bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Tim Wagner



Am 30.05.2020 verlassen 99 1590-1 und 99 1568-7 mit einem Schmalspurzug den Bahnhof Steinbach (bei Jöhstadt) in Richtung Jöhstadt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2020 18:35
Herrlich mit dem vielen Rauch!
einen lieben Gruss
Stefan

Tim Wagner 7.6.2020 19:27
Ja, ebenso wie die geruchlichen und akustischen Eindrücke, welche man leider nicht auf dem Bild festhalten kann!
Das war mein erstes Mal, dass ich eine IV K-Doppeltraktion auf der Preßnitztalbahn erleben konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Tim

Stefan Wohlfahrt 7.6.2020 19:42
Nun was Geruch und Akustik betrifft, warte ich sehnsüchtig auf nächsten Samstag, dass fährt die Blonay-Chamby Bahn endlich wieder. Aber dein Bild ist so gut dass man (mit etwas Vorstellungskraft) den Rauch förmlich riecht...
einen lieben Gruss
Stefan

Tim Wagner 8.6.2020 5:43
Danke für die gute Einschätzung zu meinem Bild!
Bei der Blonay-Chamby-Bahn war ich zwar noch nie aber nach dem, was ich davon im Internet gesehen habe, lohnt sich ein Besuch garantiert...

Mit freundlichen Grüßen
Tim

Am 03.04.2018 fährt 199 018 mit einem Schmalspurzug in den Bahnhof Kurort Jonsdorf ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2020 18:43
Es muss nicht immer nur Dampf sein, auch so ein Dieselschmalspurzug gefällt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim Wagner 7.6.2020 19:09
Hallo Stefan,
mir auch! :-)

Viele Grüße, Tim

Am 07.08.2018 ist eine V22 ohne Beschriftung vor 94 2105-8 im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg abgestellt. Falls jemand die Betriebsnummer der Rangierlok kennt, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Die Fabriknummer ist übrigens 262.5.589 und das Baujahr 1975. (zum Bild)

Patrick Sesseler 2.2.2020 15:03
Hallo Tim.

Den Lebenslauf der Lok findet man bei
Rangierdiesel.de

Gruß, Patrick

Am 07.08.2018 ist eine V22 ohne Beschriftung vor 94 2105-8 im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg abgestellt. Falls jemand die Betriebsnummer der Rangierlok kennt, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Die Fabriknummer ist übrigens 262.5.589 und das Baujahr 1975. (zum Bild)

Alexander K. 29.1.2020 21:57
Dürfte eine V22 oder V22B sein.
Versuchs mal bei http://www.rangierdiesel.de
Bei der Suche "Schwarzenberg" eingeben.
Dann tauchen 2 mit Daten auf.
MfG

Am 17. Februar 2018 steht 99 731 im DLW Meiningen zur Hauptuntersuchung. (zum Bild)

Herbert Pfoser 25.1.2020 11:09
Ein tolles Bild aus der Werkstätte !!

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 25.1.2020 14:16
Schön, dass heute nicht nur solche Bilder gemacht werden können sondern hier die Dampfloks noch fachmännisch Instand gesetzt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 17. Februar 2018 steht 01 0509-8 ohne Fahrwerk auf zwei kleinen Rollböcken im DLW Meiningen zur HU. (zum Bild)

Herbert Pfoser 9.11.2019 17:47
Ein eindrucksvolles Werkstattbild !!

L.G. Herbert

187 420-5 [NVR-Nummer: 91 80 6187 420-5 D-EBS] steht am 02. November 2019 im Dresdener Hauptbahnhof abgestellt. Warum sie nicht auf einem der vielen freien Abstellgleise steht, die elektrifiziert sind ist mir allerdings unklar. (zum Bild)

Olli 4.11.2019 15:07
Hallo Tim, die braucht keinen Fahrdraht, ist eine TRAXX F160 AC3 LM.
Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.