bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Weiter

94 Bilder
1 2 3 4 nächste Seite  >>
Nachschuss bei tiefstehender Sonne auf die 92 80 1276 013-0 D-DISPO / MRCE 500 1732 Vossloh / MaK G 1206 (Kategorie und Beschrifftung auf Lok passen nicht zusammen; Beschrifftung auf Lok BR 276 und G 1206!) als Tfzf beim Durchfahren des Bahnhofes Eichenberg aus Richtung Göttingen in Richtung Kassel am 25.11.2016 15:44 von der Straßenbrücke am Bahnhof aus fotografiert.
Nachschuss bei tiefstehender Sonne auf die 92 80 1276 013-0 D-DISPO / MRCE 500 1732 Vossloh / MaK G 1206 (Kategorie und Beschrifftung auf Lok passen nicht zusammen; Beschrifftung auf Lok BR 276 und G 1206!) als Tfzf beim Durchfahren des Bahnhofes Eichenberg aus Richtung Göttingen in Richtung Kassel am 25.11.2016 15:44 von der Straßenbrücke am Bahnhof aus fotografiert.
Horst Weiter

Nachschuss auf die 111 001-4 (Baujahr 1974) mit E03 001 - 103 001-4 (Baujahr 1965) und 103 235-8 (Baujahr 1973) alle D-DB auf Überführungsfahrt vom DB-Museum Koblenz-Lützel nach Hamburg-Eidelstedt. Dort sollen lt. FB-Mitteilungen des DB-Museum Koblenz-Lützel die Zugsicherungssysteme der E03 001 begutachet werden. Der Lokzug passierte am 27.07.2016 um 13:47 den Bahnübergang im Ort Unterhaun (südlich Bad Hersfeld) auf dem Weg nach Norden.
Nachschuss auf die 111 001-4 (Baujahr 1974) mit E03 001 - 103 001-4 (Baujahr 1965) und 103 235-8 (Baujahr 1973) alle D-DB auf Überführungsfahrt vom DB-Museum Koblenz-Lützel nach Hamburg-Eidelstedt. Dort sollen lt. FB-Mitteilungen des DB-Museum Koblenz-Lützel die Zugsicherungssysteme der E03 001 begutachet werden. Der Lokzug passierte am 27.07.2016 um 13:47 den Bahnübergang im Ort Unterhaun (südlich Bad Hersfeld) auf dem Weg nach Norden.
Horst Weiter

111 001-4 (Baujahr 1974) mit E03 001 - 103 001-4 (Baujahr 1965) und 103 235-8 (Baujahr 1973) alle D-DB auf Überführungsfahrt vom DB-Museum Koblenz-Lützel nach Hamburg-Eidelstedt. Dort sollen lt. FB-Mitteilungen des DB-Museum Koblenz-Lützel die Zugsicherungssysteme der E03 001 begutachet werden. Der Lokzug passierte am 27.07.2016 um 13:47 den Bahnübergang im Ort Unterhaun (südlich Bad Hersfeld) auf dem Weg nach Norden. Bei diesem Bahnübergang werden die Schranken noch per Handkurbel geschlossen und geöffnet. Beim Schließen ertönte eine laute Glocke (rechts am Bildrand), die mich, auch angesichts der schönen alten Loks, an die guten alten Zeiten erinnerte.
111 001-4 (Baujahr 1974) mit E03 001 - 103 001-4 (Baujahr 1965) und 103 235-8 (Baujahr 1973) alle D-DB auf Überführungsfahrt vom DB-Museum Koblenz-Lützel nach Hamburg-Eidelstedt. Dort sollen lt. FB-Mitteilungen des DB-Museum Koblenz-Lützel die Zugsicherungssysteme der E03 001 begutachet werden. Der Lokzug passierte am 27.07.2016 um 13:47 den Bahnübergang im Ort Unterhaun (südlich Bad Hersfeld) auf dem Weg nach Norden. Bei diesem Bahnübergang werden die Schranken noch per Handkurbel geschlossen und geöffnet. Beim Schließen ertönte eine laute Glocke (rechts am Bildrand), die mich, auch angesichts der schönen alten Loks, an die guten alten Zeiten erinnerte.
Horst Weiter

103 222-6 D-RADVE von Railadventure auf Überführungsfahrt von Kassel mit Siemens Vectron 192 961-1 D-PCW, 193 823-2 D-PCW und Bombardier 187 105-2 D-DB im Bahnhof Bebra in Richtung Eisenach. Rechts vorn die seit kurzem mit Trassierband gesperrte alte Drehscheibe und der zugehörige Lokschuppen. 06.02.2016 14:09
103 222-6 D-RADVE von Railadventure auf Überführungsfahrt von Kassel mit Siemens Vectron 192 961-1 D-PCW, 193 823-2 D-PCW und Bombardier 187 105-2 D-DB im Bahnhof Bebra in Richtung Eisenach. Rechts vorn die seit kurzem mit Trassierband gesperrte alte Drehscheibe und der zugehörige Lokschuppen. 06.02.2016 14:09
Horst Weiter

215 001-9 (NVR 92 80 1 225 001-7 D-RPRS) der RailsystemsRP (aufgrund der Bremsen nicht auf Steilstrecken zugelassen) mit 90 80 1 218 387-9 D-DB der Kurhessenbahn DB RegioNetz Verkehrs GmbH Kassel als Sonderzug im Bahnhof Korbach, anlässlich des Streckeneröffnungsfestes Frankenberg-Korbach, mit 568022-40016-8 D-HEF Bm234 des Histor. Eisenbahn Ffm e.V. und 51 80 22-90 489-1 bzw. 51 80 22-90 639-1 beide D-DB Bm235, Heimatbahnhof Köln und BD RegioNetz Verkehrs GmbH TEE Rheingold Aschaffenburg. 13.09.2015 11:00
215 001-9 (NVR 92 80 1 225 001-7 D-RPRS) der RailsystemsRP (aufgrund der Bremsen nicht auf Steilstrecken zugelassen) mit 90 80 1 218 387-9 D-DB der Kurhessenbahn DB RegioNetz Verkehrs GmbH Kassel als Sonderzug im Bahnhof Korbach, anlässlich des Streckeneröffnungsfestes Frankenberg-Korbach, mit 568022-40016-8 D-HEF Bm234 des Histor. Eisenbahn Ffm e.V. und 51 80 22-90 489-1 bzw. 51 80 22-90 639-1 beide D-DB Bm235, Heimatbahnhof Köln und BD RegioNetz Verkehrs GmbH TEE Rheingold Aschaffenburg. 13.09.2015 11:00
Horst Weiter

Als Überraschung durch die Sperrung des Erfurter Hauptbahnhofes umgeleitet: ICE 415 505-7 / 415 105-8 'Marburg/Lahn' und 411 078-9 / 411 578-8 'Ostseebad Warnemünde ausfahrend aus dem Nordportal des neuen eingleisigen 1030m Bebenroth-Tunnels (Inbetriebnahme 17.12.2012). Links das Nordportal des alten 930m Bebenroth-Tunnels, der nach 138 Jahren und über 2-jähriger Bauzeit eine eingleisige Erneuerung erhalten hat. Die Freigabe für den Verkehr wird in ca. 14 Stunden erfolgen. Damit ist dieser ICE eines der letzten Fahrzeuge, das den neuen Bebenroth-Tunnel in Fahrtrichtung Nord durchfahren hat. 22.11.2015 15:35
Als Überraschung durch die Sperrung des Erfurter Hauptbahnhofes umgeleitet: ICE 415 505-7 / 415 105-8 'Marburg/Lahn' und 411 078-9 / 411 578-8 'Ostseebad Warnemünde ausfahrend aus dem Nordportal des neuen eingleisigen 1030m Bebenroth-Tunnels (Inbetriebnahme 17.12.2012). Links das Nordportal des alten 930m Bebenroth-Tunnels, der nach 138 Jahren und über 2-jähriger Bauzeit eine eingleisige Erneuerung erhalten hat. Die Freigabe für den Verkehr wird in ca. 14 Stunden erfolgen. Damit ist dieser ICE eines der letzten Fahrzeuge, das den neuen Bebenroth-Tunnel in Fahrtrichtung Nord durchfahren hat. 22.11.2015 15:35
Horst Weiter

Alstom Coradia LINT 41 623 512 / 623 012 und 623 510 / 623 010 'Sauerland Express' auf dem Weg nach Süden in das Nordportal des neuen eingleisigen 1030m Bebenroth-Tunnel (Inbetriebnahme 17.12.2012) einfahrend. Heute morgen ist der daneben befindliche alte Bebenroth-Tunnel (930m) nach grundlegender, über 2-jähriger eingleisiger Erneuerung für den Verkehr freigegeben worden. Während dieser Zeit wurde der gesamte Verkehr auf der Nord-Süd-Strecke (KSB 613) zwischen Bebra und Göttingen im Wechsel durch den neuen eingleisigen Bebenroth-Tunnel geleitet. 23.11.2015 14:43
Alstom Coradia LINT 41 623 512 / 623 012 und 623 510 / 623 010 'Sauerland Express' auf dem Weg nach Süden in das Nordportal des neuen eingleisigen 1030m Bebenroth-Tunnel (Inbetriebnahme 17.12.2012) einfahrend. Heute morgen ist der daneben befindliche alte Bebenroth-Tunnel (930m) nach grundlegender, über 2-jähriger eingleisiger Erneuerung für den Verkehr freigegeben worden. Während dieser Zeit wurde der gesamte Verkehr auf der Nord-Süd-Strecke (KSB 613) zwischen Bebra und Göttingen im Wechsel durch den neuen eingleisigen Bebenroth-Tunnel geleitet. 23.11.2015 14:43
Horst Weiter

DISPO ES64F4-456 – 189 456-7 mit teilweise leerem Containerzug vor dem Bahnhof Bad Sooden-Allendorf Richtung Süden fahrend. Neben dem rechten Gleis die Sicherheitstechnik der Fa. Spitzke SE. Im schon seit dem 12.09. gesperrten Nachbargleis der Schotterreinigungszug der Fa. Spitzke SE mit Materialförder- und Siloeinheiten MFS 100. Oben links im Bild wird der alte Schotter zur Entsorgung auf einen Sammelplatz befördert. 14.09.2015 17:50
DISPO ES64F4-456 – 189 456-7 mit teilweise leerem Containerzug vor dem Bahnhof Bad Sooden-Allendorf Richtung Süden fahrend. Neben dem rechten Gleis die Sicherheitstechnik der Fa. Spitzke SE. Im schon seit dem 12.09. gesperrten Nachbargleis der Schotterreinigungszug der Fa. Spitzke SE mit Materialförder- und Siloeinheiten MFS 100. Oben links im Bild wird der alte Schotter zur Entsorgung auf einen Sammelplatz befördert. 14.09.2015 17:50
Horst Weiter

232 223-8 Ludmilla der DGT mit Bauzugwagen 75 80 D-DB 2811 166-7 und Plasser & Theurer SUM 315 – 99 80 9211 005-0 D-DGT kurz nach Ausfahrt aus dem Südportal des Schürzeberg-Tunnels (173 m) im stillgelegten Bahnhof Oberrieden Richtung Süden fahrend 25.08.2015 16:43
232 223-8 Ludmilla der DGT mit Bauzugwagen 75 80 D-DB 2811 166-7 und Plasser & Theurer SUM 315 – 99 80 9211 005-0 D-DGT kurz nach Ausfahrt aus dem Südportal des Schürzeberg-Tunnels (173 m) im stillgelegten Bahnhof Oberrieden Richtung Süden fahrend 25.08.2015 16:43
Horst Weiter

MRCE ES 64 U2-064 / 182 564-5 und ELOC 193 224-3 im Bahnhof Göttingen unmittelbar vor der Abfahrt Richtung Norden. Die 193 war kurz zuvor an die abgestellte 182 heran gefahren und angekuppelt worden 28.07.2015 13:15
MRCE ES 64 U2-064 / 182 564-5 und ELOC 193 224-3 im Bahnhof Göttingen unmittelbar vor der Abfahrt Richtung Norden. Die 193 war kurz zuvor an die abgestellte 182 heran gefahren und angekuppelt worden 28.07.2015 13:15
Horst Weiter

DB REGIO 648 767-1 / 648 267-2 bei der Durchfahrt auf Gleis 1 im Bahnhof Göttingen (normalerweise als RB80 Richtung Northeim (Han) unterwegs) 28.07.2015 11:42
DB REGIO 648 767-1 / 648 267-2 bei der Durchfahrt auf Gleis 1 im Bahnhof Göttingen (normalerweise als RB80 Richtung Northeim (Han) unterwegs) 28.07.2015 11:42
Horst Weiter

EVB V 2104 - 275 104-8 und V 2102 - 275 102-2 der Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser GmbH, beide MaK G 1206 im Bahnhof Göttingen Richtung Norden fahrend 28.07.2015 13:46
EVB V 2104 - 275 104-8 und V 2102 - 275 102-2 der Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser GmbH, beide MaK G 1206 im Bahnhof Göttingen Richtung Norden fahrend 28.07.2015 13:46
Horst Weiter

NordWestBahn NWB VT643 314 - 643 314-7 / 643 814-6 als RB85 von Göttingen nach Bodenfelde im Bahnhof Göttingen 28.07.2015 13:26
NordWestBahn NWB VT643 314 - 643 314-7 / 643 814-6 als RB85 von Göttingen nach Bodenfelde im Bahnhof Göttingen 28.07.2015 13:26
Horst Weiter

Alstom Coradia Continental 1440 329-9 D-TLS mit Mittelwagen 1441 829-7 und vorderem Triebzugteil 1440 829-8, wahrscheinlich auf einer Überführungsfahrt, da die Sitze mit Plasik-Schonbezügen überzogen waren, im Bahnhof Göttingen Richtung Norden fahrend 28.07.2015 13:25
Alstom Coradia Continental 1440 329-9 D-TLS mit Mittelwagen 1441 829-7 und vorderem Triebzugteil 1440 829-8, wahrscheinlich auf einer Überführungsfahrt, da die Sitze mit Plasik-Schonbezügen überzogen waren, im Bahnhof Göttingen Richtung Norden fahrend 28.07.2015 13:25
Horst Weiter

DB 711 112-3 Hubarbeitsbühnen-Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen angehängt an den Netz Notfalltechnik Ausbildungszug Gefahrgut im Bahnhof Eichenberg Richtung Bebra fahrend 09.07.2015 15:35
DB 711 112-3 Hubarbeitsbühnen-Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen angehängt an den Netz Notfalltechnik Ausbildungszug Gefahrgut im Bahnhof Eichenberg Richtung Bebra fahrend 09.07.2015 15:35
Horst Weiter

DB 203 307-4 der Netz Instandhaltung mit Netz Notfalltechnik Ausbildungszug Gefahrgut, bestehend aus Leckagewagen 80 80 DB 9736003-2, Armaturenwagen 80 80 DB 9736002-4 und Unterrichtswagen 60 80 9903000-9 und angehängtem Hubarbeitsbühnen-Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen DB 711 112-3 im Bahnhof Eichenberg Richtung Bebra fahrend 09.07.2015 15:35
DB 203 307-4 der Netz Instandhaltung mit Netz Notfalltechnik Ausbildungszug Gefahrgut, bestehend aus Leckagewagen 80 80 DB 9736003-2, Armaturenwagen 80 80 DB 9736002-4 und Unterrichtswagen 60 80 9903000-9 und angehängtem Hubarbeitsbühnen-Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen DB 711 112-3 im Bahnhof Eichenberg Richtung Bebra fahrend 09.07.2015 15:35
Horst Weiter

DB 711 113-1 Hubarbeitsbühnen-Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen im Bahnhof Eichenberg Richtung Kassel fahrend 09.07.2015 16:43
DB 711 113-1 Hubarbeitsbühnen-Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen im Bahnhof Eichenberg Richtung Kassel fahrend 09.07.2015 16:43
Horst Weiter

Cantus 428 001 / 428 501 (428 129-1 / 428 629-0) als Linie R7 von Göttingen nach Bad Hersfeld kurz nach Ausfahrt aus dem Südportal des Schürzeberg-Tunnels (173 m) im stillgelegten Bahnhof Oberrieden Richtung Süden fahrend 23.07.2015 18:35
Cantus 428 001 / 428 501 (428 129-1 / 428 629-0) als Linie R7 von Göttingen nach Bad Hersfeld kurz nach Ausfahrt aus dem Südportal des Schürzeberg-Tunnels (173 m) im stillgelegten Bahnhof Oberrieden Richtung Süden fahrend 23.07.2015 18:35
Horst Weiter

Railadventure 103 222-6 D-RADVE mit angehängter MRCE 275 628-6 D-DISPO mit Sersa Group, Schweiz Aufklebern im stillgelegten Bahnhof Oberrieden nach Norden fahrend. Die neue grau-weiße Hochglanzlackierung der legendären Lok harmonisierte gut mit dem von dunklen Regenwolken verhangenen Himmel 20.07.2015 18:02
Railadventure 103 222-6 D-RADVE mit angehängter MRCE 275 628-6 D-DISPO mit Sersa Group, Schweiz Aufklebern im stillgelegten Bahnhof Oberrieden nach Norden fahrend. Die neue grau-weiße Hochglanzlackierung der legendären Lok harmonisierte gut mit dem von dunklen Regenwolken verhangenen Himmel 20.07.2015 18:02
Horst Weiter

MRCE X4E-876 / 193 876-0 Siemens Vectron AC mit 25 Jahre Tag der Maueröffnung-Beklebung und 2-stöckigen geschlossenen Autotransportwagen am stillgelegten Bahnhof Oberrieden Richtung Süden fahrend 23.07.2015 19:42
MRCE X4E-876 / 193 876-0 Siemens Vectron AC mit 25 Jahre Tag der Maueröffnung-Beklebung und 2-stöckigen geschlossenen Autotransportwagen am stillgelegten Bahnhof Oberrieden Richtung Süden fahrend 23.07.2015 19:42
Horst Weiter

212 097-0 D-DBG der DB Bahnbau Gruppe mit Bauzugwagen (Schienenmanipulator) am stillgelegten Bahnhof Oberrieden Richtung Süden fahrend. Links das Südportal des Schürzeberg-Tunnels (173 m) 23.07.2015 12:47
212 097-0 D-DBG der DB Bahnbau Gruppe mit Bauzugwagen (Schienenmanipulator) am stillgelegten Bahnhof Oberrieden Richtung Süden fahrend. Links das Südportal des Schürzeberg-Tunnels (173 m) 23.07.2015 12:47
Horst Weiter

145 023-6 aber lt. seitlicher NVR-Nummer: 145 083-2 D-PRESS mit Werbung 120 Jahre Rügensche Kleinbahn, auch Rügensche Bäder Bahn oder Rasender Roland und leeren Flachwageneinheiten zum Holztransport Laars (4306) und Laaps (4309) D-VTGF am stillgelegten Bahnhof Oberrieden Richtung Süden fahrend 23.07.2015 12:43
145 023-6 aber lt. seitlicher NVR-Nummer: 145 083-2 D-PRESS mit Werbung 120 Jahre Rügensche Kleinbahn, auch Rügensche Bäder Bahn oder Rasender Roland und leeren Flachwageneinheiten zum Holztransport Laars (4306) und Laaps (4309) D-VTGF am stillgelegten Bahnhof Oberrieden Richtung Süden fahrend 23.07.2015 12:43
Horst Weiter

Zweiwegebagger Liebherr A 900 C ZW LI / 1031 D-LUE 99 80 9903 298-4 der Fa. Lühring GmbH, Römstedt mit angehängtem Niederflurgüterwagen Bauart Saadkms Typnr. 4983 D-JW für Straßenfahrzeuge bis 40 Tonnen, von dem gerade über angesetzte Rampen ein leerer Betonmischer zum wieder Befüllen fährt. Der Betonmischer hatte vorher seinen Inhalt in den alten Bebenroth-Tunnel gebracht, der zur Zeit nach 138 Jahren eingleisig erneuert wird. 16.07.2015 14:30
Zweiwegebagger Liebherr A 900 C ZW LI / 1031 D-LUE 99 80 9903 298-4 der Fa. Lühring GmbH, Römstedt mit angehängtem Niederflurgüterwagen Bauart Saadkms Typnr. 4983 D-JW für Straßenfahrzeuge bis 40 Tonnen, von dem gerade über angesetzte Rampen ein leerer Betonmischer zum wieder Befüllen fährt. Der Betonmischer hatte vorher seinen Inhalt in den alten Bebenroth-Tunnel gebracht, der zur Zeit nach 138 Jahren eingleisig erneuert wird. 16.07.2015 14:30
Horst Weiter

221 135-7 der Bocholter Eisenbahngesellschaft mit langem Bauzug der Fa. Eiffage  Rail mit angehängter Dreischwellenstopfmaschine 09-3X 'Stopfexpress' NVR-Nr. 99 80 9 121 001-8 D-ERD kombiniert mit Schotterplaniermaschine SSP 110 SW Nr. 97 16 40 546 18-2 ausfahrend aus dem Nordportal des neuen eingleisigen 1030m Bebenroth-Tunnels (Inbetriebnahme 17.12.2012). Links das Nordportal des alten 930m Bebenroth-Tunnels der nach 138 Jahren eine eingleisige Erneuerung erhält (Fertigstellung voraussichtlich am 23.11.2015) Vor dem Portal ein Gleitschalungsfertiger der Fa. Wirtgen. 16.07.2015 15:50
221 135-7 der Bocholter Eisenbahngesellschaft mit langem Bauzug der Fa. Eiffage Rail mit angehängter Dreischwellenstopfmaschine 09-3X 'Stopfexpress' NVR-Nr. 99 80 9 121 001-8 D-ERD kombiniert mit Schotterplaniermaschine SSP 110 SW Nr. 97 16 40 546 18-2 ausfahrend aus dem Nordportal des neuen eingleisigen 1030m Bebenroth-Tunnels (Inbetriebnahme 17.12.2012). Links das Nordportal des alten 930m Bebenroth-Tunnels der nach 138 Jahren eine eingleisige Erneuerung erhält (Fertigstellung voraussichtlich am 23.11.2015) Vor dem Portal ein Gleitschalungsfertiger der Fa. Wirtgen. 16.07.2015 15:50
Horst Weiter

1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.