bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

VR370,D785

318 Bilder
<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Durch einen Zaun durch sieht man das alte Gleis nach Holt I im dichten Bewuchs.
Mitte der 1950er Jahre wurden gleich zwei Anschlüsse für das NATO-Hauptquartier nordöstlich von Rheindahlen neu angelegt. Dies waren die Anschlußgleise Holt I (Bild) und Holt II der britischen Rheinarmee. Das Anschlußgleis Holt II verlief bis zum östlichen Ortsausgang Rheindahlens parallel zum Eisernen Rhein. Dort zweigte diese Anschlußbahn in nördlicher Richtung ab und endete auf einem Armeegelände kurz vor der Autobahn A 61 bei Genhülsen.
Rheindahlen 26.04.2014
Durch einen Zaun durch sieht man das alte Gleis nach Holt I im dichten Bewuchs. Mitte der 1950er Jahre wurden gleich zwei Anschlüsse für das NATO-Hauptquartier nordöstlich von Rheindahlen neu angelegt. Dies waren die Anschlußgleise Holt I (Bild) und Holt II der britischen Rheinarmee. Das Anschlußgleis Holt II verlief bis zum östlichen Ortsausgang Rheindahlens parallel zum Eisernen Rhein. Dort zweigte diese Anschlußbahn in nördlicher Richtung ab und endete auf einem Armeegelände kurz vor der Autobahn A 61 bei Genhülsen. Rheindahlen 26.04.2014
Dennis Fiedler

Kaum bewachsen, nur 1 Baum nimmt sich den nun verfügbaren Platz. Gleis zu Holt I.
Mitte der 1950er Jahre wurden gleich zwei Anschlüsse für das NATO-Hauptquartier nordöstlich von Rheindahlen neu angelegt. Dies waren die Anschlußgleise Holt I und Holt II der britischen Rheinarmee. Das Anschlußgleis Holt II verlief bis zum östlichen Ortsausgang Rheindahlens parallel zum Eisernen Rhein. Dort zweigte diese Anschlußbahn in nördlicher Richtung ab und endete auf einem Armeegelände kurz vor der Autobahn A 61 bei Genhülsen.
Rheindahlen 26.04.2014
Kaum bewachsen, nur 1 Baum nimmt sich den nun verfügbaren Platz. Gleis zu Holt I. Mitte der 1950er Jahre wurden gleich zwei Anschlüsse für das NATO-Hauptquartier nordöstlich von Rheindahlen neu angelegt. Dies waren die Anschlußgleise Holt I und Holt II der britischen Rheinarmee. Das Anschlußgleis Holt II verlief bis zum östlichen Ortsausgang Rheindahlens parallel zum Eisernen Rhein. Dort zweigte diese Anschlußbahn in nördlicher Richtung ab und endete auf einem Armeegelände kurz vor der Autobahn A 61 bei Genhülsen. Rheindahlen 26.04.2014
Dennis Fiedler

Hier pfeift man nur noch auf den Zugverkehr. Anschlussgleis zu Holt I. Mitte der 1950er Jahre wurden gleich zwei Anschlüsse für das NATO-Hauptquartier nordöstlich von Rheindahlen neu angelegt. Dies waren die Anschlußgleise Holt I (Bild) und Holt II der britischen Rheinarmee. Das Anschlußgleis Holt II verlief bis zum östlichen Ortsausgang Rheindahlens parallel zum Eisernen Rhein. Dort zweigte diese Anschlußbahn in nördlicher Richtung ab und endete auf einem Armeegelände kurz vor der Autobahn A 61 bei Genhülsen.
Rheindahlen 26.04.2014
Hier pfeift man nur noch auf den Zugverkehr. Anschlussgleis zu Holt I. Mitte der 1950er Jahre wurden gleich zwei Anschlüsse für das NATO-Hauptquartier nordöstlich von Rheindahlen neu angelegt. Dies waren die Anschlußgleise Holt I (Bild) und Holt II der britischen Rheinarmee. Das Anschlußgleis Holt II verlief bis zum östlichen Ortsausgang Rheindahlens parallel zum Eisernen Rhein. Dort zweigte diese Anschlußbahn in nördlicher Richtung ab und endete auf einem Armeegelände kurz vor der Autobahn A 61 bei Genhülsen. Rheindahlen 26.04.2014
Dennis Fiedler

Durch die Äste ragt ein altes Signal. Glücklicher Weise mittlerweile funtions unfähig da sich im Kasten oben ein Vogel Nest befindet.
Rheindahlen 26.04.2014
Durch die Äste ragt ein altes Signal. Glücklicher Weise mittlerweile funtions unfähig da sich im Kasten oben ein Vogel Nest befindet. Rheindahlen 26.04.2014
Dennis Fiedler

Ein altes Andreaskreuz weist noch heute auf den mittlerweile stillgelegten Bahnübergang hin. Die Strecke links ist die KBS 487 (Eiserner Rhein).      Reindahlen 26.04.2014
Ein altes Andreaskreuz weist noch heute auf den mittlerweile stillgelegten Bahnübergang hin. Die Strecke links ist die KBS 487 (Eiserner Rhein). Reindahlen 26.04.2014
Dennis Fiedler

Hier pfeift schon lange kein Zug mehr. Mitte der 1950er Jahre wurden gleich zwei Anschlüsse für das NATO-Hauptquartier nordöstlich von Rheindahlen neu angelegt. Dies waren die Anschlußgleise Holt I (Bild) und Holt II der britischen Rheinarmee. Das Anschlußgleis Holt II verlief bis zum östlichen Ortsausgang Rheindahlens parallel zum Eisernen Rhein. Dort zweigte diese Anschlußbahn in nördlicher Richtung ab und endete auf einem Armeegelände kurz vor der Autobahn A 61 bei Genhülsen.
Rheindahlen 26.04.2014
Hier pfeift schon lange kein Zug mehr. Mitte der 1950er Jahre wurden gleich zwei Anschlüsse für das NATO-Hauptquartier nordöstlich von Rheindahlen neu angelegt. Dies waren die Anschlußgleise Holt I (Bild) und Holt II der britischen Rheinarmee. Das Anschlußgleis Holt II verlief bis zum östlichen Ortsausgang Rheindahlens parallel zum Eisernen Rhein. Dort zweigte diese Anschlußbahn in nördlicher Richtung ab und endete auf einem Armeegelände kurz vor der Autobahn A 61 bei Genhülsen. Rheindahlen 26.04.2014
Dennis Fiedler

Das stillgelegte Hafengleis in der Nähe vom Neusser HBF und Neusser Hafen. Das Gleis ist kaum bewachsen und führt in ie andere Richtung direkt vor einem Kino vorbei. Das Gleis ist auf großenteil kaum bewachsen.
Neuss 17.04.14
Das stillgelegte Hafengleis in der Nähe vom Neusser HBF und Neusser Hafen. Das Gleis ist kaum bewachsen und führt in ie andere Richtung direkt vor einem Kino vorbei. Das Gleis ist auf großenteil kaum bewachsen. Neuss 17.04.14
Dennis Fiedler

Deutschland / Hafenbahnen / Neusser Hafenbahn

638 1200x900 Px, 19.04.2014

701-099-4 stand am 15.04.14 im Düsseldorf HBF abgestellt.
Düsseldorf HBF 15.04.14
701-099-4 stand am 15.04.14 im Düsseldorf HBF abgestellt. Düsseldorf HBF 15.04.14
Dennis Fiedler

Auge in Auge schaut 701-099-4 den Fotografen in die Kamera. Abgestellt ist 701-099-4 auf den Abstellgleis im Düsseldorf HBF.
Düsseldorf HBF 15.04.14
Auge in Auge schaut 701-099-4 den Fotografen in die Kamera. Abgestellt ist 701-099-4 auf den Abstellgleis im Düsseldorf HBF. Düsseldorf HBF 15.04.14
Dennis Fiedler

Hier nochmal der Orient Express Livree im Krefeld HBF am 14.04.14. Er steht dort wohl schon länger laut Aussehen. 1046 024-4 steht als Zuglok mit einem Wagen der Centralbahn im Krefeld HBF.
14.04.14 Krefeld HBF
Hier nochmal der Orient Express Livree im Krefeld HBF am 14.04.14. Er steht dort wohl schon länger laut Aussehen. 1046 024-4 steht als Zuglok mit einem Wagen der Centralbahn im Krefeld HBF. 14.04.14 Krefeld HBF
Dennis Fiedler

Der Orient Express Livree mit 1046 024-4 als Zuglok steht am 14.04.14 im Krefeld HBF laut seinem Zustand steht er schon seit ein paar Monaten hier, dies ist auch an der Beschmierung zu erkennen.
14.04.14 Krefeld HBF
Der Orient Express Livree mit 1046 024-4 als Zuglok steht am 14.04.14 im Krefeld HBF laut seinem Zustand steht er schon seit ein paar Monaten hier, dies ist auch an der Beschmierung zu erkennen. 14.04.14 Krefeld HBF
Dennis Fiedler

Nostalgie Istanbul Orient Express.
Dieses Wappen mit Beschriftung ist auf beiden Seiten der 1046 024-4 angebracht.
Die Lok steht schon mehrere Monate dort zumindest nach den Aussehen und Zustand der Gleise. 14.04.14 Krefeld HBF
Nostalgie Istanbul Orient Express. Dieses Wappen mit Beschriftung ist auf beiden Seiten der 1046 024-4 angebracht. Die Lok steht schon mehrere Monate dort zumindest nach den Aussehen und Zustand der Gleise. 14.04.14 Krefeld HBF
Dennis Fiedler

BFS Bürgerbahn stand mal hier auf einem Wagen im Krefeld HBF abgestellt.
Der Wagen trägt auf der Seite das Datum 23.02.07. Einsteller ist die Centralbahn AG mit Sitz in Basel. 14.04.14 Krefeld HBF
BFS Bürgerbahn stand mal hier auf einem Wagen im Krefeld HBF abgestellt. Der Wagen trägt auf der Seite das Datum 23.02.07. Einsteller ist die Centralbahn AG mit Sitz in Basel. 14.04.14 Krefeld HBF
Dennis Fiedler

Hier führt das Anschlussgleis zusammen mit einem Feldweg über die B59 zwischen Pulheim und Geyen. Blick in Richtung Brauweiler. Mein 100. Bild
Pulheim/Geyen B59  29.03.2014
Hier führt das Anschlussgleis zusammen mit einem Feldweg über die B59 zwischen Pulheim und Geyen. Blick in Richtung Brauweiler. Mein 100. Bild Pulheim/Geyen B59 29.03.2014
Dennis Fiedler

Mein 100. Bild in BB ist: Der Blick in einen Gleisbogen in Richtung Hauptstrecke und Pulheim vom Anschlussgleis.
29.03.2014
Mein 100. Bild in BB ist: Der Blick in einen Gleisbogen in Richtung Hauptstrecke und Pulheim vom Anschlussgleis. 29.03.2014
Dennis Fiedler

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

297 1200x900 Px, 07.04.2014

Der nächste Bahnübergang und weiter kein Lebenszeichen eines Zuges.
Blick in Richtung Umspannwerk Brauweiler. Dieses Bild wurde von einem öffendlich zugänglichen Bahnübergang aus gemacht.
Pulheim 29.03.2014
Der nächste Bahnübergang und weiter kein Lebenszeichen eines Zuges. Blick in Richtung Umspannwerk Brauweiler. Dieses Bild wurde von einem öffendlich zugänglichen Bahnübergang aus gemacht. Pulheim 29.03.2014
Dennis Fiedler

Ein Bahnübergang 2 Andreaskreuze und ein endloser Feldweg. Nein wir sind nicht irgendwo weit ab jeglicher Zivilisation sondern bei einem Bahnübergang des Anschlussgleises zum Umspannwerk bei Brauweiler. 
Pulheim 29.03.2014
Ein Bahnübergang 2 Andreaskreuze und ein endloser Feldweg. Nein wir sind nicht irgendwo weit ab jeglicher Zivilisation sondern bei einem Bahnübergang des Anschlussgleises zum Umspannwerk bei Brauweiler. Pulheim 29.03.2014
Dennis Fiedler

Weiter auf dem Anschlussgleis zum Umspannwerk Brauweiler. Hier auf einem Bahnübergang in Richtung Brauweiler in den Feldwegen bei Pulheim.
Pulheim 29.03.2014
Weiter auf dem Anschlussgleis zum Umspannwerk Brauweiler. Hier auf einem Bahnübergang in Richtung Brauweiler in den Feldwegen bei Pulheim. Pulheim 29.03.2014
Dennis Fiedler

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

310 1200x900 Px, 07.04.2014

Ein Bahnübergang in den Feldwegen bei Pulheim auf dem Anschlussgleis zum Umpspannwerk Brauweiler in Richtung Pulheim. Das besondere an diesen Anschluss ist die besondere Art des Anschlusses welcher dafür sorgt das hier die Züge immer rückwärts nach Brauweiler fahren müssen.
Pulheim 29.03.2014
Ein Bahnübergang in den Feldwegen bei Pulheim auf dem Anschlussgleis zum Umpspannwerk Brauweiler in Richtung Pulheim. Das besondere an diesen Anschluss ist die besondere Art des Anschlusses welcher dafür sorgt das hier die Züge immer rückwärts nach Brauweiler fahren müssen. Pulheim 29.03.2014
Dennis Fiedler

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

409  2 1200x900 Px, 05.04.2014

Der erste Bahnübergang direkt nach einer Brücke. Hier sind nur zur Sicherung Andreaskreuze und Zugsignal Pfeifen. Soweit ich sehe ist das Gleis nicht oft befahren ich sah dort noch nie einen Zug aber doch ist es nicht bewachsen.
Hier ist an jeden Bahnübergang in den Feldwegen an dieser Strecke zum Umspannwerk Brauweiler ein Andreaskreuz auf jeder Seite und Pfeif Signale.
Pulheim 29.03.2014
Der erste Bahnübergang direkt nach einer Brücke. Hier sind nur zur Sicherung Andreaskreuze und Zugsignal Pfeifen. Soweit ich sehe ist das Gleis nicht oft befahren ich sah dort noch nie einen Zug aber doch ist es nicht bewachsen. Hier ist an jeden Bahnübergang in den Feldwegen an dieser Strecke zum Umspannwerk Brauweiler ein Andreaskreuz auf jeder Seite und Pfeif Signale. Pulheim 29.03.2014
Dennis Fiedler

Blick in die andere Richtung in Richttung Brauweiler am 29.03.2014
Die besondere Bauart des Anschlusses sorgt dafür das hier die Züge rückwärts zum Umspannwerk Brauweiler fahren.
Pulheim 29.03.2014
Blick in die andere Richtung in Richttung Brauweiler am 29.03.2014 Die besondere Bauart des Anschlusses sorgt dafür das hier die Züge rückwärts zum Umspannwerk Brauweiler fahren. Pulheim 29.03.2014
Dennis Fiedler

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

297 1200x900 Px, 05.04.2014

Das Anschlussgleis zum Umspannwerk bei Brauweiler am 29.03.2014 in Pulheim. Die Art wie das Gleis auf die Hauptstrecke führt ist ungewöhnlich da die Züge hier immer Rückwärts nach Brauweiler fahren durch die besondere Bauweise.
(siehe Pulheim Kornblumenweg Südlich)
Das Anschlussgleis zum Umspannwerk bei Brauweiler am 29.03.2014 in Pulheim. Die Art wie das Gleis auf die Hauptstrecke führt ist ungewöhnlich da die Züge hier immer Rückwärts nach Brauweiler fahren durch die besondere Bauweise. (siehe Pulheim Kornblumenweg Südlich)
Dennis Fiedler

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

444 1200x900 Px, 05.04.2014

Blick Richtung Kapellen. RB38 kommt aus Neuss und hat soeben den Bahnübergang Noithausener Straße überquert und kommt auf den Bahnübergang Blumenstraße zu.
Gut sind die Luftschwingungen durch die Hitze zu sehen.
Auf den Stück vor dem Signal bis zum Bahnhof fahren die Züge der RB38 nur sehr langsam.
08.03.2014
Blick Richtung Kapellen. RB38 kommt aus Neuss und hat soeben den Bahnübergang Noithausener Straße überquert und kommt auf den Bahnübergang Blumenstraße zu. Gut sind die Luftschwingungen durch die Hitze zu sehen. Auf den Stück vor dem Signal bis zum Bahnhof fahren die Züge der RB38 nur sehr langsam. 08.03.2014
Dennis Fiedler

<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.