bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

COOLPIX AW100

2 Bilder
Einer von zwei (!) Personenzügen, die im Bahnhof Audun le Roman noch halten. Alle anderen durchfahren den einstmals recht ausgedehnten Knotenbahnhof im Norden Lothringens. Von der Hauptstrecke Longuyon - Thionville zweigen insgesamt 3 Nebenstrecken zu den umliegenden Bergbaustätten (vorwiegend Eisenerz) und Stahlbetrieben ab, allesamt aber schon seit langem ausser Betrieb.

Z27788 am 11.08.2012 als TER 33102 Metz - Longuyon.
Einer von zwei (!) Personenzügen, die im Bahnhof Audun le Roman noch halten. Alle anderen durchfahren den einstmals recht ausgedehnten Knotenbahnhof im Norden Lothringens. Von der Hauptstrecke Longuyon - Thionville zweigen insgesamt 3 Nebenstrecken zu den umliegenden Bergbaustätten (vorwiegend Eisenerz) und Stahlbetrieben ab, allesamt aber schon seit langem ausser Betrieb. Z27788 am 11.08.2012 als TER 33102 Metz - Longuyon.
Frank Wenzel

Ein nicht näher zu erkennender ICE 3 (BR 406) ist als ICE 9556 am 11.8.2012 in voller Fahrt von Frankfurt/M. nach Paris Est unterwegs. 
Das Bild wurde in Lothringen an der LGV Est Europeéne nahe dem Ort Jaulny an der Rampe aufgenommen, die von Osten her zu dem Viadukt von Jaulny herab führt.
Ein nicht näher zu erkennender ICE 3 (BR 406) ist als ICE 9556 am 11.8.2012 in voller Fahrt von Frankfurt/M. nach Paris Est unterwegs. Das Bild wurde in Lothringen an der LGV Est Europeéne nahe dem Ort Jaulny an der Rampe aufgenommen, die von Osten her zu dem Viadukt von Jaulny herab führt.
Frank Wenzel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.