bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Michael Gottlieb, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2
NordWestBahn NWB VT 648 483 mit einem Regenbogen im Hintergrund am 04.11.2012 in Oberhausen Osterfeld Süd. (zum Bild)

Michael Gottlieb 10.11.2012 14:21
Hallo Daniel: Super Stimmungsbild ;]
Es grüßt Michael

Daniel Hein 20.11.2012 16:26
Hallo Michael, Danke schön ;)
Gruß Daniel

140 821-0 am 13.10.2012 in Wuppertal Hbf. (zum Bild)

Michael Gottlieb 14.10.2012 20:27
Hallo Daniel: was für eine Super-Zugdurchfahrt... Was für welche Pkw's waren denn geladen? Viele Grüße Michael

Daniel Hein 15.10.2012 8:49
Hallo Michael,
finde auch, das waren alle Fords.
Gruß Daniel

185 604-6 (HGK 2062) am 18.6.2012 im Bahnhof Hamburg-Harburg vor einem Sonderzug (zum Bild)

Michael Gottlieb 25.8.2012 19:31
Hallo Harald,
das ist nicht das richtige Bild zum Text bzw. umgekehrt. Aber: ist mir auch schon passiert ;-]
VG Michael

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.8.2012 19:48
Oha Da ist mir bei der Menge heute eins Durchgerutscht. Ich bitte dich es zu ändern, ansonsten werde ich es nachträglich wieder rausnehmen!

Gruß Schumi

Harald Schmidt 26.8.2012 19:28
Moin zusammen,
danke für den Hinweis. Ich habe 2 Texte so ganz einfach vertauscht. Jetzt aber ist alles richtig.
VG Harald.

Grau und trüb ist es am 12. März 2012, als hier um 14:05 Uhr diese RE 7 durch Wuppertal-Steinbeck durchfuhr, gezogen von 112 163 vor dem Steuerwaggon und geschoben von 112 161. (zum Bild)

Michael Gottlieb 18.3.2012 19:41
Ja, Christian, es ist eine Aufnahme hinter dem Zug her, denn diese Kombination hatte ich erst voll im Bewusstsein wahrgenommen, als die RE 7 durch die Brücke (hinter mir) komplett durchgefahren war. Und dieses Gestrüpp da zwischen den Gleisen nervt eigentlich nur; es hat mich schon manche Ablehnung durch die Admins gekostet.
LG Michael

MRCE/CFL Cargo 185 586-7 zieht einen Kesselwaggon-Ganzzug aus Fahrtrichtung Recklinghausen kommend durch Gladbeck am 26.07.2011. Das Gleis links, über dessen Weiche gerade die Lok fährt, ist die Verbindungskurve um den RBH-Bereich herum zur Strecke Wanne-Eickel - Dorsten - Borken (befahren von der RB 44 bzw. RE 14). Direkt vor der Lok führt die Weiche in die Nebengleise vom Bahnhof West hinter der Europabrücke, durch die der Zug herangeholt wurde. (zum Bild)

Sven Schreiber 10.10.2011 20:24
Hallo, schön getroffen.
Es ist aber 185 566-7 nicht 586.

Eine 185 586 haben wir bei CFL nicht.
Lg Sven

Michael Gottlieb 11.10.2011 15:54
Hallo Sven,
vielen Dank für den Hinweis, das ist wohl ein Schreibfehler, werde ich berichtigen.
DANKE & LG Michael

Die 152 115 zog am 25.8.11 vier neue Brückenteile durch Ratingen-Lintorf. (zum Bild)

Michael Gottlieb 2.10.2011 19:45
Hallo Niklas,
gefällt mir gut, mal was anderes als Kohle- oder Kesselwaggons...
LG Michael

Niklas Eimers 4.10.2011 18:20
Hallo Michael
Danke für den Kommentar!
Ja das war mal was anderes :-)

Gruß Niklas

RBH 834, 830 und 003 in RBH-BW Gladbeck. 11.07.2011 (zum Bild)

Michael Gottlieb 17.7.2011 20:54
Hallo Klaus,
diese Aufnahme aus meiner Heimatstadt gefällt mir. Hier habe ich auch schon oft genug gestanden und einen Blick in das RBH-Bw gemacht.
Viele Grüße Michael

Klaus Muhs 30.7.2011 20:26
Hallo Michael,
nach dem Urlaub ein verspätetes Danke für Deine Anmerkung. Hast Du schon eine Henschel E1200 oder ED1600 in silber/blau-Lackierung zu Gesicht bekommen? Habe gehört eine der RBH-Krokos wäre umlackiert worden.
LG Klaus

Links RB 47 (628/928 511) von Düsseldorf Hbf. nach Solingen-Mitte sowie RAILION 151 003-1 mit einem gemischten Güterzug rollen gemeinsam um 17:08 Uhr auf Bf. Hilden zu (Aufnahme am 17. Juni 2011). (zum Bild)

Hendrik Röben 8.7.2011 16:43
wenn ich mir das im Google Earth so angucke ist das vom Ende des Bahnsteigs aufgenommen, also ok ;)

MfG
Hendrik

Michael Gottlieb 9.7.2011 10:05
hallo zusammen,

ja richtig: die Aufnahme wurde vom Ende des Bahnsteigs der S-Bahn Linie 1 bzw. RB 47 aufgenommen. Dahinter wächst diverses Grünzeug in dem breiten Streifen.
Viele Grüße Michael

Am frühen Abend bringt SVG 2143.18 einen Alex nach Fischen (23.08.2010, 17:27 Uhr), um nach kurzem Aufenthalt im Bahnhof zum Endziel nach Oberstdorf zu fahren. (zum Bild)

Darius Makischke 28.12.2010 21:39
Achtung! SVG ist nicht gleich SVG! Diese ehemalige ÖBB-Lok ist nicht in diensten der Stuttgarter Verkehrsgesellschaft, sondern der Stauden-Verkehrsgesellschaft (Augsburg). Siehe auch: Staudenbahn

Gruß

Darius Makischke

Michael Gottlieb 29.12.2010 17:46
Hallo Darius,

danke für den Hinweis. Da habe ich mich von der Abkürzung SVG irrtümlich verleiten lassen - ich habe die falsche Bezeichnung "Stuttgarter Verkehrsbetriebe" rausgenommen.

Guten Rutsch nach 2011
wünscht Michael

Ruhrtalbahn 185 674 mit einem Kesselzug hier bei Thüngersheim!!! (zum Bild)

Michael Gottlieb 4.10.2010 13:28
Das EVU heißt noch immer Rurtalbahn...
LG M.

Highlight des Tages und meine dritte ex-DB V200 in den letzten 14 Tagen!!! 221 135-7 der Bocholter Eisenbahn am 29.03.2010 bei der Durchfahrt durch den Haltepunkt Neuss-Allerheiligen um 15:50 Uhr. Die beiden anderen sind ebenfalls hier veröffentlicht (Bild ID 390097 und 387662). (zum Bild)

Klaus Jahn 28.4.2010 15:17
Hallo, die Lok gehört der Bocholter Eisenbahn.
Viele Grüsse

Michael Gottlieb 29.4.2010 8:02
Hallo Klaus,
danke für den Hinweis, aber den Administratoren ist das auch nicht aufgefallen... Habe den Fehler korrigiert: nicht mehr Bentheimer, sondern Bocholter Eisenbahn.
Schöne Grüße, Michael

Die Überraschung am Freitag... 113 309-9 vor 5 InterCity-Waggons und der abgebügelten 113 267-9 am Zugschluss donnert am 19.03.2010 um 12:53 Uhr durch den Solinger Hauptbahnhof. (zum Bild)

Tobias Ahlgrim 1.4.2010 13:42
Deine "Überraschung" fährt z. Zt. jeden Tag die Strecke.
Der Zug verkehrt bis vsl. 08.05. als Ersatz-IC 2862/IC 2863 von Hamm nach Bonn Hbf und zurück.

Tobias

Michael Gottlieb 1.4.2010 16:36
Hallo Tobias,
danke für die Info. Für mich war deswegen eine Überraschung, da ich am Vortage (siehe Bild 391357 vom 18.03.), auf Bahnsteig von Gleis 3/8 stehend, diese Zugzusammenstellung mit den beiden 113ern nicht mehr rechtzeitig vor die Linse bekommen habe. Bis zum 17.03. war die Loks durch MRCE ES 64 U2 als ICE-Ersatz zu sehen und mehrfach bei bahnbilder.de verewigt, nicht nur von mir und nicht nur bei der Durchfahrt in Solingen.
Heute am 01.04. (kein Aprilscherz!!!) gegen 13:24 Uhr hielt die Garnitur sogar in Solingen, da der um diese Zeit planmäßige IC nach Köln mit +45 Minuten angezeigt war.
Schönen Gruß aus Solingen
Michael

RE 7 mit 112 163-1 (untypisch vor dem Steuerwagen) bei der Einfahrt in Solingen Hbf. (+ 11 min) am 04.01.2010. (zum Bild)

Tino Stüwe 13.1.2010 10:16
Was wird denn da auf der linken seite gebaut ?

Michael Gottlieb 17.1.2010 18:54
hallo Tino,
links neben dem kleinen Bahnsteig (Verlängerung vom Hausbahnsteig) wird seit etwa 1/2 Jahr ein Parkhaus gebaut (Stahlttäger mit Betonböden) mit drei Etagen. Die Baustelle geht dem Ende entgegen, inzwischen sind alle Etagen zum Parken freigegeben. Der blaue Container ist einer der wenigen Überbleibsel aus der Baustellen-Zeit.
Es grüßt Michael ;-]

371 201-5 ("Gottlieb", ex DB 180 001) kommt mit dem verspäteten EC 176 in Dresden an. Seit kurzem ist sie nun im neuen Farbkleid unterwegs. (9.1.2010) (zum Bild)

Philipp Paufler 9.1.2010 21:05
Hallo Christoher

Super winterbild von der Neulackierten 371 201 die lok ist mir noch nicht vor die Linse bekommen

MfgPhilipp Paufler

Christopher Pätz 10.1.2010 9:19
Hallo Philipp,

Vielen Dank! Es ist auch das erste Mal, dass ich sie in der neuen Lackierung fotografieren konnte. Ich habe sie zwar schon mehrmals in Dresden gesehen, aber da hatte ich entweder keine Kamera dabei oder keine Zeit.

Mfg Christopher

Michael Gottlieb 11.1.2010 16:49
Hallo Christopher,

ja, das ist mal eine schönere Farbkombination als das "Einheits-Rot". Aber wieso "Gottlieb", fragt einer, der diesen Namen trägt.
Freu mich auf ein Feedback

Lieben Gruß aus dem Ruhrpott
Michael Gottlieb

Christopher Pätz 11.1.2010 17:35
Hallo Michael,

die CD hat ihren 371ern (tschechische Vor-)Namen gegeben. So nennt sich die 371 001 z.B. "Lucka", 371 004 "Otik" und die 371 201 "Gottlieb". Bis zur Umlackierung trug die 371 201 als ehemalige DB-Maschine übrigens genau jenes "Einheitsrot".

Grüße aus Dresden
Christopher

Am 26.07.2008 steht ARRIVA-ALEX 223 063 mit einem Alx nach München in Oberstdorf abfahrbereit. (zum Bild)

Korbinian Eckert 8.8.2009 21:16
Toll mit den Bergen leider hast du über einen Bahnsteig hinaus fotographiert ;)
Gruß Korbinian

Markus Kirchmann 9.8.2009 12:59
Ich könnte mir vorstellen das Michael mit Absicht über einen Bahnsteig hinaus fotografiert hat. Auf dem anderen wäre er so nah an der Lok, dass der hier gezeigte Bildausschnitt mit den Bergen wohl nicht mehr möglich gewesen wäre.
Schönes Bild!

Grüße
Markus

Michael Gottlieb 10.8.2009 16:27
Hallo Korbinian und Markus,

ich stand damals auf dem Bahnsteig von Gleis 1 und habe absichtlich den Bahnsteig von Gleis 2 / 3 mit ins Bild genommen, damit mehr als "nur" Lokomotive mit und ohne Zug als Motiv drauf kommt - schön dass dies euch gefällt.
Bin gestern wiederum vom Allgäu zurückgekommen; bei Gelegenheit werde ich dann weitere Motive einstellen.
Es grüßt Michael

Rurtalbahn RegioSprinter auf Sonderfahrt durch Gleis 3 (Solingen Hbf., 01.07.2009) (zum Bild)

Johannes Schwarz 16.7.2009 21:15
Kannst du mir vielleicht sagen warum er dort gefahren ist und von woaus er wohin gefahren ist?

Bahngruß Johannes

Michael Gottlieb 17.7.2009 7:54
Hallo Johannes,
ich kann leider keine weiteren Informationen hierzu geben...
Aber: Edmund Schulz hat ihn bei der Überquerung der Mittellandkanalbrücke bei Peine fotografiert (Bild 309780).
Viele Grüße aus dem Bergischen, Michael

Solingen Hbf. am 19.02.2009: In Gleis 8 ein GAF von DB Netzinstandsetzung zur Weiterfahrt in Richtung Solingen Mitte. In Gleis 9 wartet die RB 47(928 496-9) auf Fahrgäste. (zum Bild)

Matthias Schneider 13.7.2009 18:36
Das ist kein SKL sondern ein GAF ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Helmut Amann 13.7.2009 18:44


Hallo Matthias,

was ist denn ein GAF wofür steht die Abkürzung und was ist der Unterschied zum SKL ? Die Fahrzeuge der Bauart wie auf dem Bild von Michael hielt ich bisher auch für eine neue Bauart von SKL aber mensch lernt ja nie aus.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Matthias Schneider 13.7.2009 21:28
Ich schreib jetzt einfach einmal alles auf was ich zu diesem Thema weiß.
-"GAF" steht für Gleisarbeitsfahrzeug und diese Fahrzeuge (nicht als Gattung sondern als Name) werden bevorzugt von der Gleisbaumechanik Brandenburg hergestellt.
-"SKL" steht für Schwerkleinwagen, und KLV steht (das sind meistens SKL´s) für Kleinwagen mit Verbrennungsmotor und umgangssprachlich wurden sie als Rottenkraftwagen bezeichnet, denn diese wurden früher ausschließlich dafür benutzt um Rotten (Ich denke du weißt was das heißt;) und ihre Gerätschaften von einem Ort zum anderen zu bringen,sonst eigentlich nichts, erst später kamen die Kräne dazu und weitere Aufgaben. Den Namen behielten sie aber, trotz dem verändertem Einsatzgebiet.
-Seit dem es die DB AG gibt werden alle neu ausgelieferten kleinen Bahndienstfahrzeuge, die den selben Zweck wie SKL´s hatten, als GAF bezeichnet. (Ich schätze, dass einfach ein neuer Name her musste>DAS IST EINE VERMUTUNG!)
-Offiziell gelten die GAF´s als Nachfolger der SKL´s
- Um nichts falsch zu machen kann man auch Gleiskraftwagen sagen, denn dazu gehören SKL´s als auch GAF´s ;)
Bei weiteren Fragen versuche ich weiterzuhelfen, aber alles kann ich nicht beantworten, denn ich kann nicht in die Köpfe von DB und Bahndienstfahrzeugherstellern hereinschauen!
Ich hoffe wenigstens ein bisschen weitergeholfen zu haben,
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Helmut Amann 13.7.2009 22:34


Danke für die ausführliche Auskunft Matthias - dass Du nicht in die Gehirne der DB-Verantwortlichen reingucken kannst das ist klar.

Deine sehr informative Antwort hilft mir aber schon sehr gut weiter, wieder einiges dazugelernt.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Michael Gottlieb 14.7.2009 8:31
Hallo Helmut & Matthias,
vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen. Ich werde die Bezeichnung entsprechend von SKL in GAF ändern. Man lernt ja nie aus ;-}
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Michael

Helmut Amann 14.7.2009 14:04
Hallo Michael,

nett dass Du Dich auch bei mir bedankst aber der Dank gebührt in erster Linie Matthias - ich war nur der Fragesteller.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Matthias Schneider 14.7.2009 15:27
@Helmut und Michael: Gern geschehn!