bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

SLT-A37

1563 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die SNCF BB 9226 steht mit einem langen Schnellzug im Bahnhof von Paris Austerlitz. 

Analogbild vom 4. Februar 1999
Die SNCF BB 9226 steht mit einem langen Schnellzug im Bahnhof von Paris Austerlitz. Analogbild vom 4. Februar 1999
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 9226 mit zwei Stromabnehmer an der einfachen Gleichstromfahrleitung im Bahnhof von Paris Austerlitz.

Analogbild vom 4. Februar 1999
Die SNCF BB 9226 mit zwei Stromabnehmer an der einfachen Gleichstromfahrleitung im Bahnhof von Paris Austerlitz. Analogbild vom 4. Februar 1999
Stefan Wohlfahrt

In Mouchard begegnet der SNCF X 2912 auf der Fahrt nach Dôle Ville dem nach Lausanene/Brig fahrenden TGV Lyria (TGV de Neige) 21/421 mit dem am Schluss eingereihten Triebkopf 116.

Analogbild vom 6. Jan. 2001
In Mouchard begegnet der SNCF X 2912 auf der Fahrt nach Dôle Ville dem nach Lausanene/Brig fahrenden TGV Lyria (TGV de Neige) 21/421 mit dem am Schluss eingereihten Triebkopf 116. Analogbild vom 6. Jan. 2001
Stefan Wohlfahrt

Bei dem interessanten Zug im Hintergrund  stört  die Lok im Vordergrund schon fast, besonders, da die DB 218 zu jener Zeit alles andere als selten zu sehen waren... 

Die DB 218 145-4 und der VT 612 507-4  Stuttgarter Rössle  in Lindau Hbf. 

Analogbild vom 14. Juni 1996
Bei dem interessanten Zug im Hintergrund "stört" die Lok im Vordergrund schon fast, besonders, da die DB 218 zu jener Zeit alles andere als selten zu sehen waren... Die DB 218 145-4 und der VT 612 507-4 "Stuttgarter Rössle" in Lindau Hbf. Analogbild vom 14. Juni 1996
Stefan Wohlfahrt

Der VT 612 507-4  Stuttgarter Rössle  zeigt sich in seiner ganzen Pracht in Lindau Hbf.

Analogbild vom 14. Juni 1996
Der VT 612 507-4 "Stuttgarter Rössle" zeigt sich in seiner ganzen Pracht in Lindau Hbf. Analogbild vom 14. Juni 1996
Stefan Wohlfahrt

Zwei TL Bem 558 mit dem Bem 558 204 an der Spitze warten in Renens VD auf die Abfahrt nach Lausanne Flon.

10. März 2022
Zwei TL Bem 558 mit dem Bem 558 204 an der Spitze warten in Renens VD auf die Abfahrt nach Lausanne Flon. 10. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Gehört zu meinen Lieblingslok: Die SNCF BB 67000; hier die SNCF BB 67607 in Strasbourg. 

Analogbild vom September 1992
Gehört zu meinen Lieblingslok: Die SNCF BB 67000; hier die SNCF BB 67607 in Strasbourg. Analogbild vom September 1992
Stefan Wohlfahrt

Der in Belfort aus Epinal ankommende SNCF Treibwagen zeigt sich von der eleganten Seite, die Front des Steuerwagens wurde weit weniger Windschnittige gestaltet. 

Das Analogbild zeigt einen X 2720 bei der Ankunft in Belfort.

14. April 1984
Der in Belfort aus Epinal ankommende SNCF Treibwagen zeigt sich von der eleganten Seite, die Front des Steuerwagens wurde weit weniger Windschnittige gestaltet. Das Analogbild zeigt einen X 2720 bei der Ankunft in Belfort. 14. April 1984
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 511 028 verlässt als S3 nach Allaman den Bahnhof von Renens VD. Das Bild entstand vom Bahnsteig der M1 (TSOL), was auch des etwas ungewohnte Ausfahrsignal links im Bild erklärt. 

10. März 2022
Der SBB RABe 511 028 verlässt als S3 nach Allaman den Bahnhof von Renens VD. Das Bild entstand vom Bahnsteig der M1 (TSOL), was auch des etwas ungewohnte Ausfahrsignal links im Bild erklärt. 10. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Der TL Be 4/6 218 (Be 558 218-1) und der Bem 4/6 207 (Bem 558 207-7) erreichen als M1 ihr Ziel Renens VD.
Beim führenden Be 4/6 218 handelt es sich um einen Nachbau bei welche auf den Thermischen Antrieb verzichtet werden konnte.
Das Bild entstand vom Bahnsteig aus.  

10. März 2022
Der TL Be 4/6 218 (Be 558 218-1) und der Bem 4/6 207 (Bem 558 207-7) erreichen als M1 ihr Ziel Renens VD. Beim führenden Be 4/6 218 handelt es sich um einen Nachbau bei welche auf den Thermischen Antrieb verzichtet werden konnte. Das Bild entstand vom Bahnsteig aus. 10. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Aem 940 019 (Aem 91 85 4 940 019-3 CH-SBBI) ist auf einer Überführungsfahrt und muss in Lausanne auf Gleis 2 einen kurzen Halt bis zur Weiterfahrt einlegen. 

20. Januar 2022
Die SBB Aem 940 019 (Aem 91 85 4 940 019-3 CH-SBBI) ist auf einer Überführungsfahrt und muss in Lausanne auf Gleis 2 einen kurzen Halt bis zur Weiterfahrt einlegen. 20. Januar 2022
Stefan Wohlfahrt

Die DB 181 203-1 wartet in Strasbourg auf die Abfahrt in Richtung Deutschland. Sehr schön zu sehne ist das  Crocodile  genannte SNCF Zugssicherungssystem im Gleis vor der Lok. 

Analobild vom September 1992
Die DB 181 203-1 wartet in Strasbourg auf die Abfahrt in Richtung Deutschland. Sehr schön zu sehne ist das "Crocodile" genannte SNCF Zugssicherungssystem im Gleis vor der Lok. Analobild vom September 1992
Stefan Wohlfahrt

Die DB 181 220-5 verlässt mit einem aus SNCF Wagen gestehenden Zug den Bahnhof von Strasbourg in Richtung Offenburg. 

Analogbild vom September 1992
Die DB 181 220-5 verlässt mit einem aus SNCF Wagen gestehenden Zug den Bahnhof von Strasbourg in Richtung Offenburg. Analogbild vom September 1992
Stefan Wohlfahrt

Weitere zwei Farbvarianten zeigen die beiden DB AG 181 209-9 und 216-3 in Strasbourg. 

Analogbild vom März 2000
Weitere zwei Farbvarianten zeigen die beiden DB AG 181 209-9 und 216-3 in Strasbourg. Analogbild vom März 2000
Stefan Wohlfahrt

Die formschöne SNCF BB 67570 wartet in Strasbourg mit einem Lokal-Zug (heute TER) auf die Abfahrt. 

Analogbild vom September 1992
Die formschöne SNCF BB 67570 wartet in Strasbourg mit einem Lokal-Zug (heute TER) auf die Abfahrt. Analogbild vom September 1992
Stefan Wohlfahrt

Noch einmal die gleiche SBB Re 6/6 11636, die nun etliche Jahre später Re 620 036-4 heisst.  Die prächtige Loki ist mit einem  Spaghetti -Zug von Vallorbe nach Domossola unterwegs und wartet dabei in Lausanne auf die baldige Weiterfahrt. 

27. Februar 2021
Noch einmal die gleiche SBB Re 6/6 11636, die nun etliche Jahre später Re 620 036-4 heisst. Die prächtige Loki ist mit einem "Spaghetti"-Zug von Vallorbe nach Domossola unterwegs und wartet dabei in Lausanne auf die baldige Weiterfahrt. 27. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Als Ergänzung zu den beiden SNCB NMBS Am 70A Bildern hier noch zwei weiter Bilder dieser interessanten und sehr weitläufigen Triebwagenfamilie, die es sehr weit gebracht hat nämlich bis nach Italien: Der Der Ale 228 064 (Hersteller: BN, ACEC; Bauart: (A1)' (1A)' + (A1)' (1A)' Baujahr: 1954) ex SNCB 54, verlässt Modena mit dem Ziel Sassuolo. 

20. September 2014
Als Ergänzung zu den beiden SNCB NMBS Am 70A Bildern hier noch zwei weiter Bilder dieser interessanten und sehr weitläufigen Triebwagenfamilie, die es sehr weit gebracht hat nämlich bis nach Italien: Der Der Ale 228 064 (Hersteller: BN, ACEC; Bauart: (A1)' (1A)' + (A1)' (1A)' Baujahr: 1954) ex SNCB 54, verlässt Modena mit dem Ziel Sassuolo. 20. September 2014
Stefan Wohlfahrt

Als Ergänzung zu den beiden SNCB NMBS Am 70A Bildern hier noch zwei weiter Bilder dieser interessanten und sehr zahlreichen Triebwagenfamilie, die es sehr weit gebracht hat nämlich bis nach Italien: In Modena wartet der FRE 17-ALe 054-04 M1 und M2 auf die Abfahrt nach Sassuolo.
Unübersehbar handelt es sich bei diesem Triebzug um einen ex SNCB/NMBS AM 56.
20.September 2014 

20. September 2014
Als Ergänzung zu den beiden SNCB NMBS Am 70A Bildern hier noch zwei weiter Bilder dieser interessanten und sehr zahlreichen Triebwagenfamilie, die es sehr weit gebracht hat nämlich bis nach Italien: In Modena wartet der FRE 17-ALe 054-04 M1 und M2 auf die Abfahrt nach Sassuolo. Unübersehbar handelt es sich bei diesem Triebzug um einen ex SNCB/NMBS AM 56. 20.September 2014 20. September 2014
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF CC 72063 wartet mit ihrem Schnellzug nach Paris Gare de l'Est in Basel auf die Abfahrt. Nur wenige Züge der  Linie 4  kamen in den Genuss eines direkten Lokdurchlaufes, bei den meisten wurde in Mulhouse oder Belfort von umgespannt.

Analogbild vom Mai 1999
Die SNCF CC 72063 wartet mit ihrem Schnellzug nach Paris Gare de l'Est in Basel auf die Abfahrt. Nur wenige Züge der "Linie 4" kamen in den Genuss eines direkten Lokdurchlaufes, bei den meisten wurde in Mulhouse oder Belfort von umgespannt. Analogbild vom Mai 1999
Stefan Wohlfahrt

Frühling - es blüht der Baum nun mitten im Bild, als ein SBB ETR 610 bei St-Saphorin in Richtung Italien fährt.   

6. April 2014
Frühling - es blüht der Baum nun mitten im Bild, als ein SBB ETR 610 bei St-Saphorin in Richtung Italien fährt. 6. April 2014
Stefan Wohlfahrt

Sommer - üppig die Blätter des Baums am See, der zur Bahnstrecke hin nun schon seit Jahren etwas gestutzt worden war. Die SBB Re 6/6 11621  Taverne Toricella  ist mit einem Kesselwagenzug bei St-Saphorin auf dem Weg nach Lausanne. 

31. August 2015
Sommer - üppig die Blätter des Baums am See, der zur Bahnstrecke hin nun schon seit Jahren etwas gestutzt worden war. Die SBB Re 6/6 11621 "Taverne Toricella" ist mit einem Kesselwagenzug bei St-Saphorin auf dem Weg nach Lausanne. 31. August 2015
Stefan Wohlfahrt

Der FS Aln 663 1200 und ein weiterer warten in Nice auf die Abfahrt via Tenda nach Torino. 
Leider hat die vielversprechende Eröffnung der Tendabahn die Erwartungen nicht erfüllt und das Angebot ist heute sehr ausgedünnt. 

Analogbild vom März 1993
Der FS Aln 663 1200 und ein weiterer warten in Nice auf die Abfahrt via Tenda nach Torino. Leider hat die vielversprechende Eröffnung der Tendabahn die Erwartungen nicht erfüllt und das Angebot ist heute sehr ausgedünnt. Analogbild vom März 1993
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF X2847 wartet in Le Locle auf die Abfahrt nach Besançon Viotte. 

Analogbild vom 14. April 1984
Der SNCF X2847 wartet in Le Locle auf die Abfahrt nach Besançon Viotte. Analogbild vom 14. April 1984
Stefan Wohlfahrt

Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember endet in der Westschweiz der planmässige Einsatz der Re 4/4 II vor Reisezüge. Im Bild rangiert die SBB Re 4/4 II 11116 (Re 91 85 420 116-6 CH-SBB) in Lausanne den am Morgen angekommen IR von Neuchâtel für die Rückfahrt am Abend und als symbolischer Abschied kam mir der Nachschuss auf den kleinen Gepäckkarren gerade recht. Seit dem Fahrplanwechsel steht der Zug nun (aufgebügelt) in Renens VD, aus welchem Grund und ob er zwischenzeitlich zum Einsatz kommt entzieht sich jedoch meines Wissen. 

8. Dezember 2021
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember endet in der Westschweiz der planmässige Einsatz der Re 4/4 II vor Reisezüge. Im Bild rangiert die SBB Re 4/4 II 11116 (Re 91 85 420 116-6 CH-SBB) in Lausanne den am Morgen angekommen IR von Neuchâtel für die Rückfahrt am Abend und als symbolischer Abschied kam mir der Nachschuss auf den kleinen Gepäckkarren gerade recht. Seit dem Fahrplanwechsel steht der Zug nun (aufgebügelt) in Renens VD, aus welchem Grund und ob er zwischenzeitlich zum Einsatz kommt entzieht sich jedoch meines Wissen. 8. Dezember 2021
Stefan Wohlfahrt

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.