bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2006:

Das Zp9 stand für den ICE 729 nach München am 10.03.2006, der mit 403 028 acht Minuten verspätet den Bahnhof Frankfurt am Main-Süd verliess.
Das Zp9 stand für den ICE 729 nach München am 10.03.2006, der mit 403 028 acht Minuten verspätet den Bahnhof Frankfurt am Main-Süd verliess.
Helmut Amann

RE 15103 nach Hanau mit 111 215 wurde am 10.03.2006 bei der Ausfahrt aus Frankfurt am Main-Süd von 402 041 mit Steuerwagen 808 041 voraus überholt.
RE 15103 nach Hanau mit 111 215 wurde am 10.03.2006 bei der Ausfahrt aus Frankfurt am Main-Süd von 402 041 mit Steuerwagen 808 041 voraus überholt.
Helmut Amann

V200 033 der Museumseisenbahn Hamm während eines Haltes auf dem Weg nach Wernigerode/ Harz (Juni/2005) im Rahmen einer Sonderfahrt der Westfalendampf AG
V200 033 der Museumseisenbahn Hamm während eines Haltes auf dem Weg nach Wernigerode/ Harz (Juni/2005) im Rahmen einer Sonderfahrt der Westfalendampf AG
Edgar Neuhäuser

Fürth Stadthalle, Linie U1 (1998) - 

Die U-Bahn-Architektur hat sich seit 1972 im Vergleich zum Bahnhof Landwasser-Mitte erheblich weiterentwickelt. Nirgendwo sonst in U-Bahnhöfen so gesehen: der offene, unverglaste Aufzugschacht. 

04.03.2006 (M)
Fürth Stadthalle, Linie U1 (1998) - Die U-Bahn-Architektur hat sich seit 1972 im Vergleich zum Bahnhof Landwasser-Mitte erheblich weiterentwickelt. Nirgendwo sonst in U-Bahnhöfen so gesehen: der offene, unverglaste Aufzugschacht. 04.03.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, Bayerrn (ohne München), U-Bahnen in Deutschland

1897 1200x797 Px, 11.03.2006

Landwasser-Mitte, Linie U1 (1972) - 

Er gehört zu den ersten unterirdischen Bahnhöfen in Nürnberg. Die Anlage wurde nach rein zweckmäßig ausgerichteten Kriterien errichtet. Der Bahnhof befindet sich in einfacher Tieflage, wie auch die beiden ähnlichen Nachbarbahnhöfen  Landwasser-Süd  und  Landwasser-Gemeinschaftshaus . 

04.03.2006 (M)
Landwasser-Mitte, Linie U1 (1972) - Er gehört zu den ersten unterirdischen Bahnhöfen in Nürnberg. Die Anlage wurde nach rein zweckmäßig ausgerichteten Kriterien errichtet. Der Bahnhof befindet sich in einfacher Tieflage, wie auch die beiden ähnlichen Nachbarbahnhöfen "Landwasser-Süd" und "Landwasser-Gemeinschaftshaus". 04.03.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, Bayerrn (ohne München), U-Bahnen in Deutschland

1637 1200x785 Px, 11.03.2006

218 181-6 im Bahnhof Bestwig (Hochsauerlandkreis) März 2005
218 181-6 im Bahnhof Bestwig (Hochsauerlandkreis) März 2005
Edgar Neuhäuser

648 614-6 im Bahnhof Winterberg (Hochsauerlandkreis) März 2005
648 614-6 im Bahnhof Winterberg (Hochsauerlandkreis) März 2005
Edgar Neuhäuser

612 049-7 im Bahnhof Arnsberg (Hochsauerlandkreis) März 2005
612 049-7 im Bahnhof Arnsberg (Hochsauerlandkreis) März 2005
Edgar Neuhäuser

327 001-4 versteckt sich im Bahnhof Olpe (Sauerland) im April 2004 zwischen Büschen und kleinen Bäumen.
327 001-4 versteckt sich im Bahnhof Olpe (Sauerland) im April 2004 zwischen Büschen und kleinen Bäumen.
Edgar Neuhäuser

Die 298 080-3 beim Rangieren im Seehafen Rostock.Aufgenommen am 11.03.06
Die 298 080-3 beim Rangieren im Seehafen Rostock.Aufgenommen am 11.03.06
Stefan Pavel



Die 346 003-4 wartet auf ihren nächsten Einsatz im Rostocker Seehafen.Aufgenommen am 11.03.06
Die 346 003-4 wartet auf ihren nächsten Einsatz im Rostocker Seehafen.Aufgenommen am 11.03.06
Stefan Pavel

Die 293 022-0 der Firma MTEG abgestellt im Seehafen Rostock.Aufgenommen am 11.03.06
Die 293 022-0 der Firma MTEG abgestellt im Seehafen Rostock.Aufgenommen am 11.03.06
Stefan Pavel

45542 von WRS nach Mukran kurz vor der Ausfahrt aus dem Cargo-Bahnhof Rostock-Seehafen.Aufgenommen am 11.03.06 in Höhe Aufsicht WRS
45542 von WRS nach Mukran kurz vor der Ausfahrt aus dem Cargo-Bahnhof Rostock-Seehafen.Aufgenommen am 11.03.06 in Höhe Aufsicht WRS
Stefan Pavel

Die G1700 bei der Ausfahrt aus dem Cargo-Bahnhof Rostock-Seehafen mit unbekannten Ziel.Aufgenommen am 11.03.06 am Hp Rostock-Dierkow
Die G1700 bei der Ausfahrt aus dem Cargo-Bahnhof Rostock-Seehafen mit unbekannten Ziel.Aufgenommen am 11.03.06 am Hp Rostock-Dierkow
Stefan Pavel

BR 94 1692 (Pr T16.1)im Lokschuppen Neumünster , während der Äußerlichen Aufarbeitung im Jahre 2003.

Gelbe Zettel an der Lok   Führerstand nicht Betreten und einen Hinweis das die Lok in der Äußerlichen Aufarbeitung befindet
BR 94 1692 (Pr T16.1)im Lokschuppen Neumünster , während der Äußerlichen Aufarbeitung im Jahre 2003. Gelbe Zettel an der Lok " Führerstand nicht Betreten und einen Hinweis das die Lok in der Äußerlichen Aufarbeitung befindet"
Horst Asmus

Gleisvorfeld des Dessauer Hbf, hier mit einem RE, der nach von Lutherstadt Wittenberg nach Magdeburg Hbf fährt.
Gleisvorfeld des Dessauer Hbf, hier mit einem RE, der nach von Lutherstadt Wittenberg nach Magdeburg Hbf fährt.
DAPI

101125 fährt mit einem IC in den Dessauer Hbf ein.
101125 fährt mit einem IC in den Dessauer Hbf ein.
DAPI

143959 mit einem RE in Halle(S)Hbf
143959 mit einem RE in Halle(S)Hbf
DAPI

41 018 anlässlich des IGE Dampfsonderzug  Winterdampf im Hausruck-Gebirge  Bhf. RIED i.I. 2006-03-11
41 018 anlässlich des IGE Dampfsonderzug "Winterdampf im Hausruck-Gebirge" Bhf. RIED i.I. 2006-03-11
JohannJ

41 018 u. 657.2770  im Duell einer Scheineinfahrt (Bhf. RIED 060311)
41 018 u. 657.2770 im Duell einer Scheineinfahrt (Bhf. RIED 060311)
JohannJ

Österreich / Bahnhöfe / Ried im Innkreis

618 800x600 Px, 11.03.2006

Generationen von Bahnfahrzeugen u. Fotografen treffen sich ein beim  IGE Winterdampf im Hausruck-Gebirge  Bhf. RIED 20060611
Generationen von Bahnfahrzeugen u. Fotografen treffen sich ein beim "IGE Winterdampf im Hausruck-Gebirge" Bhf. RIED 20060611
JohannJ

Österreich / Bahnhöfe / Ried im Innkreis

511 800x657 Px, 11.03.2006

657 2770 verlässt nach getaner Vorspannarbeit (IGE Winterdampf Hausruck-Gebirge) den Bhf. RIED Richtung Attnang (060311
657 2770 verlässt nach getaner Vorspannarbeit (IGE Winterdampf Hausruck-Gebirge) den Bhf. RIED Richtung Attnang (060311
JohannJ

Österreich / Bahnhöfe / Ried im Innkreis

623 800x600 Px, 11.03.2006

41 018 anlässlich des IGE Dampfsonderzug  Winterdampf im Hausruck-Gebirge  Bhf. RIED i.I. 2006-03-11
41 018 anlässlich des IGE Dampfsonderzug "Winterdampf im Hausruck-Gebirge" Bhf. RIED i.I. 2006-03-11
JohannJ

41 018 anlässlich des IGE Dampfsonderzug  Winterdampf im Hausruck-Gebirge  daneben die ÖGEG 657 2770 am 
Bhf. RIED i.I. 2006-03-11
41 018 anlässlich des IGE Dampfsonderzug "Winterdampf im Hausruck-Gebirge" daneben die ÖGEG 657 2770 am Bhf. RIED i.I. 2006-03-11
JohannJ

Brücke über die Flöha bei Olbernhau-Grünthal, 13.11.2005
Brücke über die Flöha bei Olbernhau-Grünthal, 13.11.2005
Volkmar Döring

Der Bildaufbau ist nicht optimal, zeigt nur was Digiknipse und Finger bei minus 12 Grad in unverhoffter Situation noch hergaben: gleich ist sie weg, die 140 543 noch in Farbgebung ozeanblau-beige mit ihrem Leerzug bei Durchfahrt in Dresden-Friedrichstadt, 11.01.2006 - - - am 17.02.06 wurde diese Gremberger Lok z-gestellt!
Der Bildaufbau ist nicht optimal, zeigt nur was Digiknipse und Finger bei minus 12 Grad in unverhoffter Situation noch hergaben: gleich ist sie weg, die 140 543 noch in Farbgebung ozeanblau-beige mit ihrem Leerzug bei Durchfahrt in Dresden-Friedrichstadt, 11.01.2006 - - - am 17.02.06 wurde diese Gremberger Lok z-gestellt!
Volkmar Döring

Frontpartien: 41 018 u. 657.2770 (Bhf. RIED 060311)
Frontpartien: 41 018 u. 657.2770 (Bhf. RIED 060311)
JohannJ

Zwei NGT6DD der Linie 3 begegnen sich und auf dem Hochgleis steigen die Fahrgäste in den EC 176 nach Hamburg. Auch wenn hier nicht die Plattform für Busliebhaber ist, so finde ich doch die Werbung für die in der Bundesliga spielenden Volleyball-Damen des DSC pfiffiger als die biedere Werbung für Jägermeister an der Straßenbahn - 02.03.2006
Zwei NGT6DD der Linie 3 begegnen sich und auf dem Hochgleis steigen die Fahrgäste in den EC 176 nach Hamburg. Auch wenn hier nicht die Plattform für Busliebhaber ist, so finde ich doch die Werbung für die in der Bundesliga spielenden Volleyball-Damen des DSC pfiffiger als die biedere Werbung für Jägermeister an der Straßenbahn - 02.03.2006
Volkmar Döring

Dresden Hbf. in diversen Grautönen kurz vor 18 Uhr bei leichtem Schneefall - 11.03.2006
Dresden Hbf. in diversen Grautönen kurz vor 18 Uhr bei leichtem Schneefall - 11.03.2006
Volkmar Döring

120 151 in Richtung Würzburg
120 151 in Richtung Würzburg
Jörg Thalmann

150 002 und 150 003 von EBW-Cargo in Würzburg
150 002 und 150 003 von EBW-Cargo in Würzburg
Jörg Thalmann

Deutschland / Unternehmen / EBW Cargo, Würzburg

783 800x600 Px, 11.03.2006

151 komment aus Würzburg bei voller Fahrt in Zell
151 komment aus Würzburg bei voller Fahrt in Zell
Jörg Thalmann

151 167-4 und 151 165-8 mit Fahrt in Richtung Würzburg
151 167-4 und 151 165-8 mit Fahrt in Richtung Würzburg
Jörg Thalmann

182 008 in Würzburg-Zell
182 008 in Würzburg-Zell
Jörg Thalmann

ICE bei der Ausfuhrt aus dem Roßberg -Tunnel auf der NBS in Richtung Hannover von Würzburg komment
ICE bei der Ausfuhrt aus dem Roßberg -Tunnel auf der NBS in Richtung Hannover von Würzburg komment
Jörg Thalmann

1016 der ÖBB in Würzburg-Zell
1016 der ÖBB in Würzburg-Zell
Jörg Thalmann

101 004-0 in Berlin Lichtenberg am 25.02.2006 mit dem IC 2456 nach Düsseldorf.
101 004-0 in Berlin Lichtenberg am 25.02.2006 mit dem IC 2456 nach Düsseldorf.
Dominic Schreiber

143 012-3 in Berlin Charlottenburg am 25.02.2006 mit der Regionalbahn 10 nach Nauen. Findet der Reisende etwar so die Bahn attraktiv??? Ich glaube eher nicht!! Diese  Drecksschleuder  ist Wochenlang so rumgefahren. Wer weis wie sie jetzt aussieht?!?!
143 012-3 in Berlin Charlottenburg am 25.02.2006 mit der Regionalbahn 10 nach Nauen. Findet der Reisende etwar so die Bahn attraktiv??? Ich glaube eher nicht!! Diese "Drecksschleuder" ist Wochenlang so rumgefahren. Wer weis wie sie jetzt aussieht?!?!
Dominic Schreiber

115 302-2 in Berlin Lichtenberg am 25.02.2006
115 302-2 in Berlin Lichtenberg am 25.02.2006
Dominic Schreiber

01 1100 alias 012 100-4 Aufgenommen bei einen Tag der offenen Tür im BW NMS im Jahre 2003.
Pendel- / Führerstands-mitfahrten von der Ehemaligen BW-Lokleitung bis zur alten Güterschuppenanlage und retour.
01 1100 alias 012 100-4 Aufgenommen bei einen Tag der offenen Tür im BW NMS im Jahre 2003. Pendel- / Führerstands-mitfahrten von der Ehemaligen BW-Lokleitung bis zur alten Güterschuppenanlage und retour.
Horst Asmus

BR 94 1692 während der Äußerlichen Aufarbeitung im Jahre 2003
BR 94 1692 während der Äußerlichen Aufarbeitung im Jahre 2003
Horst Asmus

Als Fahrbare An-Heizanlage für die 012 100-4....bei einen Tag der offenen Tür 2003 im Bw NMS.Ein Bild aus besseren Tagen , als diese noch im Lokschuppen einen Platz hatte!
Als Fahrbare An-Heizanlage für die 012 100-4....bei einen Tag der offenen Tür 2003 im Bw NMS.Ein Bild aus besseren Tagen , als diese noch im Lokschuppen einen Platz hatte!
Horst Asmus

FO - Uhk 4894 am 12.10.1996 in BRIG - KESSELWAGEN - 1 offene Plattform - Übernahme 12.10.1971 - SIG/FC - Gewicht 9,15t - Zuladung 11,80t - LüP 8,72m - zulässige Geschwindigkeit km/h 65 - ®3=07.03.1986 - Kessel 17000l - für OKK - Hinweis: Lebenslauf: Uhk 4894 - 2003 MGB Zk 4894. Die Fahrzeugserie bestand aus 6 Wagen mit den Betriebsnummern 4893 - 4898
FO - Uhk 4894 am 12.10.1996 in BRIG - KESSELWAGEN - 1 offene Plattform - Übernahme 12.10.1971 - SIG/FC - Gewicht 9,15t - Zuladung 11,80t - LüP 8,72m - zulässige Geschwindigkeit km/h 65 - ®3=07.03.1986 - Kessel 17000l - für OKK - Hinweis: Lebenslauf: Uhk 4894 - 2003 MGB Zk 4894. Die Fahrzeugserie bestand aus 6 Wagen mit den Betriebsnummern 4893 - 4898
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

610 799x532 Px, 12.03.2006

FO - X 4911II am 24.05.1997 in OBERWALD - FAHRLEITUNGSDIENSTWAGEN - 2 offene Plattformen - Baujahr 1914 - SIG - Gewicht 8,60t - Zuladung 5,00t - LüP 9,80m - zulässige Geschwindigkeit km/h 45 - ®5=23.11.1968 - ®3=30.04.1971 - Lebenslauf: exBFD C 202 - 1928 FO C 202 - 1928 FO CFZ 271 - 1959 BF 4281 - 23.11.1968 X 4911II - 1985a -  an Dampffreunde Brig - 1997 an DFB. Hinweis: Die ursprüngliche Fahrzeugserie bestand aus 10 C-Wagen mit 40 Sitzplätzen mit den Betriebsnummern C 201 - 210
FO - X 4911II am 24.05.1997 in OBERWALD - FAHRLEITUNGSDIENSTWAGEN - 2 offene Plattformen - Baujahr 1914 - SIG - Gewicht 8,60t - Zuladung 5,00t - LüP 9,80m - zulässige Geschwindigkeit km/h 45 - ®5=23.11.1968 - ®3=30.04.1971 - Lebenslauf: exBFD C 202 - 1928 FO C 202 - 1928 FO CFZ 271 - 1959 BF 4281 - 23.11.1968 X 4911II - 1985a - an Dampffreunde Brig - 1997 an DFB. Hinweis: Die ursprüngliche Fahrzeugserie bestand aus 10 C-Wagen mit 40 Sitzplätzen mit den Betriebsnummern C 201 - 210
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

475 800x533 Px, 12.03.2006

MGB BVZ EXTRAGÜTERZUG 4138 von St.Niklaus nach Visp am 09.06.1995 in Visp mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4I 11 - Fak 2773 - F 2794, Rückansicht
MGB BVZ EXTRAGÜTERZUG 4138 von St.Niklaus nach Visp am 09.06.1995 in Visp mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4I 11 - Fak 2773 - F 2794, Rückansicht
Manfred Möldner

MGB BVZ EXTRAGÜTERZUG 5138 von Täschsand nach Visp am 02.08.1994 in Täschsand mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4I 15 - Kkl 2621 - Fak 2773, Rückansicht
MGB BVZ EXTRAGÜTERZUG 5138 von Täschsand nach Visp am 02.08.1994 in Täschsand mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4I 15 - Kkl 2621 - Fak 2773, Rückansicht
Manfred Möldner

MGB BVZ REGIONALZUG 139 von Brig nach Zermatt am 12.10.1996 zwischen Täsch und Zermatt auf der Täschsandbrücke mit Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4 24 - A 2073 - B 2290 - B 2291 - Bt 2253. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung
MGB BVZ REGIONALZUG 139 von Brig nach Zermatt am 12.10.1996 zwischen Täsch und Zermatt auf der Täschsandbrücke mit Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4 24 - A 2073 - B 2290 - B 2291 - Bt 2253. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung
Manfred Möldner

2043020-3 im Verschubdienst Bhf RIED 200-03-08
2043020-3 im Verschubdienst Bhf RIED 200-03-08
JohannJ

Österreich / Dieselloks / BR 2043

677 800x600 Px, 12.03.2006

5047100-2 als R3481 bei der Einfahrt Bhf.RIED 2006-03-08
5047100-2 als R3481 bei der Einfahrt Bhf.RIED 2006-03-08
JohannJ

2043063-3 mit Güterzug  Bhf RIED durchfahrend 060308
2043063-3 mit Güterzug Bhf RIED durchfahrend 060308
JohannJ

Österreich / Dieselloks / BR 2043

683 800x600 Px, 12.03.2006

ÖGEG 657.2770 (Zuführung IGE Winterdampf Hausruck) bei Kreuzung mit 5047079-8 (R3467) Bhf.RIED 060311
ÖGEG 657.2770 (Zuführung IGE Winterdampf Hausruck) bei Kreuzung mit 5047079-8 (R3467) Bhf.RIED 060311
JohannJ

Österreich / Bahnhöfe / Ried im Innkreis

584 800x600 Px, 12.03.2006

657.2770 bei der Ausfahrt Ri Attnang; Zuführung IGE-WinterdampfHausruck; Bhf. RIED 2006-03-11
657.2770 bei der Ausfahrt Ri Attnang; Zuführung IGE-WinterdampfHausruck; Bhf. RIED 2006-03-11
JohannJ

Österreich / Dampfloks / BR 657 | ex KPEV G 10

853  1 800x600 Px, 12.03.2006

So Präsentierte sich 94 1692 einige Zeit vorher dem Betrachter.
Anfang des Jahres 2003.
So Präsentierte sich 94 1692 einige Zeit vorher dem Betrachter. Anfang des Jahres 2003.
Horst Asmus

Gleisvorfeld des Frankfurter Hbf
Gleisvorfeld des Frankfurter Hbf
DAPI

Gleisvorfeld des Kölner Hbf
Gleisvorfeld des Kölner Hbf
DAPI

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Köln Hbf

1194 800x600 Px, 12.03.2006

Die 140 857-4 mit einer Überführung nach Schweden.Aufgenommen am 11.03.06 in Höhe B11 WRS.
Die 140 857-4 mit einer Überführung nach Schweden.Aufgenommen am 11.03.06 in Höhe B11 WRS.
Stefan Pavel

Die 482 006-4 mit dem Kesselzug von Stendell bei der Einfahrt in den Bahnhof Rostock-Seehafen.Aufgenommen am 11.03.06 in Höhe Hp Rostock-Dierkow
Die 482 006-4 mit dem Kesselzug von Stendell bei der Einfahrt in den Bahnhof Rostock-Seehafen.Aufgenommen am 11.03.06 in Höhe Hp Rostock-Dierkow
Stefan Pavel

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

604 750x563 Px, 12.03.2006

Der ICE-T mit Namen  Pirna  verlässt den Kölner Hauptbahnhof als ICE Berlin Ost - Bonn. Wieso die Relation mit einem ICE-T gefahren wird ist mir schleierhaft...(28.2.06)
Der ICE-T mit Namen "Pirna" verlässt den Kölner Hauptbahnhof als ICE Berlin Ost - Bonn. Wieso die Relation mit einem ICE-T gefahren wird ist mir schleierhaft...(28.2.06)
Georg Vogt

111-013 erreicht mit RE 9 Aachen - Siegen am Abend des 28.2.06 Köln Hbf. Im Hintergrund der Dom.
111-013 erreicht mit RE 9 Aachen - Siegen am Abend des 28.2.06 Köln Hbf. Im Hintergrund der Dom.
Georg Vogt

Ein VT 628 als RB 38 Köln - Bedburg - Düsseldorf (Erftbahn) im Hauptbahnhof Köln. 28.2.06
Ein VT 628 als RB 38 Köln - Bedburg - Düsseldorf (Erftbahn) im Hauptbahnhof Köln. 28.2.06
Georg Vogt

 Wissen zieht - Werbelok 101 136-0 schiebt den IC2472 zum Seebad Binz auf der Insel Rügen..   (Stralsund am 11.03.06)
"Wissen zieht"- Werbelok 101 136-0 schiebt den IC2472 zum Seebad Binz auf der Insel Rügen.. (Stralsund am 11.03.06)
Jörg Trutwig

FO - X 4911II am 24.05.1997 in OBERWALD - FAHRLEITUNGSDIENSTWAGEN - 2 offene Plattformen - Baujahr 1914 - SIG - Gewicht 8,60t - Zuladung 5,00t - LüP 9,80m - zulässige Geschwindigkeit km/h 45 - ®5=23.11.1968 - ®3=30.04.1971 - Lebenslauf: exBFD C 202 - 1928 FO C 202 - 1928 FO CFZ 271 - 1959 BF 4281 - 23.11.1968 X 4911II - 1985a -  an Dampffreunde Brig - 1997 an DFB. Hinweis: Die ursprüngliche Fahrzeugserie bestand aus 10 C-Wagen mit 40 Sitzplätzen mit den Betriebsnummern C 201 - 210
FO - X 4911II am 24.05.1997 in OBERWALD - FAHRLEITUNGSDIENSTWAGEN - 2 offene Plattformen - Baujahr 1914 - SIG - Gewicht 8,60t - Zuladung 5,00t - LüP 9,80m - zulässige Geschwindigkeit km/h 45 - ®5=23.11.1968 - ®3=30.04.1971 - Lebenslauf: exBFD C 202 - 1928 FO C 202 - 1928 FO CFZ 271 - 1959 BF 4281 - 23.11.1968 X 4911II - 1985a - an Dampffreunde Brig - 1997 an DFB. Hinweis: Die ursprüngliche Fahrzeugserie bestand aus 10 C-Wagen mit 40 Sitzplätzen mit den Betriebsnummern C 201 - 210
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

490 799x532 Px, 12.03.2006

FO - X 4912 am 01.06.1993 in ANDERMATT - FAHRLEITUNGSDIENSTWAGEN - 1 offene Plattform - Baujahr 1914 - SIG - Gewicht 8,80t - Zuladung 5,00t - LüP 9,75m - zulässige Geschwindigkeit km/h 45 - ®3=28.01.1986 - Lebenslauf: exBFD C 209 - 1925 FO C 209 - 1949 FO X 1052 - 1959 X 4912. Hinweis: Die ursprüngliche Fahrzeugserie bestand aus 10 C-Wagen mit 40 Sitzplätzen mit den Betriebsnummern C 201 - 210
FO - X 4912 am 01.06.1993 in ANDERMATT - FAHRLEITUNGSDIENSTWAGEN - 1 offene Plattform - Baujahr 1914 - SIG - Gewicht 8,80t - Zuladung 5,00t - LüP 9,75m - zulässige Geschwindigkeit km/h 45 - ®3=28.01.1986 - Lebenslauf: exBFD C 209 - 1925 FO C 209 - 1949 FO X 1052 - 1959 X 4912. Hinweis: Die ursprüngliche Fahrzeugserie bestand aus 10 C-Wagen mit 40 Sitzplätzen mit den Betriebsnummern C 201 - 210
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

436 800x533 Px, 12.03.2006

MGB BVZ REGIONALZUG 140 von Zermatt nach Brig am 19.05.1997 bei Neubrück mit Steuerwagen voraus Bt 2254 - B 2285 - B 2290 - A 2073 - Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4 23. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung
MGB BVZ REGIONALZUG 140 von Zermatt nach Brig am 19.05.1997 bei Neubrück mit Steuerwagen voraus Bt 2254 - B 2285 - B 2290 - A 2073 - Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4 23. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung
Manfred Möldner

MGB BVZ REGIONALZUG 140 von Zermatt nach Brig am 19.05.1997 bei Herbriggen mit Steuerwagen voraus Bt 2254 - B 2285 - B 2290 - A 2073 - Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4 23. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung
MGB BVZ REGIONALZUG 140 von Zermatt nach Brig am 19.05.1997 bei Herbriggen mit Steuerwagen voraus Bt 2254 - B 2285 - B 2290 - A 2073 - Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4 23. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung
Manfred Möldner

MGB BVZ REGIONALZUG 141 von Brig nach Zermatt am 12.10.1996 zwischen Stalden-Saas und Kalpetran auf den Faulkinnbrücken I + II. Hinweis: Oberhalb der Bahnlinie ist der bis 1952 einzige Saumweg-Zugang nach Zermatt (außer Bahn) sichtbar. Erst 1952 wurde eine öffentliche Straße auf der gegenüber liegenden Talseite bis Täsch gebaut.
MGB BVZ REGIONALZUG 141 von Brig nach Zermatt am 12.10.1996 zwischen Stalden-Saas und Kalpetran auf den Faulkinnbrücken I + II. Hinweis: Oberhalb der Bahnlinie ist der bis 1952 einzige Saumweg-Zugang nach Zermatt (außer Bahn) sichtbar. Erst 1952 wurde eine öffentliche Straße auf der gegenüber liegenden Talseite bis Täsch gebaut.
Manfred Möldner

Ein ICE2 macht sich auf den Weg nach Berlin Ostbahnhof, wo er dort die Leistung: Berlin Ostbahnhof- Köln/Bonn Flughafen bzw. Köln Hbf antreten wird.
Ein ICE2 macht sich auf den Weg nach Berlin Ostbahnhof, wo er dort die Leistung: Berlin Ostbahnhof- Köln/Bonn Flughafen bzw. Köln Hbf antreten wird.
Benjamin Harnisch

Der ICE 1895 nach Stuttgart Hbf. Dieser Zug besteht aus dem 403 060 und 403 023.
Der ICE 1895 nach Stuttgart Hbf. Dieser Zug besteht aus dem 403 060 und 403 023.
Benjamin Harnisch

Stadtbahnwagen 807 steht am 13.02.2006 als Linie S5 an der Haltestelle Tullastraße an der Durlacher Allee. Im Hintergrund sind die Hallen des Betriebshofs Tullastraße der Verkehrsbetriebe Karlsruhe zu sehen.
Stadtbahnwagen 807 steht am 13.02.2006 als Linie S5 an der Haltestelle Tullastraße an der Durlacher Allee. Im Hintergrund sind die Hallen des Betriebshofs Tullastraße der Verkehrsbetriebe Karlsruhe zu sehen.
Thomas Schmidt

Niederflur-Straßenbahnwagen 302 ist am 13.02.2006 als Linie 2 auf der Durlacher Allee unterwegs.
Niederflur-Straßenbahnwagen 302 ist am 13.02.2006 als Linie 2 auf der Durlacher Allee unterwegs.
Thomas Schmidt

Niederflur-Straßenbahnwagen 317 ist am 04.03.2006 als Linie 1 im Karlsruher Stadtteil Oberreut unterwegs.
Niederflur-Straßenbahnwagen 317 ist am 04.03.2006 als Linie 1 im Karlsruher Stadtteil Oberreut unterwegs.
Thomas Schmidt

Der ICE 693 Berlin Ostbahnhof - Frankfurt (Main) - München. Der redisignte 401 013 nur mit DB Logo. Das sieht man auch nicht alle Tage.
Der ICE 693 Berlin Ostbahnhof - Frankfurt (Main) - München. Der redisignte 401 013 nur mit DB Logo. Das sieht man auch nicht alle Tage.
Benjamin Harnisch

Eine Straßenbahn der Linie 5 unterwegs in der Südweststadt von Karlsruhe am 07.03.2006. Bei der Aufnahme stand ich auf der Hirschbrücke.
Eine Straßenbahn der Linie 5 unterwegs in der Südweststadt von Karlsruhe am 07.03.2006. Bei der Aufnahme stand ich auf der Hirschbrücke.
Thomas Schmidt

Bahnhof Hannover Messe/Laatzen Empfangsgebäude
Bahnhof Hannover Messe/Laatzen Empfangsgebäude
Mario Mohr

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hannover Messe / Laatzen

1326  2 800x600 Px, 12.03.2006

11153 + 11236 am 10.03.06 im Schweizer Grenzbahnhof Buchs/SG
11153 + 11236 am 10.03.06 im Schweizer Grenzbahnhof Buchs/SG
Peter Walter

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

807 800x600 Px, 13.03.2006

Re 4/4 II 11236 und ÖBB  Taurus  1116 265-8 am 10.03.06 in Buchs/SG
Re 4/4 II 11236 und ÖBB "Taurus" 1116 265-8 am 10.03.06 in Buchs/SG
Peter Walter

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

892 800x600 Px, 13.03.2006

Die grüne Ae 6/6 11505 fährt zu  ihrem Güterzug .Buchs/SG 10.03.06
Die grüne Ae 6/6 11505 fährt zu "ihrem Güterzug".Buchs/SG 10.03.06
Peter Walter

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

936 800x600 Px, 13.03.2006

Lok Am 843 017-5 beim rangieren in Buchs/SG am 10.03.06
Lok Am 843 017-5 beim rangieren in Buchs/SG am 10.03.06
Peter Walter

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

911 800x600 Px, 13.03.2006

Fürth Klinikum, Linie U1 (2004) - 

Die Rolltreppen führen vom westlichen Zugang direkt von der Oberfläche hinunter in die tief liegende Bahnsteighalle. 

04.03.2006 (M)
Fürth Klinikum, Linie U1 (2004) - Die Rolltreppen führen vom westlichen Zugang direkt von der Oberfläche hinunter in die tief liegende Bahnsteighalle. 04.03.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, U-Bahnen in Deutschland

1244 1200x801 Px, 13.03.2006

Fürth Klinikum, Linie U1 (2004). 

Blick von der Bahnsteigebene hinauf zum Westausgang. 

04.03.2006 (M)
Fürth Klinikum, Linie U1 (2004). Blick von der Bahnsteigebene hinauf zum Westausgang. 04.03.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, U-Bahnen in Deutschland

1009 1200x801 Px, 13.03.2006

189 014-4 mit FR 52740 am 11.03.2006 bei Backnang.
189 014-4 mit FR 52740 am 11.03.2006 bei Backnang.
Alexander Schneider

Triebzug der BR 4024 (Bombardier,Talent)von Bregenz nach Bludenz.Feldkirch 13.03.06
Triebzug der BR 4024 (Bombardier,Talent)von Bregenz nach Bludenz.Feldkirch 13.03.06
Peter Walter

Triebzug der Reihe 4024 Talent nach Bregenz,hier am 13.03.06 in Feldkirch
Triebzug der Reihe 4024 Talent nach Bregenz,hier am 13.03.06 in Feldkirch
Peter Walter

1044 093-1 vor einem Güterzug,daneben fährt gerade der Triebwagen der Montafonerbahn ET 10.110 aus Buchs /SG(CH)in den Bhf.Feldkirch ein.13.03.06
1044 093-1 vor einem Güterzug,daneben fährt gerade der Triebwagen der Montafonerbahn ET 10.110 aus Buchs /SG(CH)in den Bhf.Feldkirch ein.13.03.06
Peter Walter

Österreich / E-Loks / BR 1044

719 800x600 Px, 13.03.2006

In fremden Gefilden.  Dreiländerfahrt  des Montafoner Triebwagens ET 10.110 von Feldkirch(Österreich) über Schaan/Vaduz(Liechtenstein)nach Buchs/SG(Schweiz) Hier in Schaan/Vaduz am 13.03.06 Der Triebwagen bewältigt den Pendelverkehr zwischen Feldkirch(A)und Buchs/SG.(CH)
In fremden Gefilden." Dreiländerfahrt" des Montafoner Triebwagens ET 10.110 von Feldkirch(Österreich) über Schaan/Vaduz(Liechtenstein)nach Buchs/SG(Schweiz) Hier in Schaan/Vaduz am 13.03.06 Der Triebwagen bewältigt den Pendelverkehr zwischen Feldkirch(A)und Buchs/SG.(CH)
Peter Walter

Liechtenstein / Bahnhöfe / Schaan-Vaduz

2341 800x600 Px, 13.03.2006

233 314-4 hat Ausfahrt (Richtung Greifswald) aus dem Bahnhof Stralsund.   (am 20.08.05)
233 314-4 hat Ausfahrt (Richtung Greifswald) aus dem Bahnhof Stralsund. (am 20.08.05)
Jörg Trutwig

232 443-2 kommt aus dem Fährhafen Mukran und fährt in den Bahnhof Stralsund ein.  (am 18.06.05)
232 443-2 kommt aus dem Fährhafen Mukran und fährt in den Bahnhof Stralsund ein. (am 18.06.05)
Jörg Trutwig

143 300-2 mit RB33326 hat sein Fahrziel  Bahnhof Stralsund  fast erreicht.   (am 05.08.05)
143 300-2 mit RB33326 hat sein Fahrziel "Bahnhof Stralsund" fast erreicht. (am 05.08.05)
Jörg Trutwig

143 863-9 verlässt mit dem RE33209 den Bahnhof Stralsund.  (am 11.03.06)
143 863-9 verlässt mit dem RE33209 den Bahnhof Stralsund. (am 11.03.06)
Jörg Trutwig

Schritt 2. Die Bettungsreinigungsmaschiene (BRM) koffert das umgebaute Gleis um den altschotter gegen neuschotter zu tauschen.
Schritt 2. Die Bettungsreinigungsmaschiene (BRM) koffert das umgebaute Gleis um den altschotter gegen neuschotter zu tauschen.
Michael Berling

Schritt 3. Die stopfmaschiene 09-32 der Firma Heitkamp Rail aus Herne stopft den erfolgten Umbau in Holland. Gesamtlänge des umbaus 12 km!! Dies ist auch mein Arbeitsplatz 9.1.05
Schritt 3. Die stopfmaschiene 09-32 der Firma Heitkamp Rail aus Herne stopft den erfolgten Umbau in Holland. Gesamtlänge des umbaus 12 km!! Dies ist auch mein Arbeitsplatz 9.1.05
Michael Berling

Schritt 1. Der Umbauzug SMD 80 der Firma Heitkamp Rail aus Herne beim arbeitseinsatz in Holland. 9.1.05
Schritt 1. Der Umbauzug SMD 80 der Firma Heitkamp Rail aus Herne beim arbeitseinsatz in Holland. 9.1.05
Michael Berling

Die S85 nach Berlin Schöneweide im S-Bahnhof Ostkreuz.
Die S85 nach Berlin Schöneweide im S-Bahnhof Ostkreuz.
Benjamin Harnisch

Der ICE1 aus Basel SBB endet hier in Berlin Ost und fährt weiter zum ICE-Betriebswerkstatt Rummelsburg.
Der ICE1 aus Basel SBB endet hier in Berlin Ost und fährt weiter zum ICE-Betriebswerkstatt Rummelsburg.
Benjamin Harnisch

Ein Ex-Metropolitan Steuerwagen im Bahnhof Berlin Ostbahnhof. Dieser Zug fuhr am 12.03.06 nach Frankfurt (Main) als ICE.
Ein Ex-Metropolitan Steuerwagen im Bahnhof Berlin Ostbahnhof. Dieser Zug fuhr am 12.03.06 nach Frankfurt (Main) als ICE.
Benjamin Harnisch

Die S3 nach Friedrichshagen vor dem Bahnhof Berlin Ostbahnhof. (480 523 mit LED-Rückleuchten) und eine weitere 480er.
Die S3 nach Friedrichshagen vor dem Bahnhof Berlin Ostbahnhof. (480 523 mit LED-Rückleuchten) und eine weitere 480er.
Benjamin Harnisch

02 0201 / BR 18 201, am 3.10.2003 brauchte Jimo Eisenbahn Freunde zur HSB.Von woher kann ich nicht sagen, weil ich leider nichts von solch einer Fahrt wuste. Purer Zufall das ich zum richtigen Zeitpunkt dort war ( LKW Sonn & Feiertags Fahrverbot ).
02 0201 / BR 18 201, am 3.10.2003 brauchte Jimo Eisenbahn Freunde zur HSB.Von woher kann ich nicht sagen, weil ich leider nichts von solch einer Fahrt wuste. Purer Zufall das ich zum richtigen Zeitpunkt dort war ( LKW Sonn & Feiertags Fahrverbot ).
Horst Asmus

BR 02 201 / 18 201 im Roten Roco-Farbkleid im Jahre 2003.
BR 02 201 / 18 201 im Roten Roco-Farbkleid im Jahre 2003.
Horst Asmus

Kreutzkopf von Jimo alias 02 0201 / BR 18 201.
Womit die Frage beantwortet wird ob Roco die Steuerung richtig nachgebildet hat!
Kreutzkopf von Jimo alias 02 0201 / BR 18 201. Womit die Frage beantwortet wird ob Roco die Steuerung richtig nachgebildet hat!
Horst Asmus

Harzer Bulle einfahrend in Drei Anne Hohne, das niesel Wetter drückt die Dampffahne etwas, trotz alledem ein imposantes schauspiel.

Lok 99 7236-5
Harzer Bulle einfahrend in Drei Anne Hohne, das niesel Wetter drückt die Dampffahne etwas, trotz alledem ein imposantes schauspiel. Lok 99 7236-5
Horst Asmus

E 44 045+BR 155 im SEM zum Heizhausfest 2005
E 44 045+BR 155 im SEM zum Heizhausfest 2005
Andre Gläßer

BR 155+BR 254 im SEM Hilbersdorf zum Heitzhausfest 2005
BR 155+BR 254 im SEM Hilbersdorf zum Heitzhausfest 2005
Andre Gläßer

Der sächs.Rollwagen 38 205 zum Heizhausfest 2005
Der sächs.Rollwagen 38 205 zum Heizhausfest 2005
Andre Gläßer

Ludmilla, Taigatrommel und eine BR102 vorm Haus 3 des SEM Chemnitz
Ludmilla, Taigatrommel und eine BR102 vorm Haus 3 des SEM Chemnitz
Andre Gläßer

830-1 der Hochbahn Linie U3 am 11.3.2006 in der Station Baumwall.
830-1 der Hochbahn Linie U3 am 11.3.2006 in der Station Baumwall.
Franz Lackner

102 der Hochbahn Linie U3 am 11.3.2006 bei der Ausfahrt in der Station Baumwall.
102 der Hochbahn Linie U3 am 11.3.2006 bei der Ausfahrt in der Station Baumwall.
Franz Lackner

Eine Garnitur der Hochbahn Linie U3 am 11.3.2006 zwischen den Stationen Landungsbrücken und Baumwall.
Eine Garnitur der Hochbahn Linie U3 am 11.3.2006 zwischen den Stationen Landungsbrücken und Baumwall.
Franz Lackner

Eberhardshof, Linie U1/11 (1981) -

Von der Nürnberger Innenstadt kommend erreicht die U1 auf ihrem Weg nach Fürth kurz vor dieser Station das Tageslicht. Der Bahnhof Eberhardshof liegt ebenerdig inmitten der Fürther Straße. Die U-Bahn folgt vom Plärrer bis zum Fürther Hauptbahnhof in etwa der ersten deutschen Eisenbahnstrecke von 1935. Die Ludwigsbahn wurde 1922 stillgelegt. 

04.03.2006 (M)
Eberhardshof, Linie U1/11 (1981) - Von der Nürnberger Innenstadt kommend erreicht die U1 auf ihrem Weg nach Fürth kurz vor dieser Station das Tageslicht. Der Bahnhof Eberhardshof liegt ebenerdig inmitten der Fürther Straße. Die U-Bahn folgt vom Plärrer bis zum Fürther Hauptbahnhof in etwa der ersten deutschen Eisenbahnstrecke von 1935. Die Ludwigsbahn wurde 1922 stillgelegt. 04.03.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, U-Bahnen in Deutschland

1976 1200x744 Px, 14.03.2006

Muggenhof, Linie U1 (1970) - 

Dieser Hochbahnhof hat Seitenbahnsteige, da hier von 1970 an die Straßenbahnen im Vorlaufbetrieb fuhren. 1982 wurde die Hochbahnstrecke auf U-Bahnbetrieb umgestellt und die U-Bahn erreichte Fürth. 

04.03.2006 (M)
Muggenhof, Linie U1 (1970) - Dieser Hochbahnhof hat Seitenbahnsteige, da hier von 1970 an die Straßenbahnen im Vorlaufbetrieb fuhren. 1982 wurde die Hochbahnstrecke auf U-Bahnbetrieb umgestellt und die U-Bahn erreichte Fürth. 04.03.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, Bayerrn (ohne München), U-Bahnen in Deutschland

1951 1200x800 Px, 14.03.2006

Eine der beiden Harzer- Kamele in Wernigerrode, am 3.Okt.2003
Lok 199 861-6
Eine der beiden Harzer- Kamele in Wernigerrode, am 3.Okt.2003 Lok 199 861-6
Horst Asmus

152 061 am 13.3.06 in Worms.
152 061 am 13.3.06 in Worms.
Marc Strack

152 120 am 13.3.06 in Worms.
152 120 am 13.3.06 in Worms.
Marc Strack

Trotz des schlechten Wetter und Aufnahme-Situation Nebel, möchte ich dieses Bild der 99 7243-1 einstellen, um zu zeigen, das auch nicht Gut-Wetter-Fotos ihren Reiz haben. Im Brocken-Bhf setzt der Harzer Bulle um und anschließend den Zug wieder Talwärts zu befördern.

Nur wenige Tage/Wochen im Jahr zeigt der Brocken sich von seiner Guten Schönwetterseite.
Trotz des schlechten Wetter und Aufnahme-Situation Nebel, möchte ich dieses Bild der 99 7243-1 einstellen, um zu zeigen, das auch nicht Gut-Wetter-Fotos ihren Reiz haben. Im Brocken-Bhf setzt der Harzer Bulle um und anschließend den Zug wieder Talwärts zu befördern. Nur wenige Tage/Wochen im Jahr zeigt der Brocken sich von seiner Guten Schönwetterseite.
Horst Asmus

BR 155 140-7  im Seehafen Rostock.
BR 155 140-7 im Seehafen Rostock.
Steffen Schulz

BR 01 1100 alias 012 100-4 bei Pendel/Führerstands-mitfahrten im BW Neumünster. Lok aus der Hocke Fotografiert.
Sehr schön finde ich , über welche Tiefenschärfe die Aufnahme verfügt!
BR 01 1100 alias 012 100-4 bei Pendel/Führerstands-mitfahrten im BW Neumünster. Lok aus der Hocke Fotografiert. Sehr schön finde ich , über welche Tiefenschärfe die Aufnahme verfügt!
Horst Asmus

101 122 mit EC 63 am Hbf. München abgefahren
101 122 mit EC 63 am Hbf. München abgefahren
Sascha Prochazka

101 137 im Vorfeld des Hbf. München auf dem Weg zum IC 329 und bringt diesen nach Garmisch-Partenkirchen
101 137 im Vorfeld des Hbf. München auf dem Weg zum IC 329 und bringt diesen nach Garmisch-Partenkirchen
Sascha Prochazka

120 151 mit IC 329 von Dortmund im Hbf. München und Weiterfahrt mit dem 1. Teil nach Berchtesgaden
120 151 mit IC 329 von Dortmund im Hbf. München und Weiterfahrt mit dem 1. Teil nach Berchtesgaden
Sascha Prochazka

Der Tag war bei dieser Aufnahme am 12.03.2006 gerade mal 22 Minuten alt. Das Licht der Lampen des 423 904 auf der S4 nach Langen, der am anderen Endpunkt der Linie in Kronberg abfahrbereit steht, beleuchtete die dicken Schneeflocken, die in dieser Nacht vom Himmel fielen. Als die Bahn zwei Minuten später abfuhr, saß ich darin, auf dem Weg zu einer besonderen Veranstaltung, mehr dazu zeigen die folgenden Aufnahmen.
Der Tag war bei dieser Aufnahme am 12.03.2006 gerade mal 22 Minuten alt. Das Licht der Lampen des 423 904 auf der S4 nach Langen, der am anderen Endpunkt der Linie in Kronberg abfahrbereit steht, beleuchtete die dicken Schneeflocken, die in dieser Nacht vom Himmel fielen. Als die Bahn zwei Minuten später abfuhr, saß ich darin, auf dem Weg zu einer besonderen Veranstaltung, mehr dazu zeigen die folgenden Aufnahmen.
Helmut Amann

Am 12.03.2006 befanden sich noch ein Fahrzeug und auch Fahrgäste in der U-Bahn-Station Eschenheimer Tor, nachdem der letzte planmäßige U-Bahn-Zug die Station verlassen hatte. Der Grund dafür lag in einer Veranstaltung eines Vereins, der einen Tunnelspaziergang auf dem Abschnitt Eschenheimer Tor - Südbahnhof durchführte. Nachdem alle Teilnehmerinnen (gab es auch) und Teilnehmer eine Haftungsausschlußerklärung gegenüber dem Verkehrsbetrieb unterschrieben hatten, ging es los. Der Pt-Triebwagen 665 folgte den Spaziergängern in gebührendem Abstand.
Am 12.03.2006 befanden sich noch ein Fahrzeug und auch Fahrgäste in der U-Bahn-Station Eschenheimer Tor, nachdem der letzte planmäßige U-Bahn-Zug die Station verlassen hatte. Der Grund dafür lag in einer Veranstaltung eines Vereins, der einen Tunnelspaziergang auf dem Abschnitt Eschenheimer Tor - Südbahnhof durchführte. Nachdem alle Teilnehmerinnen (gab es auch) und Teilnehmer eine Haftungsausschlußerklärung gegenüber dem Verkehrsbetrieb unterschrieben hatten, ging es los. Der Pt-Triebwagen 665 folgte den Spaziergängern in gebührendem Abstand.
Helmut Amann

Kurz nachdem der Zug den Brocken-Bhf erreicht hat, kuppelt die  Lok (99 7245-6)vom Zug ab und setzt um.
Kurz nachdem der Zug den Brocken-Bhf erreicht hat, kuppelt die Lok (99 7245-6)vom Zug ab und setzt um.
Horst Asmus

Der Pt-Triebwagen 665 steht bei dem Tunnelspaziergang am 12.03.2006 am Bahnsteigende der U-Bahn-Station Hauptwache in Fahrtrichtung Südbahnhof. Bis zum Jahre 1971 endete die U-Bahn in Frankfurt hier.
Der Pt-Triebwagen 665 steht bei dem Tunnelspaziergang am 12.03.2006 am Bahnsteigende der U-Bahn-Station Hauptwache in Fahrtrichtung Südbahnhof. Bis zum Jahre 1971 endete die U-Bahn in Frankfurt hier.
Helmut Amann

Der morgendliche  Andean Explorer  bei der Ausfahrt aus Cuzco zur Fahrt nach Puno am 06.02.2006. Regelspurige EMD Lok 753 mit der im Vordergrund befindlichen Dreischienengleisweiche. Auf dem Dreischienengleis finden Überführungsfahrten zwischen den normalspurigen  Puno  Bf. und dem schmalspurigen  Machu Picchu  Bf. in Cuzco statt.
Der morgendliche "Andean Explorer" bei der Ausfahrt aus Cuzco zur Fahrt nach Puno am 06.02.2006. Regelspurige EMD Lok 753 mit der im Vordergrund befindlichen Dreischienengleisweiche. Auf dem Dreischienengleis finden Überführungsfahrten zwischen den normalspurigen "Puno" Bf. und dem schmalspurigen "Machu Picchu" Bf. in Cuzco statt.
Christian Prentki

Rückansicht der ALCo Lok 358 und Frontansicht des VistaDome Zuges im Bahnhof von Aguas Calientes zu Füßen von Machu Picchu am 09.02.2006
Rückansicht der ALCo Lok 358 und Frontansicht des VistaDome Zuges im Bahnhof von Aguas Calientes zu Füßen von Machu Picchu am 09.02.2006
Christian Prentki

Frontansicht der ALCo Lokomotive 358 vor dem Backpacker Zug im Bf Aguas Calientes zu Füßen von Machu Picchu am 09.02.2006.
Frontansicht der ALCo Lokomotive 358 vor dem Backpacker Zug im Bf Aguas Calientes zu Füßen von Machu Picchu am 09.02.2006.
Christian Prentki

Ein Doppelstock Steuerwagen der Bauart 761.2 bei der einfahrt von Neuss Hbd. Zu dieser Zeit war als RE 7 nach Münster(Westf) unterwegs.
Ein Doppelstock Steuerwagen der Bauart 761.2 bei der einfahrt von Neuss Hbd. Zu dieser Zeit war als RE 7 nach Münster(Westf) unterwegs.
Florian Derwarf

Im frühjahr 2005 waren auf der RB 33 Aachen-Duisburg noch 426er Doppeltraktionen unterwegs. Hier ist zu sehn wie zwei 426er aneinander gekuppelt sind. Frühjahr 2005
Im frühjahr 2005 waren auf der RB 33 Aachen-Duisburg noch 426er Doppeltraktionen unterwegs. Hier ist zu sehn wie zwei 426er aneinander gekuppelt sind. Frühjahr 2005
Florian Derwarf

423er verkehr am Kölner Hbf, Sommer 2005
423er verkehr am Kölner Hbf, Sommer 2005
Florian Derwarf

S-bahn S12 auf dem Weg von Hennef(Sieg) nach Düren. Hier grade vor Merzenich auf der KBS 480
S-bahn S12 auf dem Weg von Hennef(Sieg) nach Düren. Hier grade vor Merzenich auf der KBS 480
Florian Derwarf

Zwei 423er. Der hintere ist die S12, der vordere ist als abstellverband bereit gestellt für abend einsätze der S12.
Hier in Düren
Zwei 423er. Der hintere ist die S12, der vordere ist als abstellverband bereit gestellt für abend einsätze der S12. Hier in Düren
Florian Derwarf

Eine Garnitur der Hochbahn Linie U3 am 11.3.2006 zwischen den Stationen Landungsbrücken und Baumwall.
Eine Garnitur der Hochbahn Linie U3 am 11.3.2006 zwischen den Stationen Landungsbrücken und Baumwall.
Franz Lackner

MY 1158 der Privatbahngesellschaft Vestbanen (Varde-Nørre Nebel-Varde) mit Güterwagen im Bahnhof von Varde
MY 1158 der Privatbahngesellschaft Vestbanen (Varde-Nørre Nebel-Varde) mit Güterwagen im Bahnhof von Varde
Christian Kühn

So ausgebleicht sah die 216 221-2 knapp 2 Jahre später aus. 
Aufnahme im April 2005
So ausgebleicht sah die 216 221-2 knapp 2 Jahre später aus. Aufnahme im April 2005
Horst Asmus

FO - X 4912 am 01.06.1993 in ANDERMATT - FAHRLEITUNGSDIENSTWAGEN - 1 offene Plattform - Baujahr 1914 - SIG - Gewicht 8,80t - Zuladung 5,00t - LüP 9,75m - zulässige Geschwindigkeit km/h 45 - ®3=28.01.1986 - Lebenslauf: exBFD C 209 - 1925 FO C 209 - 1949 FO X 1052 - 1959 X 4912. Hinweis: Die ursprüngliche Fahrzeugserie bestand aus 10 C-Wagen mit 40 Sitzplätzen mit den Betriebsnummern C 201 - 210
FO - X 4912 am 01.06.1993 in ANDERMATT - FAHRLEITUNGSDIENSTWAGEN - 1 offene Plattform - Baujahr 1914 - SIG - Gewicht 8,80t - Zuladung 5,00t - LüP 9,75m - zulässige Geschwindigkeit km/h 45 - ®3=28.01.1986 - Lebenslauf: exBFD C 209 - 1925 FO C 209 - 1949 FO X 1052 - 1959 X 4912. Hinweis: Die ursprüngliche Fahrzeugserie bestand aus 10 C-Wagen mit 40 Sitzplätzen mit den Betriebsnummern C 201 - 210
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

412 800x533 Px, 15.03.2006

FO - X 4912 am 25.08.1996 in ANDERMATT - FAHRLEITUNGSDIENSTWAGEN - 1 offene Plattform - Baujahr 1914 - SIG - Gewicht 8,80t - Zuladung 5,00t - LüP 9,75m - zulässige Geschwindigkeit km/h 45 - ®3=28.01.1986 - Lebenslauf: exBFD C 209 - 1925 FO C 209 - 1949 FO X 1052 - 1959 X 4912. Hinweis: jetzt geänderter Dachaufbau - Die ursprüngliche Fahrzeugserie bestand aus 10 C-Wagen mit 40 Sitzplätzen mit den Betriebsnummern C 201 - 210
FO - X 4912 am 25.08.1996 in ANDERMATT - FAHRLEITUNGSDIENSTWAGEN - 1 offene Plattform - Baujahr 1914 - SIG - Gewicht 8,80t - Zuladung 5,00t - LüP 9,75m - zulässige Geschwindigkeit km/h 45 - ®3=28.01.1986 - Lebenslauf: exBFD C 209 - 1925 FO C 209 - 1949 FO X 1052 - 1959 X 4912. Hinweis: jetzt geänderter Dachaufbau - Die ursprüngliche Fahrzeugserie bestand aus 10 C-Wagen mit 40 Sitzplätzen mit den Betriebsnummern C 201 - 210
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

423 799x533 Px, 15.03.2006

FO - X 4919 am 11.09.1996 in BIEL - ROTTENKÜCHENWAGEN - 2 offene Plattformen - Baujahr 1914 - SIG - Gewicht 8,50t - Zuladung 5,00t - LüP 9,75m - zulässige Geschwindigkeit km/h 45 - ®3=10.04.1986 - Lebenslauf: exBFD C 210 - 1925 FO C 210 - 1959 B 4203 - 1965 X 4919 - 08/1999 Leihgabe an DFB. Hinweis: Fahrzeug weitgehend in Originalzustand - Die ursprüngliche Fahrzeugserie bestand aus 10 C-Wagen mit 40 Sitzplätzen mit den Betriebsnummern C 201 - 210
FO - X 4919 am 11.09.1996 in BIEL - ROTTENKÜCHENWAGEN - 2 offene Plattformen - Baujahr 1914 - SIG - Gewicht 8,50t - Zuladung 5,00t - LüP 9,75m - zulässige Geschwindigkeit km/h 45 - ®3=10.04.1986 - Lebenslauf: exBFD C 210 - 1925 FO C 210 - 1959 B 4203 - 1965 X 4919 - 08/1999 Leihgabe an DFB. Hinweis: Fahrzeug weitgehend in Originalzustand - Die ursprüngliche Fahrzeugserie bestand aus 10 C-Wagen mit 40 Sitzplätzen mit den Betriebsnummern C 201 - 210
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

597 799x533 Px, 15.03.2006

MGB BVZ DIENSTGÜTERZUG 4141 von Brig nach Visp am 22.05.1997 Einfahrt Visp mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4I 12 - Rkm 2659 - R 2764 - R 2765 - Rkm 2652.
MGB BVZ DIENSTGÜTERZUG 4141 von Brig nach Visp am 22.05.1997 Einfahrt Visp mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4I 12 - Rkm 2659 - R 2764 - R 2765 - Rkm 2652.
Manfred Möldner

MGB BVZ REGIONALZUG 143 von Brig nach Zermatt am 21.05.1997 in Visp mit Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4 23 - A 2073 - B 2290 - B 2285 - Bt 2254 - FO B 4270. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung, Bahnhofsanlagen vor Umbau.
MGB BVZ REGIONALZUG 143 von Brig nach Zermatt am 21.05.1997 in Visp mit Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4 23 - A 2073 - B 2290 - B 2285 - Bt 2254 - FO B 4270. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung, Bahnhofsanlagen vor Umbau.
Manfred Möldner

DSB Rangierlok MK 607 in Esbjerg
DSB Rangierlok MK 607 in Esbjerg
Christian Kühn

Dänemark / Dieselloks / Serie MK(II) 601-625

1205 640x480 Px, 15.03.2006

MR der Privatbahngesellschaft Arriva Tog A/S wartet in Varde auf Abfahrt nach Esbjerg
MR der Privatbahngesellschaft Arriva Tog A/S wartet in Varde auf Abfahrt nach Esbjerg
Christian Kühn

MAK G1700 durchfährt kurz vor der Einfahrt zum Seehafen Rostock den Bhf Bentwisch.
MAK G1700 durchfährt kurz vor der Einfahrt zum Seehafen Rostock den Bhf Bentwisch.
Steffen Schulz

Die Dampflok  Gerresheim , gebaut bei Hohenzollern in Düsseldorf, lange Jahre im Einsatz in der Schweiz, jetzt auf der NMLE. Kleinbahren, 27.08.05. Hier beim Bahnhofsfest in KLeinbahren, dass alle zwei Jahre am letzten Augustwochenende stattfindet (nächstes Mal: 27./28.08.07)
Die Dampflok "Gerresheim", gebaut bei Hohenzollern in Düsseldorf, lange Jahre im Einsatz in der Schweiz, jetzt auf der NMLE. Kleinbahren, 27.08.05. Hier beim Bahnhofsfest in KLeinbahren, dass alle zwei Jahre am letzten Augustwochenende stattfindet (nächstes Mal: 27./28.08.07)
Harald Neumann

Das jüngste Fahrzeug der NMLE: eine Dampfspeicherlok der BASF Schwarzheide (kurz vor der Wende gebaut). Mit eigener Dampfstation in Kleinbahren ausgerüstet, kann sie bei Waldbrandgefahr die Dampfzüge ziehen. Kleinbahren, 27.08.05
Das jüngste Fahrzeug der NMLE: eine Dampfspeicherlok der BASF Schwarzheide (kurz vor der Wende gebaut). Mit eigener Dampfstation in Kleinbahren ausgerüstet, kann sie bei Waldbrandgefahr die Dampfzüge ziehen. Kleinbahren, 27.08.05
Harald Neumann

Im Endbahnhof der Töpferstadt Crinitz angekommen: Der Sonderzug zum Bahnhofsfest 2005. Mehrmals im Jahr kann man die Fahrt von Finsterwalde nach Crinitz an ausgewählten Wochenenden im historischen P-Zug (jetzt auch mit Dampflok)unternehmen. Crinitz, 25.08.05
Im Endbahnhof der Töpferstadt Crinitz angekommen: Der Sonderzug zum Bahnhofsfest 2005. Mehrmals im Jahr kann man die Fahrt von Finsterwalde nach Crinitz an ausgewählten Wochenenden im historischen P-Zug (jetzt auch mit Dampflok)unternehmen. Crinitz, 25.08.05
Harald Neumann

Im DB-Bahnhof Zittau wurde am Gl.1 ein  Hampelmann  erhalten. So kann man auch auf einem modernen Bahnhof Zeitzeugen der Geschichte entdecken.
Im DB-Bahnhof Zittau wurde am Gl.1 ein "Hampelmann" erhalten. So kann man auch auf einem modernen Bahnhof Zeitzeugen der Geschichte entdecken.
Harald Neumann

Bei eisigen -15°C hat sich der RE18 Lausitz  Cottbus - Dresden-Neu. durch den Schnee gekämpft. Probleme hat er nicht gemacht. Aber die Züge vereisen immer stärker u. lassen bizarre Bilder entstehen. RE38506 in Dresden-Neustadt, 12.03.06.
Bei eisigen -15°C hat sich der RE18"Lausitz" Cottbus - Dresden-Neu. durch den Schnee gekämpft. Probleme hat er nicht gemacht. Aber die Züge vereisen immer stärker u. lassen bizarre Bilder entstehen. RE38506 in Dresden-Neustadt, 12.03.06.
Harald Neumann

Der stark eingeschneite Porsche-Taurus (182 004-2) rangiert am 12.03.2006 in Saalfeld (Saale) zusammen mit einer BR 204. www.bahnpix.de
Der stark eingeschneite Porsche-Taurus (182 004-2) rangiert am 12.03.2006 in Saalfeld (Saale) zusammen mit einer BR 204. www.bahnpix.de
Tim Kleine

ES 64 U2-049 durcheilt am 12.03.2006 das verschneite Saalfeld (Saale) in Richtung Nürnberg. www.bahnpix.de
ES 64 U2-049 durcheilt am 12.03.2006 das verschneite Saalfeld (Saale) in Richtung Nürnberg. www.bahnpix.de
Tim Kleine

189 011 verlässt am 12.03.2006 das stark verschneite Saalfeld in Richtung Nürnberg. www.bahnpix.de
189 011 verlässt am 12.03.2006 das stark verschneite Saalfeld in Richtung Nürnberg. www.bahnpix.de
Tim Kleine

Diesellok 2067 077-4 beim rangieren mit einem Autotransportwagen in Feldkirch.13.03.06
Diesellok 2067 077-4 beim rangieren mit einem Autotransportwagen in Feldkirch.13.03.06
Peter Walter

Österreich / Dieselloks / BR 2067

995 800x600 Px, 15.03.2006

Triebwagen 10.110 der Montafonerbahn ist soeben aus Buchs/SG (CH)
eingetroffen.Feldkirch 13.03.06
Triebwagen 10.110 der Montafonerbahn ist soeben aus Buchs/SG (CH) eingetroffen.Feldkirch 13.03.06
Peter Walter

Ein seltenes Bild in Berlin. 403 027-6 aus Köln am 13.03.2006 in Berlin Ostbahnhof.
Ein seltenes Bild in Berlin. 403 027-6 aus Köln am 13.03.2006 in Berlin Ostbahnhof.
F. Feller

Im Tunnelabschnitt zwischen Hauptwache und Willy-Brandt-Platz (damals noch Theaterplatz) gab es gleich hinter der Station Hauptwache einen Abzweig zu einer Rampe in der Großen Gallusstraße, die Linien A2 bis A4 erreichten aus Bad Homburg, Oberursel und Bonames kommend dort wieder das Straßenbahnnetz der Innenstadt und fuhren oberirdisch bis zum Hauptbahnhof. Die ersten vier U-Bahn-Linien erhielten das A vor der Liniennummer, weil die erste in Frankfurt am Main gebaute U-Bahn-Strecke als A-Strecke bezeichnet wurde. Ab 1978 erfolgte die Umstellung auf das U vor der Liniennummer. Bei dem Tunnelspaziergang am 12.03.2006 war ein Blick in den Tunnelstumpf möglich, der im Jahre 1978 zugeschüttet wurde, nachdem alle vier Linien ab 1974 am damaligen Theaterplatz unterirdisch endeten. Mit einer starken Handlampe leuchtete einer der verantwortlichen Führer bei dem Tunnelspaziergang am 12.03.2006 in den noch existenten Reststumpf des ehemaligen Abzweigs in die Große Gallusstraße. Das Bild wird in Kürze historisch sein, da auch dieser Tunnelstumpf im Zuge des Baues einer Tiefgarage unter dem Goetheplatz verschwinden wird.
Im Tunnelabschnitt zwischen Hauptwache und Willy-Brandt-Platz (damals noch Theaterplatz) gab es gleich hinter der Station Hauptwache einen Abzweig zu einer Rampe in der Großen Gallusstraße, die Linien A2 bis A4 erreichten aus Bad Homburg, Oberursel und Bonames kommend dort wieder das Straßenbahnnetz der Innenstadt und fuhren oberirdisch bis zum Hauptbahnhof. Die ersten vier U-Bahn-Linien erhielten das A vor der Liniennummer, weil die erste in Frankfurt am Main gebaute U-Bahn-Strecke als A-Strecke bezeichnet wurde. Ab 1978 erfolgte die Umstellung auf das U vor der Liniennummer. Bei dem Tunnelspaziergang am 12.03.2006 war ein Blick in den Tunnelstumpf möglich, der im Jahre 1978 zugeschüttet wurde, nachdem alle vier Linien ab 1974 am damaligen Theaterplatz unterirdisch endeten. Mit einer starken Handlampe leuchtete einer der verantwortlichen Führer bei dem Tunnelspaziergang am 12.03.2006 in den noch existenten Reststumpf des ehemaligen Abzweigs in die Große Gallusstraße. Das Bild wird in Kürze historisch sein, da auch dieser Tunnelstumpf im Zuge des Baues einer Tiefgarage unter dem Goetheplatz verschwinden wird.
Helmut Amann

Der Pt-Triebwagen 665 bei dem Tunnelspaziergang am 12.03.2006 kurz hinter der Station Willy-Brandt-Platz (bis 1992 Theaterplatz). Das Bild habe ich bewusst mit dem Graffiti gemacht, weil es mich immer wieder erstaunt, wie die Sprayer es schaffen, so tief in die Tunnel einzudringen, da die Zugänge über die B-Ebenen nach Betriebsschluß durch Rollgitter abgesperrt werden.
Der Pt-Triebwagen 665 bei dem Tunnelspaziergang am 12.03.2006 kurz hinter der Station Willy-Brandt-Platz (bis 1992 Theaterplatz). Das Bild habe ich bewusst mit dem Graffiti gemacht, weil es mich immer wieder erstaunt, wie die Sprayer es schaffen, so tief in die Tunnel einzudringen, da die Zugänge über die B-Ebenen nach Betriebsschluß durch Rollgitter abgesperrt werden.
Helmut Amann

Auf dieser Aufnahme von dem Tunnelspaziergang vom 12.03.2006 ist sehr gut zu erkennen, wo der Tunnel am Willy-Brandt-Platz (bis 1992 Theaterplatz) bis 1974 endete und ab 1975 im Rundbogenprofil weitergebaut wurde. Bis 1974 endeten die Linien U1 - U3 (damals noch A1 - A3 benummert) am Theaterplatz, das neue Teilstück mit der Mainunterquerung bis zur jetzigen Endstation Südbahnhof ging im September 1984 in Betrieb.
Auf dieser Aufnahme von dem Tunnelspaziergang vom 12.03.2006 ist sehr gut zu erkennen, wo der Tunnel am Willy-Brandt-Platz (bis 1992 Theaterplatz) bis 1974 endete und ab 1975 im Rundbogenprofil weitergebaut wurde. Bis 1974 endeten die Linien U1 - U3 (damals noch A1 - A3 benummert) am Theaterplatz, das neue Teilstück mit der Mainunterquerung bis zur jetzigen Endstation Südbahnhof ging im September 1984 in Betrieb.
Helmut Amann

Ein RE bei der Ausfahrt von Düsseldorf Hbf. Geschoben von einer BR 146.
Ein RE bei der Ausfahrt von Düsseldorf Hbf. Geschoben von einer BR 146.
Florian Derwarf

Eine 146 mit einem 5-Teiligen Doppelstockverband des RE 6 bei der Ausfahrt von Düsseldorf Flughafen. Grade auf dem Weg nach D´dorf Hbf
Eine 146 mit einem 5-Teiligen Doppelstockverband des RE 6 bei der Ausfahrt von Düsseldorf Flughafen. Grade auf dem Weg nach D´dorf Hbf
Florian Derwarf

Ein IC mit einer 120 davor bei der durchfahrt von Düsseldorf-Unterrath. Sommer 2005
Ein IC mit einer 120 davor bei der durchfahrt von Düsseldorf-Unterrath. Sommer 2005
Florian Derwarf

Beinahe einer unterirdischen Kathedrale gleich (wenn mensch sich die Gleise wegdenkt) wirkt die Wendeanlage am Südbahnhof, wo die Linien U1 - U3 Endstation haben. Das war der Endpunkt des Tunnelspaziergangs am 12.03.2006, bis zur Abfahrtszeit des ersten fahrplanmäßigen U-Bahn-Zuges mußten wir den Tunnelbereich verlassen.
Beinahe einer unterirdischen Kathedrale gleich (wenn mensch sich die Gleise wegdenkt) wirkt die Wendeanlage am Südbahnhof, wo die Linien U1 - U3 Endstation haben. Das war der Endpunkt des Tunnelspaziergangs am 12.03.2006, bis zur Abfahrtszeit des ersten fahrplanmäßigen U-Bahn-Zuges mußten wir den Tunnelbereich verlassen.
Helmut Amann

Der Pt-Triebwagen 665 am 12.03.2006 bei der Einfahrt in die Wendeanlage der Station Südbahnhof anläßlich des Tunnelspaziergangs. Anschließend hieß es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Veranstaltung  Bitte einsteigen  und es ging wieder auf die Strecke, allerdings dann auf Rädern und nicht wie zuvor per pedes.
Der Pt-Triebwagen 665 am 12.03.2006 bei der Einfahrt in die Wendeanlage der Station Südbahnhof anläßlich des Tunnelspaziergangs. Anschließend hieß es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Veranstaltung "Bitte einsteigen" und es ging wieder auf die Strecke, allerdings dann auf Rädern und nicht wie zuvor per pedes.
Helmut Amann

LDE 2800-712 kurz nach der Abfahrt aus dem Bahnhof Aleppo mit dem Ziel Latakia an der syrischen Mittelmeerküste(Aleppo am 07.03.2006)
LDE 2800-712 kurz nach der Abfahrt aus dem Bahnhof Aleppo mit dem Ziel Latakia an der syrischen Mittelmeerküste(Aleppo am 07.03.2006)
Samir Stefan Fteimi

Syrien / Dieselloks / LDE 2800

1908 800x600 Px, 15.03.2006

LDE 2800-755 mit dem Schnellzug No.73 kurz vor der Abfahrt nach Aleppo (Damaskus am 10.03.2006)
LDE 2800-755 mit dem Schnellzug No.73 kurz vor der Abfahrt nach Aleppo (Damaskus am 10.03.2006)
Samir Stefan Fteimi

Syrien / Dieselloks / LDE 2800

1786 600x800 Px, 15.03.2006

noch beim Aussteigen der Passagiere in Damaskus koppelt die LDE650 an den Schnellzug 72 der vor kurzem aus Aleppo kam.
Hier die LDE650-104 bei Rangierarbeiten im Bahnhof von Damaskus.(Damaskus am 10.03.2006)
noch beim Aussteigen der Passagiere in Damaskus koppelt die LDE650 an den Schnellzug 72 der vor kurzem aus Aleppo kam. Hier die LDE650-104 bei Rangierarbeiten im Bahnhof von Damaskus.(Damaskus am 10.03.2006)
Samir Stefan Fteimi

Syrien / Dieselloks / LDE 650

929 600x800 Px, 15.03.2006

Hier die LDE650-104 bei Rangierarbeiten im Bahnhof von Damaskus.(Damaskus am 10.03.2006)
Hier die LDE650-104 bei Rangierarbeiten im Bahnhof von Damaskus.(Damaskus am 10.03.2006)
Samir Stefan Fteimi

Syrien / Dieselloks / LDE 650

1086 600x800 Px, 15.03.2006

LDE650-104 Werksschild. Hier kann man sich nochmal kurz informieren woher die Lok kommt.(Damaskus am 10.03.2006)
LDE650-104 Werksschild. Hier kann man sich nochmal kurz informieren woher die Lok kommt.(Damaskus am 10.03.2006)
Samir Stefan Fteimi

Syrien / Dieselloks / LDE 650

1072 800x600 Px, 15.03.2006

2 DSB MR warten im Bahnhof von Esbjerg auf Abfahrt (Links) nach Struer und (rechts) nach Fredericia (gescanntes Bild)
2 DSB MR warten im Bahnhof von Esbjerg auf Abfahrt (Links) nach Struer und (rechts) nach Fredericia (gescanntes Bild)
Christian Kühn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.