bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

ILCA-77M2

4753 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der FS Trenitalia ETR 610 003 erreicht als EC 50 von Milano nach Basel SBB den Bahnhof Domodossola. Das Bild zeigt etliche typische FS-Attribute wie Ausfahrsignal, weisse Gleise und landesübliche Fahrleitung und entstand am südlichen Ende des Bahnsteiges der Gleise 2/3. 

25. Juni 2022
Der FS Trenitalia ETR 610 003 erreicht als EC 50 von Milano nach Basel SBB den Bahnhof Domodossola. Das Bild zeigt etliche typische FS-Attribute wie Ausfahrsignal, weisse Gleise und landesübliche Fahrleitung und entstand am südlichen Ende des Bahnsteiges der Gleise 2/3. 25. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Im Regionalverkehr von Domodossola nach Milano Centrale und Porta Garbibaldi dominieren vermehrt die Hitachi ETR 421  ROCK . 
Das Bild zeigt den aus Milano eingetroffen Trenord ETR 421 02 (94 83 4421 020-8 I-TN), links im Bild auf Gleis 4 und den später nach Milano Porta Garibaldi fahrenden ETR 421 040 (94 83 4421 040-6 I-TN), rechts im Bild auf Gleis 5.  

25. Juni 2022
Im Regionalverkehr von Domodossola nach Milano Centrale und Porta Garbibaldi dominieren vermehrt die Hitachi ETR 421 "ROCK". Das Bild zeigt den aus Milano eingetroffen Trenord ETR 421 02 (94 83 4421 020-8 I-TN), links im Bild auf Gleis 4 und den später nach Milano Porta Garibaldi fahrenden ETR 421 040 (94 83 4421 040-6 I-TN), rechts im Bild auf Gleis 5. 25. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Auch wenn der Stromabnehmer der SSIF ABe 4/6 63 in der BLS Lok  hängt  finde ich dieses Zufallsbild zeigenswert: 

Der SSIF ABe 4/6 N° 63 (94 83 4460 063-0 I-SSIF) und der nicht zu sehende ABe 4/6 61 ( 94 83 4460 061-1 I SSIF) verlassen Domodossola als Schnell-Zug (Diretto) 43 nach Locarno, während im Hintergrund ein BLS Güterzug mit der Re 465 006 an der Spitze auf dem Weg nach Domo II ist. 

25. Juni 2022
Auch wenn der Stromabnehmer der SSIF ABe 4/6 63 in der BLS Lok "hängt" finde ich dieses Zufallsbild zeigenswert: Der SSIF ABe 4/6 N° 63 (94 83 4460 063-0 I-SSIF) und der nicht zu sehende ABe 4/6 61 ( 94 83 4460 061-1 I SSIF) verlassen Domodossola als Schnell-Zug (Diretto) 43 nach Locarno, während im Hintergrund ein BLS Güterzug mit der Re 465 006 an der Spitze auf dem Weg nach Domo II ist. 25. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Der SSIF Treno Panoramico PE 47, bestehnd aus dem Be 4/4 Pp 82  Toceno  (94 83 4440 082-5 I-SSIF) an der Spitze, einem Rimorchiata (Zwischenwagen), einem Be und dem ABe 4/4 Pp 83  Masera  (94 83 3440 083-5 I-SSIF), hat vor wenigen Minuten Domodossola verlassen und ist nun, gut drei Kilometer von Masera entfernt, auf dem Weg nach Locarno. 

25. Juni 2022
Der SSIF Treno Panoramico PE 47, bestehnd aus dem Be 4/4 Pp 82 "Toceno" (94 83 4440 082-5 I-SSIF) an der Spitze, einem Rimorchiata (Zwischenwagen), einem Be und dem ABe 4/4 Pp 83 "Masera" (94 83 3440 083-5 I-SSIF), hat vor wenigen Minuten Domodossola verlassen und ist nun, gut drei Kilometer von Masera entfernt, auf dem Weg nach Locarno. 25. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein eher ungewohntes Bild der Ferrovia Valle Vigezzo bzw. Centovalli Bahn: ein langer GERADER Streckenabschnitt! Nun hier befindet sich der FART ABe 4/8  Losanna  N° 48 als  Centovalli Express CEX 34 auch nicht mehr im engen Centovalli oder Valle Vieggezzo, sondern bereits im breiten Valle d'Ossola, kurz vor dem Ziel Domodossola.  

25. Juni 2022
Ein eher ungewohntes Bild der Ferrovia Valle Vigezzo bzw. Centovalli Bahn: ein langer GERADER Streckenabschnitt! Nun hier befindet sich der FART ABe 4/8 "Losanna" N° 48 als Centovalli Express CEX 34 auch nicht mehr im engen Centovalli oder Valle Vieggezzo, sondern bereits im breiten Valle d'Ossola, kurz vor dem Ziel Domodossola. 25. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Bald wird im Vallée de Joux  geFLIRTet  und folglich verschwinden die bunten Domino Punkte fast vollständig. Zwischen Le Brassus und Chez-Le Maîtres-Ecoles ist der TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS)  Lac de Joux  als Regionalzug 6014 auf dem Weg nach Vallobe. Im Vordergrund ist die sanft dahinfliessende Orbe zu sehen. 

16. Juni 2022
Bald wird im Vallée de Joux "geFLIRTet" und folglich verschwinden die bunten Domino Punkte fast vollständig. Zwischen Le Brassus und Chez-Le Maîtres-Ecoles ist der TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS) "Lac de Joux" als Regionalzug 6014 auf dem Weg nach Vallobe. Im Vordergrund ist die sanft dahinfliessende Orbe zu sehen. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Der TRAVYS RBDe 560 384-0 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 384-0 CH-TVYS)  Lac de Brenet  hat als Regionalzug 6016 Sentier Orient erreicht und wird nach Vallorbe weiterfahren.

16. Juni 2022
Der TRAVYS RBDe 560 384-0 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 384-0 CH-TVYS) "Lac de Brenet" hat als Regionalzug 6016 Sentier Orient erreicht und wird nach Vallorbe weiterfahren. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Der TRAVYS RBDe 560 384-0 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 384-0 CH-TVYS)  Lac de Brenet  hat als Regionalzug 6016 Le Lieu erreicht und wird nach Vallorbe weiterfahren. 

16. Juni 2022
Der TRAVYS RBDe 560 384-0 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 384-0 CH-TVYS) "Lac de Brenet" hat als Regionalzug 6016 Le Lieu erreicht und wird nach Vallorbe weiterfahren. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Nach dem die Fahrstrasse eingestellt und die Fahrleitung auf 25000 Volt  50 Hz umgestellt worden sind, verlässt der SNCF Dieseltriebwagen X 73567 als TER 18136 nach Frasne den Bahnhof von Vallorbe. 

16. Juni 2022
Nach dem die Fahrstrasse eingestellt und die Fahrleitung auf 25000 Volt 50 Hz umgestellt worden sind, verlässt der SNCF Dieseltriebwagen X 73567 als TER 18136 nach Frasne den Bahnhof von Vallorbe. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 27067 bzw. BB 427067 (UIC 91 87 0027 067-4 F-SNCF hat den Getreidezug nach Italien nachgeschoben und verlässt ihn nun in Vallorbe ohne fremde Hilfe, da die Rangierfahrstrasse auf die SNCF Fahrleitungsspannung umgeschaltet wurde. An der Spitze des Zugs wird in der Zwischenzeit die BB 26068 von der SBB Re 6/6 11688 manövriert und in den 50 Hz Bereich zurück gestossen.

16. Juni 2022
Die SNCF BB 27067 bzw. BB 427067 (UIC 91 87 0027 067-4 F-SNCF hat den Getreidezug nach Italien nachgeschoben und verlässt ihn nun in Vallorbe ohne fremde Hilfe, da die Rangierfahrstrasse auf die SNCF Fahrleitungsspannung umgeschaltet wurde. An der Spitze des Zugs wird in der Zwischenzeit die BB 26068 von der SBB Re 6/6 11688 manövriert und in den 50 Hz Bereich zurück gestossen. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Während rechts im Bild der TGV Lyria 9268 den Bahnhof Vallorbe in Richtung Paris Gare de Lyon verlässt, steht links im Bild der (leere)  Spaghetti -Zug mit der SNCF BB 26068 (91 87 0026 068-3 F-SNCF) und BB 27067 bzw. BB 427067 (UIC 91 87 0027 067-4 F-SNCF) abgebügelt auf Gleis 4. Der Güterzug wird nach der Pause der beiden Lokführer pünktlich Richtung Frankreich abfahren.
So viel SNCF ist in Vallorbe leider nicht oft zu sehen.

16. Juni 2022
Während rechts im Bild der TGV Lyria 9268 den Bahnhof Vallorbe in Richtung Paris Gare de Lyon verlässt, steht links im Bild der (leere) "Spaghetti"-Zug mit der SNCF BB 26068 (91 87 0026 068-3 F-SNCF) und BB 27067 bzw. BB 427067 (UIC 91 87 0027 067-4 F-SNCF) abgebügelt auf Gleis 4. Der Güterzug wird nach der Pause der beiden Lokführer pünktlich Richtung Frankreich abfahren. So viel SNCF ist in Vallorbe leider nicht oft zu sehen. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Der TRAVYS RBDe 560 384-0 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 384-0 CH-TVYS)  Lac de Brenet  beim Halt im  neuen  Bahnhof von Le Day, wobei Gleismässig kaum was geändert wurde, sondern  nur  die Bahnsteige gut 500 Meter in Richtung Vallorbe versetzt. Neben dem Erfüllen der Gesetzlichen Vorschriften können hier künftig die Züge nach Vallorbe und dem Vallée de Joux geflüget werden und lang ersehnte Direktverbindungen anbieten. Dem steht der (Fotografische) Nachteil gegenüber, dass im Vallée de Joux künftig fast nur noch Flirt Züge verkehren werden. 

16. Juni 2022
Der TRAVYS RBDe 560 384-0 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 384-0 CH-TVYS) "Lac de Brenet" beim Halt im "neuen" Bahnhof von Le Day, wobei Gleismässig kaum was geändert wurde, sondern "nur" die Bahnsteige gut 500 Meter in Richtung Vallorbe versetzt. Neben dem Erfüllen der Gesetzlichen Vorschriften können hier künftig die Züge nach Vallorbe und dem Vallée de Joux geflüget werden und lang ersehnte Direktverbindungen anbieten. Dem steht der (Fotografische) Nachteil gegenüber, dass im Vallée de Joux künftig fast nur noch Flirt Züge verkehren werden. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Die SBB RABe 522 026 und 059 sind als S2 von Aigle nach Vallorbe unterwegs und erreichen den  neuen  Bahnhof von Le Day. Künftig (ab 7. August) werden die Flirt Züge hier geflügelt, der vordere fährt weiter nach Vallorbe und der hintere nach Le Brassus (Fahrtrichtungswechsel).

16. Juni 2022
Die SBB RABe 522 026 und 059 sind als S2 von Aigle nach Vallorbe unterwegs und erreichen den "neuen" Bahnhof von Le Day. Künftig (ab 7. August) werden die Flirt Züge hier geflügelt, der vordere fährt weiter nach Vallorbe und der hintere nach Le Brassus (Fahrtrichtungswechsel). 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Der TRAVYS  Schülerzug  erreicht den  neuen  Bahnhof von Le Day, welchem gegenüber seinem Vorgänger jeden Anschein von Ambiente abhandengekommen ist. Der  Schülerzug  ist eigentlich gar kein richtiger  Schülerzug  fährt er doch auf der Hinfahrt im Grundtakt und bei der Rückfahrt ab Le Brassus als  normaler  Zusatzzug 6030 (ab 16.04), Montags bis Freitags, auch in den Ferien. 16. Juni 2022
Der TRAVYS "Schülerzug" erreicht den "neuen" Bahnhof von Le Day, welchem gegenüber seinem Vorgänger jeden Anschein von Ambiente abhandengekommen ist. Der "Schülerzug" ist eigentlich gar kein richtiger "Schülerzug" fährt er doch auf der Hinfahrt im Grundtakt und bei der Rückfahrt ab Le Brassus als "normaler" Zusatzzug 6030 (ab 16.04), Montags bis Freitags, auch in den Ferien. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Der TRAVYS RBDe 567 174 (94 85 7567 174-8)  Fleurier  und der TRAVYS RBDe 560 384-0 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 384-0 CH-TVYS)  Lac de Brenet  warten in Le Brassus auf ihre Abfahrt nach Vallorbe. Während der  Domino  in Kürze abfahren wird, bleibt der RBDe 567 174 noch bis am Nachmittag in Le Brassus. 

16. Juni 2022
Der TRAVYS RBDe 567 174 (94 85 7567 174-8) "Fleurier" und der TRAVYS RBDe 560 384-0 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 384-0 CH-TVYS) "Lac de Brenet" warten in Le Brassus auf ihre Abfahrt nach Vallorbe. Während der "Domino" in Kürze abfahren wird, bleibt der RBDe 567 174 noch bis am Nachmittag in Le Brassus. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Der TRAVYS RBDe 567 174 (94 85 7567 174-8)  Fleurier  und der TRAVYS RBDe 560 384-0 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 384-0 CH-TVYS)  Lac de Brenet  warten in Le Brassus auf ihre Abfahrt nach Vallorbe. Während der  Domino  in Kürze abfahren wird, bleibt der RBDe 567 174 noch bis am Nachmittag in Le Brassus. 

16. Juni 2022
Der TRAVYS RBDe 567 174 (94 85 7567 174-8) "Fleurier" und der TRAVYS RBDe 560 384-0 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 384-0 CH-TVYS) "Lac de Brenet" warten in Le Brassus auf ihre Abfahrt nach Vallorbe. Während der "Domino" in Kürze abfahren wird, bleibt der RBDe 567 174 noch bis am Nachmittag in Le Brassus. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Nachdem der Regionalzug nach Vallorbe den Bahnhof von Le Brassus verlassen hat, ist der Blick frei auf den TRAVYS RBDe 567 174 (94 85 7567 174-8)  Fleurier  mit seinem B 536 (B 50 85 2035 536-5 CH-TVYS) und den ABt 375 (ABt 50 85 80 33 325-7), wobei wie schon einmal erwähnt, die Bahnhofshalle von Le Brassus mit äussert schwierigen Lichtverhältnissen aufwartet.
Der Zug wird am Nachmittag als Regionalzug 6030 nach Vallorbe zurück fahren.

16. Juni 2022
Nachdem der Regionalzug nach Vallorbe den Bahnhof von Le Brassus verlassen hat, ist der Blick frei auf den TRAVYS RBDe 567 174 (94 85 7567 174-8) "Fleurier" mit seinem B 536 (B 50 85 2035 536-5 CH-TVYS) und den ABt 375 (ABt 50 85 80 33 325-7), wobei wie schon einmal erwähnt, die Bahnhofshalle von Le Brassus mit äussert schwierigen Lichtverhältnissen aufwartet. Der Zug wird am Nachmittag als Regionalzug 6030 nach Vallorbe zurück fahren. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Der TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS)  Lac de Joux  ist als Regionalzug 6011 von Vallorbe nach Le Brassus unterwegs und konnte hier an der Orbe (links unten im Bild) kurz vor seiner Ankunft in Le Brassus fotografiert werden. 

16. Juni 2022
Der TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS) "Lac de Joux" ist als Regionalzug 6011 von Vallorbe nach Le Brassus unterwegs und konnte hier an der Orbe (links unten im Bild) kurz vor seiner Ankunft in Le Brassus fotografiert werden. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Der TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS)  Lac de Joux  ist als  Regionalzug 6015 erneut auf dem Weg von Vallorbe nach Le Brassus und verlässt gerade den kleinen Bahnhof Le Lieu, wo - jedenfalls auf den ersten Blick - die Zeit still gestanden zu sein scheint.

16. Juni 2022
Der TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS) "Lac de Joux" ist als Regionalzug 6015 erneut auf dem Weg von Vallorbe nach Le Brassus und verlässt gerade den kleinen Bahnhof Le Lieu, wo - jedenfalls auf den ersten Blick - die Zeit still gestanden zu sein scheint. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

 Festival Suisse de la Vapeur 2022 / Schweizer Dampffestival 2022  der Blonay-Chamby Bahn: Die HG 3/4 N° 3 verlässt mit einem stattlichen Zug aus bunten Wagen Blonay in Richtung Chamby.

6. Juni 2022
"Festival Suisse de la Vapeur 2022 / Schweizer Dampffestival 2022" der Blonay-Chamby Bahn: Die HG 3/4 N° 3 verlässt mit einem stattlichen Zug aus bunten Wagen Blonay in Richtung Chamby. 6. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Der TPC Beh 2/6 543  La Cathédrale  wurde hier absichtlich an den linken Bildrand gedrückt, damit das Bild auch die Aussicht über die Rhone-Ebene des Chablais sowie die Walliser Alpen im Hintergrund zeigen kann.  

Der TPC Beh 2/6 543  La Cathédrale  ist kurz vor Villy auf dem Weg nach Aigle.

11. Oktober 2021
Der TPC Beh 2/6 543 "La Cathédrale" wurde hier absichtlich an den linken Bildrand gedrückt, damit das Bild auch die Aussicht über die Rhone-Ebene des Chablais sowie die Walliser Alpen im Hintergrund zeigen kann. Der TPC Beh 2/6 543 "La Cathédrale" ist kurz vor Villy auf dem Weg nach Aigle. 11. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Ob das Bild wohl gerade ist? Jedenfalls der hölzerne Fahrleitungsmast konnte nicht als Referenz genutzt werden...
Der ASD BDe 4/4 402 ist kurz nach der Abfahrt in  Aigle Château  auf der Fahrt in Richtung Exergillod.

27. Oktober 2021
Ob das Bild wohl gerade ist? Jedenfalls der hölzerne Fahrleitungsmast konnte nicht als Referenz genutzt werden... Der ASD BDe 4/4 402 ist kurz nach der Abfahrt in "Aigle Château" auf der Fahrt in Richtung Exergillod. 27. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Im frisch verschneiten Bahnhof von Aigle wartet der TPC Beh 2/6 544  L'Éperon  und der TPC ASD BDe 4/4 403 auf die Abfahrt in Richtung Champéry bzw. Les Diablerets. Ganz rechts im Bild ist noch etwas angeschnitten ein Zug nach Leysin zu erkennen. 

29. Januar 2019
Im frisch verschneiten Bahnhof von Aigle wartet der TPC Beh 2/6 544 "L'Éperon" und der TPC ASD BDe 4/4 403 auf die Abfahrt in Richtung Champéry bzw. Les Diablerets. Ganz rechts im Bild ist noch etwas angeschnitten ein Zug nach Leysin zu erkennen. 29. Januar 2019
Stefan Wohlfahrt

Der TPC BVB BDeh 4/4 83 ist mit einem Reise-Zug kurz nach Col-de-Soud auf dem Weg zum Col de Bretaye. 

12. März 2019
Der TPC BVB BDeh 4/4 83 ist mit einem Reise-Zug kurz nach Col-de-Soud auf dem Weg zum Col de Bretaye. 12. März 2019
Stefan Wohlfahrt

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.