bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frederik Löhring



1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Bestens gelaunt zeigen sich Lok- und Zugpersonal des IG HSB-Sonderzuges beim Halt desselben am 20.10.2018 im Haltepunkt Silberhütte/Anhalt! Stets ein waches Auge dabei, hat HSB-Betriebsleiter Herr Bauer, welcher bei den Sonderfahrten meistens mit vor Ort ist, um bei eventuellen Unregelmäßigkeiten und Störungen sofort per Sprechfunk regulierend eingreifen zu können. (zum Bild)

Frederik Löhring 4.8.2019 11:02
Schöne Szene eingefangen, wie sich das Personal von Lok und Zug unterhält. Gruß Frederik

Michael Edelmann 4.8.2019 17:37
Danke, Frederik! Freut mich sehr, dass Dir der kleine Schnappschuß gefällt!
LG!
Micha

Korbinian Eckert 6.8.2019 14:06
Tolle Szene! Gut festgehalten!

Michael Edelmann 7.8.2019 7:37
Hallo Korbinian,
auch Dir meinen herzlichen Dank! Freut mich, wenn`s gefällt!
LG!
Micha

Scheinanfahrt von 99 234 mit IG HSB-Sonder-PmG am 20.10.2018 am allseits bekannten Fotostandort "Scheune", Fahrtrichtung Alexisbad, kurz hinter Stiege. (Bild 2) (zum Bild)

Frederik Löhring 4.8.2019 11:01
Hallo Michael, wie schon an anderer Stelle geschrieben, war das eine gelungene Sonderfahrt bei gutem Wetter. Und die Scheinanfahrt an dieser Stelle mit der Scheune gefiel mir mit am besten. Klasse Aufnahme.
Ich habe bei dieser Scheinanfahrt links von dir gestanden.

Gruß
Frederik

Michael Edelmann 5.8.2019 17:24
Hallo Frederik,
meinen herzlichen Dank! Ja, wir haben wohl bei einigen Aufnahmen nicht weit voneinander gestanden, wie man noch bei meinem Bericht über den Folgetag sehen wird. ;-)
LG!
Micha

Scheinanfahrt von 99 234 mit IG HSB-Sonder-PmG am 20.10.2018 am Haltepunkt Birkenmoor. (Bild 2) (zum Bild)

Frederik Löhring 22.7.2019 17:04
Hallo Michael, ja, das war eine schöne Fotofahrt letztes Jahr im Oktober. Bin mit der Ausbeute sehr zufrieden. Schönes Foto! Lg Frederik

Michael Edelmann 23.7.2019 19:26
Hallo Frederik,
herzlichen Dank! Ja, es war eine tolle Fahrt, mit vielen schönen Fotomöglichkeiten und auch das Wetter hat ausnahmsweise mal mitgespielt! Was will man mehr! Freue mich schon auf die Cabrio-Fahrt im August, zumal auch Winfried wieder mit von der Partie sein wird! ;-)
LG!
Micha

Mit Dampf zum Gotthard. 01 150 auf den letzten Steigungsmetern im Bereich der Gemeinde Kisslegg, bevor es zum Bahnhof Wolfegg wieder abwärts geht. März 2018 (zum Bild)

Frederik Löhring 16.4.2019 20:29
Hallo Olli, ein sehr schöner Blick auf den Zug, Bild gefällt mir. Gruß Frederik

Olli 16.4.2019 23:09
Für das, dass wir an den zwei Tagen immer Pech hatten mit Stau und Wetter, kam dann doch noch ein bisschen was raus. Die Stelle mit dem blitzsauberen Damm ist allerdings ein Highlight, zumal hier ja nur wegen einer Streckensperrung am Bodensee gefahren wurde.
Gruß, Olli

Groß und Klein schauten am 30.12.2018 interessiert zu bei den Vorbereitungen kurz vor der Abfahrt in Nordhausen Nord (zum Bild)

Frederik Löhring 4.1.2019 13:45
Top Aufnahme mit gutem Bildaufbau! Lg Frederik

Stephan John 5.1.2019 13:30
Danke freut mich dass es gefällt. Gruß Stephan

Der 99 7240-7 mit dem Planzug in Erwartung der Abfahrt vom Bahnhof Schierke in Richtung Wernigerode am 6. Januar 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.12.2018 16:02
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Mamin Dmitry 31.12.2018 16:22
Danke Stefan!

Mit diesem Foto gratuliere ich alle Teilnehmer der Galerie zum Neuen Jahr!
Ich wünsche allem des glücklichen Neuen Jahres!

Mit freundlichen Grüßen,
Dmitry

Horst Lüdicke 31.12.2018 16:55
Danke, wünsche ich Dir auch. Übrigens - wie Stefan schon sagte - ein wunderschönes Bild!
Horst

Karl Heinz Ferk 2.1.2019 4:12
Ebenso Dmitry

Frederik Löhring 4.1.2019 13:42
Eine sehr stimmige Aufnahme!

Der 99 7247-2 mit dem Planzug kurz vor Bahnhof Schierke in Richtung Brocken am 7. Januar 2017. (zum Bild)

Frederik Löhring 4.1.2019 13:41
Klasse Winteraufnahme mit dem Dampfzug! Gruß Frederik

Mamin Dmitry 7.1.2019 23:46
Danke, Frederik!
Mit freundlichen Grüßen,
Dmitry

Der 99 7237-3 bei Ausfahrt aus den Bahnhof Schierke in Richtung Brocken am 3. Oktober 2017. (zum Bild)

Frederik Löhring 4.1.2019 13:40
Schön die Ausfahrt aus Schierke festgehalten. Gruß Frederik

99 7240 der HSB in Wernigerode am 16.12.2018 (zum Bild)

Frederik Löhring 24.12.2018 15:56
Stimmungsvolle Abendaufnahme der 99 7240. Gruß
Frederik

78 468 in Thale am 16.12.2018 (zum Bild)

Frederik Löhring 23.12.2018 18:13
Sehr gut die 78 mit den Flügelsignalen in Thale festgehalten. Gruß Frederik

Scheinanfahrt von 99 5906 mit Jubiläumssonderzug am 07.07.2018 in Drahtzug. (Bild 3) (zum Bild)

Frederik Löhring 6.11.2018 23:05
Hallo Michael, schön eingefangen. Hast ja wohl auch Glück gehabt, dass da gerade kein Auto kam.

Lg
Frederik

Michael Edelmann 6.11.2018 23:15
Hallo Frederik,
ja, ab und zu muß man ja auch mal Glück haben! ;-) Gerade an dieser Stelle ist mir bisher immer eine Benzinkutsche ins Bild gefahren! Auch an diesem Tag kam im entscheidenden Moment ein fetter LKW vorbei, der mir die eigentlich beste Aufnahme vermasselt hat. Das entsprechende Bild konnte ich natürlich nicht hochladen. Umso mehr freue ich mich aber, daß Dir diese Version gefällt!
LG!
Micha

Harzkamel 199 861 am 29.09.2018 in Gernrode (Harz) mit einem Fotosonderzug des Freundeskreis Selketalbahn e.V. nach Quedlinburg. (zum Bild)

Frederik Löhring 8.10.2018 19:21
Sehe schönes Stimmungsbild des Harzkamels.

Lg
Frederik

Zum Schluss des kleinen Bilderreigens nochmal der Sonderzug der IG-HSB an der "Fotoscheune" hinter Stiege mit 99 6101 am 18.10.2014 (zum Bild)

Frederik Löhring 15.7.2018 20:18
Sehr schöne Aufnahme! Lg Frederik

Winfried Schwarzbach 15.7.2018 20:47
Danke Frederik !

41 096 der Dampflok-Gemeinschaft e.V. aus Klein Mahner mit dem NZR-Sonderzug von Hamm (Westf.) nach Wernigerode bei Seboldshausen am 03.03.2018 (zum Bild)

Frederik Löhring 5.3.2018 17:44
Sehr schöne Aufnahme im bestem Licht!

Lg
Frederik

Was so ein echter Harzbahn-Filmfan ist, der läßt sich auch durch strömenden Regen nicht abschrecken! Kaum hat 99 6001 am Nachmittag des 22.10.2016, im Rahmen einer Sonderzugfahrt der IG HSB, die Stieger Wendeschleife durchfahren, gerät sie bei der Einfahrt in den Bahnhof schon wieder ins "Fadenkreuz! ;-) (zum Bild)

Heinz Lahs 25.2.2018 18:01
Hallo Micha,
eine tolle Serie von der 99 6001 auch wenn das Wetter alles andere als schön ist, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 25.2.2018 18:28
Hallo Heinz,

herzlichen Dank! Ich glaube ich muß bei meiner nächsten Tour mal den Petrus Cohrs anrufen, er soll der Genoveva sagen, sie soll den Sonn`hebel runtermachen! ;-))))

Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Michael Edelmann 25.2.2018 18:28
Gelöscht wegen doppeltem Eintrags!

Frederik Löhring 26.2.2018 20:02
Kann mich Heinz Lahs nur anschliessen.

Michael Edelmann 27.2.2018 6:34
Hallo Frederik,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr!

LG!
Micha

Andreas Strobel 3.3.2018 9:09
Da war ich letztes Jahr im September mit Tim, als er sein Praktikum bei der HSB machte Michael und ich hatte Glück das meine zweitliebste HSB-Lok nach der 99 222 dort auch wendete an dem Samstagabend. Tolles Regenbild der "Mini 64ziger" wie ich sie nenne.
LG Andi

Michael Edelmann 3.3.2018 20:09
Hall Andi,
ja, die HSB sind halt immer wieder eine Reise wert! Herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Freut mich sehr, daß Dir die "nasse" Aufnahme gefällt. ;-)
LG!
Micha

Die Sonderfahrt mit 78 468 nach Winterberg verlässt am 24.02.2018 nach dem Wasserfassen den Bahnhof in Arnsberg. (zum Bild)

Frederik Löhring 25.2.2018 18:13
Hallo Wolfgang,
sehr schön die Ausfahrt des Sonderzuges aus Arnsberg festgehalten.

Lg
Frederik

78 468 mit Sonderzug in Fröndenberg, am 24.02.2018. (zum Bild)

Frederik Löhring 25.2.2018 18:12
Schöne Aufnahme des Sonderzuges nach Winterberg.

Gruß
Frederik

Daniel Hein 26.2.2018 17:50
Danke schön Frederik!
Deine Fotos sind auch wieder sehr interessant Klasse!

Gruß
Daniel

Für einen Schweizer Reiseveranstalter fuhr am 28.05.2017 dieser Sonderzug von Wernigerode über Hasselfelde nach Nordhausen. Am Bahnübergang am Sandbrink, km 30,8 vor Benneckenstein,entstand dieses Motiv unseres Zuges. (zum Bild)

Frederik Löhring 19.2.2018 11:11
Schön die Mallet mit dem Traditionszug auf der Harzquerbahn festgehalten.

Lg
Frederik

Ein Alex wie es ihn wohl aktuell nicht mehr gibt. Er hat viele Wagen, gemischt mit neuem Italiener und TEE Speisewagen. Hier bei der Fahrt durch den Spätsommer am 23.08.2017 bei Fattigau. Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen.... (zum Bild)

Frederik Löhring 2.1.2018 12:56
Dieses Bild wurde nur freigesachaltet, weil das Copyright hier nicht so auffällt wie bei den anderen Bildern. Ist also kein Freifahrtschein, das Schema so beizubehalten.

Gruß
Frederik

Ober franke 2.1.2018 13:11
Kein Problem. Ich will nur meine Rechte als Bildautor gewahrt sehen - nicht mehr und nicht weniger. Betreibe schließlich genug Aufwand dafür. Und ich hatte schon mehrfach dreisten Bilderdiebstahl zu verzeichnen..... Abgelehnte Bilder lösche ich und fertig. Es gibt ja genug Material auf der Seite. mfg

Olli 2.1.2018 20:21
Das war als Zeichen des "Good-Will" freigeschaltet.

Wenn es Dir hier um den Bilderdiebstahlt geht, dann geht es ja nur um einen Text im Bild. Ideal wäre es in einem Balken wie bei Julian Ryf oder in einem Rahmen. Wenn es im Bild sein muss, dann schlage ich mal vor, dass Du hier nicht noch weitere 30 Bilder mit Copyright mitten im Bild hochlädst, sondern beispielsweise wie die Schriftgröße bei den letzthochgeladenen, also nicht größer als die Menüschrift von BB und dann auch nur ebenso weit vom Rand und der Ecke entfernt wie die Schrift hoch ist. Ich gehe davon aus, dass dies Deinen Zweck erfüllt und dann auch nicht weiter die Admins auf den Arm nimmst. Da es ja nun eine Vorgeschichte hat, sollte das Spielchen nicht weiter getrieben werden, etwa durch hier und da mal wieder den Spielraum ausweiten und wir haben eine anwendbare Regel (Ältere Copyrights haben weiterhin Bestandsschutz). Ich würde mich freuen, wenn wir dann künftig Deine Bilder genießen können.

Gruß, Olli

Ober franke 2.1.2018 20:56
Hallo Herr Olli! Andernorts schreiben Sie dass die Freischaltung ein Versehen war. Also kein good will .... Ich habe erstmals das mit der halbtransparenten Schrift ausprobiert. Auch wenn mir das nicht transparente eigentlich besser konveniert, ich kann in einigen Fällen damit leben. Halbtransparent könnte es wieder einen Ticken größer sein, als die Beschriftungen drumherum, das ist schade. Irgendwie habe ich mich daran gewöhnt und mich stören wirklich nur grosse richtig fette Copyrights in Bildern. Ich erkenne Motiv und Bildidee auch mit so einem Eindruck oder Wasserzeichen. Solange das nicht so massiv gross wie bei manchen Ebay-Auktionen alter Bilder oder Ansichtskarten ist, finde ich das völlig legitim. Werde hin und wieder mal paar Bilder schicken, wie ich halt Zeit habe. Mein Account bleibt, trotz zunächst bestehender Löschungs-Gedanken bestehen. Frdl. Gruß

Olli 2.1.2018 22:48
Das mit versehentlich freigeschaltet bezog sich auf http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-loks~br-6-145-private/1059829/hier-sehen-wir-die-re-3.html und ein weiteres Bild... da wirst Du wohl kaum von unauffällig und nicht störend sprechen können - das konntest Du nicht missverstehen, da Du Deine eigenen Bilder ja kennst. Also Du kennst nun die Sachlage und kannst Dich selber entscheiden ob Deine Angst vor Kopierern so groß ist. Ein Risiko muss man eben eingehen. Verhindern kann man Bilderklau nur durch Nichtveröffentlichung, sofern man ansonsten mit diesen Bildern nicht nur theoretisch Geld verdienen würde. Copyright haben wir nicht verboten und Dir jetzt bei über dreißig Bildern immer wieder geduldig erklärt, wie Du eine Freischaltung erreichst. Aber das ist ganz alleine Deine Entscheidung, einzig vorführen lassen wir uns nicht und würden Deine Bilder ohne Nebenwirkungen hier gerne begrüßen.

Gruß, Olli

Ober franke 3.1.2018 12:18
Hallo guten Tag. Ach so, jetzt hab ich auch die versehentlichen Bilder identifiziert. Na ja, wie Sie eben meinen. Bei Gelegenheit gibt es paar Bilder. Abgelehnte werde ich einfach löschen und nicht mehr ändern. Ist ganz einfach und alles andere zu viel Aufwand. Gruß SWN

Auf der Nordseite vom Brocken schnauft 99 7247 mit dem P8925 (Wernigerode - Brocken) durch den tiefen Schnee. Brocken, 02. Dezember 2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 3.12.2017 16:29
Traumhaft schön!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 3.12.2017 16:39
Wahnsinn. Da bekommt doch glatt wieder Sehnsucht in den Harz zu fahren.

Olli 3.12.2017 16:42
Sensationell!

Stefan Wohlfahrt 3.12.2017 19:14
Bei all dem Lob, aber der Fotograf muss wohl sehr gefroren haben, immerhin kann er sich nun zuricht an den Kommentaren erwärmen:
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 3.12.2017 19:33
Letztes Jahr als ich dort bei -17 Grad stand war mir nicht kalt. Durch die trockene Kälte spürt man die Kälte nicht allerdings werden die Akkus bei solch niedrigen Temperaturen schnell kalt. P.S bei der 01 in Mönchengladbach hab ich mir die Hände abgefroren und danach erstmal bei heißem Kakao aufgetaut. Im Winter ist der Brocken ein Winterwunderland.

Jürgen Vos 3.12.2017 20:08
Ein geniales Bild!

Heinz Lahs 3.12.2017 21:27
Einfach wunderschön!!!
Viele Grüße Heinz.

Nicolas K. 3.12.2017 21:31
Einfach nur herrlich! Ein wunderschönes Bild, welches mit beim Anschauen schon richtig kalt wird!
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Hochstetter 3.12.2017 23:05
Guten Abend Tim.
ein schönes Winterbild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Frederik Löhring 4.12.2017 11:56
Herrliche Aufnahme!

Michael Edelmann 7.12.2017 19:59
Ein Traum von einem Winterbild! Und auch die Lichtverhältnisse ganz offensichtlich ideal. So ein Wetterglück möchte ich auch mal haben!! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Leitner Thomas 7.12.2017 22:32
WUNDERSCHÖN ... selten so schöne Bilder vom Brocken gesehen :O)
LG Tom

Tim 8.12.2017 16:32
Wow! Vielen Dank für die vielen Kommentare! So viele auf einmal bin ich garnicht gewohnt :O
Freut mich sehr, dass euch meine Bilder aus dem Harz gefallen. Ja es war kalt, -5°, aber durch die Sonne war es etwas erträglicher. Mit dem Wetter hatte ich aber auch echt Glück, wäre es bewölkt gewesen würden die Bilder ganz ander aussehen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch allen,
Tim





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.