bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

DMC-FZ200

1007 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Mit meiner Tochter stieg ich am 3.1.2020 mal eben in Riga in den Zug und wir machten einen Tagesausflug nach Jurmala. Das war so einfach und normal. Heute, genau ein Jahr später, sind solche Reisen vorerst nicht mehr möglich. Haltet durch, liebe Bahnfreunde! ER2T-711409 bei Bulduri
Mit meiner Tochter stieg ich am 3.1.2020 mal eben in Riga in den Zug und wir machten einen Tagesausflug nach Jurmala. Das war so einfach und normal. Heute, genau ein Jahr später, sind solche Reisen vorerst nicht mehr möglich. Haltet durch, liebe Bahnfreunde! ER2T-711409 bei Bulduri
Thomas Wendt

Ich bin's, Deine Neue! Und tatsächlich ist die Liebe der Berliner zu ihrer S-Bahn immer wieder auf harte Proben gestellt worden, und wohl ziemlich verblasst. Die Neue, hier 483 001, wurde ausgiebig bei extremer Hitze und Kälte getestet, verfügt erstmals über eine Klimaanlage und hat bei Testfahrten einige 100.000 Kilometer absolviert. Die Auslieferung erfolgte nicht verspätet und noch sind keine Kinderkrankheiten zu erkennen. Wird das was mit uns, liebe Neue? 2.1.2021, Bhf. Spindlersfeld
Ich bin's, Deine Neue! Und tatsächlich ist die Liebe der Berliner zu ihrer S-Bahn immer wieder auf harte Proben gestellt worden, und wohl ziemlich verblasst. Die Neue, hier 483 001, wurde ausgiebig bei extremer Hitze und Kälte getestet, verfügt erstmals über eine Klimaanlage und hat bei Testfahrten einige 100.000 Kilometer absolviert. Die Auslieferung erfolgte nicht verspätet und noch sind keine Kinderkrankheiten zu erkennen. Wird das was mit uns, liebe Neue? 2.1.2021, Bhf. Spindlersfeld
Thomas Wendt

483 002A als S47 nach Spindlersfeld bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Hermannstraße am 2.1.2021
483 002A als S47 nach Spindlersfeld bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Hermannstraße am 2.1.2021
Thomas Wendt

Einfahrt von 484 002A nach Hermannstraße im Bahnhof Neukölln. In Berlin darf man seine Wohnung wegen der Corona-Pandemie nur noch aus triftigem Grund verlassen - eine neue S-Bahn-Baureihe scheint für viele, mich eingeschlossen, ein solcher gewesen zu sein. :-) 2.1.2021
Einfahrt von 484 002A nach Hermannstraße im Bahnhof Neukölln. In Berlin darf man seine Wohnung wegen der Corona-Pandemie nur noch aus triftigem Grund verlassen - eine neue S-Bahn-Baureihe scheint für viele, mich eingeschlossen, ein solcher gewesen zu sein. :-) 2.1.2021
Thomas Wendt

483 002 A auf der S-Bahnlinie S47 bei der Einfahrt im Bhf Schöneweide. An diesem zweiten Betriebstag, seitdem die S47 auf die neue Baureihe umgestellt wurde, traf man drinnen und draußen viele Bahnfans. 2.1.2021, Bhf. Schöneweide
483 002 A auf der S-Bahnlinie S47 bei der Einfahrt im Bhf Schöneweide. An diesem zweiten Betriebstag, seitdem die S47 auf die neue Baureihe umgestellt wurde, traf man drinnen und draußen viele Bahnfans. 2.1.2021, Bhf. Schöneweide
Thomas Wendt

Die Weichenstopfmaschine Uninmat 08 275 3SY (Plasser & Theurer) jetzt in Arbeitsrichtung während des Stopfvorganges im Banhof Darmstadt-Eberstadt am 10. November 2019.
Die Weichenstopfmaschine Uninmat 08 275 3SY (Plasser & Theurer) jetzt in Arbeitsrichtung während des Stopfvorganges im Banhof Darmstadt-Eberstadt am 10. November 2019.
Thomas Krause

Die Weichenstopfmaschine Unimat 08 275 3SY (Plasser & Theurer) mit der Nr. 99 80 9424 021-0 wird am 10.November 2019 im Bahnof Darmstadt-Eberstadt eingemessen. Sie soll die neue Weiche im Gleis 2 nördlich der Straßenbrücke stopfen und richten.
Die Weichenstopfmaschine Unimat 08 275 3SY (Plasser & Theurer) mit der Nr. 99 80 9424 021-0 wird am 10.November 2019 im Bahnof Darmstadt-Eberstadt eingemessen. Sie soll die neue Weiche im Gleis 2 nördlich der Straßenbrücke stopfen und richten.
Thomas Krause

Am 10. November 2019 rangiert die Schotterverteil und -profiliermaschine vom Typ SSP 110 SW (Plasser & Theurer) mit der Beriebsnummer 99 80 9425 053-2 im Bahnhof Darmstadt-Eberstadt zur Startposition. Es gilt eine ausgetauchte Weiche im Gleis 1 zu richten und zu stopfen.
Am 10. November 2019 rangiert die Schotterverteil und -profiliermaschine vom Typ SSP 110 SW (Plasser & Theurer) mit der Beriebsnummer 99 80 9425 053-2 im Bahnhof Darmstadt-Eberstadt zur Startposition. Es gilt eine ausgetauchte Weiche im Gleis 1 zu richten und zu stopfen.
Thomas Krause

Bahnhof Darmstadt-Eberstadt am 10. November 2019. In der Nacht oder am Morgen wurde die Weiche im Gleis 1 nördlich der Staßenbrücke ausgetauscht und der  Stopfzug  aus Gleisstopfmaschine und Schotterverteil und -profiliermaschien rückt an.
Bahnhof Darmstadt-Eberstadt am 10. November 2019. In der Nacht oder am Morgen wurde die Weiche im Gleis 1 nördlich der Staßenbrücke ausgetauscht und der "Stopfzug" aus Gleisstopfmaschine und Schotterverteil und -profiliermaschien rückt an.
Thomas Krause

Vorbereitung des Weicheaustausches im nörlichen Teil des Bahnhofs Darmstadt-Eberstadt im Gleis 1 am 09.November2019 mit einem Zweiwegebagger der Fa. Hering. Der KRC 810T wartet schon.
Vorbereitung des Weicheaustausches im nörlichen Teil des Bahnhofs Darmstadt-Eberstadt im Gleis 1 am 09.November2019 mit einem Zweiwegebagger der Fa. Hering. Der KRC 810T wartet schon.
Thomas Krause

Heckansicht des Hering KRC 810T Eisenbahndrehkrans mit der Nr. 99 80 9419 024-1 am 09.November 2019 bei toller Novembersonne im Bahnhof Darmstadt-Eberstadt. Standort im Bereich des stillgelegten Gleises.
Heckansicht des Hering KRC 810T Eisenbahndrehkrans mit der Nr. 99 80 9419 024-1 am 09.November 2019 bei toller Novembersonne im Bahnhof Darmstadt-Eberstadt. Standort im Bereich des stillgelegten Gleises.
Thomas Krause

Am 09.11.2019 wartet der Kirow-Kran der Firma Hering Gelisbau GmbH im nördlichen Gleisfeld des Bahnhofs Darmstadt-Eberstadt auf seinen Einsatz.Genaue Bezeichnung: Gleisbauschienenkran KRC 810T mit der Nummer: D-HGUI 99 80 9419 024-1
Am 09.11.2019 wartet der Kirow-Kran der Firma Hering Gelisbau GmbH im nördlichen Gleisfeld des Bahnhofs Darmstadt-Eberstadt auf seinen Einsatz.Genaue Bezeichnung: Gleisbauschienenkran KRC 810T mit der Nummer: D-HGUI 99 80 9419 024-1
Thomas Krause

 Rückansicht  der 295-096-2 der Pfalzbahn am 09.11.2019 im nördlichen Gleisfeld des Bahnhofs Darmstadt-Eberstadt beim Bauzugdienst. Der Wechsel einer Weiche wird vorbereitet.
"Rückansicht" der 295-096-2 der Pfalzbahn am 09.11.2019 im nördlichen Gleisfeld des Bahnhofs Darmstadt-Eberstadt beim Bauzugdienst. Der Wechsel einer Weiche wird vorbereitet.
Thomas Krause

Frontansicht der 295 096-2 am 09.11.2019 der Pfalzbahn Eisenbahnbetriebs GmbH im nördlichen Gleisfeld der Bahnhofs Darmstadt-Eberstadt.
Frontansicht der 295 096-2 am 09.11.2019 der Pfalzbahn Eisenbahnbetriebs GmbH im nördlichen Gleisfeld der Bahnhofs Darmstadt-Eberstadt.
Thomas Krause

Das neue Dach für die Unterführung an Bahnhofs Darmstadt-Eberstadt wird am 09.11.2019 installiert, Hier stand früher das Empfangsgebäude. Der neue Bahnsteig hat inzwischen eine zeitgemäße Höhe erhalten.
Das neue Dach für die Unterführung an Bahnhofs Darmstadt-Eberstadt wird am 09.11.2019 installiert, Hier stand früher das Empfangsgebäude. Der neue Bahnsteig hat inzwischen eine zeitgemäße Höhe erhalten.
Thomas Krause

Großbaustelle im Bahnhof Darmstadt-Eberstadt am 09.11.2019 mit Blickrichtung nach Norden: Gleis 1 und 2 sind gesperrt, Gleis 3 dient als Umfahrung. An der Ostseite, am Gleis 1, wird das neue Dach am Standort des alten Bahnhofs installiert. Auf der nördlichen Seite der alten Straßenbrücke wird die abzweigende Weiche für ein Abstellgleis gewechselt. Noch wird vorbereitet.
Großbaustelle im Bahnhof Darmstadt-Eberstadt am 09.11.2019 mit Blickrichtung nach Norden: Gleis 1 und 2 sind gesperrt, Gleis 3 dient als Umfahrung. An der Ostseite, am Gleis 1, wird das neue Dach am Standort des alten Bahnhofs installiert. Auf der nördlichen Seite der alten Straßenbrücke wird die abzweigende Weiche für ein Abstellgleis gewechselt. Noch wird vorbereitet.
Thomas Krause

215 017 und 215 025 am 22.02.2020 am Bahnhof Darmstadt-Eberstadt beim Bauzugdienst - Erneuerung Oberbau von Gleis 2. Die Loks sind offensichtlich frisch überholt und glänzen in frischem Lack. Die Radsätze sind ebenfalls kaum verrostet oder verdreckt.
215 017 und 215 025 am 22.02.2020 am Bahnhof Darmstadt-Eberstadt beim Bauzugdienst - Erneuerung Oberbau von Gleis 2. Die Loks sind offensichtlich frisch überholt und glänzen in frischem Lack. Die Radsätze sind ebenfalls kaum verrostet oder verdreckt.
Thomas Krause

Am Nachmittag des 22.02.2020 rangieren 2x2 BR 215 der EfW im Bahnhof Darmstadt Eberstadt Bauzüge für den Austausch von Gleis 2 im Bereich das Bahnsteigs. 215 024 + 215 018 und 215 025 + 215 017. Die Abfuhr des Materials erfolgt über die rechtsrheinische Bahnstrecke. Ich konnte die Züge an den folgenden Werktagen im Mittelrheintal Höhe Boppard beobachten.
Am Nachmittag des 22.02.2020 rangieren 2x2 BR 215 der EfW im Bahnhof Darmstadt Eberstadt Bauzüge für den Austausch von Gleis 2 im Bereich das Bahnsteigs. 215 024 + 215 018 und 215 025 + 215 017. Die Abfuhr des Materials erfolgt über die rechtsrheinische Bahnstrecke. Ich konnte die Züge an den folgenden Werktagen im Mittelrheintal Höhe Boppard beobachten.
Thomas Krause

Delta Rail - Gravita 15L - 265 302-0 -
Voit GmbH Kiel - Aufgenommen 29.01.2020
Delta Rail - Gravita 15L - 265 302-0 - Voit GmbH Kiel - Aufgenommen 29.01.2020
Harald Poppendick

DB 261 074-9 - Gravita 10BB -
Voit GmbH Kiel - Aufgenommen 29.01.2020
DB 261 074-9 - Gravita 10BB - Voit GmbH Kiel - Aufgenommen 29.01.2020
Harald Poppendick

DB 245 205-0 - Traxx DE ME - 
Voit GmbH Kiel - Aufgenommen 29.01.2020
DB 245 205-0 - Traxx DE ME - Voit GmbH Kiel - Aufgenommen 29.01.2020
Harald Poppendick

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.