bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: CNL mit +130 IN DER BEREITSTELLUNG

(, 24.8.2010 23:50)

Das möchte ich so nicht sagen, aber Tatsache ist dass die CNL die in Amsterdam bereitgestellt werden und dann über Köln nach Ost- oder Süddeutschland fahren einfach ZU OFT Amsterdam wegen "verspäteter Bereitstellung" mal eben so mit 1-3 Stunden Verspätung verlassen.

Das ein normaler Personenzug seinen Anfangsbahnhof nach Bereitstellung mit 2 Stunden Verspätung verlässt habe ich hingegen weder in Deutschland noch in den Niederlanden erlebt ;-)

Aber Eisenbahn fahren ist wenn man die DB benutzt eh so eine Sache geworden. Bei meier Tour-de-Brandenburg die ich im Moment mache sprach ich heute in Frankfurt/Oder mit ein paar Reisenden die wollten von einem polnischen Ort nach Posen und dort in den EC nach Berlin umsteigen um in Berlin in den ICE nach München umzusteigen.

Pustekuchen! Sie erreichten Frankfurt/Oder mit zig Stunden Verspätung, und warum? die gute DB hattte die Reise von Deutschland aus mit falschen Fahrplandaten gebucht, nämlich laut Angaben der polnischen Staatsbahn hatte die DB am Ende des Sommers 2010 noch die WINTERfahrplandaten 2009/2010 für die Buchung genutzt.

Ergebnis für die Reisenden ist dass sie die gesamte Strecke von Polen bis Berlin mit Regionalzügen fahren mussten und dafür natürlich wesentlich länger brauchten als eingeplant, also war die ICE in Berlin natürlich auch futsch.

nun wollten sie mit dem CNL von Berlin nach München fahren (deswegen schaute ich eben mal per Laptop wann der fährt) und nun müssen sie nochmal 2 Stunden warten bis sie weiterkommen.

Die Reisegruppe war in Frankfurt/Oder schon stinksauer, wie sie sich wohl jetzt fühlen?

Dazu passt auch dass der IC von Binz nach Koblenz derzeit in Bonn mit +50 gemeldet wird wegen "Geschwindigkeitsbegrenzung", und der eine Stunde später fahrende (Nacht)-ICE von Kiel nach Basel wird wiederum wegen einer Signalstörung mit +50 gemeldet.

Und genau wegen dieser Späße haben die Fernverkehrszüge in Deutschland durchschnittlich eine Auslastung von nur 40 %.

Schon arg wenig, ich glaube aber dass die Bahn die Wut der Fahrgäste unterschätzt, und wenn sich diese dauernden Verspätungen und Ausfälle nicht abstellen lassen dann werden die Fahrgäste trotz Billigtickets immer weniger.

Wenn man heute Eisenbahn fährt weiß man nie wann und ob man ankommt.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Beitragsreihenfolge:

Weitere Bilder-Themen:

Statistik

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.