Olli wrote: Lassen wir Euere Nickligkeiten mal beiseite... Ob 25000 ¤ oder 50000 ¤ pro Sitzplatz, man kommt wohl um die Tatsache nicht herum, dass bei der Konkurrenz Sitzplätze ab 2500 ¤ zu erhalten sind. Das macht einem schon Angst um den Schienenverkehr, der ist einfach zu teuer.
Hallo Olli,
naja wenn man Auto und Zug miteinander vergleicht, dann reichen nicht nur Kosten pro Sitzplatz, sondern man muss auch Nutzungshäufigkeit und Lebensdauer mit einberechnen. Ein Zug dürfte bestimmt seine 10 Stunden am Tag im Fahrgastbetrieb unterwegs sein und auch wesentlich länger eingesetzt werden sowie sehr viel höhere Kilometerleistungen erzielen.
Ich denke, dass die Bahn ihren stabilen Anteil am Verkehrsaufkommen halten kann und wird. Die Zukunft der Mobilität ist schwer einzuschätzen, zumindest hat man mittlerweile erkannt, dass sie auf der Kippe steht und sich technologisch etwas ändern soll. Leider spricht die Politik aber tatsächlich nur von anderen Antriebsarten für Autos, eine Diversifizierung der Fortbewegung wird nicht angestrebt. Der Bürger ist da teilweise schon weiter.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.