bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Chris , Seite 8



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Willkommen im Betriebswerk Hagen-Eckesey. Auch das ist Bahn-Realität. Das ehemals ruhmreiche und geschichtsträchtige BW Hagen-Eck präsentiert sich im Jahre 2015 als Ruine. Einst wurden hier Schnellzuglokomotiven sämtlicher Epochen gewartet und für neue Leistungen bereit gestellt. Hier "tobte" einst der Bahnalltag vergangener Tage. Statt verantwortungsbewusstem Rückbau nicht mehr benötigter Infrastruktur gammeln sämtliche Bahnbauten vor sich hin. Willkommen im Zeitalter, in dem einige wenige Prestige-Bauten das Image der Bahn AG vermitteln sollen. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.3.2015 19:56
Hallo Christian,
beeindruckendes schwarz/weiß Bild....gloriose Zeiten der Bahn sind heute Vergangenheit.
Leider vergisst die DB AG wo sie herkommt und denkt nur an die Börse und nicht an ihre Herkunft.
So vergammeln Relikte die wir einst mit Steuergeldern bezahlt sind.
Gefällt mir sehr gut das Bild. Lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 7.3.2015 11:10
Beim Bw Hagen Eckesey denke ich an die 03.10, die E 19 und natürlich die 150 und 151. Traurig, so ein Bild zu sehen...
Gruß Horst

Chris 8.3.2015 19:30
Hallo Andreas, Hallo Horst

danke für Eure Kommentare!

BR 52 1360-8 am 26.09.2010 18:22 nördlich von Salzderhelden am Bü Km 75,1 in Richtung Kreiensen (zum Bild)

Chris 4.3.2015 22:55
Wow, starke Aufnahme!

103 222 von Railadventure überführt am 28. Februar 2015 zwei tschechische Dieselloks und BTE 217 002 durch Kronach in Richtung Nürnberg. (zum Bild)

Chris 1.3.2015 22:02
starke Aufnahme der "Überlebenden" :-) Grüße!

Auf Wunsch eines Users bin ich heute mal nach Amorbach gefahren und habe die Udo Lindenberglok 218 212-9 in ihrem neuen Domizil abgelichtet. 1.3.2015 (zum Bild)

Chris 1.3.2015 21:57
Ein tolles Portrait dieser genialen, ehemaligen "Werbelok" !

Heinz Lahs 1.3.2015 22:17
"Entschuldigen Sie...", das ich einen Kommentar abgebe, Herr Strobel.
"Aber ich will da ..." das mal sagen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Olli 1.3.2015 23:17
Herrlich! "muß ich da auch zum Vortrage bringen"...
Gruß, Olli

Gerd Hahn 2.3.2015 5:48
Bekenne mich als der "Wunschuser"! Herzlichen Dank für das Foto.
Aus Hasbergen an der Rollbahn kommt man halt nicht so schnell und oft nach Amorbach.
Mit besten Grüßen´und nochmals herzlichem Dank
Gerd

Thomas Wendt 2.3.2015 10:54
Sehr schöne Idee, den besungenen Sonderzug wahr werden zu lassen!

Andreas Strobel 2.3.2015 11:16
Hallo Christian, Heinz, Olli, Gerd und Thomas vielen lieben Dank für Eure Kommentare.
Ich freue mich über so viel Featback zu diesem Foto.....
Gerd fragte mich zuletzt ob ich die Lok dort schon einmal gesehen hätte.....was ich zu dem
Zeitpunk verneinen musste. Gestern sind wir dann hin und haben sie nun in Amorbach abgelichtet.
Vielen Dank noch mal für Eure Kommentare und einen lieben Gruß z.Z. aus Neckargerach, Andreas.

Matthias Hartmann 2.3.2015 16:15
Hallo Andreas,
auch mir gefällt dein Portrait vor der "Sonderzug nach Pankow" Lok ausgesprochen gut.

Liebe Grüße
Matthias

Andreas Strobel 2.3.2015 21:11
Vielen Dank für dein Lob Matthias.......ich finde die Lok als solche gelungen.....
Sie verbindet sehr viel mit unserer Geschichte.....nun brauchen wir keinen Sonderzug nach Pankow mehr....
denn wir sind Gott sei Dank eins....und der gute Udo hat quasi den Erich überlebt.....
Liebe Grüße nach Zwickau, der Rheer Jong Andreas

Hier legt sich Ludmilla 232 223-8 mit einem langen, gelben Bauzug am Abzweig Hagen-Hengstey in die Kurve. Hagen, 01.03.2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.3.2015 19:37
Sehr schön Christian,
gefällt mir ausgezeichnet deine Ludmilla. Gruß Andreas

Chris 1.3.2015 21:46
Danke Andreas! So etwas fährt einem nicht alle Tage vor die Linse ! Grüße

Triebzug 1440 810-8 von Alstom Coradia Continental am 25.01.2015 in Wetter. (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.1.2015 18:23
Sehr tolles Perspektive und Fotostelle, Heinz! Gefällt!
Grüße,
Date Jan

Chris 28.2.2015 20:41
ganz stark! schaut so idyllisch aus trotz Bundesstraße im Rücken ;-)

Parallelfahrt ICE T und ICE 403 in Köln-Deutz, 13.02.2015. (zum Bild)

Chris 21.2.2015 0:14
Hallo Wolfgang,
danke für den Kommentar. Die Betriebsamkeit auf der Hohenzollernbrücke ist immer wieder beeindruckend. Grüße

Horst Lüdicke 21.2.2015 12:06
Sehr schön, die Unterschiede der Triebköpfe sind hier gut sichtbar.
Gruß Horst

Andreas Strobel 25.2.2015 18:49
Gefällt mir auch sehr gut Christian....
Köln immer ein lohnendes Ziel für Bahnfreunde....
Lieben Gruß Andreas

Chris 25.2.2015 22:42
Danke auch an Horst und Andreas ! Viele Grüße

140 850-9 und 140 837-6 kommen mit leeren Coiltragwagen am Fotografen vorbei in Richtung Osterath gefahren. Sonntag 22.2.2015 (zum Bild)

Chris 22.2.2015 19:15
starke Aufnahme der alten Ladies!

Andreas Strobel 22.2.2015 19:17
Vielen Dank für die Blumen Christian.
Ich habe mich auch sehr über das unerwartete Duo gefreut.
Freut mich sehr das es dir gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Sandwich Zweiterteil, hier ist jetzt die 111 096 im Nachschuß zu sehen mit dem RE8 Verstärker nach Kaldenkirchen( Gegenlichtaufnahme). 19.2.2015 (zum Bild)

Chris 20.2.2015 19:49
sehr schöne Lichtstimmung ! Eine 111 mit n-Wagen sieht man auch nicht mehr alle Tage. Grüße !

Andreas Strobel 20.2.2015 19:58
Hallo Christian, danke erst einmal für deinen Kommentar.
Doch in der Woche kannst du sie zwischen Düsseldorf und Aachen am Nachmittag sehen, als Verstärkerzüge.
Morgens fahren sie dann von Aachen kommend nach Düsseldorf.
Auf der Kbs 465 ist ein Zugpaar Wochentags am späteren Nachmittag von Köln aus nach Kaldenkirchen und retour unterwegs.
Meistens nur mit einem Karlsruher-Steuerwagen und ehr selten als Sandwich.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

BR 442 von Koblenz nach Cochem im Moseltal bei Winningen - 17.09.2014 (zum Bild)

Chris 20.2.2015 18:47
starke Perspektive !! Gruß

182 507 zog am 14.2.15 den IC 118/119 durch Köln Deutz. Leider hat die 103er welche den IC zog seit Fahrplanwechsel einen neuen Umlauf um München herum. Köln Deutz 14.02.2015 (zum Bild)

Chris 20.2.2015 18:27
So ein schwarzer Taurus ist jedoch auch eine klasse Zugmaschiene und willkommene Abwechslung im verkehrsroten 101-Allerlei. Gruß!

Andreas Strobel 20.2.2015 18:51
Jawoll Christian da kann ich dir nur beipflichten.
Hast du schön in Szene gesetzt Dennis.
Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 21.2.2015 22:14
Danke euch beiden. Ja ist schon was anderes aber so ne 103er ist auch schon besonders.

Exakt gleichauf in Wuppertal-Steinbeck vor der Brücke "Südstraße" am 27. Januar 2015 für zwei RE 4: links 111 116 von Dortmund nach Aachen, genau von dort kommt 111 158-2 und fährt gleich zum Halt an Bahnsteig von Gleis 2 im Hauptbahnhof zu Wuppertal. (zum Bild)

Chris 3.2.2015 20:39
Schöne Serie aus Wuppertal, Gruß

Zum Gedenken der Befreiung des KZ Birkenau. Im Gelände steht ein Waggon, mit denen die Menschen ins Lager gebracht wurden. Foto vom 7.7.2013 (zum Bild)

Chris 30.1.2015 18:06
Auch das ist Eisenbahngeschichte vor der sich niemand verstecken darf. Danke fürs Zeigen.

Wie immer gut besetzt trifft der "Gläserne Zug" 491 001-4 Ende Dezember 1978 in Mittenwald ein. Schade, dass dieser Zug nach dem Unfall in Garmisch-Partenkirchen nicht wieder instandgesetzt worden ist. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2015 20:42
Hallo Horst,
eine äußerst interessante Archiv Aufnahme von diesem Kultzug.
Es macht großen Spaß die tollen Bilder aus Deiner Schatztruhe zu betrachten.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 26.1.2015 8:53
Auch hier herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Jeanny.
Gruß Horst

Chris 26.1.2015 10:48
Hallo, ich habe diesen Zug als Modell und freue mich über das Bild des Originals ! Grüße

Stefan Wohlfahrt 26.1.2015 11:24
"Gut besetzt" das war beim Glässernen Zug leicht zu überprüfen, denn er bot nicht nur eine prächtige Aussicht, sondern auch einen interessanen Blick ins Innere.
Interessan auch die Kommentar-interpretation von Jeanny: Während einige Fotografen Bilder aus ihrem "Schatzkästchen" zeigen, schein deine aus einer "Schatztruhe" zu stammen - ich folgere daraus, dass wir noch ein schöne Weile von dir, Horst, mit solchen herrlichen Bildern verwöhnt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 30.1.2015 12:41
Danke für Dein Kompliment, Stefan, über das ich mich sehr freue. Naja, auch meine "Schatztruhe" ist nach 1.900 eingestellten Bildern achon etwas geleert, aber das eine oder andere Schmankerl werde ich noch zeigen können.
Viele Grüße Horst

DB Regio Hessen 245 019 rangiert am 23.01.15 in Frankfurt am Main Hbf vom Bahnsteig aus fotografiert (zum Bild)

Chris 24.1.2015 21:28
Sehr schön. Könnte aus dem Winkel glatt als E-Lok durchgehen :-) Grüße!

V200 053 Reuschling/Brohltalbahn am 09.10.2013 in Duisburg-Wedau (zum Bild)

Andreas Strobel 21.1.2015 19:56
Gefällt mir dein V200 Bild aus Wedau Heinz.
Lieben Gruß Andreas.

Date Jan de Vries 22.1.2015 18:15
Sehr tolle V200-Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 22.1.2015 18:22
Bei dem schönen Bild schliesse ich mich meinen Vorrednern gerne an.
ein lieben Gruss
Stefan

Chris 22.1.2015 18:41
Die v200 in grün ist klasse! Gruß

1440 818-1 am Ende eines S8/S5 Zuges steht in Kleinenbroich am Bahnsteig Gleis 1 auf ihrem Weg nach Dortmund. 17.1.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.1.2015 21:43
Sehr beeindruckend, Andreas.
Das tolle Bild von dem gewöhnungsbedürftigen Zug gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 21.1.2015 22:29
Hallo Hans,
deine Kretik ist nicht ganz unberechtigt.
Der Zug wurde als Ersatz für die Baureihe 422 gewählt.
Er soll schneller beschleunigen und so die Verspätungen aus zu merzen.
Das kann er, nur er ist schneller bei der Beschleunigung, weil ein Zwischenwagen im Vergleich fehlt.
Er hat eine behindertengerechte Toilette, doch zum Preis von fehlenden Türen....denn der 422 hatte vier pro Wagenseite.
Der hat 2x2 und eimal eine....das fördert eine rasche Fluktuaktion nicht wirklich....und so ist der Beschleunigungsvorteil durch eine längere Ein- und Aussteigszeit wieder dahin.....man muss und kann die Logik der DB AG nicht immer verstehen....
aber das liegt wahrscheinlich daran das Leute heute Eisenbahn machen, die irgendwas studiert haben und nicht Eisenbahner gelernt haben...
Nun sei bedankt für deinen Kommentar, der mich sehr gefreut hat.
Liebe Grüße Andreas.

Chris 22.1.2015 8:55
Hallo Andreas,
das ist auch eine schöne Aufnahme in bestem Licht des Continental! Grüße

Andreas Strobel 22.1.2015 18:24
Ja das Licht Christian, das macht uns Fotografen doch glatt fröhlich.
Na klar auch so ein netter Kommentar wie deiner....vielen Dank und liebe Grüße aus Rheydt.
Andreas.

Stefan Wohlfahrt 22.1.2015 18:36
Irgenwie kuckt der ET 1 440 etwas böse.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 22.1.2015 18:39
No fear Stefan :-D
der guckt nur so, der will nur transportieren.
Ja sie sind gewöhnungsbedürftig im Aussehen....schön ist anders.
Aber sie sind einzig im Aussehen....
Lieben Dank für deinen Kommentar Stefan, besten Gruß Andreas.

Jürgen Senz 23.1.2015 11:58
Hallo Andreas,
sehr gewöhnungsbedürftiges Outfit, bei bestem Licht festgehalten.
Leider ist Hier im Wurmtal nichts los nur RE & RB bei Dunst und Nebel.
Liebe Grüße, Jürgen

Andreas Strobel 23.1.2015 18:27
Danke Jürgen,
freut mich von dir zu lesen.....
Lasse den Kopf nicht hängen, denn im laufe des Jahres bekommst du genug wieder vor die Flinte, eh ich meine natürlich Linse.
Wenn der Tunnel bei Stollberg bearbeitet wird, dann fahren die Züge alle über die Jbs 485.
Da können wir wieder schönes neben unserem rotem Kram fotografieren....
Liebe Grüße nach Übach, Andreas.

Date Jan de Vries 23.1.2015 19:01
Sehr tolles Bahnsteigbild von die schöne moderne BR (1)440, Andreas!

Andreas Strobel 23.1.2015 19:12
Hallo Date Jan,
vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das es dir gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

442 349 bei bestem Wetter fährt die S3 am 29.12.14 ihren nächstem Halt in Kavelstorf entgegen. (zum Bild)

Chris 20.1.2015 21:52
Tolles Winterfoto !

Ein neuer S-Bahn-Zug der Reihe 1440 Coradia Continental im Ruhrtal bei Wetter, 18.01.2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 18.1.2015 21:17
Hallo Christian,
man kann ja ohne Zweifel sehr kontrovers den 1440 gegenüber sein.
Aber das Bild ist zweifelsohne eine sehr schöne Aufnahme des Coradia Continental
aus dem schönen Ruhrtal bei Wetter.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Chris 19.1.2015 10:40
Hallo Andreas,
danke für den Kommentar. Also ich finde den Zug eigentlich ganz hübsch. Er ist immerhin ein Fahrzeug mit einem unverwechselbaren und markanten Gesicht, welches in der heutigen Triebzug-Allerlei-Epoche seinen Platz gefunden hat. Auch unter Deinen Bildern sind ja einige schöne der 1440er im Bergischen dabei;-) Viele Grüße

Andreas Strobel 19.1.2015 19:10
Hallo Christian,
ich kenne genug Bahnfahrer die gerne wieder die X-Wagen oder die 422ziger zurückhaben möchten.
Leider haben die keine behindertengerechte Toilette.
Sind eben optisch etwas anders.......
Gruß Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik