bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

DSC-WX100

490 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
145 027 konnte am 30.07.14 mit einem Mischer in Misburg aufgenommen werden.
145 027 konnte am 30.07.14 mit einem Mischer in Misburg aufgenommen werden.
Seegurke

Am Morgen des 23.05.13 konnte 140 716 mit ihrer Übergabe nach Braunschweig nahe dem Örtchen Vechelde abgelichtet werden.
Am Morgen des 23.05.13 konnte 140 716 mit ihrer Übergabe nach Braunschweig nahe dem Örtchen Vechelde abgelichtet werden.
Seegurke

Während der Tag sich langsam dem Ende neigt, wird wie immer eine der letzten Garnituren von Würzburg nach Frankfurt aus 3 Modus Wagen sowie einer 111 gebildet. 
Am 27.07.14 wurde die Garnitur von 111 180 angeführt. Hier hat der Zug vor wenigen Sekunden den Würzburger Hauptbahnhof verlassen.
Während der Tag sich langsam dem Ende neigt, wird wie immer eine der letzten Garnituren von Würzburg nach Frankfurt aus 3 Modus Wagen sowie einer 111 gebildet. Am 27.07.14 wurde die Garnitur von 111 180 angeführt. Hier hat der Zug vor wenigen Sekunden den Würzburger Hauptbahnhof verlassen.
Seegurke

Während unsere Seilbahn in wenigen Sekunden wieder die Anlegestelle am Deutschen Eck in Koblenz erreichte, konnte in der letzten Sekunde noch ein Bild von 189 280 mit einem Klv gemacht werden. 
Das deutsche Eck befindet sich auf der linken Rheinseite, die 189 280 mit ihrem Klv also dann auf der rechten. Aufgenommen am 21.05.15.
Während unsere Seilbahn in wenigen Sekunden wieder die Anlegestelle am Deutschen Eck in Koblenz erreichte, konnte in der letzten Sekunde noch ein Bild von 189 280 mit einem Klv gemacht werden. Das deutsche Eck befindet sich auf der linken Rheinseite, die 189 280 mit ihrem Klv also dann auf der rechten. Aufgenommen am 21.05.15.
Seegurke

1016 040 hat wohl den Geist aufgegeben. 120 147 lieferte dann wohl Ersatz. 
Die Lok hatte die Aufgabe den EuroNight nach Düsseldorf zu bringen. Dieser hatte rund 4 Stunden Verspätung. 
Aufgenommen am 19.05.15 im Hauptbahnhof Koblenz.
1016 040 hat wohl den Geist aufgegeben. 120 147 lieferte dann wohl Ersatz. Die Lok hatte die Aufgabe den EuroNight nach Düsseldorf zu bringen. Dieser hatte rund 4 Stunden Verspätung. Aufgenommen am 19.05.15 im Hauptbahnhof Koblenz.
Seegurke

Nachdem die 611er nun auf der Zollern Albbahn abgelöst wurden, sind die jüngeren Brüder namens 612 dort am wackeln. 
Blicken wir nun in die Vergangenheit und stellen fest: Kein Wunder! 
Für die Tübinger Umläufe nur die besten Kisten! 
Denn die Stammtriebwagen, welche in und um Tübingen rumgefahren sind, stehen nun alle still. 
Die meisten zumindest. Bisher sind vier in Mukran abgestellt sowie acht Stück in Ulm. 
611 019, welcher auf dem Bild zu sehen ist, scheint jedoch noch vergleichsweise gut in Schuss, sodass dieser auch heute noch in Ulm um Ulm und um Ulm herum anzutreffen ist. 
Aufgenommen am 25.06.15 bei Schlatt.
Nachdem die 611er nun auf der Zollern Albbahn abgelöst wurden, sind die jüngeren Brüder namens 612 dort am wackeln. Blicken wir nun in die Vergangenheit und stellen fest: Kein Wunder! Für die Tübinger Umläufe nur die besten Kisten! Denn die Stammtriebwagen, welche in und um Tübingen rumgefahren sind, stehen nun alle still. Die meisten zumindest. Bisher sind vier in Mukran abgestellt sowie acht Stück in Ulm. 611 019, welcher auf dem Bild zu sehen ist, scheint jedoch noch vergleichsweise gut in Schuss, sodass dieser auch heute noch in Ulm um Ulm und um Ulm herum anzutreffen ist. Aufgenommen am 25.06.15 bei Schlatt.
Seegurke

Der harte Einsatz von 143 366 ist ihr anzusehen. 
Doch am 19.05.15 hatte sie sich eine Pause verdient. Zusammen mit einem Wagen vom Hilfszug ließ sie die Sonne auf sich strahlen am Koblenzer Hauptbahnhof.
Der harte Einsatz von 143 366 ist ihr anzusehen. Doch am 19.05.15 hatte sie sich eine Pause verdient. Zusammen mit einem Wagen vom Hilfszug ließ sie die Sonne auf sich strahlen am Koblenzer Hauptbahnhof.
Seegurke

Scharf sieht das neue Gefährt aus! 
Der Cityjet für die ÖBB überraschte mich am 22.05.15 im Koblenzer Hauptbahnhof.
Er machte wohl Personalschulfahrten.
Scharf sieht das neue Gefährt aus! Der Cityjet für die ÖBB überraschte mich am 22.05.15 im Koblenzer Hauptbahnhof. Er machte wohl Personalschulfahrten.
Seegurke

143 109 konnte am 20.08.14 mit ihrem Regionalzug in Kirchentellinsfurt aufgenommen werden.
143 109 konnte am 20.08.14 mit ihrem Regionalzug in Kirchentellinsfurt aufgenommen werden.
Seegurke

143 106 konnte am 20.8.14 mit einem Doppelstockzug bei Kirchentellinsfurt aufgenommen werden.
143 106 konnte am 20.8.14 mit einem Doppelstockzug bei Kirchentellinsfurt aufgenommen werden.
Seegurke

Neben 143 092 fuhr auch 143 106 auf der Neckar Alb Bahn umher. Langsam übernehmen auf der Strecke Loks der Baureihe 111 die Leistungen, sodass die ein oder anderen 143 schon weichen mussten. Hier konnte 143 106 am 14.7.13 beim Verlassen des Ortes Metzingen aufgenommen werden.
Neben 143 092 fuhr auch 143 106 auf der Neckar Alb Bahn umher. Langsam übernehmen auf der Strecke Loks der Baureihe 111 die Leistungen, sodass die ein oder anderen 143 schon weichen mussten. Hier konnte 143 106 am 14.7.13 beim Verlassen des Ortes Metzingen aufgenommen werden.
Seegurke

143 092 hatte am 14.7.13 den lieben langen Tag Dienst auf der Strecke Tübingen - Stuttgart. 
Die Lok konnte bei einer angenehmen Temeperatur zwischen Metzingen und Bempflingen aufgenommen werden.
143 092 hatte am 14.7.13 den lieben langen Tag Dienst auf der Strecke Tübingen - Stuttgart. Die Lok konnte bei einer angenehmen Temeperatur zwischen Metzingen und Bempflingen aufgenommen werden.
Seegurke

Ein ganz besonderer Zug, welcher die KBS310 sporadisch besucht, ist die Überführungsfahrt von Hannover nach Braunschweig. Am 24.5.13 wurde dieser Zug aus 143 062, 146 108 sowie 143 175 sowie 136 gebildet. Die Braunschweiger 143er haben keine festen Umlaufpläne und kommen nur selten zum Einsatz... leider. 
Aufgenommen bei Vechelde.
Ein ganz besonderer Zug, welcher die KBS310 sporadisch besucht, ist die Überführungsfahrt von Hannover nach Braunschweig. Am 24.5.13 wurde dieser Zug aus 143 062, 146 108 sowie 143 175 sowie 136 gebildet. Die Braunschweiger 143er haben keine festen Umlaufpläne und kommen nur selten zum Einsatz... leider. Aufgenommen bei Vechelde.
Seegurke

Wenn der Steuerwagen abkratzt, muss natürlich Ersatz her. 
Guter Ersatz ist natürlich eine Lok, die zuverlässig ist, wodurch sich eine 143 natürlich auszeichnet. 
Am 12.02.13 konnte die Lok nochmal zeigen was sie drauf hat, denn sie durfte auf die Strecke nach Würzburg geschickt werden, auf der ihre 120 Km/h dringend gebraucht wird. 
Aufgenommen wurde das Bild am noch vorhandenen Stuttgarter Hauptbahnhof.
Wenn der Steuerwagen abkratzt, muss natürlich Ersatz her. Guter Ersatz ist natürlich eine Lok, die zuverlässig ist, wodurch sich eine 143 natürlich auszeichnet. Am 12.02.13 konnte die Lok nochmal zeigen was sie drauf hat, denn sie durfte auf die Strecke nach Würzburg geschickt werden, auf der ihre 120 Km/h dringend gebraucht wird. Aufgenommen wurde das Bild am noch vorhandenen Stuttgarter Hauptbahnhof.
Seegurke

Am 14.02.13 fuhr 143 057 mit ihrer Regionalbahn aus Heilbronn ihrem nächsten Halt Lauffen entgegen. Die Morgenröte sei der Lok gewährt, denn das die Lok in wenigen Monaten bloß noch ein kleiner Schrotthaufen sei, war uns damals nicht bewusst.
Am 14.02.13 fuhr 143 057 mit ihrer Regionalbahn aus Heilbronn ihrem nächsten Halt Lauffen entgegen. Die Morgenröte sei der Lok gewährt, denn das die Lok in wenigen Monaten bloß noch ein kleiner Schrotthaufen sei, war uns damals nicht bewusst.
Seegurke

Da nun Ersatz für ein paar 143er da war, konnten nun langsam auch die ersten Loks abgestellt werden. Neben 143 105 und 627 wurde auch recht schnell die 143 057 für den Schrotter fix gemacht. Am 8.3.13 schrubbte sie jedoch munter viele Kilometer zwischen Stuttgart und Tübingen. Der Zug erreicht nun in wenigen Minuten den Endbahnhof Tübingen und hat vor wenigen Sekunden Kirchentellinsfurt durchfahren.
Da nun Ersatz für ein paar 143er da war, konnten nun langsam auch die ersten Loks abgestellt werden. Neben 143 105 und 627 wurde auch recht schnell die 143 057 für den Schrotter fix gemacht. Am 8.3.13 schrubbte sie jedoch munter viele Kilometer zwischen Stuttgart und Tübingen. Der Zug erreicht nun in wenigen Minuten den Endbahnhof Tübingen und hat vor wenigen Sekunden Kirchentellinsfurt durchfahren.
Seegurke

Die neue im Schwabenland; So wurde sie zumindest genannt, denn die 143 017 wurde nach ihrer rund 5 Monatigen z-Stellung von DB Regio Württemberg übernommen und seitdem wieder tagtäglich im Reisezugverkehr rund um Stuttgart eingesetzt. 
Zuvor war die Lok in Nürnberg beheimatet, war aber ausschließlich im Würzburger Raum anzutreffen. 
So konnte das gute Stück am 12.2.13 bei der Einfahrt in den Stuttgarter Hauptbahnhof verewigt werden.
Die neue im Schwabenland; So wurde sie zumindest genannt, denn die 143 017 wurde nach ihrer rund 5 Monatigen z-Stellung von DB Regio Württemberg übernommen und seitdem wieder tagtäglich im Reisezugverkehr rund um Stuttgart eingesetzt. Zuvor war die Lok in Nürnberg beheimatet, war aber ausschließlich im Würzburger Raum anzutreffen. So konnte das gute Stück am 12.2.13 bei der Einfahrt in den Stuttgarter Hauptbahnhof verewigt werden.
Seegurke

Am 13.4.13 konnte 143 012 mit ihrem Regionalzug, welcher abweichend aus 4 statt 5 Doppelstockwagen bestand, in Oberesslingen aufgenommen werden.
Am 13.4.13 konnte 143 012 mit ihrem Regionalzug, welcher abweichend aus 4 statt 5 Doppelstockwagen bestand, in Oberesslingen aufgenommen werden.
Seegurke

Ob sie die einzige bleiben wird? 
143 886 ist die erste 143 aus Stuttgart, welche nun in Hamm abgestellt wurde. Alle anderen Fahrzeuge stehen entweder in Stuttgart vor dem Werk oder wurden gleich verschrottet. 
Diese Lok wurde aber nach einem Schaden nach Hamm gebracht und fristet dort nun ihre Zeit. 
Am 14.02.13 fuhr die Lok aber noch putzmunter zwischen Stuttgart und Würzburg umher.
Ob sie die einzige bleiben wird? 143 886 ist die erste 143 aus Stuttgart, welche nun in Hamm abgestellt wurde. Alle anderen Fahrzeuge stehen entweder in Stuttgart vor dem Werk oder wurden gleich verschrottet. Diese Lok wurde aber nach einem Schaden nach Hamm gebracht und fristet dort nun ihre Zeit. Am 14.02.13 fuhr die Lok aber noch putzmunter zwischen Stuttgart und Würzburg umher.
Seegurke

Die frisch geleckte 143 176 konnte am 10.5.13 im Bahnhof Plochingen aufgenommen werden. 
Sie zog einen Regionalexpress, kommend aus Tübingen, nach Stuttgart.
Die frisch geleckte 143 176 konnte am 10.5.13 im Bahnhof Plochingen aufgenommen werden. Sie zog einen Regionalexpress, kommend aus Tübingen, nach Stuttgart.
Seegurke

Die nach Neulack duftende 185 247 hatte am 17.07.14 einen langen Mischer am Haken und durchfuhr meinen kurzzeitigen Standpunkt in Thüngersheim.
Die nach Neulack duftende 185 247 hatte am 17.07.14 einen langen Mischer am Haken und durchfuhr meinen kurzzeitigen Standpunkt in Thüngersheim.
Seegurke

Auch bei der Baureihe 151 sollten die Railion Logos mit dem blauen Quadrat langsam Geschichte sein. Am 25.05.13 konnte eine dieser auf ihrem Weg nach Beddingen bei Vechelde abgelichtet werden.
Auch bei der Baureihe 151 sollten die Railion Logos mit dem blauen Quadrat langsam Geschichte sein. Am 25.05.13 konnte eine dieser auf ihrem Weg nach Beddingen bei Vechelde abgelichtet werden.
Seegurke

Und auch bei ihnen heute schon nicht mehr vorhanden; Das Railion Logo mit dem Quadrat. 
Am 23.05.13 konnte die 145 021 mit einem langen Containerzug in Vechelde fotografiert werden. Die Lok war zuvor für wenige Monate aufgrund von Bedarfsmangel abgestellt.
Und auch bei ihnen heute schon nicht mehr vorhanden; Das Railion Logo mit dem Quadrat. Am 23.05.13 konnte die 145 021 mit einem langen Containerzug in Vechelde fotografiert werden. Die Lok war zuvor für wenige Monate aufgrund von Bedarfsmangel abgestellt.
Seegurke

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.