Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.
[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]Weil er einmal eine solche Verspätung hatte ...
(Hannes Müller, 25.8.2010 11:37)Ulrich Kissmann schrieb:
also, auch auf die Gefahr hin dass ich wieder als Bahnnörgler beschimpft werde, aber wie ist es möglich das der CNL von Berlin nach München mit sage und schreibe 130 Minuten Verspätung IN DER BEREITSTELLUNG verspätet sein kann????
Dass dies in Amsterdam passiert daran hat man sich ja schon gewöhnt und die fast menschenleeren CNL die durch NRW fahren sind das Resultat dessen, aber sowas jetzt auch in Deutschland???
Wie oft war DIESER Zug pünktlich in der letzten Zeit? Darüber sagst du nix! Und nun hat er einmal eine solche Verspätung und bei dir geht schon wieder die Welt unter?! Bei so einer Störung hat natürlich nur die Bahn Schuld oder? - Sei es ein Selbstmord, ein Auto was einfach so auf den BÜ fährt, obwohl die Schranken zu sind und dann getroffen wird oder einfach nur weil Diebe die Oberleitung klauen. IMMER ist bei dir die Bahn Schuld!
Natürlich hat die Bahn auch in einigen Fällen Schuld an der Verspätung - Gar keine Frage. Aber nicht in 100% der Fälle kann sie was dafür. Aber sie wird dafür immer verantwortlich gemacht.
Um nochmal auf den CNL nach München zurückzukommen. Wir können nur mutmaßen, warum er mit dieser hohen Verspätung Berlin Lichtenberg verlassen hat. Aber eines dürfte klar sein: Die Mitarbeiter, die täglich ihr bestes geben, damit der "Laden" ordentlich läuft, werden nicht einfach mal so den Zug stehen lassen, damit die Fahrgäste rumstehen. Ich denke mal, da gab es einen größeren Schaden irgendwo. Inwiefern kann auch ich leider nicht sagen.
Meistens werden die Nachtzüge schon sehr viele Minuten eher an den Bahnsteig gestellt, damit sie pünktlich verkehren können! Denn jede Verspätung, sei es noch so ein "kleiner RE", wirkt sich auf das ganze (Eisenbahn-)Netz aus!
Noch eine Sache zum Thema Bereitstellung: Das ICE-Werk Berlin Rummelsburg hat sich auf die Fahne geschrieben, dass MINDESTENS 99,5% der Züge pünktlich das Werk verlassen, damit sie rechtzeitig am Bahnsteig stehen. Das Werk hat in letzter Zeit einen Schnitt zwischen 99,2% und 99,7%!
Und noch eine letzte Sache: Wenn du alles besser weißt und auch die Bahn revolutionieren willst, dann bewerbe dich doch einfach bei Klaus Grube@bahnbahn.de (ich weiß, dass der Vorstandsvorsitzender Rüdiger heißt ;) ) Und ich denke, wenn du endlich an der Macht bist, dass dann die Züge der DB AG wieder zu fast 100% pünktlich sind. Und schon sind alle wieder glücklich. Dank dir dann. ;)
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]Beitragsreihenfolge: