bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Manfred Weinhandl

Ich bin Österreicher-Steirer-Grazer. Schon seit Jahrzehnten fotografiere ich Eisenbahnen - für mich eines der schönsten Hobbys die es gibt. Als ich zu fotografieren begonnen habe, hatte ich das Glück, daß ich mit jemanden unterwegs sein durfte, der auf dem Gebiet der Eisenbahnfotografie schon ein "alter Hase" war. Eisenbahnfotografie ist doch was ganz Besonderes wenn man es so wie ich betreibt - konservativ! Für mich sollte immer ein gewisser Zusammenhang zwischen Natur und Technik hergestellt werden können, ohne irgendwelche künstlerischen Ambitionen. Ich habe mir allerdings auch gewisse Selbstbeschränkungen auferlegt. Durch die rigorose Veränderung der Staatsbahnen (Vereinheitlichung) ist man gezwungen sich nach neuen Themen umzusehen - für mich wurde das bis zu einem gewissen Grad der innerstädtische Schienenverkehr. Man kann nicht immer alles "Super" machen - auch eine gewisse Betriebsblindheit kann sich im Laufe der Zeit aufbauen und da kann Kritik durchaus positiv und befruchtend wirken. Ich bin immer offen für eine konstruktive Kritik. Seit etwa dem Jahr 2003 fotografiere ich Digital mit der Canon EOS 300 D bzw. 400 D. Davor habe ich ausschließlich Dias gemacht die ich jetzt mit einem Minolta Diascanner digitalisiere um sie unter anderem auch hier einstellen zu können.


Interne Nachricht (PN)
e-Mail
Bilder (0 in den letzten 30 Tagen)
0
Kommentare (0 in den letzten 30 Tagen)
2157
erhaltene Kommentare (0 in den letzten 30 Tagen)
0
aktiv
BilderKommentare
geschriebenerhalten
Bahnbilder.de 0 2157 0 
Landschaftsfotos.eu 0 5 0 
Staedte-fotos.de 0 3 0 
Videos
Bahnvideos.eu 0 8 0 




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.