bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

ILCA-77M2

5047 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die SBB Re 4/4 II 11181 (Kunstlok Bourret) wartet in Aarau mit einen Schnellzug auf die baldige Weiterfahrt. (Analogbild)  

30. Juli August 1984
Die SBB Re 4/4 II 11181 (Kunstlok Bourret) wartet in Aarau mit einen Schnellzug auf die baldige Weiterfahrt. (Analogbild) 30. Juli August 1984
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB | Re 420

66 1600x1101 Px, 06.12.2022

Die SBB Re 4/4 11332 mit ihrem Schnellzug 515 von Brig nach Romanshorn beim Halt in Aarau. 
Damals verkehrten diese Schnellzüge via Lausanne und Biel/Bienne, und bedienten von Birg bis Sierre alles Zwischenstationen. Die Lok blieb auf dem Laufweg von Brig bis Zürich am Zug. (Analogbild) 

29. August 1984
Die SBB Re 4/4 11332 mit ihrem Schnellzug 515 von Brig nach Romanshorn beim Halt in Aarau. Damals verkehrten diese Schnellzüge via Lausanne und Biel/Bienne, und bedienten von Birg bis Sierre alles Zwischenstationen. Die Lok blieb auf dem Laufweg von Brig bis Zürich am Zug. (Analogbild) 29. August 1984
Stefan Wohlfahrt

Die BOB HGe 3/3 29 hat bei der Blonay-Chamby Bahn eine neue Heimat gefunden und zeigt sich hier in der Baye de Clarens Schlucht zwischen Vers-chez-Robert und Cornaux. 

1. Oktober 2022
Die BOB HGe 3/3 29 hat bei der Blonay-Chamby Bahn eine neue Heimat gefunden und zeigt sich hier in der Baye de Clarens Schlucht zwischen Vers-chez-Robert und Cornaux. 1. Oktober 2022
Stefan Wohlfahrt

Das RhB Bernina Krokodil zu Besuch bei der Blonay-Chamby Bahn im Rahmen der Festivitäten 50 Jahre Blonay-Chamby Museumsbahn. Das Bild zeigt die Ge 4/4 182 die mit einem GmP von Chaulin kommend in Blonay eingetroffen ist. 

9. September 2018
Das RhB Bernina Krokodil zu Besuch bei der Blonay-Chamby Bahn im Rahmen der Festivitäten 50 Jahre Blonay-Chamby Museumsbahn. Das Bild zeigt die Ge 4/4 182 die mit einem GmP von Chaulin kommend in Blonay eingetroffen ist. 9. September 2018
Stefan Wohlfahrt

Die Bernina Bahn Ge 4/4 81 ist mit einem Leermaterialzug in Montreux eingetroffen. Im  Rahmen der Festivitäten 50 Jahre Blonay-Chamby Museumsbahn fuhr die Ge 4/4 81 anschließend mit ihrem Zug nach Gstaad (während von Bulle die Ge 4/4 182 ebenfalls nach Gstaad fuhr). 

14. September 2018
Die Bernina Bahn Ge 4/4 81 ist mit einem Leermaterialzug in Montreux eingetroffen. Im Rahmen der Festivitäten 50 Jahre Blonay-Chamby Museumsbahn fuhr die Ge 4/4 81 anschließend mit ihrem Zug nach Gstaad (während von Bulle die Ge 4/4 182 ebenfalls nach Gstaad fuhr). 14. September 2018
Stefan Wohlfahrt

Dieses Bild lebt von den Menschen. Entspannte Passagiere, die Lokmannschaft und besonders die winkenden Kinder. Mit der Hoffnung, dank Bildbearbeitungsprogram  Gesetze  und Optik in Einklang gebracht zu haben, wage ich dieses Bild zu zeigen.

Die G 2x 2/2 105 ist kurz vor Blonay schon fast am Ziel ihrer Fahrt.

5. Juni 2022
Dieses Bild lebt von den Menschen. Entspannte Passagiere, die Lokmannschaft und besonders die winkenden Kinder. Mit der Hoffnung, dank Bildbearbeitungsprogram "Gesetze" und Optik in Einklang gebracht zu haben, wage ich dieses Bild zu zeigen. Die G 2x 2/2 105 ist kurz vor Blonay schon fast am Ziel ihrer Fahrt. 5. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein ganz besonders Juwel der Blonay-Chamby Bahn ist die 1890 gebaute LEB Ge 3/3 N° 5 die hier in Blonay beim Rangieren auf die Kamera zufährt. (Das Bild entstand vom Bahnsteig aus) 

4. Juni 2022
Ein ganz besonders Juwel der Blonay-Chamby Bahn ist die 1890 gebaute LEB Ge 3/3 N° 5 die hier in Blonay beim Rangieren auf die Kamera zufährt. (Das Bild entstand vom Bahnsteig aus) 4. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Dampft und raucht seit über 130 Jahren: die Blonay-Chamby LEB G 3/3 N°5; die in Blonay mit ihrem Zug auf die Abfahrt nach Chamby wartet. 

4. Juni 2022
Dampft und raucht seit über 130 Jahren: die Blonay-Chamby LEB G 3/3 N°5; die in Blonay mit ihrem Zug auf die Abfahrt nach Chamby wartet. 4. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Der BLS RABe 535 116 und ein weiterer  Lötschberger  verlassen Boltigen in Richtung Zweisimmen. 

22. Oktober 2019
Der BLS RABe 535 116 und ein weiterer "Lötschberger" verlassen Boltigen in Richtung Zweisimmen. 22. Oktober 2019
Stefan Wohlfahrt

Der BLS RABe 525 017  NINA  und ein RABe 535  Lötschberger  warten in Boltigen auf die Abfahrt Richtung Spiez. Der Zug fährt als RE bis nach Bern.

22. Okt. 2019
Der BLS RABe 525 017 "NINA" und ein RABe 535 "Lötschberger" warten in Boltigen auf die Abfahrt Richtung Spiez. Der Zug fährt als RE bis nach Bern. 22. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der BLS RABe 535 124  Lötschberger  ist in Iselle als RE nach Bern unterwegs. 

21. Juli 2021
Der BLS RABe 535 124 "Lötschberger" ist in Iselle als RE nach Bern unterwegs. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Der BLS RABe 535 124  Lötschberger  verlässt in Iselle als RE nach Bern unterwegs und verschwindet in Kürze im 169 Meter langen  Tunnel von Iselle . Die nördlichen 144 Meter des Tunnels gehören bereits zur SBB, während die Landes-Grenze noch gut 10 Kilometer weiter nördlich ungefähr in der Mitte des Simplontunnels liegt. 

21. Juli 2021
Der BLS RABe 535 124 "Lötschberger" verlässt in Iselle als RE nach Bern unterwegs und verschwindet in Kürze im 169 Meter langen "Tunnel von Iselle". Die nördlichen 144 Meter des Tunnels gehören bereits zur SBB, während die Landes-Grenze noch gut 10 Kilometer weiter nördlich ungefähr in der Mitte des Simplontunnels liegt. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Der BLS RABe 535 105  Lötschberger  auf der Fahrt von Bern nach Domodossola erreicht Iselle di Trasquera. 

21. Juli 2021
Der BLS RABe 535 105 "Lötschberger" auf der Fahrt von Bern nach Domodossola erreicht Iselle di Trasquera. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Der BLS RABe 535 105  Lötschberger  von Bern kommen erreicht sein Ziel Domodossola. Hier wendet der Zug in nur vier Minuten für die Rückfahrt. 

28. Okt 2021
Der BLS RABe 535 105 "Lötschberger" von Bern kommen erreicht sein Ziel Domodossola. Hier wendet der Zug in nur vier Minuten für die Rückfahrt. 28. Okt 2021
Stefan Wohlfahrt

Die DB 143 914-0 in ihrer gelungen DR-Ursprungs-Lackierung wartet im einigen Doppelstockwagen als SE (Stadt-Express) in Titisee Neustadt (Schwarzwald) auf die Abfahrt nach Freiburg i.B.

Analogbild vom 23. April 1998
Die DB 143 914-0 in ihrer gelungen DR-Ursprungs-Lackierung wartet im einigen Doppelstockwagen als SE (Stadt-Express) in Titisee Neustadt (Schwarzwald) auf die Abfahrt nach Freiburg i.B. Analogbild vom 23. April 1998
Stefan Wohlfahrt

Der DB 628/928 344-1 wartet in Titisee-Neustadt (Schwarzwald) als RE auf die Abfahrt nach Ulm (via Donaueschingen). 

Analogbild vom 23. April 1998
Der DB 628/928 344-1 wartet in Titisee-Neustadt (Schwarzwald) als RE auf die Abfahrt nach Ulm (via Donaueschingen). Analogbild vom 23. April 1998
Stefan Wohlfahrt

Eine weitere Variante der Jokelsmühle mit der Schwarzwaldbahn zwischen Hinterzarten und Tittisee. Während die oberschächtige Mühle perfekt ins Bild passt, muss man sich an die Grisekatzen (BR 440 - Coradia Continental 2) als  Schwarzwaldzüge  erst noch gewöhnen. 

14. November 2022
Eine weitere Variante der Jokelsmühle mit der Schwarzwaldbahn zwischen Hinterzarten und Tittisee. Während die oberschächtige Mühle perfekt ins Bild passt, muss man sich an die Grisekatzen (BR 440 - Coradia Continental 2) als "Schwarzwaldzüge" erst noch gewöhnen. 14. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Der Nachschuss auf den 1440 842 440 Coradia Continental 2 der mit einem weiteren zwischen Titisee und Hinterzarten auf der Fahrt in Richtung Freiburg ist, ist eigentlich nur als Gestaltungselement zum eigentlichen Motiv gedacht: den hier noch anzutreffenden alten Schwarzwälder Fahrleitungsmasten.

14. November 2022
Der Nachschuss auf den 1440 842 440 Coradia Continental 2 der mit einem weiteren zwischen Titisee und Hinterzarten auf der Fahrt in Richtung Freiburg ist, ist eigentlich nur als Gestaltungselement zum eigentlichen Motiv gedacht: den hier noch anzutreffenden alten Schwarzwälder Fahrleitungsmasten. 14. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Die beiden Coradia Continental 2 1440 174 und 1440 677 sind kurz vor Kirchzarten auf dem Weg von Seebrugg nach Breisach. 

14. November 2022
Die beiden Coradia Continental 2 1440 174 und 1440 677 sind kurz vor Kirchzarten auf dem Weg von Seebrugg nach Breisach. 14. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Auch bei diesem Bild mit den Richtung Titisee fahrenden Coradia Continental 2 1440 879 und 1440 189 bei Kirchzarten galt das Interesse der Fahrleitungsanlage, die sich im Vordergrund noch in der Urspurungsausführung zeigt, während im Hintergrund neue Masten glänzen. 

14. November 2022
Auch bei diesem Bild mit den Richtung Titisee fahrenden Coradia Continental 2 1440 879 und 1440 189 bei Kirchzarten galt das Interesse der Fahrleitungsanlage, die sich im Vordergrund noch in der Urspurungsausführung zeigt, während im Hintergrund neue Masten glänzen. 14. November 2022
Stefan Wohlfahrt

2. Dezember - Tag der Modelleisenbahn - und seit 50 Jahren fährt nun die Modellbahn auf 6,5 mm Gleisen auf platzsparenden Anlagen durchs Wohnzimmer (oder wo auch immer die Anlage steht) Herzliche Gratulation zum 50 Jubiläum an Märklin zu ihrer erstaunlichen  mini-club  im perfekten Maßstab 1:220.

28. Dez 2019
2. Dezember - Tag der Modelleisenbahn - und seit 50 Jahren fährt nun die Modellbahn auf 6,5 mm Gleisen auf platzsparenden Anlagen durchs Wohnzimmer (oder wo auch immer die Anlage steht) Herzliche Gratulation zum 50 Jubiläum an Märklin zu ihrer erstaunlichen "mini-club" im perfekten Maßstab 1:220. 28. Dez 2019
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

47 1200x803 Px, 29.11.2022

Die MOB GDe 4/4 6006 (ex GFM/TPF) überquert mit ihrem PE 2111 von Zweisimmen nach Montreux die Grubenbach Brücke bei Gstaad.

2. Juni 2020
Die MOB GDe 4/4 6006 (ex GFM/TPF) überquert mit ihrem PE 2111 von Zweisimmen nach Montreux die Grubenbach Brücke bei Gstaad. 2. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Der SBB ICN 500 005  Heinrich Pestalozzi  ist als IR51 auf dem 285 Meter langen Mösli Viadukt kurz vor der Ankunft in Grenchen Nord auf dem Weg von Biel/Bienne nach Basel SBB.

4. Juli 2021
Der SBB ICN 500 005 "Heinrich Pestalozzi" ist als IR51 auf dem 285 Meter langen Mösli Viadukt kurz vor der Ankunft in Grenchen Nord auf dem Weg von Biel/Bienne nach Basel SBB. 4. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Nach gut hundert Jahren dient die Strecke der MLB doch ihrem eigentlichen Zweck: Internationalem Verkehr nach Frankreich und dies praktisch im Stundentakt, wobei die Erbauer natürlich weniger den jetzt stattfindenden Lokalverkehr nach Delle oder Meroux im Sinn hatten, sondern internationale Schnellzüge von Paris über die Alpen nach Milano.

Der SBB RABe 522 205 ist als RE 3164 auf dem 285 Meter langen Mösli Viadukt kurz vor nach der Abfahrt in Grenchen Nord auf dem Weg von Delle nach Biel/Bienne.

4. Juli 2021
Nach gut hundert Jahren dient die Strecke der MLB doch ihrem eigentlichen Zweck: Internationalem Verkehr nach Frankreich und dies praktisch im Stundentakt, wobei die Erbauer natürlich weniger den jetzt stattfindenden Lokalverkehr nach Delle oder Meroux im Sinn hatten, sondern internationale Schnellzüge von Paris über die Alpen nach Milano. Der SBB RABe 522 205 ist als RE 3164 auf dem 285 Meter langen Mösli Viadukt kurz vor nach der Abfahrt in Grenchen Nord auf dem Weg von Delle nach Biel/Bienne. 4. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.