bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

DMC-TZ101

123 Bilder
1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Ein Foto wie in den 1970er Jahren? Am 11. August 2022 durchfuhr die 151 124 der SRI mit einem Zug des kombinierten Ladungsverkehrs auf ihrem Weg nach Kufstein Flintsbach am Inn. Die Fabrikhallen von Krupp hat die Lok zu Beginn des Jahres 1977 verlassen, am 4.2.1977 wurde sie von der Deutschen Bundesbahn abgenommen - in ozeanblau/beiger Farbgebung, mit Scherenstromabnehmern und natürlich dem Schild der DB auf der Front. Ob wohl damals jemand damit gerechnet hat, daß diese Lokomotive 45 Jahre später immer noch in Betrieb sein wird? Jedenfalls spricht dies sehr für das Werk der Konstrukteure und Arbeiter!
Flintsbach, 11. August 2022, 9.21 Uhr
Ein Foto wie in den 1970er Jahren? Am 11. August 2022 durchfuhr die 151 124 der SRI mit einem Zug des kombinierten Ladungsverkehrs auf ihrem Weg nach Kufstein Flintsbach am Inn. Die Fabrikhallen von Krupp hat die Lok zu Beginn des Jahres 1977 verlassen, am 4.2.1977 wurde sie von der Deutschen Bundesbahn abgenommen - in ozeanblau/beiger Farbgebung, mit Scherenstromabnehmern und natürlich dem Schild der DB auf der Front. Ob wohl damals jemand damit gerechnet hat, daß diese Lokomotive 45 Jahre später immer noch in Betrieb sein wird? Jedenfalls spricht dies sehr für das Werk der Konstrukteure und Arbeiter! Flintsbach, 11. August 2022, 9.21 Uhr
Gerold Hörnig

Die 185 der ersten Bauform mit der höchsten Betriebsnummer - also die 185 200 - legt sich bei der Durchfahrt des Bahnhofs Solnhofen mit einem Güterzug Richtung Treuchtlingen fotogen in die Kurve, Dienstag, 12. April 2022, 16.28 Uhr
Die 185 der ersten Bauform mit der höchsten Betriebsnummer - also die 185 200 - legt sich bei der Durchfahrt des Bahnhofs Solnhofen mit einem Güterzug Richtung Treuchtlingen fotogen in die Kurve, Dienstag, 12. April 2022, 16.28 Uhr
Gerold Hörnig

Die gepflegte 146 209 mit ihrer großflächigen Aufschrift  DB Regio in Baden Württemberg  hat mit ihrem RE5 Stuttgart - Lindau gerade den Bahnhof Geislingen an der Steige erreicht. Der Anstieg nach Amstetten bereitet der 5600kW-Lok mit den vier Waggons kein Problem. In den 1970er und 1980er Jahren mußten sich hier die wesentlich leistungsschwächeren Lok der Reihe 111 mit sehr viel schwereren Zügen bewähren. 11. März 2022
Die gepflegte 146 209 mit ihrer großflächigen Aufschrift "DB Regio in Baden Württemberg" hat mit ihrem RE5 Stuttgart - Lindau gerade den Bahnhof Geislingen an der Steige erreicht. Der Anstieg nach Amstetten bereitet der 5600kW-Lok mit den vier Waggons kein Problem. In den 1970er und 1980er Jahren mußten sich hier die wesentlich leistungsschwächeren Lok der Reihe 111 mit sehr viel schwereren Zügen bewähren. 11. März 2022
Gerold Hörnig

Gerade eben fährt die 146 202 der DB Regio mit einem RE5 Stuttgart - Lindau in Friedrichshafen Hbf ein. 3. März 2022
Gerade eben fährt die 146 202 der DB Regio mit einem RE5 Stuttgart - Lindau in Friedrichshafen Hbf ein. 3. März 2022
Gerold Hörnig

Vectron 193 838 der EGP fährt mit einem Zug aus geschlossenen Autotransportern aus Treuchtlingen kommend in den Bahnhof Solnhofen ein. Ziel des Zuges ist München - ein dortiger Automobilhersteller versendet seine Erzeugnisse in geschlossenen Waggons.
Dienstag, 12.April 2022, 15.47 Uhr
Vectron 193 838 der EGP fährt mit einem Zug aus geschlossenen Autotransportern aus Treuchtlingen kommend in den Bahnhof Solnhofen ein. Ziel des Zuges ist München - ein dortiger Automobilhersteller versendet seine Erzeugnisse in geschlossenen Waggons. Dienstag, 12.April 2022, 15.47 Uhr
Gerold Hörnig

Die gepflegte 185 546 der MRCE hat gerade das Einfahrsignal aus Richtung Donauwörth des Bahnhofs Treuchtlingen passiert. Das Signal ist am rechten Bildrand erkennbar. Das Gleis im Vordergrund diente einst der Erschließung von Industriebetrieben, darunter eines Steinbruchs. 
Treuchtlingen, 22. April 2022, 15.48 Uhr
Die gepflegte 185 546 der MRCE hat gerade das Einfahrsignal aus Richtung Donauwörth des Bahnhofs Treuchtlingen passiert. Das Signal ist am rechten Bildrand erkennbar. Das Gleis im Vordergrund diente einst der Erschließung von Industriebetrieben, darunter eines Steinbruchs. Treuchtlingen, 22. April 2022, 15.48 Uhr
Gerold Hörnig

Am 22. April 2022 begegnet mir 185 254 der DB Cargo mit einem Zug des kombinierten Ladungsverkehrs Richtung München in Gunzenhausen. Ihren frisch glänzenden Lack verdankt die 2006 in Dienst gestellte Lokomotive wahrscheinlich einer kürzlich erfolgten Revision.
Gunzenhausen, 22.04.2022, 10.58 Uhr
Am 22. April 2022 begegnet mir 185 254 der DB Cargo mit einem Zug des kombinierten Ladungsverkehrs Richtung München in Gunzenhausen. Ihren frisch glänzenden Lack verdankt die 2006 in Dienst gestellte Lokomotive wahrscheinlich einer kürzlich erfolgten Revision. Gunzenhausen, 22.04.2022, 10.58 Uhr
Gerold Hörnig

Vectron 193 842 der boxxpress durchfährt mit einem Containerzug den Bahnhof Gunzenhausen auf dem Weg nach Würzburg und weiter nach Norddeutschland. Rechts im Hintergrund erkennt man einen Storch, welcher sein Nest auf einem Turmmast gebaut hat. Gunzenhausen, 22.April 2022
Vectron 193 842 der boxxpress durchfährt mit einem Containerzug den Bahnhof Gunzenhausen auf dem Weg nach Würzburg und weiter nach Norddeutschland. Rechts im Hintergrund erkennt man einen Storch, welcher sein Nest auf einem Turmmast gebaut hat. Gunzenhausen, 22.April 2022
Gerold Hörnig

Die 187 074 der Rheincargo durchfährt mit einem Kesselwagenzug den Bahnhof Gunzenhausen auf ihrem Weg nach Ingolstadt. Die Lok wurde 2016 in Dienst gestellt und trägt das Halterkennzeichen D-RHC. Gunzenhausen, 22. April 2022
Die 187 074 der Rheincargo durchfährt mit einem Kesselwagenzug den Bahnhof Gunzenhausen auf ihrem Weg nach Ingolstadt. Die Lok wurde 2016 in Dienst gestellt und trägt das Halterkennzeichen D-RHC. Gunzenhausen, 22. April 2022
Gerold Hörnig

Die Zweikraftlokomotive 2159 231  Zelos  der evb durchfährt mit einem Holzzug aus Deggendorf den Bahnhof Solnhofen Richtung Treuchtlingen und weiter nach Norddeutschland. 
Dienstag, 12. April 2022, 15.56 Uhr
Die Zweikraftlokomotive 2159 231 "Zelos" der evb durchfährt mit einem Holzzug aus Deggendorf den Bahnhof Solnhofen Richtung Treuchtlingen und weiter nach Norddeutschland. Dienstag, 12. April 2022, 15.56 Uhr
Gerold Hörnig

Die Baureihe 111 im Güterzug-Dienst - ich dachte, so etwas gäbe es nur auf meiner Modellbahn. Aber das Münchner Unternehmen Smart Rail läßt dies Wirklichkeit werden: Lok 111 057 und 111 223 mit dem Halterkennzeichen D-Zug bespannen einen Güterzug aus Eaos/Eanos Richtung Ulm.
Geislingen (Steige), 11. März 2022, 11.14 Uhr
Die Baureihe 111 im Güterzug-Dienst - ich dachte, so etwas gäbe es nur auf meiner Modellbahn. Aber das Münchner Unternehmen Smart Rail läßt dies Wirklichkeit werden: Lok 111 057 und 111 223 mit dem Halterkennzeichen D-Zug bespannen einen Güterzug aus Eaos/Eanos Richtung Ulm. Geislingen (Steige), 11. März 2022, 11.14 Uhr
Gerold Hörnig

Die 146 201 von DB Regio hat das Stellwerk von Geislingen (Steige) passiert und fährt in den Bahnhof ein. Ich saß am Ende des Bahnsteigs und versuchte, den Kontakt der Räder mit den Schiene auf Foto zu bannen. 11. März 2022, 10.44, RE Stuttgart - Lindau, der Standpunkt ist am Ende des Bahnsteigs zwischen Gleis 2 und Gleis 3 in Geislingen (Steige), also genau da, wo jeder noch stehen darf.
Die 146 201 von DB Regio hat das Stellwerk von Geislingen (Steige) passiert und fährt in den Bahnhof ein. Ich saß am Ende des Bahnsteigs und versuchte, den Kontakt der Räder mit den Schiene auf Foto zu bannen. 11. März 2022, 10.44, RE Stuttgart - Lindau, der Standpunkt ist am Ende des Bahnsteigs zwischen Gleis 2 und Gleis 3 in Geislingen (Steige), also genau da, wo jeder noch stehen darf.
Gerold Hörnig

Die gepflegte 146 201 der DB Regio mit ihrem RE Stuttgart - Lindau Reutin hat gerade die von Geislingen West herauf führende Steigung bezwungen. 11. März 2022, 10.44 Uhr, auch hier ist der Standpunkt am Ende des Bahnsteigs zwischen Gleis 2 und Gleis 3 in Geislingen (Steige), also genau da, wo jeder noch stehen darf.
Die gepflegte 146 201 der DB Regio mit ihrem RE Stuttgart - Lindau Reutin hat gerade die von Geislingen West herauf führende Steigung bezwungen. 11. März 2022, 10.44 Uhr, auch hier ist der Standpunkt am Ende des Bahnsteigs zwischen Gleis 2 und Gleis 3 in Geislingen (Steige), also genau da, wo jeder noch stehen darf.
Gerold Hörnig

Am Freitag, den 11.März 2022 unternahm ich eine Foto-Tour nach Geislingen (Steige). Lok 146 209 der DB Regio fährt mit ihrem RE Lindau - Stuttgart um 10.18 Uhr aus dem Bahnhof aus.
Am Freitag, den 11.März 2022 unternahm ich eine Foto-Tour nach Geislingen (Steige). Lok 146 209 der DB Regio fährt mit ihrem RE Lindau - Stuttgart um 10.18 Uhr aus dem Bahnhof aus.
Gerold Hörnig

Mittagsruhe für die erste Lokomotive einer großen Serie: Die 185 001 der DB Cargo wartet am 4. Mai 2022 auf einen neuen Einsatz in Freilassing. Drehstromlokomotiven erscheinen mir immer als  neu  - dabei ist die 185 001 im Jahr 2022 bereits 20 Jahre alt! Mittwoch, 4. Mai 2022
Mittagsruhe für die erste Lokomotive einer großen Serie: Die 185 001 der DB Cargo wartet am 4. Mai 2022 auf einen neuen Einsatz in Freilassing. Drehstromlokomotiven erscheinen mir immer als "neu" - dabei ist die 185 001 im Jahr 2022 bereits 20 Jahre alt! Mittwoch, 4. Mai 2022
Gerold Hörnig

Eurodual 2 159 222 des Vermieters European Loc Pool AG, Frauenfeld, CH, vermietet an VTG/Retrack, durchfährt mit einem Kesselwagenzug den Bahnhof Gunzenhausen auf dem Weg nach Ingolstadt. 22. April 2022
Eurodual 2 159 222 des Vermieters European Loc Pool AG, Frauenfeld, CH, vermietet an VTG/Retrack, durchfährt mit einem Kesselwagenzug den Bahnhof Gunzenhausen auf dem Weg nach Ingolstadt. 22. April 2022
Gerold Hörnig

Eine Doppeltraktion der Baureihe 152 ist in Südbayern selten, doch am 25. März 2022 konnte ich ein solches Doppel im Bahnhof Solnhofen fotografieren. 152 066 und 152 083 sind gemeinsam mit einem Güterzug Richtung Treuchtlingen unterwegs. Solnhofen, 25.März 2022
Eine Doppeltraktion der Baureihe 152 ist in Südbayern selten, doch am 25. März 2022 konnte ich ein solches Doppel im Bahnhof Solnhofen fotografieren. 152 066 und 152 083 sind gemeinsam mit einem Güterzug Richtung Treuchtlingen unterwegs. Solnhofen, 25.März 2022
Gerold Hörnig

Lokomotive 151 170-8 durchfährt mit einem Kesselwagenzug den Bahnhof Solnhofen Richtung Treuchtlingen. Die Lok präsentiert sich in einem perfekten äußeren Zustand. 
Möglicherweise wurde sie von ihrem langjährigen Eigentümer SRI Rail Invest aus Gundremmingen nach erfolgter Hauptuntersuchung im Jahr 2021 an WRS verkauft, jedenfalls konnte ich keine Anschriften der SRI an der Lok erkennen. Dienstag, 12. April 2022
Lokomotive 151 170-8 durchfährt mit einem Kesselwagenzug den Bahnhof Solnhofen Richtung Treuchtlingen. Die Lok präsentiert sich in einem perfekten äußeren Zustand. Möglicherweise wurde sie von ihrem langjährigen Eigentümer SRI Rail Invest aus Gundremmingen nach erfolgter Hauptuntersuchung im Jahr 2021 an WRS verkauft, jedenfalls konnte ich keine Anschriften der SRI an der Lok erkennen. Dienstag, 12. April 2022
Gerold Hörnig

Die 186 536-9 des Vermieters Railpool hat in Rosenheim auf dem durchgehenden Hauptgleis 2 mit ihrem Zug vom 4. auf den 5. Mai übernachtet. Den Grund für diese ungewöhnliche Abstellung konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Am frühen Nachmittag des 5.Mai ist der Zug vor der Kulisse der Kampenwand bereit zur Weiterfahrt. Im Hintergrund erkennt man einen Triebwagen der BRB, welcher planmäßig als RE5 von Salzburg nach München unterwegs ist. 
Donnerstag, 5. Mai 2022, 14.24 Uhr
Die 186 536-9 des Vermieters Railpool hat in Rosenheim auf dem durchgehenden Hauptgleis 2 mit ihrem Zug vom 4. auf den 5. Mai übernachtet. Den Grund für diese ungewöhnliche Abstellung konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Am frühen Nachmittag des 5.Mai ist der Zug vor der Kulisse der Kampenwand bereit zur Weiterfahrt. Im Hintergrund erkennt man einen Triebwagen der BRB, welcher planmäßig als RE5 von Salzburg nach München unterwegs ist. Donnerstag, 5. Mai 2022, 14.24 Uhr
Gerold Hörnig

Im Bahnhof Rosenheim vor der Kulisse der Kampenwand steht die 186 536-9 D-Rpool der Münchner Railpool mit einem Güterzug. Es sind Waggons des Typs Zans zum Transport von Kreideschlamm, vermutlich handelt es sich um einen Zug der SETG aus der Slowakei nach Norddeutschland. 
Es sieht aus, als würde der Zug den Bahnhof auf Gleis 2 durchfahren - aber kurze Zeit später wird die Lok abgebügelt und der Lokführer zieht bei den ersten Waggons die Handbremse an. 21 Stunden später, am nächsten Tag, konnte ich den Zug nochmal an der gleichen Stelle fotografieren. Was mag wohl der Grund für die  Übernachtung  auf einem durchgehenden Hauptgleis gewesen sein? Mittwoch, 4. Mai 2022, etwa 18 Uhr.
Im Bahnhof Rosenheim vor der Kulisse der Kampenwand steht die 186 536-9 D-Rpool der Münchner Railpool mit einem Güterzug. Es sind Waggons des Typs Zans zum Transport von Kreideschlamm, vermutlich handelt es sich um einen Zug der SETG aus der Slowakei nach Norddeutschland. Es sieht aus, als würde der Zug den Bahnhof auf Gleis 2 durchfahren - aber kurze Zeit später wird die Lok abgebügelt und der Lokführer zieht bei den ersten Waggons die Handbremse an. 21 Stunden später, am nächsten Tag, konnte ich den Zug nochmal an der gleichen Stelle fotografieren. Was mag wohl der Grund für die "Übernachtung" auf einem durchgehenden Hauptgleis gewesen sein? Mittwoch, 4. Mai 2022, etwa 18 Uhr.
Gerold Hörnig

DB Cargo 185 319 durchfährt Solnhofen auf Gleis 1 Richtung Ingolstadt, während auf Gleis 3 die 145 070 der RBH wartet. Es ist die erste Zugüberholung seit dreißig Jahren, welche ich in Solnhofen beobachte. Dienstag, 12. April 2022
DB Cargo 185 319 durchfährt Solnhofen auf Gleis 1 Richtung Ingolstadt, während auf Gleis 3 die 145 070 der RBH wartet. Es ist die erste Zugüberholung seit dreißig Jahren, welche ich in Solnhofen beobachte. Dienstag, 12. April 2022
Gerold Hörnig

Vectron Dual-Mode 90 80 2248 002 D-RPRS von Railsystems RP legt sich zusammen mit der 151 079 des selben Betreibers in Solnhofen in die Kurve, unterwegs Richtung Treuchtlingen. 
Dienstag, 12. April 2022
Vectron Dual-Mode 90 80 2248 002 D-RPRS von Railsystems RP legt sich zusammen mit der 151 079 des selben Betreibers in Solnhofen in die Kurve, unterwegs Richtung Treuchtlingen. Dienstag, 12. April 2022
Gerold Hörnig

Vectron 193 957 der LTE mit auffälliger Beklebung legt sich in Solnhofen in die Kurve als er mit einem Güterzug Richtung Treuchtlingen unterwegs ist. Mittwoch, 23. März 2022
Vectron 193 957 der LTE mit auffälliger Beklebung legt sich in Solnhofen in die Kurve als er mit einem Güterzug Richtung Treuchtlingen unterwegs ist. Mittwoch, 23. März 2022
Gerold Hörnig

Die Lokomotive 186 505 der Münchner Railpool, im Dienst der Belgischen Güterbahn  Lineas - Your Freight Force , durchfährt mit einem langen Containerzug den Bahnhof Treuchtlingen auf Gleis 6. Es war schon eine kleine Sensation - Lokomotiven der  Lineas  habe ich in Südbayern noch nie beobachtet. Der Zug kommt aus Richtung Ansbach und wahrscheinlich von einem Nordseehafen, er fährt weiter in Richtung Ingolstadt. Dienstag, 12. April 2022, 11.44 Uhr
Die Lokomotive 186 505 der Münchner Railpool, im Dienst der Belgischen Güterbahn "Lineas - Your Freight Force", durchfährt mit einem langen Containerzug den Bahnhof Treuchtlingen auf Gleis 6. Es war schon eine kleine Sensation - Lokomotiven der "Lineas" habe ich in Südbayern noch nie beobachtet. Der Zug kommt aus Richtung Ansbach und wahrscheinlich von einem Nordseehafen, er fährt weiter in Richtung Ingolstadt. Dienstag, 12. April 2022, 11.44 Uhr
Gerold Hörnig

1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.