bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2019:

Hafenbahn Colmar/Neu Breisach. BB 2000 mit Getreidewagen auf dem Weg vom Hafen zum Bahnhof Volgelsheim. April 2019.
Hafenbahn Colmar/Neu Breisach. BB 2000 mit Getreidewagen auf dem Weg vom Hafen zum Bahnhof Volgelsheim. April 2019.
Olli

Hafenbahn Colmar/Neu Breisach. BB 2000 mit Getreidewagen auf dem Weg vom Hafen zum Bahnhof Volgelsheim. April 2019.
Hafenbahn Colmar/Neu Breisach. BB 2000 mit Getreidewagen auf dem Weg vom Hafen zum Bahnhof Volgelsheim. April 2019.
Olli

Hafenbahn Colmar/Neu Breisach. BB 2000 mit Getreidewagen auf dem Weg vom Hafen zum Bahnhof Volgelsheim. April 2019.
Hafenbahn Colmar/Neu Breisach. BB 2000 mit Getreidewagen auf dem Weg vom Hafen zum Bahnhof Volgelsheim. April 2019.
Olli

Hafenbahn Colmar/Neu Breisach. BB 2000 kurz vor dem Tor zum Hafengelände. Im Hintergrund ist bereits Deutschland mit dem Münster von Breisach zu sehen. Volgelsheim, April 2019.
Hafenbahn Colmar/Neu Breisach. BB 2000 kurz vor dem Tor zum Hafengelände. Im Hintergrund ist bereits Deutschland mit dem Münster von Breisach zu sehen. Volgelsheim, April 2019.
Olli

Hafenbahn Colmar/Neu Breisach. BB 2000 mit Getreidewagen auf der Brücke über den Canal de Colmar. Biesheim, April 2019.
Hafenbahn Colmar/Neu Breisach. BB 2000 mit Getreidewagen auf der Brücke über den Canal de Colmar. Biesheim, April 2019.
Olli

Es musste einiges zusammenkommen, dass der Venice Simplon-Orient-Express am 13. April 2019 durchs Gürbetal fuhr. Baustellen in Italien verhinderten eine Fahrt auf der normalen Route via Brenner - Arlberg, eine Baustelle zwischen Wichtrach und Kiesen verunmöglichte eine Fahrt via Aaretal. So konnte der stattliche 17-Wagen-Zug gezogen von den Re 4/4 II 11156 und 11143 auf der einspurigen Gürbetalstrecke bei Thurnen abgelichtet werden.
Es musste einiges zusammenkommen, dass der Venice Simplon-Orient-Express am 13. April 2019 durchs Gürbetal fuhr. Baustellen in Italien verhinderten eine Fahrt auf der normalen Route via Brenner - Arlberg, eine Baustelle zwischen Wichtrach und Kiesen verunmöglichte eine Fahrt via Aaretal. So konnte der stattliche 17-Wagen-Zug gezogen von den Re 4/4 II 11156 und 11143 auf der einspurigen Gürbetalstrecke bei Thurnen abgelichtet werden.
Julian Ryf

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420, Frankreich / Galerien / Venice Simplon Orient Express, Schweiz / BLS | mit fusionierten Bahnen / GBS Gürbetal–Bern–Schwarzenburg-Bahn 1944-1997

446 1200x750 Px, 05.05.2019



Re 465 004 auf Überfuhr am 13. April 2019 bei der Durchfahrt im Bahnhof Thurnen.
Re 465 004 auf Überfuhr am 13. April 2019 bei der Durchfahrt im Bahnhof Thurnen.
Julian Ryf

Aufgrund einer Baustelle im Aaretal wurde der Extrazug für die Fans des FC St. Gallen auf dem Rückweg von Thun am 14. April 2019 via Konolfingen - Hasle-Rüegsau umgeleitet. Hier zwischen Konolfingen und Grosshöchstetten.
Aufgrund einer Baustelle im Aaretal wurde der Extrazug für die Fans des FC St. Gallen auf dem Rückweg von Thun am 14. April 2019 via Konolfingen - Hasle-Rüegsau umgeleitet. Hier zwischen Konolfingen und Grosshöchstetten.
Julian Ryf

Re 4/4 II 11109 beförderte am 14. April 2019 einen Extrazug für die Fans des frischgebackenen Schweizer Meisters BSC YB von Zürich Altstetten nach Bern. Aufgenommen kurz nach der Ankunft.
Re 4/4 II 11109 beförderte am 14. April 2019 einen Extrazug für die Fans des frischgebackenen Schweizer Meisters BSC YB von Zürich Altstetten nach Bern. Aufgenommen kurz nach der Ankunft.
Julian Ryf

ET3 der Ferrocarril de Sóller am 4.6.2016 mit dem  Tren de Sóller  kurz von Bahnhof Bunyola.
ET3 der Ferrocarril de Sóller am 4.6.2016 mit dem "Tren de Sóller" kurz von Bahnhof Bunyola.
Dmitry Mamin

335 123  Kornwestheim  23.12.00
335 123 Kornwestheim 23.12.00
Hansjörg Brutzer

335 123  Pforzheim  11.03.94
335 123 Pforzheim 11.03.94
Hansjörg Brutzer

335 123  Pforzheim  15.02.94
335 123 Pforzheim 15.02.94
Hansjörg Brutzer

335 123  Tübingen  10.08.93
335 123 Tübingen 10.08.93
Hansjörg Brutzer

335 123 + 360 333 + 365 108  Mühlacker  09.02.91
335 123 + 360 333 + 365 108 Mühlacker 09.02.91
Hansjörg Brutzer

740 557-4 abgestellt in Neratovice, Strecke Tanvald-Prag. 27.04.2019 09:23 Uhr
740 557-4 abgestellt in Neratovice, Strecke Tanvald-Prag. 27.04.2019 09:23 Uhr
Siegfried Heße

T478 3101 brachte den Sonderzug von Praha Branik nach Kralupy, um dann über Zlonice zurückzufahren. Eine Einzelfahrt kostet 150 Kronen und der Zug ist bewirtschaftet.
Links abgestellte Fahrzeuge am Hausbahnsteig, währendessen auf den mittleren Gleisen der Durchgangsverkehr abgewickelt wurde.  27.04.2019 10:20 Uhr. Kralupy nad Vlatavou
T478 3101 brachte den Sonderzug von Praha Branik nach Kralupy, um dann über Zlonice zurückzufahren. Eine Einzelfahrt kostet 150 Kronen und der Zug ist bewirtschaftet. Links abgestellte Fahrzeuge am Hausbahnsteig, währendessen auf den mittleren Gleisen der Durchgangsverkehr abgewickelt wurde. 27.04.2019 10:20 Uhr. Kralupy nad Vlatavou
Siegfried Heße

OSEK 52.100 (93 81 0052 100-5) am 01.Mai 2019 mit dem, vom Verein Kaltenleutgebner Bahn veranstalteten, SEZ 14731 (Wien Meidling - Waldmühle) beim Strecken-Km. 5,0 der Kaltenleutgebenerbahn.
OSEK 52.100 (93 81 0052 100-5) am 01.Mai 2019 mit dem, vom Verein Kaltenleutgebner Bahn veranstalteten, SEZ 14731 (Wien Meidling - Waldmühle) beim Strecken-Km. 5,0 der Kaltenleutgebenerbahn.
Karl Seltenhammer

Materialwagen A-KSE 40 81 9408 121-7 (ex Tms) am 01.Mai 2019 eingereiht im, von der OSEK 52.100 (93 81 0052 100-5) gezogenen und vom Verein Kaltenleutgebner Bahn veranstalteten SEZ 14728 nach Wien Meidling, in der Lst. Waldmühle.
Materialwagen A-KSE 40 81 9408 121-7 (ex Tms) am 01.Mai 2019 eingereiht im, von der OSEK 52.100 (93 81 0052 100-5) gezogenen und vom Verein Kaltenleutgebner Bahn veranstalteten SEZ 14728 nach Wien Meidling, in der Lst. Waldmühle.
Karl Seltenhammer

RBAHN 2143 062-5 am 01.Mai 2019 als letztes Fahrzeug des, von der OSEK 52.100 (93 81 0052 100-5) gezogenen und vom Verein Kaltenleutgebner Bahn veranstalteten, SEZ 14728 nach Wien Meidling in der Lst. Waldmühle. Aufgenommen vom Übergang zum ehemaligen Lagerplatz.
RBAHN 2143 062-5 am 01.Mai 2019 als letztes Fahrzeug des, von der OSEK 52.100 (93 81 0052 100-5) gezogenen und vom Verein Kaltenleutgebner Bahn veranstalteten, SEZ 14728 nach Wien Meidling in der Lst. Waldmühle. Aufgenommen vom Übergang zum ehemaligen Lagerplatz.
Karl Seltenhammer

OSEK 52.100 (93 81 0052 100-5) fährt am 01.Mai 2019 mit dem, vom Verein Kaltenleutgebner Bahn veranstalteten, SEZ 14728 (Waldmühle - Wien Meidling) aus dem Bahnhof Wien Liesing.
OSEK 52.100 (93 81 0052 100-5) fährt am 01.Mai 2019 mit dem, vom Verein Kaltenleutgebner Bahn veranstalteten, SEZ 14728 (Waldmühle - Wien Meidling) aus dem Bahnhof Wien Liesing.
Karl Seltenhammer

RBAHN 2143 062-5 am 01.Mai 2019 als letztes Fahrzeug des, vom Verein Kaltenleutgebner Bahn veranstalteten, SEZ 14728 (Waldmühle - Wien Meidling) bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Wien Liesing.
RBAHN 2143 062-5 am 01.Mai 2019 als letztes Fahrzeug des, vom Verein Kaltenleutgebner Bahn veranstalteten, SEZ 14728 (Waldmühle - Wien Meidling) bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Wien Liesing.
Karl Seltenhammer

526 050  Biberbrugg  16.02.10
526 050 Biberbrugg 16.02.10
Werner Brutzer

526 050  Biberbrugg  16.02.10
526 050 Biberbrugg 16.02.10
Werner Brutzer

526 051  Pfäffikon  16.02.10
526 051 Pfäffikon 16.02.10
Werner Brutzer

566 079  Immensee  26.04.13
566 079 Immensee 26.04.13
Werner Brutzer

5047 077-2 und der goldene Musiker; als R3480 nächst Bad-Ried; 190321
5047 077-2 und der goldene Musiker; als R3480 nächst Bad-Ried; 190321
JohannJ

2016 durchstreift mit Kesselwagenleerzug 47850 die Auläufer des Hausruckwaldes am Weg zum nächsten Betriebstopp Ried i.I.; 190426
2016 durchstreift mit Kesselwagenleerzug 47850 die Auläufer des Hausruckwaldes am Weg zum nächsten Betriebstopp Ried i.I.; 190426
JohannJ

Von der einstigen Schmalspurbahn in Geyer sind noch Teile des Bahnhof Bereiches erhalten. Der Lokschuppen wird als Domizil für die örtlichen Eisenbahnfreunde genutzt. Geschichtliches Schaustück ist ein Zug mit Lok 99534, der einst auf dem Thumer Netz verkehrte. Bei meiner Anreise ins Erzgebirge machte ich den Abstecher nach Geyer und hielt den Zug am 23.04.2019 im Bild fest.
Von der einstigen Schmalspurbahn in Geyer sind noch Teile des Bahnhof Bereiches erhalten. Der Lokschuppen wird als Domizil für die örtlichen Eisenbahnfreunde genutzt. Geschichtliches Schaustück ist ein Zug mit Lok 99534, der einst auf dem Thumer Netz verkehrte. Bei meiner Anreise ins Erzgebirge machte ich den Abstecher nach Geyer und hielt den Zug am 23.04.2019 im Bild fest.
Gerd Hahn

Von der einstigen Schmalspurbahn in Geyer sind noch Teile des Bahnhof Bereiches erhalten. Links ist der Lokschuppen zu sehen, der heute als Domizil von den örtlichen Eisenbahnfreunden genutzt wird. Geschichtliches Schaustück ist ein Zug mit Lok 99534, der einst auf dem Thumer Netz verkehrte. Bei meiner Anreise ins Erzgebirge machte ich den Abstecher nach Geyer und hielt den Zug am 23.04.2019 im Bild fest.
Von der einstigen Schmalspurbahn in Geyer sind noch Teile des Bahnhof Bereiches erhalten. Links ist der Lokschuppen zu sehen, der heute als Domizil von den örtlichen Eisenbahnfreunden genutzt wird. Geschichtliches Schaustück ist ein Zug mit Lok 99534, der einst auf dem Thumer Netz verkehrte. Bei meiner Anreise ins Erzgebirge machte ich den Abstecher nach Geyer und hielt den Zug am 23.04.2019 im Bild fest.
Gerd Hahn

Die  Ruhestätte  des letzten Transrapid 09! Nach dem Unfall auf der Transrapid Strecke bei Lathen wurde der weitere Test und Zugverkehr eingestellt. Der letzte Zug 09 wurde durch die Fa. Kemper aus Nortrup erworben. Dort steht er heute in voller Pracht als Denkmal und erinnert an diese deutsche Technologie Phase. Seine Innenräume werden von der Fa. Kemper als Konferenz und Schulungsräume genutzt. Bei meiner Vorbeifahrt am 4.5.2019 herrschte tolles Fotolicht, so dass ich die Gelegenheit wieder mal für ein Foto nutzte.
Die "Ruhestätte" des letzten Transrapid 09! Nach dem Unfall auf der Transrapid Strecke bei Lathen wurde der weitere Test und Zugverkehr eingestellt. Der letzte Zug 09 wurde durch die Fa. Kemper aus Nortrup erworben. Dort steht er heute in voller Pracht als Denkmal und erinnert an diese deutsche Technologie Phase. Seine Innenräume werden von der Fa. Kemper als Konferenz und Schulungsräume genutzt. Bei meiner Vorbeifahrt am 4.5.2019 herrschte tolles Fotolicht, so dass ich die Gelegenheit wieder mal für ein Foto nutzte.
Gerd Hahn

So sah bis zum Einsatz der privaten Triebwagen der Standard Personenzug Verkehr um die Jahrtausend Wende zwischen Osnabrück und Münster aus. DB 141ziger bespannten die Züge im Wendezugverfahren. Hier erreicht 141364 mit einem RE am 26.9.2003 nach Osnabrück gerade den Bahnhof Lengerich in Westfalen.
So sah bis zum Einsatz der privaten Triebwagen der Standard Personenzug Verkehr um die Jahrtausend Wende zwischen Osnabrück und Münster aus. DB 141ziger bespannten die Züge im Wendezugverfahren. Hier erreicht 141364 mit einem RE am 26.9.2003 nach Osnabrück gerade den Bahnhof Lengerich in Westfalen.
Gerd Hahn

Als Lok für Test- und Messfahrten erhielt die einstige E 03003 die Nummer 750003. Am 5.10.2003 war sie Gast im BW Osnabrück.
Als Lok für Test- und Messfahrten erhielt die einstige E 03003 die Nummer 750003. Am 5.10.2003 war sie Gast im BW Osnabrück.
Gerd Hahn

Im Umleiterverkehr nach Koblenz kam 101025 am 14.10.2003 um 14.28 Uhr bei Burg Maus über die rechte Rheinstrecke entlang.
Im Umleiterverkehr nach Koblenz kam 101025 am 14.10.2003 um 14.28 Uhr bei Burg Maus über die rechte Rheinstrecke entlang.
Gerd Hahn

SBB - Loks 189 106 und 189 082 vor Güterzug unterwegs in Riedtwil am 04.05.2019
SBB - Loks 189 106 und 189 082 vor Güterzug unterwegs in Riedtwil am 04.05.2019
Hp. Teutschmann

SBB - Lokzug 4200 305-5 und 420 178-6 unterwegs in Solothurn am 04.05.2019
SBB - Lokzug 4200 305-5 und 420 178-6 unterwegs in Solothurn am 04.05.2019
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

181  2 1200x938 Px, 05.05.2019

BLS - Loks 485 002-2 und 485 018-6 mit Güterzug unterwegs in Riedtwil am 04.05.2019
BLS - Loks 485 002-2 und 485 018-6 mit Güterzug unterwegs in Riedtwil am 04.05.2019
Hp. Teutschmann

SBB - Unbekannter ETR 610 bei der durchfahrt im Bahnhof Herzogenbuchsee bei Strakem Regen am 04.05.2019
SBB - Unbekannter ETR 610 bei der durchfahrt im Bahnhof Herzogenbuchsee bei Strakem Regen am 04.05.2019
Hp. Teutschmann

SBB - Loks  620 064-6 und  420 325-3 mit Güterzug unterwegs in Riedtwil am 04.05.2019
SBB - Loks 620 064-6 und 420 325-3 mit Güterzug unterwegs in Riedtwil am 04.05.2019
Hp. Teutschmann

SBB - IC auf Umleitung wegen Störung auf der NBS unterwegs in Riedtwil an der Spitze der Steuerwagen Bt 50 85 26-94 902-1 am 04.05.2019
SBB - IC auf Umleitung wegen Störung auf der NBS unterwegs in Riedtwil an der Spitze der Steuerwagen Bt 50 85 26-94 902-1 am 04.05.2019
Hp. Teutschmann

Schweiz / Personenwagen / IC 2000 Steuerwagen

1321 1200x924 Px, 05.05.2019

Hamburg am 23.4.2019: Blick vom Bahnsteigende der U-Bahn-Haltestelle Billstedt auf das Gleisvorfeld /
Hamburg am 23.4.2019: Blick vom Bahnsteigende der U-Bahn-Haltestelle Billstedt auf das Gleisvorfeld /
Harald Schmidt

Hamburg am 16.4.2019: der Außenanblick der neuen Wagenwaschhalle der U-Bahn-Werkstatt Billstedt an der U2 Haltestelle Legienstr.
Hamburg am 16.4.2019: der Außenanblick der neuen Wagenwaschhalle der U-Bahn-Werkstatt Billstedt an der U2 Haltestelle Legienstr.
Harald Schmidt

MBS ET 10 122 und ET 10 121 // St. Anton im Montafon // 27. Januar 2019
MBS ET 10 122 und ET 10 121 // St. Anton im Montafon // 27. Januar 2019
Paul Zimmer

187 142-5 / Thüngersheim / 20.03.2019
187 142-5 / Thüngersheim / 20.03.2019
Mathias Starke

186 453-7 / Thüngersheim / 20.03.2019
186 453-7 / Thüngersheim / 20.03.2019
Mathias Starke

140 432-6 / Thüngersheim / 20.03.2019
140 432-6 / Thüngersheim / 20.03.2019
Mathias Starke

185 595-6 / Thüngersheim / 20.03.2019
185 595-6 / Thüngersheim / 20.03.2019
Mathias Starke

Der als ICE 1538 verkehrende ICE 3 passierte am 28.04.19 auf dem Weg nach Halle(S) die Burgkemnitzer Ackerflächen.
Der als ICE 1538 verkehrende ICE 3 passierte am 28.04.19 auf dem Weg nach Halle(S) die Burgkemnitzer Ackerflächen.
Martin Schneider

Ein Triebzug der Reihe 403 durcheilte am 28.04.19 als ICE 1004 nach Berlin die Felder von Burgkemnitz.
Ein Triebzug der Reihe 403 durcheilte am 28.04.19 als ICE 1004 nach Berlin die Felder von Burgkemnitz.
Martin Schneider

Am Abend des 22.04.19 führten 193 705 und 193 314 einen KLV-Zug der Spedition LKW-Walther durch Burgkemnitz Richtung Bitterfeld.
Am Abend des 22.04.19 führten 193 705 und 193 314 einen KLV-Zug der Spedition LKW-Walther durch Burgkemnitz Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

Am Abend des 22.04.19 führte 077 012 der MEG einen Zementzug durch Burgkemnitz Richtung Bitterfeld.
Am Abend des 22.04.19 führte 077 012 der MEG einen Zementzug durch Burgkemnitz Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

Der mit einem Triebzug der Reihe 401 gefahrene ICE 801 paasierte auf dem Weg nach Halle(S) am 22.04.19 Burgkemnitz.
Der mit einem Triebzug der Reihe 401 gefahrene ICE 801 paasierte auf dem Weg nach Halle(S) am 22.04.19 Burgkemnitz.
Martin Schneider

Der als ICE 695 verkehrende ICE der Reihe 412 passierte am 22.04.19 auf dem Weg nach Leipzig die Burgkemnitzer Ackerflächen.
Der als ICE 695 verkehrende ICE der Reihe 412 passierte am 22.04.19 auf dem Weg nach Leipzig die Burgkemnitzer Ackerflächen.
Martin Schneider

Berliner Eisenbahnfreunde 995 307 + 795 396 // Güterbahnhof Wustermark // 28. April 2019
Berliner Eisenbahnfreunde 995 307 + 795 396 // Güterbahnhof Wustermark // 28. April 2019
Paul Zimmer

Die 380 017 mit einem R nach Prag am 23.03.2019 unterwegs bei Deutsch-Hörschlag.
Die 380 017 mit einem R nach Prag am 23.03.2019 unterwegs bei Deutsch-Hörschlag.
Christian Maier

Die 163 094 mit einem R am 21.04.2018 unterwegs bei Polepy.
Die 163 094 mit einem R am 21.04.2018 unterwegs bei Polepy.
Christian Maier

Der RABe 526 063 als S 4 nach Uznach am 30.03.2019 unterwegs bei Schachen.
Der RABe 526 063 als S 4 nach Uznach am 30.03.2019 unterwegs bei Schachen.
Christian Maier

Der ET 22 151 nach Peuerbach am 01.05.2019 unterwegs bei Eferding.
Der ET 22 151 nach Peuerbach am 01.05.2019 unterwegs bei Eferding.
Christian Maier

HEF 52 4867 // Frankfurt am Main; Osthafengüterbahnhof // 18. März 2018
HEF 52 4867 // Frankfurt am Main; Osthafengüterbahnhof // 18. März 2018
Paul Zimmer

RhB, Sb-t, 65664, 24.04.2019, Bergün
RhB, Sb-t, 65664, 24.04.2019, Bergün
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

207 1200x800 Px, 05.05.2019

RhB, A, 1237, 24.04.2019, Solisbrücke
RhB, A, 1237, 24.04.2019, Solisbrücke
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

175 1200x800 Px, 05.05.2019

RhB, B, 2366, 24.04.2019, Solisbrücke
RhB, B, 2366, 24.04.2019, Solisbrücke
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

164 1200x800 Px, 05.05.2019

RhB, WS, 3932, 24.04.2019, Solisbrücke
RhB, WS, 3932, 24.04.2019, Solisbrücke
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

408 1200x800 Px, 05.05.2019

RhB, B, 57705, 24.04.2019, Thusis
RhB, B, 57705, 24.04.2019, Thusis
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

194 1200x800 Px, 05.05.2019

21.10.1984, Straßenbahn Dresden. Sowohl Linienführung als auch Fahrzeugeinsatz sind längst Geschichte. Im Oktober 1984 fährt die Straßenbahn noch auf der engen, hügeligen und kurvigen Pillnitzer Landstraße. Hier rumpelt Tw 212 115 mit seinem Dreierzug in Wachwitz in Richtung Innenstadt.
21.10.1984, Straßenbahn Dresden. Sowohl Linienführung als auch Fahrzeugeinsatz sind längst Geschichte. Im Oktober 1984 fährt die Straßenbahn noch auf der engen, hügeligen und kurvigen Pillnitzer Landstraße. Hier rumpelt Tw 212 115 mit seinem Dreierzug in Wachwitz in Richtung Innenstadt.
Jürgen Krause

Straßenbahn Dresden. Am 21.Oktober 1984 fährt die Linie 4 noch nach Pillnitz. Hier kommt sie auf dem  Blauen Wunder , der Elbbrücke von Loschwitz nach Blasewitz, gerade von diesem Teilstück der 24,8 km langen Strecke zurück. Tw 212 113 befördert einen Dreierzug.
Straßenbahn Dresden. Am 21.Oktober 1984 fährt die Linie 4 noch nach Pillnitz. Hier kommt sie auf dem "Blauen Wunder", der Elbbrücke von Loschwitz nach Blasewitz, gerade von diesem Teilstück der 24,8 km langen Strecke zurück. Tw 212 113 befördert einen Dreierzug.
Jürgen Krause

12.06.1985 Straßenbahn Dresden: ein Dreierzug der Linie 4 mit Tw 212 113 fährt nach Johannstadt über die Georgi-Dimitroff(Augustus)-Brücke. Da war die Fahrt nach Pillnitz mit der Überquerung des  Blauen Wunders  schon Geschichte. Und  Ja , der Lada fährt wirklich ohne vorderes Kennzeichen nebenher.
12.06.1985 Straßenbahn Dresden: ein Dreierzug der Linie 4 mit Tw 212 113 fährt nach Johannstadt über die Georgi-Dimitroff(Augustus)-Brücke. Da war die Fahrt nach Pillnitz mit der Überquerung des "Blauen Wunders" schon Geschichte. Und "Ja", der Lada fährt wirklich ohne vorderes Kennzeichen nebenher.
Jürgen Krause

21.10.1984, Straßenbahn Dresden. Ein Zug der Linie 4 mit Tw 213 018 hat die Haltestelle Körnerplatz verlassen und setzt seine Fahrt nach Pillnitz fort. Die Verkehrsregelung erfolgt noch durch die Polizei per Handzeichen.
21.10.1984, Straßenbahn Dresden. Ein Zug der Linie 4 mit Tw 213 018 hat die Haltestelle Körnerplatz verlassen und setzt seine Fahrt nach Pillnitz fort. Die Verkehrsregelung erfolgt noch durch die Polizei per Handzeichen.
Jürgen Krause

22.08.1984, Straßenbahn Dresden. Tw 212 108 der Linie 4 mit zwei 54er Beiwagen mit Fahrtziel Pillnitz auf der Meißner Straße in Radebeul-West. Im Hintergrund das  Wettin-Haus , ein unter Denkmalschutz stehendes Wohn- und Geschäftshaus.
22.08.1984, Straßenbahn Dresden. Tw 212 108 der Linie 4 mit zwei 54er Beiwagen mit Fahrtziel Pillnitz auf der Meißner Straße in Radebeul-West. Im Hintergrund das "Wettin-Haus", ein unter Denkmalschutz stehendes Wohn- und Geschäftshaus.
Jürgen Krause

21.10.1984, Straßenbahn in Dresden. Sowohl Linienführung ais auch Fahrzeugeinsatz sind längst Vergangenheit: Auf der engen, hügeligen und kurvigen Pillnitzer Landstraße fährt Tw 212 113 mit einem Dreierzug als Linie 4 nach Pillnitz. Aufnahme an der Einmündung der Dresdner Straße in Niederpoyritz.
21.10.1984, Straßenbahn in Dresden. Sowohl Linienführung ais auch Fahrzeugeinsatz sind längst Vergangenheit: Auf der engen, hügeligen und kurvigen Pillnitzer Landstraße fährt Tw 212 113 mit einem Dreierzug als Linie 4 nach Pillnitz. Aufnahme an der Einmündung der Dresdner Straße in Niederpoyritz.
Jürgen Krause

ITL - Eisenbahngesellschaft mbH mit  185-CL 004  [NVR-Nummer: 91 80 6185 504-8 D-ITL] und Containerzug am 30.04.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
ITL - Eisenbahngesellschaft mbH mit "185-CL 004" [NVR-Nummer: 91 80 6185 504-8 D-ITL] und Containerzug am 30.04.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

DB Cargo Deutschland AG mit der relativ neuen  187 170  [NVR-Nummer: 91 80 6187 170-6 D-DB] und einem Ganzzug Druckgaskesselwagen (Propen) am 30.04.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
DB Cargo Deutschland AG mit der relativ neuen "187 170" [NVR-Nummer: 91 80 6187 170-6 D-DB] und einem Ganzzug Druckgaskesselwagen (Propen) am 30.04.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

DB Cargo Deutschland AG mit  298 328-6  [NVR-Nummer: 98 80 3298 328-6 D-DB] und gemischtem Übergabe-Güterzug Richtung Seddin am 30.04.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
DB Cargo Deutschland AG mit "298 328-6" [NVR-Nummer: 98 80 3298 328-6 D-DB] und gemischtem Übergabe-Güterzug Richtung Seddin am 30.04.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

SETG - Salzburger Eisenbahn Transport Logistik GmbH mit der Railpool  187 316-5  NVR-Nummer: 91 80 6187 316-5 D-Rpool] und einem Kesselwagenzug (Kreideschlamm) am 30.04.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
SETG - Salzburger Eisenbahn Transport Logistik GmbH mit der Railpool "187 316-5" NVR-Nummer: 91 80 6187 316-5 D-Rpool] und einem Kesselwagenzug (Kreideschlamm) am 30.04.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

DB Cargo Deutschland AG mit  187 137  [NVR-Nummer: 91 80 6187 137-5 D-DB] und Ganzzug Schiebewandwagen am 30.04.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
DB Cargo Deutschland AG mit "187 137" [NVR-Nummer: 91 80 6187 137-5 D-DB] und Ganzzug Schiebewandwagen am 30.04.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Druckgaskesselwagen vom Einsteller GATX Germany mit niederländischer Registrierung (ganz neuer Wagen) mit der Nr. 37 TEN 84 NL-GATXD 7818 558-0 (GE) Zags (UN-Nr.: 23/1077 = Propen) am 30.04.19 in einem Ganzzug Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Druckgaskesselwagen vom Einsteller GATX Germany mit niederländischer Registrierung (ganz neuer Wagen) mit der Nr. 37 TEN 84 NL-GATXD 7818 558-0 (GE) Zags (UN-Nr.: 23/1077 = Propen) am 30.04.19 in einem Ganzzug Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

RhB, P, 10154, 24.04.2019, Thusis
RhB, P, 10154, 24.04.2019, Thusis
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Privatfahrzeuge

211 1200x800 Px, 05.05.2019

HGe 4/4 101 968-6 steht auf einem Nebengleis beim Bahnhof Meiringen. Die Aufnahme stammt vom 21.04.2019.
HGe 4/4 101 968-6 steht auf einem Nebengleis beim Bahnhof Meiringen. Die Aufnahme stammt vom 21.04.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks | Zahnrad / HGe 4/4

182 1200x800 Px, 05.05.2019

Total ausgeschlachtet steht die Re 420 505-0 auf einem Nebengleis beim Bahnhof Interlaken Ost. Die Aufnahme stammt vom 20.04.2019.
Total ausgeschlachtet steht die Re 420 505-0 auf einem Nebengleis beim Bahnhof Interlaken Ost. Die Aufnahme stammt vom 20.04.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II Private · Re 42x

386 1200x801 Px, 05.05.2019

HGm 104 002-1 steht auf einem Nebengleis beim Bahnhof Ringgenberg. Die Aufnahme stammt vom 20.04.2019.
HGm 104 002-1 steht auf einem Nebengleis beim Bahnhof Ringgenberg. Die Aufnahme stammt vom 20.04.2019.
Markus Wagner

Schweiz / Dieselloks | Zahnrad / HGm 2/2

172 1200x801 Px, 05.05.2019

Re 460 031-8 mit der Ceneri 2020 Werbung, steht im Bahnhof Interlaken Ost. Die Aufnahme stammt vom 26.04.2019.
Re 460 031-8 mit der Ceneri 2020 Werbung, steht im Bahnhof Interlaken Ost. Die Aufnahme stammt vom 26.04.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

227 1200x800 Px, 05.05.2019

RABDe 502 011-5 fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 18.04.2019.
RABDe 502 011-5 fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 18.04.2019.
Markus Wagner

Re 460 030-0 durchfährt den Bahnhof Rheinfelden. Die Aufnahme stammt vom 16.04.2019.
Re 460 030-0 durchfährt den Bahnhof Rheinfelden. Die Aufnahme stammt vom 16.04.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

174 1200x800 Px, 05.05.2019

Mit einem Containerzug nach Italien fuhr am 20.10.2017 die Re 482 001-5 nördlich von Müllheim (Baden) durchs Markgräflerland gen Basel.
Mit einem Containerzug nach Italien fuhr am 20.10.2017 die Re 482 001-5 nördlich von Müllheim (Baden) durchs Markgräflerland gen Basel.
Tobias Schmidt

Am Nachmittag des 20.10.2017 fuhr ATLU/XRAIL 185 613-7  mit einem Containerzug nach Antwerpen, den sie bsi Aachen West bespannte, bei Müllheim (Baden) in Richtung Freiburg (Breisgau).
Am Nachmittag des 20.10.2017 fuhr ATLU/XRAIL 185 613-7 mit einem Containerzug nach Antwerpen, den sie bsi Aachen West bespannte, bei Müllheim (Baden) in Richtung Freiburg (Breisgau).
Tobias Schmidt

Am 20.10.2017 bespannte GySEV/WLC 471 502 den DGS 46190 (Bratislava Petrzalka - Basel Bad Rbf), welcher aus neuen Taschenwagen für HUPAC bestand, und fuhr nördlich von Müllheim (baden) durchs Rheintal in Richtung Schweizer Grenze.
Am 20.10.2017 bespannte GySEV/WLC 471 502 den DGS 46190 (Bratislava Petrzalka - Basel Bad Rbf), welcher aus neuen Taschenwagen für HUPAC bestand, und fuhr nördlich von Müllheim (baden) durchs Rheintal in Richtung Schweizer Grenze.
Tobias Schmidt

Am 26.10.2017 bespannte 101 031-3 den EC 206 (Zürich HB - Frankfurt (Main) Hbf), als sie bei Müllheim (Baden) in Richtung Buggingen fuhr.
Am 26.10.2017 bespannte 101 031-3 den EC 206 (Zürich HB - Frankfurt (Main) Hbf), als sie bei Müllheim (Baden) in Richtung Buggingen fuhr.
Tobias Schmidt

Mit einem  GTS -Containerzug nach Piacenza fuhr am Nachmittag des 26.10.2017 die Macquarie/XRAIL 186 907 bei Müllheim (Baden) in Richtung Schweiz.
Mit einem "GTS"-Containerzug nach Piacenza fuhr am Nachmittag des 26.10.2017 die Macquarie/XRAIL 186 907 bei Müllheim (Baden) in Richtung Schweiz.
Tobias Schmidt

Am Nachmittag des 26.10.2017 bei Sonnenuntergang fuhr die BRLL/XRAIL 185 590-7 mit einem  GTS -Containerzug bei Müllheim (Baden) gen Norden.
Am Nachmittag des 26.10.2017 bei Sonnenuntergang fuhr die BRLL/XRAIL 185 590-7 mit einem "GTS"-Containerzug bei Müllheim (Baden) gen Norden.
Tobias Schmidt

Bahnhofsumbau in Köthen: Eindrücke der historischen Anlagen in ihren letzten Monaten...
Blick von Bahnsteig 4/5 auf die nördliche Ausfahrt mit dem elektromechanischen Stellwerk W1 und Formsignalen (rechts).
Hauptsächlich von Juni bis Dezember 2019 werden einige bahntechnische Anlagen in und rund um den Bahnhof erneuert. Ein elektronisches Stellwerk (ESTW) soll künftig die vorhandenen Stellwerke ersetzen. Im Zuge dessen folgen bis zum Ende der 2020er-Jahre weitere Instandsetzungen entlang der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) zwischen Zöberitz und Köthen. Dann sollen auch Bahnsteige und Brücken unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes ertüchtigt werden.
Diese Maßnahmen ziehen zunächst eine sechsmonatige Vollsperrung mit sich. Bereits ab dem 5.5.2019 ist die Ein- und Ausfahrt Richtung Bernburg gesperrt.
[17.11.2018 | 12:10 Uhr]
Bahnhofsumbau in Köthen: Eindrücke der historischen Anlagen in ihren letzten Monaten... Blick von Bahnsteig 4/5 auf die nördliche Ausfahrt mit dem elektromechanischen Stellwerk W1 und Formsignalen (rechts). Hauptsächlich von Juni bis Dezember 2019 werden einige bahntechnische Anlagen in und rund um den Bahnhof erneuert. Ein elektronisches Stellwerk (ESTW) soll künftig die vorhandenen Stellwerke ersetzen. Im Zuge dessen folgen bis zum Ende der 2020er-Jahre weitere Instandsetzungen entlang der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) zwischen Zöberitz und Köthen. Dann sollen auch Bahnsteige und Brücken unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes ertüchtigt werden. Diese Maßnahmen ziehen zunächst eine sechsmonatige Vollsperrung mit sich. Bereits ab dem 5.5.2019 ist die Ein- und Ausfahrt Richtung Bernburg gesperrt. [17.11.2018 | 12:10 Uhr]
Clemens Kral

Bahnhofsumbau in Köthen: Eindrücke der historischen Anlagen in ihren letzten Monaten...
Blick auf einen Wasserturm im ehemaligen Bahnbetriebswerk Köthen. Dieses Baudenkmal stammt aus dem ersten Drittel des 20. Jahrhunderts.
Hauptsächlich von Juni bis Dezember 2019 werden einige bahntechnische Anlagen in und rund um den Bahnhof erneuert. Ein elektronisches Stellwerk (ESTW) soll künftig die vorhandenen Stellwerke ersetzen. Im Zuge dessen folgen bis zum Ende der 2020er-Jahre weitere Instandsetzungen entlang der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) zwischen Zöberitz und Köthen. Dann sollen auch Bahnsteige und Brücken unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes ertüchtigt werden.
Diese Maßnahmen ziehen zunächst eine sechsmonatige Vollsperrung mit sich. Bereits ab dem 5.5.2019 ist die Ein- und Ausfahrt Richtung Bernburg gesperrt.
[17.11.2018 | 12:12 Uhr]
Bahnhofsumbau in Köthen: Eindrücke der historischen Anlagen in ihren letzten Monaten... Blick auf einen Wasserturm im ehemaligen Bahnbetriebswerk Köthen. Dieses Baudenkmal stammt aus dem ersten Drittel des 20. Jahrhunderts. Hauptsächlich von Juni bis Dezember 2019 werden einige bahntechnische Anlagen in und rund um den Bahnhof erneuert. Ein elektronisches Stellwerk (ESTW) soll künftig die vorhandenen Stellwerke ersetzen. Im Zuge dessen folgen bis zum Ende der 2020er-Jahre weitere Instandsetzungen entlang der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) zwischen Zöberitz und Köthen. Dann sollen auch Bahnsteige und Brücken unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes ertüchtigt werden. Diese Maßnahmen ziehen zunächst eine sechsmonatige Vollsperrung mit sich. Bereits ab dem 5.5.2019 ist die Ein- und Ausfahrt Richtung Bernburg gesperrt. [17.11.2018 | 12:12 Uhr]
Clemens Kral

Bahnhofsumbau in Köthen: Eindrücke der historischen Anlagen in ihren letzten Monaten...
152 010-5 DB steht vor dem Wasserturm und neben dem Lokschuppen des ehemaligen Bahnbetriebswerks Köthen.
Hauptsächlich von Juni bis Dezember 2019 werden einige bahntechnische Anlagen in und rund um den Bahnhof erneuert. Ein elektronisches Stellwerk (ESTW) soll künftig die vorhandenen Stellwerke ersetzen. Im Zuge dessen folgen bis zum Ende der 2020er-Jahre weitere Instandsetzungen entlang der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) zwischen Zöberitz und Köthen. Dann sollen auch Bahnsteige und Brücken unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes ertüchtigt werden.
Diese Maßnahmen ziehen zunächst eine sechsmonatige Vollsperrung mit sich. Bereits ab dem 5.5.2019 ist die Ein- und Ausfahrt Richtung Bernburg gesperrt.
[17.11.2018 | 12:13 Uhr]
Bahnhofsumbau in Köthen: Eindrücke der historischen Anlagen in ihren letzten Monaten... 152 010-5 DB steht vor dem Wasserturm und neben dem Lokschuppen des ehemaligen Bahnbetriebswerks Köthen. Hauptsächlich von Juni bis Dezember 2019 werden einige bahntechnische Anlagen in und rund um den Bahnhof erneuert. Ein elektronisches Stellwerk (ESTW) soll künftig die vorhandenen Stellwerke ersetzen. Im Zuge dessen folgen bis zum Ende der 2020er-Jahre weitere Instandsetzungen entlang der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) zwischen Zöberitz und Köthen. Dann sollen auch Bahnsteige und Brücken unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes ertüchtigt werden. Diese Maßnahmen ziehen zunächst eine sechsmonatige Vollsperrung mit sich. Bereits ab dem 5.5.2019 ist die Ein- und Ausfahrt Richtung Bernburg gesperrt. [17.11.2018 | 12:13 Uhr]
Clemens Kral

Bahnhofsumbau in Köthen: Eindrücke der historischen Anlagen in ihren letzten Monaten...
Blick auf und über die Bahnsteige mit zwei Durchfahrtsgleisen. Bis auf ein paar Schilder, die Zugzielanzeiger und ein Wartehäuschen scheint hier die Zeit stehen geblieben zu sein.
Hauptsächlich von Juni bis Dezember 2019 werden einige bahntechnische Anlagen in und rund um den Bahnhof erneuert. Ein elektronisches Stellwerk (ESTW) soll künftig die vorhandenen Stellwerke ersetzen. Im Zuge dessen folgen bis zum Ende der 2020er-Jahre weitere Instandsetzungen entlang der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) zwischen Zöberitz und Köthen. Dann sollen auch Bahnsteige und Brücken unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes ertüchtigt werden.
Diese Maßnahmen ziehen zunächst eine sechsmonatige Vollsperrung mit sich. Bereits ab dem 5.5.2019 ist die Ein- und Ausfahrt Richtung Bernburg gesperrt.
[17.11.2018 | 12:15 Uhr]
Bahnhofsumbau in Köthen: Eindrücke der historischen Anlagen in ihren letzten Monaten... Blick auf und über die Bahnsteige mit zwei Durchfahrtsgleisen. Bis auf ein paar Schilder, die Zugzielanzeiger und ein Wartehäuschen scheint hier die Zeit stehen geblieben zu sein. Hauptsächlich von Juni bis Dezember 2019 werden einige bahntechnische Anlagen in und rund um den Bahnhof erneuert. Ein elektronisches Stellwerk (ESTW) soll künftig die vorhandenen Stellwerke ersetzen. Im Zuge dessen folgen bis zum Ende der 2020er-Jahre weitere Instandsetzungen entlang der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) zwischen Zöberitz und Köthen. Dann sollen auch Bahnsteige und Brücken unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes ertüchtigt werden. Diese Maßnahmen ziehen zunächst eine sechsmonatige Vollsperrung mit sich. Bereits ab dem 5.5.2019 ist die Ein- und Ausfahrt Richtung Bernburg gesperrt. [17.11.2018 | 12:15 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf das mechanische Stellwerk B1 des Fahrdienstleiters (Fdl) im Hp Weißandt-Gölzau auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). Auch der links daneben befindliche Bahnübergang wird von dort bedient. Seit dem 8.3.2002 befindet sich dort eine Blockstelle.
[17.11.2018 | 12:28 Uhr]
Blick auf das mechanische Stellwerk B1 des Fahrdienstleiters (Fdl) im Hp Weißandt-Gölzau auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). Auch der links daneben befindliche Bahnübergang wird von dort bedient. Seit dem 8.3.2002 befindet sich dort eine Blockstelle. [17.11.2018 | 12:28 Uhr]
Clemens Kral

146 028 der Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost) als RE 16318 (RE30) von Halle(Saale)Hbf nach Magdeburg Hbf steht im Hp Weißandt-Gölzau auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340).
[17.11.2018 | 12:33 Uhr]
146 028 der Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost) als RE 16318 (RE30) von Halle(Saale)Hbf nach Magdeburg Hbf steht im Hp Weißandt-Gölzau auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). [17.11.2018 | 12:33 Uhr]
Clemens Kral

Die LKM N4 ESF, Baujahr 1958 wart Anfang April 2019 im Oldtimermuseum Prora ausgestellt.
Die LKM N4 ESF, Baujahr 1958 wart Anfang April 2019 im Oldtimermuseum Prora ausgestellt.
Christian Bremer

Bei der 1978 gebauten Nr.4 des Kreidewerkes Rügen handelt es sich um eine in der Sowjetunion produzierte Werkslokomotive Kaluga TGK 2-E 1. (Oldtimermuseum Prora, April 2019)
Bei der 1978 gebauten Nr.4 des Kreidewerkes Rügen handelt es sich um eine in der Sowjetunion produzierte Werkslokomotive Kaluga TGK 2-E 1. (Oldtimermuseum Prora, April 2019)
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 044 397-8 ist im Oldtimermuseum Prora ausgestellt. (April 2019)
Die Dampflokomotive 044 397-8 ist im Oldtimermuseum Prora ausgestellt. (April 2019)
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 23 1021 ist im Oldtimermuseum Prora ausgestellt. (April 2019)
Die Dampflokomotive 23 1021 ist im Oldtimermuseum Prora ausgestellt. (April 2019)
Christian Bremer

Die Normalspur-Werkslokomotive LKM Ns 1 b wurde ursprünglich für die Schmalspurweite 600mm gebaut. (Oldtimermuseum Prora, April 2019)
Die Normalspur-Werkslokomotive LKM Ns 1 b wurde ursprünglich für die Schmalspurweite 600mm gebaut. (Oldtimermuseum Prora, April 2019)
Christian Bremer

Der mit Stalin und Lenin  geschmückte  rote Stern auf der sowjetischen Breitspur-Dampflokomotiven des Typs P36. (Oldtimermuseum Prora, April 2019)
Der mit Stalin und Lenin "geschmückte" rote Stern auf der sowjetischen Breitspur-Dampflokomotiven des Typs P36. (Oldtimermuseum Prora, April 2019)
Christian Bremer

Am 1.5.2019 überführte ER20 2007 (PCW7) des Siemens Prüfcenters Wegberg-Wildenrath zwei neue Loks des Typs Smartron und einen belgischen Doppelstockwagen. Auf der Fahrt passierte sie das ehemalige Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich, bei dem der Abriss mittlerweile deutliche Fortschritte gemacht hat. Bei den beiden Smartron handelt es sich um 192 002 der Siemens AG und 192 003 der InfraLeuna.
Am 1.5.2019 überführte ER20 2007 (PCW7) des Siemens Prüfcenters Wegberg-Wildenrath zwei neue Loks des Typs Smartron und einen belgischen Doppelstockwagen. Auf der Fahrt passierte sie das ehemalige Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich, bei dem der Abriss mittlerweile deutliche Fortschritte gemacht hat. Bei den beiden Smartron handelt es sich um 192 002 der Siemens AG und 192 003 der InfraLeuna.
Michael Brunsch

ICE4 9007 durchfährt in Richtung Stuttgart Hbf den Bahnhof Untertürkheim, 05.05.2019.
ICE4 9007 durchfährt in Richtung Stuttgart Hbf den Bahnhof Untertürkheim, 05.05.2019.
Eisen Bahn

DB Regio 643 045/545 und 643 067/567 als RB 64 (20219)  Euregio-Bahn  Enschede (NL) - Münster (Westf) (Gronau (Westf.) 05.09.17)).
DB Regio 643 045/545 und 643 067/567 als RB 64 (20219) "Euregio-Bahn" Enschede (NL) - Münster (Westf) (Gronau (Westf.) 05.09.17)).
Reinhard Kühn

DB Regio 643 074/574 als RB 51 (20269)  Westmünsterland-Bahn  Enschede (NL) - Dortmund Hbf (Gronau (Westf.), 05.09.17)).
DB Regio 643 074/574 als RB 51 (20269) "Westmünsterland-Bahn" Enschede (NL) - Dortmund Hbf (Gronau (Westf.), 05.09.17)).
Reinhard Kühn

Freiburg im Breisgau - Historische Straßenbahn Nr. 109 - Aufgenommen am 16.03.2019
Freiburg im Breisgau - Historische Straßenbahn Nr. 109 - Aufgenommen am 16.03.2019
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau - Oldtimer Tram Nr. 56 und Historischer Beiwagen Nr. 135 - Aufgenommen am 16.03.2019
Freiburg im Breisgau - Oldtimer Tram Nr. 56 und Historischer Beiwagen Nr. 135 - Aufgenommen am 16.03.2019
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau - Oldtimer Tram Nr. 56 und Historischer Beiwagen Nr. 135 - Aufgenommen am 16.03.2019
Freiburg im Breisgau - Oldtimer Tram Nr. 56 und Historischer Beiwagen Nr. 135 - Aufgenommen am 16.03.2019
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau - Oldtimer Tram Nr. 56 und Historischer Beiwagen Nr. 135 - Aufgenommen am 16.03.2019
Freiburg im Breisgau - Oldtimer Tram Nr. 56 und Historischer Beiwagen Nr. 135 - Aufgenommen am 16.03.2019
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau - Oldtimer Tram Nr. 56 und Historischer Beiwagen Nr. 135 - Aufgenommen am 16.03.2019
Freiburg im Breisgau - Oldtimer Tram Nr. 56 und Historischer Beiwagen Nr. 135 - Aufgenommen am 16.03.2019
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau - Oldtimer Tram Nr. 56 und Historischer Beiwagen Nr. 135 - Aufgenommen am 16.03.2019
Freiburg im Breisgau - Oldtimer Tram Nr. 56 und Historischer Beiwagen Nr. 135 - Aufgenommen am 16.03.2019
Murat Karabeke

Alpha Trains Belgium E 186 208, vermietet an COBRA (2816), mit gemischtem Güterzug und Alpha Trains E 186 XXX, vermietet an COBRA (28XX), mit Autotransportern auf dem Viadukt von Moresnet (Moresnet, 04.02.14).
Alpha Trains Belgium E 186 208, vermietet an COBRA (2816), mit gemischtem Güterzug und Alpha Trains E 186 XXX, vermietet an COBRA (28XX), mit Autotransportern auf dem Viadukt von Moresnet (Moresnet, 04.02.14).
Reinhard Kühn

DB Regio Bombardier Twindexx 445 061 am 03.05.19in Frankfurt am Main von einen Steg aus fotografiert
DB Regio Bombardier Twindexx 445 061 am 03.05.19in Frankfurt am Main von einen Steg aus fotografiert
Daniel Oster

Der brandneue DB Cargo 193 367-0 Siemens Vectron am 03.05.19 in Frankfurt Ost vom Bahnsteig aus fotografiert
Der brandneue DB Cargo 193 367-0 Siemens Vectron am 03.05.19 in Frankfurt Ost vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster

Alpha Trains Belgium E 186 228, vermietet an COBRA (2836), mit gemischtem Güterzug auf dem Viadukt von Moresnet in Richtung Aachen (Moresnet, 04.02.14).
Alpha Trains Belgium E 186 228, vermietet an COBRA (2836), mit gemischtem Güterzug auf dem Viadukt von Moresnet in Richtung Aachen (Moresnet, 04.02.14).
Reinhard Kühn

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. Während rund 3 km südlicher die Oberleitungsmasten bereits stehen und die Oberleitung montiert wird, stehen zwischen Bahnhof Biberach (Riß) und Haltestelle Biberach Süd nur vereinzelt die Masten oder wie hier im Bild liegen die Einzelteile bereit, aber das Fundament wurde noch nicht ausgehoben. Am 23.04.2019 passiert ein Zweiwegebagger auf der Fahrt Richtung Biberach Süd den Standort eines zukünftigen Oberleitungsmasten.
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. Während rund 3 km südlicher die Oberleitungsmasten bereits stehen und die Oberleitung montiert wird, stehen zwischen Bahnhof Biberach (Riß) und Haltestelle Biberach Süd nur vereinzelt die Masten oder wie hier im Bild liegen die Einzelteile bereit, aber das Fundament wurde noch nicht ausgehoben. Am 23.04.2019 passiert ein Zweiwegebagger auf der Fahrt Richtung Biberach Süd den Standort eines zukünftigen Oberleitungsmasten.
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. Während rund 3 km nördlicher nur vereinzelt Oberleitungsmasten stehen, wird bei Ummendorf bereits die Oberleitung montiert wird. Ein Fahrleitungsmontagewagen, zwei Trommelwagen und ein Zweiwege-Unimog wurden am 25.04.2019 fotografiert.
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. Während rund 3 km nördlicher nur vereinzelt Oberleitungsmasten stehen, wird bei Ummendorf bereits die Oberleitung montiert wird. Ein Fahrleitungsmontagewagen, zwei Trommelwagen und ein Zweiwege-Unimog wurden am 25.04.2019 fotografiert.
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. Während rund 3 km nördlicher nur vereinzelt Oberleitungsmasten stehen, wird bei Ummendorf bereits die Oberleitung montiert wird. Ein Zweiwege-Unimog mit zwei Trommelwagen und einem Fahrleitungsmontagewagen wurden am 25.04.2019 fotografiert.
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. Während rund 3 km nördlicher nur vereinzelt Oberleitungsmasten stehen, wird bei Ummendorf bereits die Oberleitung montiert wird. Ein Zweiwege-Unimog mit zwei Trommelwagen und einem Fahrleitungsmontagewagen wurden am 25.04.2019 fotografiert.
Jürgen Vos

TW 809 342-9 aus Neratovice, Richtung Celakovive ausfahrend.27.04.2019 09:30 Uhr.
TW 809 342-9 aus Neratovice, Richtung Celakovive ausfahrend.27.04.2019 09:30 Uhr.
Siegfried Heße

809 534-1 abfahrbereit nach Kralupy, Neratovice 27.04.2019 09:24 Uhr.
809 534-1 abfahrbereit nach Kralupy, Neratovice 27.04.2019 09:24 Uhr.
Siegfried Heße

Zur Verschrottung abgestellt , am Rande des SOKV Usti nad Labem.
26.04.2019  15:25 Uhr.
Zur Verschrottung abgestellt , am Rande des SOKV Usti nad Labem. 26.04.2019 15:25 Uhr.
Siegfried Heße

Tschechien / Bahnbetriebswerke / Depot Usti nad Labem

178 1200x808 Px, 05.05.2019

Rangieren in Usti nad Labem zapad, Kesselwagen, hier ist ein großes Chemiewerk  Spolchemie  26.04.2019 17:09 Uhr.
Rangieren in Usti nad Labem zapad, Kesselwagen, hier ist ein großes Chemiewerk "Spolchemie" 26.04.2019 17:09 Uhr.
Siegfried Heße

Fortis Lease Group DE 6314 (266 284), vermietet an Crossrail Benelux, mit Containerzug in Richtung Aachen (Viadukt Moresnet, 04.02.14).
Fortis Lease Group DE 6314 (266 284), vermietet an Crossrail Benelux, mit Containerzug in Richtung Aachen (Viadukt Moresnet, 04.02.14).
Reinhard Kühn

Alpha Trains Belgium E 186 208, vermietet an COBRA (2816), mit gemischtem Güterzug auf dem Viadukt von Moresnet in Richtung Montzen (Moresnet, 04.02.14).
Alpha Trains Belgium E 186 208, vermietet an COBRA (2816), mit gemischtem Güterzug auf dem Viadukt von Moresnet in Richtung Montzen (Moresnet, 04.02.14).
Reinhard Kühn

Am 23. Februar 2019 wurde erneut die Giselabahn aufgesucht. Dies in der Hoffnung, dort ein paar Turnuszüge fotografieren zu können. Entgegen der Wetterprognosen hielt sich am Morgen hartnäckig eine Wolkendecke über Tirol. Erst bei Durchfahrt des DRV 13187 von Den Haag nach Bischofshofen konnte sich die Sonne durch die Bewölkung kämpfen und es entstand bei Brixen im Thale diese stimmungsvolle Aufnahme. Der Alpen-Express wurde auch in der Saison 2018/19 hauptsächlich von der E10 1309 der AKE über die Giselabahn befördert - sehr zur Freude der anwesenden Fotografen.
Am 23. Februar 2019 wurde erneut die Giselabahn aufgesucht. Dies in der Hoffnung, dort ein paar Turnuszüge fotografieren zu können. Entgegen der Wetterprognosen hielt sich am Morgen hartnäckig eine Wolkendecke über Tirol. Erst bei Durchfahrt des DRV 13187 von Den Haag nach Bischofshofen konnte sich die Sonne durch die Bewölkung kämpfen und es entstand bei Brixen im Thale diese stimmungsvolle Aufnahme. Der Alpen-Express wurde auch in der Saison 2018/19 hauptsächlich von der E10 1309 der AKE über die Giselabahn befördert - sehr zur Freude der anwesenden Fotografen.
Christoph Schneider

Ein Tandem bestehend aus 1016.021 und 1216.005 brachte am 23. Februar 2019 den G 54452 nach Hall in Tirol. Bei Brixen im Thale konnte sich die Sonne gerade durch die tiefliegenden Wolken kämpfen, als der hauptsächlich mit Holz beladene Güterzug vorbeifuhr.
Ein Tandem bestehend aus 1016.021 und 1216.005 brachte am 23. Februar 2019 den G 54452 nach Hall in Tirol. Bei Brixen im Thale konnte sich die Sonne gerade durch die tiefliegenden Wolken kämpfen, als der hauptsächlich mit Holz beladene Güterzug vorbeifuhr.
Christoph Schneider

Inzwischen können Railjets auch planmäßig auf der Salzburg-Tiroler-Bahn beobachtet werden, dies allerdings nur an bestimmten Verkehrstagen. Am 23. Februar 2019 war der RJX 1265 von Wörgl nach Wien Flughafen eingelegt. Ersatzweise kam an diesem Tage die 1016.036 - eine Lok des City Airport Trains mit entsprechender Lackierung - zum Einsatz. Bei Durchfahrt des Zuges gab es erfreulicherweise eine Wolkenlücke und der rare Einsatz eines CAT-Taurus vor einer Railjet-Garnitur konnte in Sonne dokumentiert werden.
Inzwischen können Railjets auch planmäßig auf der Salzburg-Tiroler-Bahn beobachtet werden, dies allerdings nur an bestimmten Verkehrstagen. Am 23. Februar 2019 war der RJX 1265 von Wörgl nach Wien Flughafen eingelegt. Ersatzweise kam an diesem Tage die 1016.036 - eine Lok des City Airport Trains mit entsprechender Lackierung - zum Einsatz. Bei Durchfahrt des Zuges gab es erfreulicherweise eine Wolkenlücke und der rare Einsatz eines CAT-Taurus vor einer Railjet-Garnitur konnte in Sonne dokumentiert werden.
Christoph Schneider

Am 23. Februar 2019 konnte ich bei Langkampfen im unteren Inntal den TEC 43139 von Wuppertal nach Verona Q.E. aufnehmen. Dieser Zug ist besser als  Winner  bekannt, ist er doch stets einheitlich mit Aufliefern und Wechselbrücken der Spedition aus Iserlohn beladen. An diesem Tage wurde er von 186 443 und 187 308 südwärts befördert.
Am 23. Februar 2019 konnte ich bei Langkampfen im unteren Inntal den TEC 43139 von Wuppertal nach Verona Q.E. aufnehmen. Dieser Zug ist besser als "Winner" bekannt, ist er doch stets einheitlich mit Aufliefern und Wechselbrücken der Spedition aus Iserlohn beladen. An diesem Tage wurde er von 186 443 und 187 308 südwärts befördert.
Christoph Schneider

Am 23. Februar 2019 brachten die 189 997 und 986 den DGS 43101 von Wanne Eickel nach Verona Q.E. und konnten bei Niederaudorf im Inntal abgelichtet werden. Die Einsätze der Baureihe 189 bei TXLogisitk sind inzwischen deutlich weniger geworden. Ebenso wie die Loks der Baureihe 182 werden die Siemens Loks in absehbarer Zeit an den Vermieter MRCE zurückgegeben werden.
Am 23. Februar 2019 brachten die 189 997 und 986 den DGS 43101 von Wanne Eickel nach Verona Q.E. und konnten bei Niederaudorf im Inntal abgelichtet werden. Die Einsätze der Baureihe 189 bei TXLogisitk sind inzwischen deutlich weniger geworden. Ebenso wie die Loks der Baureihe 182 werden die Siemens Loks in absehbarer Zeit an den Vermieter MRCE zurückgegeben werden.
Christoph Schneider

Am 03. März 2019 waren 420 474 und ein weiterer Triebzug dieser Baureihe als S4 nach Trudering unterwegs und konnten bei Kottgeisering aufgenommen werden.
Am 03. März 2019 waren 420 474 und ein weiterer Triebzug dieser Baureihe als S4 nach Trudering unterwegs und konnten bei Kottgeisering aufgenommen werden.
Christoph Schneider

Oslo Ekebergbanen SL 16 (Tw 1005) Drammensveien am 22. Januar 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Oslo Ekebergbanen SL 16 (Tw 1005) Drammensveien am 22. Januar 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Norwegen / Stadtverkehr / Oslo Straßenbahn

132 1200x802 Px, 05.05.2019

Oslo Oslo Sporveier Lilleakerbanen SL 9 (Tw 190) Drammensveien am 22. Januar 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Oslo Oslo Sporveier Lilleakerbanen SL 9 (Tw 190) Drammensveien am 22. Januar 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Oslo Oslo Sporveier SL 11 (Tw 242) Kjelsås am 22. Januar 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Oslo Oslo Sporveier SL 11 (Tw 242) Kjelsås am 22. Januar 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

150 Jahre Trajektverkehr am Bodensee (ja, das ist ein Bahnbild!)
Um den Warenverkehr zwischen Deutschland und der Schweiz zu beschleunigen, wurde vor 150 Jahren die erste Trajektlinie zwischen Lindau und Romanshorn über den Bodensee in Betrieb genommen. Zur Erinnerung steuerte die MF „Romanshorn“ am (04. und) 05.05.2019 sämtliche ehemaligen Trajektbahnhöfe/-häfen an. Da es heute keine einzige Fähre mehr am Bodensee gibt, auf die Eisenbahnwaggons verladen werden könnten, mussten die historischen Waggons per Tieflader auf die MF „Romanshorn“ gekarrt werden. Hier verlässt sie den Hafen Bregenz.
150 Jahre Trajektverkehr am Bodensee (ja, das ist ein Bahnbild!) Um den Warenverkehr zwischen Deutschland und der Schweiz zu beschleunigen, wurde vor 150 Jahren die erste Trajektlinie zwischen Lindau und Romanshorn über den Bodensee in Betrieb genommen. Zur Erinnerung steuerte die MF „Romanshorn“ am (04. und) 05.05.2019 sämtliche ehemaligen Trajektbahnhöfe/-häfen an. Da es heute keine einzige Fähre mehr am Bodensee gibt, auf die Eisenbahnwaggons verladen werden könnten, mussten die historischen Waggons per Tieflader auf die MF „Romanshorn“ gekarrt werden. Hier verlässt sie den Hafen Bregenz.
Georg Friebe

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

257 1200x800 Px, 05.05.2019

150 Jahre Trajektverkehr am Bodensee
Aus diesem Anlass präsentierte der Verein „Pro Bahn Vorarlberg“ am (04. und) 05.05.2019 in Bregenz seinen Postwaggon.
150 Jahre Trajektverkehr am Bodensee Aus diesem Anlass präsentierte der Verein „Pro Bahn Vorarlberg“ am (04. und) 05.05.2019 in Bregenz seinen Postwaggon.
Georg Friebe

150 Jahre Trajektverkehr am Bodensee
Aus diesem Anlass präsentierte der Verein „Pro Bahn Vorarlberg“ am (04. und) 05.05.2019 in Bregenz seinen Postwaggon. In den Sortierfächern lagert freilich keine Post mehr, sondern Informationsbroschüren werden zum Kauf angeboten.
150 Jahre Trajektverkehr am Bodensee Aus diesem Anlass präsentierte der Verein „Pro Bahn Vorarlberg“ am (04. und) 05.05.2019 in Bregenz seinen Postwaggon. In den Sortierfächern lagert freilich keine Post mehr, sondern Informationsbroschüren werden zum Kauf angeboten.
Georg Friebe

150 Jahre Trajektverkehr am Bodensee
Der Postwaggon kam nicht allein! Nach Bregenz überstellt wurde er am (04. und) 05.05.2019 mittels ET 10.104 (ex MBS – Montafonerbahn), der von „Pro Bahn Vorarlberg“ restauriert wurde und für Sonderfahrten eingesetzt wird.
150 Jahre Trajektverkehr am Bodensee Der Postwaggon kam nicht allein! Nach Bregenz überstellt wurde er am (04. und) 05.05.2019 mittels ET 10.104 (ex MBS – Montafonerbahn), der von „Pro Bahn Vorarlberg“ restauriert wurde und für Sonderfahrten eingesetzt wird.
Georg Friebe

150 Jahre Trajektverkehr am Bodensee -  Pro Bahn Vorarlberg  präsentiert sich in Bregenz (05.05.2019)
Blick in den Führerstand von ET 10.104 (ex MBS – Montafonerbahn) von „Pro Bahn Vorarlberg“
150 Jahre Trajektverkehr am Bodensee - "Pro Bahn Vorarlberg" präsentiert sich in Bregenz (05.05.2019) Blick in den Führerstand von ET 10.104 (ex MBS – Montafonerbahn) von „Pro Bahn Vorarlberg“
Georg Friebe

150 Jahre Trajektverkehr am Bodensee
Bei der Rangierfahrt für die Rückfahrt durften Besucher mit an Bord. Hier ein Blick durch den Führerstand von ET 10.104 (ex MBS – Montafonerbahn) zurück zum Postwaggon (05.05.2019, Bregenz)
150 Jahre Trajektverkehr am Bodensee Bei der Rangierfahrt für die Rückfahrt durften Besucher mit an Bord. Hier ein Blick durch den Führerstand von ET 10.104 (ex MBS – Montafonerbahn) zurück zum Postwaggon (05.05.2019, Bregenz)
Georg Friebe

186 182-2 von Lineas/Railpool kommt durch Aachen-Schanz mit einem gemischten Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Passau(D) und kommt aus Richtung Aachen-West und fährt in Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. 
Am Morgen vom 26.4.2019.
186 182-2 von Lineas/Railpool kommt durch Aachen-Schanz mit einem gemischten Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Passau(D) und kommt aus Richtung Aachen-West und fährt in Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. Am Morgen vom 26.4.2019.
Stefan Hochstetter

482 006-4 von der SBB-Cargo kommt mit einem Containerzug aus Antwerpen-Oorderen(B) nach Gallarate(I) und kommt aus Richtung Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Aachen-Eilendorf und fährt durch Stolberg-Hbf(Rheinland) in Richtung Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig in Stolberg-Hbf.
Am Nachmittag vom 27.4.2019.
482 006-4 von der SBB-Cargo kommt mit einem Containerzug aus Antwerpen-Oorderen(B) nach Gallarate(I) und kommt aus Richtung Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Aachen-Eilendorf und fährt durch Stolberg-Hbf(Rheinland) in Richtung Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig in Stolberg-Hbf. Am Nachmittag vom 27.4.2019.
Stefan Hochstetter

Der Thalys kommt aus Paris-Nord(F) nach köln-Hbf(D) und kommt aus Richtung ,Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Aachen-Eilendorf und fährt durch Stolberg-Hbf(Rheinland) in Richtung Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln.
Aufgenommen vom Bahnsteig in Stolberg-Hbf. 
Am Nachmittag vom 27.4.2019.
Der Thalys kommt aus Paris-Nord(F) nach köln-Hbf(D) und kommt aus Richtung ,Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Aachen-Eilendorf und fährt durch Stolberg-Hbf(Rheinland) in Richtung Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln. Aufgenommen vom Bahnsteig in Stolberg-Hbf. Am Nachmittag vom 27.4.2019.
Stefan Hochstetter

265 031-5 DB steht abgestellt in Stolberg-Hbf(Rheinland). 
Aufgenommen von Bahnsteig in Stolberg-Hbf(Rheinland).
Am Nachmittag vom 27.4.2019.
265 031-5 DB steht abgestellt in Stolberg-Hbf(Rheinland). Aufgenommen von Bahnsteig in Stolberg-Hbf(Rheinland). Am Nachmittag vom 27.4.2019.
Stefan Hochstetter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.