bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

DSLR-A350

2766 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Winter - Schnee im Lavaux ist im Winter eher selten und ziert bei diesem Bild des SBB RABe 523 027 nicht nur St Saphorin im Hintergrund sehr vorteilhaft, sondern auch den Baum rechts im Bild.

4. Januar 2010
Winter - Schnee im Lavaux ist im Winter eher selten und ziert bei diesem Bild des SBB RABe 523 027 nicht nur St Saphorin im Hintergrund sehr vorteilhaft, sondern auch den Baum rechts im Bild. 4. Januar 2010
Stefan Wohlfahrt

Herbst - die wohl schönste Zeit der Fotografie, das Licht ist sanft und Natur bunt. So auch der Baum am See; und doch war es wohl ein Herbst-Sturm der in knickte, den Baum, der so unendlich viel Züge an sich vorbeifahren sah...
In der bunten Herbstlandschaft ist die SBB Re 4/4 II 11178 (Re 420 178-6) mit einem bunten Güterzug auf dem Weg nach Lausanne. 

25. Oktober 2021
Herbst - die wohl schönste Zeit der Fotografie, das Licht ist sanft und Natur bunt. So auch der Baum am See; und doch war es wohl ein Herbst-Sturm der in knickte, den Baum, der so unendlich viel Züge an sich vorbeifahren sah... In der bunten Herbstlandschaft ist die SBB Re 4/4 II 11178 (Re 420 178-6) mit einem bunten Güterzug auf dem Weg nach Lausanne. 25. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB Domino hat den im Hintergrund noch zu erkennde Chambrelien verlassen und wird nun auf seiner Fahrt nach Neuchâtel an den vier Besen vorbeifahren und gleich darauf durch einen engen Tunnel fahren. 

19. August 2010
Ein SBB Domino hat den im Hintergrund noch zu erkennde Chambrelien verlassen und wird nun auf seiner Fahrt nach Neuchâtel an den vier Besen vorbeifahren und gleich darauf durch einen engen Tunnel fahren. 19. August 2010
Stefan Wohlfahrt

Aus der  Gleichstromzeit  stammt dieses Bild, welches praktisch vom selben Standort wie das vorhergehende aufgenommen wurde. Im Bahnhof hält ein Regionalzug nach Genève, bestehend aus dem Bem 550 002 und einem weitern.

21. Juni 2010
Aus der "Gleichstromzeit" stammt dieses Bild, welches praktisch vom selben Standort wie das vorhergehende aufgenommen wurde. Im Bahnhof hält ein Regionalzug nach Genève, bestehend aus dem Bem 550 002 und einem weitern. 21. Juni 2010
Stefan Wohlfahrt

An praktisch derselben Stelle zwischen Russin und Satigny zeigte sich einige Jahre vorher die SNCF BB 25259 ebenfalls mit einem TER von Lyon nach Genève. Damals war die Strecke noch mit Gleichstrom elektrifiziert und mit SNCF Signalen ausgestattet. 

21. Juni 2010
An praktisch derselben Stelle zwischen Russin und Satigny zeigte sich einige Jahre vorher die SNCF BB 25259 ebenfalls mit einem TER von Lyon nach Genève. Damals war die Strecke noch mit Gleichstrom elektrifiziert und mit SNCF Signalen ausgestattet. 21. Juni 2010
Stefan Wohlfahrt

Heute versucht man wieder Nachtzüge zu interessanten Destination einzurichten, leider mit wenig Erfolg, denn vor wenigen Jahren wurden solche erfolgreichen Verbindungen ganz bewusst so gestaltet, dass die Reisenden ausblieben. Im Bild ist die SBB Re 4/4 11212 mit dem RENFE EN Pau Casals von Barcelona nach Zürich im Lavaux bei Grandvaux unterwegs. 

23. Juni 2010
Heute versucht man wieder Nachtzüge zu interessanten Destination einzurichten, leider mit wenig Erfolg, denn vor wenigen Jahren wurden solche erfolgreichen Verbindungen ganz bewusst so gestaltet, dass die Reisenden ausblieben. Im Bild ist die SBB Re 4/4 11212 mit dem RENFE EN Pau Casals von Barcelona nach Zürich im Lavaux bei Grandvaux unterwegs. 23. Juni 2010
Stefan Wohlfahrt

Weiterhin im Einsatz verbleiben die Re 4/4 II auf den Strecken Zürich - Chur/Buchs und Zürich - Singen. Im Bild erreicht die SBB Re 4/4 II 11124 mit ihrem REX von St.Gallen nach Chur den Bahnhof Landquart. Zwischenzeitlich sind diese Leistungen an die RABe 511 und anschliessend an die RABe 502 übergegangen.  

1. Dezember 2011
Weiterhin im Einsatz verbleiben die Re 4/4 II auf den Strecken Zürich - Chur/Buchs und Zürich - Singen. Im Bild erreicht die SBB Re 4/4 II 11124 mit ihrem REX von St.Gallen nach Chur den Bahnhof Landquart. Zwischenzeitlich sind diese Leistungen an die RABe 511 und anschliessend an die RABe 502 übergegangen. 1. Dezember 2011
Stefan Wohlfahrt

Der Eurostar 300 3008 hat vor wenigen Minuten London Waterloo verlassen und fährt nun durch den Bahnhof von Vauxhall in Richtung Kontinent. 

Analogbild vom Frühjahr 2003
Der Eurostar 300 3008 hat vor wenigen Minuten London Waterloo verlassen und fährt nun durch den Bahnhof von Vauxhall in Richtung Kontinent. Analogbild vom Frühjahr 2003
Stefan Wohlfahrt

Ein Zahnradtriebwagen vom Typ ZT4 der SSB ist auf der  Zacke  auf der Fahrt vom Degerloch zum Marienplatz.

11. Dezember 2008
Ein Zahnradtriebwagen vom Typ ZT4 der SSB ist auf der "Zacke" auf der Fahrt vom Degerloch zum Marienplatz. 11. Dezember 2008
Stefan Wohlfahrt

Zwei DB VT 611 als IRE von Basel Bad nach Ulm unterwegs warten in Wilchingen-Hallau auf den Gegenzug. 

8. April 2010
Zwei DB VT 611 als IRE von Basel Bad nach Ulm unterwegs warten in Wilchingen-Hallau auf den Gegenzug. 8. April 2010
Stefan Wohlfahrt

Bei Neukirch sind zwei DB VT 611 als IRE 3104 auf den Weg nach Basel Bad. Bf. 
Die ausgesteckten Profile zeigen, dass hier Änderungen in der Verkehrsführung anstehen.

8. April 2010
Bei Neukirch sind zwei DB VT 611 als IRE 3104 auf den Weg nach Basel Bad. Bf. Die ausgesteckten Profile zeigen, dass hier Änderungen in der Verkehrsführung anstehen. 8. April 2010
Stefan Wohlfahrt

Bei Neunkirch ist der DB VT 628 987 /928 987 als Nahverkehrszug nach Erzingen unterwegs. 

8. April 2010
Bei Neunkirch ist der DB VT 628 987 /928 987 als Nahverkehrszug nach Erzingen unterwegs. 8. April 2010
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 25236 schiebt bei Vernier-Meyrin einen TER von Lyon in Richtung Genève. Damals war die Strecke noch mit Gleichstrom elektrifiziert.

27. August 2009
Die SNCF BB 25236 schiebt bei Vernier-Meyrin einen TER von Lyon in Richtung Genève. Damals war die Strecke noch mit Gleichstrom elektrifiziert. 27. August 2009
Stefan Wohlfahrt

Im  neuen  Bahnhof von Le Brassus wartet der CJ RBDe 560 141-4  La Vouivre  (ex SBB RBDe 560 002-8  Sempach Neuenkirch ) mit Bt als Regionalzug nach Vallorbe auf die Abfahrt.

16. August 2009
Im "neuen" Bahnhof von Le Brassus wartet der CJ RBDe 560 141-4 "La Vouivre" (ex SBB RBDe 560 002-8 "Sempach Neuenkirch") mit Bt als Regionalzug nach Vallorbe auf die Abfahrt. 16. August 2009
Stefan Wohlfahrt

Der  Seehaas  ABDe (94 85 7)578 016-8 mit Bt 50 85 80-35 904-2, im Vallée de Joux auf der Fahrt von Le Brassus nach Vallorbe kurz nach Le Pont. 
Eigentlich fühlt sich der  Seehaas hier ganz wohl, gibt es doch, wie in seiner früheren Heimat  - und nun hier und dort - das seltene Seegras. (Quelle: Hinweisschild Hörnli, Konstanz) 

16. August 2009
Der "Seehaas" ABDe (94 85 7)578 016-8 mit Bt 50 85 80-35 904-2, im Vallée de Joux auf der Fahrt von Le Brassus nach Vallorbe kurz nach Le Pont. Eigentlich fühlt sich der "Seehaas hier ganz wohl, gibt es doch, wie in seiner früheren Heimat - und nun hier und dort - das seltene Seegras. (Quelle: Hinweisschild Hörnli, Konstanz) 16. August 2009
Stefan Wohlfahrt

Der  Seehaas  Bt 50 85 80-35 904-2 mit dem schiebenden ABDe (94 85 7)578 016-8 im Vallée de Joux bei Les Charbonnières auf der Fahrt in Richtung Le Brassus. 
Eigentlich fühlt sich der  Seehaas hier ganz wohl, gibt es doch, wie in seiner früheren Heimat - und nun hier und dort - das seltene Seegras. (Quelle: Hinweisschild Hörnli, Konstanz)

16. August 2009
Der "Seehaas" Bt 50 85 80-35 904-2 mit dem schiebenden ABDe (94 85 7)578 016-8 im Vallée de Joux bei Les Charbonnières auf der Fahrt in Richtung Le Brassus. Eigentlich fühlt sich der "Seehaas hier ganz wohl, gibt es doch, wie in seiner früheren Heimat - und nun hier und dort - das seltene Seegras. (Quelle: Hinweisschild Hörnli, Konstanz) 16. August 2009
Stefan Wohlfahrt

 La DER 2021 du Blonay-Chamby  - seit zwei drei Jahren schliesst die Blonay Chamby Bahn ihre  Saison mit einem verstärkten Fahrplan am letzten Betriebs-Wochenende. Eine gute Gelegenheit nochmals ein paar Bilder der Museumsbahn anzufertigen, insbesondere auch, da für den Bahnfotografen die Besucherzahlen im Verhältnis zu den Pfingst- oder September-Festivals weitaus angenehmer ausfallen. 

Im Bild die +GF+ Ge 4/4 75 (Baujahr 1913 SLM/MFO) in Blonay. 

30. Oktober 2021
"La DER 2021 du Blonay-Chamby" - seit zwei drei Jahren schliesst die Blonay Chamby Bahn ihre Saison mit einem verstärkten Fahrplan am letzten Betriebs-Wochenende. Eine gute Gelegenheit nochmals ein paar Bilder der Museumsbahn anzufertigen, insbesondere auch, da für den Bahnfotografen die Besucherzahlen im Verhältnis zu den Pfingst- oder September-Festivals weitaus angenehmer ausfallen. Im Bild die +GF+ Ge 4/4 75 (Baujahr 1913 SLM/MFO) in Blonay. 30. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

La DER 2021 du Blonay-Chamby - Die G 2/2 N° 4  Rimini  erreicht von Blonay kommend Chaulin. 
Wie zu sehen ist, eignen sich die Fahrleitungs-Holzmasten kaum zum Ausrichten des Bildes.

30. Oktober 2021
La DER 2021 du Blonay-Chamby - Die G 2/2 N° 4 "Rimini" erreicht von Blonay kommend Chaulin. Wie zu sehen ist, eignen sich die Fahrleitungs-Holzmasten kaum zum Ausrichten des Bildes. 30. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Die FS D 343 1030 rangiert in Tirano einen historischen FS Wagen. Das Bild entstand anlässlich des Einweihungsfestes der RhB Allegra Be 8/12, wobei der Zugang zu den historischen FS Fahrzeugen für die Öffentlichkeit möglich war.

9. Mai 2010
Die FS D 343 1030 rangiert in Tirano einen historischen FS Wagen. Das Bild entstand anlässlich des Einweihungsfestes der RhB Allegra Be 8/12, wobei der Zugang zu den historischen FS Fahrzeugen für die Öffentlichkeit möglich war. 9. Mai 2010
Stefan Wohlfahrt

Viele Jahre lange lackierte die FS E-Loks und Regionaltriebzüge braun. Im Bild zeigt sich ein ALe 840 mit Beiwagen in Bozen/Bolzano. Der Triebzug wird in wenigen Minuten als Regionalzug nach Brenner/Brennero abfahren. 

21. Juli 1984
Viele Jahre lange lackierte die FS E-Loks und Regionaltriebzüge braun. Im Bild zeigt sich ein ALe 840 mit Beiwagen in Bozen/Bolzano. Der Triebzug wird in wenigen Minuten als Regionalzug nach Brenner/Brennero abfahren. 21. Juli 1984
Stefan Wohlfahrt

Viele Jahre lange lackierte die FS ihre E-Loks braun. Im Bild die FS 424 139 mit einem Regionalzug in Arona.

im Oktober 1985
Viele Jahre lange lackierte die FS ihre E-Loks braun. Im Bild die FS 424 139 mit einem Regionalzug in Arona. im Oktober 1985
Stefan Wohlfahrt

Italien / E-Loks / E.424

100 1200x849 Px, 24.07.2021

Viele Jahre lange lackierte die FS ihre E-Loks braun. Im Bild die FS 424 156 mit einem Regionalzug nach Milano Porta Garibaldi beim Halt in Arona. 

im Oktober 1985
Viele Jahre lange lackierte die FS ihre E-Loks braun. Im Bild die FS 424 156 mit einem Regionalzug nach Milano Porta Garibaldi beim Halt in Arona. im Oktober 1985
Stefan Wohlfahrt

Die FS E 424 156 wartet mit einem  treno Locale  in Arona auf die Weiterfahrt nach Milano Porta Garibaldi. 

Analobild als SW-Variante vom Oktober 1985
Die FS E 424 156 wartet mit einem "treno Locale" in Arona auf die Weiterfahrt nach Milano Porta Garibaldi. Analobild als SW-Variante vom Oktober 1985
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR GTW Be 2/6 7004  Montreux  ist als als MVR Regionalzug zwischen Châtelard VD und Planchamp vor dem Hintergrund der Dents de Midi unterwegs; Damals konnte man sich kaum vorstellen, dass der Zug einige Jahre später in der Jungfrau Region zum Einsatz kommen sollte. 

17. Februar 2014
Der CEV MVR GTW Be 2/6 7004 "Montreux" ist als als MVR Regionalzug zwischen Châtelard VD und Planchamp vor dem Hintergrund der Dents de Midi unterwegs; Damals konnte man sich kaum vorstellen, dass der Zug einige Jahre später in der Jungfrau Region zum Einsatz kommen sollte. 17. Februar 2014
Stefan Wohlfahrt

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.