bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2009:

Alles Züge stehen still, sind dunkel. Selbst die Anzeige funktioniert nur halb, wie komme ich weiter, wohin jetzt? (Nachts in... Berlin Lichtenberg, 08.10.2009)
Alles Züge stehen still, sind dunkel. Selbst die Anzeige funktioniert nur halb, wie komme ich weiter, wohin jetzt? (Nachts in... Berlin Lichtenberg, 08.10.2009)
Frank Paukstat

131 072-1, auch bekannt als  Ludmilla , fährt auf die Drehscheibe (ex DR, Leihgabe DB Museum; Eisenbahnfest des TEV zum Weimarer Zwiebelmarkt, Weimar 10.10.2009)
131 072-1, auch bekannt als "Ludmilla", fährt auf die Drehscheibe (ex DR, Leihgabe DB Museum; Eisenbahnfest des TEV zum Weimarer Zwiebelmarkt, Weimar 10.10.2009)
Frank Paukstat

50 3626-4 steht neben MEG 207 auf dem Gelände des Bw (Eisenbahnfest des TEV zum Weimarer Zwiebelmarkt, Weimar 10.10.2009)
50 3626-4 steht neben MEG 207 auf dem Gelände des Bw (Eisenbahnfest des TEV zum Weimarer Zwiebelmarkt, Weimar 10.10.2009)
Frank Paukstat

50 3708-0 vor ihrem Zug kurz vor der Ausfahrt nach Stassfurt (Eisenbahnfest zum Weimarer Zwiebelmarkt, Weimar 10.10.2009)
50 3708-0 vor ihrem Zug kurz vor der Ausfahrt nach Stassfurt (Eisenbahnfest zum Weimarer Zwiebelmarkt, Weimar 10.10.2009)
Frank Paukstat

DR 112 565-7 könnte mit den Reisezugwagen früher so auch an irgendeinem Bahnhof gestanden haben (ex ALS, DR 202 565, Eisenbahnfest des TEV zum Weimarer Zwiebelmarkt, Weimar 10.10.2009)
DR 112 565-7 könnte mit den Reisezugwagen früher so auch an irgendeinem Bahnhof gestanden haben (ex ALS, DR 202 565, Eisenbahnfest des TEV zum Weimarer Zwiebelmarkt, Weimar 10.10.2009)
Frank Paukstat

Wiebe Lok 4, ex DB 212 107-7, am Schluss eines Bauzuges in Neunkirchen Saar. Kurz nach der Aufnahme fuhr der Zug ab zur Baustelle in Landsweiler-Reden.
Wiebe Lok 4, ex DB 212 107-7, am Schluss eines Bauzuges in Neunkirchen Saar. Kurz nach der Aufnahme fuhr der Zug ab zur Baustelle in Landsweiler-Reden.
Tobias Maurer

April 2007: 425 090-8 steht abfahrbereit im Bahnhof Saarhölzbach. Von dort aus startet er als RE über Saarbrücken und Neunkirchen nach St. Wendel.
April 2007: 425 090-8 steht abfahrbereit im Bahnhof Saarhölzbach. Von dort aus startet er als RE über Saarbrücken und Neunkirchen nach St. Wendel.
Tobias Maurer

SBB - Diesellok 842 001-0 abgestellt im Bahnhofsareal Rorschach am 16.08.2009
SBB - Diesellok 842 001-0 abgestellt im Bahnhofsareal Rorschach am 16.08.2009
Hp. Teutschmann

Historischer Gepäckwagen F 16005 abgestellt im Bahnhofsareal Rorschach am 16.08.2009
Historischer Gepäckwagen F 16005 abgestellt im Bahnhofsareal Rorschach am 16.08.2009
Hp. Teutschmann

Schweiz / Personenwagen / Gepäckwagen D, F, V

883 800x600 Px, 12.10.2009

SBB - Re 4/4 11126 mit Regio im Bahnhof Neuchatel am 15.08.2009
SBB - Re 4/4 11126 mit Regio im Bahnhof Neuchatel am 15.08.2009
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

503 800x600 Px, 12.10.2009

SBB - Re 4/4  11161 abgestellt im Bahnhofsareal Rorschach am 16.08.2009
SBB - Re 4/4 11161 abgestellt im Bahnhofsareal Rorschach am 16.08.2009
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

566 800x600 Px, 12.10.2009

SBB - Re 4/4 11218 vor IR aus Chur im Bahnhof Rorschach am 16.08.2009
SBB - Re 4/4 11218 vor IR aus Chur im Bahnhof Rorschach am 16.08.2009
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

508 800x600 Px, 12.10.2009

103 158  bei Ensingen  17.03.90
103 158 bei Ensingen 17.03.90
Werner Brutzer


103 158  bei Augsburg Hochzoll  06.10.97
103 158 bei Augsburg Hochzoll 06.10.97
Werner Brutzer

103 165  Köln-Deutz  04.07.94
103 165 Köln-Deutz 04.07.94
Werner Brutzer

103 168  Ffm-Sportfeld  01.05.93  LH-Express
103 168 Ffm-Sportfeld 01.05.93 LH-Express
Werner Brutzer

103 173  bei Ebersbach ( Fils )  24.02.92
103 173 bei Ebersbach ( Fils ) 24.02.92
Werner Brutzer

30.33 auf der Rückfahrt nach Korneuburg. Ernstbrunn, 27.9.2009.
30.33 auf der Rückfahrt nach Korneuburg. Ernstbrunn, 27.9.2009.
Jürgen L.

Österreich / Dampfloks / BR 30

684  4 800x548 Px, 12.10.2009

30.33 auf der Rückfahrt nach Korneuburg. Wetzleinsdorf, 27.9.2009.
30.33 auf der Rückfahrt nach Korneuburg. Wetzleinsdorf, 27.9.2009.
Jürgen L.

Österreich / Dampfloks / BR 30

600 800x549 Px, 12.10.2009

30.33 auf der Rückfahrt nach Korneuburg. Karnabrunn, 27.9.2009.
30.33 auf der Rückfahrt nach Korneuburg. Karnabrunn, 27.9.2009.
Jürgen L.

Österreich / Dampfloks / BR 30

597 800x549 Px, 12.10.2009

30.33 auf der Rückfahrt nach Korneuburg. Stetten, 27.9.2009.
30.33 auf der Rückfahrt nach Korneuburg. Stetten, 27.9.2009.
Jürgen L.

Österreich / Dampfloks / BR 30

595 800x549 Px, 12.10.2009

111 022  Großkarolinenfeld  01.09.06
111 022 Großkarolinenfeld 01.09.06
Hansjörg Brutzer

111 005  Bietigheim  13.05.91
111 005 Bietigheim 13.05.91
Hansjörg Brutzer

111 021  alte Donaubrücke in Ulm  24.04.01
111 021 alte Donaubrücke in Ulm 24.04.01
Hansjörg Brutzer

Nr.13  Namtu  29.12.01
Nr.13 Namtu 29.12.01
Hansjörg Brutzer

Der neue Travys Domino kurz nach Charbonnières in der prächtigen Landschaft des Vallée de Joux
4. Oktober 2009
Der neue Travys Domino kurz nach Charbonnières in der prächtigen Landschaft des Vallée de Joux 4. Oktober 2009
Stefan Wohlfahrt

Der kleine Kopfbahnhof (ein Bahnsteiggleis und ein nicht mehr gebrauchtes Abstellgleis) der  City of Derry  heisst Londonderry. 
Im Zweistundentakt fahren hier die Züge nach Belfast. 
20. Sept. 2007
Der kleine Kopfbahnhof (ein Bahnsteiggleis und ein nicht mehr gebrauchtes Abstellgleis) der "City of Derry" heisst Londonderry. Im Zweistundentakt fahren hier die Züge nach Belfast. 20. Sept. 2007
Stefan Wohlfahrt

Am Vormittag des 10.10.2009 augenommene BR 118 578 vom Thüringer Eisenbahnverein
Am Vormittag des 10.10.2009 augenommene BR 118 578 vom Thüringer Eisenbahnverein
Maik Christmann

Die BR 98 hier im Bf Mellrichstadt zieht am 29.04.2007 einen Sonderzug nach Fladungen anläßlich des 10. Jahrestages der Museumsbahn
Die BR 98 hier im Bf Mellrichstadt zieht am 29.04.2007 einen Sonderzug nach Fladungen anläßlich des 10. Jahrestages der Museumsbahn
Maik Christmann

Diese BR 143 von EKO trans bringt am 10.10.2009 den Sonderzug der Eisenbahnfreunde Cottbus nach Weimar
Diese BR 143 von EKO trans bringt am 10.10.2009 den Sonderzug der Eisenbahnfreunde Cottbus nach Weimar
Maik Christmann

Diese BR 229 100 eingestell von DB Bahnbau im TEV Weimar aufgenommen am 10.10.2009
Diese BR 229 100 eingestell von DB Bahnbau im TEV Weimar aufgenommen am 10.10.2009
Maik Christmann

Vor der Pyramide der Muchetta zieht eine Ge 4/4 I den GlacierExpress 902 mit Bestimmung Davos Platz über das Landwasser Viadukt. (01.10.2009)
Vor der Pyramide der Muchetta zieht eine Ge 4/4 I den GlacierExpress 902 mit Bestimmung Davos Platz über das Landwasser Viadukt. (01.10.2009)
Herbert Graf

Auch der GlacierExpress 904 mit RE1149 nach St.Moritz ist so ein langer Zug und passt nicht zwischen die zwei Tunnels vor und hinter dem Landwasser Viadukt. (01.10.2009)
Auch der GlacierExpress 904 mit RE1149 nach St.Moritz ist so ein langer Zug und passt nicht zwischen die zwei Tunnels vor und hinter dem Landwasser Viadukt. (01.10.2009)
Herbert Graf

Auf der Albualabahn gibts lange Züge, die nicht ins Bild passen. Einer davon ist der RE 1152 von St.Moritz nach Chur. Das Landwasserviadukt wurde in der Zwischenzeit vom roten Tuch befreit und die Gerüste werden bis im November abgebaut, sodass die Brücke dann in neuem Glanz erstrahlt. (01.10.2009)
Auf der Albualabahn gibts lange Züge, die nicht ins Bild passen. Einer davon ist der RE 1152 von St.Moritz nach Chur. Das Landwasserviadukt wurde in der Zwischenzeit vom roten Tuch befreit und die Gerüste werden bis im November abgebaut, sodass die Brücke dann in neuem Glanz erstrahlt. (01.10.2009)
Herbert Graf

EU07-093 mit Zug 76936 Poznan Glówny-Wroclaw Glówny auf Bahnhof Poznan Glówny am 5-8-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
EU07-093 mit Zug 76936 Poznan Glówny-Wroclaw Glówny auf Bahnhof Poznan Glówny am 5-8-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Polen / E-Loks / EU07 5 140

907 800x600 Px, 12.10.2009

EP09-046 auf Bahnhof Kraków Glówny am 8-8-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
EP09-046 auf Bahnhof Kraków Glówny am 8-8-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Polen / E-Loks / EP09 1 150

475 800x600 Px, 12.10.2009

EU07-083 auf Bahnhof Poznan Glówny am 5-8-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
EU07-083 auf Bahnhof Poznan Glówny am 5-8-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Polen / E-Loks / EU07 5 140

570 800x600 Px, 12.10.2009

CargoNet's new 119 009 at Bryn station October 5th 2009
CargoNet's new 119 009 at Bryn station October 5th 2009
Kjell Helgesen

Norwegen / E-Loks / Serie El 19 | CE 119 ·Traxx AC2·

1034  1 800x531 Px, 12.10.2009

Former EL 15 (now Hector Rail 161.103-7) at Billingstad April 10th 2006
Former EL 15 (now Hector Rail 161.103-7) at Billingstad April 10th 2006
Kjell Helgesen

Norwegen / E-Loks / Serie El 15 · MTAS 91-96

1150  1 800x532 Px, 12.10.2009

Former EL 15 (now Hector Rail 161.105-2) at Brakerøya near Drammen November 29th 2005 loaded with paper from Norske Skog at Hønefoss.
Former EL 15 (now Hector Rail 161.105-2) at Brakerøya near Drammen November 29th 2005 loaded with paper from Norske Skog at Hønefoss.
Kjell Helgesen

Norwegen / E-Loks / Serie El 15 · MTAS 91-96

1060 800x532 Px, 12.10.2009

EL 14 2187 at Husebysletta near Drammen September 9th 2006 hauling a freighttrain for Stavanger
EL 14 2187 at Husebysletta near Drammen September 9th 2006 hauling a freighttrain for Stavanger
Kjell Helgesen

Norwegen / E-Loks / Serie El 14

803 800x430 Px, 12.10.2009

EL 14 2197 at Kløfta station June 14th 2006 returning from Gardermoen Airport with empty fuel-wagons
EL 14 2197 at Kløfta station June 14th 2006 returning from Gardermoen Airport with empty fuel-wagons
Kjell Helgesen

Norwegen / E-Loks / Serie El 14

714 800x450 Px, 12.10.2009

145 069-1 mit Containerzug in Hannover Limmer am 02.06.09
145 069-1 mit Containerzug in Hannover Limmer am 02.06.09
Gilbert C.

Sonntagsruhe für die Magdeburger PBSV-Lok 6 am 11.Oktober 2009 im Stralsunder Nordhafen.
Sonntagsruhe für die Magdeburger PBSV-Lok 6 am 11.Oktober 2009 im Stralsunder Nordhafen.
Mirko Schmidt

Im März 1998 wartete 112 125 in Berlin Schöneweide auf Abfahrt.
Im März 1998 wartete 112 125 in Berlin Schöneweide auf Abfahrt.
Mirko Schmidt

Im Oktober 2007 fotografierte ich im Berliner Vorort Teltow die 114 015 als Diese mit einem Regionalexpress nach Ludwigsfelde im dortigen Bahnof hielt.
Im Oktober 2007 fotografierte ich im Berliner Vorort Teltow die 114 015 als Diese mit einem Regionalexpress nach Ludwigsfelde im dortigen Bahnof hielt.
Mirko Schmidt

232 264 und eine 155er im Schlepp im Januar 1998 in Berlin Grunewald.
232 264 und eine 155er im Schlepp im Januar 1998 in Berlin Grunewald.
Mirko Schmidt

118 002 durchfährt mit dem Sonderzug der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde Löbau zum Eisenbahnfest nach Weimar am 10.10.2009 den Bahnhof Leipzig-Leutzsch(mit Halt).
118 002 durchfährt mit dem Sonderzug der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde Löbau zum Eisenbahnfest nach Weimar am 10.10.2009 den Bahnhof Leipzig-Leutzsch(mit Halt).
René Richter

143 001 durchfährt am 10.10.2009 mit dem Sonderzug des LDC aus Cottbus zum Eisenbahnfest nach Weimar, den Bahnhof Leipzig-Leutzsch. Die Farbgebung der Lok finde ich gewöhnungsbedürftig, als  White Lady  machte sie einen wesentlich attraktiveren Eindruck.
143 001 durchfährt am 10.10.2009 mit dem Sonderzug des LDC aus Cottbus zum Eisenbahnfest nach Weimar, den Bahnhof Leipzig-Leutzsch. Die Farbgebung der Lok finde ich gewöhnungsbedürftig, als "White Lady" machte sie einen wesentlich attraktiveren Eindruck.
René Richter

Matsuyama Strassenbahn, Serie 62-69: Diese leichten Wagen wurden 1960/62 in der damaligen Busbautechnik erstellt und haben gesickte Seitenwände.  Im Gegensatz zur Serie 51-61 (15,88 t) wiegen sie nur 12,96 t. Wagen 68 kommt soeben aus der Abstellanlage der Endstation Dôgo Onsen zurück, wo er das Gleis gewechselt hat. Rechts vom Wagen im Hintergrund sieht man das rote Tor zu einem kleinen Götterschrein. 17.September 2009.
Matsuyama Strassenbahn, Serie 62-69: Diese leichten Wagen wurden 1960/62 in der damaligen Busbautechnik erstellt und haben gesickte Seitenwände. Im Gegensatz zur Serie 51-61 (15,88 t) wiegen sie nur 12,96 t. Wagen 68 kommt soeben aus der Abstellanlage der Endstation Dôgo Onsen zurück, wo er das Gleis gewechselt hat. Rechts vom Wagen im Hintergrund sieht man das rote Tor zu einem kleinen Götterschrein. 17.September 2009.
Peter Ackermann

Matsuyama Strassenbahn, Serie 62-69: In den letzten Strahlen der Abendsonne befährt Wagen 68 eine einspurige Querverbindungsstrecke. Als die Insel Shikoku nur über die Fähre zu erreichen war, gab es noch keine solchen grossen Strassen. Honchô Gochôme, 17.September 2009.
Matsuyama Strassenbahn, Serie 62-69: In den letzten Strahlen der Abendsonne befährt Wagen 68 eine einspurige Querverbindungsstrecke. Als die Insel Shikoku nur über die Fähre zu erreichen war, gab es noch keine solchen grossen Strassen. Honchô Gochôme, 17.September 2009.
Peter Ackermann

Matsuyama Strassenbahn, Serie 62-69: Wagen 66 kommt in der Innenstadt entgegen. Ôkaidô, 17.September 2009.
Matsuyama Strassenbahn, Serie 62-69: Wagen 66 kommt in der Innenstadt entgegen. Ôkaidô, 17.September 2009.
Peter Ackermann

Cobra Doppel E186 204 und E186 232 im Gleisvorfeld von Aachen West. Die Bügel beider Loks sind oben und so eilen sie Montzen entgegen.
Cobra Doppel E186 204 und E186 232 im Gleisvorfeld von Aachen West. Die Bügel beider Loks sind oben und so eilen sie Montzen entgegen.
Mario Schürholz

Dies war der Zubringerzug.MEG 207 und als Zuglok 112 565-7(PRESS) zum DR-Dieselloktreffen in Weimar,am 11.10.09
Dies war der Zubringerzug.MEG 207 und als Zuglok 112 565-7(PRESS) zum DR-Dieselloktreffen in Weimar,am 11.10.09
Alexander Hertel

131 072-1 (Arnstadt) beim DR-Dieselloktreffen in Weimar, am 11.10.09
131 072-1 (Arnstadt) beim DR-Dieselloktreffen in Weimar, am 11.10.09
Alexander Hertel

185-CL 005 bei der Einfahrt in Leipzig, am 05.10.09
185-CL 005 bei der Einfahrt in Leipzig, am 05.10.09
Alexander Hertel

233 525-5 bei der Ausfahrt in Leipzig,am 05.10.09
233 525-5 bei der Ausfahrt in Leipzig,am 05.10.09
Alexander Hertel

181 223-9 mit EN 409  Danubius  von Frankfurt(Main)Hbf nach Karlsruhe Hbf mit Kurswagen nach Wien und Budapest.Am 11.10.09 in Mannheim Hbf.
181 223-9 mit EN 409 "Danubius" von Frankfurt(Main)Hbf nach Karlsruhe Hbf mit Kurswagen nach Wien und Budapest.Am 11.10.09 in Mannheim Hbf.
Uwe und Patrick Steffan

Crossrail 185 597-2 und DLC PB19 tauschen ihre Züge. Die Crossrail kam und fährt wieder richtung Köln, die Class66 kam und fährt nach Montzen.
Crossrail 185 597-2 und DLC PB19 tauschen ihre Züge. Die Crossrail kam und fährt wieder richtung Köln, die Class66 kam und fährt nach Montzen.
Mario Schürholz

EN 409 nach Budapest.Am 11.10.09 bei der ausfahrt aus dem Mannheimer Hbf.
EN 409 nach Budapest.Am 11.10.09 bei der ausfahrt aus dem Mannheimer Hbf.
Uwe und Patrick Steffan

Deutschland / Sonstiges / Nachtaufnahmen

437  2 800x564 Px, 12.10.2009

D 50472 von Basel SBB nach Moskva Belorusskaja.Am 11.10.09 in Mannheim Hbf.
D 50472 von Basel SBB nach Moskva Belorusskaja.Am 11.10.09 in Mannheim Hbf.
Uwe und Patrick Steffan

Russland / Personenwagen / ~ Sonstige Personenwagen

1800 800x576 Px, 12.10.2009

Nach einiger Zeit möchte ich nun mal wieder ein Bild von der 110er Parade am 25.7.2009 im BW Stuttgart-Rosenstein zeigen. Zu sehen ist die Stuttgarter 110 418-1. Das BW war zum Zeitpunkt der Aufnahme in bestimmten Bereichen öffentlich zugänglich.
Nach einiger Zeit möchte ich nun mal wieder ein Bild von der 110er Parade am 25.7.2009 im BW Stuttgart-Rosenstein zeigen. Zu sehen ist die Stuttgarter 110 418-1. Das BW war zum Zeitpunkt der Aufnahme in bestimmten Bereichen öffentlich zugänglich.
Pascal Ost

In Ulm konnten am 25.7.2009 zwei Verbrennungstriebwagen der BR 650 angetroffen werden. Es handelt sich um den 650 116-7 welcher gerade zusammen mit einem Schwesterfahrzeug an den Bahnsteig rollt.
In Ulm konnten am 25.7.2009 zwei Verbrennungstriebwagen der BR 650 angetroffen werden. Es handelt sich um den 650 116-7 welcher gerade zusammen mit einem Schwesterfahrzeug an den Bahnsteig rollt.
Pascal Ost

Nachdem wir am 25.7.2009 mit einem  Shuttle  von Ulm nach Aalen gefahren sind, konnte dort der 629 340 kurz vor der Abfahrt Richtung Ulm auf den Chip gebannt werden.
Nachdem wir am 25.7.2009 mit einem "Shuttle" von Ulm nach Aalen gefahren sind, konnte dort der 629 340 kurz vor der Abfahrt Richtung Ulm auf den Chip gebannt werden.
Pascal Ost

Kleiner Scherzkeks, als mich der TF mit meiner Kamera sah, schaltete er das Licht auf rot um. 143 833-2 mit RB 27 am Rhein unterwegs.
Kleiner Scherzkeks, als mich der TF mit meiner Kamera sah, schaltete er das Licht auf rot um. 143 833-2 mit RB 27 am Rhein unterwegs.
Mario Schürholz

Re 4/4 II am 03.10.2009 mit REX nach Chur bei Heerbrugg (Bild wurde digital Optimiert)
Re 4/4 II am 03.10.2009 mit REX nach Chur bei Heerbrugg (Bild wurde digital Optimiert)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

556 800x531 Px, 12.10.2009

233 622 mit Umleiter-Güterzug am 12.09.2009 in Vilseck
233 622 mit Umleiter-Güterzug am 12.09.2009 in Vilseck
Tobias Schuminetz, Hirschau

110 329 mit Science-Express am 25.09.2009 in Bayreuth. Im Hintergrund das berühmte Bayreuther Festspielhaus.
110 329 mit Science-Express am 25.09.2009 in Bayreuth. Im Hintergrund das berühmte Bayreuther Festspielhaus.
Tobias Schuminetz, Hirschau

610 013 am 27.09.2009 bei Sulzbach-Rosenberg
610 013 am 27.09.2009 bei Sulzbach-Rosenberg
Tobias Schuminetz, Hirschau

ICE 560 St.Anton am Arlberg in Bahnhof Bregenz.Ab Fahrplanänderung kommen sie(ICE) nicht mehr nach Voralberg.18.10.2009
ICE 560 St.Anton am Arlberg in Bahnhof Bregenz.Ab Fahrplanänderung kommen sie(ICE) nicht mehr nach Voralberg.18.10.2009
jozsef vegh

IC 119 (Münster(Westf)Hbf - Innsbruck Hbf)zwischen Lindau und Bregenz.Bespannt von ÖBB 1144.
11.10.2009
IC 119 (Münster(Westf)Hbf - Innsbruck Hbf)zwischen Lindau und Bregenz.Bespannt von ÖBB 1144. 11.10.2009
jozsef vegh

Talent bei Bodensee zwischen Lindau und Bregenz.18.10.2009
Talent bei Bodensee zwischen Lindau und Bregenz.18.10.2009
jozsef vegh

Rgionalzug kurz vor Bregenz.18.10.2009
Rgionalzug kurz vor Bregenz.18.10.2009
jozsef vegh

101 098 mit einem EC nach Chur in Freiburg St.Georgen in Basel SBB wird sie abgekuppelt und der Zug wird an eine Schweizer Lok übergeben.
101 098 mit einem EC nach Chur in Freiburg St.Georgen in Basel SBB wird sie abgekuppelt und der Zug wird an eine Schweizer Lok übergeben.
Frederik

Der Adler vor einem EC nach Chur kurz nach Freiburg in der Kurve vor Leutersberg.
Der Adler vor einem EC nach Chur kurz nach Freiburg in der Kurve vor Leutersberg.
Frederik

Aus einem IC fotografiert der entgegenkommende ICE Basel SBB- Hamburg-Altona in Rastatt.
Aus einem IC fotografiert der entgegenkommende ICE Basel SBB- Hamburg-Altona in Rastatt.
Frederik

420 11 der EVB kommt mit einem Containerzug aus dem Hamburger Hafen.
420 11 der EVB kommt mit einem Containerzug aus dem Hamburger Hafen.
Stephan Engel

295 013-7 fährt in Hamburg-Altenwerder zum nächsten Einsatz.
295 013-7 fährt in Hamburg-Altenwerder zum nächsten Einsatz.
Stephan Engel

Ein Zug aus drei Bauzuständen der Hamburger T-Wagen ( TU 1, T, TU 2 ) fährt am 11.10.2009 in den Bahnhof Schlump ein. Der T-Wagen in der Mitte des Zuges ist der Ursprungszustand aus den Gründungsjahren der Hochbahn. Der TU 1 an der Spitze ist ein Wiederaufbau kriegszerstörter T-Wagen. Beim TU-2 am Zugschluß handelt es sich um einen modernisierten T-Wagen der jüngsten Lieferung aus den zwanziger Jahren des vorigen Jahrhunderts. Es wurde jeweils nur der Aufbau verändert. Die Technik wurde beibehalten um alle Bauformen frei miteinander kuppeln zu können. Die Fahrzeuge waren bis Ende der siebziger Jahre im Liniendienst.
Ein Zug aus drei Bauzuständen der Hamburger T-Wagen ( TU 1, T, TU 2 ) fährt am 11.10.2009 in den Bahnhof Schlump ein. Der T-Wagen in der Mitte des Zuges ist der Ursprungszustand aus den Gründungsjahren der Hochbahn. Der TU 1 an der Spitze ist ein Wiederaufbau kriegszerstörter T-Wagen. Beim TU-2 am Zugschluß handelt es sich um einen modernisierten T-Wagen der jüngsten Lieferung aus den zwanziger Jahren des vorigen Jahrhunderts. Es wurde jeweils nur der Aufbau verändert. Die Technik wurde beibehalten um alle Bauformen frei miteinander kuppeln zu können. Die Fahrzeuge waren bis Ende der siebziger Jahre im Liniendienst.
Stephan Engel

Ein DT II steht mit Zielanzeige  Hafencity Universität  im Bahnhof Barmbek. Diese Haltestelle an der in Bau befindlichen neuen U-Bahn Linie gibt es noch nicht. Wenn sie dann eines Tages mal fertig ist, sollte der DT II eigentlich Geschichte sein. Tschä. Da stimmt wohl irgendwas in der Planung nicht.
PS. Lieben Gruß an den freundlich grüssenden Tfz. Führer
Ein DT II steht mit Zielanzeige "Hafencity Universität" im Bahnhof Barmbek. Diese Haltestelle an der in Bau befindlichen neuen U-Bahn Linie gibt es noch nicht. Wenn sie dann eines Tages mal fertig ist, sollte der DT II eigentlich Geschichte sein. Tschä. Da stimmt wohl irgendwas in der Planung nicht. PS. Lieben Gruß an den freundlich grüssenden Tfz. Führer
Stephan Engel

151 110-4 und eine unbekannte 151er durchfahren mit einem Erzzug den Bahnhof Hamburg-Harburg. Fotografiert am 19.08.2008
151 110-4 und eine unbekannte 151er durchfahren mit einem Erzzug den Bahnhof Hamburg-Harburg. Fotografiert am 19.08.2008
Stephan Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

590  2 800x600 Px, 12.10.2009

203 124-3 & 202 483-4 vor dem Nordhafen in Stralsund.  am 14.04.09
203 124-3 & 202 483-4 vor dem Nordhafen in Stralsund. am 14.04.09
Jörg Trutwig

202 822-3 von -WFL- meldet sich zum Arbeitseinsatz im Hbf Stralsund.
am 16.09.09
202 822-3 von -WFL- meldet sich zum Arbeitseinsatz im Hbf Stralsund. am 16.09.09
Jörg Trutwig

Class 59 003 durchfährt den Bhf Neustrelitz.   am 14.08.08
Class 59 003 durchfährt den Bhf Neustrelitz. am 14.08.08
Jörg Trutwig

V330.1 -hvle- verlässt Stralsund in Richtung Greifswald.   am 14.08.09
V330.1 -hvle- verlässt Stralsund in Richtung Greifswald. am 14.08.09
Jörg Trutwig

241 353-2 steht am 20.08.2009 vor dem (Museums-)Bw Nossen.
241 353-2 steht am 20.08.2009 vor dem (Museums-)Bw Nossen.
René Richter

EU07-083 mit D 56121 Elk-Wroclaw Glówny auf Bahnhof Poznan Glówny am 5-8-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
EU07-083 mit D 56121 Elk-Wroclaw Glówny auf Bahnhof Poznan Glówny am 5-8-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Polen / E-Loks / EU07 5 140

500 800x600 Px, 12.10.2009

EU07-308 auf Bahnhof Rzepin am 5-8-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
EU07-308 auf Bahnhof Rzepin am 5-8-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Polen / E-Loks / EU07 5 140

656 800x600 Px, 12.10.2009

420 432 + 420 ??? fahren als S5 nach Bietigheim. Aufgenommen in Stuttgarter-Zuffenhausen am 11.10.2009
420 432 + 420 ??? fahren als S5 nach Bietigheim. Aufgenommen in Stuttgarter-Zuffenhausen am 11.10.2009
Kevin L.

Zacke-Triebwagen 1003 der SSB fährt in die Haltestelle Marienplatz ein.
Aufgenommen am 11.10.2009
Zacke-Triebwagen 1003 der SSB fährt in die Haltestelle Marienplatz ein. Aufgenommen am 11.10.2009
Kevin L.

Zacke-Triebwagen 1003 der SSB steht in der Haltestelle Marienplatz zur Abfahrt bereit. Aufgenommen am 11.10.2009
Zacke-Triebwagen 1003 der SSB steht in der Haltestelle Marienplatz zur Abfahrt bereit. Aufgenommen am 11.10.2009
Kevin L.

52 8109-2 und 50 3626-4 des TEV Weimar stehen auf dem Gelände des Bw Weimar. Anlass der Veranstaltung war der 356. Zwiebelmarkt. Weimar, 2009-10-10.
52 8109-2 und 50 3626-4 des TEV Weimar stehen auf dem Gelände des Bw Weimar. Anlass der Veranstaltung war der 356. Zwiebelmarkt. Weimar, 2009-10-10.
Michael Konarski

Die 41 1144-9 der IGE Werrabahn Eisenach dreht eine Ehrenrunde auf der Drehscheibe im Bw Weimar. Sie war zu Gast beim TEV Weimar aus Anlass des 356. Weimarer Zwiebelmarktes und stand auch für Führerstandsmitfahrten zur Verfügung. Weimar, 2009-10-10.
Die 41 1144-9 der IGE Werrabahn Eisenach dreht eine Ehrenrunde auf der Drehscheibe im Bw Weimar. Sie war zu Gast beim TEV Weimar aus Anlass des 356. Weimarer Zwiebelmarktes und stand auch für Führerstandsmitfahrten zur Verfügung. Weimar, 2009-10-10.
Michael Konarski

112 565-7 der Pressnitztalbahn sonnt sich auf der Weimarer Drehscheibe. 2009-10-10.
112 565-7 der Pressnitztalbahn sonnt sich auf der Weimarer Drehscheibe. 2009-10-10.
Michael Konarski

Aus Anlass des 356. Weimarer Zwiebelmarktes und zum Saisonausklang 2009 des TEV Weimar fuhren Schnupper-Sonderzüge zwischen BW Weimar und Weimar Berkaer Bahnhof. Dieser sollte mit Dampf- und Diesellok bespannt sein (und war es am Samstag auch). Die letzte Fahrt am Sonntag wurde allerdings vom Itino 201 der Erfurter Bahn übernommen. Grüße auch an den anderen Photographen, der auf einen etwas spektakuläreren Zug gehofft hatte. Weimar Berkaer Bahnhof, 2009-10-11.
Aus Anlass des 356. Weimarer Zwiebelmarktes und zum Saisonausklang 2009 des TEV Weimar fuhren Schnupper-Sonderzüge zwischen BW Weimar und Weimar Berkaer Bahnhof. Dieser sollte mit Dampf- und Diesellok bespannt sein (und war es am Samstag auch). Die letzte Fahrt am Sonntag wurde allerdings vom Itino 201 der Erfurter Bahn übernommen. Grüße auch an den anderen Photographen, der auf einen etwas spektakuläreren Zug gehofft hatte. Weimar Berkaer Bahnhof, 2009-10-11.
Michael Konarski

Itino 201 der Erfurter Bahn hat als Sonderzug den Berkaer Bahnhof in Weimar verlassen und wird auf seiner Fahrt Richtung Hauptbahnhof und Betriebswerk gleich die Erfurter Straße überqueren. Rechts ist das Gleis in Richtung Bad Berka und Kranichfeld zu sehen. Weimar, 2009-10-11.
Itino 201 der Erfurter Bahn hat als Sonderzug den Berkaer Bahnhof in Weimar verlassen und wird auf seiner Fahrt Richtung Hauptbahnhof und Betriebswerk gleich die Erfurter Straße überqueren. Rechts ist das Gleis in Richtung Bad Berka und Kranichfeld zu sehen. Weimar, 2009-10-11.
Michael Konarski

Fahrgastwechsel im Bahnhof Rüdesheim für RE 15537, Koblenz Hbf-Wiesbaden Hbf, 10.09.09
Fahrgastwechsel im Bahnhof Rüdesheim für RE 15537, Koblenz Hbf-Wiesbaden Hbf, 10.09.09
Björn G. Dietrich

Noch im Siemens Dispolok-Design, aber mittlerweile Eigentum von MRCE, verleast an die Wiener Lokalbahnen: ES 64 U2 035 alias 182 535. Hier bei der Durchfahrt des Bahnhofes Rüdesheim. 10.09.09
Noch im Siemens Dispolok-Design, aber mittlerweile Eigentum von MRCE, verleast an die Wiener Lokalbahnen: ES 64 U2 035 alias 182 535. Hier bei der Durchfahrt des Bahnhofes Rüdesheim. 10.09.09
Björn G. Dietrich

50 3708-0 hat am 10.10.2009 einen Sonderzug nach Weimar gebracht.
50 3708-0 hat am 10.10.2009 einen Sonderzug nach Weimar gebracht.
Christopher Pätz

die etwas andere Sitzbank am Bremer Hbf 20.8.09
die etwas andere Sitzbank am Bremer Hbf 20.8.09
Andreas Hackenjos

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

524 800x698 Px, 12.10.2009

3058  als 5 nach Arster am Bremer Hauptbahnhof 20.8.09
3058 als 5 nach Arster am Bremer Hauptbahnhof 20.8.09
Andreas Hackenjos

3127  als 6 zum Flughafen am Bremer Hbf 20.8.09
3127 als 6 zum Flughafen am Bremer Hbf 20.8.09
Andreas Hackenjos

3055 als 5 nach Artsen am Bremer Hauptbahnhof 20.8.09
3055 als 5 nach Artsen am Bremer Hauptbahnhof 20.8.09
Andreas Hackenjos

3131  als 1 nach Huchting am Bremer Hauptbahnhof 20.8.09
3131 als 1 nach Huchting am Bremer Hauptbahnhof 20.8.09
Andreas Hackenjos

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Bremen ·BSAG·

1239  2 800x488 Px, 12.10.2009

119 158-4 hat am 10.10.2009 einen Sonderzug nach Weimar gebracht.
119 158-4 hat am 10.10.2009 einen Sonderzug nach Weimar gebracht.
Christopher Pätz

MEG 207 und 52 8154-8 kommen vom Berkaer Bahnhof in Weimar und fahren nach kurzem Aufenthalt weiter zum Bw. (10.10.2009)
MEG 207 und 52 8154-8 kommen vom Berkaer Bahnhof in Weimar und fahren nach kurzem Aufenthalt weiter zum Bw. (10.10.2009)
Christopher Pätz

52 8200-9 steht in Dresden Friedrichstadt,dieses Foto entstand in den achtziger Jahren.
52 8200-9 steht in Dresden Friedrichstadt,dieses Foto entstand in den achtziger Jahren.
Dietmar Flößel

Drei RER(S-Bahn)-Züge der RATP (Pariser Verkehrsbetriebe):
Die beiden modernen Doppelstocktriebzüge Z1519 und Z1555 der RATP-Reihe Z1500 und rechts daneben der Z8382 (aus der mit den MI79 kompatiblen Unterserie) der Reihe Z8400.
Im Hintergrund sind noch eine SNCF-Lok der Reihe BB17000 und ein VB2N-Doppelstockwagen der 1. Generation zu erkennen.
22.04.09
Achères
Drei RER(S-Bahn)-Züge der RATP (Pariser Verkehrsbetriebe): Die beiden modernen Doppelstocktriebzüge Z1519 und Z1555 der RATP-Reihe Z1500 und rechts daneben der Z8382 (aus der mit den MI79 kompatiblen Unterserie) der Reihe Z8400. Im Hintergrund sind noch eine SNCF-Lok der Reihe BB17000 und ein VB2N-Doppelstockwagen der 1. Generation zu erkennen. 22.04.09 Achères
Arnulf Sensenbrenner

Der unmodernisierte RATP RER(S-Bahn)-Triebzug M.15142 ist unterwegs auf der Pariser RER-Ligne A.
Er gehört zur RATP-Reihe M15.000 (Typ MS61). Die RATP (Pariser Verkehrsbetriebe) haben die Reihe von 1967-1980 in Dienst gestellt.
Nanterre-Ville
05.05.09
Der unmodernisierte RATP RER(S-Bahn)-Triebzug M.15142 ist unterwegs auf der Pariser RER-Ligne A. Er gehört zur RATP-Reihe M15.000 (Typ MS61). Die RATP (Pariser Verkehrsbetriebe) haben die Reihe von 1967-1980 in Dienst gestellt. Nanterre-Ville 05.05.09
Arnulf Sensenbrenner

Ein modernisierter RATP RER(S-Bahn)-Triebzug der Reihe M15.000 (Typ MS61) unterwegs auf der Pariser RER-Ligne A.
Die RATP (Pariser Verkehrsbetriebe) haben die Reihe von 1967-1980 in Dienst gestellt.
Von 2006-2009 wurde ein Teil der Reihe modernisiert.
Nanterre-Ville
05.05.09
Ein modernisierter RATP RER(S-Bahn)-Triebzug der Reihe M15.000 (Typ MS61) unterwegs auf der Pariser RER-Ligne A. Die RATP (Pariser Verkehrsbetriebe) haben die Reihe von 1967-1980 in Dienst gestellt. Von 2006-2009 wurde ein Teil der Reihe modernisiert. Nanterre-Ville 05.05.09
Arnulf Sensenbrenner

Front an Front zusammengekuppelt stehen hier die beiden Triebzüge M.15250 (modernisiert mit neuer Front)  und M.15233 (unmodernisiert mit alter Front).
Die RATP (Pariser Verkehrsbetriebe) haben die Reihe M.15000 von 1967-1980 in Dienst gestellt.
Von 2006-2009 wurde ein Teil der Reihe modernisiert.
Rueil-Malmaison
22.04.09
Front an Front zusammengekuppelt stehen hier die beiden Triebzüge M.15250 (modernisiert mit neuer Front) und M.15233 (unmodernisiert mit alter Front). Die RATP (Pariser Verkehrsbetriebe) haben die Reihe M.15000 von 1967-1980 in Dienst gestellt. Von 2006-2009 wurde ein Teil der Reihe modernisiert. Rueil-Malmaison 22.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Am östlichen Ende der Pariser RER(S-Bahn)-Ligne A  stehen hier der Triebzug RATP-M.15222(unmodernisiert mit alter Front) und ein modernisierter Triebzug derselben Reihe am Bahnsteig.
Die RATP (Pariser Verkehrsbetriebe) haben die Reihe M.15000 (Typ MS61) von 1967-1980 in Dienst gestellt. Von 2006-2009 wurde ein Teil der Reihe modernisiert.
Boissy-SaintLéger
05.05.09
Am östlichen Ende der Pariser RER(S-Bahn)-Ligne A stehen hier der Triebzug RATP-M.15222(unmodernisiert mit alter Front) und ein modernisierter Triebzug derselben Reihe am Bahnsteig. Die RATP (Pariser Verkehrsbetriebe) haben die Reihe M.15000 (Typ MS61) von 1967-1980 in Dienst gestellt. Von 2006-2009 wurde ein Teil der Reihe modernisiert. Boissy-SaintLéger 05.05.09
Arnulf Sensenbrenner

Am Morgen des 04.08.2009 durchfährt 1116 230 mit einem Güterzug den Bahnhof Kiefersfelden.
Am Morgen des 04.08.2009 durchfährt 1116 230 mit einem Güterzug den Bahnhof Kiefersfelden.
Florian Böttcher

1144 240 (9181 1144 240-9) hat den „LKW-WALTER-Express“, Rostock-Seehafen – Verona Q.E. am Haken und durchfährt den Bahnhof Kiefersfelden. (04.08.2009)
1144 240 (9181 1144 240-9) hat den „LKW-WALTER-Express“, Rostock-Seehafen – Verona Q.E. am Haken und durchfährt den Bahnhof Kiefersfelden. (04.08.2009)
Florian Böttcher

Lok 211(293 502-1)des brandenburgischen Logistikunternehmens LOCON steht am 03.10.2009 im Bahnhof Leipzig-Wiederitzsch.
Lok 211(293 502-1)des brandenburgischen Logistikunternehmens LOCON steht am 03.10.2009 im Bahnhof Leipzig-Wiederitzsch.
René Richter

481 004-0 der NIAG an der Spitze eines schweren Güterzug`s. Hier bei der Schleichfahrt durch den Bahnhof Untertürkheim am Morgen des 12.10.2009
481 004-0 der NIAG an der Spitze eines schweren Güterzug`s. Hier bei der Schleichfahrt durch den Bahnhof Untertürkheim am Morgen des 12.10.2009
Martin Wiest

Eine 4-fach-Einheit 611er bei der Durchfahrt im Bahnhof Untertürkheim in den Morgenstunden des 12.10.2009.
Eine 4-fach-Einheit 611er bei der Durchfahrt im Bahnhof Untertürkheim in den Morgenstunden des 12.10.2009.
Martin Wiest

ITL 150 war heute auch mal wieder unterwegs.Hier durchfährt sie gerade Ratingen-Lintorf
ITL 150 war heute auch mal wieder unterwegs.Hier durchfährt sie gerade Ratingen-Lintorf
Niklas Eimers

Niag 8 fährt am 12.10.09 durch Ratingen-Lintorf
Niag 8 fährt am 12.10.09 durch Ratingen-Lintorf
Niklas Eimers

185 567 fährt am 12.10.09 durch Ratingen-Lintorf
185 567 fährt am 12.10.09 durch Ratingen-Lintorf
Niklas Eimers

Und wieder zurück SBB Cargo 482 049 am 12.10.09 in Ratingen-Lintorf
Und wieder zurück SBB Cargo 482 049 am 12.10.09 in Ratingen-Lintorf
Niklas Eimers

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

404  2 800x533 Px, 12.10.2009

Die 50 für SBB.SBB Cargo 482 049 durchfährt am 12.10.09 Duisburg-Entenfang
Die 50 für SBB.SBB Cargo 482 049 durchfährt am 12.10.09 Duisburg-Entenfang
Niklas Eimers

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

367 800x533 Px, 12.10.2009

Die WLE 30 bezwingt mit einem vollen Zug aus den Warsteiner Steinbrüchen den westfälischen Semmering Richtung Lippstadt.
Die WLE 30 bezwingt mit einem vollen Zug aus den Warsteiner Steinbrüchen den westfälischen Semmering Richtung Lippstadt.
Hendrik Mergard

Beiwagen BDVS 65816-4 für den Ürdinger Schienenbus ist ebenfalls ein neues Fahrzeug im Besitz der Frowos.
Beiwagen BDVS 65816-4 für den Ürdinger Schienenbus ist ebenfalls ein neues Fahrzeug im Besitz der Frowos.
Peter Evens

Österreich / Museumsbahnen und Museen / Frowos

608 800x600 Px, 12.10.2009

Wie Fabriksneu sieht der frisch restaurierte Spantenwagen BT 7139.64  in Oberschützen aus. Er und die 2060 sind im Privatbesitz eines Vereinsmitglieds.11.10.09
Wie Fabriksneu sieht der frisch restaurierte Spantenwagen BT 7139.64 in Oberschützen aus. Er und die 2060 sind im Privatbesitz eines Vereinsmitglieds.11.10.09
Peter Evens

VT107 erreicht als RB 14910 den Bahnhof Cuxhaven;090831
VT107 erreicht als RB 14910 den Bahnhof Cuxhaven;090831
JohannJ

Ein S-Bahntriebzug der BR 480 fährt am 29.07.09 in den Ostbahnhof ein.
Ein S-Bahntriebzug der BR 480 fährt am 29.07.09 in den Ostbahnhof ein.
Martin Schneider

Ein S-Bahntiebzug der BR 482 fährt am 29.07.09 in den Ostbahnhof ein.
Ein S-Bahntiebzug der BR 482 fährt am 29.07.09 in den Ostbahnhof ein.
Martin Schneider

Ein ICE-TD der BR 605 steht am 29.07.09 im Ostbahnhof zur Abfahrt bereit.
Ein ICE-TD der BR 605 steht am 29.07.09 im Ostbahnhof zur Abfahrt bereit.
Martin Schneider

246007-9  Himmelpforten  steht mit ME39414 zur Abfahrt bereit;090902
246007-9 "Himmelpforten" steht mit ME39414 zur Abfahrt bereit;090902
JohannJ

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Cuxhaven

626 800x600 Px, 12.10.2009

Mittlerweile ist es im Bahnhof Oberschützen schon ziemlich eng geworden.
So eine Zusammenstellung von einer 2060 und eines Spantenwagen, so wie hier zu sehen,war noch bis Ende des Betriebs, 1987, auf der Srecke zu im Einsatz.
Mittlerweile ist es im Bahnhof Oberschützen schon ziemlich eng geworden. So eine Zusammenstellung von einer 2060 und eines Spantenwagen, so wie hier zu sehen,war noch bis Ende des Betriebs, 1987, auf der Srecke zu im Einsatz.
Peter Evens

Österreich / Museumsbahnen und Museen / Frowos

686 800x600 Px, 12.10.2009

294 660 mit Güterzug am 09.10.2009 bei Hirschau (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
294 660 mit Güterzug am 09.10.2009 bei Hirschau (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Facns(31806948971-0)steht mit Schotter beladen am Bhf. Cuxhaven zur Entladung bereit;0980831
Facns(31806948971-0)steht mit Schotter beladen am Bhf. Cuxhaven zur Entladung bereit;0980831
JohannJ

Die 112 565-7 der PRESS kurz vor der Pendelfahrt mit einen Bghwe,einen Bom und der BR 118 MEG 207 am Zugschluß zum Hauptbahnhof Weimar und weiter zum Berkaer Bahnhof und wieder zurück ins ehemalige BW.
Die 112 565-7 der PRESS kurz vor der Pendelfahrt mit einen Bghwe,einen Bom und der BR 118 MEG 207 am Zugschluß zum Hauptbahnhof Weimar und weiter zum Berkaer Bahnhof und wieder zurück ins ehemalige BW.
Heiko Neumann

Trifft man (fast) überall: Wie eine echte Ameise kannt man auch die Spitznamenbesitzer Tm 234 fast überall antreffen. Hier fährt am 08.10.09 der Tm 234 061 mit einem GW in Biasca ein.
Trifft man (fast) überall: Wie eine echte Ameise kannt man auch die Spitznamenbesitzer Tm 234 fast überall antreffen. Hier fährt am 08.10.09 der Tm 234 061 mit einem GW in Biasca ein.
Gabriel Hofer

Tückisch: In Ballwil im Seetal müssen die Züge einen Strassenkreisel passieren, um zum Industrieort Hochdorf zu gelangen. Die Re 420 160 passiert am 09.10.09 mit 3 Eaos (für Zuckerrüben) und 2 Habis Ballwil.
Tückisch: In Ballwil im Seetal müssen die Züge einen Strassenkreisel passieren, um zum Industrieort Hochdorf zu gelangen. Die Re 420 160 passiert am 09.10.09 mit 3 Eaos (für Zuckerrüben) und 2 Habis Ballwil.
Gabriel Hofer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

1160  3 800x646 Px, 12.10.2009

Tückisch: In Emmenbrücke führt ein Anschlussgleis über die stark-befahrene Bahnhofstrasse. Die Panlok 4 Em 3/3 passiert am 09.10.09 die Kreuzung.
Tückisch: In Emmenbrücke führt ein Anschlussgleis über die stark-befahrene Bahnhofstrasse. Die Panlok 4 Em 3/3 passiert am 09.10.09 die Kreuzung.
Gabriel Hofer

Zementbahn: Ein sehr häufiges Transportgut der SBB Cargo wird am 09.10.09 von der Am 843 056 nach Kriens (Kupferhammer) befördert. Hier bereits am rangieren unter der Autobahnbrücke.
Zementbahn: Ein sehr häufiges Transportgut der SBB Cargo wird am 09.10.09 von der Am 843 056 nach Kriens (Kupferhammer) befördert. Hier bereits am rangieren unter der Autobahnbrücke.
Gabriel Hofer

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

586  2 800x600 Px, 12.10.2009

Tückisch: Ein leerer Zementwagenzug überquert am 09.10.09 in Kriens die Kreuzung der Hauptstrasse und der Autobahnausfahrt. In dieser Umgebung findet sich die beste Rechtfertigung, warum SBB Cargo mit Diesel rangiert. Dieses Anschlussgleis kreuzt eine Trolleybuslinie und führt entlang der Zentralbahn.
Tückisch: Ein leerer Zementwagenzug überquert am 09.10.09 in Kriens die Kreuzung der Hauptstrasse und der Autobahnausfahrt. In dieser Umgebung findet sich die beste Rechtfertigung, warum SBB Cargo mit Diesel rangiert. Dieses Anschlussgleis kreuzt eine Trolleybuslinie und führt entlang der Zentralbahn.
Gabriel Hofer

Schweiz / Güterwagen / 9 | Gattung U | Sonderwagen

1265  1 800x479 Px, 12.10.2009

AM 843 092-8 am 3.10.09 in Schaffhausen.
AM 843 092-8 am 3.10.09 in Schaffhausen.
Lawrence Fredholm

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

554 800x531 Px, 12.10.2009

Ein Eisenbahndenkmal aus der Vergangenheit im Département Hérault. Diese Aufnahme entstand nahe der Stadtgrenze Montpelliers. (10.08.09)
P.S: Eine ausführliche Beschreibung deses Denkmals ist bei der anderen Aufnahme in der Kategorie Frankreich / Regionen / Languedoc-Roussillon auffindbar!
Ein Eisenbahndenkmal aus der Vergangenheit im Département Hérault. Diese Aufnahme entstand nahe der Stadtgrenze Montpelliers. (10.08.09) P.S: Eine ausführliche Beschreibung deses Denkmals ist bei der anderen Aufnahme in der Kategorie Frankreich / Regionen / Languedoc-Roussillon auffindbar!
Lawrence Fredholm

Frankreich / Regionen / Languedoc-Roussillon

422 800x531 Px, 12.10.2009

185 583-2 hvle am Nachmittag des 12.10.2009 kurz nach Überquerung des Mittellandkanals bei Peine
185 583-2 hvle am Nachmittag des 12.10.2009 kurz nach Überquerung des Mittellandkanals bei Peine
Edmund Schulz

185 519-6 und 185 530-3 VPS am Nachmittag des 12.10.2009 kurz vor Überquerung des Mittellandkanals bei Peine.Mein 300.Foto bei Bahnbilder
185 519-6 und 185 530-3 VPS am Nachmittag des 12.10.2009 kurz vor Überquerung des Mittellandkanals bei Peine.Mein 300.Foto bei Bahnbilder
Edmund Schulz

101 093-3 als Schublok vor einem IC in Richtung Braunschweig am 12.10.2009 kurz nach Überquerung des Mittellandkanals bei Peine
101 093-3 als Schublok vor einem IC in Richtung Braunschweig am 12.10.2009 kurz nach Überquerung des Mittellandkanals bei Peine
Edmund Schulz

151 185-8 Railion Logistics mit Schwesterlok am Nachmittag des 12.10.2009 mit ihrem Erzpendel kurz vor Überquerung des Mittellandkanals bei Peine
151 185-8 Railion Logistics mit Schwesterlok am Nachmittag des 12.10.2009 mit ihrem Erzpendel kurz vor Überquerung des Mittellandkanals bei Peine
Edmund Schulz

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

385 800x530 Px, 12.10.2009

725 003-8 und 726 003-7 am 03.09.09 in Coburg
725 003-8 und 726 003-7 am 03.09.09 in Coburg
Roland Schramm

143 160-0 am 10.09.09 in Creidlitz
143 160-0 am 10.09.09 in Creidlitz
Roland Schramm

Im schönsten Abendlicht durcheilt 11 218-4 Creidlitz am 23.09.09
Im schönsten Abendlicht durcheilt 11 218-4 Creidlitz am 23.09.09
Roland Schramm

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

471  1 800x535 Px, 12.10.2009

185 389-7 ist momentan DB´s neueste 185er. 27.09.09 bei Theres
185 389-7 ist momentan DB´s neueste 185er. 27.09.09 bei Theres
Roland Schramm

152 090-7 am 27.09.09 bei Theres kurz vor Schweinfurt
152 090-7 am 27.09.09 bei Theres kurz vor Schweinfurt
Roland Schramm

Alt hilft neu: Der historische OEG Triebwagen 71 zieht am 2.9.09 einen der neuen RNV 8
Alt hilft neu: Der historische OEG Triebwagen 71 zieht am 2.9.09 einen der neuen RNV 8
Marius Bickel

Glückstreffer: Der Heidelberger Tw 241 als Fahrschule am 2.9.09 bei Handschuhsheim
Glückstreffer: Der Heidelberger Tw 241 als Fahrschule am 2.9.09 bei Handschuhsheim
Marius Bickel

Nicht mehr lange wird man so etwas sehen: Heidelberger Doppeltraktion Gt6; hier am 2.9.09 an der Haltestelle Biethsstraße.
Nicht mehr lange wird man so etwas sehen: Heidelberger Doppeltraktion Gt6; hier am 2.9.09 an der Haltestelle Biethsstraße.
Marius Bickel

Die momentan letzte im Planbetrieb befindliche blau/beige Lok, 181 211, hatte am 4.9.09 die Aufgabe, den freitägliche Leereisezug von Karlsruhe nach Frankfurt zu bringen. Bei Lützelsachsen fährt sie gleich durch Weinheim.
Die momentan letzte im Planbetrieb befindliche blau/beige Lok, 181 211, hatte am 4.9.09 die Aufgabe, den freitägliche Leereisezug von Karlsruhe nach Frankfurt zu bringen. Bei Lützelsachsen fährt sie gleich durch Weinheim.
Marius Bickel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 181 BR 181.2

930  3 800x541 Px, 12.10.2009

Du schon wieder;-) 1116 280 „A1 BLITZSCHNELL“ ist auf der Fahrt von Bregenz nach Wien Westbahnhof und hat den OEC 561 „Europäischer Computer Führerschein“ am Haken.
Du schon wieder;-) 1116 280 „A1 BLITZSCHNELL“ ist auf der Fahrt von Bregenz nach Wien Westbahnhof und hat den OEC 561 „Europäischer Computer Führerschein“ am Haken.
Florian Böttcher

101 096 (9180 6101 096-6 D-DB) ist für die Bespannung des EC 81 zum Brenner eingeteilt. Gruß an Lastabwurf;-)
101 096 (9180 6101 096-6 D-DB) ist für die Bespannung des EC 81 zum Brenner eingeteilt. Gruß an Lastabwurf;-)
Florian Böttcher

Erinnerungen an den Frühsommer in Hessen: 482 039-5 zieht einen  Hapag-Lloyd -Containerzug Richtung Heidelberg. (Bickenbach, Mai 2009).
Erinnerungen an den Frühsommer in Hessen: 482 039-5 zieht einen "Hapag-Lloyd"-Containerzug Richtung Heidelberg. (Bickenbach, Mai 2009).
Helmut Dimitroff

Regionalverkehr  FMV  an der Bergstrasse... (Bickenbach, Mai 2009).
Regionalverkehr "FMV" an der Bergstrasse... (Bickenbach, Mai 2009).
Helmut Dimitroff

IC 2275 (Frankfurt/M-Stuttgart) stürmt Bensheim, dem nächsten Halt, entgegen. (Bickenbach, Mai 2009).
IC 2275 (Frankfurt/M-Stuttgart) stürmt Bensheim, dem nächsten Halt, entgegen. (Bickenbach, Mai 2009).
Helmut Dimitroff

155 131-6 zieht einen wunderschön sortierten Güterzug die Bergstrasse hinab. Man beachte die verschiedenen Kesselwagenbauarten. (Bickenbach, Fahrtrichtung Heidelberg, Mai 2009).
155 131-6 zieht einen wunderschön sortierten Güterzug die Bergstrasse hinab. Man beachte die verschiedenen Kesselwagenbauarten. (Bickenbach, Fahrtrichtung Heidelberg, Mai 2009).
Helmut Dimitroff

Lokportrait von 181 222-1 vor einem Sonderzug in Bickenbach an der Bergstrasse im Mai 2009.
Lokportrait von 181 222-1 vor einem Sonderzug in Bickenbach an der Bergstrasse im Mai 2009.
Helmut Dimitroff

Berlin-Südkreuz (ehemals Papestraße) am 26.09.2009
Berlin-Südkreuz (ehemals Papestraße) am 26.09.2009
Heinz Lahs

Die Plzener 754 024 hat soeben den Personenzug 7548 nach Zelezna Ruda
 Alzbetin gebracht und setzt nun über den bayerischen Teil dieses Grenzbahnhofs um gegen 19:30 vor dem 7549 zurück nach Klatovy zu fahren. An diesem 20.09.2009, einem Sonntag, besteht der Zug nur aus 3 Waggons, in der Woche gibt es noch einen Gepäckwagen dazu.
Das Umsetzen über den deutschen Bahnhofsteil ist mittlerweile eine Selbstverständlichkeit, an die vor 20 Jahre noch nicht zu denken war. Bemerkenswert ist ebenso die tadellos gepflegte Maschine.
Die Plzener 754 024 hat soeben den Personenzug 7548 nach Zelezna Ruda Alzbetin gebracht und setzt nun über den bayerischen Teil dieses Grenzbahnhofs um gegen 19:30 vor dem 7549 zurück nach Klatovy zu fahren. An diesem 20.09.2009, einem Sonntag, besteht der Zug nur aus 3 Waggons, in der Woche gibt es noch einen Gepäckwagen dazu. Das Umsetzen über den deutschen Bahnhofsteil ist mittlerweile eine Selbstverständlichkeit, an die vor 20 Jahre noch nicht zu denken war. Bemerkenswert ist ebenso die tadellos gepflegte Maschine.
Thomas Scherf

9. April 1993 Betriebsbahnhof Rummelsburg: Die 229 113 hat noch etwas Ruhe. Sie wird an diesem Tag den IC995  Leo von Klenze , 13:35 Uhr ab Berlin Hbf, bespannen. Zu diesem Zeitpunkt kann noch niemand ahnen, dass diese Fahrt an diesem Karfreitag ein unglückliches Ende nehmen wird, ggegn 14:25 Uhr wird der IC zwischen Wannsee und Griebnitzsee mit dem entgegenkommenden  D 10545 zusammenstoßen, das Personal der 218 vor diesem Entlastungszug überlebt das Unglück nicht.
9. April 1993 Betriebsbahnhof Rummelsburg: Die 229 113 hat noch etwas Ruhe. Sie wird an diesem Tag den IC995 "Leo von Klenze", 13:35 Uhr ab Berlin Hbf, bespannen. Zu diesem Zeitpunkt kann noch niemand ahnen, dass diese Fahrt an diesem Karfreitag ein unglückliches Ende nehmen wird, ggegn 14:25 Uhr wird der IC zwischen Wannsee und Griebnitzsee mit dem entgegenkommenden D 10545 zusammenstoßen, das Personal der 218 vor diesem Entlastungszug überlebt das Unglück nicht.
Thomas Scherf

Nocheinmal der durch den SBB EW II AB bunt geworden CJ NPZ, hier kurz nach Charbonnière am 4. Oktober 2009.
Nocheinmal der durch den SBB EW II AB bunt geworden CJ NPZ, hier kurz nach Charbonnière am 4. Oktober 2009.
Stefan Wohlfahrt

Scheint die Sonne, scheint sie nicht, scheint die Sonne...
Nun, der neue TRAVYS Domino war ein wenig schneller als die Fotowolke...
Die Aufnahme zeigt den Regionalzug 4218 kurz nach Le Pont am 4. Okt 2009.
Scheint die Sonne, scheint sie nicht, scheint die Sonne... Nun, der neue TRAVYS Domino war ein wenig schneller als die Fotowolke... Die Aufnahme zeigt den Regionalzug 4218 kurz nach Le Pont am 4. Okt 2009.
Stefan Wohlfahrt

Wer Farben liebt (oder eine 1 Kl. Fahrkarte hat) freut sich an diesem Zug: der auf der Strecke Vallorbe - Le Brassus eingesetzte CJ NPZ hat nun einen SBB EW II AB Zwischenwagen erhalten, und somit führen alle Züge auf dieser Strecke beide Wagenklassen. 
4. Okt. 2009
Wer Farben liebt (oder eine 1 Kl. Fahrkarte hat) freut sich an diesem Zug: der auf der Strecke Vallorbe - Le Brassus eingesetzte CJ NPZ hat nun einen SBB EW II AB Zwischenwagen erhalten, und somit führen alle Züge auf dieser Strecke beide Wagenklassen. 4. Okt. 2009
Stefan Wohlfahrt

Ge 2/4 221 in Samedan (26. August 1993). Links im Bild Ge 4/4 I 601 und Ge 4/4 II 630.
Ge 2/4 221 in Samedan (26. August 1993). Links im Bild Ge 4/4 I 601 und Ge 4/4 II 630.
Hans-Joachim Ströh

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 2/4 und Gem 2/4

1070  1 800x535 Px, 12.10.2009

Tw 252 auf dem Werdener Weg (10. März 1997)
Tw 252 auf dem Werdener Weg (10. März 1997)
Hans-Joachim Ströh

Tw 1758 biegt in die Schleife Wertstraße in Essen-Dellwig ein (27. April 1999).
Tw 1758 biegt in die Schleife Wertstraße in Essen-Dellwig ein (27. April 1999).
Hans-Joachim Ströh

Der Museums-Tw 1753 auf städteübergreifender Sonderfahrt in Mülheim-Styrum (17. April 2004)
Der Museums-Tw 1753 auf städteübergreifender Sonderfahrt in Mülheim-Styrum (17. April 2004)
Hans-Joachim Ströh

Die BR 204 mit den IC-Wagen.
Die BR 204 mit den IC-Wagen.
Jan Lemke

Modellbahn / Spur H0 / Züge

864 640x480 Px, 12.10.2009

BR 225 mit den Güterwagen und Schwerlastwagen beladen mit Liebherr 974 Litronic.
BR 225 mit den Güterwagen und Schwerlastwagen beladen mit Liebherr 974 Litronic.
Jan Lemke

Modellbahn / Spur H0 / Züge

878 640x480 Px, 12.10.2009

Nochmal ein Blick ins Archiv: in Aalen entstand am 25.7.2009 dieses Lokportrait der 110 446-2, welche auf Gleis 1 des oben genannten Bahnhofes mit einer RB nach Donauwörth auf den Abfahrtsauftrag wartet.
Nochmal ein Blick ins Archiv: in Aalen entstand am 25.7.2009 dieses Lokportrait der 110 446-2, welche auf Gleis 1 des oben genannten Bahnhofes mit einer RB nach Donauwörth auf den Abfahrtsauftrag wartet.
Pascal Ost

Lettland - Riga, 13.Janvara iela
22.12.2008
Lettland - Riga, 13.Janvara iela 22.12.2008
Thomas Fehr

Lettland - Riga -  13.Janvara iela
21.12.2008
Lettland - Riga - 13.Janvara iela 21.12.2008
Thomas Fehr

Lettland - Riga, Centraltirgus
22.12.2008
Lettland - Riga, Centraltirgus 22.12.2008
Thomas Fehr

Lettland - Riga - Centraltirgus
21.12.2008
Lettland - Riga - Centraltirgus 21.12.2008
Thomas Fehr

Bergwärts fahrender Güterzug mit drei Loks passiert an der Ausweichstelle am Thompson River, Nähe Blue River/British Columbia wartenden Gegenzug mit einer Zwischenlok am 22.08.2008
Bergwärts fahrender Güterzug mit drei Loks passiert an der Ausweichstelle am Thompson River, Nähe Blue River/British Columbia wartenden Gegenzug mit einer Zwischenlok am 22.08.2008
Jürgen Vos

Containerzug nach der Durchfahrt des Bahnhofs Jasper/Alberta in Richtung Yellowhead Pass am 23.08.2008
Containerzug nach der Durchfahrt des Bahnhofs Jasper/Alberta in Richtung Yellowhead Pass am 23.08.2008
Jürgen Vos

Aussichtswagen des Rocky Mountaineer im Bahnhof Jasper am 23.08.2008
Aussichtswagen des Rocky Mountaineer im Bahnhof Jasper am 23.08.2008
Jürgen Vos

 The Rocky Mountaineer  im Bahnhof Jasper am 23.08.2008
"The Rocky Mountaineer" im Bahnhof Jasper am 23.08.2008
Jürgen Vos

DH49 der HGK , aufgenommen in Brühl
DH49 der HGK , aufgenommen in Brühl
Martin Morkowsky

DE61 der HGK , aufgenommen in Brühl.
DE61 der HGK , aufgenommen in Brühl.
Martin Morkowsky

225 018, aufgenommen in Oberhausen
225 018, aufgenommen in Oberhausen
Martin Morkowsky

Der Bahnhof Fushe Kosove (serbo-kroatisch: Kosovo Polje)am 11.10.09. Die Größe zeugt von der einstigen Wichtigkeit der Station. Sie liegt als größter Bahnhof im Kosovo in dem kleinen Vorort der Hauptstadt Pristina. In Nord-Süd-Richtung durchquerten hier früher auch internationale Züge den Kosovo von Belgrad kommend über Mitrovica nach Skopje, parallel zur Magistrale über Nis in Serbien. Es kreuzt die Strecke von Nis über Pristina kommend nach Peje / Pec. Heute fahren von hier aus täglich nur noch zwei Personenzugpaare nach Peje /Pec und vier zum Grenzbahnhof Hani i Elezit / Djeneral Jankovic, wovon die Wagen von einem Zugpaar dort von einer Lok der Mazedonischen Eisenbahn weiter bis Skopje geführt werden. Die kurze Strecke nach Pristina wird fünfmal täglich befahren.
Der Bahnhof Fushe Kosove (serbo-kroatisch: Kosovo Polje)am 11.10.09. Die Größe zeugt von der einstigen Wichtigkeit der Station. Sie liegt als größter Bahnhof im Kosovo in dem kleinen Vorort der Hauptstadt Pristina. In Nord-Süd-Richtung durchquerten hier früher auch internationale Züge den Kosovo von Belgrad kommend über Mitrovica nach Skopje, parallel zur Magistrale über Nis in Serbien. Es kreuzt die Strecke von Nis über Pristina kommend nach Peje / Pec. Heute fahren von hier aus täglich nur noch zwei Personenzugpaare nach Peje /Pec und vier zum Grenzbahnhof Hani i Elezit / Djeneral Jankovic, wovon die Wagen von einem Zugpaar dort von einer Lok der Mazedonischen Eisenbahn weiter bis Skopje geführt werden. Die kurze Strecke nach Pristina wird fünfmal täglich befahren.
Raphael Krammer

Kosovo / Bahnhöfe / Fushe Kosove / Kosovo Polje

2627 775x519 Px, 12.10.2009

Der alte Wasserturm im Bahnhof Fushe Kosove / Kosovo Polje zeugt am 11.10.09 mit seinem roten Stern immer noch von den Zeiten der jugoslawischen Staatsbahn.
Der alte Wasserturm im Bahnhof Fushe Kosove / Kosovo Polje zeugt am 11.10.09 mit seinem roten Stern immer noch von den Zeiten der jugoslawischen Staatsbahn.
Raphael Krammer

Kosovo / Bahnhöfe / Fushe Kosove / Kosovo Polje

2107 535x800 Px, 12.10.2009

Am 11.10.09 präsentierten sich die ehemaligen italienischen Dieseltriebwagen ALn 668 1531 & 1528 & 1534 neben dem Streckengleis nach Skopje am Rande des BW Fushe Kosove / Kosovo Polje. Die drei Fahrzeuge werden allerdings aufgrund defekter Motoren und mangels Ersatzteilen schon länger nicht mehr eingesetzt und wurden durch vier schwedische Y1 Triebwagen ersetzt. Das BW mussten sie nur verlassen, weil an ihrem Abstellort eine neue Halle entsteht.
Am 11.10.09 präsentierten sich die ehemaligen italienischen Dieseltriebwagen ALn 668 1531 & 1528 & 1534 neben dem Streckengleis nach Skopje am Rande des BW Fushe Kosove / Kosovo Polje. Die drei Fahrzeuge werden allerdings aufgrund defekter Motoren und mangels Ersatzteilen schon länger nicht mehr eingesetzt und wurden durch vier schwedische Y1 Triebwagen ersetzt. Das BW mussten sie nur verlassen, weil an ihrem Abstellort eine neue Halle entsteht.
Raphael Krammer

Kosovo / Dieseltriebwagen / BR ALn 668 | ex FS

1893 775x519 Px, 12.10.2009

Lok 008 (NOHAB Di3) und Lok 002 (BR 661  Kennedy-Lok ) warten am 11.10.09 in der Halle des BW Fushe Kosove / Kosovo Poloje auf ihre nächsten Einsätze. Das BW kann übrigens frei betreten werden. Im Gegensatz zu deutschen Betriebswerken wird man hier als Interessierter sogar noch auf einen Kaffee eingeladen. Die beiden Mechaniker der Kosovo Railway vor der Di3 haben mich dann sogar noch mit allerlei Informationen über die Loks versorgt. Klein ist die Welt: Wir haben festgestellt, der Bruder des Mechanikers rechts wohnt in meiner kleinen bayerischen Heimatstadt.
Lok 008 (NOHAB Di3) und Lok 002 (BR 661 "Kennedy-Lok") warten am 11.10.09 in der Halle des BW Fushe Kosove / Kosovo Poloje auf ihre nächsten Einsätze. Das BW kann übrigens frei betreten werden. Im Gegensatz zu deutschen Betriebswerken wird man hier als Interessierter sogar noch auf einen Kaffee eingeladen. Die beiden Mechaniker der Kosovo Railway vor der Di3 haben mich dann sogar noch mit allerlei Informationen über die Loks versorgt. Klein ist die Welt: Wir haben festgestellt, der Bruder des Mechanikers rechts wohnt in meiner kleinen bayerischen Heimatstadt.
Raphael Krammer

Der Bahnhof Kline / Klina am Abend des 11.10.09. Es dämmerte schon gewaltig und der Regen machte das Fotografieren alles andere als angenehm. Im Hintergrund naht Lok 005 (Di3) der Kosovo Railways mit dem Abendzug Fushe Kosove / Kosovo Polje nach Peje / Pec und läutete das Ende meines Fotoausfluges ein. Von hier zweigt die Strecke nach Prizren ab, die allerdings nicht mehr bedient wird.
Der Bahnhof Kline / Klina am Abend des 11.10.09. Es dämmerte schon gewaltig und der Regen machte das Fotografieren alles andere als angenehm. Im Hintergrund naht Lok 005 (Di3) der Kosovo Railways mit dem Abendzug Fushe Kosove / Kosovo Polje nach Peje / Pec und läutete das Ende meines Fotoausfluges ein. Von hier zweigt die Strecke nach Prizren ab, die allerdings nicht mehr bedient wird.
Raphael Krammer

Kosovo / Bahnhöfe / Kline / Klina

5363 775x519 Px, 12.10.2009





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.