Thomas Scherf 23.6.2014 19:36 23.6.2014 19:36
Passend mit Schiff, zeigt die Schönheit des Moseltals eindrucksvoll.
Gruss
Thomas
De Rond Hans und Jeanny 23.6.2014 20:09 23.6.2014 20:09
Hallo Armin,
eine herrliche Aufnahme aus Pünderich.
Die Aussicht von Deiner Fotostelle auf den Hangviadukt und das Tunnelportal ist sehr beeindruckend. Wie gut standen wir nicht alle auf einem "Haufen".
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny
Matthias Müller 23.6.2014 22:06 23.6.2014 22:06
Sehr sehr schönes Bild! War just an dem Tag ein paar Kilometer flussabwärts zwischen Ernst und Treis rudern. Hatte leider nicht die Zeit zum knipsen. Vom Fluss aus ergaben sich allerdings tolle Motive, die ich leider nicht festhalten konnte. Ich wollt dann doch nicht das Leben meiner Kamera riskieren :D
Stefan Wohlfahrt 24.6.2014 8:56 24.6.2014 8:56
Hallo Armin, "deine" Fotostelle hat den Vorteil, dass sie neben dem Hangviadukt auch das Portal des Prinzenkopf-Tunnels zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 24.6.2014 12:06 24.6.2014 12:06
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme in einer ebenso schönen Gegend, das gefällt mir sehr gut.
Der lange Hangviadukt mit dem Tunnelportal wirkt sehr schön.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Gilbert C. 24.6.2014 12:49 24.6.2014 12:49
Klasse !
Gefällt mir sehr gut.
Grüße
Gilbert
Matthias Hartmann 24.6.2014 18:57 24.6.2014 18:57
Hallo Armin,
einfach Beeindruckend diese Aufnahme aus Pünderich die mir sehr gut gefällt.
LG nach Herdorf
Matthias
Armin Schwarz 24.6.2014 20:29 24.6.2014 20:29
Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr das Bild so großen Gefallen findet.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Norbert Lier 21.11.2017 21:13 21.11.2017 21:13
schade dass ich es nicht geschafft habe mit einem Lokbespannten Regionalzug auf dieser Strecke gefahren bin
De Rond Hans und Jeanny 23.6.2014 13:51 23.6.2014 13:51
Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme aus Kattenes, Stefan.
Sowohl das angenehme Wetter, als auch die tolle Freundschaft, welche alle Beteiligten an unserem unvergesslichen Treffen an der Mosel verbindet, hast Du perfekt eingefangen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 23.6.2014 14:58 23.6.2014 14:58
Hallo Hans und Jeanny,
es freut mich dass euch dieses Bild von Kattenes gefällt und die Erinnerung an das schöne Treffen wach hält. Denn "nach dem Treffen" ist auch immer wieder "vor dem Treffen"...
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan
Thomas Wendt 23.6.2014 15:32 23.6.2014 15:32
Soso, unangemeldete Bahnbildertreffen :-)
Und das in einer so schönen Gegend - beneidenswert.
Armin Schwarz 23.6.2014 18:20 23.6.2014 18:20
Hallo Stefan,
eine wundervolle Aufnahme aus Kattenes, ich hatte nicht bedacht das Du die Kamera so schnell wieder ausgepackt bekommst ;-)
@Thomas: Solche unangemeldete Bahnbildertreffen sind auch Treffen von sehr guten Freunden. Endstanden durch BB & Co und durch persönlichen Kontakt gewachsen und gepflegt.
Liebe Grüße
Armin
Thomas Wendt 24.6.2014 10:42 24.6.2014 10:42
Hallo Armin,
na ich muss mich auch mal wieder aufmachen in Richtung Westen / Süden. Die nicht authorisierten Bahnbildertreffen sind ja immer eine schöne Sache.
Gruß,
Thomas
De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 21:19 24.6.2014 21:19
...und vor allem eine sehr lustige, Thomas.
Für das nächste Treffen werden wir eine offizielle Authorisation in Berlin beantragen, unter der Bedingung, dass die Berliner dann auch am Treffen teilnehmen. ;-)
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 19.6.2014 20:25 19.6.2014 20:25
Hallo Armin,
ein wunderschönes Portait dieser interessanten Lok.
Das herrliche Bild, sowie die ausführliche Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans
Armin Schwarz 19.6.2014 20:41 19.6.2014 20:41
Hallo Hans,
danke, es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 20.6.2014 12:19 20.6.2014 12:19
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild und eine interessante Beschreibung von der Wehrmachtslokomotive, gefällt mir sehr.
Offensichtlich befindet sich die Maschine in einem Topzustand.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz
Matthias Hartmann 20.6.2014 22:24 20.6.2014 22:24
Hallo Armin
ein schöne Aufnahme von dieser Diesellok und eine interessante Beschreibung gefallen mir sehr gut. Da hab ich wieder etwas dazu gelernt, denn ich wusste garnicht das diese Baureihe für die Wehrmacht gebaut wurde.
LG aus Zwickau
Matthias
Armin Schwarz 24.6.2014 21:01 24.6.2014 21:01
Hallo Heinz, Matthias und Michael,
besten Dank für Eure netten und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr das Bild so großen Gefallen findet.
Ja, äußerlich befindet sich die Maschine in einem Topzustand, wie sie innerlich aussieht kann ich leider nicht sagen.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
De Rond Hans und Jeanny 19.6.2014 20:22 19.6.2014 20:22
Hallo Mario,
immer wieder schön zu beobachten, wenn der ICE im Bauch der Fähre verschwindet.
Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Gruß Hans
De Rond Hans und Jeanny 19.6.2014 20:18 19.6.2014 20:18
Tolle Perspektive, Tom.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Leitner Thomas 24.6.2014 23:13 24.6.2014 23:13
Herzlichen Dank :O)
LG Tom
De Rond Hans und Jeanny 19.6.2014 20:15 19.6.2014 20:15
Hallo Matthias,
das nenn ich mal eine tolle Lage für einen Garten.
Das wunderschöne Lokportrait gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny
Matthias Hartmann 20.6.2014 21:24 20.6.2014 21:24
Hall Jeanny,
ich freue mich über deinen positiven Kommentar, zudem freut es mich das dir diese Aufnahme gefällt. Zwischen Gartenzaun und Bahngleis sind es keine sieben Meter, da kann man fast schon von einem Bahnanschluss sprechen. Noch näher kann man kaum einen Garten besitzen.
LG aus Zwickau
Matthias
De Rond Hans und Jeanny 19.6.2014 20:11 19.6.2014 20:11
Hallo Matthias,
eine wunderschöne Aufnahme von dem tollen Sonderzug.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans
Matthias Hartmann 20.6.2014 21:27 20.6.2014 21:27
Hallo Hans,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das dir diese Aufnahme gefällt. Das ist schon etwas besonderes wenn Deutschlands einzige betriebsfähige E-Lok mit Stangenantrieb vorbei kommt.
LG aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 21.6.2014 19:26 21.6.2014 19:26
Japp Matthias, das sind die Glücksmomente.....Gruß Andreas.
De Rond Hans und Jeanny 19.6.2014 20:06 19.6.2014 20:06
Eine sehr eindrückliche Aufnahme, Heinz.
Die interessante Pespektive macht den Reiz des tollen Bildes aus.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny
Heinz Lahs 20.6.2014 12:13 20.6.2014 12:13
Hallo Jeanny,
ich freue mich, wenn Dir die Aufnahme aus Nassenheide fällt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.
Date Jan de Vries 12.7.2014 19:23 12.7.2014 19:23
Eindrückliches Perspektive und Bild, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 13.7.2014 19:01 13.7.2014 19:01
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich, dass Dir die Aufnahme aus Nassenheide gefällt.
Viele Grüße Heinz.
Andreas Strobel 18.6.2014 19:46 18.6.2014 19:46
Oh Heinz, was für eine schönes Bild......112 und auch noch "olle" Ladas als zugabe, wenn ich das recht sehe auf die Entfernung.....fein fein.
Gruß nach Nassenheide.....Andreas.
De Rond Hans und Jeanny 19.6.2014 20:04 19.6.2014 20:04
Hallo Heinz,
mir gefällt die prächtige Aufnahme aus Nassenheide ebenfalls bestens.
Gruß Hans
Heinz Lahs 20.6.2014 12:11 20.6.2014 12:11
Hallo Andreas, hallo Hans,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue und auch, wenn Euch die Aufnahme gefällt.
@Andreas: Nicht ganz, das sind "olle" Wartburgs.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 20.6.2014 18:04 20.6.2014 18:04
Jetzt wird es wohl bald Zeit für eine Sehhilfe Heinz.....:-D Lieben Gruß Andreas......P.S. die konnte ich nicht erkennen, da in meiner Familie nur Lada, Sabowitsch und Trabbi gefahren wurde zu DDR Zeiten....
Heinz Lahs 21.6.2014 21:14 21.6.2014 21:14
Und wieder in die Ossi-Falle getappt, Andreas.
Saporoshez (im Volksmund Sapofrosch) und Moskwitsch hießen die russischen damals noch die sowjetischen Autos.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz
Andreas Strobel 22.6.2014 11:04 22.6.2014 11:04
Ja, ja Heinz, so ist das.....er war auf alle Fälle Onkel Franzens kleiner Liebling.....und viertakter.
Und ich weiss noch das er keine Zylinderkopfdichtung hatte, sondern der wurde mit "Affenscheiße" einem Dichtmittel versehen aufgesetzt. Den hat er sehr sehr lange gefahren....den kleinen Russen. Irgendwie hat der mich an einen Fiat erinnert.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Dennis Fiedler 18.6.2014 18:09 18.6.2014 18:09
Hier fährt man im wahrsten Sinne des Wortes durch die Stadt. Echt Klasse Architektur die man da sich ausbedacht hat.
Hans-Gerd Seeliger 18.6.2014 20:05 18.6.2014 20:05
Hallo Heinz,
ein interessantes Bild vom Züricher Stadtverkehr, welches mir gut gefällt.
Viele Grüsse
Hans-Gerd
Herbert Graf 18.6.2014 22:39 18.6.2014 22:39
Haloo Heinz
Wie lange hast du gewartet, bis dir diese einmalig Aufnahme mit dem Megatrolleybus und der Strassenbahn gelang?
Gruss
Herbert
De Rond Hans und Jeanny 19.6.2014 20:03 19.6.2014 20:03
Einfach ein herrliches Foto, Heinz.
Es gibt in der Tat viel zu endecken und das gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Heinz Stoll 23.6.2014 20:12 23.6.2014 20:12
Hallo miteinander
vielen Dank für eure Kommentare.
@ Herbert: gottlob nicht allzu lange. Das Polybähnli fährt fleissig und Busse sowie Trams gibts tonnenweise am Central...
Gruss, Heinz
Stefan Wohlfahrt 18.6.2014 13:03 18.6.2014 13:03
Hallo Heinz, welch ein Kontast zu deinen letzten Bilder der BRB...
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 19.6.2014 20:01 19.6.2014 20:01
Oh ja ein recht großer Kontrast, aber auch ein wunderschöner.
Mir gefällt die eindrucksvolle Übersicht auf den Zürcher HB prima, Heinz.
Viele Grüße
Jeanny
Heinz Stoll 23.6.2014 20:15 23.6.2014 20:15
Ciao miteinander
habt vielen Dank für die lobenden (und entsetzten?) Worte. ;-)
Es freut mich, wenn die Bilder ankommen.
Liebe Grüsse nach Blonay und nach Erbeldange,
Heinz
De Rond Hans und Jeanny 19.6.2014 19:57 19.6.2014 19:57
Hallo Peter,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Schienenwohnmobil vor der Kulisse des Château de Blonay.
Einen lieben Gruß
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 19.6.2014 19:54 19.6.2014 19:54
Hallo Mario,
eine herrliche Serie hast Du aus den Ferien mitgebracht.
Sämtliche Bilder gefallen uns sehr gut.
Liebe Grüße nach Aachen
Hans und Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 19.6.2014 19:50 19.6.2014 19:50
Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme von der tollen Lok mit ihrem langen Güterzug, Erhard.
Die schöne Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans
De Rond Hans und Jeanny 19.6.2014 19:47 19.6.2014 19:47
Ein wunderschönes Quietschi Foto, Erhard.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny
Herbert Graf 18.6.2014 7:27 18.6.2014 7:27
Da kann ich dir nur zustimmen Stefan. Tolle Aufnahme in S/W.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 18.6.2014 13:21 18.6.2014 13:21
Danke Herbert, es freut mich wenn dieser HST in "S/W" gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Hans-Gerd Seeliger 18.6.2014 20:12 18.6.2014 20:12
Hallo Stefan,
auf meinem Bildschirm sieht es wie silbern aus, tolles Bild.
Viele Grüsse
Hans-Gerd
De Rond Hans und Jeanny 19.6.2014 19:44 19.6.2014 19:44
Das traumhft schöne HST Bild gefällt mir ebenfalls prächtig, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 23.6.2014 12:50 23.6.2014 12:50
Hallo Hans-Gerd und Jeanny, danke für eure Kommentare. Es freut, mich, wenn der der HST in S/W auch auf euren Bildschirmen einen silbernen Glanz aufweisset.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 19.6.2014 19:42 19.6.2014 19:42
Hallo Simon,
ein wunderschönes Bild der beiden BLS Loks mit dem Güterzug.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Simon Bütikofer 20.6.2014 6:31 20.6.2014 6:31
Hallo Hans
Freut mich dass dir mein Bild gefällt.
Gruess, Simon
De Rond Hans und Jeanny 17.6.2014 8:47 17.6.2014 8:47
Hallo Stefan,
ein sehr beeindruckendes Landschafts- und Bahnbild, welches mir bestens gefällt.
Der schöne BAM Zug wird eingerahmt von den Weinreben im Vordergrund, dem "kleinen" See und der herrlichen Bergkulisse im Hintergrund, im Grunde bietet das zauberhafte Bild alles, was diese wunderschöne Region zu bieten hat.
Viee Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 17.6.2014 12:44 17.6.2014 12:44
Danke Jeanny, es freut mich wenn das BAM Bild ohne Schloss, so zwischen künftigen Wein und Brot auch Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 17.6.2014 12:59 17.6.2014 12:59
Ja Stefan, im Grunde fehlt nur noch ein Linsenputzer, zwecks Lieferung des Ausgangsprodukts für einen köstlichen Käse. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny
Olli 17.6.2014 19:43 17.6.2014 19:43
Nein Jeanny, ein Linsenputzer zwischen den Reben, dann wird es nichts mit dem Wein...
Interessantes Bild, wenn man auch mal den Blick in die andere Richtung lenkt.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 17.6.2014 20:04 17.6.2014 20:04
Nicht nur Liebe, sondern auch Fotografie geht durch den Magen...
einen lieben Gruss
Stefan