bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

GT-I8190

827 Bilder
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Bahnhofsgebäude des ehemaligen Bahnhofs Moggio an der alten Pontebbana. Aufgenommen am 8.11.2015
Bahnhofsgebäude des ehemaligen Bahnhofs Moggio an der alten Pontebbana. Aufgenommen am 8.11.2015
Hans-Peter Kurz

Hier zu sehen ist der ehemaligen Bahnhof Moggio an der alten Pontebbana (Blick in Richtung Pontebba). Aufgenommen am 8.11.2015
Hier zu sehen ist der ehemaligen Bahnhof Moggio an der alten Pontebbana (Blick in Richtung Pontebba). Aufgenommen am 8.11.2015
Hans-Peter Kurz

Wo einst Züge wie  Romulus ,  Gondoliere  und  San Marco  fuhren hat sich nach inzwischen 20 Jahren die Natur die Strecke zurück erobert. Hier zu sehen ist der ehemaligen Bahnhof Moggio an der alten Pontebbana (Blick in Richtung Carnia). Aufgenommen am 8.11.2015
Wo einst Züge wie "Romulus", "Gondoliere" und "San Marco" fuhren hat sich nach inzwischen 20 Jahren die Natur die Strecke zurück erobert. Hier zu sehen ist der ehemaligen Bahnhof Moggio an der alten Pontebbana (Blick in Richtung Carnia). Aufgenommen am 8.11.2015
Hans-Peter Kurz

4024 117-6 als R 4866 (Spittal-Millstättersee - Lienz) am 7.11.2015 bei der Einfahrt in Berg im Drautal.
4024 117-6 als R 4866 (Spittal-Millstättersee - Lienz) am 7.11.2015 bei der Einfahrt in Berg im Drautal.
Hans-Peter Kurz

4024 XXX als R 4863 (Lienz - Spittal-Millstättersee) am 7.11.2015 nahe Berg im Drautal.
4024 XXX als R 4863 (Lienz - Spittal-Millstättersee) am 7.11.2015 nahe Berg im Drautal.
Hans-Peter Kurz

1116 251-0  Ski Austria  mit railjet 533 + 1116 XXX mit D 15533 (Wien Hbf - Lienz) am 7.11.2015 nahe Berg im Drautal.
1116 251-0 "Ski Austria" mit railjet 533 + 1116 XXX mit D 15533 (Wien Hbf - Lienz) am 7.11.2015 nahe Berg im Drautal.
Hans-Peter Kurz

1144 249 mit R 4863 (Lienz - Spittal-Millstättersee) am 6.11.2015 bei der Abfahrt in Dellach im Drautal.
1144 249 mit R 4863 (Lienz - Spittal-Millstättersee) am 6.11.2015 bei der Abfahrt in Dellach im Drautal.
Hans-Peter Kurz

MGB Bahnhofsschild des Bahnhofs Brig Bahnhofplatz am 22.7.2015
MGB Bahnhofsschild des Bahnhofs Brig Bahnhofplatz am 22.7.2015
Hans-Peter Kurz

Blick auf den Luzerner Güterbahnhof am 24.7.2015. In der Mitte des Bildes sind die 1000 mm Gleise der Zentralbahn zu sehen.
Blick auf den Luzerner Güterbahnhof am 24.7.2015. In der Mitte des Bildes sind die 1000 mm Gleise der Zentralbahn zu sehen.
Hans-Peter Kurz

Abfahrtsmonitor des Bahnhofs Realp am 23.7.2015
Abfahrtsmonitor des Bahnhofs Realp am 23.7.2015
Hans-Peter Kurz

Bahnhofsschild von Realp am 23.7.2015
Bahnhofsschild von Realp am 23.7.2015
Hans-Peter Kurz

Abfahrtstafel der MGB beim Bahnhof Brig Bahnhofplatz am 22.7.2015.
Abfahrtstafel der MGB beim Bahnhof Brig Bahnhofplatz am 22.7.2015.
Hans-Peter Kurz

Abfahrtsmonitor im Bahnhof Täsch am 22.7.2015
Abfahrtsmonitor im Bahnhof Täsch am 22.7.2015
Hans-Peter Kurz

Bahnhofsschild von Täsch am 22.7.2015
Bahnhofsschild von Täsch am 22.7.2015
Hans-Peter Kurz

Kreuzungshalt zwischen Brandegg und Grindelwald Grund. Der Triebwagen dieser vorne zu sehen ist fuhr als Sonderzug für eine Reisegruppe nach Grindelwald Grund. Aufgenommen aus dem R 458 nach Grindelwald am 23.7.2015.
Kreuzungshalt zwischen Brandegg und Grindelwald Grund. Der Triebwagen dieser vorne zu sehen ist fuhr als Sonderzug für eine Reisegruppe nach Grindelwald Grund. Aufgenommen aus dem R 458 nach Grindelwald am 23.7.2015.
Hans-Peter Kurz

Hier zu sehen ist der DFB-Bahnübergang  Bogen  bei km 41.515 (nahe des Bahnhofs Oberwald) am 22.7.2015. Dieser Bahnübergang ist wohl durch seine absenkbare Zahnstange einzigartig. Während der Winterpause wird die Zahnstange zum Schutz vor Korrosion und Beschädigung ausgebaut und die Lücke durch eine Ersatzkonstruktion geschlossen. Die Konstruktion wurde am 6. Mai 2010 als Element mit einem Gewicht von 135 Tonnen in die Straße eingebaut. Die Wiederinbetriebnahme der gesamten Bergstrecke erfolgte am 12 August 2010.

Funktion: Die drei Zahnstangensegmente werden über Gestänge und Kniehebel bewegt. Als Antrieb ist ein spezieller Weichenantrieb eingebaut. Die Positionen werden im angehobenen und abgesenkten Zustand überwacht. Die Anlage steht in stellwerktechnischer Abhängigkeit mit der Barrierensteuerung TÜWS-CH.
Hier zu sehen ist der DFB-Bahnübergang "Bogen" bei km 41.515 (nahe des Bahnhofs Oberwald) am 22.7.2015. Dieser Bahnübergang ist wohl durch seine absenkbare Zahnstange einzigartig. Während der Winterpause wird die Zahnstange zum Schutz vor Korrosion und Beschädigung ausgebaut und die Lücke durch eine Ersatzkonstruktion geschlossen. Die Konstruktion wurde am 6. Mai 2010 als Element mit einem Gewicht von 135 Tonnen in die Straße eingebaut. Die Wiederinbetriebnahme der gesamten Bergstrecke erfolgte am 12 August 2010. Funktion: Die drei Zahnstangensegmente werden über Gestänge und Kniehebel bewegt. Als Antrieb ist ein spezieller Weichenantrieb eingebaut. Die Positionen werden im angehobenen und abgesenkten Zustand überwacht. Die Anlage steht in stellwerktechnischer Abhängigkeit mit der Barrierensteuerung TÜWS-CH.
Hans-Peter Kurz

Zugzielanzeige der S3 23338 (St. Margrethen - Rorschach - St. Gallen - Herisau) am 25.7.2015 in St. Margrethen.
Zugzielanzeige der S3 23338 (St. Margrethen - Rorschach - St. Gallen - Herisau) am 25.7.2015 in St. Margrethen.
Hans-Peter Kurz

Bahnhofsschild von St. Margrethen am 25.7.2015.
Bahnhofsschild von St. Margrethen am 25.7.2015.
Hans-Peter Kurz

<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.