bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Helmut Seger



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark. Zu Wagen 14 liegen mir keine Infos vor, außer, dass er satte 8,60 m lang ist. Er dürfte aber der Nummer nach auch zur Originalausstattung der Kandertalbahn gehören. Rümmingen, September 2020. (zum Bild)

Frank Paukstat 9.9.2020 10:22
Hallo Olli!

Auf der Webseite wird er (noch) nicht aufgeführt, bei Facebook gibt es nur Bilder von der Aufarbeitung des Nebenbahnwagens. Mich würden auch Daten zu dem Wagen interessieren, kann da jemand helfen?

Viele Grüße, Frank

Olli 13.9.2020 13:40
Stimmt, da kam ich nicht weiter. Definitiv ein nicht preußischer Altbauwagen...
Gruß, Olli

Helmut Seger 13.9.2020 14:59
Schaut da mal nach: https://www.achertaeler-eisenbahnverein.de/index.php/verein/fahrzeuge
Könnte es der Personenwagen Bi 14 sein?
Gruß
Helmut

Olli 13.9.2020 15:52
Hallo Helmut, ich würde vermuten, Du hast das Rätsel gelöst...
Gruß, Olli

SBB Giruno RABe 501 007 "Uri" am 23. Januar 2020 in Basel SBB, wo derzeit die Bahnhofshalle renoviert wird. (zum Bild)

Alexander K. 3.2.2020 14:47
Ist das da die Waschstrasse?
MfG

Olli 3.2.2020 18:13
Guter Einwand. Offensichtlich funktioniert diese Waschstrasse besser als ihre Pendants für den ICE. Zumindest, was das Ergebnis betrifft. Duck und weg...

Julian Ryf 3.2.2020 18:28
Das ist eine Waschstrasse für die Köpfe der Leute, die sich bei den alten Wagen zu weit aus dem Fenster lehnen ;-) Damit sie sich am folgenden Gerüst für die Sanierung der Bahnhofshalle nicht den Kopf einschlagen.
Gruss, Julian

Helmut Seger 3.2.2020 19:16
??? Hat denn der Zug etwa Fenster, die man öffnen kann?

Julian Ryf 3.2.2020 23:37
Dieser nicht, andere aber schon.
Gruss, Julian

Am 25.05.2001 passiert der LVT 772 319 den Haltepunkt Neuendorf Karritz an der Strecke Hohenwulsch-Kalbe/Milde. hochgeladen am: (zum Bild)

Stephan John 27.12.2019 22:09
Herrliche Idylle. Bei Hohenwulsch muss ich an den Eisenbahnsketch von Herricht und Preil denken. Grüße

Karl Heinz Ferk 28.12.2019 15:25
Traumhaftes Bild ! !
GLG KH

Stefan Pavel 31.12.2019 11:10
Moin Leo,

traumhaft schön gefällt mir.

Mfg
Stefan

Helmut Seger 31.12.2019 17:30
Aus dem schönen alten Bild ließe sich noch deutlich mehr rausholen: über einen Weißabgleich ließe sich der Rotstich beseitigen und dann noch etwas mehr Kontrast reinbringen.
Gruß
Helmut

Stefan Wohlfahrt 1.1.2020 15:47
Wirklich eine schöne Bildkomposition, die wie Helmut schreibt, etwas mehr Kontrast vertragen könnte. Ob ein Weissabgleich dem Bild dann nicht die Amiente eines warmen Mai-Tages nimmt, sei dahingestellt, bzw. einen Versuch wert.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 2.1.2020 21:54
Ich täte es so lassen. Die "Patina" nenne ich es mal, lässt das Bild wirken wie eine DDR Postkarte bis auf dass die Ferkeltaxe nicht rot ist

Dennis Fiedler 3.1.2020 16:32
Nebenbahn Idylle pur. Einfach klasse.

Finn Paulus 30.4.2020 23:55
Dieses Bild ist wunderschön! Darf ich es weiterverwenden?

Die Dampflok 99 331 der Mecklenburgischen Bäderbahn Molli hat eine Reise nach Borkum unternommen. Dort war sei für etwa eine Woche im Liniendienst auf der Strecke der Borkumer Kleinbahn im Einsatz. Hier ist sie beim Umsetzen am Bahnhof in Borkum zu sehen. 22.09.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.10.2019 11:47
"Molli" an der Nordsee - eine interessante Abwechslung!
einen lieben Gruss
Stefan

Helmut Seger 27.10.2019 9:46
Vielen Dank Stefan!
Den Arbeitsurlaub der "Molli" auf Borkum wollte ich mir auch nicht entgehen lassen.
Gruß
Helmut

Historisches Wochenende beim DEV: im Bahnhof Bruchhausen-Vilsen steht der Triebwagen DEV T 42 mit weiteren angekoppelten Wagen zur Abfahrt bereit. 15.09.2019 (zum Bild)

Herbert Pfoser 21.9.2019 8:44
Herrliches Bild !! Nicht nur der Triebwagen strahlt nostalischer Ambiente aus, auch der Bahnhof mit all seinen Anlagen ist Nostalgie vom feinsten.

L.G. Herbert

Herbert Pfoser 21.9.2019 8:45
Herrliches Bild !! Nicht nur der Triebwagen strahlt nostalisches Ambiente aus, auch der Bahnhof mit all seinen Anlagen ist Nostalgie vom feinsten.

L.G. Herbert

Helmut Seger 23.9.2019 12:58
Danke Herbert. Es freut mich, wenn das Foto gefällt.
Der DEV stellt auch einiges auf die Beine, um die Besucher zu begeistern.
Gruß
Helmut

Die beiden rechten Gleise sind den führerlosen Zügen der Docklands Light Railway vorbehalten. Die links zu sehenden beiden Gleise werden von der London, Tilbury and Southend Railway betrieben, deren einer Endbahnhof London Fenchurch Street ist. Die Blickrichtung des Fotos ist stadtauswärts. 09.06.2019 (zum Bild)

Julian Ryf 30.6.2019 22:11
Hallo Helmut
London, Tilbury and Southend Railway ist die Bezeichnung der Strecke, der Betreiber des Verkehrs darauf ist derzeit c2c.
Gruss, Julian

Helmut Seger 1.7.2019 17:21
Hallo Julian,
vielen Dank für die Klarstellung.
Gruß
Helmut

Klein und schmächtig nimmt sich die elektrische Treidellokomotive von Siemens auf der Kanalbrücke beim Schiffshebewerk Niederfinow aus. 13.05.2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.5.2019 13:04
Hallo Helmut,
tolle Bilder von der kleinen Treidellokomotive.
Liebe Grüße in den Norden
Armin

Stefan Wohlfahrt 20.5.2019 16:13
Mal was anderes, gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Helmut Seger 22.5.2019 21:46
Vielen Dank für die Kommentare. Es freut mich, wenn das Foto Gefallen findet.
Liebe Grüße
Helmut

Herstelleremblem an einer Elektrolokomotive der Baureihe 371 der České dráhy. (Dresden, April 2017) (zum Bild)

Helmut Seger 18.4.2019 22:02
Das ist das Logo von Skoda, sowohl dem Automobilhersteller als auch dem aufgelösten Maschinenbaukonzern.
Gruß
Helmut

Ein Hauch von Winter im Hellertal...... Der VT 501 (95 80 1648 101-1 D-HEB / 95 80 1648 601-0 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 neue Generation der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) erreicht am 16.12.2018, als RB 96 "Hellertalbahn" Dillenburg - Haiger - Neunkirchen - Herdorf - Betzdorf, den Bahnhof Herdorf. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.12.2018 20:15
Fein!!

Thomas Rehsmann 20.12.2018 17:30
Wunderschöne Aufnahme, Armin!
Liebe Grüße Thomas

Helmut Seger 20.12.2018 18:45
Der postgelbe Triebzug macht sich gut in der winterlichen Landschaft. Schöne Aufnahme.
Gruß
Helmut

Armin Schwarz 22.12.2018 9:47
Hallo Karl Heinz, Thomas und Helmut,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.
Der Winter hatte nur an dem einen Tag ein Gastspiel hier ;-)
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Thomas Wendt 9.1.2019 19:18
Als Berliner würde ich ja sagen, da kommt 'ne U-Bahn!
Gefällt mir.

Lichtdurchflutetes Interieur - Durch das farbige Glas der Türen von den LUXTRAM S.A. CAF Urbos strahlt die Morgensonne und taucht das Innere der Bahn in grünes, blaues oder lilafarbenes Licht. 06.07.2018 (Jeanny) (zum Bild)

Helmut Seger 3.9.2018 20:04
Das sieht ja fetzig aus!
Gruß
Helmut

Ein CAF Urbos von LUXTRAM S.A. erreicht am 06.07.2018 die Haltestelle Nationalbibliothéik/Bibliothèque Nationale in Luxembourg-Kirchberg. Die Fertigstellung des interessanten Gebäudes war für dieses Jahr vorgesehen, nach neuesten Infos müssen wir uns voraussichtlich bis 2019 gedulden, bevor wir die neue Nationalbibliothek ohne Baugerüste forografieren können. (Hans) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 28.8.2018 12:46
Wunderbares Bild !!

Helmut Seger 28.8.2018 19:26
Dem kann ich mich nur anschließen!
Gruß
Helmut

Olli 28.8.2018 21:13
Mich würde ja mal interessieren, was da Matthias für einen Schnitt machen würde. Auf jeden Fall wunderbar die Umgebung mit dem Motiv in Bezug gesetzt... Gefällt mir.
Gruß, Olli

Sucré & Salé, die ganze Bandbreite der kulinarischen Erlebnisse in Luxemburg - Begegnung zweier LUXTRAM S.A. CAF Urbos zwischen den Haltestellen Universitéit/Université und Nationalbibliothéik/Bobliothèque Nationale am 06.07.2018 in Luxembourg-Kirchberg. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2018 13:11
Hallo Jeanny,
ein schönes, futuristischen Bild aus Luxembourg.
einen lieben Gruss
Stefan

Helmut Seger 7.7.2018 19:22
Sehr schöne Perspektive, Jeanny.
Gefällt mir.
Gruß
Helmut

Für die Rückfahrt von Leibenfeld nach Graz kam am 30.6.18 1700.1 an die Spitze des leeren Perlkieszuges 71302. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 3.7.2018 18:28
Nett ...
Schade daß das Gegenstück den Administrator Kopfzerbrechen macht
....

Helmut Seger 4.7.2018 10:02
Dies Foto hätte m.E. auch nicht freigeschaltet werden dürfen, sieht mir ganz nach Gleisbereich, bzw. nicht öffentlichem Betriebsgelände aus.

Karl Heinz Ferk 4.7.2018 10:17
Die Wege der Admin´s sind unergründbar

Olli 10.7.2018 16:34
@Karl Heinz, für das Gegenstück bewegst Du Dich aber auf dünnem Eis. Das hätte ich hier nicht erwähnt, denn beim Gegenstück wäre dann aus geometrischen Gründen anzunehmen, dass das Gegenstück tatsächlich im Gleisbereich aufgenommen wurde... Dünnes Eis, Glashäuser, schlafende Hunde etc...

Karl Heinz Ferk 10.7.2018 19:43
Wuff 😉

Doch nachdem der Rauch sich verzogen hatte und der EC 15 endlich abgefahren war, bot sich ein herrlicher Blick auf die 1946 in Kanada gebaute SNCF 141 R 1244 heute im Besitz vom Verein Mikado 1244, welche mit ihren fünf Wagen auf die Abfahrt nach Luzern wartet. Zürich, den 24. Juni 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 28.6.2018 4:52
Das ist halt schon PIPIFEIN !

Michael Edelmann 28.6.2018 19:44
Absolute Klasse! Glückwunsch Stefan, dieses Bild ist perfekt!
LG!
Micha

Helmut Seger 28.6.2018 20:21
Top!

Olli 28.6.2018 22:12
Wahrscheinlich die bestgepflegte SCNF-Lok... da kommt nicht mal die 241-A-65 ran. Eventuell macht irgendwann der in Burnhaupt eingeschlossene Geheimtip 141-C-100 ihr mal noch Konkurrenz. Das Bild auch mit wunderbare Bahnhofsflair.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.6.2018 12:01
Hallo Karl Heinz, Micha Helmut und Olli,
danke für eure Kommentare und Hinweise. Die perfekt gepflegte Lok ist natürlich schon ein Genuss, doch der Glanz ist um fotografieren etwas widerspenstig.
einen lieben Gruss
Stefan

Kemencei Erdei Múzeumvasút, Kemence - Feketevölgy Panzió. Nichts wie weg. (09.06.2018) (zum Bild)

Herbert Pfoser 22.6.2018 20:26
Ein tolles Hasenfoto mit Eisenbahnhintergrund !!

L.G. Herbert

Helmut Seger 22.6.2018 21:47
Oh, ein rasender Streckenwärter. Klasse!

Karl Heinz Ferk 23.6.2018 7:59
Geil !

50 Jahre BC - MEGA STEAM FESTIVAL der Museumsbahn Blonay–Chamby: Bevor wir nach Vevey herunter „surften“... Konnten wir noch im tollen Morgenlicht den wunderschöne Gelenktriebwagen ex MOB DZe 6/6 2002, bzw. FZe 6/6 2002 bestaunen und fotografieren. Hier steht er am 21.05.2018 im Bahnhof Blonay mit einem Zug zur Abfahrt zum Museum bereit. Der Triebwagen Gepäck- und Postabteil wurde 1932 von SIG unter der Fabriknummer 3703 gebaut, der Elektrische Teil ist von BBC. Der Gepäcktriebwagen wurde 1996 in der Remise Gstaad Abgestellt und gedamelte vor sich hin, bis er im Juli 2008 zur Museumsbahn Blonay–Chamby ging. Die MOB (Montreux–Berner Oberland-Bahn) beschaffte für die Bespannung des “Golden Mountain Pullman Express” die beiden zweiteiligen Gelenktriebwagen FZe 6/6 2001 und 2002 (MOB-intern immer „Lokomotiven“ bzw. „Gepäcklokomotiven“ genannt). Nachdem der Expresszug schnell wieder eingestellt wurde (vor der Lieferung), fanden die beiden Gelenktriebwagen ein neues Betätigungsfeld im schweren Schnellzug- und Güterzugverkehr bzw. bespannten Sonderzüge mit den bei der MOB verbliebenen Salonwagen. Riesig sind sie, mit immerhin 17 m Länge, sind diese Gelenktriebwagen eine eindrucksvolle Erscheinung. Bis zur Einführung der Baureihe GDe 4/4 6000, also rund fünfzig Jahre lang, waren sie außerdem mit ihren rund 1.000 PS die leistungsstärksten Gleichstrom-Lokomotiven der Schweiz. Die ursprüngliche Bezeichnung war „FZe 6/6“ (Triebwagen mit Gepäck- (F) und Postabteil (Z)) wurde später in „DZe 6/6“ geändert. Eine solche Umzeichnung fand europaweit irgendwann nach dem 1. Januar 1962 statt, sie entsprach dem RIC-Reglement (Regolamento Internazionale Carrozze, ein Übereinkommen über die gegenseitige Benutzung der Personen- und Gepäckwagen im internationalen Verkehr). Die beiden Fahrzeuge 2001 und 2002, trugen nie irgendwelche Wappen oder Namen, sie behielten allerdings bis heute die Pullman-Lackierung in dunkelblau/crème mit gelbem Seitenstreifen TECHNISCHE DATEN: Fahrzeugbezeichnung: DZe 6/6 bzw. (FZe 6/6) Anzahl Fahrzeuge: 2 (2001 und 2002) Inbetriebsetzung: 1932 Spurweite: 1.000 mm Achsanordnung: Bo'Bo'Bo' Dienstgewicht: 62,8 t Länge über Kupplung: 17.000 mm Kastenlänge: 2 x 7.850 mm Fahrzeughöhe: 3.550 mm Fahrzeugbreite: 2.700 mm Drehgestellabstand: 2 x 5.500 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.300 mm Treibraddurchmesser (neu): 945 mm Höchstgeschwindigkeit: 55 km/h Maximale Leistung am Rad 6 x 132 kW = 738 kW Getriebeübersetzung: 1:6.94 Ladefläche Gepäck- / Postraum: 10 m² / 8 m² (4t) Stromsystem: 900 V DC (zum Bild)

Helmut Seger 11.6.2018 19:51
Schöne, bunte Mischung.
Danke für's Zeigen, Armin.
Gruß
Helmut

Armin Schwarz 11.6.2018 20:00
Hallo Helmut,
bitteschön, aber ich habe zu danken für den netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße in den Norden
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.6.2018 20:10
Hallo Armin,
dein Bild ist wunderschön geworden! Neben dem ohnehin beachtenswerten FZe 6/6 2002 sei noch auf ein kleines Detail am Rande hingewiesen: den B-C Chef de Gare in seiner schmucken, grünen Uniform.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.6.2018 20:38
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Danke für den Hinweis auf den B-C Chef de Gare in seiner schmucken, grünen Uniform.
Diese Bild entstand zudem zur gleichen Zeit, als Du hinter mir den Auslöser gedrückt hast, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/schweiz~museumsbahnen-und-vereine~b-c-blonay-chamby/614358/50-jahre-blonay---chamby-mega.html
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Die ÖGEG Dampflok 77.28 fährt mit dem NÖVOG Zug P16980 von Retz nach Drosendorf. Weitersfeld 3.6.2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 6.6.2018 20:21
Bist du deppert schen

Leitner Thomas 6.6.2018 20:29
Daunk da 😀
LG Tom

Helmut Seger 6.6.2018 21:19
Und das i-Tüpfelchen ist der alte VW-Käfer.
VG Helmut

Letztes Licht flutet auf die Hänge der Churfirstengruppe als der SOB Triebzug RABe 526 056-7 als S4 nach Sargans den Ort Mols passiert.Bild 7.4.2018 (zum Bild)

Eisen Bahn 10.4.2018 13:21
Wunderschöne Aufnahme!

Kriwetz Lukas 11.4.2018 11:19
Ein tolles Bild, wirkt sehr mystisch!

Hans-Peter Kurz 11.4.2018 18:55
Super Stimmung!
LG Hans-Peter

Helmut Seger 11.4.2018 19:13
Klasse Foto mit durchdachtem Bildschnitt (obere rechte Ecke)!
Gruß
Helmut

Matti Morelli 15.4.2018 23:22
Ein Hallo an Euch,
Schön dass es Euch gefällt (mit der oberen Ecke ;-O)
LG
Matti

Stefan Wohlfahrt 13.5.2018 15:20
Hallo Matti,
von der obern rechten Ecke bis hinunter zur linken Ecke gefällt mir dein Bild ausgezeichtnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 13.5.2018 22:22
Ein wunderschönes Bild :O)
LG Tom

1216 237 mit Railjet 75 bei Schlöglmühl am 8.03.2018. (zum Bild)

Leitner Thomas 10.3.2018 12:12
Sehr schön, der blaue railjet passt hier wunderbar dazu.
LG Tom

Horst Lüdicke 10.3.2018 12:31
Ein tolles Bild vom Railjet!
Gruß Horst

Helmut Seger 10.3.2018 13:19
Dem Lob von Horst könnte ich mich anschließen, wenn das Foto gerade ausgerichtet wäre. Leider kippt es deutlich nach rechts, zu sehen an den Oberleitungsmasten und den senkrechten Metallstreben am Gang über das Wehr.
Gruß
Helmut

Herbert Pfoser 10.3.2018 17:26
Hallo ihr drei : Danke für die netten Worte aber auch für die berechtigte Kritik.

L.G. Herbert

Ein Triebzug hält in Koblenz-Ehrenbreitstein unterhalb der Feste und vor dem ebenfalls imposanten Dikasterialgebäude. 15.09.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.12.2017 18:00
Festungsbild mit Zug Helmut.....oder aber Bahnbild mit Festung.
Man weiss nicht was man nun als erstes betrachten soll, den RE8 nach Koblenz Hbf oder
aber das preussische Bollwerk Ehrenbreitstein. Auf alle Fälle eine imposante Aufnahme vom Schiff aus.
LG Andreas

Helmut Seger 21.12.2017 17:26
Danke Andreas.
Gruß
Helmut

Stefan Wohlfahrt 22.12.2017 8:31
Wie man sieht ist auch preussisches nicht von unbeschränkter Dauer und muss renoviert werden.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.