bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Lokomotive 181 215-5 von nordliner am 09.07.2020 in Duisburg. (zum Bild)

Andreas Strobel 12.7.2020 22:54
Na die ist ja so was von schick die Maschine in der Lackierung......gefällt mir Heinz.
LG Andi

Heinz Hülsmann 13.7.2020 9:07
Danke Andreas, die Lok sieht gut aus.

VG Heinz

Frank Paukstat 13.7.2020 9:38
Auch ohne DB-Logo macht die Lok in der Lackierung richtig was her. Ein schönes Portrait, Heinz!
Viele Grüße, Frank

Re4/4" 11387 mit einigen Personenwagen am Haken ist hier bei der Durchfahrt in Untergriesheim an der Frankenbahn abgelichtet. Dienstag 7.7.2020 (zum Bild)

Stefan Pavel 8.7.2020 16:59
Moin Andreas,

schönes Bild vom Sonderzug Neustrelitz-Konstanz gefällt mir.

Mfg
Stefan

Olli 8.7.2020 17:44
Hat doch noch jemand den meistfotografierten Zug der vergangenen Tage erwischt... ;-)

@Stefan: Der Weg war allerdings Neustreliz-Oensingen.

Andreas Strobel 8.7.2020 18:07
Servus Stefan und Olli, dank für eure Kommentare. Fast wäre ich kurz vor seiner Durchfahrt abgefahren, aber zum Glück ist mir mein Handy aus der Tasche gerutscht und so habe ich mitbekommen das der BÜ geschlossen war. Bin dann schnell an den Bahnsteig und konnte das Foto doch noch machen. LG aus Reichenbuch, Andreas

Stefan Wohlfahrt 9.7.2020 8:28
Fallendes Handy sei Dank - Tolles Bild der "neuen" Lok!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 9.7.2020 8:52
Hallo Andreas, meinen Glückwunsch, da hast Du einen Knaller erlegt.

VG Heinz

Andreas Strobel 9.7.2020 12:50
Hallo Stefan und Heinz, vielen Dank für eure netten Kommentare. Manchmal ist so ein kleines "Unglück " doch zu was nütze. Liebe Grüße an den Lac und nach Sittard. P.S. ohne den Tipp von Rudolf Pavel wären wir nicht hingefahren. Andreas

Der RE4 Dortmund-Aachen mit Lokomotive 111 174-9 am 08.07.2020 in Mönchengladbach. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.7.2020 22:35
Sehr schön Heinz, fehlen jetzt nur noch die passenden Dostockwagen hinter in Lichtgrau ,mit mint türkisem Design.......dann ist neunziger angesagt. LG Andi

Heinz Hülsmann 9.7.2020 8:55
Danke Andreas, da hat die DB eine schöne Werbelok gestaltet.

Gruss aus MG

Mit dem Zug direkt zum Schiff: der neue Bahnhof Warnemünde macht's möglich. Im Bild: MS Peter Pan und IC 2270 (4110 116), angekommen aus Dresden; Warnemünde, 10.6.20. (zum Bild)

Stefan Pavel 21.6.2020 8:04
Moin Hermann-Josef,

schönes Bild mit der TT-Line Fähre und dem Kiss in Warnemünde.
Kleiner Hinweiß der IC 2188 fährt von Hamburg-Altona bis Rostock Hbf.

Mfg
Stefan

Hermann-Josef Weirich 28.6.2020 14:22
Hallo Stefan, Danke für Deinen Kommentar, den ich leider erst heute gelesen habe. Danke auch für den Hinweis bezüglich der Zugnummer. Habe den Fehler inzwischen korrigiert.
Gruß in den Norden.
Hermann

Andreas Strobel 7.7.2020 7:35
Moin Hermann, bin auch spät daran. Aber auch mir gefällt dieses Bild sehr gut. GlG vom Neckar an der Ring, Andi.

Die 101 064 "160 Jahre Märklin" stand am 21.06.2020 im Rostocker Hbf. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.7.2020 7:31
Hallo Stefan, da hast du ja mal wieder Glück gehabt und eine wunderbar gestalltete Märklin-Werbelok erwischt. Gefällt mir sehr gut dein Motiv. LG Andi

Stefan Pavel 7.7.2020 16:26
Moin Andreas,

vielen Herzlichen für deinen netten Kommentar,freut mich seh das dir mein Bild von der Märklin 101 gefällt.

Mfg
Stefan

Auf ihrer Rückfahrt von Stuttgart kommend ist 112 268 9180 6113 268-7 D-TRAIN von TRI am Abend des 5.Juli 2020 wieder in Neckargerach abgelichtet worden. Hier ist sie nun mit vier N-Wagen, wovon der dritte Wagen ein Wittenbergesteuerwagen ist, gen NRW unterwegs. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 6.7.2020 23:17
Hallo Andreas, ein schönes Foto von der Durchfahrt.

VG Heinz

Andreas Strobel 7.7.2020 7:23
Servus Heinz,
Danke für dein Lob zum Bild.
Ich freue mich das es deinen Gefallen findet. LG Andreas

Mit kurzeitiger Vorankündigung von Rudolf Pavel eilte ich nach Neckargerach hinunter, um mir die TRI 112 268 mit zwei N-Wagen bei der Durchfahrt gen Binau zu schnappen. 4.7.2020 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 6.7.2020 23:16
Hallo Andreas, die E10 klasse eingefangen.

VG aus Sittard

Stefan Pavel 7.7.2020 5:18
Moin Andreas,

Herrliches Foto von von 112 268 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 7.7.2020 7:18
Hallo Heinz, schon das dir das Bild der 112 in Gerisch gefällt. LG Andi

Andreas Strobel 7.7.2020 7:20
Moin Strfan,
danke für deinen netten Kommentar. Freut mich wenn es dir auch gefällt. LG Andi

193 876 bei Porz Wahn am 23.06.2020 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.7.2020 17:10
Hallo Martin, ich trauere dem Standort nach. Nicht nur weil man hier so nette Vectronen bekommt. Gruß vom Neckar an de Ring, Andreas.

Siemens Vectron 494 von HUPAC durch Beuel - 04.12.2019 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.7.2020 17:06
Hallo Rolf, eine schöne Perspektive hast du dir beim Schuß auf die BLS-Vectrone ausgesucht. LG Andi

Lokomotive 193 533 am 21.06.2020 in Bornheim. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.7.2020 17:03
Ebenfalls eine schöne Maschine ist dir da vor das Objektiv geraten. LG Andi

Heinz Hülsmann 6.7.2020 19:41
Hallo Andreas, Danke für den Kommentar, die Lokomotive wollte ich umbedingt ablichten.

Viele Grüße aus MG

Lokomotive 193 822 ,,Katja'' am 21.06.2020 in Bornheim. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.7.2020 17:00
Sehr nette Aufnahne Heinz, das Motiv hatte ich leider nie dort vor die Linse bekommen.👍Gruß nach Sittard, Andreas.

Heinz Hülsmann 7.7.2020 10:03
Hallo Andreas, danke das dir ,,Katja'' gefällt :-))

VG Heinz

16. Dezember 2010, Dresden Hauptbahnhof, 143 038 und 143 087 warten auf die nächsten Einsätze (zum Bild)

Tim Wagner 5.7.2020 12:21
Hallo Jürgen,

wunderschönes Bild!
Schade, dass man das heute nicht mehr erleben kann!
143 038 abgestellt in Niederau, 143 087 seit zweieinhalb Jahren verschrottet und die 143er allgemein fast aus Dresden verschwunden.
Schön, dass es auf bahnbilder.de noch solche tollen Fotos gibt wie dieses.

Mit freundlichen Grüßen
Tim

Andreas Strobel 6.7.2020 15:23

Andreas Strobel 6.7.2020 15:29
Moin Jürgen, wie ich immer sage:"Macht Alltagsbilder!" In zehn Jahren ist soviel weg, dann rennen alle Dappen hinter einer 111er oder 143ziger her, selbst der zweitbelegte 425 lebt nicht ewig. Gut das du die formschönste Elok der DR verewigt hast. LG Andreas

Teil des ausgedünnten Corona-Fahrplanes war am 24.04.2020 auch der Innsbrucker 4024 069-9. Als S 5120 der Linie S1 konnte er am Nachmittag dieses sommerlich warmen Frühlingstages an der markanten Felswand bei Wiesing auf der erneuten Fahrt von Kufstein nach Innsbruck Hbf dokumentiert werden. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.7.2020 14:28
Hallo Markus,
ein gut gewählter Fotostandort mit Interessanten Motiven
die du da abgelichtet hast. LG Andreas

Markus 6.7.2020 15:09
Hallo Andreas!
Herzlichen Dank. Freut mich, wenn es gefällt!
Lieben Gruß
Markus

Am 19.11.16 war die wohl letzte Möglichkeit die n-Wagen auf der Strecke Köln - Mönchengladbach ein letztes mal bei Tageslicht zu fotografieren. Hier schiebt 111 149 den Fußballsonderzug RC 11591 Köln Hbf - Rheydt Hbf durch Grevenbroich. Grevenbroich 19.11.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.7.2020 13:55
Gerade durch Zufall auf das Bild gestoßen Dennis, damals ein alltägliches Bild und heute wäre man froh wenn ein RE 8 Verstärkenzug in dieser Zusammenstellung noch auf der Strecke fahren würde.....Gruß aus Mos nach GV, Andi.

Jetzt mal in Farbe, die Albatros 152 135-0 mit dem Audizug in Neckargerach am 22.6.2020 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 25.6.2020 19:17
Hallo Andreas, eine schöne Lok vor dem Audizug!

VG aus Sittard

Andreas Strobel 26.6.2020 10:28
Danke Heinz,
ich habe mich auch gefreut eine Albatros vorm Audi zu bekommen. LG aus Reichenbuch, Andreas

Stefan Pavel 26.6.2020 12:41
Moin Andreas,

fein hast du da die blaue 152er erwischt.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 26.6.2020 17:03
Moin Stefan, danke fürs Lob. Mittags ist das Licht in Neckargerach am besten. LG Andi

David Endlich 4.7.2020 16:03
Nun ja. Mit dem Licht ist das so eine Sache. Wie man an dem Schatten der Lok erkennt steht die Sonne über der Lok. Also Foto ist leicht ins gegenlicht gemacht. Ich habe gerade mal auf meiner Sonnenstandsapp geschaut und für den Standpunkt wäre abends perfekt und so ab 17 uhr akzeptabel.
Gruß David

Andreas Strobel 4.7.2020 16:47
Du David, wenn nach deiner App das Licht optimal ist, kommt leider kein Audizug. Also für ein Gegenlichtbild ist die Aufnahme o.k.
Bei vielen Fotografen hat man dann den Himmel in grell weiß....ich finde das Mittagslicht in Gerisch vollkommen in Ordnung.
LG Andi

Kurt Rasmussen 5.7.2020 10:51
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme der 152 135-0 in Neckargerach. Auch Gegenlichtbilder haben - in vielen Fällen - ihre Berechtigung, und was Dein Bild betriftt, verleiht das Gegenlicht der Aufnahme eine gewisse Stimmung, das Licht ist für diese Situation eigentlich perfekt. Wenn wir immer auf das "richtige Sonnenlicht" warten sollten, hätten die meisten von uns wohl viel weniger Fotos machen können.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Andreas Strobel 5.7.2020 17:47
Hallo Kurt, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich das dir die Aufnahme auch als Gegenlicht aufnahme gefällt. Ich stehe ja eh nicht auf Kalenderbilder, ich fummel auch nicht Stunden und Tage im Bearbeitungsprogramm herum, gerade richten gegebenfalls nachschärfen oder etwas aufhellen, gut ist. Entweder es wird freigeschaltet oder nicht, dann kommt es als schlechtes Beispiel in meine Galerie abgelehnte Bilder. Ich strebe eh keine Perfektion an, da der Reiz im unperfekten liegt. Wer anderer Meinung ist sollte im Spiegel gucken das ich recht habe.🤫🤐 Ich mag Gegelichtaufnahmen wenn der Fotograf das kann, deswegen mache ich keine Mitzieher weil ich das nicht kann.
Also Kurt vielen Dank noch mal für deine netten Worte und ganz liebe Grüße nach Valby aus Reichenbuch. Bleib gesund! Andreas

Ob der Koralmtunnel das endgültige "AUS" für die Lavanttalbahn zwischen Weißkirchen und Bad St.Leonhard bedeutet ist noch ungewiss. Derzeit herrscht aber reger Güterverkehr: 2016 049+057 fahren am 18. Juni 2020 mit dem 64571 durch die aufgelassene Hst. Eppenstein. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.7.2020 15:54
Doppeltes Lottchen, äh ich meine Diesel-Stierchen eingefangen Thomas.
Gefällt mir sehr gut die Aufnahme. LG Andi

Thomas Rehsmann 9.7.2020 20:54
Danke Andreas!
Wer weiß, wie lang es das noch gibt...
Liebe Grüße Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.