bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

E7900

794 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Wenn nicht ich durch das rechts im Bild zu sehende Gitter komme, so doch meine kleine Sony Coolpix 7900, aus welchem Grund ich sie am Sonntag bei der B-C testete und nun zum  Sondereinsatz  mitnahm. Doch das Gitter ist so engmaschig, dass ich sie erst durch die knappe Öffnung schieben musste bevor ich sie einschalten konnte, und machte wohl mehr die Kamera, als ich das Bild, welche die in Iselle von Brig mit dem Tunnelautozug eingetroffen BLS Re 4/4 178  Schwarzenburg  zeigt. 
Das noch eingeschaltet Schlusslicht der Lok  löschte  ich bei der Bildbearbeitung.

19. August 2020
Wenn nicht ich durch das rechts im Bild zu sehende Gitter komme, so doch meine kleine Sony Coolpix 7900, aus welchem Grund ich sie am Sonntag bei der B-C testete und nun zum "Sondereinsatz" mitnahm. Doch das Gitter ist so engmaschig, dass ich sie erst durch die knappe Öffnung schieben musste bevor ich sie einschalten konnte, und machte wohl mehr die Kamera, als ich das Bild, welche die in Iselle von Brig mit dem Tunnelautozug eingetroffen BLS Re 4/4 178 "Schwarzenburg" zeigt. Das noch eingeschaltet Schlusslicht der Lok "löschte" ich bei der Bildbearbeitung. 19. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Baubedingte Sperrung der Simplonstrecke zwischen Iselle und Domodossola: Die SBB Re 4/4 II 11161 wartet mit ihrem IR 3220 in Iselle auf die Abfahrt nach Brig. Der Zug besteht aus folgenden Reisezugwagen: A 50 85 18 35 028-1, B 5085 20 35 265-1, B 50 85 20 316-2 und dem BDt 50 85 82 33 923-2. Das Bild entstand, indem ich meinen kleinen Fotoapparat (Coolpix 7900) durch den Gitterzaun schob und dann abdrückte.

19. August 2020
Baubedingte Sperrung der Simplonstrecke zwischen Iselle und Domodossola: Die SBB Re 4/4 II 11161 wartet mit ihrem IR 3220 in Iselle auf die Abfahrt nach Brig. Der Zug besteht aus folgenden Reisezugwagen: A 50 85 18 35 028-1, B 5085 20 35 265-1, B 50 85 20 316-2 und dem BDt 50 85 82 33 923-2. Das Bild entstand, indem ich meinen kleinen Fotoapparat (Coolpix 7900) durch den Gitterzaun schob und dann abdrückte. 19. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Baubedingte Sperrung der Simplonstrecke zwischen Iselle und Domodossola: Die SBB Re 4/4 II 11161 wartet mit ihrem IR 3220 in Iselle auf die Abfahrt nach Brig. 
Der Zug besteht aus folgenden Reisezugwagen: A 50 85 18 35 028-1, B 5085 20 35 265-1, B 50 85 20 316-2 und dem BDt 50 85 82 33 923-2. 

Das Bild entstand, indem ich meinen kleinen Fotoapparat (Coolpix 7900) durch den Gitterzaun schob und dann abdrückte. 

19. August 2020
Baubedingte Sperrung der Simplonstrecke zwischen Iselle und Domodossola: Die SBB Re 4/4 II 11161 wartet mit ihrem IR 3220 in Iselle auf die Abfahrt nach Brig. Der Zug besteht aus folgenden Reisezugwagen: A 50 85 18 35 028-1, B 5085 20 35 265-1, B 50 85 20 316-2 und dem BDt 50 85 82 33 923-2. Das Bild entstand, indem ich meinen kleinen Fotoapparat (Coolpix 7900) durch den Gitterzaun schob und dann abdrückte. 19. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Etwas Nostalgie; dies betrifft einerseits die schöne, nun schon 102 Jahre alte G 2x 2/2 105 die bei der Blonay Chamby Bahn im Einsatz steht und in Blonay auf die Abfahrt wartet, anderseits mein heutiges  Arbeitsgeräte , meine klein Coolpix 7900, die nun schon 14 Jahre im Einsatz ist, doch etwas alt geworden, nicht mehr als  immer-mit dabei  Kamera fungiert, sondern nur noch für  Sondereinsätze  genutzt wird.

Blonay, den 16. August 2020
Etwas Nostalgie; dies betrifft einerseits die schöne, nun schon 102 Jahre alte G 2x 2/2 105 die bei der Blonay Chamby Bahn im Einsatz steht und in Blonay auf die Abfahrt wartet, anderseits mein heutiges "Arbeitsgeräte", meine klein Coolpix 7900, die nun schon 14 Jahre im Einsatz ist, doch etwas alt geworden, nicht mehr als "immer-mit dabei" Kamera fungiert, sondern nur noch für "Sondereinsätze" genutzt wird. Blonay, den 16. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Der B-C Klassiker in Blonay: die G 2x 2/2 105 bei der Ausfahrt nach Chamby bei der Vorbeifahrt am Ausfahrsignal, einer Hippschen Wendeschiebe. 

16. August 2020
Der B-C Klassiker in Blonay: die G 2x 2/2 105 bei der Ausfahrt nach Chamby bei der Vorbeifahrt am Ausfahrsignal, einer Hippschen Wendeschiebe. 16. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Zu meiner Freude stand an diesem Sonntag, wieder einmal die faszinierende Bernina Bahn Ge 4/4 81 im Einsatz; das Bild zeigt die Lok beim Umfahren in Blonay.

16. August 2020
Zu meiner Freude stand an diesem Sonntag, wieder einmal die faszinierende Bernina Bahn Ge 4/4 81 im Einsatz; das Bild zeigt die Lok beim Umfahren in Blonay. 16. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Die Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn wartet in Blonay auf die Abfahrt nach Chaulin. 

16. August 2020
Die Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn wartet in Blonay auf die Abfahrt nach Chaulin. 16. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Für den B-C Klassiker in Blonay eignet sich natürlich auch die Blonay-Chamby Bahn Bernina Bahn Ge 4/4 81, hier bei der Ausfahrt nach Chamby bei der Vorbeifahrt am Ausfahrsignal, einer Hippschen Wendeschiebe. 

16. August 2020
Für den B-C Klassiker in Blonay eignet sich natürlich auch die Blonay-Chamby Bahn Bernina Bahn Ge 4/4 81, hier bei der Ausfahrt nach Chamby bei der Vorbeifahrt am Ausfahrsignal, einer Hippschen Wendeschiebe. 16. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Noch vor der Umgestaltung des Bahnhofsplatzes zeigt sich der asm Be 4/4 303 in Solothurn und immerhin andeutungsweise ist zu erkennen, dass damals hier noch Weichen und ein zweites Gleis vorhanden waren. Zudem lockert etwas Vegetation die Szene auf. 

22. April 2006
Noch vor der Umgestaltung des Bahnhofsplatzes zeigt sich der asm Be 4/4 303 in Solothurn und immerhin andeutungsweise ist zu erkennen, dass damals hier noch Weichen und ein zweites Gleis vorhanden waren. Zudem lockert etwas Vegetation die Szene auf. 22. April 2006
Stefan Wohlfahrt

Ich habe eine neue Fotostelle entdeckt. Die werde ich mir dieses Jahr noch genauer anschauen schreib ich 17. Jan. 2008 zu diesem Bild und das vorgenommen  habe ich in den folgenden zwölf Jahren hin und wieder in die Tat umgesetzt, doch nun neigt sich die Zeit der  neuen  Fotostelle ihrem Ende entgegen, der Bahnhof von Cully wird grundlegend umgebaut. 

Im Bild ein NPZ bei der Einfahrt in Cully auf dem Weg nach Villeneuve. 

17. Jan. 2008
Ich habe eine neue Fotostelle entdeckt. Die werde ich mir dieses Jahr noch genauer anschauen schreib ich 17. Jan. 2008 zu diesem Bild und das vorgenommen habe ich in den folgenden zwölf Jahren hin und wieder in die Tat umgesetzt, doch nun neigt sich die Zeit der "neuen" Fotostelle ihrem Ende entgegen, der Bahnhof von Cully wird grundlegend umgebaut. Im Bild ein NPZ bei der Einfahrt in Cully auf dem Weg nach Villeneuve. 17. Jan. 2008
Stefan Wohlfahrt

1. März traditioneller Fototag meiner kleinen  immer-mit-dabei-Knipse ; doch nun ist alt geworden und hat mit vierzehn Jahren so ihre Macken, dass ich sie nun praktisch nur noch für die Modellbahnfotografie nutze, hier im  Drohen-Modus  mit einem Luftbild meines Z-Spur Kopfbahnhofs. 

1. März 2020
1. März traditioneller Fototag meiner kleinen "immer-mit-dabei-Knipse"; doch nun ist alt geworden und hat mit vierzehn Jahren so ihre Macken, dass ich sie nun praktisch nur noch für die Modellbahnfotografie nutze, hier im "Drohen-Modus" mit einem Luftbild meines Z-Spur Kopfbahnhofs. 1. März 2020
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

83 1200x1025 Px, 01.03.2020

Wieder im Planverkehr! Nachdem ich (im Stellewerk) Relais versetzt und auf dem dadurch gewonnen Platz ein neues eingesetzt habe, konnte ich endlich ein beim Bau vor vielen Jahren gelegtes Gleis nutzen und somit der DB 144 die Möglichkeit geben, sich am Zugsverkehr zu beteiligen.

1. März 2020
Wieder im Planverkehr! Nachdem ich (im Stellewerk) Relais versetzt und auf dem dadurch gewonnen Platz ein neues eingesetzt habe, konnte ich endlich ein beim Bau vor vielen Jahren gelegtes Gleis nutzen und somit der DB 144 die Möglichkeit geben, sich am Zugsverkehr zu beteiligen. 1. März 2020
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

67 1200x903 Px, 01.03.2020

Wie die Zeit vergeht: Vor gut fünf Jahren begann ich ernsthaft mich damit zu beschäftigen, eine Schmalspurbahnstrecken in meine Z Bahn Anlage zu integrieren. Erste Versuche auf der Basis der T-Gauge verliefen recht erfolgreich und schon bald pendelte der erste Zug über meine Anlage. Das eine und andere kam noch dazu, auch wurde die Stecke verlängert und nun ist die Ze schon fünf Jahre alt und bereichert recht zuverlässig meine Anlage. 
Nur von der Installation der Zahnstange habe ich Abstand genommen, es ist unter den gegeben Umständen kaum möglich sie ins 3 mm Spur Gleis einzubauen und dort wo sie (wie auf dem Bild zu sehen) eingebaut ist, sorgt sie hin und wieder für Störungen. 

Im Bild der BRB Bhe 2/4 21 

1. März 2020
Wie die Zeit vergeht: Vor gut fünf Jahren begann ich ernsthaft mich damit zu beschäftigen, eine Schmalspurbahnstrecken in meine Z Bahn Anlage zu integrieren. Erste Versuche auf der Basis der T-Gauge verliefen recht erfolgreich und schon bald pendelte der erste Zug über meine Anlage. Das eine und andere kam noch dazu, auch wurde die Stecke verlängert und nun ist die Ze schon fünf Jahre alt und bereichert recht zuverlässig meine Anlage. Nur von der Installation der Zahnstange habe ich Abstand genommen, es ist unter den gegeben Umständen kaum möglich sie ins 3 mm Spur Gleis einzubauen und dort wo sie (wie auf dem Bild zu sehen) eingebaut ist, sorgt sie hin und wieder für Störungen. Im Bild der BRB Bhe 2/4 21 1. März 2020
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

60 1200x1191 Px, 01.03.2020

In meinen alten Beständen fanden sich noch einige Märklin mini club Flügelsignale (8940), davon waren zwei noch funktionsfähig, so dass ich sie in meine Anlage integrierte, was gar nicht so einfach war, nicht etwa da es kompliziert gewesen wäre, die farbigen Drähte entsprechend anzuschliessen, doch bei der Gestaltung und Planung der Anlage vor zehn Jahren hatte ich beschlossen, keine Schaltgeleise im sichtbaren Bereich einzubauen. Folglich musste für die im automatischen Pendelbetrieb bediente Strecke ein Schaltgeleis VOR dem Signal dieses nicht nur auf Fahrt stellen, sondern mit dem gleichen Schaltbefehl (verzögert) wieder schliessen. So musste ich die verschieden Stromsorten (5 V DC, 10 V AC, 16 V DC/AC entsprechend meinen Bedürfnissen gerecht zu nutzen. Vor einigen Jahren bereits versucht, mit einem Zeitimpulsverzögerer das Problem zu lösen, explodierte damals ein Kondensator, so dass ich dieses Mal etwas vorsichtiger und behutsam (Tests/Fachliteratur) zu Werke ging. Nun - die Schaltung klappt und nun gilt es den Antriebskasten des Signal noch etwas zu tarnen… 

14.Feb. 2020
In meinen alten Beständen fanden sich noch einige Märklin mini club Flügelsignale (8940), davon waren zwei noch funktionsfähig, so dass ich sie in meine Anlage integrierte, was gar nicht so einfach war, nicht etwa da es kompliziert gewesen wäre, die farbigen Drähte entsprechend anzuschliessen, doch bei der Gestaltung und Planung der Anlage vor zehn Jahren hatte ich beschlossen, keine Schaltgeleise im sichtbaren Bereich einzubauen. Folglich musste für die im automatischen Pendelbetrieb bediente Strecke ein Schaltgeleis VOR dem Signal dieses nicht nur auf Fahrt stellen, sondern mit dem gleichen Schaltbefehl (verzögert) wieder schliessen. So musste ich die verschieden Stromsorten (5 V DC, 10 V AC, 16 V DC/AC entsprechend meinen Bedürfnissen gerecht zu nutzen. Vor einigen Jahren bereits versucht, mit einem Zeitimpulsverzögerer das Problem zu lösen, explodierte damals ein Kondensator, so dass ich dieses Mal etwas vorsichtiger und behutsam (Tests/Fachliteratur) zu Werke ging. Nun - die Schaltung klappt und nun gilt es den Antriebskasten des Signal noch etwas zu tarnen… 14.Feb. 2020
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

87 1200x828 Px, 15.02.2020

In meinen alten Beständen fanden sich noch einige Märklin mini club Flügelsignale (8940), davon waren zwei noch funktionsfähig, so dass ich sie in meine Anlage integrierte, was gar nicht so einfach war, nicht etwa kompliziert gewesen wäre, die farbigen Drähte entsprechend anzuschliessen, doch bei der Gestaltung und Planung der Anlage vor zehn Jahren hatte ich beschlossen, keine Schaltgeleise im sichtbaren Bereich einzubauen. Folglich musste für die im automatischen Pendelbetreibe bediente Strecke ein Schaltgeleis VOR dem Signal dieses nicht nur auf Fahrt stellen, sondern mit dem gleichen Schaltbefehl (verzögert) wieder schliessen, dazu musste ich die verschieden Stromsorten (5 V DC, 10 V AC, 16 V DC/AC entsprechend meinen Bedürfnissen gerecht zu nutzen. Vor einigen Jahren bereits versucht, mit einem Zeitimpulsverzögerer das Problem zu lösen, explodierte damals ein Kondensator, so dass ich dieses Mal etwas vorsichtiger und behutsam (Tests/Fachliteratur) zu Werke ging. 
Nun - die Schaltung klappt und nun gilt es den Antriebskasten des Signal noch etwas zu tarnen… 

14.Feb. 2020
In meinen alten Beständen fanden sich noch einige Märklin mini club Flügelsignale (8940), davon waren zwei noch funktionsfähig, so dass ich sie in meine Anlage integrierte, was gar nicht so einfach war, nicht etwa kompliziert gewesen wäre, die farbigen Drähte entsprechend anzuschliessen, doch bei der Gestaltung und Planung der Anlage vor zehn Jahren hatte ich beschlossen, keine Schaltgeleise im sichtbaren Bereich einzubauen. Folglich musste für die im automatischen Pendelbetreibe bediente Strecke ein Schaltgeleis VOR dem Signal dieses nicht nur auf Fahrt stellen, sondern mit dem gleichen Schaltbefehl (verzögert) wieder schliessen, dazu musste ich die verschieden Stromsorten (5 V DC, 10 V AC, 16 V DC/AC entsprechend meinen Bedürfnissen gerecht zu nutzen. Vor einigen Jahren bereits versucht, mit einem Zeitimpulsverzögerer das Problem zu lösen, explodierte damals ein Kondensator, so dass ich dieses Mal etwas vorsichtiger und behutsam (Tests/Fachliteratur) zu Werke ging. Nun - die Schaltung klappt und nun gilt es den Antriebskasten des Signal noch etwas zu tarnen… 14.Feb. 2020
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

93 1200x794 Px, 15.02.2020

Grossbritannien mag Europa verlassen doch Micro Britannien bleibt in der Schweiz und schaut so aus der Luft mit Blick auf Saddleford und Hafen noch grösser aus als es eigentlich ist.
Im Bahnhof hält die T-Gauge EWS Class 67 67001 mit einem Personenzug.

28. Jan. 2020
Grossbritannien mag Europa verlassen doch Micro Britannien bleibt in der Schweiz und schaut so aus der Luft mit Blick auf Saddleford und Hafen noch grösser aus als es eigentlich ist. Im Bahnhof hält die T-Gauge EWS Class 67 67001 mit einem Personenzug. 28. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Anlagen und Dioramen

78 1200x718 Px, 31.01.2020

T-Gauge HST 125 Class 43 und ein Segelschiff an der Kieselsteinstrandküste von Saddleford. 

04.Feb. 2014
T-Gauge HST 125 Class 43 und ein Segelschiff an der Kieselsteinstrandküste von Saddleford. 04.Feb. 2014
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Anlagen und Dioramen

67 986x1200 Px, 31.01.2020

Nachdem fast neun Jahre lang die Züge  Brücken-los  die nun kaum zu sehende Strecke überquert hatten, konnte ich mich Ende 2019/Anfang 2020 endlich aufraffen, die fehlende Brücke zusammen zu basteln und einzufügen. Dabei hat sich gezeigt, dass rund um die Brücke noch vieles zu tun war und ist.

28. Jan. 2020
Nachdem fast neun Jahre lang die Züge "Brücken-los" die nun kaum zu sehende Strecke überquert hatten, konnte ich mich Ende 2019/Anfang 2020 endlich aufraffen, die fehlende Brücke zusammen zu basteln und einzufügen. Dabei hat sich gezeigt, dass rund um die Brücke noch vieles zu tun war und ist. 28. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

122 1200x888 Px, 28.01.2020

Eine dreiteilige Märklin mini Club Spur Z Schienenbus-Garnitur auf der Ende 2019/Anfang 2020 eingefügten neuen Brücke.

28. Jan. 2020
Eine dreiteilige Märklin mini Club Spur Z Schienenbus-Garnitur auf der Ende 2019/Anfang 2020 eingefügten neuen Brücke. 28. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

98 1200x919 Px, 28.01.2020

Die Märklin mini-club Spur Z DB  V 100 2027 wartet auf einem Lokabstellgleis auf ihren nächsten Einsatz.

28. Jan. 2020
Die Märklin mini-club Spur Z DB V 100 2027 wartet auf einem Lokabstellgleis auf ihren nächsten Einsatz. 28. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

81 1200x920 Px, 28.01.2020

Die mächtige 241-R-65 auf dem Weg nach Genève beim Wasserfassen in Morges. 

30. Mai 2009
Die mächtige 241-R-65 auf dem Weg nach Genève beim Wasserfassen in Morges. 30. Mai 2009
Stefan Wohlfahrt

In Milano Centrale treffen sich die FS Trenitalia E 444 109 und die 402 029 A. 

1. März 2016
In Milano Centrale treffen sich die FS Trenitalia E 444 109 und die 402 029 A. 1. März 2016
Stefan Wohlfahrt

In der Kapelle übt man noch  Stille Nacht, Heilige Nacht...  die Skifahrer gehen langsam zum  Après Ski  über und während die SBB Re 4/4 II 11161 mit ihrem TEE durch die Winterlandschaft fährt, erreicht der geplante aber beim Vorbild nie gebaute Bhm 2/4 21 der BRB in Kürze die Talstation.

Winterimpressionen auf kleinem Raum, Z (märklin mini club)  sein dank. 
(21.12.19)
In der Kapelle übt man noch "Stille Nacht, Heilige Nacht..." die Skifahrer gehen langsam zum "Après Ski" über und während die SBB Re 4/4 II 11161 mit ihrem TEE durch die Winterlandschaft fährt, erreicht der geplante aber beim Vorbild nie gebaute Bhm 2/4 21 der BRB in Kürze die Talstation. Winterimpressionen auf kleinem Raum, Z (märklin mini club) sein dank. (21.12.19)
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen, Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

129  2 1200x904 Px, 23.12.2019

Vorbild und Modell: Für die Beförderung von TEE Zügen die nicht als Triebwagenzüge verkehrten, wurden neben einigen Re 4/4 I auch die SBB Re 4/4 II 11158- 11161 und 11249 -11253 mit der gefälligen TEE Lackierung crème-bordeauxrot versehen.

Im Bild das Märklin mini-club Spur Z Modell der SBB Re 4/4 II 11161. 

21. Dez. 2019
Vorbild und Modell: Für die Beförderung von TEE Zügen die nicht als Triebwagenzüge verkehrten, wurden neben einigen Re 4/4 I auch die SBB Re 4/4 II 11158- 11161 und 11249 -11253 mit der gefälligen TEE Lackierung crème-bordeauxrot versehen. Im Bild das Märklin mini-club Spur Z Modell der SBB Re 4/4 II 11161. 21. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

105 1200x903 Px, 22.12.2019

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.