bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

SLT-A37

1325 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die SNCF BB 25173 mit ihrem TER Richtung Bellegarde verdeckt etwas die RBE BB 71010 welche von Bouveret gekommen, ihr Ziel Evain erreicht hat.

Analoges Bild, Evian, im August 1988
Die SNCF BB 25173 mit ihrem TER Richtung Bellegarde verdeckt etwas die RBE BB 71010 welche von Bouveret gekommen, ihr Ziel Evain erreicht hat. Analoges Bild, Evian, im August 1988
Stefan Wohlfahrt

Nebenbahnromantik wie anno dazumal, (auch wenn anno dazumal im Planbetrieb nur elektrische Züge verkehrten): die Blonay - Chamby G 3/3 N° 6 erreicht mit ihrem Dampfzug den Halt Cornaux. 

11. August 2019
Nebenbahnromantik wie anno dazumal, (auch wenn anno dazumal im Planbetrieb nur elektrische Züge verkehrten): die Blonay - Chamby G 3/3 N° 6 erreicht mit ihrem Dampfzug den Halt Cornaux. 11. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SSIF ABe 6/6 35  Verbano  als Regionalzug von Re nach Domodossoa kurz vor Gagnone-Orcesco. 

13. Mai 2015
Der SSIF ABe 6/6 35 "Verbano" als Regionalzug von Re nach Domodossoa kurz vor Gagnone-Orcesco. 13. Mai 2015
Stefan Wohlfahrt

100 Jahre Brig - Gletsch: Während im Areal der DFB eine HG 3/4 rangiert, erreicht ein MGB Regionalzug den Bahnhof von Oberwald und die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn wartet auf ihren e , von Gletsch her erreicht die FO HG 3/4 N° 4 Oberwald und im DFB -Bahnhof wartet auf ihre nächsten Einsatz. 

16. August 2014
100 Jahre Brig - Gletsch: Während im Areal der DFB eine HG 3/4 rangiert, erreicht ein MGB Regionalzug den Bahnhof von Oberwald und die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn wartet auf ihren e , von Gletsch her erreicht die FO HG 3/4 N° 4 Oberwald und im DFB -Bahnhof wartet auf ihre nächsten Einsatz. 16. August 2014
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR ABeh 2/6 7505 auf dem Weg nach Blonay zwischen St-Légier Village und La Chiesaz. 

30. Juli 2019
Der CEV MVR ABeh 2/6 7505 auf dem Weg nach Blonay zwischen St-Légier Village und La Chiesaz. 30. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Viel Landschaft und sehr wenig Zug: die Blonay-Chamby G 3/3 N°6 ist mit ihrem Dampfzug bei Cornaux auf der Fahrt nach Blonay

11. August 2019
Viel Landschaft und sehr wenig Zug: die Blonay-Chamby G 3/3 N°6 ist mit ihrem Dampfzug bei Cornaux auf der Fahrt nach Blonay 11. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Der kleine Zug nun etwas näher: die Blonay-Chamby G 3/3 N°6 schleppt bei der Haltestelle Cornaux ihren Zug Richtung Chamby. 

11. August 2019
Der kleine Zug nun etwas näher: die Blonay-Chamby G 3/3 N°6 schleppt bei der Haltestelle Cornaux ihren Zug Richtung Chamby. 11. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Das Fête des Vignerons 2019 ist Geschichte und die Bierbrauer können eine positive Bilanz ziehen, auch der öV glänzte. Wie erwartet bot das beachtliche Zusatzangebot,  das grösstenteils mit RABe 511 und ABeh 2/6 bewältigt wurde, wenige Bahnspezifische Fotomotive. Trotzdem hier ein kleiner Rückblick auf das Fêtes des Vignerons 2019: 

Zeitweise verkehrten Zusatzzüge Lausanne - Cully - Vevey (und zurück) die jedoch eher schwach ausgelastet waren. In der Regel wurden diese mit vierteiligen RABe 511 abgedeckt, aber auch, wie hier zu sehen, mit SBB RABe 560 Domino. 

30. Juli 2019
Das Fête des Vignerons 2019 ist Geschichte und die Bierbrauer können eine positive Bilanz ziehen, auch der öV glänzte. Wie erwartet bot das beachtliche Zusatzangebot, das grösstenteils mit RABe 511 und ABeh 2/6 bewältigt wurde, wenige Bahnspezifische Fotomotive. Trotzdem hier ein kleiner Rückblick auf das Fêtes des Vignerons 2019: Zeitweise verkehrten Zusatzzüge Lausanne - Cully - Vevey (und zurück) die jedoch eher schwach ausgelastet waren. In der Regel wurden diese mit vierteiligen RABe 511 abgedeckt, aber auch, wie hier zu sehen, mit SBB RABe 560 Domino. 30. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 I 10033 mit ihrem Schnellzug 615 von Biel/Bienne nach Delémont beim Halt in Grenchen Nord.

1. Aug. 1984
Die SBB Re 4/4 I 10033 mit ihrem Schnellzug 615 von Biel/Bienne nach Delémont beim Halt in Grenchen Nord. 1. Aug. 1984
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 7281 wartet in Genève mit dem Catalan Talgo auf die Abfahrt nach Barcelona Sants. 


Sommer 1987
Die SNCF BB 7281 wartet in Genève mit dem Catalan Talgo auf die Abfahrt nach Barcelona Sants. Sommer 1987
Stefan Wohlfahrt

Ein Regionalzug wartet in La Plaine auf die Rückfahrt nach Genève. Im Vordergrund der Steuerwagen des Gleichstrompendelzug BDe 4/4 - B - Bt. 

Juni 1994
Ein Regionalzug wartet in La Plaine auf die Rückfahrt nach Genève. Im Vordergrund der Steuerwagen des Gleichstrompendelzug BDe 4/4 - B - Bt. Juni 1994
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR ABeh 2/6 7505 beim Halt in La Chiesaz, mit einem für die Gegend typischen Haltestellen-Häuschen. Der Ortsname  La Chiesaz  bietet immer wieder einen Streitpunkt, ob er  italienisch  oder  französisch  ausgesprochen werden soll. 

30. Juli 2019
Der CEV MVR ABeh 2/6 7505 beim Halt in La Chiesaz, mit einem für die Gegend typischen Haltestellen-Häuschen. Der Ortsname "La Chiesaz" bietet immer wieder einen Streitpunkt, ob er "italienisch" oder "französisch" ausgesprochen werden soll. 30. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR Beh 2/4 N° 72 steht vor dem Lok-Schuppen in Blonay.
Links im Bild weisst eine Signaltafel auf die neue Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h hin, die in diesem Abschnitt bis Château de Blonay gilt. 
3. Juli 2019
Der CEV MVR Beh 2/4 N° 72 steht vor dem Lok-Schuppen in Blonay. Links im Bild weisst eine Signaltafel auf die neue Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h hin, die in diesem Abschnitt bis Château de Blonay gilt. 3. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB RABDe 502 (Twindexx) überraschte mich auf meinem Spaziergang bei einer Probefahrt bei Villeneuve. 

25. Juli 2019
Ein SBB RABDe 502 (Twindexx) überraschte mich auf meinem Spaziergang bei einer Probefahrt bei Villeneuve. 25. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Während der CEV Beh 2/4 72 von Les Pléiades kommend Blonay erreicht, wartet der BDeh 2/4 73 mit seinem Bt auf den nächsten Einsatz. 

7. Jan. 2015
Während der CEV Beh 2/4 72 von Les Pléiades kommend Blonay erreicht, wartet der BDeh 2/4 73 mit seinem Bt auf den nächsten Einsatz. 7. Jan. 2015
Stefan Wohlfahrt

Der Fahrleitungsmast N° 23 mag nicht ganz so alt sein wie der Dent de Jaman im Hintergrund, dürfte aber schon eine Ewigkeit hier stehen. Als es vor gut fünfzehn Jahren darum ging, die Holzmasten durch Metalmasten zu ersetzen und dabei den Abstand von Mast zu Mast zu vergrössern, wehrte sich ein Anwohner mit Erfolg vor Gericht dagegen und so blieb der Fahrleitungsmast N° 23 in St-Légier stehen und trägt neuerdings sogar eine interessante Signaltafel mit der die hier einzuhaltende Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird; bedeutend insofern, als dass die MVR die Höchstgeschwindigkeit seit dem 1. Juli 2019 um 25 % erhöht hat und nun auf dafür ausgebauten Streckenabschnitten mit bis zu 50 km/h unterwegs ist. 

30. Juli 2019
Der Fahrleitungsmast N° 23 mag nicht ganz so alt sein wie der Dent de Jaman im Hintergrund, dürfte aber schon eine Ewigkeit hier stehen. Als es vor gut fünfzehn Jahren darum ging, die Holzmasten durch Metalmasten zu ersetzen und dabei den Abstand von Mast zu Mast zu vergrössern, wehrte sich ein Anwohner mit Erfolg vor Gericht dagegen und so blieb der Fahrleitungsmast N° 23 in St-Légier stehen und trägt neuerdings sogar eine interessante Signaltafel mit der die hier einzuhaltende Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird; bedeutend insofern, als dass die MVR die Höchstgeschwindigkeit seit dem 1. Juli 2019 um 25 % erhöht hat und nun auf dafür ausgebauten Streckenabschnitten mit bis zu 50 km/h unterwegs ist. 30. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

In Wildegg wartet der SBB De 4/4 1663 mit dem Regionalzug 6735 auf die Rückfahrt Richtung Lenzburg. 
Das Bild entstand am  26. Mai 1984. Wenige Tage später, am 2. Juni 1984, wurde der Verkehr auf dem Seetalbahn Strecken-Abschnitt Wildegg - Niederlenz - Lenzburg Stadt - Spitzkehre Lenzburg eingestellt.
In Wildegg wartet der SBB De 4/4 1663 mit dem Regionalzug 6735 auf die Rückfahrt Richtung Lenzburg. Das Bild entstand am 26. Mai 1984. Wenige Tage später, am 2. Juni 1984, wurde der Verkehr auf dem Seetalbahn Strecken-Abschnitt Wildegg - Niederlenz - Lenzburg Stadt - Spitzkehre Lenzburg eingestellt.
Stefan Wohlfahrt

Die CEV HGe 2/2 N° 1 wartet mit ihrer speziell für die nun herbei eilenden Gäste zusammengestellte Komposition in Blonay auf die Abfahrt Richtung Gipfel. 

August 1986
Die CEV HGe 2/2 N° 1 wartet mit ihrer speziell für die nun herbei eilenden Gäste zusammengestellte Komposition in Blonay auf die Abfahrt Richtung Gipfel. August 1986
Stefan Wohlfahrt

Der SBB Historic RAe TEE II 1051 wartet in Lausanne auf die Abfahrt Richtung Biel/Bienne.

31. März 2019
Der SBB Historic RAe TEE II 1051 wartet in Lausanne auf die Abfahrt Richtung Biel/Bienne. 31. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Triebzüge / RAe TEE II

76 1200x801 Px, 12.07.2019

Im Oktober 1999 stand der stolze RAe TEE II noch im Planeinsatz, wenn auch nur noch für kurze Zeit und  nur  noch in der Grauen EC Farbe als TGV Zubringer Bern- Frasne. 

Das Bild entstand in Frasne, als der RA(B)e TEE II in Frasne abgestellt auf die Rückfahrt nach Bern wartet. 

Okt. 1999
Im Oktober 1999 stand der stolze RAe TEE II noch im Planeinsatz, wenn auch nur noch für kurze Zeit und "nur" noch in der Grauen EC Farbe als TGV Zubringer Bern- Frasne. Das Bild entstand in Frasne, als der RA(B)e TEE II in Frasne abgestellt auf die Rückfahrt nach Bern wartet. Okt. 1999
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Gem 2/2 2503 rangiert in Blonay volle und leere Fdk Schotterwagen. 

27. Juni 2019
Die MOB Gem 2/2 2503 rangiert in Blonay volle und leere Fdk Schotterwagen. 27. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Gem 2/2 2503 mit einem Schotterwagen Zug bestehend aus Fdk Wagen im sonst den Blonay-Chamby Museumsbahn Zügen vorbehalten Bereich von Bahnhof in Blonay. Das Bild entstand mit Erlaubnis und unter Aufsicht eines MOB Mitarbeiters.

28. Juni 2019
Die MOB Gem 2/2 2503 mit einem Schotterwagen Zug bestehend aus Fdk Wagen im sonst den Blonay-Chamby Museumsbahn Zügen vorbehalten Bereich von Bahnhof in Blonay. Das Bild entstand mit Erlaubnis und unter Aufsicht eines MOB Mitarbeiters. 28. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Mit der CFL Lok 4010 und ihrem Doppelstockzug testete die BLS im Spätherbst 2005 die Akzeptanz der Doppelstockzüge auf der S1 Thun- Bern - Fribourg im Planverkehr; das Resultat schien zu überzeugen, heute fahren hier mit die  Mutzen  Stadler Doppelstocktriebzüge.

Im Bild die CFL 4010 beim Wenden in Fribourg.

Nov. 2005
Mit der CFL Lok 4010 und ihrem Doppelstockzug testete die BLS im Spätherbst 2005 die Akzeptanz der Doppelstockzüge auf der S1 Thun- Bern - Fribourg im Planverkehr; das Resultat schien zu überzeugen, heute fahren hier mit die "Mutzen" Stadler Doppelstocktriebzüge. Im Bild die CFL 4010 beim Wenden in Fribourg. Nov. 2005
Stefan Wohlfahrt

Heute vor genau 34 Jahren kam ich nach Blonay, als Krankheitsvertretung für ein paar Wochen - und bin geblieben: Grund genug, für ein paar CEV Bilder:

In Blonay begegnet der einfahrende CEV BDeh 2/4 74 dem abgestellten BDeh 2/4 73.

7. Mai 2015
Heute vor genau 34 Jahren kam ich nach Blonay, als Krankheitsvertretung für ein paar Wochen - und bin geblieben: Grund genug, für ein paar CEV Bilder: In Blonay begegnet der einfahrende CEV BDeh 2/4 74 dem abgestellten BDeh 2/4 73. 7. Mai 2015
Stefan Wohlfahrt

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.