bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
294 776-0 kommt mit zwei Rungenwagen voll Rundholz auf dem Rückweg in Neckarzimmern. Hier hat sie gerade einen Gleiswechsel hinter sich. 20.4.2021 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 20.4.2021 21:03
Hallo Andreas,
viel Holz hinter der Hütte, ein klasse Foto!

VG Heinz

Andreas Strobel 20.4.2021 22:08
Servus Heinz,
ja viel ist das nicht wirklich.
Aber immerhin ein Wagen mehr als sie vorher an " Leergut" nach Neckarelz mit gebracht hatte.
Dank und Gruß aus Reichenbuch, Andreas.

Nachschuß suf den von der 111 059-2 gezogenen Messzug der durch Neckargerach gen Zwingenberg fuhr. 23.3.2021 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 18.4.2021 16:49
Hallo Andreas,
so einen Nachschuß nimmt man gerne mit.

VG Heinz

Andreas Strobel 19.4.2021 8:19
Ja Heinz sogar sehr gerne.
Eben ehr selten das man mal so einen Messzug bekommt. LG vom Neckar an die Niers.
Andi

111 059 mit einem Oberleitungsmesszug in Neckargerach. 23.3.2021 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 24.3.2021 11:49
Hallo Andreas,
Jetzt sag Du noch mal, dass bei Dir nichts läuft! Schön, dass die 111er jetzt auch bunter werden.
Gruß nach BW
H.

Stefan Pavel 24.3.2021 13:15
Moin Andreas,

ja Tach Post sehr gut erwischt.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 25.3.2021 19:33
Danke ihr Beiden, freut micht das dieses Bild euren Gefallen findet. LG Andi

Heinz Hülsmann 18.4.2021 16:42
Hallo Andreas,
da hast Du ja einen Leckerbissen erwischt!

VG Heinz

Andreas Strobel 19.4.2021 8:17
Ja Heinz Lerckerli nach Ansage. Dank und Gruß nach MG aus MOS.
Andreas

DB 424 006-5 als S1 nach Minden in Dedensen-Gümmer 13.4.2021 (zum Bild)

Andreas Strobel 18.4.2021 14:03
Graffiti der anderen Art Christian.
So einen bunten 424 habe ich noch nicht gesehen. Danke fürs Zeigen. LG Andi

Christian Schürmann 20.4.2021 21:30
Hallo Andreas,
freut mich wenn dir der bunte 424er gefällt.
Gruß Christian

Die BLS Re 460 006-5 erreicht mit ihrem aus EW III bestehenden Regionalzug 6762 von Frutigen nach Spiez den Bahnhof von Mülenen. 14. April 2021 (zum Bild)

Andreas Strobel 18.4.2021 13:59
Hallo Stefan, schöne Aufnahme von der blauen 465 der BLS. Wie mir zu Ohren gekommen ist sollen die Maschinen alle nach dem neusten Farbchema lackiert werden. Ich hoffe doch das ein oder zwei Maschinen das klassische Blau behalten dürfen. Schöne Aufnahme Stefan. LG an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 19.4.2021 19:16
Hallo Andreas,
vielen Dank für deinen Kommentar, ich fürchte eine Ohren haben stimmige Infos empfangen...
einen lieben Gruss
Stefan

Der um etwa zwei Stunden verspätete "Bertschi-Zug" mit Re 482 003-1 hielt am Bahnübergang (Bü) Halle (Saale), Zöberitzer Weg, an diesem Nachmittag als Motiv her. 🧰 SBB Cargo AG, vermietet an die SBB Cargo International AG 🚝 DGS 90973 Ruhland–Ludwigshafen BASF Ubf 🚩 Bahnstrecke Halle–Cottbus (KBS 219) 🕓 30.3.2021 | 16:26 Uhr (zum Bild)

Andreas Strobel 18.4.2021 13:50
Servus Clemens, eine mehr als interessante Aufnahme. Daumen hoch. LG Andi

Clemens Kral 18.4.2021 16:16
Danke Dir!

Viele Grüße
Clemens

Lokomotive 482 010-6 am 26.03.2021 in Mönchengladbach. (zum Bild)

Andreas Strobel 18.4.2021 13:47
Hallo Heinz Wickrath ist auch immer eine Reise wert wie man sieht. Sehr schönes Bild. LG Andi

Heinz Hülsmann 18.4.2021 16:40
Danke Andreas,
die Fotostelle habe ich erst jetzt erkundet.

VG Heinz

Re 4/4 ll 11393 in TEE-Farben mit einer Sonderleistung Lyss-Sissach bei Deitingen am 14. April 2021. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.4.2021 15:17
Hallo Walter,

Sieht schon edel aus, so eine Re 4/4 II in TEE Lakierung. Und der Anhang passt auch recht gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 18.4.2021 13:45
Hallo Walter, mal wieder ganz fantastische RE4/4" Bilder gemacht. Es bereitet mir sehr viel Freude sie jedesmal zu entdecken. Liebe Grüße aus dem Neckartal, Andreas.

242 001-6(142 001-7 D-Press)stand am Abend des 16.04.2021 in Rostock-Bramow mit dem Wasserglas-Leerzug. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.4.2021 12:11
Ah jetzt aber Stefan. Schönes Bild von der 242 001. LG Andi

Stefan Pavel 17.4.2021 15:12
Moin Andreas,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich das es dir gefällt.

Mfg
Stefan

185 074-2 mit dem Audizug am Mittag in Neckargerach gen Heidelberg fahrend.12.4.2021 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 13.4.2021 9:14
Hallo Andreas, den Audizug hast du sehr gut im Gleisbogen erlegt!

VG Heinz

Andreas Strobel 13.4.2021 22:16
Servus Heinz, ja Gleisbögen gibt es hier im Neckartal reichlich.
Ich hätte ganz gerne mal ein ellenlanges gerades Gleisstück wo ich die komplette
Länge des Zuges festhalten könnte.....Danke für deine Lob. LG Andreas.

David Endlich 13.4.2021 22:46
Hallo Andreas,
Die Gerade zwischen Zwingenberg und Lindach würde sich für den Zug anbieten. Mitte Februar habe ich mal versucht den Zug auf dem Stück mit meiner Drohne zu fotografieren aber wenige Minuten vor Zugdurchfahrt hat mein Handyakku wegen der Kälte schlapp gemacht. Und somit wurde es nur ein Bild von unten das noch auf seine Bearbeitung wartet. Wiederholung ist geplant.
Gruß David

Andreas Strobel 14.4.2021 14:44
Servus David,
nun so eine Drohne mag ja ganz nett sein.
Nur für mich uninteressant, bin ja froh das ich mit den Athrosefinger und Gelenken die Kamera halbwegs geradehalten kann.
Hatte mir erhofft das ich ihn mal in Haßmersheim vielleicht wenn er aus dem Tunnel heraus kommt in Gänze ablichten könnt, doch selbst da stehen zuviel Bäume im Weg. Der Zug in der Mittagszeit glänzt ja durch beachtliche Länge.
Leider kenne ich den genauen Laufweg nicht, wenn er über Weinheim fahren würde, könnte man ihn gut hinter Heddesheim/Hirschberg im Feld ablichten wenn er unter der A5 durchfährt. Nun ja ist ja im Moment für mich müssig daran zu denken.
Liebe Grüße von Oben nach Nebenan, Andreas.

David Endlich 14.4.2021 15:47
Hallo Andreas,
Jetzt wo die Tage länger werden kommt der zweite Audizug und der Mercedeszug auch wieder im Licht. Da ergeben sich dann auch neue Möglichkeiten wie die angesprochen Stelle in Haßmersheim.
Viele Grüße David

backbone - 193 365 und Schwesterlok am 31.03.2021 in Boisheim. (zum Bild)

Wolfgang Posch 11.4.2021 19:34
Hallo Heinz, toller Werbevectron in bestem Licht - spitzenmäßiges Foto!
VG Wolfgang

Heinz Hülsmann 11.4.2021 20:03
Danke Wolfgang, Dir weiterhin viel Spass in dem Forum.

VG Heinz

Andreas Strobel 12.4.2021 19:32
Moinsen Heinz, der Vorteil des eingleisigen Abschnitt ist für Fotografen einfach unumstößlich der das einem so ein prächtiger Zug nicht zugefahren werden kann. Sehr schön Aufnahme Heinz.

Heinz Hülsmann 13.4.2021 9:15
Danke Andreas, Boiheim ist immer für Überraschungen gut.
VG Heinz

Verpflegung bunkern für die Fahrt durch "Feindesland" ... ! (August 1983) (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.3.2021 23:31
Hallo Markus,
schön, dass Du diese früher alltägliche Szene im Bild festgehalten hast. Mein letzter solcher "Einkauf" aus dem Zugfenster war 1989 bei der Rückreise mit einem Schnellzug von Prag nach Nürnberg in Pilsen (na was wohl :-)).
Gruß Horst

Alexander K. 4.4.2021 19:21
Klasse Bild!

Olli 4.4.2021 23:43
Einfach eine herrliche Szene!

Andreas Strobel 11.4.2021 19:44
Das Bild zeigt quasi die Gnade der früheren Geburt. Als es bei der deutschen Eisenbahn Polster gab, Speisewagen die den Namen verdienten und wo keiner eingestellt war Servicepersonal das kalte Getränke, heiße Würstchen und Lektüre anbot. Oder auf Bahnsteigen Kioske oder solche Verkaufswagen zufinden waren und das auch noch mit freundlichem Personal. Was macht die DB AG wohl anders🤔. Schöne Erinnerung Markus. Gruß Andreas

Nachschuß auf den 425 225 der als S1 nach Osterburken gerade Neckargerach verlässt 6.4.2021 (zum Bild)

David Endlich 7.4.2021 14:39
Hallo Andreas,
Was für ein verrücktes Wetter aktuell. Ich bin übrigens mit der 11:40 S1 bzw. der 425 214 "Seckach" an dir vorbeigefahren als ich nach Stuttgart zu einer Uniprüfung gefahren bin. In Stuttgart hat an dem Tag fast nur die Sonne geschienen.
Gruß
David

Andreas Strobel 7.4.2021 20:03
Hallo David, da meine Frau am Dienstag in der Tagespflege ist kann ich mir mal einige Stunden fürs Hobby abknipsen. Dann treffen Rudi und ich mich zum Lokenjagen. Macht ja zuzweit mehr Spaß. Obwohl das Wetter manchmal ehr weniger, doch in meiner Kindheit war das so in vielen Jahren das es im April machte was es wollte. Dann wollen wir mal hoffen das die Prüfung erfolgreich vollführt wurde. Gruß nach Zwingenberg aus Reichenbuch.
Andreas

RHC 187 079-9 auf der Hamm-Osterfelder Strecke in Datteln am 31.03.2021 (zum Bild)

Andreas Strobel 2.4.2021 20:01
Moin Herbert, sehr schöne Aufnahme der RHC 187. Wirkt sehr dynamisch wie du sie im Gleisbogen abgelichtet hast. LG Andreas

152 004 kommt durch Neckargerach mit dem Audileerzug .30.3.2021 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 2.4.2021 11:09
Hallo Andreas,
die 152er hast Du im besten Licht erwischt.
Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest.

VG Heinz

Andreas Strobel 2.4.2021 19:58
Servus Heinz,
Dank für dein Lob zum Bild. Freut mich wenn es gefällt. Dir auch ein schönes Osterfest. LG Andi

186 944 von LTE mit einem Güterzug aus NL kommend bei Boisheim am 30.3.21. (zum Bild)

Andreas Strobel 2.4.2021 11:21
Da hast du diraber den schönen tiefen Standpunkt am Weg ausgesucht Hermann. LG Andreas

Jubiläums-Lok 193 331 am 31.03.2021 in Boisheim. (zum Bild)

Andreas Strobel 2.4.2021 0:09
Ach Heinz warst du auch mit Hermann am Gleis in Boisheim. Ist ja eine Aufnahme nach meinem Gusto die du da von der Vectrone gemacht hast. LG Andi

Heinz Hülsmann 2.4.2021 11:12
Danke Andreas,
an dem Tag waren viele Fotografen in Boisheim. Die Umleiterzüge fahren noch bis zum 09.04.2021.

VG Heinz

189 032 befördert einen Güterzug von NL kommend Richtung Süden. Die vorhandene automatische Kupplung kommt dabei nicht zum Einsatz. Boisheim, 1.4.21. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.4.2021 23:51
Hallo Hermann, dein Ausflug nach Boisheim hat sich richtig gelohnt wenn ich die Bilder so ansehe. LG aus dem Neckartal an den Niederrhein. Andi

Mit dem R6833 hält 1099 005 am 19.06.1992 in St. Pölten Alpenbahnhof. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.6.2015 14:04
Das waren noch Zeiten,......
Die Grotten-haesslichen Triebwagen heutzutage kann man ja nicht anschaun

Tolles Bild

LG Ich

Horst Lüdicke 19.6.2015 14:32
Hallo Thomas,
eine herrliche Alltagsszene aus vergangener Zeit!
Gruß Horst

Thomas Rehsmann 20.6.2015 11:11
Hallo Karl Heinz und Horst. Danke für eure Kommentare. Ich find übrigens auch, dass solche Züge einfach fotogener waren.
LG Thomas

Kurt Rasmussen 1.4.2021 19:52
Servus Thomas,
nicht selten entdecke ich erst Fotos lange Zeit nach ihrer Veröffentlichung - und das ist auch der Fall hier. Ich möchte aber trotzdem das Foto / das Motiv / den Fotografen loben: Eine sehr schöne Aufnahme ist es nämlich. Das ist ein Bild, das einen Teil des damaligen Bahnlebens auf beste Weise zeigt!
Schöne Ostern wünsche ich Dir.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Andreas Strobel 1.4.2021 22:36
Hallo Thomas, mal wieder was schönes aus der Bilderkiste gezaubert. Gefällt mir ausgezeichnet. GlG Andreas

Thomas Rehsmann 2.4.2021 18:10
Vielen Dank Kurt und Andreas. Es freut mich, wenn euch die fast 30Jahre alte Aufnahme der Mariazeller Bahn gefällt.
Liebe Grüße und ein frohes Osterfest!
Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.