Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2006:
Straßenbahnwagen 231 fährt am 12.06.2006 als Linie 2 auf der Ettlinger Straße in Richtung Hauptbahnhof.
Thomas Schmidt
Straßenbahnwagen 210 fährt am 12.06.2006 als Linie 5 mit Ziel Rheinhafen über den Rondellplatz in Karlsruhe, vorbei an der Verfassungssäule.
Thomas Schmidt
Niederflur-Straßenbahnwagen 241 ist am 18.06.2006 auf der Linie 2 eingesetzt und verläßt gerade den Marktplatz in Karlsruhe. Von dort aus fährt die Bahn zunächst zum Hauptbahnhof und dann weiter zum Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM). Dort ist aber nicht Endstation für die Linie 2, denn es geht weiter in den Stadtteil Knielingen, den die Linie 2 seit der Fahrplanänderung im Mai bedient. Das Bauwerk mit den Säulen im Hintergrund ist die Evangelische Stadtkirche des Baumeisters Friedrich Weinbrenner.
Thomas Schmidt
Am 18.06.2006 waren 225 021 und 225 034 in Karlsruhe Hbf abgestellt.
Thomas Schmidt
GTW 2/6 in Mals/Mallles, rechts der Regionalexpress, links der Regionalzug nach Meran/Merano. (13.10.2005)
Herbert Graf
Ge 4/4 II 626 "Malans" mit Regionalzug nach Scuol/Tarasp in Zernez. (26.05.2004)
Herbert Graf
Ge 4/4 II 629 "Tiefencastel" mit einem Güterzug an der Rampe in Zernez. (26.05.2004)
Herbert Graf
Steuerwagen 1702 und 1703 kreuzen sich im Bahnhof Chur (alte Arosabahngleise am 28.05.2004)
Herbert Graf
Ge 4/4 II 622 "Arosa" bei einem Heimspiel auf der Arosabahn im Bahnhof Chur.(16.06.2004)
Herbert Graf
Alle Gleise im alten Arosaareal sind belegt. Fad mit Kies, Ge 4/4 II 621 "Felsberg", B Arosaexpress und ein R-w mit zwei Containern. (23.06.2004)
Herbert Graf
SS7E 0075 zieht einen Schlafzug irgendwo auf der Strecke zwischen Shanghai und Xi'an durch den Morgen. Chinesische Schlafzüge sind, sofern man die höheren Komfortvarianten wählt, sehr hochwertig. Viele der chinesischen Loks und Wagen kommen aus Deutschland. April 2006
Thomas Wendt
Ein schöner Rücken kann auch entzücken. Rückansicht von 99 1608 im Radebeuler Lokschuppen, 08.07.06
Kai Gläßer
Steurwagen ABt 344 +Be 4/4 5004 im Bahnhof von Zweisimmen am 01.07.2006
Hp. Teutschmann
BDe 4/4 3001 Rougemont im Bahnhofsareal von Zweisimmen am 01.07.2006
Hp. Teutschmann
BDe 4/4 3001 + ABt 3301 im Bahnhofsareal von Zweisimmen am 01.07.2006
Hp. Teutschmann
RhB - ABe 4/4 I 31 am 21.02.1998 in Pontresina - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1908 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/27 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®3=31.12.1981 ®2=24.06.1992 - Logo RhB in deutsch - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 1 - 1943 RhB BCe 4/4 1 - 1947 BCe 4/4 31 - 1964 ABe 4/4 31. Hinweis: die Triebfahrzeugserie bestand ursprünglich aus 14 Fahrzeugen mit den Nummern 1 bis 14, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 544 von St.Moritz nach Chur am 10.05.1994 in St.Moritz mit E-Lok Ge 4/4II 616 - Haikqy 5163 - B 2257 - A 1232 - A 1269 - B 2342 - B 2383 - B 2442 - D 4221 - Z 96. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 544 von St.Moritz nach Chur am 02.02.1998 bei Bergün mit E-Lok Ge 4/4III 648 - B 2424 - B 2217 - A 1263 - A 1283 - B 2493 - B 2379 - B 2360 - D 4226. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 544 von St.Moritz nach Chur am 26.02.1998 bei Celerina mit E-Lok Ge 6/6II 702 - B - A 1241 - A 1228 - B 2391 - B 2377 - B 2358 - D 4216. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - ABe 4/4 I 31 am 12.10.1999 in Campocologno - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1908 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/27 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®3=31.12.1981 ®1=24.04.1998 - Logo RhB in deutsch - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 1 - 1943 RhB BCe 4/4 1 - 1947 BCe 4/4 31 - 1964 ABe 4/4 31. Hinweis: die Triebfahrzeugserie bestand ursprünglich aus 14 Fahrzeugen mit den Nummern 1 bis 14, gescanntes Dia
Manfred Möldner
Am 10.Juni 2006 begeneten sich bei der 1. Altopel-Harzrundfahrt 20 Altopelmodelle in Elend mit einem Dampfzug der HSB. Nur nennt man die Opelmodelle aus den 70er Jahren: "Altopel" und die Lokomotiven aus den 50er Jahren: "Neubauloks".
André Breutel
Ruhrthaler-Diesellok aufgestellt als Denkmal in Ampflwang OÖ
am 10. Juli 06
Peter Thöny
Diesellok 2060.58 bei der ÖGEG in Ampflwang OÖ am 10. Juli 06
Peter Thöny
93.1394 und 52.3517 im neuen Ringlokschuppen der ÖGEG in
Ampflwang OÖ am 10.Juli 06
Peter Thöny
425 150 bei den letzten Minuten vor seiner Abfahrt als S 5 nach H-Flughafen in Paderborn Hbf.
Florian Derwarf
425 650/150 als S 5 auf dem Weg nach Hannover Flughafen in Hameln.
Florian Derwarf
425 153 als S5 von Hannover Flughafen kommend zur Weiterfahrt nach Paderborn Hbf in Hameln.
Florian Derwarf
425 579/079 als RB 72 (Paderborn Hbf-Herford) bei der Ausfahrt von Altenbeken auf dem Weg nach Herford.
Florian Derwarf
ICE-T "411 023" als ICE ???? von Düsseldorf nach Leipzig Hbf in Altenbeken.
Florian Derwarf
Eine Lok der Baureihe 101 mit IC 1971 nach Dresden. 14.07.06
Lars Jensen
Baureihe 103 in HH-Hbf im April als Sonderfahrt.
Lars Jensen
Seite der 101 051-1 beim Halt in Elmshorn. 14.07.06
Lars Jensen
155 056-5 abgestellt im Bhf Stralsund - Rügendamm. Im Hintergrund die für die Schifffahrt geöffnete Ziegelgrabenbrücke. ( am 11.07.06)
Jörg Trutwig
242 001-6 abgestellt im Seehafen von Stralsund. (am 06.07.06)
Jörg Trutwig
WAB 26 (V200) abgestellt im Seehafen von Stralsund. (am 15.03.04)
Jörg Trutwig
Regenwetter - 140 018-3 fährt mit TEC55707 (aus Mukran) in den Hbf Stralsund ein. (am 21.06.06)
Jörg Trutwig
Winterzeit & es wird einfach nicht heller - 143 193-1 erreicht mit RE33310 den Hbf Stralsund. (am 21.01.06)
Jörg Trutwig
eine 101 zu sehen am münchener hbf aufgenommen am 31.12.2005 .
Emanuel Schmidt
Tw 845+846 (RegioBistro) in Starnberg auf Gleis 2. [14.07.2006]
Bahnraser
Tw 845+846 (RegioBistro) in Starnberg auf Gleis 2.
[14.07.2006]
Bahnraser
hier steht der city night line 1909 gezogen von einer 101 aus münchen hbf an seinem endpunkt in dresden hbf planmäßige ankunft war 08:37 und dieses foto entstand 10:15 am 29.05.06
Emanuel Schmidt
RhB - ABe 4/4 I 32 am 21.08.1991 in Alp Grüm - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1908 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/27 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®=16.01.1984 - Logo RhB - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 2 - 1943 RhB BCe 4 /4 2 - 1946 BCe 4/4 32 - 1964 ABe 4/4 32. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand ursprünglich aus 14 Fahrzeugen mit den Nummern 1 bis 14, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - ABe 4/4 I 32 am 31.08.1997 in Chur - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1908 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/27 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®=16.01.1984 ®2=16.01.1992 - Logo RhB rhätoromanisch - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 2 - 1943 RhB BCe 4 /4 2 - 1946 BCe 4/4 32 - 1964 ABe 4/4 32. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand ursprünglich aus 14 Fahrzeugen mit den Nummern 1 bis 14, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - ABe 4/4 I 34 am 17.07.1989 in Poschiavo - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1908 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/27 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®3=06.08.1981 - Logo RhB italienisch - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 4 - 1943 RhB BCe 4 /4 4 - 1947 BCe 4/4 34 - 1964 ABe 4/4 34. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand ursprünglich aus 14 Fahrzeugen mit den Nummern 1 bis 14, Triebwagen ist inzwischen gelb lackiert, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 544 von St.Moritz nach Chur am 02.03.1998 zwischen Bever und Spinas mit E-Lok Ge 4/4III 642 - B - 2x A - 3x B - D. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 544 von St.Moritz nach Chur am 03.03.1998 kurz vor Fuegna-Tunnel zwischen Preda und Muot mit E-Lok Ge 4/4III 643 - B - A 1230 - A 1240 - B 2395 - B 2430 - B 2428 - D 4220. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
Lok ANNA bei der ÖGEG in Ampflwang OÖ am 10. Juli 06
Peter Thöny
Zahnrad-Lok sehr interessant aufgestellt bei der ÖGEG in
Ampflwang OÖ am 10. Juli 06
Peter Thöny
Einfahrt des "Cévenol" von Paris nach Marseille in Génolhac. 19.04.2006
Pascal Siegfried
Einfahrt des "Cévenol" von Marseille nach Paris in Génolhac. 19.04.2006
Pascal Siegfried
X 73500 von Nîmes hat soeben die 25 Promille Rampe Verlassen und trifft in der Endstation Génolhac ein. 19.04.2006
Pascal Siegfried
Ein Unterhaltszug verlässt Génolhac um nach Villefort zu gelangen... 19.04.2006
Pascal Siegfried
BB 67400 mit einem TER Clermont-Ferrand--Nîmes in Villefort. 19.04.2006
Pascal Siegfried
2143 005 im Design der Baufirma Swietelsky steht am 14.07.2006 abgestellt am Welser Hbf.
Thomas Aichhorn
Ein Fahrzeug der Mittelweserbahn zu Gast in Österreich. Die optisch sehr schöne 1116 911 hat am 14.07.2006 mit ihrem Güterzug einen kurzen Aufenthalt in Wels und setzt dann ihre Fahrt Richtung Passau fort.
Thomas Aichhorn
Die BR 99 7238-1 der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) am 06.06.2006 um 14:01 Uhr zwischen Schirke und Brocken. (Zug fährt Richtung Brocken)
Merlin S.
Die BR 612 514-0 von der DB am 06.06.2006 um 17:05 Uhr in Wernigerode auf einem Abstellgleis. Der Zug stand dort wegen eines Defektes.
Merlin S.
Albatros 498 022 unter Dampf im AW Ceske Velenice CZ am 11. Juli 06
Peter Thöny
Albatros 498 022 unter Dampf im AW Ceske Velenice CZ am 11. Juli 06
Peter Thöny
Albatros 498 022 kurz vor einer Probefahrt im AW Ceske Velenice CZ
am 11. Juli 06
Peter Thöny
Dampfbahn Fränkische Schweiz am 25. Juni 2006. Die 64491 auf ihrem Weg von Behringersmühle nach Ebermannstadt kurz vor Muggendorf.
Stefan Paller
Dampfbahn Fränkische Schweiz am 25. Juni 2006. Die 64491 der DFS ist auf ihrem Weg von Behringersmühle nach Ebermannstadt gerade kurz vor Muggendorf.
Stefan Paller
Dampfbahn Fränkische Schweiz, 25. Juni 2006. Die 64491 der DFS kurz vor dem Halt in Muggendorf.
Stefan Paller
Dampfbahn Fränkische Schweiz, 25. Juni 2006. Die 64491 der DFS nähert sich dem Endbahnhof Ebermannstadt.
Stefan Paller
Dampfbahn Fränkische Schweiz, 25. Juni 2006. Die 64491 der DFS hat Einfahrt im Bahnhof Ebermannstadt.
Stefan Paller
La Traction .. Dampflok G 2x 2/2 E 164 am 24.06.2006 Tag der offen Tür in Pré Petitjean - Dampflok von Henschel Sohn - 1000 mm - Baujahr 1905 - Lokgewicht 42t - LüP 10,85m - Höchst Geschwindigkeit = max 40 km - Lebenslauf: ex CP E 164 - 1978a - 1998 ab 1999 - La Traction
Hp. Teutschmann
La Traction .. Dampflok G 2x 2/2 E 164 am 24.06.2006 Tag der offen Tür in Pré Petitjean - Dampflok von Henschel Sohn - 1000 mm - Baujahr 1905 - Lokgewicht 42t - LüP 10,85m - Höchst Geschwindigkeit = max 40 km - Lebenslauf: ex CP E 164 - 1978a - 1998 ab 1999 - La Traction
Hp. Teutschmann
La Traction .. Dampflok G 2x 2/2 E 164 am 24.06.2006 Tag der offen Tür in Pré Petitjean - Dampflok von Henschel Sohn - 1000 mm - Baujahr 1905 - Lokgewicht 42t - LüP 10,85m - Höchst Geschwindigkeit = max 40 km - Lebenslauf: ex CP E 164 - 1978a - 1998 ab 1999 - La Traction
Hp. Teutschmann
La Traction .. Dampflok G 2x 2/2 E 164 am 24.06.2006 Tag der offen Tür in Pré Petitjean - Dampflok von Henschel Sohn - 1000 mm - Baujahr 1905 - Lokgewicht 42t - LüP 10,85m - Höchst Geschwindigkeit = max 40 km - Lebenslauf: ex CP E 164 - 1978a - 1998 ab 1999 - La Traction
Hp. Teutschmann
La Traction .. Dampflok G 2/3+3/3 E 206 am 24.06.2006 Tag der offen Tür in Pré Petitjean - Dampflok von Henschel Sohn - 1000 mm - Baujahr 1913 - Lokgewicht 30t - LüP 12.11m - Höchst Geschwindigkeit = max 40 km - Lebenslauf: ex CP E 206 - 1985 ab 1993 - La Traction
Hp. Teutschmann
La Traction .. Dampflok G 2/3+3/3 E 206 am 24.06.2006 Tag der offen Tür in Pré Petitjean - Dampflok von Henschel Sohn - 1000 mm - Baujahr 1913 - Lokgewicht 30t - LüP 12.11m - Höchst Geschwindigkeit = max 40 km - Lebenslauf: ex CP E 206 - 1985 - ab 1993 - La Traction
Hp. Teutschmann
NOB (Connex) 146 519-4 macht sich auf dem Weg zum Rostocker Seehafen. Aufgenommen am 14.7.06 in Güstrow
Steffen Schulz
NZ aus Binz gezogen von der 115 336-0 kurz vor dem Rostocker Hbf. 14.7.06
Steffen Schulz
IC 2374 aus Karlsruhe nach Binz. Gezogen von der 101 082-6 kurz vor dem Halt in Bützow. 14.7.06
Steffen Schulz
BR 218 315-0 kurz nach verlassen des Rostocker hbf´s. Aufgenommen am 10.6.06
Steffen Schulz
115-114-1 mit Autozug 's Hertogenbosch-Bologna, Venlo, 14-7-2006
jvr440
140-423-5, Venlo, 14-7-2006
jvr440
Hier sieht man denn gerade erst fertiggestellten Brückenabschnitt des Olzmanntunnels in Zwickau - Marienthal(dahinter befindet sich das RAW). Schon nach einigen Tagen haben sich die Sprayer wieder ans Werk gemacht!!!
Martin G
Jedes Wochenende wird im Zwickauer Hauptbahnhof ein Zug des Mittelsachsen Express abgestellt.Hinten dran eine BR 143.
(Zwickau Hbf-Abstellgleis/14.07.06)
Martin G
Hier führte früher mal irgendeine Industrieanschlussstrecke lang.(nahe Zwickau Hbf)
Martin G
Aus für die Thurbo Seehasen. Da sie im Gegensatz zu den SBB NPZ über Halteanforderungstasten ausgerüstet sind, werden sie auf der Luzerner S6 u. 7 eingesetzt. Am 14.7.06 konnte man den RBDe 566 634 ''Engen'' in der UA Oberwinterthur fotografieren. Bereits am Abend wurde er Richtung Zürich-Luzern überführt.
Silvio Jenny
RhB-Lok Ge 2/4 Nr. 205, Baujahr 1913, aufgestellt seit 1974 vor dem Technikum Winterthur, aufgenommen am 30. Juni 2006. Diese weltweit einzige Lokomotive mit noch funktionierendem Repulsionsmotor System BBC-Deri soll noch in diesem Jahr nach Graubünden zurückkehren und in der Remise in Filisur abgestellt werden, bis sie im zukünftigen Bergüner Bahnmuseum ausgestellt werden kann. Bei der Revision im Jahre 1992 wurden leider die typischen Bahnräumer weggelassen. Ausserdem wurden die unteren Stirnlampen historisch unkorrekt ca. 15 cm höher angebracht, obwohl die Heizsteckdosen immer noch am alten Ort montiert sind. (Bei den Loks 221 und 222 bedingten die versetzten Heizsteckdosen eine höhere Montage der Stirnlampen). Meiner Meinung gehört sich "Face-Lifting" bei Museumsloks eigentlich nicht!
Dani Roth
Blaue und braune C-C-Lok treffen sich in Bergün im Juni 2005. Während die Lok 412 (Baujahr 1925) in der zum Alpine-Classic-Pullman-Express passenden Farbe lackiert wurde (finanziert durch Bemo und LGB), zeigt sich die Lok 414 (Baujahr 1929) nach wie vor im klassischen Braun, was meiner Meinung sogar am blau/cremefarbigen Pullman-Zug harmonischer aussieht.
Dani Roth
Ge 4/4 II Nr. 611 (erste Lok der Serie, Baujahr 1973) vor einem Schnellzug Chur-St. Moritz, am 14. Mai 2006 in Thusis aufgenommen. Die Lok ist kurz zuvor umfassend modernisiert worden (Führerstand, Stromrichter, Parkstellung etc.) und zeigt sich auch äusserlich aufgefrischt mit neuen Rechteckscheinwerfern und glänzendem "Anti-Graffiti"-Anstrich. Allerdings ist die Beschriftung noch nach dem alten Schema ausgeführt, alle nachfolgend modernisierten Loks kommen im neuen Erscheinungsbild, als erste die Lok 625.
Dani Roth
RhB - ABe 4/4 I 34 am 28.02.1998 in Alp Grüm - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1908 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/27 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®3=06.08.1981 ®2=15.05.1992 - Logo RhB italienisch - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 4 - 1943 RhB BCe 4 /4 4 - 1947 BCe 4/4 34 - 1964 ABe 4/4 34. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand ursprünglich aus 14 Fahrzeugen mit den Nummern 1 bis 14, Triebwagen ist inzwischen gelb lackiert, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - ABe 4/4 I 35 am 31.08.1996 in Pontresina - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1908 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/31 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®3=25.09.1984 ®1=19.03.1993 - Logo RhB deutsch - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 10 - 1943 RhB BCe 4 /4 10 - 1949 BCe 4/4 35 - 1964 ABe 4/4 35. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand ursprünglich aus 14 Fahrzeugen mit den Nummern 1 bis 14, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - ABe 4/4 I 35 am 31.08.1996 in Pontresina - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1908 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/31 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®3=25.09.1984 ®1=19.03.1993 - Logo RhB deutsch - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 10 - 1943 RhB BCe 4 /4 10 - 1949 BCe 4/4 35 - 1964 ABe 4/4 35. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand ursprünglich aus 14 Fahrzeugen mit den Nummern 1 bis 14, dahinter ABe 4/4 I 34 + ABe 4/4 I 30 noch in rot (Kessler-Zwillinge), gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 544 von St.Moritz nach Chur am 06.03.1998 zwischen Celerina und Bever mit E-Lok Ge 4/4III 641 - 2x B - 2x A - 3x B - D. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 544 von St.Moritz nach Chur am 11.04.1998 Einfahrt Filisur mit E-Lok Ge 4/4III 649 - B 2441 - AB 1568 - AB 1565 - A 1264 - A 1239 - B 2496 - B 2357 - B 2347 - D 4226 - Z 96. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
Ludmilla auf Abwegen! - Am Morgen des 02.07.06 entgleiste in Chemnitz Hbf die Kohlezug-Ludmilla 241 353. Eigentlich rein zufällig fuhr ich an diesem Morgen dort vorbei, hatte aber zum großen Glück die Kamera dabei!
Thomas Oehler
Ludmilla auf Abwegen! - Die entgleiste 241 353 in Chemnitz Hbf aus der anderen Perspektive. Zu diesem Zeitpunkt war noch kein Hilfszug vor Ort.
Thomas Oehler
Ludmilla auf Abwegen! - Das entgleiste Drehgestell in Nahaufnahme. Wie die ganze Sache passiert ist, weiß ich nicht, es sieht aber so aus, als wäre unter der Lok die Weiche gestellt worden, so dass das hintere Drehgestell einen anderen Weg nahm als das vordere!
Thomas Oehler
Ludmilla auf Abwegen! - Gegen 11.00 Uhr ist der Hilfszug, gezogen von 232 472, bereits eingetroffen und die Wiedereingleisungsarbeiten konnten begonnen werden.
Thomas Oehler
Ludmilla auf Abwegen! - Das fast schon wieder eingegleiste Drehgestell. Die Lok wird mittels 2 Hydraulikzylindern am Pufferträger angehoben. Die Hydraulikzylinder sitzen auf einem quer zur Schiene verschiebbaren Schlitten, welcher die Lok Stück für Stück wieder in ihre vorgesehene Position schiebt.
Thomas Oehler
Ludmilla auf Abwegen! - Geschafft! 241 353 ist wieder eingegleist und wird nun von 232 472 auf ein Abstellgleis gezogen, auf dem sie auch noch am darauffolgenden Tag stand.
Thomas Oehler
Aufgrund einer Verspätung kam es in Köln zu diesem genialem Signalbild.
Lars Vetter
Elok 1312, Driebergen-Zeist, 26-6-2006
jvr440
Vor einigen Wochen wurde die neue Straßenbahnstrecke von der Eberswalder Straße bis hin zum Nordbahnhof eröffnet. Sie kann nur mit Zweirichtungsfahrzeugen befahren werden. Für Touristen lohnt sich die Fahrt - eine Station ist das Dokumentationszentrum Berliner Mauer. 16.7.2006
Thomas Wendt
Zweirichtungsfahrzeug der BVG am 16.7.2006 nahe dem U-Bhf. Bernauer Straße.
Thomas Wendt
S-Bahn der BR 481 zwischen Bornholmer Straße und Gesundbrunnen. Seit der Eröffnung des Berliner Hauptbahnhofes fahren auf dieser Strecke - etwas weiter rechts - nun auch Regional- und Fernzüge. 16.7.2006
Thomas Wendt
S-Bahn der BR 481 in der sog. Ulbrichtkurve. Diese wurde 1961 errichtet, um die Bahnhöfe Schönhauser Allee und Bornholmer Straße miteinander zu verbinden, was nach der Trennung der beiden Berliner S-Bahnnetze durch den Mauerbau notwendig wurde. Der hier zu sehende Verlauf entspricht nicht mehr dem ursprünglichen Verlauf. Darüber eine Fußgänger- und Fahrradbrücke Richtung Mauerpark. 16.7.2006
Thomas Wendt
Hier zu sehen sind zwei S-Bahnen. Die hintere fährt auf der Strecke Bornholmer Straße - Wollankstraße, die vordere auf der Strecke Bornholmer Straße - Pankow. 16.7.2006
Thomas Wendt
RhB - ABe 4/4 I 36 am 02.10.1990 in Poschiavo - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1909 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/31 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®3=07.11.1980 ®1=04.07.1986 - ohne Logo RhB - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 14 - 1943 RhB BCe 4 /4 14 - 1950 BCe 4/4 36 - 1964 ABe 4/4 36 - 1999 Xe 4/4 9924. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand ursprünglich aus 14 Fahrzeugen mit den Nummern 1 bis 14, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - ABe 4/4 I 36 am 05.09.1996 in Poschiavo - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1909 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/31 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®2=04.06.1993 - Logo RhB deutsch - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 14 - 1943 RhB BCe 4 /4 14 - 1950 BCe 4/4 36 - 1964 ABe 4/4 36 - 1999 Xe 4/4 9924. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand ursprünglich aus 14 Fahrzeugen mit den Nummern 1 bis 14,gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 544 von St.Moritz nach Chur am 27.08.1998 Durchfahrt Alvaneu mit E-Lok Ge 4/4III 641 - B - 2x A - 3x B - D. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 544 von St.Moritz nach Chur am 20.10.1998 zwischen Celerina und Samedan mit E-Lok Ge 4/4III 642 - B 2435 - A 1237 - A 1233 - B 2345 - B 2355 - B 2339 - D 4226. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Schnellzug 544 von St.Moritz nach Chur am 04.10.1999 zwischen Celerina und Samedan mit E-Lok Ge 6/6II 705 - B 2393 - B 2421 - A 1253 - A 1244 - A 1240 - B 2364 - B 2293 - B 2448 - D 4209 - Sklv 77xx. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
Elok 1136, Goes, 29-6-2006
jvr440