bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2006:

Straßenbahnwagen 231 fährt am 12.06.2006 als Linie 2 auf der Ettlinger Straße in Richtung Hauptbahnhof.
Straßenbahnwagen 231 fährt am 12.06.2006 als Linie 2 auf der Ettlinger Straße in Richtung Hauptbahnhof.
Thomas Schmidt

Straßenbahnwagen 210 fährt am 12.06.2006 als Linie 5 mit Ziel Rheinhafen über den Rondellplatz in Karlsruhe, vorbei an der Verfassungssäule.
Straßenbahnwagen 210 fährt am 12.06.2006 als Linie 5 mit Ziel Rheinhafen über den Rondellplatz in Karlsruhe, vorbei an der Verfassungssäule.
Thomas Schmidt



Niederflur-Straßenbahnwagen 241 ist am 18.06.2006 auf der Linie 2 eingesetzt und verläßt gerade den Marktplatz in Karlsruhe. Von dort aus fährt die Bahn zunächst zum Hauptbahnhof und dann weiter zum Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM). Dort ist aber nicht Endstation für die Linie 2, denn es geht weiter in den Stadtteil Knielingen, den die  Linie 2 seit der Fahrplanänderung im Mai bedient. Das Bauwerk mit den Säulen im Hintergrund ist die Evangelische Stadtkirche des Baumeisters Friedrich Weinbrenner.
Niederflur-Straßenbahnwagen 241 ist am 18.06.2006 auf der Linie 2 eingesetzt und verläßt gerade den Marktplatz in Karlsruhe. Von dort aus fährt die Bahn zunächst zum Hauptbahnhof und dann weiter zum Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM). Dort ist aber nicht Endstation für die Linie 2, denn es geht weiter in den Stadtteil Knielingen, den die Linie 2 seit der Fahrplanänderung im Mai bedient. Das Bauwerk mit den Säulen im Hintergrund ist die Evangelische Stadtkirche des Baumeisters Friedrich Weinbrenner.
Thomas Schmidt

Am 18.06.2006 waren 225 021 und 225 034 in Karlsruhe Hbf abgestellt.
Am 18.06.2006 waren 225 021 und 225 034 in Karlsruhe Hbf abgestellt.
Thomas Schmidt

GTW 2/6 in Mals/Mallles, rechts der Regionalexpress, links der Regionalzug nach Meran/Merano. (13.10.2005)
GTW 2/6 in Mals/Mallles, rechts der Regionalexpress, links der Regionalzug nach Meran/Merano. (13.10.2005)
Herbert Graf

Ge 4/4 II 629  Tiefencastel  mit einem Güterzug an der Rampe in Zernez. (26.05.2004)
Ge 4/4 II 629 "Tiefencastel" mit einem Güterzug an der Rampe in Zernez. (26.05.2004)
Herbert Graf

Steuerwagen 1702 und 1703 kreuzen sich im Bahnhof Chur (alte Arosabahngleise am 28.05.2004)
Steuerwagen 1702 und 1703 kreuzen sich im Bahnhof Chur (alte Arosabahngleise am 28.05.2004)
Herbert Graf

Ge 4/4 II 622  Arosa  bei einem Heimspiel auf der Arosabahn im Bahnhof Chur.(16.06.2004)
Ge 4/4 II 622 "Arosa" bei einem Heimspiel auf der Arosabahn im Bahnhof Chur.(16.06.2004)
Herbert Graf

Alle Gleise im alten Arosaareal sind belegt. Fad mit Kies, Ge 4/4 II 621  Felsberg , B Arosaexpress und ein R-w mit zwei Containern. (23.06.2004)
Alle Gleise im alten Arosaareal sind belegt. Fad mit Kies, Ge 4/4 II 621 "Felsberg", B Arosaexpress und ein R-w mit zwei Containern. (23.06.2004)
Herbert Graf

SS7E 0075 zieht einen Schlafzug irgendwo auf der Strecke zwischen Shanghai und Xi'an durch den Morgen. Chinesische Schlafzüge sind, sofern man die höheren Komfortvarianten wählt, sehr hochwertig. Viele der chinesischen Loks und Wagen kommen aus Deutschland. April 2006
SS7E 0075 zieht einen Schlafzug irgendwo auf der Strecke zwischen Shanghai und Xi'an durch den Morgen. Chinesische Schlafzüge sind, sofern man die höheren Komfortvarianten wählt, sehr hochwertig. Viele der chinesischen Loks und Wagen kommen aus Deutschland. April 2006
Thomas Wendt

China / E-Loks / SS7E Sháoshān

4236  3 800x600 Px, 13.07.2006

Ein schöner Rücken kann auch entzücken. Rückansicht von 99 1608 im Radebeuler Lokschuppen, 08.07.06
Ein schöner Rücken kann auch entzücken. Rückansicht von 99 1608 im Radebeuler Lokschuppen, 08.07.06
Kai Gläßer

Steurwagen ABt 344 im Bahnhof von Zweisimmen am 01.07.2006
Steurwagen ABt 344 im Bahnhof von Zweisimmen am 01.07.2006
Hp. Teutschmann

Steurwagen ABt 344 +Be 4/4 5004 im Bahnhof von Zweisimmen am 01.07.2006
Steurwagen ABt 344 +Be 4/4 5004 im Bahnhof von Zweisimmen am 01.07.2006
Hp. Teutschmann

ABDe 8/8 4002 Vaud im Bahnhof von Zweisimmen am 01.07.2006
ABDe 8/8 4002 Vaud im Bahnhof von Zweisimmen am 01.07.2006
Hp. Teutschmann

BDe 4/4 3001 Rougemont im Bahnhofsareal von Zweisimmen am 01.07.2006
BDe 4/4 3001 Rougemont im Bahnhofsareal von Zweisimmen am 01.07.2006
Hp. Teutschmann

BDe 4/4 3001 + ABt 3301 im Bahnhofsareal von Zweisimmen am 01.07.2006
BDe 4/4 3001 + ABt 3301 im Bahnhofsareal von Zweisimmen am 01.07.2006
Hp. Teutschmann

Gdansk Glowny (Danzig Hbf) am 19.06.2006
Gdansk Glowny (Danzig Hbf) am 19.06.2006
Szymon Czarkowski

Polen / Bahnhöfe / Gdansk (Danzig)

915 800x533 Px, 13.07.2006

Gdansk Glowny (Danzig Hbf) am 19.06.2006
Gdansk Glowny (Danzig Hbf) am 19.06.2006
Szymon Czarkowski

Polen / Bahnhöfe / Gdansk (Danzig)

686 800x533 Px, 13.07.2006

Gdansk Glowny (Danzig Hbf) am 19.06.2006
Gdansk Glowny (Danzig Hbf) am 19.06.2006
Szymon Czarkowski

Polen / Bahnhöfe / Gdansk (Danzig)

926 800x533 Px, 13.07.2006

RhB - ABe 4/4 I 31 am 21.02.1998 in Pontresina - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1908 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/27 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®3=31.12.1981 ®2=24.06.1992 - Logo RhB in deutsch - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 1 - 1943 RhB BCe 4/4 1 - 1947 BCe 4/4 31 - 1964 ABe 4/4 31. Hinweis: die Triebfahrzeugserie bestand ursprünglich aus 14 Fahrzeugen mit den Nummern 1 bis 14, gescanntes Dia
RhB - ABe 4/4 I 31 am 21.02.1998 in Pontresina - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1908 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/27 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®3=31.12.1981 ®2=24.06.1992 - Logo RhB in deutsch - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 1 - 1943 RhB BCe 4/4 1 - 1947 BCe 4/4 31 - 1964 ABe 4/4 31. Hinweis: die Triebfahrzeugserie bestand ursprünglich aus 14 Fahrzeugen mit den Nummern 1 bis 14, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

477 800x533 Px, 13.07.2006

RhB Schnellzug 544 von St.Moritz nach Chur am 10.05.1994 in St.Moritz mit E-Lok Ge 4/4II 616 - Haikqy 5163 - B 2257 - A 1232 - A 1269 - B 2342 - B 2383 - B 2442 - D 4221 - Z 96. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Schnellzug 544 von St.Moritz nach Chur am 10.05.1994 in St.Moritz mit E-Lok Ge 4/4II 616 - Haikqy 5163 - B 2257 - A 1232 - A 1269 - B 2342 - B 2383 - B 2442 - D 4221 - Z 96. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Schnellzug 544 von St.Moritz nach Chur am 02.02.1998 bei Bergün mit E-Lok Ge 4/4III 648 - B 2424 - B 2217 - A 1263 - A 1283 - B 2493 - B 2379 - B 2360 - D 4226. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Schnellzug 544 von St.Moritz nach Chur am 02.02.1998 bei Bergün mit E-Lok Ge 4/4III 648 - B 2424 - B 2217 - A 1263 - A 1283 - B 2493 - B 2379 - B 2360 - D 4226. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Schnellzug 544 von St.Moritz nach Chur am 26.02.1998 bei Celerina mit E-Lok Ge 6/6II 702 - B - A 1241 - A 1228 - B 2391 - B 2377 - B 2358 - D 4216. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Schnellzug 544 von St.Moritz nach Chur am 26.02.1998 bei Celerina mit E-Lok Ge 6/6II 702 - B - A 1241 - A 1228 - B 2391 - B 2377 - B 2358 - D 4216. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Gdansk Glowny (Danzig Hbf) am 19.06.2006
Gdansk Glowny (Danzig Hbf) am 19.06.2006
Szymon Czarkowski

Polen / Bahnhöfe / Gdansk (Danzig)

749 800x533 Px, 13.07.2006

Gdansk Glowny (Danzig Hbf) am 19.06.2006
Gdansk Glowny (Danzig Hbf) am 19.06.2006
Szymon Czarkowski

Polen / Bahnhöfe / Gdansk (Danzig)

1280 800x533 Px, 13.07.2006

RhB - ABe 4/4 I 31 am 12.10.1999 in Campocologno - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1908 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/27 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®3=31.12.1981 ®1=24.04.1998 - Logo RhB in deutsch - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 1 - 1943 RhB BCe 4/4 1 - 1947 BCe 4/4 31 - 1964 ABe 4/4 31. Hinweis: die Triebfahrzeugserie bestand ursprünglich aus 14 Fahrzeugen mit den Nummern 1 bis 14, gescanntes Dia
RhB - ABe 4/4 I 31 am 12.10.1999 in Campocologno - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1908 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/27 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®3=31.12.1981 ®1=24.04.1998 - Logo RhB in deutsch - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 1 - 1943 RhB BCe 4/4 1 - 1947 BCe 4/4 31 - 1964 ABe 4/4 31. Hinweis: die Triebfahrzeugserie bestand ursprünglich aus 14 Fahrzeugen mit den Nummern 1 bis 14, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

589 799x532 Px, 13.07.2006

Am 10.Juni 2006 begeneten sich bei der 1. Altopel-Harzrundfahrt 20 Altopelmodelle in Elend mit einem Dampfzug der HSB. Nur nennt man die Opelmodelle aus den 70er Jahren:  Altopel  und die Lokomotiven aus den 50er Jahren:  Neubauloks .
Am 10.Juni 2006 begeneten sich bei der 1. Altopel-Harzrundfahrt 20 Altopelmodelle in Elend mit einem Dampfzug der HSB. Nur nennt man die Opelmodelle aus den 70er Jahren: "Altopel" und die Lokomotiven aus den 50er Jahren: "Neubauloks".
André Breutel

Ruhrthaler-Diesellok aufgestellt als Denkmal in Ampflwang OÖ
am 10. Juli 06
Ruhrthaler-Diesellok aufgestellt als Denkmal in Ampflwang OÖ am 10. Juli 06
Peter Thöny

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

751 800x600 Px, 13.07.2006

Diesellok 2060.58 bei der ÖGEG in Ampflwang OÖ am 10. Juli 06
Diesellok 2060.58 bei der ÖGEG in Ampflwang OÖ am 10. Juli 06
Peter Thöny

93.1394 und 52.3517 im neuen Ringlokschuppen der ÖGEG in
Ampflwang OÖ am 10.Juli 06
93.1394 und 52.3517 im neuen Ringlokschuppen der ÖGEG in Ampflwang OÖ am 10.Juli 06
Peter Thöny

425 150 bei den letzten Minuten vor seiner Abfahrt als S 5 nach H-Flughafen in Paderborn Hbf.
425 150 bei den letzten Minuten vor seiner Abfahrt als S 5 nach H-Flughafen in Paderborn Hbf.
Florian Derwarf

425 650/150 als S 5 auf dem Weg nach Hannover Flughafen in Hameln.
425 650/150 als S 5 auf dem Weg nach Hannover Flughafen in Hameln.
Florian Derwarf

425 153 als S5 von Hannover Flughafen kommend zur Weiterfahrt nach Paderborn Hbf in Hameln.
425 153 als S5 von Hannover Flughafen kommend zur Weiterfahrt nach Paderborn Hbf in Hameln.
Florian Derwarf

425 579/079 als RB 72 (Paderborn Hbf-Herford) bei der Ausfahrt von Altenbeken auf dem Weg nach Herford.
425 579/079 als RB 72 (Paderborn Hbf-Herford) bei der Ausfahrt von Altenbeken auf dem Weg nach Herford.
Florian Derwarf

ICE-T  411 023  als ICE ???? von Düsseldorf nach Leipzig Hbf in Altenbeken.
ICE-T "411 023" als ICE ???? von Düsseldorf nach Leipzig Hbf in Altenbeken.
Florian Derwarf

Baureihe 218 mit RB in Ahrensburg.März 2006
Baureihe 218 mit RB in Ahrensburg.März 2006
Lars Jensen

Eine Lok der Baureihe 101 mit IC 1971 nach Dresden. 14.07.06
Eine Lok der Baureihe 101 mit IC 1971 nach Dresden. 14.07.06
Lars Jensen

Baureihe 103 in HH-Hbf im April als Sonderfahrt.
Baureihe 103 in HH-Hbf im April als Sonderfahrt.
Lars Jensen

IC beim Halt in Elmshorn. 14.07.06
IC beim Halt in Elmshorn. 14.07.06
Lars Jensen

Deutschland / Galerien / InterCity-Züge

1084 800x600 Px, 14.07.2006

Seite der 101 051-1 beim Halt in Elmshorn. 14.07.06
Seite der 101 051-1 beim Halt in Elmshorn. 14.07.06
Lars Jensen

155 056-5 abgestellt im Bhf Stralsund - Rügendamm. Im Hintergrund die für die Schifffahrt geöffnete Ziegelgrabenbrücke. ( am 11.07.06)
155 056-5 abgestellt im Bhf Stralsund - Rügendamm. Im Hintergrund die für die Schifffahrt geöffnete Ziegelgrabenbrücke. ( am 11.07.06)
Jörg Trutwig

242 001-6 abgestellt im Seehafen von Stralsund.  (am 06.07.06)
242 001-6 abgestellt im Seehafen von Stralsund. (am 06.07.06)
Jörg Trutwig

Regenwetter - 140 018-3 fährt mit TEC55707 (aus Mukran) in den Hbf Stralsund ein.  (am 21.06.06)
Regenwetter - 140 018-3 fährt mit TEC55707 (aus Mukran) in den Hbf Stralsund ein. (am 21.06.06)
Jörg Trutwig

Winterzeit & es wird einfach nicht heller - 143 193-1 erreicht mit RE33310 den Hbf Stralsund.  (am 21.01.06)
Winterzeit & es wird einfach nicht heller - 143 193-1 erreicht mit RE33310 den Hbf Stralsund. (am 21.01.06)
Jörg Trutwig

eine 101 zu sehen am münchener hbf aufgenommen am 31.12.2005 .
eine 101 zu sehen am münchener hbf aufgenommen am 31.12.2005 .
Emanuel Schmidt

Tw 845+846 (RegioBistro) in Starnberg auf Gleis 2. [14.07.2006]
Tw 845+846 (RegioBistro) in Starnberg auf Gleis 2. [14.07.2006]
Bahnraser

Tw 845+846 (RegioBistro) in Starnberg auf Gleis 2.
[14.07.2006]
Tw 845+846 (RegioBistro) in Starnberg auf Gleis 2. [14.07.2006]
Bahnraser

hier steht der city night line 1909 gezogen von einer 101 aus münchen hbf an seinem endpunkt in dresden hbf planmäßige ankunft war 08:37 und dieses foto entstand 10:15 am 29.05.06
hier steht der city night line 1909 gezogen von einer 101 aus münchen hbf an seinem endpunkt in dresden hbf planmäßige ankunft war 08:37 und dieses foto entstand 10:15 am 29.05.06
Emanuel Schmidt

RhB - ABe 4/4 I 32 am 21.08.1991 in Alp Grüm - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1908 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/27 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®=16.01.1984 - Logo RhB - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 2 - 1943 RhB BCe 4 /4 2 - 1946 BCe 4/4 32 - 1964 ABe 4/4 32. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand ursprünglich aus 14 Fahrzeugen mit den Nummern 1 bis 14, gescanntes Dia
RhB - ABe 4/4 I 32 am 21.08.1991 in Alp Grüm - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1908 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/27 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®=16.01.1984 - Logo RhB - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 2 - 1943 RhB BCe 4 /4 2 - 1946 BCe 4/4 32 - 1964 ABe 4/4 32. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand ursprünglich aus 14 Fahrzeugen mit den Nummern 1 bis 14, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

597 799x533 Px, 14.07.2006

RhB - ABe 4/4 I 32 am 31.08.1997 in Chur - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1908 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/27 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®=16.01.1984 ®2=16.01.1992 - Logo RhB rhätoromanisch - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 2 - 1943 RhB BCe 4 /4 2 - 1946 BCe 4/4 32 - 1964 ABe 4/4 32. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand ursprünglich aus 14 Fahrzeugen mit den Nummern 1 bis 14, gescanntes Dia
RhB - ABe 4/4 I 32 am 31.08.1997 in Chur - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1908 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/27 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®=16.01.1984 ®2=16.01.1992 - Logo RhB rhätoromanisch - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 2 - 1943 RhB BCe 4 /4 2 - 1946 BCe 4/4 32 - 1964 ABe 4/4 32. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand ursprünglich aus 14 Fahrzeugen mit den Nummern 1 bis 14, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

513 799x531 Px, 14.07.2006

RhB - ABe 4/4 I 34 am 17.07.1989 in Poschiavo - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1908 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/27 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®3=06.08.1981 - Logo RhB italienisch - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 4 - 1943 RhB BCe 4 /4 4 - 1947 BCe 4/4 34 - 1964 ABe 4/4 34. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand ursprünglich aus 14 Fahrzeugen mit den Nummern 1 bis 14, Triebwagen ist inzwischen gelb lackiert, gescanntes Dia
RhB - ABe 4/4 I 34 am 17.07.1989 in Poschiavo - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1908 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/27 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®3=06.08.1981 - Logo RhB italienisch - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 4 - 1943 RhB BCe 4 /4 4 - 1947 BCe 4/4 34 - 1964 ABe 4/4 34. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand ursprünglich aus 14 Fahrzeugen mit den Nummern 1 bis 14, Triebwagen ist inzwischen gelb lackiert, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

1037 800x533 Px, 14.07.2006

RhB Schnellzug 544 von St.Moritz nach Chur am 02.03.1998 zwischen Bever und Spinas mit E-Lok Ge 4/4III 642 - B - 2x A - 3x B - D. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Schnellzug 544 von St.Moritz nach Chur am 02.03.1998 zwischen Bever und Spinas mit E-Lok Ge 4/4III 642 - B - 2x A - 3x B - D. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Schnellzug 544 von St.Moritz nach Chur am 03.03.1998 kurz vor Fuegna-Tunnel zwischen Preda und Muot mit E-Lok Ge 4/4III 643 - B - A 1230 - A 1240 - B 2395 - B 2430 - B 2428 - D 4220. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Schnellzug 544 von St.Moritz nach Chur am 03.03.1998 kurz vor Fuegna-Tunnel zwischen Preda und Muot mit E-Lok Ge 4/4III 643 - B - A 1230 - A 1240 - B 2395 - B 2430 - B 2428 - D 4220. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Zahnrad-Lok sehr interessant aufgestellt bei der ÖGEG in
Ampflwang OÖ am 10. Juli 06
Zahnrad-Lok sehr interessant aufgestellt bei der ÖGEG in Ampflwang OÖ am 10. Juli 06
Peter Thöny

Rumänische P8 in Ampflwang OÖ am 10. Juli 06
Rumänische P8 in Ampflwang OÖ am 10. Juli 06
Peter Thöny

Einfahrt des  Cévenol  von Paris nach Marseille in Génolhac. 19.04.2006
Einfahrt des "Cévenol" von Paris nach Marseille in Génolhac. 19.04.2006
Pascal Siegfried

Frankreich / Regionen / Languedoc-Roussillon

720 800x600 Px, 14.07.2006

Einfahrt des  Cévenol  von Marseille nach Paris in Génolhac. 19.04.2006
Einfahrt des "Cévenol" von Marseille nach Paris in Génolhac. 19.04.2006
Pascal Siegfried

Frankreich / Regionen / Languedoc-Roussillon

683 800x600 Px, 14.07.2006

X 73500 als TER Alès-Mende in Génolhac. 19.04.2006
X 73500 als TER Alès-Mende in Génolhac. 19.04.2006
Pascal Siegfried

X 73500 von Nîmes hat soeben die 25 Promille Rampe Verlassen und trifft in der Endstation Génolhac ein. 19.04.2006
X 73500 von Nîmes hat soeben die 25 Promille Rampe Verlassen und trifft in der Endstation Génolhac ein. 19.04.2006
Pascal Siegfried

Frankreich / Regionen / Languedoc-Roussillon

578 800x600 Px, 14.07.2006

TER Mende-Alès in Génolhac. 19.04.2006
TER Mende-Alès in Génolhac. 19.04.2006
Pascal Siegfried

Frankreich / Regionen / Languedoc-Roussillon

655 800x600 Px, 14.07.2006

Einfahrt des TER Mende-Alès in Génolhac. 19.04.2006
Einfahrt des TER Mende-Alès in Génolhac. 19.04.2006
Pascal Siegfried

Frankreich / Regionen / Languedoc-Roussillon

862 800x600 Px, 14.07.2006

Ein Unterhaltszug verlässt Génolhac um nach Villefort zu gelangen... 19.04.2006
Ein Unterhaltszug verlässt Génolhac um nach Villefort zu gelangen... 19.04.2006
Pascal Siegfried

Frankreich / Regionen / Languedoc-Roussillon

749 800x600 Px, 14.07.2006

BB 67400 mit dem selben Zug etwas später in Génolhac. 19.04.2006
BB 67400 mit dem selben Zug etwas später in Génolhac. 19.04.2006
Pascal Siegfried

Frankreich / Regionen / Languedoc-Roussillon

784 800x600 Px, 14.07.2006

BB 67400 mit einem TER Clermont-Ferrand--Nîmes in Villefort. 19.04.2006
BB 67400 mit einem TER Clermont-Ferrand--Nîmes in Villefort. 19.04.2006
Pascal Siegfried

Frankreich / Regionen / Languedoc-Roussillon

962 800x600 Px, 14.07.2006

2143 005 im Design der Baufirma Swietelsky steht am 14.07.2006 abgestellt am Welser Hbf.
2143 005 im Design der Baufirma Swietelsky steht am 14.07.2006 abgestellt am Welser Hbf.
Thomas Aichhorn

Österreich / Dieselloks / BR 2143

932 800x600 Px, 14.07.2006

Ein Fahrzeug der Mittelweserbahn zu Gast in Österreich. Die optisch sehr schöne 1116 911 hat am 14.07.2006 mit ihrem Güterzug einen kurzen Aufenthalt in Wels und setzt dann ihre Fahrt Richtung Passau fort.
Ein Fahrzeug der Mittelweserbahn zu Gast in Österreich. Die optisch sehr schöne 1116 911 hat am 14.07.2006 mit ihrem Güterzug einen kurzen Aufenthalt in Wels und setzt dann ihre Fahrt Richtung Passau fort.
Thomas Aichhorn

Die BR 99 7238-1 der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) am 06.06.2006 um 14:01 Uhr zwischen Schirke und Brocken. (Zug fährt Richtung Brocken)
Die BR 99 7238-1 der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) am 06.06.2006 um 14:01 Uhr zwischen Schirke und Brocken. (Zug fährt Richtung Brocken)
Merlin S.

Die BR 612 514-0 von der DB am 06.06.2006 um 17:05 Uhr in Wernigerode auf einem Abstellgleis. Der Zug stand dort wegen eines Defektes.
Die BR 612 514-0 von der DB am 06.06.2006 um 17:05 Uhr in Wernigerode auf einem Abstellgleis. Der Zug stand dort wegen eines Defektes.
Merlin S.

Albatros 498 022 unter Dampf im AW Ceske Velenice CZ am 11. Juli 06
Albatros 498 022 unter Dampf im AW Ceske Velenice CZ am 11. Juli 06
Peter Thöny

Albatros 498 022 unter Dampf im AW Ceske Velenice CZ am 11. Juli 06
Albatros 498 022 unter Dampf im AW Ceske Velenice CZ am 11. Juli 06
Peter Thöny

Albatros 498 022 kurz vor einer Probefahrt im AW Ceske Velenice CZ
am 11. Juli 06
Albatros 498 022 kurz vor einer Probefahrt im AW Ceske Velenice CZ am 11. Juli 06
Peter Thöny

Dampfbahn Fränkische Schweiz am 25. Juni 2006. Die 64491 auf ihrem Weg von Behringersmühle nach Ebermannstadt kurz vor Muggendorf.
Dampfbahn Fränkische Schweiz am 25. Juni 2006. Die 64491 auf ihrem Weg von Behringersmühle nach Ebermannstadt kurz vor Muggendorf.
Stefan Paller

Dampfbahn Fränkische Schweiz am 25. Juni 2006. Die 64491 der DFS ist auf ihrem Weg von Behringersmühle nach Ebermannstadt gerade kurz vor Muggendorf.
Dampfbahn Fränkische Schweiz am 25. Juni 2006. Die 64491 der DFS ist auf ihrem Weg von Behringersmühle nach Ebermannstadt gerade kurz vor Muggendorf.
Stefan Paller

Dampfbahn Fränkische Schweiz, 25. Juni 2006. Die 64491 der DFS kurz vor dem Halt in Muggendorf.
Dampfbahn Fränkische Schweiz, 25. Juni 2006. Die 64491 der DFS kurz vor dem Halt in Muggendorf.
Stefan Paller

Dampfbahn Fränkische Schweiz, 25. Juni 2006. Die 64491 der DFS nähert sich dem Endbahnhof Ebermannstadt.
Dampfbahn Fränkische Schweiz, 25. Juni 2006. Die 64491 der DFS nähert sich dem Endbahnhof Ebermannstadt.
Stefan Paller

Dampfbahn Fränkische Schweiz, 25. Juni 2006. Die 64491 der DFS hat Einfahrt im Bahnhof Ebermannstadt.
Dampfbahn Fränkische Schweiz, 25. Juni 2006. Die 64491 der DFS hat Einfahrt im Bahnhof Ebermannstadt.
Stefan Paller

La Traction .. Dampflok G 2x 2/2 E 164 am 24.06.2006 Tag der offen Tür in Pré Petitjean - Dampflok von Henschel Sohn - 1000 mm - Baujahr 1905 - Lokgewicht 42t - LüP 10,85m - Höchst Geschwindigkeit = max 40 km - Lebenslauf: ex CP E 164 - 1978a - 1998 ab 1999 - La Traction
La Traction .. Dampflok G 2x 2/2 E 164 am 24.06.2006 Tag der offen Tür in Pré Petitjean - Dampflok von Henschel Sohn - 1000 mm - Baujahr 1905 - Lokgewicht 42t - LüP 10,85m - Höchst Geschwindigkeit = max 40 km - Lebenslauf: ex CP E 164 - 1978a - 1998 ab 1999 - La Traction
Hp. Teutschmann

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / La Traction

578 777x518 Px, 15.07.2006

La Traction .. Dampflok G 2x 2/2 E 164 am 24.06.2006 Tag der offen Tür in Pré Petitjean - Dampflok von Henschel Sohn - 1000 mm - Baujahr 1905 - Lokgewicht 42t - LüP 10,85m - Höchst Geschwindigkeit = max 40 km - Lebenslauf: ex CP E 164 - 1978a - 1998 ab 1999 - La Traction
La Traction .. Dampflok G 2x 2/2 E 164 am 24.06.2006 Tag der offen Tür in Pré Petitjean - Dampflok von Henschel Sohn - 1000 mm - Baujahr 1905 - Lokgewicht 42t - LüP 10,85m - Höchst Geschwindigkeit = max 40 km - Lebenslauf: ex CP E 164 - 1978a - 1998 ab 1999 - La Traction
Hp. Teutschmann

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / La Traction

523 629x800 Px, 15.07.2006

La Traction .. Dampflok G 2x 2/2 E 164 am 24.06.2006 Tag der offen Tür in Pré Petitjean - Dampflok von Henschel Sohn - 1000 mm - Baujahr 1905 - Lokgewicht 42t - LüP 10,85m - Höchst Geschwindigkeit = max 40 km - Lebenslauf: ex CP E 164 - 1978a - 1998 ab 1999 - La Traction
La Traction .. Dampflok G 2x 2/2 E 164 am 24.06.2006 Tag der offen Tür in Pré Petitjean - Dampflok von Henschel Sohn - 1000 mm - Baujahr 1905 - Lokgewicht 42t - LüP 10,85m - Höchst Geschwindigkeit = max 40 km - Lebenslauf: ex CP E 164 - 1978a - 1998 ab 1999 - La Traction
Hp. Teutschmann

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / La Traction

507 777x518 Px, 15.07.2006

La Traction .. Dampflok G 2x 2/2 E 164 am 24.06.2006 Tag der offen Tür in Pré Petitjean - Dampflok von Henschel Sohn - 1000 mm - Baujahr 1905 - Lokgewicht 42t - LüP 10,85m - Höchst Geschwindigkeit = max 40 km - Lebenslauf: ex CP E 164 - 1978a - 1998 ab 1999 - La Traction
La Traction .. Dampflok G 2x 2/2 E 164 am 24.06.2006 Tag der offen Tür in Pré Petitjean - Dampflok von Henschel Sohn - 1000 mm - Baujahr 1905 - Lokgewicht 42t - LüP 10,85m - Höchst Geschwindigkeit = max 40 km - Lebenslauf: ex CP E 164 - 1978a - 1998 ab 1999 - La Traction
Hp. Teutschmann

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / La Traction

553 777x518 Px, 15.07.2006

La Traction .. Dampflok G 2/3+3/3 E 206 am 24.06.2006 Tag der offen Tür in Pré Petitjean - Dampflok von Henschel Sohn - 1000 mm - Baujahr 1913 - Lokgewicht 30t - LüP 12.11m - Höchst Geschwindigkeit = max 40 km - Lebenslauf: ex CP E 206 - 1985  ab 1993 - La Traction
La Traction .. Dampflok G 2/3+3/3 E 206 am 24.06.2006 Tag der offen Tür in Pré Petitjean - Dampflok von Henschel Sohn - 1000 mm - Baujahr 1913 - Lokgewicht 30t - LüP 12.11m - Höchst Geschwindigkeit = max 40 km - Lebenslauf: ex CP E 206 - 1985 ab 1993 - La Traction
Hp. Teutschmann

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / La Traction

542 777x518 Px, 15.07.2006

La Traction .. Dampflok G 2/3+3/3 E 206 am 24.06.2006 Tag der offen Tür in Pré Petitjean - Dampflok von Henschel Sohn - 1000 mm - Baujahr 1913 - Lokgewicht 30t - LüP 12.11m - Höchst Geschwindigkeit = max 40 km - Lebenslauf: ex CP E 206 - 1985 -  ab 1993 - La Traction
La Traction .. Dampflok G 2/3+3/3 E 206 am 24.06.2006 Tag der offen Tür in Pré Petitjean - Dampflok von Henschel Sohn - 1000 mm - Baujahr 1913 - Lokgewicht 30t - LüP 12.11m - Höchst Geschwindigkeit = max 40 km - Lebenslauf: ex CP E 206 - 1985 - ab 1993 - La Traction
Hp. Teutschmann

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / La Traction

955 691x518 Px, 15.07.2006

ice  bad Oldesloe  auf dem münchener hbf gesehen am 8.7.06
ice "bad Oldesloe" auf dem münchener hbf gesehen am 8.7.06
Emanuel Schmidt

NOB (Connex) 146 519-4 macht sich auf dem Weg zum Rostocker Seehafen. Aufgenommen am 14.7.06 in Güstrow
NOB (Connex) 146 519-4 macht sich auf dem Weg zum Rostocker Seehafen. Aufgenommen am 14.7.06 in Güstrow
Steffen Schulz

NZ aus Binz gezogen von der 115 336-0 kurz vor dem Rostocker Hbf. 14.7.06
NZ aus Binz gezogen von der 115 336-0 kurz vor dem Rostocker Hbf. 14.7.06
Steffen Schulz

IC 2374 aus Karlsruhe nach Binz. Gezogen von der 101 082-6 kurz vor dem Halt in Bützow. 14.7.06
IC 2374 aus Karlsruhe nach Binz. Gezogen von der 101 082-6 kurz vor dem Halt in Bützow. 14.7.06
Steffen Schulz

BR 218 315-0 kurz nach verlassen des Rostocker hbf´s. Aufgenommen am 10.6.06
BR 218 315-0 kurz nach verlassen des Rostocker hbf´s. Aufgenommen am 10.6.06
Steffen Schulz

115-114-1 mit Autozug 's Hertogenbosch-Bologna, Venlo, 14-7-2006
115-114-1 mit Autozug 's Hertogenbosch-Bologna, Venlo, 14-7-2006
jvr440

140-423-5, Venlo, 14-7-2006
140-423-5, Venlo, 14-7-2006
jvr440

643 505 bei Monsheim.
Gruß zurück an den Tf.
643 505 bei Monsheim. Gruß zurück an den Tf.
Marc Strack

643 505 bei Monsheim.
643 505 bei Monsheim.
Marc Strack

Hier sieht man denn gerade erst fertiggestellten Brückenabschnitt des Olzmanntunnels in Zwickau - Marienthal(dahinter befindet sich das RAW). Schon nach einigen Tagen haben sich die Sprayer wieder ans Werk gemacht!!!
Hier sieht man denn gerade erst fertiggestellten Brückenabschnitt des Olzmanntunnels in Zwickau - Marienthal(dahinter befindet sich das RAW). Schon nach einigen Tagen haben sich die Sprayer wieder ans Werk gemacht!!!
Martin G

Jedes Wochenende wird im Zwickauer Hauptbahnhof ein Zug des Mittelsachsen Express abgestellt.Hinten dran eine BR 143.
(Zwickau Hbf-Abstellgleis/14.07.06)
Jedes Wochenende wird im Zwickauer Hauptbahnhof ein Zug des Mittelsachsen Express abgestellt.Hinten dran eine BR 143. (Zwickau Hbf-Abstellgleis/14.07.06)
Martin G

Hier führte früher mal irgendeine Industrieanschlussstrecke lang.(nahe Zwickau Hbf)
Hier führte früher mal irgendeine Industrieanschlussstrecke lang.(nahe Zwickau Hbf)
Martin G

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

689 640x480 Px, 15.07.2006

Aus für die Thurbo Seehasen. Da sie im Gegensatz zu den SBB NPZ über Halteanforderungstasten ausgerüstet sind, werden sie auf der Luzerner S6 u. 7 eingesetzt. Am 14.7.06 konnte man den RBDe 566 634 ''Engen'' in der UA Oberwinterthur fotografieren. Bereits am Abend wurde er Richtung Zürich-Luzern überführt.
Aus für die Thurbo Seehasen. Da sie im Gegensatz zu den SBB NPZ über Halteanforderungstasten ausgerüstet sind, werden sie auf der Luzerner S6 u. 7 eingesetzt. Am 14.7.06 konnte man den RBDe 566 634 ''Engen'' in der UA Oberwinterthur fotografieren. Bereits am Abend wurde er Richtung Zürich-Luzern überführt.
Silvio Jenny

Schweiz / Privatbahnen / Thurbo AG ·MThB· ab 2002

975  1 682x512 Px, 15.07.2006

RhB-Lok Ge 2/4 Nr. 205, Baujahr 1913, aufgestellt seit 1974 vor dem Technikum Winterthur, aufgenommen am 30. Juni 2006. Diese weltweit einzige Lokomotive mit noch funktionierendem Repulsionsmotor System BBC-Deri soll noch in diesem Jahr nach Graubünden zurückkehren und in der Remise in Filisur abgestellt werden, bis sie im zukünftigen Bergüner Bahnmuseum ausgestellt werden kann. Bei der Revision im Jahre 1992 wurden leider die typischen Bahnräumer weggelassen. Ausserdem wurden die unteren Stirnlampen historisch unkorrekt ca. 15 cm höher angebracht, obwohl die Heizsteckdosen immer noch am alten Ort montiert sind. (Bei den Loks 221 und 222 bedingten die versetzten Heizsteckdosen eine höhere Montage der Stirnlampen). Meiner Meinung gehört sich  Face-Lifting  bei Museumsloks eigentlich nicht!
RhB-Lok Ge 2/4 Nr. 205, Baujahr 1913, aufgestellt seit 1974 vor dem Technikum Winterthur, aufgenommen am 30. Juni 2006. Diese weltweit einzige Lokomotive mit noch funktionierendem Repulsionsmotor System BBC-Deri soll noch in diesem Jahr nach Graubünden zurückkehren und in der Remise in Filisur abgestellt werden, bis sie im zukünftigen Bergüner Bahnmuseum ausgestellt werden kann. Bei der Revision im Jahre 1992 wurden leider die typischen Bahnräumer weggelassen. Ausserdem wurden die unteren Stirnlampen historisch unkorrekt ca. 15 cm höher angebracht, obwohl die Heizsteckdosen immer noch am alten Ort montiert sind. (Bei den Loks 221 und 222 bedingten die versetzten Heizsteckdosen eine höhere Montage der Stirnlampen). Meiner Meinung gehört sich "Face-Lifting" bei Museumsloks eigentlich nicht!
Dani Roth

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Sonstige

1979 800x533 Px, 15.07.2006

Blaue und braune C-C-Lok treffen sich in Bergün im Juni 2005. Während die Lok 412 (Baujahr 1925) in der zum Alpine-Classic-Pullman-Express passenden Farbe lackiert wurde (finanziert durch Bemo und LGB), zeigt sich die Lok 414 (Baujahr 1929) nach wie vor im klassischen Braun, was meiner Meinung sogar am blau/cremefarbigen Pullman-Zug harmonischer aussieht.
Blaue und braune C-C-Lok treffen sich in Bergün im Juni 2005. Während die Lok 412 (Baujahr 1925) in der zum Alpine-Classic-Pullman-Express passenden Farbe lackiert wurde (finanziert durch Bemo und LGB), zeigt sich die Lok 414 (Baujahr 1929) nach wie vor im klassischen Braun, was meiner Meinung sogar am blau/cremefarbigen Pullman-Zug harmonischer aussieht.
Dani Roth

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Sonstige

1345  1 800x533 Px, 15.07.2006

Ge 4/4 II Nr. 611 (erste Lok der Serie, Baujahr 1973) vor einem Schnellzug Chur-St. Moritz, am 14. Mai 2006 in Thusis aufgenommen. Die Lok ist kurz zuvor umfassend modernisiert worden (Führerstand, Stromrichter, Parkstellung etc.) und zeigt sich auch äusserlich aufgefrischt mit neuen Rechteckscheinwerfern und glänzendem  Anti-Graffiti -Anstrich. Allerdings ist die Beschriftung noch nach dem alten Schema ausgeführt, alle nachfolgend modernisierten Loks kommen im neuen Erscheinungsbild, als erste die Lok 625.
Ge 4/4 II Nr. 611 (erste Lok der Serie, Baujahr 1973) vor einem Schnellzug Chur-St. Moritz, am 14. Mai 2006 in Thusis aufgenommen. Die Lok ist kurz zuvor umfassend modernisiert worden (Führerstand, Stromrichter, Parkstellung etc.) und zeigt sich auch äusserlich aufgefrischt mit neuen Rechteckscheinwerfern und glänzendem "Anti-Graffiti"-Anstrich. Allerdings ist die Beschriftung noch nach dem alten Schema ausgeführt, alle nachfolgend modernisierten Loks kommen im neuen Erscheinungsbild, als erste die Lok 625.
Dani Roth

RhB - ABe 4/4 I 34 am 28.02.1998 in Alp Grüm - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1908 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/27 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®3=06.08.1981 ®2=15.05.1992 - Logo RhB italienisch - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 4 - 1943 RhB BCe 4 /4 4 - 1947 BCe 4/4 34 - 1964 ABe 4/4 34. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand ursprünglich aus 14 Fahrzeugen mit den Nummern 1 bis 14, Triebwagen ist inzwischen gelb lackiert, gescanntes Dia
RhB - ABe 4/4 I 34 am 28.02.1998 in Alp Grüm - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1908 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/27 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®3=06.08.1981 ®2=15.05.1992 - Logo RhB italienisch - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 4 - 1943 RhB BCe 4 /4 4 - 1947 BCe 4/4 34 - 1964 ABe 4/4 34. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand ursprünglich aus 14 Fahrzeugen mit den Nummern 1 bis 14, Triebwagen ist inzwischen gelb lackiert, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

540 799x532 Px, 15.07.2006

RhB - ABe 4/4 I 35 am 31.08.1996 in Pontresina - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1908 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/31 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®3=25.09.1984 ®1=19.03.1993 - Logo RhB deutsch - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 10 - 1943 RhB BCe 4 /4 10 - 1949 BCe 4/4 35 - 1964 ABe 4/4 35. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand ursprünglich aus 14 Fahrzeugen mit den Nummern 1 bis 14, gescanntes Dia
RhB - ABe 4/4 I 35 am 31.08.1996 in Pontresina - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1908 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/31 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®3=25.09.1984 ®1=19.03.1993 - Logo RhB deutsch - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 10 - 1943 RhB BCe 4 /4 10 - 1949 BCe 4/4 35 - 1964 ABe 4/4 35. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand ursprünglich aus 14 Fahrzeugen mit den Nummern 1 bis 14, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

537 799x532 Px, 15.07.2006

RhB - ABe 4/4 I 35 am 31.08.1996 in Pontresina - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1908 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/31 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®3=25.09.1984 ®1=19.03.1993 - Logo RhB deutsch - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 10 - 1943 RhB BCe 4 /4 10 - 1949 BCe 4/4 35 - 1964 ABe 4/4 35. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand ursprünglich aus 14 Fahrzeugen mit den Nummern 1 bis 14, dahinter ABe 4/4 I 34 + ABe 4/4 I 30 noch in rot (Kessler-Zwillinge), gescanntes Dia
RhB - ABe 4/4 I 35 am 31.08.1996 in Pontresina - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1908 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/31 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®3=25.09.1984 ®1=19.03.1993 - Logo RhB deutsch - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 10 - 1943 RhB BCe 4 /4 10 - 1949 BCe 4/4 35 - 1964 ABe 4/4 35. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand ursprünglich aus 14 Fahrzeugen mit den Nummern 1 bis 14, dahinter ABe 4/4 I 34 + ABe 4/4 I 30 noch in rot (Kessler-Zwillinge), gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

1001 799x532 Px, 15.07.2006

RhB Schnellzug 544 von St.Moritz nach Chur am 06.03.1998 zwischen Celerina und Bever mit E-Lok Ge 4/4III 641 - 2x B - 2x A - 3x B - D. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Schnellzug 544 von St.Moritz nach Chur am 06.03.1998 zwischen Celerina und Bever mit E-Lok Ge 4/4III 641 - 2x B - 2x A - 3x B - D. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Schnellzug 544 von St.Moritz nach Chur am 11.04.1998 Einfahrt Filisur mit E-Lok Ge 4/4III 649 - B 2441 - AB 1568 - AB 1565 - A 1264 - A 1239 - B 2496 - B 2357 - B 2347 - D 4226 - Z 96. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Schnellzug 544 von St.Moritz nach Chur am 11.04.1998 Einfahrt Filisur mit E-Lok Ge 4/4III 649 - B 2441 - AB 1568 - AB 1565 - A 1264 - A 1239 - B 2496 - B 2357 - B 2347 - D 4226 - Z 96. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Ludmilla auf Abwegen! - Am Morgen des 02.07.06 entgleiste in Chemnitz Hbf die Kohlezug-Ludmilla 241 353. Eigentlich rein zufällig fuhr ich an diesem Morgen dort vorbei, hatte aber zum großen Glück die Kamera dabei!
Ludmilla auf Abwegen! - Am Morgen des 02.07.06 entgleiste in Chemnitz Hbf die Kohlezug-Ludmilla 241 353. Eigentlich rein zufällig fuhr ich an diesem Morgen dort vorbei, hatte aber zum großen Glück die Kamera dabei!
Thomas Oehler

Ludmilla auf Abwegen! - Die entgleiste 241 353 in Chemnitz Hbf aus der anderen Perspektive. Zu diesem Zeitpunkt war noch kein Hilfszug vor Ort.
Ludmilla auf Abwegen! - Die entgleiste 241 353 in Chemnitz Hbf aus der anderen Perspektive. Zu diesem Zeitpunkt war noch kein Hilfszug vor Ort.
Thomas Oehler

Ludmilla auf Abwegen! - Das entgleiste Drehgestell in Nahaufnahme. Wie die ganze Sache passiert ist, weiß ich nicht, es sieht aber so aus, als wäre unter der Lok die Weiche gestellt worden, so dass das hintere Drehgestell einen anderen Weg nahm als das vordere!
Ludmilla auf Abwegen! - Das entgleiste Drehgestell in Nahaufnahme. Wie die ganze Sache passiert ist, weiß ich nicht, es sieht aber so aus, als wäre unter der Lok die Weiche gestellt worden, so dass das hintere Drehgestell einen anderen Weg nahm als das vordere!
Thomas Oehler

Ludmilla auf Abwegen! - Gegen 11.00 Uhr ist der Hilfszug, gezogen von 232 472, bereits eingetroffen und die Wiedereingleisungsarbeiten konnten begonnen werden.
Ludmilla auf Abwegen! - Gegen 11.00 Uhr ist der Hilfszug, gezogen von 232 472, bereits eingetroffen und die Wiedereingleisungsarbeiten konnten begonnen werden.
Thomas Oehler

Ludmilla auf Abwegen! - Das fast schon wieder eingegleiste Drehgestell. Die Lok wird mittels 2 Hydraulikzylindern am Pufferträger angehoben. Die Hydraulikzylinder sitzen auf einem quer zur Schiene verschiebbaren Schlitten, welcher die Lok Stück für Stück wieder in ihre vorgesehene Position schiebt.
Ludmilla auf Abwegen! - Das fast schon wieder eingegleiste Drehgestell. Die Lok wird mittels 2 Hydraulikzylindern am Pufferträger angehoben. Die Hydraulikzylinder sitzen auf einem quer zur Schiene verschiebbaren Schlitten, welcher die Lok Stück für Stück wieder in ihre vorgesehene Position schiebt.
Thomas Oehler

Ludmilla auf Abwegen! - Geschafft! 241 353 ist wieder eingegleist und wird nun von 232 472 auf ein Abstellgleis gezogen, auf dem sie auch noch am darauffolgenden Tag stand.
Ludmilla auf Abwegen! - Geschafft! 241 353 ist wieder eingegleist und wird nun von 232 472 auf ein Abstellgleis gezogen, auf dem sie auch noch am darauffolgenden Tag stand.
Thomas Oehler

1116 260-9 am 13.07.06 in Wolfurt.
1116 260-9 am 13.07.06 in Wolfurt.
Benjamin Triebke

Aufgrund einer Verspätung kam es in Köln zu diesem genialem Signalbild.
Aufgrund einer Verspätung kam es in Köln zu diesem genialem Signalbild.
Lars Vetter

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Köln Hbf

996 800x600 Px, 16.07.2006

Elok 1312, Driebergen-Zeist, 26-6-2006
Elok 1312, Driebergen-Zeist, 26-6-2006
jvr440

Niederlande / E-Loks / BR 1300

1281 800x600 Px, 16.07.2006

ICE 3 in HH beim Bahntag 2006.
ICE 3 in HH beim Bahntag 2006.
Lars Jensen

115 509-2 in HH beim Bahntag 2006.
115 509-2 in HH beim Bahntag 2006.
Lars Jensen

189 014-4 in HH beim Bahntag 2006.
189 014-4 in HH beim Bahntag 2006.
Lars Jensen

Vor einigen Wochen wurde die neue Straßenbahnstrecke von der Eberswalder Straße bis hin zum Nordbahnhof eröffnet. Sie kann nur mit Zweirichtungsfahrzeugen befahren werden. Für Touristen lohnt sich die Fahrt - eine Station ist das Dokumentationszentrum Berliner Mauer. 16.7.2006
Vor einigen Wochen wurde die neue Straßenbahnstrecke von der Eberswalder Straße bis hin zum Nordbahnhof eröffnet. Sie kann nur mit Zweirichtungsfahrzeugen befahren werden. Für Touristen lohnt sich die Fahrt - eine Station ist das Dokumentationszentrum Berliner Mauer. 16.7.2006
Thomas Wendt

Zweirichtungsfahrzeug der BVG am 16.7.2006 nahe dem U-Bhf. Bernauer Straße.
Zweirichtungsfahrzeug der BVG am 16.7.2006 nahe dem U-Bhf. Bernauer Straße.
Thomas Wendt

S-Bahn der BR 481 zwischen Bornholmer Straße und Gesundbrunnen. Seit der Eröffnung des Berliner Hauptbahnhofes fahren auf dieser Strecke - etwas weiter rechts - nun auch Regional- und Fernzüge. 16.7.2006
S-Bahn der BR 481 zwischen Bornholmer Straße und Gesundbrunnen. Seit der Eröffnung des Berliner Hauptbahnhofes fahren auf dieser Strecke - etwas weiter rechts - nun auch Regional- und Fernzüge. 16.7.2006
Thomas Wendt

S-Bahn der BR 481 in der sog. Ulbrichtkurve. Diese wurde 1961 errichtet, um die Bahnhöfe Schönhauser Allee und Bornholmer Straße miteinander zu verbinden, was nach der Trennung der beiden Berliner S-Bahnnetze durch den Mauerbau notwendig wurde. Der hier zu sehende Verlauf entspricht nicht mehr dem ursprünglichen Verlauf. Darüber eine Fußgänger- und Fahrradbrücke Richtung Mauerpark. 16.7.2006
S-Bahn der BR 481 in der sog. Ulbrichtkurve. Diese wurde 1961 errichtet, um die Bahnhöfe Schönhauser Allee und Bornholmer Straße miteinander zu verbinden, was nach der Trennung der beiden Berliner S-Bahnnetze durch den Mauerbau notwendig wurde. Der hier zu sehende Verlauf entspricht nicht mehr dem ursprünglichen Verlauf. Darüber eine Fußgänger- und Fahrradbrücke Richtung Mauerpark. 16.7.2006
Thomas Wendt

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Berlin

2213  1 800x600 Px, 16.07.2006

Hier zu sehen sind zwei S-Bahnen. Die hintere fährt auf der Strecke Bornholmer Straße - Wollankstraße, die vordere auf der Strecke Bornholmer Straße - Pankow. 16.7.2006
Hier zu sehen sind zwei S-Bahnen. Die hintere fährt auf der Strecke Bornholmer Straße - Wollankstraße, die vordere auf der Strecke Bornholmer Straße - Pankow. 16.7.2006
Thomas Wendt

BR 140 067-0 in Bielsko-Biala am 16.07.2006
BR 140 067-0 in Bielsko-Biala am 16.07.2006
Szymon Czarkowski

EN57-2002 in Bielsko-Biala am 16.07.2006
EN57-2002 in Bielsko-Biala am 16.07.2006
Szymon Czarkowski

EN57-2002 in Bielsko-Biala am 16.07.2006
EN57-2002 in Bielsko-Biala am 16.07.2006
Szymon Czarkowski

EN57-1933 in Bielsko-Biala am 16.07.2006
EN57-1933 in Bielsko-Biala am 16.07.2006
Szymon Czarkowski

L45H der Fichtelbergbahn aufgenommen am 16.07.2006
L45H der Fichtelbergbahn aufgenommen am 16.07.2006
Jacqueline Müller

Deutschland / Dieselloks | Schmalspur / Faur L45H

975  1 800x532 Px, 16.07.2006

RhB - ABe 4/4 I 36 am 02.10.1990 in Poschiavo - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1909 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/31 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®3=07.11.1980 ®1=04.07.1986 - ohne Logo RhB - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 14 - 1943 RhB BCe 4 /4 14 - 1950 BCe 4/4 36 - 1964 ABe 4/4 36 - 1999 Xe 4/4 9924. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand ursprünglich aus 14 Fahrzeugen mit den Nummern 1 bis 14, gescanntes Dia
RhB - ABe 4/4 I 36 am 02.10.1990 in Poschiavo - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1909 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/31 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®3=07.11.1980 ®1=04.07.1986 - ohne Logo RhB - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 14 - 1943 RhB BCe 4 /4 14 - 1950 BCe 4/4 36 - 1964 ABe 4/4 36 - 1999 Xe 4/4 9924. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand ursprünglich aus 14 Fahrzeugen mit den Nummern 1 bis 14, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

730 797x531 Px, 16.07.2006

RhB - ABe 4/4 I 36 am 05.09.1996 in Poschiavo - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1909 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/31 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®2=04.06.1993 - Logo RhB deutsch - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 14 - 1943 RhB BCe 4 /4 14 - 1950 BCe 4/4 36 - 1964 ABe 4/4 36 - 1999 Xe 4/4 9924. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand ursprünglich aus 14 Fahrzeugen mit den Nummern 1 bis 14,gescanntes Dia
RhB - ABe 4/4 I 36 am 05.09.1996 in Poschiavo - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1909 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/31 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®2=04.06.1993 - Logo RhB deutsch - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 14 - 1943 RhB BCe 4 /4 14 - 1950 BCe 4/4 36 - 1964 ABe 4/4 36 - 1999 Xe 4/4 9924. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand ursprünglich aus 14 Fahrzeugen mit den Nummern 1 bis 14,gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

784 796x530 Px, 16.07.2006

RhB Schnellzug 544 von St.Moritz nach Chur am 27.08.1998 Durchfahrt Alvaneu mit E-Lok Ge 4/4III 641 - B - 2x A - 3x B - D. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Schnellzug 544 von St.Moritz nach Chur am 27.08.1998 Durchfahrt Alvaneu mit E-Lok Ge 4/4III 641 - B - 2x A - 3x B - D. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Schnellzug 544 von St.Moritz nach Chur am 20.10.1998 zwischen Celerina und Samedan mit E-Lok Ge 4/4III 642 - B 2435 - A 1237 - A 1233 - B 2345 - B 2355 - B 2339 - D 4226. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Schnellzug 544 von St.Moritz nach Chur am 20.10.1998 zwischen Celerina und Samedan mit E-Lok Ge 4/4III 642 - B 2435 - A 1237 - A 1233 - B 2345 - B 2355 - B 2339 - D 4226. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Schnellzug 544 von St.Moritz nach Chur am 04.10.1999 zwischen Celerina und Samedan mit E-Lok Ge 6/6II 705 - B 2393 - B 2421 - A 1253 - A 1244 - A 1240 - B 2364 - B 2293 - B 2448 - D 4209 - Sklv 77xx. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Schnellzug 544 von St.Moritz nach Chur am 04.10.1999 zwischen Celerina und Samedan mit E-Lok Ge 6/6II 705 - B 2393 - B 2421 - A 1253 - A 1244 - A 1240 - B 2364 - B 2293 - B 2448 - D 4209 - Sklv 77xx. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Elok 1136, Goes, 29-6-2006
Elok 1136, Goes, 29-6-2006
jvr440

Niederlande / E-Loks / BR 1100

1494 800x600 Px, 16.07.2006





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.