Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2005:
EL18 2261 mit dem Tog 41 - Oslo-Trondheim - auf der Dovrebanen am 29.05.2000 in Dombås.
André Breutel
EL14 2189 am 26.03.2002 auf der Bergensbanen in Geilo.
André Breutel
EL18 2262 mit dem Tog 601 am 26.03.2002 auf der Bergensbanen in Geilo.
André Breutel
Ungarische Dampflok 377.942 der GySEV auf dem Denkmalsockel in Wulkaprodersdorf. (11.12.2005)
Franz Lackner
GySEV Dampflok 377.942 auf dem Denkmalsockel im burgenländischen Wulkaprodersdorf. (11.12.2005)
Franz Lackner
GySEV Dampflok 377.942 auf dem Denkmalsockel in Wulkaprodersdorf. (11.12.2005)
Franz Lackner
Zwei Züge der NOB in Hamburg-Altona,28,12,2005
Lars Jensen
VR (Finnische Staatsbahn) Triebwagenzug
im Hauptbahnhof in Helsinki, Herbst 2004.
Jens G. Wingert
SM4 Triebwagenzug der VR (Finnische Staatsbahn), hergestellt durch die Fiat Ferrovia (1999). Hauptbahnhof Helsinki, Herbst 2004
Jens G. Wingert
VR (Finnische Staatsbahn) E-Lok "Made in USSR".
In Finnland als Sr1-Serie die ersten E-Loks, Beiname Siperian Susi (Sibirischer Wolf). Zu sehen ist die Lok-Nr. 3098 im Bahnhof Helsinki, Herbst 2004
Jens G. Wingert
Ein "sibirischer Wolf" von vorn. Lok 3098 der VR (finnische Staatsbahn). Diese imposanten Loks wurde aus politischen Gründen beim damaligen Nachbarn Sowjetunion gekauft und erhielten nicht besonders "Vorschublorbeeren". Die Lokführer allerdings bestätigten mir das diese Wölfe recht zuverlässig arbeiten.
Jens G. Wingert
VR (finnische Staatsbahn) E-Loks 3201 und 3235 am Kopfbahnhof Helsinki. Die schweizer "Goggibüchsen" (Coladosen), dort offiziell als Re 460 bekannt und von Pininfarina designt, sieht
man in Finnland nicht nur vor ICs. Häufig sieht man sie auch vor riesigen Güterzügen
Jens G. Wingert
5047 035-0 als Regionalzug bei der Einfahrt in Wulkaprodersdorf. (11.12.2005)
Franz Lackner
1014 015-0 mit einem Eilzug bei der Einfahrt in Wulkaprodersdorf. (11.12.2005)
Franz Lackner
City Airport Train 1014 005-1 mit einem nach Ungarn fahrenden Eilzug in Wulkaprodersdorf. (11.12.2005)
Franz Lackner
5047 063-2 mit einem hilfsbereiten Fdl. bei der Kinderwagenzuladung Bhf.RIED 2005-12-29
JohannJ
5047 063-2 u. 5047 074-9 mit regem Fahrgastinteresse;
Bhf. RIED 2005-12-29
JohannJ
5047 070 in winterlicher Landschaft des Innviertels 2005-12-29
JohannJ
2016 084-2 hat gerade Mittagspause Bhf.RIED 2005-12-29
JohannJ
5047 063-3 hat als 5973 "Freie-Fahrt"
JohannJ
5047 074-9 hat als R3473 "Freie-Fahrt" Bhf.RIED 2005-12-29
JohannJ
Diese Aufnahme vom 25.11.2005 in der Kurve von Frankfurt
am Main - Niederrad zum Bahnhof Stadion (zum Zeitpunkt der
Aufnahme hieß dieser noch Sportfeld) zeigt gleich zwei
Besonderheiten auf einmal: Erstens Schnee in einer Menge, die eine Seltenheit in der Mainmetropole ist. Zweitens
die Triebwagen 420 412 und 420 415 der 8. Bauserie mit
Schwenkschiebetüren als Vollzug auf der Linie S7 nach Riedstadt-Goddelau. Vom 22.11. bis 25.11. waren diese Stuttgarter Triebwagen leihweise in Frankfurt im Einsatz.
Helmut Amann
Die Weißwurst im Schnee: 403 002 am 25.11.2005 als ICE 1812
nach Köln in der Kurve von Frankfurt am Main-Niederrad zum
Bahnhof Sportfeld, der beim Fahrplanwechsel am 11.12.2005
in Stadion umbenannt wurde.
Helmut Amann
Der am Aufnahmetag 25.11.2005 neueste S-Triebwagen 240 der
Frankfurter Straßenbahn an der Endstation Stadion Straßenbahn.
Helmut Amann
425-234 bei der Ausfahrt von Mannheim Hbf und daneben 103-184 mit ihrem TEE Sonderzug nach Salzburg mit +5 Minuten.
Sascha Götz
421-387 und 421-381 in Doppelstraktion mit ihrem Güterzug am 29.12.2005 bei der Durchfahrt von Bensheim.
Sascha Götz
115-293 am 29.12.2005 mit der Regionalbahn nach Frankfurt beim Halt in Bensheim sie kam ziemlich Überraschend.
Sascha Götz
Ziemlich eingeschneite Unbekannte 189 am 29.12.2005 bei der Durchfahrt von Weinheim (Bergstraße).
Sascha Götz
Hier mal das neue Fenster des 628-308 der bei dem man im Notfall die Scheibe einschlagen kann man beachte den Rotenpunkt das selbe wie bei den ICE´s.
Sascha Götz
Eine BR101 fährt mit einem IC Fünf Minuten später in OberhausenHBF ein wie geplant.Der IC wird seine Fahrt nach Luxembourg fortsetzen.Seit 11.12 fahren die IC´s Emden-Luxembourg mit der BR101 statt mit der BR120.
Sven Friedhoff
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz oberhalb Scoul mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Diese Kompo ist ein stilreiner Leichtschnellzug der RhB aus den 40er-Jahren, um die Reisegeschwindigkeit merklich zu steigern. An elektrischen Triebfahrzeugen gab es vorher nur Stangenloks mit maximal 45 km/h. Die Triebwagenserie bestand aus 4 Fahrzeugen mit den Nummern 501 bis 504. Heute ist bei Sonderfahrten nur noch der historischen 501er zu sehen. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
Manfred Möldner
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz oberhalb Scoul mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Diese Kompo ist ein stilreiner Leichtschnellzug der RhB aus den 40er-Jahren, um die Reisegeschwindigkeit merklich zu steigern. An elektrischen Triebfahrzeugen gab es vorher nur Stangenloks mit maximal 45 km/h. Die Triebwagenserie bestand aus 4 Fahrzeugen mit den Nummern 501 bis 504. Heute ist bei Sonderfahrten nur noch der historischen 501er zu sehen. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
Manfred Möldner
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz nach Ardez mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Diese Kompo ist ein stilreiner Leichtschnellzug der RhB aus den 40er-Jahren, um die Reisegeschwindigkeit merklich zu steigern. An elektrischen Triebfahrzeugen gab es vorher nur Stangenloks mit maximal 45 km/h. Die Triebwagenserie bestand aus 4 Fahrzeugen mit den Nummern 501 bis 504. Heute ist bei Sonderfahrten nur noch der historischen 501er zu sehen. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
Manfred Möldner
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 in Lavin mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Blick auf das wunderschön geschückte original erhaltene Bahnhofsgebäude im Engadiner Stil. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
Manfred Möldner
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 bei Susch mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Blick auf Sasslatsch-Tunnel, links daneben Sondierstollen Abzweig Vereinatunnel. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
Manfred Möldner
Motorbahnwagen X626.209 am 11.12.2005 im Bahnhof der burgenländischen Landeshauptstadt Eisenstadt.
Franz Lackner
BR 143 mit verschneiter Front am 29.12.05 mit RB Eisenach-Halle(Saale) kurz vor Bhf Bad Sulza.
Robert Geisler
Ein Bild mit Seltenheitswert: 101-113 am 29.12.05 mit einem Güterzug in Bad Sulza Richtung Großheringen/Naumburg.
Robert Geisler
Die Dampflok mit der Nr.24-009 fuhr das letzte Mal an meiner Taufe im Mai 1990 durch Untergimpern.
(SWEG Strecke Meckesheim-Aglasterhausen-Hüffenhardt)
Mehr Bilder der Strecke auf meiner Homepage!!!
Thom2490
Die Dampflok mit der Nr.24-009 fuhr das letzte Mal an meiner Taufe im Mai 1990 durch Untergimpern.
(SWEG Strecke Meckesheim-Aglasterhausen-Hüffenhardt)
Mehr Bilder der Strecke auf meiner Homepage!!!
Thom2490
Mit ihr bin ich noch in grünem Lack und Computerbeschriftung zur Arbeit gefahren. Beim Eisenbahnfest in Königstein/Ts (ich glaube 1994) präsentiert sie sich fast im Originalzustand, lediglich das Mittelfenster aus den Anfangstagen fehlt.
Stefan Kilian
Ein bisschen S-Bahn im Winterwunderland - kurz vor Bf Ffm-Griesheim. Hier staubt die S1 nach Wiesbaden an einer Köf 3 mit Kardanantrieb vorbei. Aufnahme vom 28.12.05
Stefan Kilian
Eine 420er-Garnitur donnert über die S-Bahn-Brücke über den Main in Richtung Frankfurt-Niederrad durch schneeweiße Pracht. Gleich wird sie im Bf Ff-Niederrad eintreffen
Stefan Kilian
V100 003 der NRS am 28.12.2005 in Lübeck Hbf
F. Feller
Frankfurt-Griesheim und die Omegabrücke. Hier unterquert die S2 von Niedernhausen mit der BR 423 die Brücke bei für Frankfurter Verhältnissen reichlich Schnee.
Stefan Kilian
RE 4 "Wupper-Express" bei der einfahrt vom verschneiten Bahnhof Hückelhoven-Baal am 29.12.2005
Florian Derwarf
112 166-4 steht als RE 7 "Rheinmünsterland-Express" kurz vor seiner Abfahrt im Krefelder Hbf am 29.12.2005
Florian Derwarf
Ein 763.6 steht am Abend des 29.12.2005 im Kölner Hbf als RE 7 Richtung Rheine.
Florian Derwarf
BM73 006 bei der Ausfahrt aus dem Finsenutentunneln. Der Wintersportort Finse liegt auf der Hochfläche der Hardangervidda und ist mit 1.222m Höhe der höchste Bahnhof in Skandinavien.
André Breutel
BM93 06 und BM93 54 - "Agenda" - auf der Raumabanen in Åndalsnes am 17.06.2001. Es gibt leider keine Kategorie "BM93" daher lade ich das Foto in die Kategorie "BM92".
André Breutel
BM69 020 als Lokaltog Bergen - Myrdal am 28.03.2002 in Bergen.
André Breutel
BM92 55 und BM92 81 auf der Rørosbanen in der historischen Bergbaustadt Røros am 14.03.2002.
André Breutel
Di4 654 mit dem südgehenden "Nordlandexpress" in Mo I Rana am 14.03.2002. In Mo I Rana lebte der Ingeneur Ole Tobias Olsen, der 1894 mit der Planung der Nordlandsbanen begann.
André Breutel
1116 127-0 wartet mit einem Eilzug am 26.12.2005 im winterlichen Payerbach-Reichenau auf die Abfahrt Richtung Wien.
Franz Lackner
Schnittige Züge -
ICE-T und ICN im Züricher Hauptbahnhof. Dieser ICE-T musste im Züricher S-Bahntunnel signalbedingt kurz vor der Station Stadelhofen anhalten. Da der Tunnel hier ansteigt, war es ihm dann nicht möglich wieder anzufahren. Es kam dann die Durchsage, unser Zug müsse ein Stück zurückfahren, um Anlauf zu holen...
31.10.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Kreuzende Bahnen -
Stadtbahn-Impressionen am Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt. Hier gibt es eine Gleiskreuzung der Linien U13 rechts und U2 im Hintergrund.
03.04.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
152-106 am 27.12.2005 bei der Durchfahrt von Gleis 3 in Worms Hbf.
Sascha Götz
Eingeschneites Drehgestelle eines ICE-T am 27.12.2005
Sascha Götz
425-263 am 29.12.2005 als RB nach Biblis in Worms HBf.
Sascha Götz
Ziemlich eingeschneiter 628-486 am 29.12.2005 in Worms Hbf abgestellt.
Sascha Götz
181-206 am 29.12.2005 mit ihrem EC bei der Durchfahrt von Weinheim (Bergstraße).
Sascha Götz
Metronom-Lok ME 146-01 in Hamburg Hbf am 28,12,2005
Lars Jensen
ICE 1 (ca. 20 min Verspätung) in Hamburg Hbf Am 28,12,2005
Lars Jensen
Am 28.12.2005 wartet dieser 648 in Winterberg auf neue Fahrgäste, die vom Schneeausflug nach Hause transportiert werden wollen.
Dorian Mieth
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz nach Spöl-Viadukt bei Zernez mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
Manfred Möldner
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 Zuoz mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
Manfred Möldner
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 Zuoz mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen. Man beachte den auf den Berghängen rechts oben liegenden Neuschnee, der Wanderer im Hochgebirge auch im Sommer überraschen kann.
Manfred Möldner
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 Zuoz mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen. Man beachte auch den am Ortsausgang bereits direkt folgenden GmP, dar auf Sicht in die Blockstelle eingefahren ist.
Manfred Möldner
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 kurz vor Ardez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I. Hinweis: Blick auf Kapelle und das wunderschöne Unterengadin mit der Kapelle bei Ardez. Fast unsichtbar wurde die Bahnlinie in die Landschaft eingefügt. Bei einer üblichen Nahaufnahmem von gleicher Stelle sieht man leider nur wenig von der Landschaft.
Manfred Möldner
101 001-6 am 20.02.05 in Berlin Warschauer Straße
Toni Krüger
112 123-5 am 20.12.04 in Berlin-Schönefeld Flughafen
Toni Krüger
112 190-4 am 13.11.05 bei Frankfurt (Oder) Rosengarten
Toni Krüger
101 046 mit ihrem IC 2015 beim Halt in Worms .
Marc Strack
103 184 mit ihrem TEE Sonderzug am 29.12.05 bei der Durchfahrt von Worms .
Marc Strack
Halb Abgeschnittener Rheingoldwagen im Sonderzug gezogen von 103 184 in Worms .
Marc Strack
Di3 629 mit einem Personenzug der Raumabanen am 29.05.2000 in Dombås.
André Breutel
E251 002 und 171 013 auf dem Bahnhof Rübeland am 15.05.2001.
André Breutel
E251 002 und 218 486 am 14.05.2001 auf dem Bahnhof Elbingerode/Harz
André Breutel
Der RE 6 "Westfalen-Express" vor seiner Abfahrt nach Minden(Westf). 30.12.2005
Florian Derwarf
424 022 steht als S1 Abfahrbereit nach Hannover im Minden(Westf)ner Bahnhof 30.12.2005
Florian Derwarf
146 016-1 nach der Ankunft an ihrer Endstation Minden(Westf) am 30.12.2005
Florian Derwarf
101 115-4 mit einem IC aus Amsterdam beim halt in Minden(Westf) am 30.12.2005
Florian Derwarf
Ein 765.5 Steuerwagen am Ende des RE 60, grade beim halt im Minden(Westf). 30.12.2005
Florian Derwarf
120-148 am 29.12.2005 mit einem leeren Ersatz bei Halt in Weinheim (Bergstraße) aber nur wegen eines Roten Signals.
Sascha Götz
ERS(6611) warte auf ein neue lokführer in Waalhaven bei hauptstelle von ERS.
René Slaman
So werden de scheibe von ein V200 gereinigd.Hier vor er weiter fährt nach Rhein am 28-5-2005
René Slaman
NE9 hat ein ruhetag in Rotterdam(waalhaven).Diese lok werd gechartert bei ERS Railway.
René Slaman
Taurus der Wiener Lokalbahnen AG im Bahnhof Enns am 19.6.2005
Stefan Poms
Foto der 12.14 bei der Einfahrt in Anthering(SLB) am 6.6.2004
Stefan Poms
145 009-7 am 13.11.05 bei Frankfurt (Oder) Rosengarten
Toni Krüger
155 056-5 am 13.11.05 bei Frankfurt (Oder) Rosengarten
Toni Krüger
155 154-8 am 01.09.05 in Frankfurt (Oder) Rosengarten
Toni Krüger
189 006-0 am 14.10.05 in Frankfurt (Oder) Rosengarten
Toni Krüger
189 080-5 am 25.06.05 in Berlin-Schönefeld Flughafen
Toni Krüger
232 265-9 am 13.11.05 bei Frankfurt (Oder) Rosengarten
Toni Krüger
AHG 01 (ex. DB 202 098-0) am 25.09.05 in Frankfurt (Oder)
Toni Krüger
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 kurz vor Ardez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I.
Manfred Möldner
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 in Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I.
Manfred Möldner
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 beim Spöl-Viadukt kurz nach Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I.
Manfred Möldner
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 auf Val Mela-Viadukt mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I. Hinweis: zu dieser Jahreszeit erreicht die Sonne nur ganz kurz den Viadukt am späten Nachmittag!
Manfred Möldner
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 Ausfahrt Zuoz mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I. Hinweis: keine 60 Sekunden später war durch den tiefen Sonnenstand hier bereits Schatten!
Manfred Möldner
Einfahrt der RB 18134(Mannheim-Bensheim), geschoben von einer unbekannten 110, am 28.10.05 in Großsachsen-Heddesheim.
NTB