bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

ILCA-77M2

2968 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Drei blaue Triebwagen am Ende ihre Laufbahn: der 1955 für die LDC gebaute und seit 1972 im Besitz der MOB befindliche Be 4/4 1001 (ex LCD Be 4/4 N° 9) steht Anfangs Oktober in Fontanivent auf einem Abstellgleis. Da der Triebwagen bereits länge Zeit in La Tine abgestellt war, dürfte Fontanivent die endgültige Endstation des Triebwagens sein. 

3. Okt. 2019
Drei blaue Triebwagen am Ende ihre Laufbahn: der 1955 für die LDC gebaute und seit 1972 im Besitz der MOB befindliche Be 4/4 1001 (ex LCD Be 4/4 N° 9) steht Anfangs Oktober in Fontanivent auf einem Abstellgleis. Da der Triebwagen bereits länge Zeit in La Tine abgestellt war, dürfte Fontanivent die endgültige Endstation des Triebwagens sein. 3. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Drei blaue Triebwagen am Ende ihre Laufbahn: Nach langen Jahren Pause bei der Neu-Beschaffung von Triebfahrzeugen, konnten bei der MOB 1968 vier dieser formschönen ABDe 8/8 in Betrieb genommen werden und prägten lange Jahre das Bild der MOB.
Doch nun scheint die Zeit unweigerlich abzulaufen, der ABDe 8/8 4003 BERN wurde bereits verschrottet, und die noch drei verblieben kommen nur noch selten zum Einstz. 
Im Bild der ABDe 8/8 4002 VAUD beim Wenden in Chernex. 

4. Okt. 2019
Drei blaue Triebwagen am Ende ihre Laufbahn: Nach langen Jahren Pause bei der Neu-Beschaffung von Triebfahrzeugen, konnten bei der MOB 1968 vier dieser formschönen ABDe 8/8 in Betrieb genommen werden und prägten lange Jahre das Bild der MOB. Doch nun scheint die Zeit unweigerlich abzulaufen, der ABDe 8/8 4003 BERN wurde bereits verschrottet, und die noch drei verblieben kommen nur noch selten zum Einstz. Im Bild der ABDe 8/8 4002 VAUD beim Wenden in Chernex. 4. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Triebzüge | Schmalspur / ABDe 8/8

49 1200x821 Px, 14.10.2019

Drei blaue Triebwagen am Ende ihre Laufbahn: 1959 beschafften die SSIF und FART gemeinsam vier Gelenktriebwagen ABe 8/8 21-24. 1982 übernahm die SSIF die beiden FART ABe 8/8 21 und 22.

Sehr gut gepflegt sind sie weiterhin im Einsatz, wobei der ABe 8/8 24 zu einem  Treno Panoramico  umgebaut wurde. Die Absicht der FART gänzlich neuen Rollmaterial zu bestellen, dürfte auf absehbare Zeit den Einsatz der ABe 8/8 einschränken.

Im Bild der ABe 8/8 22  Ticino  als Regionalzug IR 138 von Locarno (10:04) nach Domodossola (an 11:49) kurz vor Intragna. 

10. Okt. 2019
Drei blaue Triebwagen am Ende ihre Laufbahn: 1959 beschafften die SSIF und FART gemeinsam vier Gelenktriebwagen ABe 8/8 21-24. 1982 übernahm die SSIF die beiden FART ABe 8/8 21 und 22. Sehr gut gepflegt sind sie weiterhin im Einsatz, wobei der ABe 8/8 24 zu einem "Treno Panoramico" umgebaut wurde. Die Absicht der FART gänzlich neuen Rollmaterial zu bestellen, dürfte auf absehbare Zeit den Einsatz der ABe 8/8 einschränken. Im Bild der ABe 8/8 22 "Ticino" als Regionalzug IR 138 von Locarno (10:04) nach Domodossola (an 11:49) kurz vor Intragna. 10. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der FART ABe 4/6 53 52  Minusio  erreicht als Regionalzug 310 von Locarno nach Camedo Intragna. 

10. Okt. 2019
Der FART ABe 4/6 53 52 "Minusio" erreicht als Regionalzug 310 von Locarno nach Camedo Intragna. 10. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11197 wartet mit ihrem IR 3028 in Domodossola auf die Abfahrt nach Brig (16:48); die Lok ist sich internationale Einsätze gewöhnt, war sie doch früher mit einem breiten DB/ÖBB Stromabnehmer auf der Strecke nach Lindau im Einsatz.

10. Okt 2019
Die SBB Re 4/4 II 11197 wartet mit ihrem IR 3028 in Domodossola auf die Abfahrt nach Brig (16:48); die Lok ist sich internationale Einsätze gewöhnt, war sie doch früher mit einem breiten DB/ÖBB Stromabnehmer auf der Strecke nach Lindau im Einsatz. 10. Okt 2019
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB | Re 420

28 1200x734 Px, 13.10.2019

Die SBB Cargo Re 420 298-2 ist vor der Kulisse des Château de Chillon bei Villeneuve mit einem Güterzug unterwegs.

11. Okt. 2019
Die SBB Cargo Re 420 298-2 ist vor der Kulisse des Château de Chillon bei Villeneuve mit einem Güterzug unterwegs. 11. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SSIF Treno Panoramico Vigezzo Vision D 61 P mit dem Be 4/4  Pp 84 an der Spitze überquert zwischen Trontano und Verigo den Steinbogen-Viadukt über den Rio Graglio. 

10. Okt. 2019
Der SSIF Treno Panoramico Vigezzo Vision D 61 P mit dem Be 4/4 Pp 84 an der Spitze überquert zwischen Trontano und Verigo den Steinbogen-Viadukt über den Rio Graglio. 10. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SSIF ABe 8/8 N° 22  Ticino  erreicht als Regionalzug 763 von Domodossola nach Folsogno-Dissimo den Bahnhof von Verigo. 

10. Okt. 2019
Der SSIF ABe 8/8 N° 22 "Ticino" erreicht als Regionalzug 763 von Domodossola nach Folsogno-Dissimo den Bahnhof von Verigo. 10. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die beiden Re 4/4 III 114 und 111 sind mit einem Kesselwagenzug beim Château de Chillon Richtung Wallis unterwegs. 

11. Okt. 2019
Die beiden Re 4/4 III 114 und 111 sind mit einem Kesselwagenzug beim Château de Chillon Richtung Wallis unterwegs. 11. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB RABe 503 ist als EC 39 von Genève nach Milano kurz vor Villeneuve unterwegs. 

11. Okt. 2019
Ein SBB RABe 503 ist als EC 39 von Genève nach Milano kurz vor Villeneuve unterwegs. 11. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 484 018 (94 85 4 4484 018-7 CH-SBBC) wartet in Domodossola auf ihren nächsten Einsatz. 

10. Okt. 2019
Die SBB Re 484 018 (94 85 4 4484 018-7 CH-SBBC) wartet in Domodossola auf ihren nächsten Einsatz. 10. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 484 | Traxx F140 MS2

64  3 1200x815 Px, 11.10.2019

Der GoldenPass Classic wie er viele Jahre zwischen Montreux und Zweisimmen verkehrte: mit Lok und Komposition, hier eine Aufnahme kurz nach Schönried vom 30. Sept. 2016.
Der GoldenPass Classic wie er viele Jahre zwischen Montreux und Zweisimmen verkehrte: mit Lok und Komposition, hier eine Aufnahme kurz nach Schönried vom 30. Sept. 2016.
Stefan Wohlfahrt

Nach dem Umbau der  Belle Epoque  Wagen verkehrt die nun  MOB GoldenPass Belle Epoque   genannte Verbindung wenig fotogen im Sandwich zwischen zwei  Alpina  Triebwagen der Serie 9000. Das Bild entstand in Gruben bei der Kreuzung mit einem Lenker Pendel am 6. Feb. 2019
Nach dem Umbau der "Belle Epoque" Wagen verkehrt die nun "MOB GoldenPass Belle Epoque" genannte Verbindung wenig fotogen im Sandwich zwischen zwei "Alpina" Triebwagen der Serie 9000. Das Bild entstand in Gruben bei der Kreuzung mit einem Lenker Pendel am 6. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Überraschend zeigt sich der MOB 《Belle Epoque》 Zug 2214 am 3. Okt. 2019 in dieser herrlichen Zusammenstellung mit Ge 4/4 8001 und Komposition. Da ich mit dem Zug fuhr, war es nicht möglich, die lichttechnisch besser Seite zu nutzen.

3. Okt. 2019
Überraschend zeigt sich der MOB 《Belle Epoque》 Zug 2214 am 3. Okt. 2019 in dieser herrlichen Zusammenstellung mit Ge 4/4 8001 und Komposition. Da ich mit dem Zug fuhr, war es nicht möglich, die lichttechnisch besser Seite zu nutzen. 3. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Auch am Folgetag zeigte sich der MOB GoldenPass Belle Epoque Zug 2214 nochmals mit Lok und Komposition, hier bei der Durchfahrt in Châtelard VD. 

4. Okt. 2019
Auch am Folgetag zeigte sich der MOB GoldenPass Belle Epoque Zug 2214 nochmals mit Lok und Komposition, hier bei der Durchfahrt in Châtelard VD. 4. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick auf die sonst im Pendelzugverband kaum zu sehende Stirnfont eines MOB Belle Epoque Wagens mit der automaischen Kupplung auf dem Weg nach Zweisimmen bei Châtelard VD. 

4. Okt. 2019
Ein Blick auf die sonst im Pendelzugverband kaum zu sehende Stirnfont eines MOB Belle Epoque Wagens mit der automaischen Kupplung auf dem Weg nach Zweisimmen bei Châtelard VD. 4. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der TGV Lyria 4413 wurde, wie auch schon der TGV 4410, für die SNCF   inOUI  umlackiert und wartet in Lausanne auf die Abfahrt um 8:23 nach Paris Gare de Lyon.

13. Sept. 2019
Der TGV Lyria 4413 wurde, wie auch schon der TGV 4410, für die SNCF " inOUI" umlackiert und wartet in Lausanne auf die Abfahrt um 8:23 nach Paris Gare de Lyon. 13. Sept. 2019
Stefan Wohlfahrt

Umlaufbedingt verkehr  der EC 191 Zürich - München bis Lindau mit zwei SBB Re 421.
Hier ist der Zug bei der Ausfahrt in Bregenz zu sehen. 

17. Sept. 2019
Umlaufbedingt verkehr der EC 191 Zürich - München bis Lindau mit zwei SBB Re 421. Hier ist der Zug bei der Ausfahrt in Bregenz zu sehen. 17. Sept. 2019
Stefan Wohlfahrt

 Nur  ein roter VT 650 bei der Wallfahrtskirche Birnau und doch ist das Bild schon fast  historisch  wurden doch erstmal drei Tage vor dieser Aufnahme die ersten VT 622 auf dieser Strecke eingesetzt, welche die roten VT 650 ablösen werden. 

19. Sept. 2019
"Nur" ein roter VT 650 bei der Wallfahrtskirche Birnau und doch ist das Bild schon fast "historisch" wurden doch erstmal drei Tage vor dieser Aufnahme die ersten VT 622 auf dieser Strecke eingesetzt, welche die roten VT 650 ablösen werden. 19. Sept. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die DB 146 214-2 wartet in Radolfzell mit ihrem RE nach Karlsruhe auf Anschlussreisende des von Friedrichshafen angekommen SWEG VT 622 463. 

21. Sept. 2019
Die DB 146 214-2 wartet in Radolfzell mit ihrem RE nach Karlsruhe auf Anschlussreisende des von Friedrichshafen angekommen SWEG VT 622 463. 21. Sept. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der ASD BDe 4/4 402 mit seinem Bt vor den frisch aber nur leicht verschneiten Alpen in Les Diablerets. 

3. Okt. 2019
Der ASD BDe 4/4 402 mit seinem Bt vor den frisch aber nur leicht verschneiten Alpen in Les Diablerets. 3. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Es ist Herbst geworden und zu meiner Freude und Überraschung war heute der MOB ABDe 8/8 4002 VAUD noch einmal im Planverkehr Einsatz: Als Regionalzug 2330 von Montreux nach Fontaivent erreicht der formschöne Triebzug in Kürze Châtelard VD. 4. Oktober 2019
Es ist Herbst geworden und zu meiner Freude und Überraschung war heute der MOB ABDe 8/8 4002 VAUD noch einmal im Planverkehr Einsatz: Als Regionalzug 2330 von Montreux nach Fontaivent erreicht der formschöne Triebzug in Kürze Châtelard VD. 4. Oktober 2019
Stefan Wohlfahrt

Doch es war nicht der ABDe 8/8 der mich bei dem garstigen Wetter zum Fotografieren zur MOB lockte, sondern der  GoldenPass MOB Belle Epoque  Zug, der ausnahmsweise als  richtiger  Zug mit Lok und Wagen verkehrte (statt mit Alpina-Triebwagen). Im Bild die MOB Ge 4/4 8001 mit dem  GoldenPass MOB Belle Epoque  2217 von Zweisimmen nach Montreux bei Châtelard VD. 4. Okt. 2019
Doch es war nicht der ABDe 8/8 der mich bei dem garstigen Wetter zum Fotografieren zur MOB lockte, sondern der "GoldenPass MOB Belle Epoque" Zug, der ausnahmsweise als "richtiger" Zug mit Lok und Wagen verkehrte (statt mit Alpina-Triebwagen). Im Bild die MOB Ge 4/4 8001 mit dem "GoldenPass MOB Belle Epoque" 2217 von Zweisimmen nach Montreux bei Châtelard VD. 4. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein FS ETR 610 als EC 34 auf der Fahrt nach Genève bei St-Saphorin.

30. Sept. 2019
Ein FS ETR 610 als EC 34 auf der Fahrt nach Genève bei St-Saphorin. 30. Sept. 2019
Stefan Wohlfahrt

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.