bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

DMC-TZ101

22 Bilder
Bei Kilometer 60,6 der Eisenbahn von München nach Rosenheim (Strecke 5510) entsteht eine Unterführung für die Bundesstraße 15. Am Wochenende vom 21. auf den 22. November 2020 wurde von den beiden Autokränen ein Behelfstragewerk in das Richtungsgleis München - Rosenheim eingehoben. Der Betrieb wurde eingleisig über das nordwärts führende Gleis abgewickelt, wo das Tragewerk schon eine Woche früher eingebaut wurde. Die Arbeiten ruhten an dieser Stelle fast zwei Jahre lang: Der besondere Untergrund an dieser Stelle erforderte eine genaue Planung der Baumaßnahme.
Bei Kilometer 60,6 der Eisenbahn von München nach Rosenheim (Strecke 5510) entsteht eine Unterführung für die Bundesstraße 15. Am Wochenende vom 21. auf den 22. November 2020 wurde von den beiden Autokränen ein Behelfstragewerk in das Richtungsgleis München - Rosenheim eingehoben. Der Betrieb wurde eingleisig über das nordwärts führende Gleis abgewickelt, wo das Tragewerk schon eine Woche früher eingebaut wurde. Die Arbeiten ruhten an dieser Stelle fast zwei Jahre lang: Der besondere Untergrund an dieser Stelle erforderte eine genaue Planung der Baumaßnahme.
Gerold Hörnig

Die in frischem Rot glänzende Lok 185 052 ist bei Kilometer 61,6 der Strecke München - Rosenheim Richtung Freilassing unterwegs. Es ist kurz nach 12 Uhr des Mittwochs, des 25. November 2020. Die Sonne hat sich für zwei oder drei Stunden den Weg durch den herbstlichen Nebel gebahnt.
Die in frischem Rot glänzende Lok 185 052 ist bei Kilometer 61,6 der Strecke München - Rosenheim Richtung Freilassing unterwegs. Es ist kurz nach 12 Uhr des Mittwochs, des 25. November 2020. Die Sonne hat sich für zwei oder drei Stunden den Weg durch den herbstlichen Nebel gebahnt.
Gerold Hörnig

193 280 - ein Vectron der Firma ELL - durchfährt mit einem Containerzug den Bahnhof Kiefersfelden in Richtung Kufstein. Es ist Nachmittag des 17. September 2020.
193 280 - ein Vectron der Firma ELL - durchfährt mit einem Containerzug den Bahnhof Kiefersfelden in Richtung Kufstein. Es ist Nachmittag des 17. September 2020.
Gerold Hörnig

Auf ihrem Weg nach Italien legen die beiden Vectron 193 709 der MRCE, vermietet an Mercitalia Rail und 193 336 der DB in Kufstein nur einen kurzen Halt ein. Nach nicht einmal fünf Minuten geht es weiter Richtung Süden. Es ist der späte Nachmittag des 17. September 2020, kurz nach 17 Uhr.
Auf ihrem Weg nach Italien legen die beiden Vectron 193 709 der MRCE, vermietet an Mercitalia Rail und 193 336 der DB in Kufstein nur einen kurzen Halt ein. Nach nicht einmal fünf Minuten geht es weiter Richtung Süden. Es ist der späte Nachmittag des 17. September 2020, kurz nach 17 Uhr.
Gerold Hörnig

Vectron 193 299 des Wiener Leasing-Unternehmens ELL fährt mit einem Containerzug aus Kufstein Richtung Wörgl aus. Es ist der Abend des 10. September 2020.
Vectron 193 299 des Wiener Leasing-Unternehmens ELL fährt mit einem Containerzug aus Kufstein Richtung Wörgl aus. Es ist der Abend des 10. September 2020.
Gerold Hörnig

Mein persönlicher Favorit unter den Vectron-Lokomotiven mit einer  Botschaft  ist 193 278 von ELL, vermietet an TXL. Am Abend des 17. Septembers 2020, einem Donnerstag, rangiert diese Lokomotive zusammen mit einer 189 im Bahnhof Kufstein. Im Hintergrund steht ein Vectron der ÖBB. Rechts, vor der neuen Werkstatt der Lokomotion, stehen zwei 189 der MRCE. Über allem thront die Festung Kufstein. Könnte nicht genau diese Lok mit ihrer bedeutungsvollen Botschaft ein ideales Vorbild für ein H0-Modell sein?
Mein persönlicher Favorit unter den Vectron-Lokomotiven mit einer "Botschaft" ist 193 278 von ELL, vermietet an TXL. Am Abend des 17. Septembers 2020, einem Donnerstag, rangiert diese Lokomotive zusammen mit einer 189 im Bahnhof Kufstein. Im Hintergrund steht ein Vectron der ÖBB. Rechts, vor der neuen Werkstatt der Lokomotion, stehen zwei 189 der MRCE. Über allem thront die Festung Kufstein. Könnte nicht genau diese Lok mit ihrer bedeutungsvollen Botschaft ein ideales Vorbild für ein H0-Modell sein?
Gerold Hörnig

Einen genaueren Blick auf die phantasievoll gestaltete Werbefläche des Vectrons 193 720 soll dieses Bild bieten. Freitag, 20. Oktober 2020 in Aßling.
Einen genaueren Blick auf die phantasievoll gestaltete Werbefläche des Vectrons 193 720 soll dieses Bild bieten. Freitag, 20. Oktober 2020 in Aßling.
Gerold Hörnig

Für die Farbgebung der Vectrons des Wiener Unternehmens ELL habe ich eine besondere Schwäche. Viele habe zusätzlich eine besondere  Botschaft  auf der freien - ursprünglich weißen - Fläche. So auch Vectron 193 720 der Ell, vermietet an LTE, der am Freitag, den 30. Oktober mit einem Zug des kombinierten Ladungsverkehrs Aßling Richtung München durchfährt.
Für die Farbgebung der Vectrons des Wiener Unternehmens ELL habe ich eine besondere Schwäche. Viele habe zusätzlich eine besondere "Botschaft" auf der freien - ursprünglich weißen - Fläche. So auch Vectron 193 720 der Ell, vermietet an LTE, der am Freitag, den 30. Oktober mit einem Zug des kombinierten Ladungsverkehrs Aßling Richtung München durchfährt.
Gerold Hörnig

An einem stark bewölkten Freitag, den 30. Oktober 2020, durchfährt zum vorletzten Mal der Nachtexpress Alpen-Sylt aus Westerland den Bahnhof von Aßling auf seinem Weg nach Salzburg. Zuglok ist wie immer Vectron 193 813 des Münchener Unternehmens Railpool. RDC, der Betreiber des Nachtexpress, plant den Nachtexpress ab dem 18. Dezember wieder verkehren zu lassen, Endstation soll dann Bad Gastein an der Tauernbahn sein!
An einem stark bewölkten Freitag, den 30. Oktober 2020, durchfährt zum vorletzten Mal der Nachtexpress Alpen-Sylt aus Westerland den Bahnhof von Aßling auf seinem Weg nach Salzburg. Zuglok ist wie immer Vectron 193 813 des Münchener Unternehmens Railpool. RDC, der Betreiber des Nachtexpress, plant den Nachtexpress ab dem 18. Dezember wieder verkehren zu lassen, Endstation soll dann Bad Gastein an der Tauernbahn sein!
Gerold Hörnig

Vectron Lokomotiven des Vermieters Railpool sind selten zwischen München und Rosenheim. Aber am Mittwoch, den 28. Oktober 2020, fährt 193 826 mit einem Güterzug Richtung München durch Aßling.
Vectron Lokomotiven des Vermieters Railpool sind selten zwischen München und Rosenheim. Aber am Mittwoch, den 28. Oktober 2020, fährt 193 826 mit einem Güterzug Richtung München durch Aßling.
Gerold Hörnig

Am Nachmittag des 28.10.2020, dem letzten Mittwoch des Oktobers 2020, durchfährt Vectron 193 225 von ELL, vermietet an ECCO, mit dem Ekol-Zug nach Trieste den Bahnhof von Aßling in Oberbayern.
Am Nachmittag des 28.10.2020, dem letzten Mittwoch des Oktobers 2020, durchfährt Vectron 193 225 von ELL, vermietet an ECCO, mit dem Ekol-Zug nach Trieste den Bahnhof von Aßling in Oberbayern.
Gerold Hörnig

Ein Vectron der ELL, vermietet an die SETG, durchfährt den Bahnhof Traunstein Richtung Salzburg vor imposanter Kulisse. 22. Februar 2020.
Ein Vectron der ELL, vermietet an die SETG, durchfährt den Bahnhof Traunstein Richtung Salzburg vor imposanter Kulisse. 22. Februar 2020.
Gerold Hörnig

Am Samstag, den 1. Februar 2020 durchfährt kurz vor 11 Uhr Vectron 193 280 mit dem  Ekol -Zug den Bahnhof Traunstein Richtung München.
Am Samstag, den 1. Februar 2020 durchfährt kurz vor 11 Uhr Vectron 193 280 mit dem "Ekol"-Zug den Bahnhof Traunstein Richtung München.
Gerold Hörnig

Am 7. November 2019 passieren die beiden Vectron 193 320 der DBAG und 193 704 der MRCE auf ihrem Weg von Italien nach München die österreichisch - bayerische Grenze bei Kiefersfelden.
Am 7. November 2019 passieren die beiden Vectron 193 320 der DBAG und 193 704 der MRCE auf ihrem Weg von Italien nach München die österreichisch - bayerische Grenze bei Kiefersfelden.
Gerold Hörnig

Vectron 193 299 von ELL ist am 14. November 2019 mit einem Zug des kombinierten Ladungsverkehrs Richtung München unterwegs. Aufnahmeort ist nördlich von Kufstein, am Inn.
Vectron 193 299 von ELL ist am 14. November 2019 mit einem Zug des kombinierten Ladungsverkehrs Richtung München unterwegs. Aufnahmeort ist nördlich von Kufstein, am Inn.
Gerold Hörnig

Zwei Vectron der DB AG, 193 344 und 193 308, durchfahren auf ihrer langen Reise von Italien nach Norddeutschland den Bahnhof von Rosenheim. 19. Dezember 2019.
Zwei Vectron der DB AG, 193 344 und 193 308, durchfahren auf ihrer langen Reise von Italien nach Norddeutschland den Bahnhof von Rosenheim. 19. Dezember 2019.
Gerold Hörnig

Vectron 193 711 und Lok 189 924, beide von MRCE, durchfahren mit einem Zug des kombinierten Ladungsverkehrs den Bahnhof Rosenheim, an der stark befahrenen Hauptstrecke München - Kufstein, mit Abzweig nach Salzburg.
Der führende Vectron wirbt für Siemens mobility - Elektromobilität begann bereits vor 140 Jahren!
Rosenheim, 4. Dezember 2019.
Vectron 193 711 und Lok 189 924, beide von MRCE, durchfahren mit einem Zug des kombinierten Ladungsverkehrs den Bahnhof Rosenheim, an der stark befahrenen Hauptstrecke München - Kufstein, mit Abzweig nach Salzburg. Der führende Vectron wirbt für Siemens mobility - Elektromobilität begann bereits vor 140 Jahren! Rosenheim, 4. Dezember 2019.
Gerold Hörnig

Weitläufig ausgedehnt sind die Bahnanlagen in Cierna nad Tisou an der Grenze zur Ukraine. Grund ist die größere Spurweite (und das erheblich größere Lichtraumprofil) in der Ukraine und in Rußland. Die elelktrische Lokomotive 183 042 der ZSSK verliert sich geradezu in den Bahnanlagen.
17. April 2019, Cierna nad Tisou (Kosice)
Weitläufig ausgedehnt sind die Bahnanlagen in Cierna nad Tisou an der Grenze zur Ukraine. Grund ist die größere Spurweite (und das erheblich größere Lichtraumprofil) in der Ukraine und in Rußland. Die elelktrische Lokomotive 183 042 der ZSSK verliert sich geradezu in den Bahnanlagen. 17. April 2019, Cierna nad Tisou (Kosice)
Gerold Hörnig

Slowakei / Bahnhöfe / Ko¨ice (Kaschau)

62 1200x800 Px, 16.01.2020

Generationen-Treffen in Kosice. Die Lokomotive 350 007 gehört der zweiten Generation an und wurde Anfang der 70er Jahre in Pilsen gebaut. Sie warb für die Eishockey-WM in der Slowakei 2019. Die beiden Loks 163 gehören zur dritten Generation und werden mittels Leistungselektronik gesteuert.
Kosice, 17. April 2019
Generationen-Treffen in Kosice. Die Lokomotive 350 007 gehört der zweiten Generation an und wurde Anfang der 70er Jahre in Pilsen gebaut. Sie warb für die Eishockey-WM in der Slowakei 2019. Die beiden Loks 163 gehören zur dritten Generation und werden mittels Leistungselektronik gesteuert. Kosice, 17. April 2019
Gerold Hörnig

Slowakei / E-Loks | Mehrsystem / 6 350 | BR 350

81 1200x800 Px, 16.01.2020

Straßenseite des Bahnhof Cierna nad Tisou an der Grenze zur Ukraine, 17. April 2019
Straßenseite des Bahnhof Cierna nad Tisou an der Grenze zur Ukraine, 17. April 2019
Gerold Hörnig

Slowakei / Bahnhöfe / Ko¨ice (Kaschau)

54 1200x800 Px, 13.01.2020

Eingangshalle des Bahnhof Cierna nad Tisou an der Grenze zur Ukraine, 17. April 2019.
Eingangshalle des Bahnhof Cierna nad Tisou an der Grenze zur Ukraine, 17. April 2019.
Gerold Hörnig

Slowakei / Bahnhöfe / Ko¨ice (Kaschau)

47 800x1200 Px, 13.01.2020

Der slowakische Bahnhof Cierna nad Tisou liegt am Ende der von Kosice kommenden zweigleisigen Hauptbahn. Er liegt nur wenige Kilometer von der Grenze zur Ukraine entfernt, die nächste Station ist bereits Tschop in der Region Transkarpaten. Blick auf die Gleisseite, 17. April 2019
Der slowakische Bahnhof Cierna nad Tisou liegt am Ende der von Kosice kommenden zweigleisigen Hauptbahn. Er liegt nur wenige Kilometer von der Grenze zur Ukraine entfernt, die nächste Station ist bereits Tschop in der Region Transkarpaten. Blick auf die Gleisseite, 17. April 2019
Gerold Hörnig

Slowakei / Bahnhöfe / Ko¨ice (Kaschau)

56 800x1200 Px, 13.01.2020





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.