bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

SLT-A37

1451 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die SBB Re 4/4 II 11181 fährt mit ihrem IR nach Locarno auf dem seit langem nicht mehr genutzten Bahnhof von Giornico durch.

24. Sept. 2015
Die SBB Re 4/4 II 11181 fährt mit ihrem IR nach Locarno auf dem seit langem nicht mehr genutzten Bahnhof von Giornico durch. 24. Sept. 2015
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR GTW Be 2/6 7001  Vevey  erreicht in Kürze St-Légier Gare. An diesem Tage wird der erste der neuen ABeh 2/6 der Öffentlichkeit vorgestellt und somit auch das Ender der Be 2/6 bei der CEV/MVR eingeläutet. Und so wird der CEV MVR Be 2/6 7001 ein paar Jahre später als Be 2/6 511 bei der asm zwischen Langenthal und St.Urban hin und her pendeln. 

11. Dez. 2015
Der CEV MVR GTW Be 2/6 7001 "Vevey" erreicht in Kürze St-Légier Gare. An diesem Tage wird der erste der neuen ABeh 2/6 der Öffentlichkeit vorgestellt und somit auch das Ender der Be 2/6 bei der CEV/MVR eingeläutet. Und so wird der CEV MVR Be 2/6 7001 ein paar Jahre später als Be 2/6 511 bei der asm zwischen Langenthal und St.Urban hin und her pendeln. 11. Dez. 2015
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR Be 2/6 7004  Montreux  ist vor dem im Hintergrund zu sehenden Les Pléiades bei Château d'Hauteville auf dem Weg nach Vevey. Dieser Triebwagen kommt später zur MIB, wo er als Be 2/6 13 zwischen Meiringen und Innertkirchen durch die Aareschlucht pendelt.

2. Nov. 2015
Der CEV MVR Be 2/6 7004 "Montreux" ist vor dem im Hintergrund zu sehenden Les Pléiades bei Château d'Hauteville auf dem Weg nach Vevey. Dieser Triebwagen kommt später zur MIB, wo er als Be 2/6 13 zwischen Meiringen und Innertkirchen durch die Aareschlucht pendelt. 2. Nov. 2015
Stefan Wohlfahrt

Die MOB HGem 2/2 2501 (ex CEV MVR) wartet in Vevey auf einen neuen Einsatz. 

3. Juli 2020
Die MOB HGem 2/2 2501 (ex CEV MVR) wartet in Vevey auf einen neuen Einsatz. 3. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Gleisbauarbeiten bei der CEV: die beiden MOB Gem 2/2 2504 und 2502 bereiten sich in Blonay  vor, einen leeren Kieswangenzug zur MOB via Chamby zu führen.

27. August 2020
Gleisbauarbeiten bei der CEV: die beiden MOB Gem 2/2 2504 und 2502 bereiten sich in Blonay vor, einen leeren Kieswangenzug zur MOB via Chamby zu führen. 27. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Gleisbauarbeiten bei der CEV: die beiden MOB Gem 2/2 2504 und 2502 bereiten sich in Blonay vor, einen leeren Kieswangenzug zur MOB via Chamby zu führen. 

27. August 2020
Gleisbauarbeiten bei der CEV: die beiden MOB Gem 2/2 2504 und 2502 bereiten sich in Blonay vor, einen leeren Kieswangenzug zur MOB via Chamby zu führen. 27. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Gleisbauarbeiten bei der CEV: die beiden MOB Gem 2/2 2504 und 2502 in Doppeltraktion mit  ihrem leeren Kieswangenzug in Blonay. Der Zug fährt später via Chamby zur MOB. 

27. August 2020
Gleisbauarbeiten bei der CEV: die beiden MOB Gem 2/2 2504 und 2502 in Doppeltraktion mit ihrem leeren Kieswangenzug in Blonay. Der Zug fährt später via Chamby zur MOB. 27. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Während einigen Tagen lief im  Spaghetti-Zug  Umlauf Domo II - Vallorbe - Domo II die SBB Re 420 294-1  100 Jahre Zirkus KNIE  Leider gelang es mir nicht, die Lok wunschgemäss abzulichten. 
Hier wartet der Zug mit der Re 420 244-6 in Lausanne auf die Weiterfahrt nach Vallorbe.

21. Juli 2020
Während einigen Tagen lief im "Spaghetti-Zug" Umlauf Domo II - Vallorbe - Domo II die SBB Re 420 294-1 "100 Jahre Zirkus KNIE" Leider gelang es mir nicht, die Lok wunschgemäss abzulichten. Hier wartet der Zug mit der Re 420 244-6 in Lausanne auf die Weiterfahrt nach Vallorbe. 21. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Der SBB ETR 610 006 (UIC 93 85 5 610 306-8 CH-SBB) ist als EC 39 von Genève nach Milano unterwegs und konnte beim Halt in Lausanne fotografiert werden. 

27. Juli 2020
Der SBB ETR 610 006 (UIC 93 85 5 610 306-8 CH-SBB) ist als EC 39 von Genève nach Milano unterwegs und konnte beim Halt in Lausanne fotografiert werden. 27. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Der SBB ETR 610 006 (UIC 93 85 5 610 306-8 CH-SBB) verlässt als EC 39 auf dem Weg nach Milano den Bahnhof von Lausanne. 

27. Juli 2020
Der SBB ETR 610 006 (UIC 93 85 5 610 306-8 CH-SBB) verlässt als EC 39 auf dem Weg nach Milano den Bahnhof von Lausanne. 27. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Der BLS RABe 528 102-7 (UIC 94 85 7 528 102-7 CH-BLS) auf einer Testfahrt in Lausanne. 

6. August 2020
Der BLS RABe 528 102-7 (UIC 94 85 7 528 102-7 CH-BLS) auf einer Testfahrt in Lausanne. 6. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Es scheint fast so, als wolle der TGV dem ausfahrenden Flirt nach eilen; doch der aus Paris in Lausanne eingetroffene TGV 4719 wird bis zur Rückfahrt auf ein Abstellgleis rangiert. 

21. Juli 2020
Es scheint fast so, als wolle der TGV dem ausfahrenden Flirt nach eilen; doch der aus Paris in Lausanne eingetroffene TGV 4719 wird bis zur Rückfahrt auf ein Abstellgleis rangiert. 21. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Ein FS Treniatila ETR 470 fährt in der Station Wasssen in Richtung Norden, d.h. er ist auf dem Weg in den Süden. 

10. Oktober 2014
Ein FS Treniatila ETR 470 fährt in der Station Wasssen in Richtung Norden, d.h. er ist auf dem Weg in den Süden. 10. Oktober 2014
Stefan Wohlfahrt

Die MOB HGem 2/2 2501 (ex MVR) wartet in Vevey auf neue Aufgaben. 

3. Juli 2020
Die MOB HGem 2/2 2501 (ex MVR) wartet in Vevey auf neue Aufgaben. 3. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Als ich sah, was da in Lausanne auf Gleis 2 stand war es schon (fast) zu spät, und so konnte ich den neuen BLS Flirt 4 RABe 528 bei seiner Abfahrt nur noch wenig vorteilhaft fotografieren. 

5. Juli 2020
Als ich sah, was da in Lausanne auf Gleis 2 stand war es schon (fast) zu spät, und so konnte ich den neuen BLS Flirt 4 RABe 528 bei seiner Abfahrt nur noch wenig vorteilhaft fotografieren. 5. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 11195 und eine weitere sind mit ihrem Dispozug in einem IR90er Umlauf unterwegs und verlassen Vevey in Richtung Lausanne. 

30. Juni 2020
Die SBB Re 4/4 11195 und eine weitere sind mit ihrem Dispozug in einem IR90er Umlauf unterwegs und verlassen Vevey in Richtung Lausanne. 30. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Kaum fotografierbar steht der aufgebügelte CEV Te 2/2 82 mit den MOB B 211 in Vevey. Der MOB B 211 wartet, wie mir Zwischenzeitlich zugetragen wurde, nicht auf die  Zerlegung  sondern mit weiteren Wagen (B 212 - 214, dem AB 308 und dem BD 206) auf die Reise zur Edeis - La Mure Bahn, wo ihr Einsatz ab nächstem Jahr vorgesehen ist. 

6. Juli 2020
Kaum fotografierbar steht der aufgebügelte CEV Te 2/2 82 mit den MOB B 211 in Vevey. Der MOB B 211 wartet, wie mir Zwischenzeitlich zugetragen wurde, nicht auf die "Zerlegung" sondern mit weiteren Wagen (B 212 - 214, dem AB 308 und dem BD 206) auf die Reise zur Edeis - La Mure Bahn, wo ihr Einsatz ab nächstem Jahr vorgesehen ist. 6. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 wartet mit dem letzten Dampfzug des Tages in Blonay auf die Abfahrt nach Chaulin.

6. Juli 2020
Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 wartet mit dem letzten Dampfzug des Tages in Blonay auf die Abfahrt nach Chaulin. 6. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Heute, vor genau 35 Jahren, am 1. Juli wurde ich nach Blonay zur CEV versetzt, zur Milderung eines Personalengpasses und damit waren die Weichen für die Zukunft gestellt. Der kleine Bahnhof bietet, über all die Jahre hinweg gesehen überraschend viel Abwechslung und auch heute immer wieder interessante Motive.

Im Bild, ein Analogbild, wartet der CEV BDeh 2/4 72 mit Güterlast auf die Abfahrt nach Vevey. Damals wurden Stückgüter und die Post noch mit der Bahn nach Blonay gebracht.

im August, 1985
Heute, vor genau 35 Jahren, am 1. Juli wurde ich nach Blonay zur CEV versetzt, zur Milderung eines Personalengpasses und damit waren die Weichen für die Zukunft gestellt. Der kleine Bahnhof bietet, über all die Jahre hinweg gesehen überraschend viel Abwechslung und auch heute immer wieder interessante Motive. Im Bild, ein Analogbild, wartet der CEV BDeh 2/4 72 mit Güterlast auf die Abfahrt nach Vevey. Damals wurden Stückgüter und die Post noch mit der Bahn nach Blonay gebracht. im August, 1985
Stefan Wohlfahrt

Heute, vor genau 35 Jahren...
Als in Blonay arbeitet, prägten die BDeh 2/4 Triebwagen das Geschehen, hin und wieder wurde der BDe 2/4 103 oder 105 eingesetzt, oder eine der beiden Zahnradlok HGe 2/2 1 und 2. 
Nach 16 Monaten verliess ich die CEV, die SBB brauchte nun wieder meine Dienste, es folgte einige Zeit im Exil, bis ich wider die Region zurück kam und später nach Blonay zog und dort auf die GTW Be 2/6 stiess, welche vermehrt die BDeh 2/4 auf der Strecke Vevey - Blonay ablösten, wobei die BDeh 2/4 auf der Zahnradstreck weiterhin das  Monopol  hatten. 

Doch wie im Bild im Hintergrund zu sehen zeigt sich bereits die Ablösung der BDeh 2/4 und  GTW 2/6: der SURF ABeh 2/4 Serie 7500, er wird das Bild der CEV künftig prägen. 

11. Dez. 2015
Heute, vor genau 35 Jahren... Als in Blonay arbeitet, prägten die BDeh 2/4 Triebwagen das Geschehen, hin und wieder wurde der BDe 2/4 103 oder 105 eingesetzt, oder eine der beiden Zahnradlok HGe 2/2 1 und 2. Nach 16 Monaten verliess ich die CEV, die SBB brauchte nun wieder meine Dienste, es folgte einige Zeit im Exil, bis ich wider die Region zurück kam und später nach Blonay zog und dort auf die GTW Be 2/6 stiess, welche vermehrt die BDeh 2/4 auf der Strecke Vevey - Blonay ablösten, wobei die BDeh 2/4 auf der Zahnradstreck weiterhin das "Monopol" hatten. Doch wie im Bild im Hintergrund zu sehen zeigt sich bereits die Ablösung der BDeh 2/4 und GTW 2/6: der SURF ABeh 2/4 Serie 7500, er wird das Bild der CEV künftig prägen. 11. Dez. 2015
Stefan Wohlfahrt

Eine E-Lok der Baureihe 185 ist seit etlichen Jahren eigentlich etwas alltägliches: In Lausanne hingegen bekommt man seit dem Ende der RTS diese Lokgattung eher selten zu sehen, so dass es sich selbst bei ungünstigem Licht anbot, die für die WRS fahrende 182 535 (UIC 91 80 6185 535-2 D-ATLU) zu fotografieren, die mit einem Kesselwagenblockzug auf Gleis 2 auf die Weiterfahrt wartet. 

27. Juni 2020
Eine E-Lok der Baureihe 185 ist seit etlichen Jahren eigentlich etwas alltägliches: In Lausanne hingegen bekommt man seit dem Ende der RTS diese Lokgattung eher selten zu sehen, so dass es sich selbst bei ungünstigem Licht anbot, die für die WRS fahrende 182 535 (UIC 91 80 6185 535-2 D-ATLU) zu fotografieren, die mit einem Kesselwagenblockzug auf Gleis 2 auf die Weiterfahrt wartet. 27. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 502 207 (UIC 94 85 0 502 207-9 CH-SBB)  Stadt BERN  auf Testfahrt in Lausanne. Die Front dieses Twindexx-Zugs weist eine etwas abweichende, aber gefällige Lackierung auf.

19. Juni 2020
Der SBB RABe 502 207 (UIC 94 85 0 502 207-9 CH-SBB) "Stadt BERN" auf Testfahrt in Lausanne. Die Front dieses Twindexx-Zugs weist eine etwas abweichende, aber gefällige Lackierung auf. 19. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Seit kurzem im Planeinsatz: Die Twindexx RABE 502 Treibzüge verkehren nun als IC 1 und erreichen (im Planeinsatz) somit erstmals die Westschweiz. 

Lausanne, den 27. Juni 2020
Seit kurzem im Planeinsatz: Die Twindexx RABE 502 Treibzüge verkehren nun als IC 1 und erreichen (im Planeinsatz) somit erstmals die Westschweiz. Lausanne, den 27. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

An der Lok und deren Anschriften vorbeigeschlendert und gerechnet: die 1975 gebaute Re 4/4 II 11264 ist ja schon 45 Jahre alt... Die beiden Re 4/4 II 11264 und 11296 warten in Lausanne die Blockdistanz zum IR 90 ab, um ihre Fahrt nach Domo II fortsetzen zu können.

18. Juni 2020
An der Lok und deren Anschriften vorbeigeschlendert und gerechnet: die 1975 gebaute Re 4/4 II 11264 ist ja schon 45 Jahre alt... Die beiden Re 4/4 II 11264 und 11296 warten in Lausanne die Blockdistanz zum IR 90 ab, um ihre Fahrt nach Domo II fortsetzen zu können. 18. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.