bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Chris , Seite 7



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Saisoneröffnung des Dampfzuges der Ruhrtalbahn. P8 / 38 2267 in Hagen, 05.04.2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 16.4.2015 21:16
Schönes Bild Christian....und wieder fahren die Ruhrtaler mit einem Sammelsurieum aus Preussen und Umbaudreiachser und Behelfswagen......immer wieder einen Augenweide wenn dieser Zug von Dahlhausen nach Hagen und retour fährt.
Gefällt mir sehr gut dein Bild. Gruß Andreas.

Chris 17.4.2015 9:19
Hallo Andreas, danke für den Kommentar. Obwohl dieser Zug fast schon zum Hagener Alltagsverkehr zähllt ,gibt die alte P8 jedesmal einen beeindruckenden Auftritt ab.

101 110-5 "Eintracht Frankfurt" mit dem IC 1925 von Berlin Südkreuz nach Köln Hbf in Rathenow. 12.04.2015 (zum Bild)

Chris 15.4.2015 21:22
Tolles Werbelokbild, tolle Kulisse !

Stephan Kemnitz 16.4.2015 17:28
Dankeschön! Nur hat der Wasserturm seine besten Tage hinter sich

Leichte Schräglage hat der Bagger noch ,... aber das wird sich ändern in den nächsten Tagen . Stainz am 14.04.2015 (zum Bild)

Chris 14.4.2015 22:29
richtig stark !

Jürgen Vos 15.4.2015 20:07
Echt schräg!
Es geht voran mit den Bauarbeiten; ein Bagger kann schon auf den Schienen fahren.
Grüße, Jürgen

Karl Heinz Ferk 16.4.2015 6:18
Danke euch beiden für die Kommentare!


LG KH

Ingo Konrad Müller 17.4.2015 16:58
Hallo Karl Heinz,
ein irres Bild! Hoffentlich ist der Baggerführer nicht seekrank geworden :). Gefällt mir ausgesprochen gut.
Viele Grüße
Ingo

Karl Heinz Ferk 18.4.2015 10:05
Danke Ingo ,..... Ich denke Nicht :-)


LG KH

101 102-2 "110 Jahre Vedes" steht im Aachener-Hbf mit einem IC und wartet auf die Abfahrt nach Köln-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 vom Aachen-Hbf in Abendsonne vom 22.3.2015. (zum Bild)

Chris 9.4.2015 14:07
Eine solch schöne Werbelok ist in Aachen mangels IC-Linien leider selten anzutreffen. Umso wertvoller dürfte das Foto in weiter Zukunft werden. Viele Grüße

Stefan Hochstetter 9.4.2015 22:01
Guten Abend Christian,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

101 114 am 14.02.15 bei Waldtrudering/München (zum Bild)

Chris 4.4.2015 21:30
gut getroffen die werbemaschine ! gruß

Olli 4.4.2015 23:42
Bei der Werbung dürfte es doch ein kleines Problemchen geben. Die angesprochenen Touristen dürfte die Werbebotschaft nur in wenigen Fällen erreichen... ;-)

Drei auf einen Streich. Links ist die RB27 zu sehen welche gleich ins Betriebswerk Köln Hbf einfährt, in der Mitte ist 442 757 als RE9 nach Aachen zu sehen und rechts schiebt 146 015 ihren RE5 nach Koblenz. Aufgenommen vom Kölner Hbf. Köln 28.03.2014 (zum Bild)

Chris 29.3.2015 19:29
Hallo Dennis, ein starkes Gruppenbild. Köln ist wegen seiner enormen Betriebsamkeit immer eine Reise wert ! Grüße

Dennis Fiedler 29.3.2015 19:46
Danke dir. Ja Köln ist immer einen Besuch Wert. Hier ist immer was los.

Sebastian Fuchs 29.3.2015 19:48
Sauber, sog I.

Matthias Hartmann 29.3.2015 20:19
Hallo Dennis,
eine schöne Aufnahme von dem Gruppenbild in Köln, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

Dennis Fiedler 29.3.2015 20:23
Danke euch beiden. Schön das euch mein gruppenbild so gefällt.

Hermann-Josef Weirich 30.3.2015 17:12
Hallo Dennis,
Bis ins Detail (Tele-Effekt bei weichen und Kreuzungsweichen) echte Spitzenfotos. Nicht nur das Gruppenbild, sondern auch der RE 7 und der HKX.
Gruß nach GV!
Hermann

Dennis Fiedler 30.3.2015 17:44
Danke dir Hermann Josef. Schön das dir meine Bilder aus Köln gefallen. Köln lohnt sich ja immer zum fotografieren.

Horst Lüdicke 31.3.2015 18:01
Sehr schön Dennis. Zwar ist in Köln immer was los, aber drei auf einen Streich ist schon was besonderes.
Viele Grüße nach Grevenbroich Horst

Dennis Fiedler 31.3.2015 19:12
Danke dir. Ja 3 sind schon außergewöhnlich. Schön das dir mein Bild aus der Dom Stadt gefällt.

01 0509-8 kam am 21.3.15 mit einen Sonderzug nach Essen gefahren. Grund für das Spektakel war der 80. Geburtstag der Dampflok. Von Essen fuhr sie wider zurück nach Zwickau. Essen 21.3.2015 (zum Bild)

Chris 22.3.2015 17:24
im nachhinein war das gegelicht dort gar nicht mal schlecht. bei sonne im rücken kann jeder :-) gelungene aufnahme ! grüße

Dennis Fiedler 22.3.2015 17:33
Ja ich musste es etwas zu recht schneiden. Aber dank eines hohen Gebäudes war es möglich die Dampflok gut zu bekommen. Vom anderen bahnsteig wäre es nicht schön geworden.
Danke dir das dir die Dampflok gut gefällt.

Stefan Wohlfahrt 22.3.2015 17:50
80. Gebrutstag, und dann arbeiten - eigentlich unfaire...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 22.3.2015 17:59
Danke dir. Man kann es auch Ausflug nennen ;D

Chris 22.3.2015 19:04
ja, ich weiß wohl wie die situation dort war :-) http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Unternehmen~PRESS+Eisenbahn-Bau-+und+Betriebsgesellschaft+Pressnitztalbahn+mbH/855627/die-lady-im-gegenlicht-press-01.html

Matthias Hartmann 22.3.2015 19:39
Hallo Dennis,
eine schön Aufnahme von der 01 0509-8, die mir sehr gut gefällt. Leider konnte ich den Sonderzug in Zwickau nicht fotografieren da ich bei der Hinfahrt aus der Nachtschicht kam und bei der Rückfahrt kam der Sonderzug erst gegen 01:30 in der Nacht wieder zurück, das war dann doch zu spät für mich gewesen.

Viele Grüße von einem Zwickauer
Matthias

Dennis Fiedler 22.3.2015 20:24
Man leider nicht alles haben. Manchmal ärgert man sich eben ;)
Aber um so schöner ist es wenn man Bilder des Sonderzugs sieht.

Andreas Strobel 22.3.2015 20:58
Ja nicht zuviel versprochen Dennis.
Auch mir gefällt deine Aufnahme aus Essen.....Gruß nach Grevenbroich, Andreas.

Dennis Fiedler 23.3.2015 4:50
Danke dir Andreas.
Freut mich das dir meine Dampflok so gut gefällt.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.3.2015 7:17
Gelungene Gegenlichtaufnahme Dennis!

lg Matthias

Dennis Fiedler 23.3.2015 15:09
Danke dir. Ich hatte echt Glück mit dem Gebäude.
Schön das dir meine Dampflok gefällt. ;)

Dreiertraktion der Dampflokomotiven,50 3673 ist bereits im Tunnel verschwunden,Pacific 01 202,01 1066 sind hier zu sehen,während am Zugschluss zuguterletzt die Ae 6/6 11497 als Schublok besorgt ist das der Zug aus Erstfeld bis Wohlen kommt.Bild vom 7.3.2015 (zum Bild)

Chris 22.3.2015 0:15
richtig stark !

Matti Morelli 25.3.2015 8:43
Hallo Christian,
freut mich dass Dir das Bild gefällt.
LG
Matti

118 770 am Schluss des Sonderzuges von 01 0509 aus Zwickau nach Essen , am 20.03.15 erreicht dieser Gerade die Einfahrt von Weimar aus der Richtung Apolda. (zum Bild)

Chris 21.3.2015 23:43
Sehr schöner Nachschuss, hatte ich bereits bei dso gesehen , grüße

railadventure mit 103 222 nördlich von Salzderhelden in Richtung Göttingen mit einer Triebwagen Überführung am 20.03.15 um 16:16 (zum Bild)

Chris 20.3.2015 20:28
ich bin ja prinzipiell skeptisch was diese Lackierung der 103 angeht. auf diesem bild sieht sie jedoch mega stark aus! toll !

Kran mit Gleisjoch am Haken....am Samstag den 14.3.2015 (zum Bild)

Chris 20.3.2015 20:25
Andreas immer on Tour ;-) nettes Gefährt !

Andreas Strobel 21.3.2015 10:16
Ja Christian, da waren Britta, Möppi und ich auf dem Weg zum Einkaufen.
Als wir am Bahnhof in Neckarelz vorbei kamen, entdeckte ich die Gleisbauarbeiten
und Britta meinte dann fahr doch zum Bahnhof und knips....freut mich das es gefällt.
Dank für deinen netten Kommi, Gruß Andreas.

152 066-7 am Abzweig Hagen-Hengstey, 17.03.2015. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 19.3.2015 20:00
Hallo Christian,
an der Stelle habe ich auch schon Fotos gemacht.
Schönes Foto mit der Burgruine.
Viele Grüße, Heinz

Chris 20.3.2015 20:22
danke!

Date Jan de Vries 20.3.2015 20:23
Schönes Bild, Christian!
Grüße,
Date Jan

101 050 "jugend forscht" zieht den IC 2027 über die Ruhrbrücke bei Wetter zwischen Hagen und Dortmund, 28.02.2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.3.2015 19:35
Hallo Christian,
gewohnte Stelle, ungewohnte Zugmaschine....macht tolles Bild.
Lieben Gruß Andreas.

Chris 20.3.2015 20:22
danke, andreas !

Der IC mit Lok 101 050-3 (Jugend forscht) rauscht am 28.02.2015 durchs Ruhrtal, vorbei am Bergerdenkmal in Witten. (zum Bild)

Chris 19.3.2015 13:58
Hallo,

ganz starkes Bild und super Fotostelle ! Ich stand wohl zeitgleich ein "paar" Kilometer weiter südlich :-)
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Galerien~Werbelokomotiven/850768/101-050-jugend-forscht-zieht-den.html

Viele Grüße !

Armin Schwarz 19.3.2015 18:08
Hallo Heinz,
ein tolle Bild von der 101 050-3 (Jugend forscht) mit dem IC.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 19.3.2015 19:33
Hallo Heinz,
mal wieder ganz vorzüglich dein Bild aus Witten.....
macht sehr viel Freude es anzusehen. Lieben Gruß Andreas

De Rond Hans und Jeanny 20.3.2015 15:28
Mir gefällt das außergewöhnlich schöne Bild vom IC ebenfalls wunderbar, Heinz.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 20.3.2015 19:56
Hallo Heinz,
eine wunderschöne IC-Aufnahme mit der 101 050-3, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 20.3.2015 20:25
Wunderbares Motiv und Bild mit die IC-Zug toll in die Kurve, Heinz!!
Grüße,
Date Jan

140 544-8 fuhr am 12.03.2015 mit einem Autozug von Emden nach Osnabrück, hier in Leer. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.3.2015 20:31
Wunderschön und eine super Bildgestaltung.
Liebe Grüße
Armin

Chris 12.3.2015 20:35
ganz stark !

Horst Lüdicke 12.3.2015 22:10
Da schließe ich mich gerne an, klasse Bildgestaltung.
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 13.3.2015 14:59
Unter dem Baum ist die 140er ein Traum ...

LG

Andreas Eckmann 13.3.2015 21:00
Vielen Dank für eure Kommentare, freut mich das euch das Bild gefällt.

Viele Grüße Andreas.

Date Jan de Vries 13.3.2015 21:14
Wunderbare Aufnahme an die Emslandstrecke, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Eckmann 14.3.2015 12:20
Danke Date Jan, freut mich das es auch dir gefällt.

Viele Grüße Andreas.

Währenddessen entgeht den meisten Fahrgästen und Fotografen der Dampffahrt die Oldieshow direkt nebenan. 115 383-2 im Fast-Original-Bügelfaltendesign wartet noch ein Gleis weiter. Aber so eine 01 stiehlt eben auch den letzten aktiven Kasten- und Bügelfalten-E 10 die Show, erstaunlich dass trotz Dampf im Überfluss kaum jemand auf die Idee kam mal links und rechts zu schauen... März 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.3.2015 11:00
Hallo Olli, Bahnfotografen haben meist einen ganz eignen Fokus...
einen lieben Gruss
Stefan

Chris 11.3.2015 14:54
mega stark ! Wer braucht schon Dampfloks wenn eine Bügelfalte in der Nähe ist?

Bern hard 11.3.2015 18:17
Hallo Olli,
ein top Bild, gefällt mir sehr gut!

Zum Tunnelblick bei besonderen Zügen, ich habe den Eindruck, dass ist bei vielen Leuten so.
Ich erinnere mich bei sowas immer an den Freitag im Sommer 2012 als die 103 113 ihre erste planmäßige Fahrt nach der HU mit dem IC Köln-Flensburg hatte. Da stand einer nach dem anderen an der Strecke und machte Bilder. 20 Minuten hinter dem Zug fuhr eine 110er als Ersatz für eine 101er mit dem Norddeicher IC hinterher und außer mir hat die 110er an dem Tag anscheinend keiner fotografiert.

Stephan John 11.3.2015 21:15
Man sollte zu denen gehören die das noch aktuelle fotografieren und nicht zu der agressiven abteilung die andere aus dem bild verfluchen hauptsache die blank geputzte dampflok ist sauber im bild. sehr schön festgehalten on dir

Olli 11.3.2015 22:51
Nun ja, so hat jeder seine Vorlieben. Man darf aber auch nicht vergessen, diese blank-geputzte-Dampflokfans, die auch mitfahren, garantieren eben auch Pflege und Erhalt der historischen Maschinen. Von daher gehören eben alle Varianten Fans zum Programm, auch wenn man sich -wie ich- manchmal sehr verwundert die Augen reibt... Freut mich, dass das Bild gefällt.
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.3.2015 9:19
Ein Bild das sich auf das Wesentliche dieser formschönen Lok reduziert.

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 13.3.2015 14:51
Genial ! !! !

Olli 14.3.2015 18:15
Danke Euch, das sah wirklich beeindruckend aus...
Gruß, Olli

Am 14.09.2014 stand der 612 112/612 in seiner neuer Lackierung in Tübingen. An diesem Tag wurde das 100 Jährige bestehen des Bahnbetriebswerk Tübingen gefeiert. (zum Bild)

Norbert Keil 15.9.2014 12:55
Erfrischend anders diese Lackierung!

Seegurke 15.9.2014 17:52
Ich finde diese Lackierung auch sehr gelungen! Mal etwas anderes im Vergleich zum Einheitsbrei.

Olli 15.9.2014 18:40
Sieht ja geil aus... da können sie ruhig mehr so lackieren... und dann hoffentlich etwas öfter durch die Waschanlage fahren.
Gruß, Olli

Matthias Hartmann 15.9.2014 19:03
In dieser Farbgebung machen die RegioSwinger echt was her, gefällt mir sehr gut.

Gruß Matthias

Armin Schwarz 15.9.2014 19:30
Tolle Farbgebung und ein tolles Portrait.
Gruß Armin

Andre Weinert 8.3.2015 20:13
Ich sehe sie jeden Tag (fast) in Reutlingen und jedes mal, wenn ich den sehe, Fotografiere ich ihn oder schaue ihn mir genau an, denn der Lack sieht echt richtig Toll aus! Großes Lob! Er hat ja sogar gelbe Türen von Innen ;-)
MFG Andre

Chris 8.3.2015 23:16
Ist das der Vorbote einer neuen Produktfarbe ? Die ersten verkehrsroten Fahrzeuge stehen ja seit neustem schon im Museum. Also ich wär dafür ;-)

Andre Weinert 8.3.2015 23:23
Die RAB meinte sie wollen alle 612er so Lackieren, doch außer 612 612 fahren die anderen Verkehrsrot rum!
Also ich währe auch dafür ;-)
MFG Andre

Seegurke 10.3.2015 19:04
Genau. Soweit ich gehört habe sollen alle Fahrzeuge, welche ihre Erstzulassung in Baden Württemberg bekommen, in diesen Farbzustand versetzt werden. Anscheinend auch, wenn die Altfahrzeuge neue Hauptuntersuchungen (keine IS930!) bekommen. Ob das aber in der Praxis so ausgeführt wird kann ich aber auch nicht sagen... ;)
Grüßle

IC aus Bingen kommend, gezogen von der 101 103-0.2.3.2015 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.3.2015 9:13
Der beleuchtete Talhang macht hier das Bild aus. Obwohl der Zug nicht im Sonnenlicht steht, kommt er doch sehr gut zur Geltung.

Schade finde ich nur den Bildschnitt mit den angeschnittenen Oberleitungsanlagen und dem Schild rechts.

lg Matthias

Andreas Strobel 7.3.2015 10:08
Hallo Matthias,
vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir das Bild bis auf den abgeschnittenen
Oberleitungsmast gefällt. Leider ist der abgeschnittene Mast dem
Objektiv geschuldet, ich hatte das 18-105 mm gegen ein 70-300 mm gewechselt....wie man
sieht ein kleiner Fehler....
Liebe Grüße Andreas

Chris 8.3.2015 23:05
Hey Andreas, schöne Lichtsituation! Jedoch wär mir die Lok mit der Betriebsnummer in umgekehrter Folge lieber gewesen ;-)

Andreas Strobel 9.3.2015 6:47
Hallo Christian,
danke für deinen Kommentar.
Ja das hilft ja nun nichts......wenn du die Baureihe 103 fotografieren
möchtest empfehle ich dir nach Heidelberg zu fahren....da läuft die 103 113-7 auf.
Oder guck mal bei Daniel Oster auf dem Profil vorbei, der hat sie.
Lieben Gruß Andreas

Die 101 071-9 (Märklin) mit dem EC 114 bei Bergen (Obb) am 07.03.2015 (zum Bild)

Chris 8.3.2015 22:59
Tolles Bild von toller Lok. Ich warte auch noch auf meine Gelegenheit sie ablichten zu können. Gruß