bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2005:

EL18 2261 mit dem Tog 41 - Oslo-Trondheim - auf der Dovrebanen am 29.05.2000 in Dombås.
EL18 2261 mit dem Tog 41 - Oslo-Trondheim - auf der Dovrebanen am 29.05.2000 in Dombås.
André Breutel

EL14 2189 am 26.03.2002 auf der Bergensbanen in Geilo.
EL14 2189 am 26.03.2002 auf der Bergensbanen in Geilo.
André Breutel



EL18 2262 mit dem Tog 601 am 26.03.2002 auf der Bergensbanen in Geilo.
EL18 2262 mit dem Tog 601 am 26.03.2002 auf der Bergensbanen in Geilo.
André Breutel

EL14 2171 am 19.06.2001 in Notodden.
EL14 2171 am 19.06.2001 in Notodden.
André Breutel

Norwegen / E-Loks / Serie El 14

1167 640x480 Px, 29.12.2005

EL16 2207 am 11.03.2002 in Oslo Sentral.
EL16 2207 am 11.03.2002 in Oslo Sentral.
André Breutel

Norwegen / E-Loks / Serie El 16

1837  1 640x480 Px, 29.12.2005

Ungarische Dampflok 377.942 der GySEV auf dem Denkmalsockel in Wulkaprodersdorf. (11.12.2005)
Ungarische Dampflok 377.942 der GySEV auf dem Denkmalsockel in Wulkaprodersdorf. (11.12.2005)
Franz Lackner

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

718 800x533 Px, 29.12.2005

GySEV Dampflok 377.942 auf dem Denkmalsockel im burgenländischen Wulkaprodersdorf. (11.12.2005)
GySEV Dampflok 377.942 auf dem Denkmalsockel im burgenländischen Wulkaprodersdorf. (11.12.2005)
Franz Lackner

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

653 800x533 Px, 29.12.2005

GySEV Dampflok 377.942 auf dem Denkmalsockel in Wulkaprodersdorf. (11.12.2005)
GySEV Dampflok 377.942 auf dem Denkmalsockel in Wulkaprodersdorf. (11.12.2005)
Franz Lackner

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

628 800x533 Px, 29.12.2005

Zwei Züge der NOB in Hamburg-Altona,28,12,2005
Zwei Züge der NOB in Hamburg-Altona,28,12,2005
Lars Jensen

Zug der NOB in Hamburg-Altona,28,12,2005
Zug der NOB in Hamburg-Altona,28,12,2005
Lars Jensen

VR (Finnische Staatsbahn) Triebwagenzug
im Hauptbahnhof in Helsinki, Herbst 2004.
VR (Finnische Staatsbahn) Triebwagenzug im Hauptbahnhof in Helsinki, Herbst 2004.
Jens G. Wingert

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm1

1353 800x600 Px, 29.12.2005

SM4 Triebwagenzug der VR (Finnische Staatsbahn), hergestellt durch die Fiat Ferrovia (1999). Hauptbahnhof Helsinki, Herbst 2004
SM4 Triebwagenzug der VR (Finnische Staatsbahn), hergestellt durch die Fiat Ferrovia (1999). Hauptbahnhof Helsinki, Herbst 2004
Jens G. Wingert

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm4

1024 800x600 Px, 29.12.2005

VR (Finnische Staatsbahn) E-Lok  Made in USSR .
In Finnland als Sr1-Serie die ersten E-Loks, Beiname Siperian Susi (Sibirischer Wolf). Zu sehen ist die Lok-Nr. 3098 im Bahnhof Helsinki, Herbst 2004
VR (Finnische Staatsbahn) E-Lok "Made in USSR". In Finnland als Sr1-Serie die ersten E-Loks, Beiname Siperian Susi (Sibirischer Wolf). Zu sehen ist die Lok-Nr. 3098 im Bahnhof Helsinki, Herbst 2004
Jens G. Wingert

Finnland / E-Loks / Sr1

1998 800x600 Px, 29.12.2005

Ein n-wagen Steuerwagen fährt in OberhausenHBF ein
Ein n-wagen Steuerwagen fährt in OberhausenHBF ein
Sven Friedhoff

Ein  sibirischer Wolf  von vorn. Lok 3098 der VR (finnische Staatsbahn). Diese imposanten Loks wurde aus politischen Gründen beim damaligen Nachbarn Sowjetunion gekauft und erhielten nicht besonders  Vorschublorbeeren . Die Lokführer allerdings bestätigten mir das diese Wölfe recht zuverlässig arbeiten.
Ein "sibirischer Wolf" von vorn. Lok 3098 der VR (finnische Staatsbahn). Diese imposanten Loks wurde aus politischen Gründen beim damaligen Nachbarn Sowjetunion gekauft und erhielten nicht besonders "Vorschublorbeeren". Die Lokführer allerdings bestätigten mir das diese Wölfe recht zuverlässig arbeiten.
Jens G. Wingert

Finnland / E-Loks / Sr1

1955 600x800 Px, 29.12.2005

VR (finnische Staatsbahn) E-Loks 3201 und 3235 am Kopfbahnhof Helsinki. Die schweizer  Goggibüchsen  (Coladosen), dort offiziell als Re 460 bekannt und von Pininfarina designt, sieht
man in Finnland nicht nur vor ICs. Häufig sieht man sie auch vor riesigen Güterzügen
VR (finnische Staatsbahn) E-Loks 3201 und 3235 am Kopfbahnhof Helsinki. Die schweizer "Goggibüchsen" (Coladosen), dort offiziell als Re 460 bekannt und von Pininfarina designt, sieht man in Finnland nicht nur vor ICs. Häufig sieht man sie auch vor riesigen Güterzügen
Jens G. Wingert

5047 035-0 als Regionalzug bei der Einfahrt in Wulkaprodersdorf. (11.12.2005)
5047 035-0 als Regionalzug bei der Einfahrt in Wulkaprodersdorf. (11.12.2005)
Franz Lackner

1014 015-0 mit einem Eilzug bei der Einfahrt in Wulkaprodersdorf. (11.12.2005)
1014 015-0 mit einem Eilzug bei der Einfahrt in Wulkaprodersdorf. (11.12.2005)
Franz Lackner

Österreich / E-Loks / BR 1014

954 800x533 Px, 29.12.2005

City Airport Train 1014 005-1 mit einem nach Ungarn fahrenden Eilzug in Wulkaprodersdorf. (11.12.2005)
City Airport Train 1014 005-1 mit einem nach Ungarn fahrenden Eilzug in Wulkaprodersdorf. (11.12.2005)
Franz Lackner

5047 063-2 mit einem hilfsbereiten Fdl. bei der Kinderwagenzuladung Bhf.RIED 2005-12-29
5047 063-2 mit einem hilfsbereiten Fdl. bei der Kinderwagenzuladung Bhf.RIED 2005-12-29
JohannJ

5047 063-2 u. 5047 074-9 mit regem Fahrgastinteresse; 
Bhf. RIED 2005-12-29
5047 063-2 u. 5047 074-9 mit regem Fahrgastinteresse; Bhf. RIED 2005-12-29
JohannJ

5047 070 in winterlicher Landschaft des Innviertels 2005-12-29
5047 070 in winterlicher Landschaft des Innviertels 2005-12-29
JohannJ

2016 084-2 hat gerade Mittagspause Bhf.RIED 2005-12-29
2016 084-2 hat gerade Mittagspause Bhf.RIED 2005-12-29
JohannJ

5047 063-3 hat als 5973  Freie-Fahrt
5047 063-3 hat als 5973 "Freie-Fahrt"
JohannJ

5047 074-9 hat als R3473  Freie-Fahrt   Bhf.RIED 2005-12-29
5047 074-9 hat als R3473 "Freie-Fahrt" Bhf.RIED 2005-12-29
JohannJ

BR  103 184 mit Sonderzug in Mannheim.
BR 103 184 mit Sonderzug in Mannheim.
Georg Marinschek

BR 120 111 mit Sonderzug in Heidelberg
BR 120 111 mit Sonderzug in Heidelberg
Georg Marinschek

Diese Aufnahme vom 25.11.2005 in der Kurve von Frankfurt
am Main - Niederrad zum Bahnhof Stadion (zum Zeitpunkt der
Aufnahme hieß dieser noch Sportfeld) zeigt gleich zwei
Besonderheiten auf einmal: Erstens Schnee in einer Menge, die eine Seltenheit in der Mainmetropole ist. Zweitens
die Triebwagen 420 412 und 420 415 der 8. Bauserie mit
Schwenkschiebetüren als Vollzug auf der Linie S7 nach Riedstadt-Goddelau. Vom 22.11. bis 25.11. waren diese Stuttgarter Triebwagen leihweise in Frankfurt im Einsatz.
Diese Aufnahme vom 25.11.2005 in der Kurve von Frankfurt am Main - Niederrad zum Bahnhof Stadion (zum Zeitpunkt der Aufnahme hieß dieser noch Sportfeld) zeigt gleich zwei Besonderheiten auf einmal: Erstens Schnee in einer Menge, die eine Seltenheit in der Mainmetropole ist. Zweitens die Triebwagen 420 412 und 420 415 der 8. Bauserie mit Schwenkschiebetüren als Vollzug auf der Linie S7 nach Riedstadt-Goddelau. Vom 22.11. bis 25.11. waren diese Stuttgarter Triebwagen leihweise in Frankfurt im Einsatz.
Helmut Amann

Die Weißwurst im Schnee: 403 002 am 25.11.2005 als ICE 1812 
nach Köln in der Kurve von Frankfurt am Main-Niederrad zum 
Bahnhof Sportfeld, der beim Fahrplanwechsel am 11.12.2005 
in Stadion umbenannt wurde.
Die Weißwurst im Schnee: 403 002 am 25.11.2005 als ICE 1812 nach Köln in der Kurve von Frankfurt am Main-Niederrad zum Bahnhof Sportfeld, der beim Fahrplanwechsel am 11.12.2005 in Stadion umbenannt wurde.
Helmut Amann

Der am Aufnahmetag 25.11.2005 neueste S-Triebwagen 240 der
Frankfurter Straßenbahn an der Endstation Stadion Straßenbahn.
Der am Aufnahmetag 25.11.2005 neueste S-Triebwagen 240 der Frankfurter Straßenbahn an der Endstation Stadion Straßenbahn.
Helmut Amann

425-234 bei der Ausfahrt von Mannheim Hbf und daneben 103-184 mit ihrem TEE Sonderzug nach Salzburg mit +5 Minuten.
425-234 bei der Ausfahrt von Mannheim Hbf und daneben 103-184 mit ihrem TEE Sonderzug nach Salzburg mit +5 Minuten.
Sascha Götz

Ende des TEE Sonderzuges nach Salzburg.
Ende des TEE Sonderzuges nach Salzburg.
Sascha Götz

Deutschland / Galerien / TEE- und Rheingold-Züge

1709 800x600 Px, 29.12.2005

421-387 und 421-381 in Doppelstraktion mit ihrem Güterzug am 29.12.2005 bei der Durchfahrt von Bensheim.
421-387 und 421-381 in Doppelstraktion mit ihrem Güterzug am 29.12.2005 bei der Durchfahrt von Bensheim.
Sascha Götz

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

635 800x600 Px, 29.12.2005

115-293 am 29.12.2005 mit der Regionalbahn nach Frankfurt beim Halt in Bensheim sie kam ziemlich Überraschend.
115-293 am 29.12.2005 mit der Regionalbahn nach Frankfurt beim Halt in Bensheim sie kam ziemlich Überraschend.
Sascha Götz

Ziemlich eingeschneite Unbekannte 189 am 29.12.2005 bei der Durchfahrt von Weinheim (Bergstraße).
Ziemlich eingeschneite Unbekannte 189 am 29.12.2005 bei der Durchfahrt von Weinheim (Bergstraße).
Sascha Götz

Hier mal das neue Fenster des 628-308 der bei dem man im Notfall die Scheibe einschlagen kann man beachte den Rotenpunkt das selbe wie bei den ICE´s.
Hier mal das neue Fenster des 628-308 der bei dem man im Notfall die Scheibe einschlagen kann man beachte den Rotenpunkt das selbe wie bei den ICE´s.
Sascha Götz

Winter in Stuttgart - 

Eine Straßenbahn der Linie 15 am Löwentor. 

29.12.2005 (J)
Winter in Stuttgart - Eine Straßenbahn der Linie 15 am Löwentor. 29.12.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Stuttgart ·SSB· keine Stadtbahn, Straßenbahnen in Deutschland

1141 1200x858 Px, 29.12.2005

Unter dem Seilnetz -

Eine Straßenbahn der Stuttgarter Linie 15 am Löwentor. 

29.12.2005 (J)
Unter dem Seilnetz - Eine Straßenbahn der Stuttgarter Linie 15 am Löwentor. 29.12.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Stuttgart ·SSB· keine Stadtbahn, Straßenbahnen in Deutschland

1163 1200x830 Px, 29.12.2005

Unterm eingeschneiten Seilnetz -

Eine Straßenbahn der Stuttgarter Linie 15 am Löwentor. 

29.12.2005 (J)
Unterm eingeschneiten Seilnetz - Eine Straßenbahn der Stuttgarter Linie 15 am Löwentor. 29.12.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Stuttgart ·SSB· keine Stadtbahn, Straßenbahnen in Deutschland

1230 1200x828 Px, 29.12.2005

Eine BR101 fährt mit einem IC Fünf Minuten später in OberhausenHBF ein wie geplant.Der IC wird seine Fahrt nach Luxembourg fortsetzen.Seit 11.12 fahren die IC´s Emden-Luxembourg mit der BR101 statt mit der BR120.
Eine BR101 fährt mit einem IC Fünf Minuten später in OberhausenHBF ein wie geplant.Der IC wird seine Fahrt nach Luxembourg fortsetzen.Seit 11.12 fahren die IC´s Emden-Luxembourg mit der BR101 statt mit der BR120.
Sven Friedhoff

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz oberhalb Scoul mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Diese Kompo ist ein stilreiner Leichtschnellzug der RhB aus den 40er-Jahren, um die Reisegeschwindigkeit merklich zu steigern. An elektrischen Triebfahrzeugen gab es vorher nur Stangenloks mit maximal 45 km/h. Die Triebwagenserie bestand aus 4 Fahrzeugen mit den Nummern 501 bis 504. Heute ist bei Sonderfahrten nur noch der historischen 501er zu sehen. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz oberhalb Scoul mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Diese Kompo ist ein stilreiner Leichtschnellzug der RhB aus den 40er-Jahren, um die Reisegeschwindigkeit merklich zu steigern. An elektrischen Triebfahrzeugen gab es vorher nur Stangenloks mit maximal 45 km/h. Die Triebwagenserie bestand aus 4 Fahrzeugen mit den Nummern 501 bis 504. Heute ist bei Sonderfahrten nur noch der historischen 501er zu sehen. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz oberhalb Scoul mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Diese Kompo ist ein stilreiner Leichtschnellzug der RhB aus den 40er-Jahren, um die Reisegeschwindigkeit merklich zu steigern. An elektrischen Triebfahrzeugen gab es vorher nur Stangenloks mit maximal 45 km/h. Die Triebwagenserie bestand aus 4 Fahrzeugen mit den Nummern 501 bis 504. Heute ist bei Sonderfahrten nur noch der historischen 501er zu sehen. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz oberhalb Scoul mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Diese Kompo ist ein stilreiner Leichtschnellzug der RhB aus den 40er-Jahren, um die Reisegeschwindigkeit merklich zu steigern. An elektrischen Triebfahrzeugen gab es vorher nur Stangenloks mit maximal 45 km/h. Die Triebwagenserie bestand aus 4 Fahrzeugen mit den Nummern 501 bis 504. Heute ist bei Sonderfahrten nur noch der historischen 501er zu sehen. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz nach Ardez mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Diese Kompo ist ein stilreiner Leichtschnellzug der RhB aus den 40er-Jahren, um die Reisegeschwindigkeit merklich zu steigern. An elektrischen Triebfahrzeugen gab es vorher nur Stangenloks mit maximal 45 km/h. Die Triebwagenserie bestand aus 4 Fahrzeugen mit den Nummern 501 bis 504. Heute ist bei Sonderfahrten nur noch der historischen 501er zu sehen. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz nach Ardez mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Diese Kompo ist ein stilreiner Leichtschnellzug der RhB aus den 40er-Jahren, um die Reisegeschwindigkeit merklich zu steigern. An elektrischen Triebfahrzeugen gab es vorher nur Stangenloks mit maximal 45 km/h. Die Triebwagenserie bestand aus 4 Fahrzeugen mit den Nummern 501 bis 504. Heute ist bei Sonderfahrten nur noch der historischen 501er zu sehen. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 in Lavin mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Blick auf das wunderschön geschückte original erhaltene Bahnhofsgebäude im Engadiner Stil. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 in Lavin mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Blick auf das wunderschön geschückte original erhaltene Bahnhofsgebäude im Engadiner Stil. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 bei Susch mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Blick auf Sasslatsch-Tunnel, links daneben Sondierstollen Abzweig Vereinatunnel. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 bei Susch mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Blick auf Sasslatsch-Tunnel, links daneben Sondierstollen Abzweig Vereinatunnel. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
Manfred Möldner

Motorbahnwagen X626.209 am 11.12.2005 im Bahnhof der burgenländischen Landeshauptstadt Eisenstadt.
Motorbahnwagen X626.209 am 11.12.2005 im Bahnhof der burgenländischen Landeshauptstadt Eisenstadt.
Franz Lackner

Motorbahnwagen X626.209 am 11.12.2005 in Eisenstadt.
Motorbahnwagen X626.209 am 11.12.2005 in Eisenstadt.
Franz Lackner

5047 029-3 am 11.12.2005 in Eisenstadt.
5047 029-3 am 11.12.2005 in Eisenstadt.
Franz Lackner

BR 143 mit verschneiter Front am 29.12.05 mit RB Eisenach-Halle(Saale) kurz vor Bhf Bad Sulza.
BR 143 mit verschneiter Front am 29.12.05 mit RB Eisenach-Halle(Saale) kurz vor Bhf Bad Sulza.
Robert Geisler

Ein Bild mit Seltenheitswert: 101-113 am 29.12.05 mit einem Güterzug in Bad Sulza Richtung Großheringen/Naumburg.
Ein Bild mit Seltenheitswert: 101-113 am 29.12.05 mit einem Güterzug in Bad Sulza Richtung Großheringen/Naumburg.
Robert Geisler

5047 029-3 am 11.12.2005 im Bahnhof Eisenstadt.
5047 029-3 am 11.12.2005 im Bahnhof Eisenstadt.
Franz Lackner

5047 029-3 am 11.12.2005 im Bahnhof Eisenstadt.
5047 029-3 am 11.12.2005 im Bahnhof Eisenstadt.
Franz Lackner

Die Dampflok mit der Nr.24-009 fuhr das letzte Mal an meiner Taufe im Mai 1990 durch Untergimpern.
(SWEG Strecke Meckesheim-Aglasterhausen-Hüffenhardt)
Mehr Bilder der Strecke auf meiner Homepage!!!
Die Dampflok mit der Nr.24-009 fuhr das letzte Mal an meiner Taufe im Mai 1990 durch Untergimpern. (SWEG Strecke Meckesheim-Aglasterhausen-Hüffenhardt) Mehr Bilder der Strecke auf meiner Homepage!!!
Thom2490

Die Dampflok mit der Nr.24-009 fuhr das letzte Mal an meiner Taufe im Mai 1990 durch Untergimpern.
(SWEG Strecke Meckesheim-Aglasterhausen-Hüffenhardt)
Mehr Bilder der Strecke auf meiner Homepage!!!
Die Dampflok mit der Nr.24-009 fuhr das letzte Mal an meiner Taufe im Mai 1990 durch Untergimpern. (SWEG Strecke Meckesheim-Aglasterhausen-Hüffenhardt) Mehr Bilder der Strecke auf meiner Homepage!!!
Thom2490

Mit ihr bin ich noch in grünem Lack und Computerbeschriftung zur Arbeit gefahren. Beim Eisenbahnfest in Königstein/Ts (ich glaube 1994) präsentiert sie sich fast im Originalzustand, lediglich das Mittelfenster aus den Anfangstagen fehlt.
Mit ihr bin ich noch in grünem Lack und Computerbeschriftung zur Arbeit gefahren. Beim Eisenbahnfest in Königstein/Ts (ich glaube 1994) präsentiert sie sich fast im Originalzustand, lediglich das Mittelfenster aus den Anfangstagen fehlt.
Stefan Kilian

Ein bisschen S-Bahn im Winterwunderland - kurz vor Bf Ffm-Griesheim. Hier staubt die S1 nach Wiesbaden an einer Köf 3 mit Kardanantrieb vorbei. Aufnahme vom 28.12.05
Ein bisschen S-Bahn im Winterwunderland - kurz vor Bf Ffm-Griesheim. Hier staubt die S1 nach Wiesbaden an einer Köf 3 mit Kardanantrieb vorbei. Aufnahme vom 28.12.05
Stefan Kilian

Eine 420er-Garnitur donnert über die S-Bahn-Brücke über den Main in Richtung Frankfurt-Niederrad durch schneeweiße Pracht. Gleich wird sie im Bf Ff-Niederrad eintreffen
Eine 420er-Garnitur donnert über die S-Bahn-Brücke über den Main in Richtung Frankfurt-Niederrad durch schneeweiße Pracht. Gleich wird sie im Bf Ff-Niederrad eintreffen
Stefan Kilian

V100 003 der NRS am 28.12.2005 in Lübeck Hbf
V100 003 der NRS am 28.12.2005 in Lübeck Hbf
F. Feller

Frankfurt-Griesheim und die Omegabrücke. Hier unterquert die S2 von Niedernhausen mit der BR 423 die Brücke bei für Frankfurter Verhältnissen reichlich Schnee.
Frankfurt-Griesheim und die Omegabrücke. Hier unterquert die S2 von Niedernhausen mit der BR 423 die Brücke bei für Frankfurter Verhältnissen reichlich Schnee.
Stefan Kilian

RE 4  Wupper-Express  bei der einfahrt vom verschneiten Bahnhof Hückelhoven-Baal am 29.12.2005
RE 4 "Wupper-Express" bei der einfahrt vom verschneiten Bahnhof Hückelhoven-Baal am 29.12.2005
Florian Derwarf

112 166-4 steht als RE 7  Rheinmünsterland-Express  kurz vor seiner Abfahrt im Krefelder Hbf am 29.12.2005
112 166-4 steht als RE 7 "Rheinmünsterland-Express" kurz vor seiner Abfahrt im Krefelder Hbf am 29.12.2005
Florian Derwarf

Ein 763.6 steht am Abend des 29.12.2005 im Kölner Hbf als RE 7 Richtung Rheine.
Ein 763.6 steht am Abend des 29.12.2005 im Kölner Hbf als RE 7 Richtung Rheine.
Florian Derwarf

155 220 am 29.12.05 in Worms abgestellt.
155 220 am 29.12.05 in Worms abgestellt.
Marc Strack

146 001 bei Schnee in Worms.
146 001 bei Schnee in Worms.
Marc Strack

64 415 VSM Beekbergen/nl. 20-07-2005
64 415 VSM Beekbergen/nl. 20-07-2005
bastin de jager

BM73 006 bei der Ausfahrt aus dem Finsenutentunneln. Der Wintersportort Finse liegt auf der Hochfläche der Hardangervidda und ist mit 1.222m Höhe der höchste Bahnhof in Skandinavien.
BM73 006 bei der Ausfahrt aus dem Finsenutentunneln. Der Wintersportort Finse liegt auf der Hochfläche der Hardangervidda und ist mit 1.222m Höhe der höchste Bahnhof in Skandinavien.
André Breutel

BM93 06 und BM93 54 -  Agenda  - auf der Raumabanen in Åndalsnes am 17.06.2001. Es gibt leider keine Kategorie  BM93  daher lade ich das Foto in die Kategorie  BM92 .
BM93 06 und BM93 54 - "Agenda" - auf der Raumabanen in Åndalsnes am 17.06.2001. Es gibt leider keine Kategorie "BM93" daher lade ich das Foto in die Kategorie "BM92".
André Breutel

BM69 020 als Lokaltog Bergen - Myrdal am 28.03.2002 in Bergen.
BM69 020 als Lokaltog Bergen - Myrdal am 28.03.2002 in Bergen.
André Breutel

BM92 55 und BM92 81 auf der Rørosbanen in der historischen Bergbaustadt Røros am 14.03.2002.
BM92 55 und BM92 81 auf der Rørosbanen in der historischen Bergbaustadt Røros am 14.03.2002.
André Breutel

Norwegen / Dieseltriebzüge / 0592 Serie BM 92

1031 640x480 Px, 30.12.2005

Di4 654 mit dem südgehenden  Nordlandexpress  in Mo I Rana am 14.03.2002. In Mo I Rana lebte der Ingeneur Ole Tobias Olsen, der 1894 mit der Planung der Nordlandsbanen begann.
Di4 654 mit dem südgehenden "Nordlandexpress" in Mo I Rana am 14.03.2002. In Mo I Rana lebte der Ingeneur Ole Tobias Olsen, der 1894 mit der Planung der Nordlandsbanen begann.
André Breutel

1116 127-0 wartet mit einem Eilzug am 26.12.2005 im winterlichen Payerbach-Reichenau auf die Abfahrt Richtung Wien.
1116 127-0 wartet mit einem Eilzug am 26.12.2005 im winterlichen Payerbach-Reichenau auf die Abfahrt Richtung Wien.
Franz Lackner

Schnittige Züge -

ICE-T und ICN im Züricher Hauptbahnhof. Dieser ICE-T musste im Züricher S-Bahntunnel signalbedingt kurz vor der Station Stadelhofen anhalten. Da der Tunnel hier ansteigt, war es ihm dann nicht möglich wieder anzufahren. Es kam dann die Durchsage, unser Zug müsse ein Stück zurückfahren, um Anlauf zu holen...      

31.10.2005 (M)
Schnittige Züge - ICE-T und ICN im Züricher Hauptbahnhof. Dieser ICE-T musste im Züricher S-Bahntunnel signalbedingt kurz vor der Station Stadelhofen anhalten. Da der Tunnel hier ansteigt, war es ihm dann nicht möglich wieder anzufahren. Es kam dann die Durchsage, unser Zug müsse ein Stück zurückfahren, um Anlauf zu holen... 31.10.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Kreuzende Bahnen - 

Stadtbahn-Impressionen am Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt. Hier gibt es eine Gleiskreuzung der Linien U13 rechts und U2 im Hintergrund.

03.04.2005 (J)
. Kreuzende Bahnen - Stadtbahn-Impressionen am Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt. Hier gibt es eine Gleiskreuzung der Linien U13 rechts und U2 im Hintergrund. 03.04.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart ·SSB·, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1075 800x548 Px, 30.12.2005

152-106 am 27.12.2005 bei der Durchfahrt von Gleis 3 in Worms Hbf.
152-106 am 27.12.2005 bei der Durchfahrt von Gleis 3 in Worms Hbf.
Sascha Götz

Eingeschneites Drehgestelle eines ICE-T am 27.12.2005
Eingeschneites Drehgestelle eines ICE-T am 27.12.2005
Sascha Götz

1.Klasse eines Redesignten ICE1.
1.Klasse eines Redesignten ICE1.
Sascha Götz

425-263 am 29.12.2005 als RB nach Biblis in Worms HBf.
425-263 am 29.12.2005 als RB nach Biblis in Worms HBf.
Sascha Götz

Ziemlich eingeschneiter 628-486 am 29.12.2005 in Worms Hbf abgestellt.
Ziemlich eingeschneiter 628-486 am 29.12.2005 in Worms Hbf abgestellt.
Sascha Götz

181-206 am 29.12.2005 mit ihrem EC bei der Durchfahrt von Weinheim (Bergstraße).
181-206 am 29.12.2005 mit ihrem EC bei der Durchfahrt von Weinheim (Bergstraße).
Sascha Götz

Metronom-Lok ME 146-01 in Hamburg Hbf am 28,12,2005
Metronom-Lok ME 146-01 in Hamburg Hbf am 28,12,2005
Lars Jensen

ICE 1 (ca. 20 min Verspätung) in Hamburg Hbf Am 28,12,2005
ICE 1 (ca. 20 min Verspätung) in Hamburg Hbf Am 28,12,2005
Lars Jensen

50 3564 VSM Beekbergen/nl. 05-05-2005.
50 3564 VSM Beekbergen/nl. 05-05-2005.
bastin de jager

23 071 VSM Twello/nl. 05-05-2005
23 071 VSM Twello/nl. 05-05-2005
bastin de jager

50 3564 VSM Apeldoorn/nl. 10-05-2005.
50 3564 VSM Apeldoorn/nl. 10-05-2005.
bastin de jager

52 8139 VSM Beekbergen.nl.
16-06-2005.
52 8139 VSM Beekbergen.nl. 16-06-2005.
bastin de jager

Am 28.12.2005 wartet dieser 648 in Winterberg auf neue Fahrgäste, die vom Schneeausflug nach Hause transportiert werden wollen.
Am 28.12.2005 wartet dieser 648 in Winterberg auf neue Fahrgäste, die vom Schneeausflug nach Hause transportiert werden wollen.
Dorian Mieth

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz nach Spöl-Viadukt bei Zernez mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz nach Spöl-Viadukt bei Zernez mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 Zuoz mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 Zuoz mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 Zuoz mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen. Man beachte den auf den Berghängen rechts oben liegenden Neuschnee, der Wanderer im Hochgebirge auch im Sommer überraschen kann.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 Zuoz mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen. Man beachte den auf den Berghängen rechts oben liegenden Neuschnee, der Wanderer im Hochgebirge auch im Sommer überraschen kann.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 Zuoz mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen. Man beachte auch den am Ortsausgang bereits direkt folgenden GmP, dar auf Sicht in die Blockstelle eingefahren ist.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 Zuoz mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen. Man beachte auch den am Ortsausgang bereits direkt folgenden GmP, dar auf Sicht in die Blockstelle eingefahren ist.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 kurz vor Ardez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I. Hinweis: Blick auf Kapelle und das wunderschöne Unterengadin mit der Kapelle bei Ardez. Fast unsichtbar wurde die Bahnlinie in die Landschaft eingefügt. Bei einer üblichen Nahaufnahmem von gleicher Stelle sieht man leider nur wenig von der Landschaft.
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 kurz vor Ardez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I. Hinweis: Blick auf Kapelle und das wunderschöne Unterengadin mit der Kapelle bei Ardez. Fast unsichtbar wurde die Bahnlinie in die Landschaft eingefügt. Bei einer üblichen Nahaufnahmem von gleicher Stelle sieht man leider nur wenig von der Landschaft.
Manfred Möldner

101 001-6 am 20.02.05 in Berlin Warschauer Straße
101 001-6 am 20.02.05 in Berlin Warschauer Straße
Toni Krüger

101 109-7 am 03.04.05 in Berlin Ostbahnhof
101 109-7 am 03.04.05 in Berlin Ostbahnhof
Toni Krüger

103 184-8 am 28.08.05 in Frankfurt (Oder)
103 184-8 am 28.08.05 in Frankfurt (Oder)
Toni Krüger

110 216-9 am 22.06.05 in Berlin Ostbahnhof
110 216-9 am 22.06.05 in Berlin Ostbahnhof
Toni Krüger

110 472-8 am 29.07.05 in Uelzen
110 472-8 am 29.07.05 in Uelzen
Toni Krüger

111 113-7 am 08.10.05 in Hamm (Westfalen)
111 113-7 am 08.10.05 in Hamm (Westfalen)
Toni Krüger

111 219-2 am 29.01.05 in Nürnberg Hbf
111 219-2 am 29.01.05 in Nürnberg Hbf
Toni Krüger

112 106-0 am 23.10.04 in Frankfurt (Oder)
112 106-0 am 23.10.04 in Frankfurt (Oder)
Toni Krüger

112 123-5 am 20.12.04 in Berlin-Schönefeld Flughafen
112 123-5 am 20.12.04 in Berlin-Schönefeld Flughafen
Toni Krüger

112 190-4 am 13.11.05 bei Frankfurt (Oder) Rosengarten
112 190-4 am 13.11.05 bei Frankfurt (Oder) Rosengarten
Toni Krüger

114 012-8 am 13.11.05 in Jacobsdorf (Mark)
114 012-8 am 13.11.05 in Jacobsdorf (Mark)
Toni Krüger

114 033-4 am 25.03.05 in Frankfurt (Oder)
114 033-4 am 25.03.05 in Frankfurt (Oder)
Toni Krüger

120 112-8 am 29.07.05 in Uelzen
120 112-8 am 29.07.05 in Uelzen
Toni Krüger

120 142-5 am 12.11.05 in Eberswalde Hbf
120 142-5 am 12.11.05 in Eberswalde Hbf
Toni Krüger

139 165-5 am 10.09.05 in Bremen Hbf
139 165-5 am 10.09.05 in Bremen Hbf
Toni Krüger

64 415 VSM Beekbergen/nl. 16-06-2005
64 415 VSM Beekbergen/nl. 16-06-2005
bastin de jager

50 3564 VSm Beekbergen/nl. 21-05-2005
50 3564 VSm Beekbergen/nl. 21-05-2005
bastin de jager

50 3564 VSM Beekbergen/nl. 23-05-2005
50 3564 VSM Beekbergen/nl. 23-05-2005
bastin de jager

23 071 VSM Beekbergen/nl. 28-05-2005
23 071 VSM Beekbergen/nl. 28-05-2005
bastin de jager

64 415 VSM Apeldoorn/nl. 30-06-2005
64 415 VSM Apeldoorn/nl. 30-06-2005
bastin de jager

64 415 VSM Beekbergen/nl. 31-05-2005
64 415 VSM Beekbergen/nl. 31-05-2005
bastin de jager

64 415 VSM Beekbergen/nl. 15-06-2005
64 415 VSM Beekbergen/nl. 15-06-2005
bastin de jager

101 046 mit ihrem IC 2015 beim Halt in Worms .
101 046 mit ihrem IC 2015 beim Halt in Worms .
Marc Strack

101 057 beim Halt in Worms am 28.12.05 .
101 057 beim Halt in Worms am 28.12.05 .
Marc Strack

103 184 mit ihrem TEE Sonderzug am 29.12.05 bei der Durchfahrt von Worms .
103 184 mit ihrem TEE Sonderzug am 29.12.05 bei der Durchfahrt von Worms .
Marc Strack

140 539 mit Kesselzug am 29.12.05 in Worms .
140 539 mit Kesselzug am 29.12.05 in Worms .
Marc Strack

Halb Abgeschnittener Rheingoldwagen im Sonderzug gezogen von 103 184 in Worms .
Halb Abgeschnittener Rheingoldwagen im Sonderzug gezogen von 103 184 in Worms .
Marc Strack

Di3 629 mit einem Personenzug der Raumabanen am 29.05.2000 in Dombås.
Di3 629 mit einem Personenzug der Raumabanen am 29.05.2000 in Dombås.
André Breutel

Metronom-Seite in Hamburg-Hbf(28,12,2005)
Metronom-Seite in Hamburg-Hbf(28,12,2005)
Lars Jensen

Ein Signal in Hamburg-Hbf(28,12,2005)
Ein Signal in Hamburg-Hbf(28,12,2005)
Lars Jensen

Der RE 6  Westfalen-Express  vor seiner Abfahrt nach Minden(Westf). 30.12.2005
Der RE 6 "Westfalen-Express" vor seiner Abfahrt nach Minden(Westf). 30.12.2005
Florian Derwarf

424 022 steht als S1 Abfahrbereit nach Hannover im Minden(Westf)ner Bahnhof 30.12.2005
424 022 steht als S1 Abfahrbereit nach Hannover im Minden(Westf)ner Bahnhof 30.12.2005
Florian Derwarf

146 016-1 nach der Ankunft an ihrer Endstation Minden(Westf) am 30.12.2005
146 016-1 nach der Ankunft an ihrer Endstation Minden(Westf) am 30.12.2005
Florian Derwarf

101 115-4 mit einem IC aus Amsterdam beim halt in Minden(Westf) am 30.12.2005
101 115-4 mit einem IC aus Amsterdam beim halt in Minden(Westf) am 30.12.2005
Florian Derwarf

Ein 765.5 Steuerwagen am Ende des RE 60, grade beim halt im Minden(Westf). 30.12.2005
Ein 765.5 Steuerwagen am Ende des RE 60, grade beim halt im Minden(Westf). 30.12.2005
Florian Derwarf

120-148 am 29.12.2005 mit einem leeren Ersatz bei Halt in Weinheim (Bergstraße) aber nur wegen eines Roten Signals.
120-148 am 29.12.2005 mit einem leeren Ersatz bei Halt in Weinheim (Bergstraße) aber nur wegen eines Roten Signals.
Sascha Götz

ERS(6611) warte auf ein neue lokführer in Waalhaven bei hauptstelle von ERS.
ERS(6611) warte auf ein neue lokführer in Waalhaven bei hauptstelle von ERS.
René Slaman

So werden de scheibe von ein V200 gereinigd.Hier vor er weiter fährt nach Rhein am 28-5-2005
So werden de scheibe von ein V200 gereinigd.Hier vor er weiter fährt nach Rhein am 28-5-2005
René Slaman

NE9 hat ein ruhetag in Rotterdam(waalhaven).Diese lok werd gechartert bei ERS Railway.
NE9 hat ein ruhetag in Rotterdam(waalhaven).Diese lok werd gechartert bei ERS Railway.
René Slaman

Foto der 12.14 bei der Einfahrt in Anthering(SLB) am 6.6.2004
Foto der 12.14 bei der Einfahrt in Anthering(SLB) am 6.6.2004
Stefan Poms

140 438-3 am 30.12.05 in Frankfurt (Oder)
140 438-3 am 30.12.05 in Frankfurt (Oder)
Toni Krüger

143 001-6 am 13.07.05 in Neuzelle
143 001-6 am 13.07.05 in Neuzelle
Toni Krüger

145 009-7 am 13.11.05 bei Frankfurt (Oder) Rosengarten
145 009-7 am 13.11.05 bei Frankfurt (Oder) Rosengarten
Toni Krüger

145 029-5 am 17.12.04 in Frankfurt (Oder)
145 029-5 am 17.12.04 in Frankfurt (Oder)
Toni Krüger

155 056-5 am 13.11.05 bei Frankfurt (Oder) Rosengarten
155 056-5 am 13.11.05 bei Frankfurt (Oder) Rosengarten
Toni Krüger

155 154-8 am 01.09.05 in Frankfurt (Oder) Rosengarten
155 154-8 am 01.09.05 in Frankfurt (Oder) Rosengarten
Toni Krüger

180 009-3 am 05.09.04 in Frankfurt (Oder)
180 009-3 am 05.09.04 in Frankfurt (Oder)
Toni Krüger

185 210-2 am 12.07.05 in Michendorf
185 210-2 am 12.07.05 in Michendorf
Toni Krüger

189 006-0 am 14.10.05 in Frankfurt (Oder) Rosengarten
189 006-0 am 14.10.05 in Frankfurt (Oder) Rosengarten
Toni Krüger

189 080-5 am 25.06.05 in Berlin-Schönefeld Flughafen
189 080-5 am 25.06.05 in Berlin-Schönefeld Flughafen
Toni Krüger

203 112-8 am 29.01.05 in Nürnberg Hbf
203 112-8 am 29.01.05 in Nürnberg Hbf
Toni Krüger

218 104-8 am 28.07.05 in Halberstadt
218 104-8 am 28.07.05 in Halberstadt
Toni Krüger

218 263-2 am 10.12.05 in Leipzig Hbf
218 263-2 am 10.12.05 in Leipzig Hbf
Toni Krüger

218 322-6 am 19.07.05 in Stendal
218 322-6 am 19.07.05 in Stendal
Toni Krüger

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

866 800x600 Px, 31.12.2005

218 353-1 am 05.07.05 in München Hbf
218 353-1 am 05.07.05 in München Hbf
Toni Krüger

218 418-2 am 05.07.05 in München Hbf
218 418-2 am 05.07.05 in München Hbf
Toni Krüger

218 472-9 am 17.08.05 in Frankfurt (Oder)
218 472-9 am 17.08.05 in Frankfurt (Oder)
Toni Krüger

218 473-7 am 11.09.04 in Hannover Hbf
218 473-7 am 11.09.04 in Hannover Hbf
Toni Krüger

232 265-9 am 13.11.05 bei Frankfurt (Oder) Rosengarten
232 265-9 am 13.11.05 bei Frankfurt (Oder) Rosengarten
Toni Krüger

52 8079-7 am 07.05.05 in Dresden-Cotta
52 8079-7 am 07.05.05 in Dresden-Cotta
Toni Krüger

52 8177-9 am 30.04.05 in Frankfurt (Oder)
52 8177-9 am 30.04.05 in Frankfurt (Oder)
Toni Krüger

64 317 am 09.05.03 in Frankfurt (Oder)
64 317 am 09.05.03 in Frankfurt (Oder)
Toni Krüger

AHG 01 (ex. DB 202 098-0) am 25.09.05 in Frankfurt (Oder)
AHG 01 (ex. DB 202 098-0) am 25.09.05 in Frankfurt (Oder)
Toni Krüger

RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 kurz vor Ardez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I.
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 kurz vor Ardez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 in Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I.
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 in Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 beim Spöl-Viadukt kurz nach Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I.
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 beim Spöl-Viadukt kurz nach Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 auf Val Mela-Viadukt mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I. Hinweis: zu dieser Jahreszeit erreicht die Sonne nur ganz kurz den Viadukt am späten Nachmittag!
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 auf Val Mela-Viadukt mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I. Hinweis: zu dieser Jahreszeit erreicht die Sonne nur ganz kurz den Viadukt am späten Nachmittag!
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 Ausfahrt Zuoz mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I. Hinweis: keine 60 Sekunden später war durch den tiefen Sonnenstand hier bereits Schatten!
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 Ausfahrt Zuoz mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I. Hinweis: keine 60 Sekunden später war durch den tiefen Sonnenstand hier bereits Schatten!
Manfred Möldner

Einfahrt der RB 18134(Mannheim-Bensheim), geschoben von einer unbekannten 110, am 28.10.05 in Großsachsen-Heddesheim.
Einfahrt der RB 18134(Mannheim-Bensheim), geschoben von einer unbekannten 110, am 28.10.05 in Großsachsen-Heddesheim.
NTB

Deutschland / Sonstiges / Nachtaufnahmen

576 800x600 Px, 31.12.2005





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.