bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

SLT-A37

1437 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Als ich sah, was da in Lausanne auf Gleis 2 stand war es schon (fast) zu spät, und so konnte ich den neuen BLS Flirt 4 RABe 528 bei seiner Abfahrt nur noch wenig vorteilhaft fotografieren. 

5. Juli 2020
Als ich sah, was da in Lausanne auf Gleis 2 stand war es schon (fast) zu spät, und so konnte ich den neuen BLS Flirt 4 RABe 528 bei seiner Abfahrt nur noch wenig vorteilhaft fotografieren. 5. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 11195 und eine weiter sind mit ihrem Dispozug in einem IR90er Umlauf unterwegs und verlassen Vevey in Richtung Lausanne. 

30. Juni 2020
Die SBB Re 4/4 11195 und eine weiter sind mit ihrem Dispozug in einem IR90er Umlauf unterwegs und verlassen Vevey in Richtung Lausanne. 30. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Kaum fotografierbar steht der aufgebügelte CEV Te 2/2 82 mit den MOB B 211 in Vevey. Der MOB B 211 wartet, wie mir Zwischenzeitlich zugetragen wurde, nicht auf die  Zerlegung  sondern mit weiteren Wagen (B 212 - 214, dem AB 308 und dem BD 206) auf die Reise zur Edeis - La Mure Bahn, wo ihr Einsatz ab nächstem Jahr vorgesehen ist. 

6. Juli 2020
Kaum fotografierbar steht der aufgebügelte CEV Te 2/2 82 mit den MOB B 211 in Vevey. Der MOB B 211 wartet, wie mir Zwischenzeitlich zugetragen wurde, nicht auf die "Zerlegung" sondern mit weiteren Wagen (B 212 - 214, dem AB 308 und dem BD 206) auf die Reise zur Edeis - La Mure Bahn, wo ihr Einsatz ab nächstem Jahr vorgesehen ist. 6. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 wartet mit dem letzten Dampfzug des Tages in Blonay auf die Abfahrt nach Chaulin.

6. Juli 2020
Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 wartet mit dem letzten Dampfzug des Tages in Blonay auf die Abfahrt nach Chaulin. 6. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Heute, vor genau 35 Jahren, am 1. Juli wurde ich nach Blonay zur CEV versetzt, zur Milderung eines Personalengpasses und damit waren die Weichen für die Zukunft gestellt. Der kleine Bahnhof bietet, über all die Jahre hinweg gesehen überraschend viel Abwechslung und auch heute immer wieder interessante Motive.

Im Bild, ein Analogbild, wartet der CEV BDeh 2/4 72 mit Güterlast auf die Abfahrt nach Vevey. Damals wurden Stückgüter und die Post noch mit der Bahn nach Blonay gebracht.

im August, 1985
Heute, vor genau 35 Jahren, am 1. Juli wurde ich nach Blonay zur CEV versetzt, zur Milderung eines Personalengpasses und damit waren die Weichen für die Zukunft gestellt. Der kleine Bahnhof bietet, über all die Jahre hinweg gesehen überraschend viel Abwechslung und auch heute immer wieder interessante Motive. Im Bild, ein Analogbild, wartet der CEV BDeh 2/4 72 mit Güterlast auf die Abfahrt nach Vevey. Damals wurden Stückgüter und die Post noch mit der Bahn nach Blonay gebracht. im August, 1985
Stefan Wohlfahrt

Heute, vor genau 35 Jahren...
Als in Blonay arbeitet, prägten die BDeh 2/4 Triebwagen das Geschehen, hin und wieder wurde der BDe 2/4 103 oder 105 eingesetzt, oder eine der beiden Zahnradlok HGe 2/2 1 und 2. 
Nach 16 Monaten verliess ich die CEV, die SBB brauchte nun wieder meine Dienste, es folgte einige Zeit im Exil, bis ich wider die Region zurück kam und später nach Blonay zog und dort auf die GTW Be 2/6 stiess, welche vermehrt die BDeh 2/4 auf der Strecke Vevey - Blonay ablösten, wobei die BDeh 2/4 auf der Zahnradstreck weiterhin das  Monopol  hatten. 

Doch wie im Bild im Hintergrund zu sehen zeigt sich bereits die Ablösung der BDeh 2/4 und  GTW 2/6: der SURF ABeh 2/4 Serie 7500, er wird das Bild der CEV künftig prägen. 

11. Dez. 2015
Heute, vor genau 35 Jahren... Als in Blonay arbeitet, prägten die BDeh 2/4 Triebwagen das Geschehen, hin und wieder wurde der BDe 2/4 103 oder 105 eingesetzt, oder eine der beiden Zahnradlok HGe 2/2 1 und 2. Nach 16 Monaten verliess ich die CEV, die SBB brauchte nun wieder meine Dienste, es folgte einige Zeit im Exil, bis ich wider die Region zurück kam und später nach Blonay zog und dort auf die GTW Be 2/6 stiess, welche vermehrt die BDeh 2/4 auf der Strecke Vevey - Blonay ablösten, wobei die BDeh 2/4 auf der Zahnradstreck weiterhin das "Monopol" hatten. Doch wie im Bild im Hintergrund zu sehen zeigt sich bereits die Ablösung der BDeh 2/4 und GTW 2/6: der SURF ABeh 2/4 Serie 7500, er wird das Bild der CEV künftig prägen. 11. Dez. 2015
Stefan Wohlfahrt

Eine E-Lok der Baureihe 185 ist seit etlichen Jahren eigentlich etwas alltägliches: In Lausanne hingegen bekommt man seit dem Ende der RTS diese Lokgattung eher selten zu sehen, so dass es sich selbst bei ungünstigem Licht anbot, die für die WRS fahrende 182 535 (UIC 91 80 6185 535-2 D-ATLU) zu fotografieren, die mit einem Kesselwagenblockzug auf Gleis 2 auf die Weiterfahrt wartet. 

27. Juni 2020
Eine E-Lok der Baureihe 185 ist seit etlichen Jahren eigentlich etwas alltägliches: In Lausanne hingegen bekommt man seit dem Ende der RTS diese Lokgattung eher selten zu sehen, so dass es sich selbst bei ungünstigem Licht anbot, die für die WRS fahrende 182 535 (UIC 91 80 6185 535-2 D-ATLU) zu fotografieren, die mit einem Kesselwagenblockzug auf Gleis 2 auf die Weiterfahrt wartet. 27. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 502 207 (UIC 94 85 0 502 207-9 CH-SBB)  Stadt BERN  auf Testfahrt in Lausanne. Die Front dieses Twindexx-Zugs weist eine etwas abweichende, aber gefällige Lackierung auf.

19. Juni 2020
Der SBB RABe 502 207 (UIC 94 85 0 502 207-9 CH-SBB) "Stadt BERN" auf Testfahrt in Lausanne. Die Front dieses Twindexx-Zugs weist eine etwas abweichende, aber gefällige Lackierung auf. 19. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Seit kurzem im Planeinsatz: Die Twindexx RABE 502 Treibzüge verkehren nun als IC 1 und erreichen (im Planeinsatz) somit erstmals die Westschweiz. 

Lausanne, den 27. Juni 2020
Seit kurzem im Planeinsatz: Die Twindexx RABE 502 Treibzüge verkehren nun als IC 1 und erreichen (im Planeinsatz) somit erstmals die Westschweiz. Lausanne, den 27. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

An der Lok und deren Anschriften vorbeigeschlendert und gerechnet: die 1975 gebaute Re 4/4 II 11264 ist ja schon 45 Jahre alt... Die beiden Re 4/4 II 11264 und 11296 warten in Lausanne die Blockdistanz zum IR 90 ab, um ihre Fahrt nach Domo II fortsetzen zu können.

18. Juni 2020
An der Lok und deren Anschriften vorbeigeschlendert und gerechnet: die 1975 gebaute Re 4/4 II 11264 ist ja schon 45 Jahre alt... Die beiden Re 4/4 II 11264 und 11296 warten in Lausanne die Blockdistanz zum IR 90 ab, um ihre Fahrt nach Domo II fortsetzen zu können. 18. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Auch wenn der im Schatten stehende CEV Rkmo 201 etwas ungeschickt steht, zeigt sich doch der CEV Te 2/2 82 mit den beiden MOB Wagen als seltenes und buntes Bild. Der CEV Te 2/2 81 wurde 1938 aus dem K 39 und den Motoren der Triebwagen 101-103 gebaut, ist also bereits seit 82 Jahren im Einsatz und hat auch mein  Traitement  in den Jahren 1985/86 in Blonay Schadlos überstanden. Was die MOB Wagen angeht, befürchte ich, dass sie in nicht allzu ferner Zukunft  zerlegt  werden. 

18. Juni 2020
Auch wenn der im Schatten stehende CEV Rkmo 201 etwas ungeschickt steht, zeigt sich doch der CEV Te 2/2 82 mit den beiden MOB Wagen als seltenes und buntes Bild. Der CEV Te 2/2 81 wurde 1938 aus dem K 39 und den Motoren der Triebwagen 101-103 gebaut, ist also bereits seit 82 Jahren im Einsatz und hat auch mein "Traitement" in den Jahren 1985/86 in Blonay Schadlos überstanden. Was die MOB Wagen angeht, befürchte ich, dass sie in nicht allzu ferner Zukunft "zerlegt" werden. 18. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

 Fotowolke  einmal anders: Berühmt berüchtig hat die  Fotowolke  schon so manchen Fotografen geärgert, hier ist das Foto der Wolke schon fast das Motiv des Bildes, wären da nicht die beiden Re 4/4 11264 und 11296 die mit ihrem  Spaghetti  Zug in Lausanne eintreffen. 

18. Juni 2020
"Fotowolke" einmal anders: Berühmt berüchtig hat die "Fotowolke" schon so manchen Fotografen geärgert, hier ist das Foto der Wolke schon fast das Motiv des Bildes, wären da nicht die beiden Re 4/4 11264 und 11296 die mit ihrem "Spaghetti" Zug in Lausanne eintreffen. 18. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

In Vevey gab es am Abend des 10. Juni wieder einmal eine BLS Lok zu sehen, so dass ich trotz des nicht gerade fotogenen Hintergrundes gerne abdrücke, um die BLS Re 485 008 mit ihrem Kesselwagenblockzug bildlich festzuhalten. 

10 Juni 2020
In Vevey gab es am Abend des 10. Juni wieder einmal eine BLS Lok zu sehen, so dass ich trotz des nicht gerade fotogenen Hintergrundes gerne abdrücke, um die BLS Re 485 008 mit ihrem Kesselwagenblockzug bildlich festzuhalten. 10 Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Nach den schönen Bilder der beiden IRIS Re 4/4 II, die wir in letzter Zeit bewundern können, habe ich noch in meinem Archiv noch ein Bild einer  echten  TEE Re 4/4 II gefunden, dass ich trotz Qualitätsmängel zeigen möchte: 
Die SBB Re 4/4 II 11250 erreicht mit dem IC 374 Basel - Genève den Bahnhof von Delémont.

16. Sept. 1984
Nach den schönen Bilder der beiden IRIS Re 4/4 II, die wir in letzter Zeit bewundern können, habe ich noch in meinem Archiv noch ein Bild einer "echten" TEE Re 4/4 II gefunden, dass ich trotz Qualitätsmängel zeigen möchte: Die SBB Re 4/4 II 11250 erreicht mit dem IC 374 Basel - Genève den Bahnhof von Delémont. 16. Sept. 1984
Stefan Wohlfahrt

Nun ist der SBB RABe 511 doch noch eine  Léman Express ! Zumindest vorübergehend: Seit dem 18. Mai verkehren die die RE Züge Vevey/St-Maurice ab Genève als SL2 bzw. SL4 mit Halt auf allen Stationen bis Annemasse, wobei dann für die Weiterfahrt nach Annecy (SL2) umgestiegen werden muss. Mit diesem Konzept werden trotz geschlossener Grenze pro Stunde vier internationale Verbindungen zwischen Genéve und Annemasse angeboten. 

Im Bild der SBB RABE 511 036 als RE/SL4 Vevey - Annemasse beim Halt in Lausanne am 22. Mai 2020.
Nun ist der SBB RABe 511 doch noch eine "Léman Express"! Zumindest vorübergehend: Seit dem 18. Mai verkehren die die RE Züge Vevey/St-Maurice ab Genève als SL2 bzw. SL4 mit Halt auf allen Stationen bis Annemasse, wobei dann für die Weiterfahrt nach Annecy (SL2) umgestiegen werden muss. Mit diesem Konzept werden trotz geschlossener Grenze pro Stunde vier internationale Verbindungen zwischen Genéve und Annemasse angeboten. Im Bild der SBB RABE 511 036 als RE/SL4 Vevey - Annemasse beim Halt in Lausanne am 22. Mai 2020.
Stefan Wohlfahrt

Ein FS Trenitalia ETR 610 wartet in Lausanne auf die Abfahrt als EC 35 nach Milano Centrale. 

18. Feb. 2018
Ein FS Trenitalia ETR 610 wartet in Lausanne auf die Abfahrt als EC 35 nach Milano Centrale. 18. Feb. 2018
Stefan Wohlfahrt

Bei einem starken Regenschauer ist der MOB Be 4/4 5001 mit seinen Steuerwagen ABt 341 und Bt 241 als Regionalzug 2238 bei Planchamp auf dem Weg von Montreux nach Zweisimmen. 
Der Zug wurde von Sarah Morris in dieser gelungen Form als  Monarch  gestalet. 

26. April 2020
Bei einem starken Regenschauer ist der MOB Be 4/4 5001 mit seinen Steuerwagen ABt 341 und Bt 241 als Regionalzug 2238 bei Planchamp auf dem Weg von Montreux nach Zweisimmen. Der Zug wurde von Sarah Morris in dieser gelungen Form als "Monarch" gestalet. 26. April 2020
Stefan Wohlfahrt

Der Schnellzug 615 Biel/Bienne - Grenchen Nord - Moutier - Delémont mit der SBB Re 4/4 I 10040 beim Halt in Grenchen Nord im August 1984.
(Gescanntes Foto)
Der Schnellzug 615 Biel/Bienne - Grenchen Nord - Moutier - Delémont mit der SBB Re 4/4 I 10040 beim Halt in Grenchen Nord im August 1984. (Gescanntes Foto)
Stefan Wohlfahrt

Der IC  Lötschberg 307 von Dortmund nach Brig mit Kurswagen nach Interlaken Ost erreicht den Bahnhof von Bern. An der Spitze des Zuges, die SBB Re 4/4 II 11124, die den IC in Basel SBB übernommen hatte.

19. Sept. 1984
Der IC "Lötschberg 307 von Dortmund nach Brig mit Kurswagen nach Interlaken Ost erreicht den Bahnhof von Bern. An der Spitze des Zuges, die SBB Re 4/4 II 11124, die den IC in Basel SBB übernommen hatte. 19. Sept. 1984
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 460 113-4 mit einem IR nach Brig auf der Rhone Brücke bei Leuk. 

26. Oktober 2015
Die SBB Re 460 113-4 mit einem IR nach Brig auf der Rhone Brücke bei Leuk. 26. Oktober 2015
Stefan Wohlfahrt

Die MOB GDe 4/4 6004  Interlaken  wartet mit ihrem MOB GoldenPass Panoramic PE 2118 in Montreux auf die Abfahrt nach Zweisimmen. 

26. April 2020
Die MOB GDe 4/4 6004 "Interlaken" wartet mit ihrem MOB GoldenPass Panoramic PE 2118 in Montreux auf die Abfahrt nach Zweisimmen. 26. April 2020
Stefan Wohlfahrt

Die MOB HGem 2/2 2501 (ex MVR) und abgestellte MOB Wagen sorgen in Vevey für ein buntes Bild. 

22. Mai 2020
Die MOB HGem 2/2 2501 (ex MVR) und abgestellte MOB Wagen sorgen in Vevey für ein buntes Bild. 22. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11250 und 11275 bekommen in Lausanne mit ihrem Transit-Getreide-Blockzug  von Frankreich nach Italien nach Abwarten der Blockdistanz Freie Fahrt Richtung Wallis. 

21. April 2020
Die SBB Re 4/4 II 11250 und 11275 bekommen in Lausanne mit ihrem Transit-Getreide-Blockzug von Frankreich nach Italien nach Abwarten der Blockdistanz Freie Fahrt Richtung Wallis. 21. April 2020
Stefan Wohlfahrt

Praktisch täglich bringt dieser Zug etliche Tonnen Getreide von Frankreich nach Italien und dies zu meiner doppelten Freude: Ersten als Fotograf und zweitens als Pasta Liebhaber... 

Überraschend auf Gleis 8 (statt wie meist auf Gleis 2) eingetroffen, verlässt die SBB Re 4/4 II 111250 mit der verdecken Re 4/4 II 11275 mit dem langen  Spaghetti -Zug Lausanne, bevor ich mich richtig positionieren konnte. 

25. April 2020
Praktisch täglich bringt dieser Zug etliche Tonnen Getreide von Frankreich nach Italien und dies zu meiner doppelten Freude: Ersten als Fotograf und zweitens als Pasta Liebhaber... Überraschend auf Gleis 8 (statt wie meist auf Gleis 2) eingetroffen, verlässt die SBB Re 4/4 II 111250 mit der verdecken Re 4/4 II 11275 mit dem langen "Spaghetti"-Zug Lausanne, bevor ich mich richtig positionieren konnte. 25. April 2020
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB | Re 420

70 1200x870 Px, 01.05.2020

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.