Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.
[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]Re: Missbrauchsfälle bei der Parkeisenbahn Wuhlheide
(Klaus Bach, 26.10.2011 21:48)Michael Edelmann schrieb: Stefan Wohlfahrt schrieb: Thomas Wendt schrieb:
Hallo,
leider hat es bei der Parkeisenbahn doch recht lange gedauert, bis darüber gesprochen wurde.
Wenn einer von zehn Mitarbeitern Kinder missbraucht, muss man leider davon ausgehen, dass diese Leute die Parkeisenbahn gezielt ausgesucht haben, um derartige Straftaten zu begehen. Vereine, die mit Kindern arbeiten, sind für Pädophile sehr attraktiv. Die Frage ist, wie man so etwas verhindern kann.
Gruß,
Thomas
Hallo Thomas,
ich fürchte, es ist kaum zu verhindern.
Gruss Stefan
Ja Stefan und das zeigt wieder mal wie krank unsere Gesellschaft eigentlich ist!! Ich habe da nur eine unbändige Wut!!! In früheren Gesellschaften hätten solche Monster nichts zu lachen gehabt, die wären auf Nimmerwiedersehen von der Bildfläche verschwunden! Und heute? Schwierige Kindheit, problematisches Elternhaus, ungünstiges Umfeld... Täter werden heute zu Opfern hochstilisiert und verüben im Bewußtsein ihrer "Unverletzbarkeit" immer neue Schandtaten! Es ist zum Kot...! Wenn hier nicht bald was Einschneidendes passiert, dann seh ich schwarz, dann geht diese Gesellschaft den Bach runter! Tut mir leid, wenn ich es so pessimistisch sehe, aber es ist leider die Realität!!
MfG.!
Michael
Mir ist der Wunsch nach etwas einschneidendem sehr gut verständlich, allerdings verhindert man Mißbrauchshandlungen selbst dadurch, daß man hinterher die Täter an die Wand stellt (angenommen), nicht.
Auch Straftaten, die nicht durch psychische Störungen / abnorme Veranlagungen ausgelöst oder begünstigt werden, wie Diebstähle oder Morde werden durch besonders harte Strafen nicht verhindert, ja nicht einmal meßbar reduziert.
Die Ausnahme ist Texas, dort wird meines Wissens seit vielen Jahrzehnten niemand mehr umgebracht (vielleicht ist dieser Satz auch als eher zynisch zu verstehen).
Zuverlässig verhindert werden solche Vorgänge durch Aufmerksamkeit und Mut. Dadurch, daß Kinder lernen, daß sie nein sagen dürfen und sollen und gelegentlich müssen, kann man ihnen mehr Sicherheit geben.
Beides ist sehr mühsam, aufwendig und langwierig, aber es hat auf längere Sicht auch eine Reihe anderer positiver Effekte auf unsere Gesellschaft, in der der andere nicht viel zählt, und in der es andererseits auch schnell lächerlich wirkt, wenn man sich in seiner Umgebung engagiert oder Leute anspricht, deren Verhalten man nicht gut findet oder versteht. Man ist dabei häufig allein, und das macht es auch nicht leichter.
Und geredet ist auch schnell, aber leider nur in der Theorie.
Der erste Schritt war sicherlich der, daß die Verbrechen bekanntgeworden sind, hoffentlich ist man jetzt an anderer Stelle auch deutlich aufmerksamer.
Mit nachdenklichen Grüßen
Johannes
[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]Beitragsreihenfolge:
Missbrauchsfälle bei der Parkeisenbahn Wuhlheide Thomas Wendt 25.10.2011 17:53 Re: Missbrauchsfälle bei der Parkeisenbahn Wuhlheide Thomas Wendt 27.10.2011 11:09 Re: Missbrauchsfälle bei der Parkeisenbahn Wuhlheide Michael Edelmann 26.10.2011 18:24