bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Sonnenstand

(Silvan, 29.8.2010 14:03)

Jens Naber schrieb:

Hallo!
Da ich in der Diskussion über die abgelehnten Bilder jetzt schon häufiger gelesen habe, dass zur Rechtfertigung von überbelichteten Bildern etc. geschrieben wurde, dass die Sonne schlecht stand, folgender Link:
www.suncalc.net
Mit diesem einfachen Programm kann man, bevor man auf eine Fototour geht, schnell und unkompliziert überprüfen, zu welcher Tageszeit die Sonne wo steht. Ich benutze es jetzt auch schon die ganzen Sommerferien über mit durchweg guten Erfahrungen.
Zu beachten ist natürlich, dass man das richtige Datum wählt, denn dass die Sonne im Winter anders steht, als im Sommer, dürfte jedem bekannt sein.
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen weiter...
Viele Grüße,
Jens


Hallo Jens,

Super, danke für den Tipp!

Ich habe damit soeben meine Tour für nächsten Samstag geplant, hoffentlich scheint die Sonne dann auch :-)

MfG Silvan

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Sonnenstand J. N. 29.8.2010 13:24
      Re: Sonnenstand Silvan 29.8.2010 14:03
      Re: Sonnenstand Stefan Wohlfahrt 29.8.2010 13:39
         bitte aber eines beachten... Kay Baldauf 29.8.2010 22:38
            Danke... Kevin Friedel 30.8.2010 20:40




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.