bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

151+001-5 Fotos

89 Bilder
1 2 3 4 page suivante  >>
151 001-5 zwischen Urbach bei Schorndorf und Plüderhausen am 14.9.2025
151 001-5 zwischen Urbach bei Schorndorf und Plüderhausen am 14.9.2025
Timo Müller

Die Elektrolokomotive 151 001-5 wurde 1972 bei Krupp gebaut und ist hier Ende April 2025 unter der Besandungsanlage des Eisenbahnmuseums in Bochum zu sehen.
Die Elektrolokomotive 151 001-5 wurde 1972 bei Krupp gebaut und ist hier Ende April 2025 unter der Besandungsanlage des Eisenbahnmuseums in Bochum zu sehen.
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive 151 001-5 wurde 1972 bei Krupp gebaut und ist hier Ende April 2025 unter der Besandungsanlage des Eisenbahnmuseums in Bochum zu sehen.
Die Elektrolokomotive 151 001-5 wurde 1972 bei Krupp gebaut und ist hier Ende April 2025 unter der Besandungsanlage des Eisenbahnmuseums in Bochum zu sehen.
Christian Bremer

Rauch im Maintal: Am 28.04.2025 beförderten die Elektrolok 151 001-5 (BayernBahn BYB) als Vorspannlokomotive vor der Dampflok 01 066 (ebenfalls BYB) gemeinsam den Henkelzug vom Rheinland nach Wassertrüdingen. Der Grund für die außergewöhnliche Bespannung des Zuges DGS 88927 an diesem Tag war die Rückführung der Dampflok vom Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen ins Bayerische Eisenbahnmuseum Nördlingen. Das Dampfross war über das Wochenende Gast bei den Bochumer Museumstagen gewesen. Die Überführung verlief nicht ganz problemlos, da der Zug auf der rechten Rheinstrecke kurioserweise per Nothaltauftrag bei Wiesbaden Ost gestellt wurde. Ein Techniker hatte in Eltville eine starke Rauchentwicklung bei DGS 88927 festgestellt und die Fahrdienstleitung Oberlahnstein informiert, die daraufhin einen Nothaltauftrag für alle Züge zwischen Eltville und Wiesbaden Ost ausgab. Anschließend stellte sich heraus,  ...dass DGS 88927 hinter der führenden Lok eine Dampflok mitführt. Diese hat beim Anheizen sehr viel Dampf erzeugt.  wie es in der bahninternen Meldung hieß.
Rauch im Maintal: Am 28.04.2025 beförderten die Elektrolok 151 001-5 (BayernBahn BYB) als Vorspannlokomotive vor der Dampflok 01 066 (ebenfalls BYB) gemeinsam den Henkelzug vom Rheinland nach Wassertrüdingen. Der Grund für die außergewöhnliche Bespannung des Zuges DGS 88927 an diesem Tag war die Rückführung der Dampflok vom Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen ins Bayerische Eisenbahnmuseum Nördlingen. Das Dampfross war über das Wochenende Gast bei den Bochumer Museumstagen gewesen. Die Überführung verlief nicht ganz problemlos, da der Zug auf der rechten Rheinstrecke kurioserweise per Nothaltauftrag bei Wiesbaden Ost gestellt wurde. Ein Techniker hatte in Eltville eine starke Rauchentwicklung bei DGS 88927 festgestellt und die Fahrdienstleitung Oberlahnstein informiert, die daraufhin einen Nothaltauftrag für alle Züge zwischen Eltville und Wiesbaden Ost ausgab. Anschließend stellte sich heraus, "...dass DGS 88927 hinter der führenden Lok eine Dampflok mitführt. Diese hat beim Anheizen sehr viel Dampf erzeugt." wie es in der bahninternen Meldung hieß.
Matthias Kümmel

Rauch im Maintal: Am 28.04.2025 beförderten die Elektrolok 151 001-5 (BayernBahn BYB) als Vorspannlokomotive vor der Dampflok 01 066 (ebenfalls BYB) gemeinsam den Henkelzug vom Rheinland nach Wassertrüdingen. Der Grund für die außergewöhnliche Bespannung des Zuges DGS 88927 an diesem Tag war die Rückführung der Dampflok vom Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen ins Bayerische Eisenbahnmuseum Nördlingen. Das Dampfross war über das Wochenende Gast bei den Bochumer Museumstagen gewesen. Die Überführung verlief nicht ganz problemlos, da der Zug auf der rechten Rheinstrecke kurioserweise per Nothaltauftrag bei Wiesbaden Ost gestellt wurde. Ein Techniker hatte in Eltville eine starke Rauchentwicklung bei DGS 88927 festgestellt und die Fahrdienstleitung Oberlahnstein informiert, die daraufhin einen Nothaltauftrag für alle Züge zwischen Eltville und Wiesbaden Ost ausgab. Anschließend stellte sich heraus,  ...dass DGS 88927 hinter der führenden Lok eine Dampflok mitführt. Diese hat beim Anheizen sehr viel Dampf erzeugt.  wie es in der bahninternen Meldung hieß.
Rauch im Maintal: Am 28.04.2025 beförderten die Elektrolok 151 001-5 (BayernBahn BYB) als Vorspannlokomotive vor der Dampflok 01 066 (ebenfalls BYB) gemeinsam den Henkelzug vom Rheinland nach Wassertrüdingen. Der Grund für die außergewöhnliche Bespannung des Zuges DGS 88927 an diesem Tag war die Rückführung der Dampflok vom Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen ins Bayerische Eisenbahnmuseum Nördlingen. Das Dampfross war über das Wochenende Gast bei den Bochumer Museumstagen gewesen. Die Überführung verlief nicht ganz problemlos, da der Zug auf der rechten Rheinstrecke kurioserweise per Nothaltauftrag bei Wiesbaden Ost gestellt wurde. Ein Techniker hatte in Eltville eine starke Rauchentwicklung bei DGS 88927 festgestellt und die Fahrdienstleitung Oberlahnstein informiert, die daraufhin einen Nothaltauftrag für alle Züge zwischen Eltville und Wiesbaden Ost ausgab. Anschließend stellte sich heraus, "...dass DGS 88927 hinter der führenden Lok eine Dampflok mitführt. Diese hat beim Anheizen sehr viel Dampf erzeugt." wie es in der bahninternen Meldung hieß.
Matthias Kümmel

Rauch im Maintal: Am 28.04.2025 beförderten die Elektrolok 151 001-5 (BayernBahn BYB) als Vorspannlokomotive vor der Dampflok 01 066 (ebenfalls BYB) gemeinsam den Henkelzug vom Rheinland nach Wassertrüdingen. Der Grund für die außergewöhnliche Bespannung des Zuges DGS 88927 an diesem Tag war die Rückführung der Dampflok vom Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen ins Bayerische Eisenbahnmuseum Nördlingen. Das Dampfross war über das Wochenende Gast bei den Bochumer Museumstagen gewesen. Die Überführung verlief nicht ganz problemlos, da der Zug auf der rechten Rheinstrecke kurioserweise per Nothaltauftrag bei Wiesbaden Ost gestellt wurde. Ein Techniker hatte in Eltville eine starke Rauchentwicklung bei DGS 88927 festgestellt und die Fahrdienstleitung Oberlahnstein informiert, die daraufhin einen Nothaltauftrag für alle Züge zwischen Eltville und Wiesbaden Ost ausgab. Anschließend stellte sich heraus,  ...dass DGS 88927 hinter der führenden Lok eine Dampflok mitführt. Diese hat beim Anheizen sehr viel Dampf erzeugt.  wie es in der bahninternen Meldung hieß.
Rauch im Maintal: Am 28.04.2025 beförderten die Elektrolok 151 001-5 (BayernBahn BYB) als Vorspannlokomotive vor der Dampflok 01 066 (ebenfalls BYB) gemeinsam den Henkelzug vom Rheinland nach Wassertrüdingen. Der Grund für die außergewöhnliche Bespannung des Zuges DGS 88927 an diesem Tag war die Rückführung der Dampflok vom Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen ins Bayerische Eisenbahnmuseum Nördlingen. Das Dampfross war über das Wochenende Gast bei den Bochumer Museumstagen gewesen. Die Überführung verlief nicht ganz problemlos, da der Zug auf der rechten Rheinstrecke kurioserweise per Nothaltauftrag bei Wiesbaden Ost gestellt wurde. Ein Techniker hatte in Eltville eine starke Rauchentwicklung bei DGS 88927 festgestellt und die Fahrdienstleitung Oberlahnstein informiert, die daraufhin einen Nothaltauftrag für alle Züge zwischen Eltville und Wiesbaden Ost ausgab. Anschließend stellte sich heraus, "...dass DGS 88927 hinter der führenden Lok eine Dampflok mitführt. Diese hat beim Anheizen sehr viel Dampf erzeugt." wie es in der bahninternen Meldung hieß.
Matthias Kümmel

151 001-5 am 14.9.2023 zwischen Plüderhausen und Urbach bei Schorndorf
151 001-5 am 14.9.2023 zwischen Plüderhausen und Urbach bei Schorndorf
Timo Müller

Bayernbahn 151 001-5 rollt in Göppingen anlässlich der Märklintage für Führerstandsmitfahrten durch den Bahnhof. (17.09.2023)
Bayernbahn 151 001-5 rollt in Göppingen anlässlich der Märklintage für Führerstandsmitfahrten durch den Bahnhof. (17.09.2023)
OMSIJakob LP

Bayernbahn 151 001-5 rollt in Göppingen anlässlich der Märklintage für Führerstandsmitfahrten durch den Bahnhof. (17.09.2023)
Bayernbahn 151 001-5 rollt in Göppingen anlässlich der Märklintage für Führerstandsmitfahrten durch den Bahnhof. (17.09.2023)
OMSIJakob LP

Bayernbahn 151 001-5 rollt in Göppingen anlässlich der Märklintage für Führerstandsmitfahrten durch den Bahnhof. (17.09.2023)
Bayernbahn 151 001-5 rollt in Göppingen anlässlich der Märklintage für Führerstandsmitfahrten durch den Bahnhof. (17.09.2023)
OMSIJakob LP

Mitte April 2024 hatte das Akkuschleppfahrzeug ASF 61  Emma  die Elektrolokomotive 151 001-5 am Haken und war so auf der Drehscheibe des Bochumer Eisenbahnmuseums zu sehen.
Mitte April 2024 hatte das Akkuschleppfahrzeug ASF 61 "Emma" die Elektrolokomotive 151 001-5 am Haken und war so auf der Drehscheibe des Bochumer Eisenbahnmuseums zu sehen.
Christian Bremer

Auf Handbetrieb umgestellt - hatten Mitte April 2024 diese beiden Herren die Drehscheibe des Eisenbahnmuseums in Bochum. Dementsprechend dauerte es auch einige Zeit, bis die Elektrolokomotive 151 001-5 am gewünschten Gleis angekommen war. Das Publikum hatte sichtlich Spaß an der Aktion. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
Auf Handbetrieb umgestellt - hatten Mitte April 2024 diese beiden Herren die Drehscheibe des Eisenbahnmuseums in Bochum. Dementsprechend dauerte es auch einige Zeit, bis die Elektrolokomotive 151 001-5 am gewünschten Gleis angekommen war. Das Publikum hatte sichtlich Spaß an der Aktion. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
Christian Bremer

Impressionen von den Rieser Dampftagen im Bayerischen Eisenbahnmuseum: 151 001-5 präsentiert sich in klassischem Chromoxid Grün dem Publikum. 09.10.2022
Impressionen von den Rieser Dampftagen im Bayerischen Eisenbahnmuseum: 151 001-5 präsentiert sich in klassischem Chromoxid Grün dem Publikum. 09.10.2022
Julian Heidingsfelder

Am 27.07.2021 steht 151 001-5 der Bayernbahn mit einem Foto-Güterzug im Bahnhof Nördlingen.
Am 27.07.2021 steht 151 001-5 der Bayernbahn mit einem Foto-Güterzug im Bahnhof Nördlingen.
OMSIJakob LP

151 001-5 der Bayern Bahn am 25.7.2021 in Nördlingen
151 001-5 der Bayern Bahn am 25.7.2021 in Nördlingen
Timo Müller

151 001-5 bringt den Fotografen mit dem EC 145 Ostravan nach Zábřeh (deutsch Hohenstadt an der March.30.09.2021 15:06 Uhr
Praha hln.
151 001-5 bringt den Fotografen mit dem EC 145 Ostravan nach Zábřeh (deutsch Hohenstadt an der March.30.09.2021 15:06 Uhr Praha hln.
Siegfried Heße

BEM, 151 001-5 + 194 192-1, 22.07.2021, Nördlingen ( Traktionswandel im Ries )
BEM, 151 001-5 + 194 192-1, 22.07.2021, Nördlingen ( Traktionswandel im Ries )
Kurt Greul

BEM, 151 001-5, 22.07.2021, Nördlingen ( Traktionswandel im Ries )
BEM, 151 001-5, 22.07.2021, Nördlingen ( Traktionswandel im Ries )
Kurt Greul

151 001-5 mit gemischtem Güterzug in Fahrtrichtung Wunstorf. Aufgenommen am 18.05.2016 in Dedensen-Gümmer.
151 001-5 mit gemischtem Güterzug in Fahrtrichtung Wunstorf. Aufgenommen am 18.05.2016 in Dedensen-Gümmer.
Jens Baumhauer

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

369 1200x824 Px, 13.05.2020

1 2 3 4 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.