bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

DMC-FZ8

117 Bilder
1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Nach einem kurzen Halt in Mournac-sur-Seudre macht sich Lok NR 3 mit dem  Train des Mouettes  auf den Weg nach Saujon. Mournac-sur-Seudre ist ein wunderschöner Künstlerort an den Salzwiesen der Seudre, vielleicht ist er sogar der schönste Ort im Charente-Maritime. (31.7.2012, 12:36 Uhr)
Nach einem kurzen Halt in Mournac-sur-Seudre macht sich Lok NR 3 mit dem "Train des Mouettes" auf den Weg nach Saujon. Mournac-sur-Seudre ist ein wunderschöner Künstlerort an den Salzwiesen der Seudre, vielleicht ist er sogar der schönste Ort im Charente-Maritime. (31.7.2012, 12:36 Uhr)
Matthias Müller

Frankreich / Dampfloks / ~ Sonstige

703 1024x768 Px, 15.08.2012

Bald erreicht der Zug Mournac-sur-Seudre, aber zuert durchfährt er die letzte lang gezogenene Kurve vor dem Bahnhof, an der auch andere Fotografen auf den Zug warteten. (31.7.2012, 12:29 Uhr)
Bald erreicht der Zug Mournac-sur-Seudre, aber zuert durchfährt er die letzte lang gezogenene Kurve vor dem Bahnhof, an der auch andere Fotografen auf den Zug warteten. (31.7.2012, 12:29 Uhr)
Matthias Müller

Frankreich / Dampfloks / ~ Sonstige

710 1024x768 Px, 15.08.2012

Nach Ankunft des Zuges aus La Tremblade setzt sich Lok NR 3 an die Spitze des Zuges um ihn nach wenigen Minuten durch Hügel und Wiesen nach Saujon zu bringen. Die Strecke,  Le Train des Mouettes , von Saujon nach La Tremblade wurde 1876 errichtet um den Handel mit Salz, Fisch und anderen regionalen Gütern zu beschleunigen. (31.7.2012, 12:10 Uhr)
Nach Ankunft des Zuges aus La Tremblade setzt sich Lok NR 3 an die Spitze des Zuges um ihn nach wenigen Minuten durch Hügel und Wiesen nach Saujon zu bringen. Die Strecke, "Le Train des Mouettes", von Saujon nach La Tremblade wurde 1876 errichtet um den Handel mit Salz, Fisch und anderen regionalen Gütern zu beschleunigen. (31.7.2012, 12:10 Uhr)
Matthias Müller

Frankreich / Dampfloks / ~ Sonstige

607 1024x768 Px, 15.08.2012

Bei der Lok 3 des  Train des Mouettes  handelt es sich um die dritte der insgesamt in einer Serie von vier baugleichen  Schneider 30T  gebaut 1891 bei Schneider in Creusiot in Elsass-Lothringen. Sie ist die älteste betriebsfähige Dampflok in Frankreich. Hier steht sie in Chaillevette beim Aufheizen. Hier wird nämlich die Lok gewechselt. In La Tremblade fährt der Zug mit einer Diesellok los und ab Chaillevette bis Saujon zieht die NR 3 den Zug. (31.7.2012, 11:53 Uhr)
Bei der Lok 3 des "Train des Mouettes" handelt es sich um die dritte der insgesamt in einer Serie von vier baugleichen "Schneider 30T" gebaut 1891 bei Schneider in Creusiot in Elsass-Lothringen. Sie ist die älteste betriebsfähige Dampflok in Frankreich. Hier steht sie in Chaillevette beim Aufheizen. Hier wird nämlich die Lok gewechselt. In La Tremblade fährt der Zug mit einer Diesellok los und ab Chaillevette bis Saujon zieht die NR 3 den Zug. (31.7.2012, 11:53 Uhr)
Matthias Müller

Frankreich / Dampfloks / ~ Sonstige

732 1024x768 Px, 15.08.2012

Nora Bergslags Veteran-Järnväg: Die schwedische E2 1046 hat mit ihrem Personenzug von Nora nach Pershyttan ihren Zielbahnhof erreicht. Das besondere an dieser Fahrt ist, dass der Bahnhof nicht auf direktem Weg liegt, sondern die Züge auf freier Stecke Kopf machen, und dann die 2 KM nach Pershyttan geschoben werden. (25.7.2009)
Nora Bergslags Veteran-Järnväg: Die schwedische E2 1046 hat mit ihrem Personenzug von Nora nach Pershyttan ihren Zielbahnhof erreicht. Das besondere an dieser Fahrt ist, dass der Bahnhof nicht auf direktem Weg liegt, sondern die Züge auf freier Stecke Kopf machen, und dann die 2 KM nach Pershyttan geschoben werden. (25.7.2009)
Matthias Müller

Nora Bergslags Veteran-Järnväg: E2 1046 beim Wasser fassen in Nora. Wie bei vielen Museumsbahnen leider nicht über einen Wasserkran, sondern über einen Feuerwehrschlauch (25.7.2009)
Nora Bergslags Veteran-Järnväg: E2 1046 beim Wasser fassen in Nora. Wie bei vielen Museumsbahnen leider nicht über einen Wasserkran, sondern über einen Feuerwehrschlauch (25.7.2009)
Matthias Müller

Nora Bergslags Veteran-Järnväg: Der schwedische Dieseltreibwagen Y6 1125 fährt mit seinem aus zwei weiteren Beiwagen gebildeten Museumszug in den Bahnhof Nora ein, dem Zentrum der Nora Bergslags Veteran-Järnväg. (25.7.2009)
Nora Bergslags Veteran-Järnväg: Der schwedische Dieseltreibwagen Y6 1125 fährt mit seinem aus zwei weiteren Beiwagen gebildeten Museumszug in den Bahnhof Nora ein, dem Zentrum der Nora Bergslags Veteran-Järnväg. (25.7.2009)
Matthias Müller

Endlich Bilder aus dem neuen Jahr (V). Ich war wieder an meiner kleinen Stelle am Bahnübergang Marie-Schlei Alee, einer der letzten mit mechanischem Läutewerk, in Bonn-Friesdorf, wo am heutigen Nachmittag echt viel los war. Das fünfte Foto von dort zeigt die 140 838-4, die einen Ganzzug durch den Bonner Stadtteil Friesdorf zieht. Wer genau hinschaut, erkennt, dass sie einen anderen Stromabnehmer als gewöhnlich trägt. Dieser schaut nach einem einer BR 120 oder einer BR 111 aus. (19.3.2012, 16:28 Uhr)
Endlich Bilder aus dem neuen Jahr (V). Ich war wieder an meiner kleinen Stelle am Bahnübergang Marie-Schlei Alee, einer der letzten mit mechanischem Läutewerk, in Bonn-Friesdorf, wo am heutigen Nachmittag echt viel los war. Das fünfte Foto von dort zeigt die 140 838-4, die einen Ganzzug durch den Bonner Stadtteil Friesdorf zieht. Wer genau hinschaut, erkennt, dass sie einen anderen Stromabnehmer als gewöhnlich trägt. Dieser schaut nach einem einer BR 120 oder einer BR 111 aus. (19.3.2012, 16:28 Uhr)
Matthias Müller

Endlich Bilder aus dem neuen Jahr (IV). Das vierte Bild heute zeigt  nur  einen Treibwagen der BR 644, der auf dem Regionalexpress 22 von Köln nach Trier unterwegs ist. In wenigen Augenblicken unterquert er die große Fußgängerüberführung über der großen Gleisverzweigung in Köln West. Die Stelle möchte ich nochmal aufsuchen, wenn die Bäume grün sind und vielleicht mehr Güterzüge unterwegs sind. (21.02.2012, 13:18 Uhr)
Endlich Bilder aus dem neuen Jahr (IV). Das vierte Bild heute zeigt "nur" einen Treibwagen der BR 644, der auf dem Regionalexpress 22 von Köln nach Trier unterwegs ist. In wenigen Augenblicken unterquert er die große Fußgängerüberführung über der großen Gleisverzweigung in Köln West. Die Stelle möchte ich nochmal aufsuchen, wenn die Bäume grün sind und vielleicht mehr Güterzüge unterwegs sind. (21.02.2012, 13:18 Uhr)
Matthias Müller

Endlich Bilder aus dem neuen Jahr (III). Ich war wieder an meiner kleinen Stelle am Bahnübergang Marie-Schlei Alee, einer der letzten mit mechanischem Läutewerk, in Bonn-Friesdorf, wo am heutigen Nachmittag echt viel los war. Das dritte Foto aus Friesdorf zeigt ein 185er-Pärchen geführt von der 185 309-2, das gemeinsam den lehren Stahlrollenzug von Andernach zu dessen Zielbahnhof bringen. (19.3.2012, 16:26 Uhr)
Endlich Bilder aus dem neuen Jahr (III). Ich war wieder an meiner kleinen Stelle am Bahnübergang Marie-Schlei Alee, einer der letzten mit mechanischem Läutewerk, in Bonn-Friesdorf, wo am heutigen Nachmittag echt viel los war. Das dritte Foto aus Friesdorf zeigt ein 185er-Pärchen geführt von der 185 309-2, das gemeinsam den lehren Stahlrollenzug von Andernach zu dessen Zielbahnhof bringen. (19.3.2012, 16:26 Uhr)
Matthias Müller

Endlich Bilder aus dem neuen Jahr (II). Ich war wieder an meiner kleinen Stelle am Bahnübergang Marie-Schlei Alee, einer der letzten mit mechanischem Läutewerk, in Bonn-Friesdorf, wo am heutigen Nachmittag echt viel los war. Auf dieser Aufnahme rast 101 003-2 mit dem EC 100 von Chur nach Hamburg. Der Zug ist komplett aus Wagen der SBB gebildet. (19.3.2012, 16:36 Uhr)
Endlich Bilder aus dem neuen Jahr (II). Ich war wieder an meiner kleinen Stelle am Bahnübergang Marie-Schlei Alee, einer der letzten mit mechanischem Läutewerk, in Bonn-Friesdorf, wo am heutigen Nachmittag echt viel los war. Auf dieser Aufnahme rast 101 003-2 mit dem EC 100 von Chur nach Hamburg. Der Zug ist komplett aus Wagen der SBB gebildet. (19.3.2012, 16:36 Uhr)
Matthias Müller

Endlich Bilder aus dem neuen Jahr (I). Ich war wieder an meiner kleinen Stelle am Bahnübergang Marie-Schlei Alee, einer der letzten mit mechanischem Läutewerk, in Bonn-Friesdorf, wo am heutigen Nachmittag echt viel los war. Gerade durchfährt 111 157-4 mit ihrer aus N-Wagen gebildeten RB48 nach Wuppertal-Vohwinkel den erwähnten Bahnübergang. (19.3.2012, 16:43  Uhr)
Endlich Bilder aus dem neuen Jahr (I). Ich war wieder an meiner kleinen Stelle am Bahnübergang Marie-Schlei Alee, einer der letzten mit mechanischem Läutewerk, in Bonn-Friesdorf, wo am heutigen Nachmittag echt viel los war. Gerade durchfährt 111 157-4 mit ihrer aus N-Wagen gebildeten RB48 nach Wuppertal-Vohwinkel den erwähnten Bahnübergang. (19.3.2012, 16:43 Uhr)
Matthias Müller

218 208-7 fährt im letzten Licht am Abend des 31.10.2011 auf ihrer Fahrt dem Bahnhof Kottenforst entgegen. (31.10.2011,EXIF ist noch Sommerzeit: 16:18 Uhr)
218 208-7 fährt im letzten Licht am Abend des 31.10.2011 auf ihrer Fahrt dem Bahnhof Kottenforst entgegen. (31.10.2011,EXIF ist noch Sommerzeit: 16:18 Uhr)
Matthias Müller

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

708  5 1024x768 Px, 31.10.2011

Be 4/4 201 steht im kleinen Bahnhof Arzier auf der Bahnlinie Nyon-Saint Cergue. (4.9.2011)
Be 4/4 201 steht im kleinen Bahnhof Arzier auf der Bahnlinie Nyon-Saint Cergue. (4.9.2011)
Matthias Müller

Die Ausfahrt aus dem sehr kleinen Bahnhof Arzier in Richtung Nyon. (4.9.2011)
Die Ausfahrt aus dem sehr kleinen Bahnhof Arzier in Richtung Nyon. (4.9.2011)
Matthias Müller

Be 4/4 201 steht im kleinen Bahnhof Arzier auf der Bahnlinie Nyon-Saint Cergue. Von Sonne in Südfrankreich verwöhnt sind die 8°C, Regen, und Nebel mit einer Sicht von vielleicht nur 50m eine absolut neue Erfahrung im Urlaub. (4.9.2011)
Be 4/4 201 steht im kleinen Bahnhof Arzier auf der Bahnlinie Nyon-Saint Cergue. Von Sonne in Südfrankreich verwöhnt sind die 8°C, Regen, und Nebel mit einer Sicht von vielleicht nur 50m eine absolut neue Erfahrung im Urlaub. (4.9.2011)
Matthias Müller

Nocheinmal der Zug des  Petit Train Jaune  auf dem  Pont Gliscard  auf dem Weg von La Tour de Carol nach Villefranche. (31.8.2011)
Nocheinmal der Zug des "Petit Train Jaune" auf dem "Pont Gliscard" auf dem Weg von La Tour de Carol nach Villefranche. (31.8.2011)
Matthias Müller

Der  Petit Train Jaune  der  Linge de Cerdange , eine wunderschöne Bahnstrecke durch die Pyrenäen, nähert sich Bolquère, mit 1593 Metern der höchste Bahnhof der SNCF. Die  Linge de Cerdange  ist eine Schmalspurbahn mit 1000mm Spurweite, ist seit ihrer Eröffnung elektrifiziert und wird duch eine seitliche Stromschiene (im Bild zu sehen) mit 850V Gleichstrom gespeist. (31.8.2011)
Der "Petit Train Jaune" der "Linge de Cerdange", eine wunderschöne Bahnstrecke durch die Pyrenäen, nähert sich Bolquère, mit 1593 Metern der höchste Bahnhof der SNCF. Die "Linge de Cerdange" ist eine Schmalspurbahn mit 1000mm Spurweite, ist seit ihrer Eröffnung elektrifiziert und wird duch eine seitliche Stromschiene (im Bild zu sehen) mit 850V Gleichstrom gespeist. (31.8.2011)
Matthias Müller

Ein Zug der  Linge de Cerdange  überquert die höchste Brücke auf der Strecke, den  Pont Gliscard . Die Strecke des  Petit Train Jaune  ist eine wirklich atemberaubend schöne Strecke von Villefranche-Vernet les Baines nach La Tour de Carol-Entveig und überwindet dabei 600 Höhenmeter. Hier ist der Zug auf dem Weg von La Tour de Carol nach Villefranche. (31.8.2011)
Ein Zug der "Linge de Cerdange" überquert die höchste Brücke auf der Strecke, den "Pont Gliscard". Die Strecke des "Petit Train Jaune" ist eine wirklich atemberaubend schöne Strecke von Villefranche-Vernet les Baines nach La Tour de Carol-Entveig und überwindet dabei 600 Höhenmeter. Hier ist der Zug auf dem Weg von La Tour de Carol nach Villefranche. (31.8.2011)
Matthias Müller

SJ Rc1409 steht mit ihrem IC336 in Kalmar C. Diese tiefblaue Lackierung steht den formschönen Loks sehr gut. (17.7.2009)
SJ Rc1409 steht mit ihrem IC336 in Kalmar C. Diese tiefblaue Lackierung steht den formschönen Loks sehr gut. (17.7.2009)
Matthias Müller

Schweden / E-Loks / Littera Rc6

740 1024x755 Px, 12.08.2011

218 105 fährt mit ihrer RB23 durch die Felder zwischen Rheinbach und Odendorf. (11.8.2011, 15:27 Uhr)
218 105 fährt mit ihrer RB23 durch die Felder zwischen Rheinbach und Odendorf. (11.8.2011, 15:27 Uhr)
Matthias Müller

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

534 1024x682 Px, 11.08.2011

218 105 fährt bei schönstem Sommerwetter mit dem ersten nachmittäglichen RB23-Verstärker durch die Felder zwischen Rheinbach und Odendorf. (10.8.2011, 15:30 Uhr)
218 105 fährt bei schönstem Sommerwetter mit dem ersten nachmittäglichen RB23-Verstärker durch die Felder zwischen Rheinbach und Odendorf. (10.8.2011, 15:30 Uhr)
Matthias Müller

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

620  2 1024x682 Px, 10.08.2011

146 008 fährt mit einem RE5 nach Emmerich durch die Bonner Südstadt. (2.8.2011)
146 008 fährt mit einem RE5 nach Emmerich durch die Bonner Südstadt. (2.8.2011)
Matthias Müller

1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.