[...] Die Intercities, die beispielsweise frühere Interregios ersetzen, sind somit teurer und haben oft einen geringeren Qualitätsstandard. Besonders wer aufs Geld schaut, wird da wenig begeistert von der Bahn sein, denn das Preisniveau ist nicht unbedingt gering.
[...]
Das mit den IC ist wirklich so eine Sache: Habe in Köln zweimal IC in Richtung Berlin gesehen, die bis auf die erste Klasse rein aus IR-Wagenmaterial bestanden. Also den Vorwurf muss sich die Bahn schon gefallen lassen. Und auch im Ersatz-ICE nach Berlin 2861 waren drei IR-Wagen eingereiht, immerhin war einer ein Bistro ;-)
Gruß, Valentin
Ein Vorteil hat der IR Wagen, die Klimaanlage geht immer XD. Wenn der IR Wagen gut in Schuss ist fahre ich lieber mit dem, als im Großraumwagen!.
Gruß Andreas
Und? Benutzt Du auf der Schwarzwaldbahn dann auch den IC? Oder hast Du Dich auch schon an die tägliche "Fahrplanlücke" gewöhnt? Zumal beeindruckend häufig die "Fahrplanlücke" gleichzeitig auch die einzige nennenswerte Verspätung ist. Analog die "Nicht-Fahrplanlücke" am Wochenende mit den IR-Wägen.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.