bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

E7900

784 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
In meinen alten Beständen fanden sich noch einige Märklin mini club Flügelsignale (8940), davon waren zwei noch funktionsfähig, so dass ich sie in meine Anlage integrierte, was gar nicht so einfach war, nicht etwa da es kompliziert gewesen wäre, die farbigen Drähte entsprechend anzuschliessen, doch bei der Gestaltung und Planung der Anlage vor zehn Jahren hatte ich beschlossen, keine Schaltgeleise im sichtbaren Bereich einzubauen. Folglich musste für die im automatischen Pendelbetrieb bediente Strecke ein Schaltgeleis VOR dem Signal dieses nicht nur auf Fahrt stellen, sondern mit dem gleichen Schaltbefehl (verzögert) wieder schliessen. So musste ich die verschieden Stromsorten (5 V DC, 10 V AC, 16 V DC/AC entsprechend meinen Bedürfnissen gerecht zu nutzen. Vor einigen Jahren bereits versucht, mit einem Zeitimpulsverzögerer das Problem zu lösen, explodierte damals ein Kondensator, so dass ich dieses Mal etwas vorsichtiger und behutsam (Tests/Fachliteratur) zu Werke ging. Nun - die Schaltung klappt und nun gilt es den Antriebskasten des Signal noch etwas zu tarnen… 

14.Feb. 2020
In meinen alten Beständen fanden sich noch einige Märklin mini club Flügelsignale (8940), davon waren zwei noch funktionsfähig, so dass ich sie in meine Anlage integrierte, was gar nicht so einfach war, nicht etwa da es kompliziert gewesen wäre, die farbigen Drähte entsprechend anzuschliessen, doch bei der Gestaltung und Planung der Anlage vor zehn Jahren hatte ich beschlossen, keine Schaltgeleise im sichtbaren Bereich einzubauen. Folglich musste für die im automatischen Pendelbetrieb bediente Strecke ein Schaltgeleis VOR dem Signal dieses nicht nur auf Fahrt stellen, sondern mit dem gleichen Schaltbefehl (verzögert) wieder schliessen. So musste ich die verschieden Stromsorten (5 V DC, 10 V AC, 16 V DC/AC entsprechend meinen Bedürfnissen gerecht zu nutzen. Vor einigen Jahren bereits versucht, mit einem Zeitimpulsverzögerer das Problem zu lösen, explodierte damals ein Kondensator, so dass ich dieses Mal etwas vorsichtiger und behutsam (Tests/Fachliteratur) zu Werke ging. Nun - die Schaltung klappt und nun gilt es den Antriebskasten des Signal noch etwas zu tarnen… 14.Feb. 2020
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

66 1200x828 Px, 15.02.2020

In meinen alten Beständen fanden sich noch einige Märklin mini club Flügelsignale (8940), davon waren zwei noch funktionsfähig, so dass ich sie in meine Anlage integrierte, was gar nicht so einfach war, nicht etwa kompliziert gewesen wäre, die farbigen Drähte entsprechend anzuschliessen, doch bei der Gestaltung und Planung der Anlage vor zehn Jahren hatte ich beschlossen, keine Schaltgeleise im sichtbaren Bereich einzubauen. Folglich musste für die im automatischen Pendelbetreibe bediente Strecke ein Schaltgeleis VOR dem Signal dieses nicht nur auf Fahrt stellen, sondern mit dem gleichen Schaltbefehl (verzögert) wieder schliessen, dazu musste ich die verschieden Stromsorten (5 V DC, 10 V AC, 16 V DC/AC entsprechend meinen Bedürfnissen gerecht zu nutzen. Vor einigen Jahren bereits versucht, mit einem Zeitimpulsverzögerer das Problem zu lösen, explodierte damals ein Kondensator, so dass ich dieses Mal etwas vorsichtiger und behutsam (Tests/Fachliteratur) zu Werke ging. 
Nun - die Schaltung klappt und nun gilt es den Antriebskasten des Signal noch etwas zu tarnen… 

14.Feb. 2020
In meinen alten Beständen fanden sich noch einige Märklin mini club Flügelsignale (8940), davon waren zwei noch funktionsfähig, so dass ich sie in meine Anlage integrierte, was gar nicht so einfach war, nicht etwa kompliziert gewesen wäre, die farbigen Drähte entsprechend anzuschliessen, doch bei der Gestaltung und Planung der Anlage vor zehn Jahren hatte ich beschlossen, keine Schaltgeleise im sichtbaren Bereich einzubauen. Folglich musste für die im automatischen Pendelbetreibe bediente Strecke ein Schaltgeleis VOR dem Signal dieses nicht nur auf Fahrt stellen, sondern mit dem gleichen Schaltbefehl (verzögert) wieder schliessen, dazu musste ich die verschieden Stromsorten (5 V DC, 10 V AC, 16 V DC/AC entsprechend meinen Bedürfnissen gerecht zu nutzen. Vor einigen Jahren bereits versucht, mit einem Zeitimpulsverzögerer das Problem zu lösen, explodierte damals ein Kondensator, so dass ich dieses Mal etwas vorsichtiger und behutsam (Tests/Fachliteratur) zu Werke ging. Nun - die Schaltung klappt und nun gilt es den Antriebskasten des Signal noch etwas zu tarnen… 14.Feb. 2020
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

51 1200x794 Px, 15.02.2020

Grossbritannien mag Europa verlassen doch Micro Britannien bleibt in der Schweiz und schaut so aus der Luft mit Blick auf Saddleford und Hafen noch grösser aus als es eigentlich ist.
Im Bahnhof hält die T-Gauge EWS Class 67 67001 mit einem Personenzug.

28. Jan. 2020
Grossbritannien mag Europa verlassen doch Micro Britannien bleibt in der Schweiz und schaut so aus der Luft mit Blick auf Saddleford und Hafen noch grösser aus als es eigentlich ist. Im Bahnhof hält die T-Gauge EWS Class 67 67001 mit einem Personenzug. 28. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Anlagen und Dioramen

52 1200x718 Px, 31.01.2020

T-Gauge HST 125 Class 43 und ein Segelschiff an der Kieselsteinstrandküste von Saddleford. 

04.Feb. 2014
T-Gauge HST 125 Class 43 und ein Segelschiff an der Kieselsteinstrandküste von Saddleford. 04.Feb. 2014
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Anlagen und Dioramen

34 986x1200 Px, 31.01.2020

Nachdem fast neun Jahre lang die Züge  Brücken-los  die nun kaum zu sehende Strecke überquert hatten, konnte ich mich Ende 2019/Anfang 2020 endlich aufraffen, die fehlende Brücke zusammen zu basteln und einzufügen. Dabei hat sich gezeigt, dass rund um die Brücke noch vieles zu tun war und ist.

28. Jan. 2020
Nachdem fast neun Jahre lang die Züge "Brücken-los" die nun kaum zu sehende Strecke überquert hatten, konnte ich mich Ende 2019/Anfang 2020 endlich aufraffen, die fehlende Brücke zusammen zu basteln und einzufügen. Dabei hat sich gezeigt, dass rund um die Brücke noch vieles zu tun war und ist. 28. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

94 1200x888 Px, 28.01.2020

Eine dreiteilige Märklin mini Club Spur Z Schienenbus-Garnitur auf der Ende 2019/Anfang 2020 eingefügten neuen Brücke.

28. Jan. 2020
Eine dreiteilige Märklin mini Club Spur Z Schienenbus-Garnitur auf der Ende 2019/Anfang 2020 eingefügten neuen Brücke. 28. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

72 1200x919 Px, 28.01.2020

Die Märklin mini-club Spur Z DB  V 100 2027 wartet auf einem Lokabstellgleis auf ihren nächsten Einsatz.

28. Jan. 2020
Die Märklin mini-club Spur Z DB V 100 2027 wartet auf einem Lokabstellgleis auf ihren nächsten Einsatz. 28. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

58 1200x920 Px, 28.01.2020

Die mächtige 241-R-65 auf dem Weg nach Genève beim Wasserfassen in Morges. 

30. Mai 2009
Die mächtige 241-R-65 auf dem Weg nach Genève beim Wasserfassen in Morges. 30. Mai 2009
Stefan Wohlfahrt

In Milano Centrale treffen sich die FS Trenitalia E 444 109 und die 402 029 A. 

1. März 2016
In Milano Centrale treffen sich die FS Trenitalia E 444 109 und die 402 029 A. 1. März 2016
Stefan Wohlfahrt

In der Kapelle übt man noch  Stille Nacht, Heilige Nacht...  die Skifahrer gehen langsam zum  Après Ski  über und während die SBB Re 4/4 II 11161 mit ihrem TEE durch die Winterlandschaft fährt, erreicht der geplante aber beim Vorbild nie gebaute Bhm 2/4 21 der BRB in Kürze die Talstation.

Winterimpressionen auf kleinem Raum, Z (märklin mini club)  sein dank. 
(21.12.19)
In der Kapelle übt man noch "Stille Nacht, Heilige Nacht..." die Skifahrer gehen langsam zum "Après Ski" über und während die SBB Re 4/4 II 11161 mit ihrem TEE durch die Winterlandschaft fährt, erreicht der geplante aber beim Vorbild nie gebaute Bhm 2/4 21 der BRB in Kürze die Talstation. Winterimpressionen auf kleinem Raum, Z (märklin mini club) sein dank. (21.12.19)
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen, Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

104  2 1200x904 Px, 23.12.2019

Vorbild und Modell: Für die Beförderung von TEE Zügen die nicht als Triebwagenzüge verkehrten, wurden neben einigen Re 4/4 I auch die SBB Re 4/4 II 11158- 11161 und 11249 -11253 mit der gefälligen TEE Lackierung crème-bordeauxrot versehen.

Im Bild das Märklin mini-club Spur Z Modell der SBB Re 4/4 II 11161. 

21. Dez. 2019
Vorbild und Modell: Für die Beförderung von TEE Zügen die nicht als Triebwagenzüge verkehrten, wurden neben einigen Re 4/4 I auch die SBB Re 4/4 II 11158- 11161 und 11249 -11253 mit der gefälligen TEE Lackierung crème-bordeauxrot versehen. Im Bild das Märklin mini-club Spur Z Modell der SBB Re 4/4 II 11161. 21. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

73 1200x903 Px, 22.12.2019

Die Märklin mini club Spur Z SBB Re 4/4 II 11161 mit dem TEE  Roland  auf dem langen Weg von Bremen nach Milano auf der Durchfahrt auf meiner Z-Anlage.
 
Das Vorbild der mini club Lok fährt übrigens heute noch und ist den meisten als letzte grüne Personenverkehr Re 4/4 II 11161 bekannt. 

20. Dez. 2019
Die Märklin mini club Spur Z SBB Re 4/4 II 11161 mit dem TEE "Roland" auf dem langen Weg von Bremen nach Milano auf der Durchfahrt auf meiner Z-Anlage. Das Vorbild der mini club Lok fährt übrigens heute noch und ist den meisten als letzte grüne Personenverkehr Re 4/4 II 11161 bekannt. 20. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

197 1200x1026 Px, 20.12.2019

2. Dezember - TAG DER MODELLEINSENBHN: Da darf natürlich auch das  Krokodil , welches im Original 100 Jahre alt wurde nicht fehlen, auch wenn das Bild schon etwas älter ist.

Eine Szene auf meiner Z-Bahn Anlage. 1. Februar 2014
2. Dezember - TAG DER MODELLEINSENBHN: Da darf natürlich auch das "Krokodil", welches im Original 100 Jahre alt wurde nicht fehlen, auch wenn das Bild schon etwas älter ist. Eine Szene auf meiner Z-Bahn Anlage. 1. Februar 2014
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen, Tag der Modelleisenbahn / 2. Dezember

71 1200x904 Px, 02.12.2019

2. Dezember - TAG DER MODELLEINSENBHN: Eine DB V 216 mit einem Eilzug auf meiner in der Zwischenzeit nicht mehr existierenden Z-Bahn Anlage. 

8. Januar 2011
2. Dezember - TAG DER MODELLEINSENBHN: Eine DB V 216 mit einem Eilzug auf meiner in der Zwischenzeit nicht mehr existierenden Z-Bahn Anlage. 8. Januar 2011
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen, Tag der Modelleisenbahn / 2. Dezember

66 1200x747 Px, 02.12.2019

2. Dezember - TAG DER MODELLEINSENBHN: das heisst auch Vielfalt Modelbahn, wie z.B. ein Ze Modell 1:220 /Spurweite 3 mm) eines Monte Generoso Triebwagens in der verschneiten Modelllandschaft auf meiner Z-Bahn Anlage. 

4. Feb. 2017
2. Dezember - TAG DER MODELLEINSENBHN: das heisst auch Vielfalt Modelbahn, wie z.B. ein Ze Modell 1:220 /Spurweite 3 mm) eines Monte Generoso Triebwagens in der verschneiten Modelllandschaft auf meiner Z-Bahn Anlage. 4. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen, Tag der Modelleisenbahn / 2. Dezember

60 1200x853 Px, 02.12.2019

2. Dezember - TAG DER MODELLEINSENBHN: Ganz klein aber grossartig: die T-Gauge. Im Bild die EWS Class 67 mit einem Güterzug auf einem T-Gauge Diorama.

21. Juli 2018
2. Dezember - TAG DER MODELLEINSENBHN: Ganz klein aber grossartig: die T-Gauge. Im Bild die EWS Class 67 mit einem Güterzug auf einem T-Gauge Diorama. 21. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Anlagen und Dioramen, Tag der Modelleisenbahn / 2. Dezember

48 1200x783 Px, 02.12.2019

Die FS E 424 343 mit einem Regionalzug nach Novara in Domodossola. 

30. August 2006
Die FS E 424 343 mit einem Regionalzug nach Novara in Domodossola. 30. August 2006
Stefan Wohlfahrt

Noch einmal der TPF RABe 527 197 (UIC 94 85 0527 197-3 CH-TPF), welcher einige Tage im REV Verkehr eingesetzt wurde, so wie hier kurz vor der Abfahrt in Lausanne als S5 nach Grandson. 

20. Juli 2019
Noch einmal der TPF RABe 527 197 (UIC 94 85 0527 197-3 CH-TPF), welcher einige Tage im REV Verkehr eingesetzt wurde, so wie hier kurz vor der Abfahrt in Lausanne als S5 nach Grandson. 20. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Das Fête des Vignerons 2019 ist Geschichte und die Bierbrauer können eine positive Bilanz ziehen; auch der ÖV glänzte. Wie erwartet, bot der beachtliche Zusatzverkehr, der grösstenteils mit RABe 511 und ABeh 2/6 bewältigt wurde, wenige Bahnspezifische Fotomotive. Trotzdem hier ein kleiner Rückblick auf das Fêtes des Vignerons 2019: 

Zu Beginn half ein TPF Flirt, der RABe 94 85 0527 197-3 CH-TPF im SBB REV Regionalverkehrs aus, da die Regionalzüge auf der Strecke Villeneuve- Vallorbe/Allaman während des ganzen Festes in Doppeltraktion verkehrten. 

20. Juli 2019
Das Fête des Vignerons 2019 ist Geschichte und die Bierbrauer können eine positive Bilanz ziehen; auch der ÖV glänzte. Wie erwartet, bot der beachtliche Zusatzverkehr, der grösstenteils mit RABe 511 und ABeh 2/6 bewältigt wurde, wenige Bahnspezifische Fotomotive. Trotzdem hier ein kleiner Rückblick auf das Fêtes des Vignerons 2019: Zu Beginn half ein TPF Flirt, der RABe 94 85 0527 197-3 CH-TPF im SBB REV Regionalverkehrs aus, da die Regionalzüge auf der Strecke Villeneuve- Vallorbe/Allaman während des ganzen Festes in Doppeltraktion verkehrten. 20. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Das Fête des Vignerons 2019 ist Geschichte und die Bierbrauer können eine positive Bilanz ziehen, auch der öV glänzte. Wie erwartet bot der beachtliche Zusatzverkehr der grösstenteils mit RABe 511 und ABeh 2/6 bewältigt wurde wenige Bahnspezifische Fotomotive. Trotzdem hier ein kleiner Rückblick auf das Fêtes des Vignerons 2019: 

Traditionsgemäss fährt jeweils am letzten Sonntag im Monat am Nachmittag ein elektrischer B-C Zug bis nach Vevey und zurück. Am Sonntag den 28. Juli war wohl die Streckenkapazität durch das Fête des Vignerons ausgelastet, so dass der Zug nur auf dem B-C Abschnitt fuhr. 
Während also die Anschrift den elektrischen Zug ankündete, dampfte die B-C G 3/3 6 ganz und gar nicht elektrisch vor sich hin.

28. Juli 2019
Das Fête des Vignerons 2019 ist Geschichte und die Bierbrauer können eine positive Bilanz ziehen, auch der öV glänzte. Wie erwartet bot der beachtliche Zusatzverkehr der grösstenteils mit RABe 511 und ABeh 2/6 bewältigt wurde wenige Bahnspezifische Fotomotive. Trotzdem hier ein kleiner Rückblick auf das Fêtes des Vignerons 2019: Traditionsgemäss fährt jeweils am letzten Sonntag im Monat am Nachmittag ein elektrischer B-C Zug bis nach Vevey und zurück. Am Sonntag den 28. Juli war wohl die Streckenkapazität durch das Fête des Vignerons ausgelastet, so dass der Zug nur auf dem B-C Abschnitt fuhr. Während also die Anschrift den elektrischen Zug ankündete, dampfte die B-C G 3/3 6 ganz und gar nicht elektrisch vor sich hin. 28. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Eine Museumsbahn fährt, wie es sich für eine Eisenbahn gehört, bei jedem Wetter und bietet so die Möglichkeit für stimmungsvolle Bilder.

Die Blonay-Chamby G 3/3 N° 6 verlässt mit zwei RhB Reisezugwagen als  train électrique  Blonay in Richtung Chaulin.     

28. Juli 2019
Eine Museumsbahn fährt, wie es sich für eine Eisenbahn gehört, bei jedem Wetter und bietet so die Möglichkeit für stimmungsvolle Bilder. Die Blonay-Chamby G 3/3 N° 6 verlässt mit zwei RhB Reisezugwagen als "train électrique" Blonay in Richtung Chaulin. 28. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Wohl Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet auf der von Anfang an elektrisch betriebenen Chemin de Fer ELECTRIQUES Veveysans die erste Museumsbahn der Schweiz eröffnet wurde, welche als besonders Attraktion Dampfzüge einsetzt...

Die 1890 von der Société alsacienne de construction mécanique in Grafenstaden unter der Fabriknummer 4172 gebaute G 3/3 N° 5 verlässt mit einem passenden Zug Blonay in Richtung Chaulin. 

14. Juli 2019
Wohl Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet auf der von Anfang an elektrisch betriebenen Chemin de Fer ELECTRIQUES Veveysans die erste Museumsbahn der Schweiz eröffnet wurde, welche als besonders Attraktion Dampfzüge einsetzt... Die 1890 von der Société alsacienne de construction mécanique in Grafenstaden unter der Fabriknummer 4172 gebaute G 3/3 N° 5 verlässt mit einem passenden Zug Blonay in Richtung Chaulin. 14. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Wir schreiben das Jahr 2019 n.Chr. und der ganze Bahnhof ist Rauchfrei! Der ganze Bahnhof? Nein, ein kleiner Fleck leistet den Nichtrauchten tapfer Widerstand, trotz der nahe dran vorbeifahrenden Züge. 

Ich habe es heute morgen ausgemessen, exakt bis zur weissen Line darf geraucht werden, aber keinen Zentimeter weiter, sonst droht wirklich Gefahr...

14. Juli 2019
Wir schreiben das Jahr 2019 n.Chr. und der ganze Bahnhof ist Rauchfrei! Der ganze Bahnhof? Nein, ein kleiner Fleck leistet den Nichtrauchten tapfer Widerstand, trotz der nahe dran vorbeifahrenden Züge. Ich habe es heute morgen ausgemessen, exakt bis zur weissen Line darf geraucht werden, aber keinen Zentimeter weiter, sonst droht wirklich Gefahr... 14. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Galerien / Sonstiges, Schweiz / Regionen / Kt. Vaud

73  2 1200x777 Px, 14.07.2019

Für lange Jahre der typische und bewährte Zug der CEV: eine BDeh 2/4 und Bt. Je nach Frequenz verkehrt der Triebwagen alleine oder der Zug wurde durch einen weiteren Triebwagen oder Steuerwagen verstärkt. 
Die CEV BDeh 2/4 74 wartet mit seinem Bt in Blonay auf die Abfahrt nach Vevey.

31. Mai 2015
Für lange Jahre der typische und bewährte Zug der CEV: eine BDeh 2/4 und Bt. Je nach Frequenz verkehrt der Triebwagen alleine oder der Zug wurde durch einen weiteren Triebwagen oder Steuerwagen verstärkt. Die CEV BDeh 2/4 74 wartet mit seinem Bt in Blonay auf die Abfahrt nach Vevey. 31. Mai 2015
Stefan Wohlfahrt

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.