Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2005:
Am 12.7.05 waren die DB Br 185 226-8 und Br 185 227-6 für Testfahrten an der BLS Südrampe anzutreffen (Hier kurz vor Lalden).
Daniel Schärer
Noch ganz frisch zeigte sich die Re 465 017-2 und eine weitere Re 465 mit einem Autotransporter (Fort) am 12.7.05 in Lalden
Daniel Schärer
DB Gleismesszug 726 005-2 + 725 005-3, aufgenommen in Riesa am 12.07.2005
Mario Mohr
DB Gleismesszug 726 005-2 + 725 005-3, aufgenommen in Riesa am 12.07.2005
Mario Mohr
Am 11.01.2004 stand 101 140 mit ihrem EC Richtung Hamburg in Berlin-Schönefeld Flughafen.
Maik Krüger
1.9.2004: GKB Lok 1100.2 wartet am Graz-Köflacher Bahnhof auf die Abfahrt nach Wien. Sie übernahm ab 2.9.2004 die Beistellung der Zementwagen von Wien Liesing in das Holcimwerk in Waldmühle
Hanspeter Reschinger
9.7.2004: LTE 2150 902 mit einem Leerzementzug von Wien Liesing auf den Weg nach Marchegg: Das Bild entstand in Oberweiden wo eine Kreuzung mit einem Regionlazug abgewartet werden mußte.
Hanspeter Reschinger
Am 9.7.05 stand der Te' 203 ''Meiringen'' in Meiringen
Silvio Jenny
Am 9.7.05 stand die Re 420 506 mit einer EW III-Komp. in Neuenburg.
Silvio Jenny
Die Re 485 005-3 fuhr am 9.7.05 durch den Bahnhof Spiez um eine ROLA nach Freiburg im Bsg. auf dem Abschnitt Spiez- Weil a. Rh. zu bespannen, zu diesem Zeitpunkt hatte es soviele Güterzüge in Spiez, dass die Lok durch die Perron-Geleise fahren musste.
Silvio Jenny
Der Abschnitt mit den neusten Fahrleitungen bei der MOB, fotografiert am 9.7.05 im VIP-Steuerwagen.
Silvio Jenny
Dieses Bild ist am 9.7.05 im VIP-Wagen der MOB entstanden, bei diesem Wagen hat man die Strecke in Lokführeransicht vor den Augen, der Lokführer sitzt oberhalb dieses Abteils, und hat dementsprechend eine sehr schlechte Sicht auf die Geleise, er muss grösstenteils mit Kameras arbeiten. Im Bild kreuzten wir ein weiteren GoldenPass-Panoramic-Express, der mit einem VIP-Steuerwagen geführt wurde.
Silvio Jenny
120-501 mit ihrem Messzug am 12.7.2005 in Mannheim hbf.
Sascha Götz
Hier der Steuerwagen des Messzuges er stand am 12.7.2005 in Mannheim hbf.
Sascha Götz
E189-911 der Firma Dispolok am 13.7.2005 in Worms Hbf.
Mehr Infos zur Lok unter:
http://www.dispolok.com/de/flotte/ES64F4.htm#
Sascha Götz
E189-911 der Firma Dispolok bei der Ausfahrt von Worms Hbf am 13.7.2005
Mehr Infos zur Lok unter:
http://www.dispolok.com/de/flotte/ES64F4.htm#
Sascha Götz
Am 09.07.2005 sind 151 132-8 und 151 036-1 in Geislingen (Steige)
zum Schiebedienst eingeteilt.
Alexander Schneider
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 08.06.1993 oberhalb Bergün mit E-Lok Ge 4/4I 603 - B 2496 - B 2497 - BD 2475 - A 1274 - A 1273 - B 2492 - B 2493. Hinweis: EW-IV-Kompo, diese konnte aus Lastgründen Bernina (140t) noch mit 7 Wagen gefahren werden.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 16.05.1994 in Tiefencastel mit E-Lok Ge 6/6II 606 und EW-IV-Kompo. Hinweis: EW-IV-Kompo, diese konnte aus Lastgründen Bernina (140t) noch mit 7 Wagen gefahren werden. Ge 6/6II-Lok beim Bernina-Express kam nur bei Lokmangel mal zum Einsatz!
Manfred Möldner
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 02.09.1996 Einfahrt Bergün mit E-Lok Ge 4/4II 623 - B 2493 - B 2496 - BD 2475 - A 1273 - A 1275 - B 2495 - B 2491. Hinweis: EW-IV-Kompo, diese konnte aus Lastgründen Bernina (140t) noch mit 7 Wagen gefahren werden.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 02.09.1996 Ausfahrt Bergün mit E-Lok Ge 4/4II 623 - B 2493 - B 2496 - BD 2475 - A 1273 - A 1275 - B 2495 - B 2491. Hinweis: EW-IV-Kompo, diese konnte aus Lastgründen Bernina (140t) noch mit 7 Wagen gefahren werden.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 04.09.1997 auf Albula-Viadukt II mit E-Lok Ge 4/4II 628 - B 2491 - B 2492 - BD 2474 - A 1274 - A 1273 - B 2493 - B 2495 - A 1254. Hinweis: nur Teilzug sichtbar
Manfred Möldner
Arosabahn,Zug nach Arosa am 13.07.05 in Chur,jetzt auf dem neuen Gleis
Peter Walter
Arosabahn,Der Zug aus Arosa muss noch auf dem Ausfahrtsgleis in Chur einfahren,während am Einfahrtsgleis noch kräftig gearbeitet wird.Chur 13.07.05
Peter Walter
Arosabahn,Zug nach Arosa bereits auf dem neuen Gleis neben dem neuen Aufnahmegebäude.Das Einfahrtsgleis ist noch
nicht fertig.Chur 13.07.05
Peter Walter
Jubi Lok(75 Jahre Glacier Express)Ge 4/4 III vor Schnellzug nach St.Moritz am 13.07.05 in Chur
Peter Walter
Arosabahn,Arbeiten am neuen Einfahrtsgleis in Chur.Das Ausfahrtsgleis ist bereits in Betrieb.Chur 13.07.05
Peter Walter
Mit neuen Vorräten versorgt wartet 99 7235-7 auf den Gegenzug vom Brocken im Bhf Drei-Annen-Hohne.
Juni 2005
Jens Alfort
Die 99 7237-3 der Harzer Schmalspurbahnen im Bahnhof Drei-Annen-Hohne wird für die Weiterfahrt auf den Brocken vorbereitet.
Juni 2005
Jens Alfort
99 7235-7 vom Brocken kommend im Bhf Schierke.
Jens Alfort
99 7238-1 dampft energisch die Steigung zum Brocken hinauf.
Juni 2005
Jens Alfort
Die 99 7237-3 bei der Einfahrt in den Bhf Schierke.
Jens Alfort
18 201 wieder in Grün,diese Aufnahme entstand am 13.07 05 im Bw Nossen.
Dietmar Flößel
Bei der Sonderfahrt des L-Triebwagens 124 (ex 224) am 21.05.2005 legte der Triebwagen auf dem Rasengleis zwischen den Haltestellen Niederräder Landstraße und Heinrich-Hoffmann-Straße / Blutspendedienst einen Fotohalt ein.
Helmut Amann
Der Streckenabschnitt zwischen Düsseldorfer Straße über Nidda- und Ludwigstraße zur Mainzer Landstraße wird nur noch bei Fußballspielen oder anderen Großveranstaltungen im Stadion durch Verstärkungszüge befahren, seitdem die Linienzüge am Platz der Republik direkt in die Düsseldorfer Straße abbiegen und wird daher vom Fahrpersonal generell als "Fußballschleife" bezeichnet.
Daß der Abschnitt so selten befahren wird, bringt es mit sich, daß die meisten Menschen denken, daß sie ihre Autos auf den Gleisen abstellen können, weil sowieso keine Bahn kommt, was dann bei den Verstärkungszügen oder bei Sonderfahrten - wie am 21.05.2005 mit dem L-Triebwagen 124 (ex 224) - regelmäßig zu Behinderungen führt.
Auch bei dieser Fahrt mußte der Straßenbahnfahrer einen Autofahrer , der seinen Pkw auf dem Gleis abgestellt hatte, aus dem Café herausklingeln und den Genuß des Getränkes unterbrechen.
Helmut Amann
Nach der Haltestelle Stresemannallee / Gartenstraße biegen die Straßenbahnen in Fahrtrichtung Niederrad und Schwanheim in die Paul-Ehrlich-Straße ein, um anschließend an der nächsten Weiche rechts zur nächsten Haltestelle Vogelweidstraße abzubiegen.
Das am Abzweig geradeausführende Gleis wurde am 21.05.2005 offiziell letztmalig befahren, als der L-Triebwagen 124 (ex 224)
die Strecke zum Sandhof befuhr, eine ehemalige Endhaltestelle,
die bis zu jenem Datum noch als Ausweichstrecke im Falle von Betriebsstörungen genutzt wurde.
Helmut Amann
Die höchstwahrscheinlich letzte Aufnahme einer Straßenbahn an der früheren Endhaltestelle Sandhof, an der einstmals die Linie 13 Endstation hatte und die nach der Einstellung dieser Linie nur noch als Ausweichpunkt bei Bauarbeiten oder Betriebsstörungen benutzt wurde, anläßlich einer Sonderfahrt fuhr der L-Triebwagen 124 (ex 224) am 21.05.2005 diese Haltestelle für die Fotografen an.
Helmut Amann
146-02 hat den Metronom ME 82113 von Hamburg nach Uelzen gebracht. Im Hintergrund 110 487 und 614 019 - 11.07.2005
Volkmar Döring
146-02 ist mit dem Metronom ME 82113 aus Hamburg angekommen in Uelzen - 11.07.2005
Volkmar Döring
Re 4/4 mit ein paar wenigen Kieswagen am 12.7.05 kurz nach Lalden
Daniel Schärer
Br 01 202 (Verein Pacific 01 202) am 9.07.05 beim rangieren in Arth-Goldau
Daniel Schärer
Br 185 226-8 und Br 185 227-6 (am Zugschluss) am 12.7.05 bei Testfahrten auf der BLS Südrampe. Hier bei der Durchfahrt in Lalden
Daniel Schärer
Am 7.7.2004 konnte ich in Wiener Neustadt ein Bild der 1044 202-8 machen. Leider gibt es diese Maschine in dieser Form nicht mehr - aus ihr wurde 1144 202-7 und die Schachbrettlackierung dieser Maschine ist leider Geschichte. Somit gibt es in Österreich nur mehr 3 1044 Maschinen im Schachbrett-Design
Hanspeter Reschinger
11.8.2004: GKB 1700.1 bei der Ankunft in Wien Atzgersdorf-Mauer -die Lok wurde von der GKB-Tochterfirma LTE ausgeborgt und wurde an diesem Tag von Graz nach Wien überstellt
Hanspeter Reschinger
SBB 460 008-6 in Totalwerbung für die Eidgenössiche Technische Hochschule Zürich. Brig 29.06.2005.
Frank Firet
185 105 + 108 passiert Bahnhof Ausserberg auf der BLS Südrampe. 02.07.2005
Frank Firet
FART/SSIF Triebzug 57 kurz vor Camedo. 05.07.2005
Frank Firet
Ein BLS elok BR 465, BLS elok BR Re 4/4 (Ex SBB) und FS elok BR 632. Domodossola 05.07.2005.
Frank Firet
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 07.10.1999 auf Beverin-Brücke mit E-Lok Ge 4/4II 611 - A 1275 - A 1274 - B 2496 - B 2492 - B 2491 - B 2493 - BD 2475. Hinweis: noch EW-IV-Kompo.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug HEIDILAND/BERNINA-EXPRESS G 503 von Landquart über Davos-Platz und Albula nach Tirano mit Kurswagenteil von Samedan nach St.Moritz am 04.10.1999 kurz vor Celerina mit E-Lok Ge 6/6II 703 - B 2357. Hinweis: B 2357 war unplanmäßig, normal ist der Kurswagenteil mindestens ein AB + 1 D.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug HEIDILAND/BERNINA-EXPRESS G 503 von Landquart über Davos-Platz und Albula nach Tirano mit Kurswagenteil von Samedan nach St.Moritz am 06.10.1999 kurz vor Bever mit E-Lok Ge 4/4II 628 - AB - D - 2A - 2B - AB. Ab Saison 2000 werden in der Kompo mindestens je ein Bernina-Panoramawagen A + B mitgeführt.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS G 903 von St.Moritz nach Zermatt am 07.06.1992 kurz vor Celerina mit E-Lok Ge 4/4II 613 - AB - B - FO B - FO A - A - FO AS - FO AS - FO B - ....
Manfred Möldner
RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS H 2903 von St.Moritz nach Zermatt am 08.06.1993 kurz vor Bergün mit E-Lok Ge 4/4II 623 - A 1267 - WRS 3716/3817 - FO B 4272 - A 1263 - BVZ B 2283 - FO B 4266 - B 2423 - AB 1561. Hinweis: mehrere Wagen sind inzwischen umlackiert!
Manfred Möldner
IC 146 aus Hannover kam mit etwa 30 Minuten Verspätung in Amsterdam an. Um auf die Frage zurück zu kommen: nein!
14.07.2005
Marijn Dorrestijn
Ich liebe die Fenster eines IC. Im Hintergrund sieht man das "IJ", einem Gewässer hinter dem Amsterdam Zentralbahnhof, und einem Teil von Amsterdam-Noord.
Amsterdam Centraal, 14.07.2005
Marijn Dorrestijn
ICE 127 fährt in Amsterdam C ein. Sie wird in wenigen Minuten nach Frankfurt/M abfahren.
Amsterdam Centraal, 14.07.2005
Marijn Dorrestijn
Am 9.7.05 stand die Re 460 051-6 ''Staffelegg'' mit dem IC 825 nach Romanshorn in Spiez.
Silvio Jenny
Nahaufnahme der LED-Leuchten eines ICE-3M.
Amsterdam Centraal, 14.07.2005
Marijn Dorrestijn
ICE 127 nach Frankfurt/M. Wer sieht mich?
Amsterdam Centraal, 14.07.2005.
Marijn Dorrestijn
Am 9.7.05 stand die Re 460 095-3 ''Bachtel'' mit dem IC 969 nach Interlaken Ost in Spiez.
Silvio Jenny
Die Re 460 117 ''Zürichsee'' stand am 9.7.05 mit einem IC in Spiez.
Silvio Jenny
V60.01 der Firma EBW Cargo am 9.7.2005 in Mannheim Hbf.
Sascha Götz
Hier soll Normal ZUG ENDET HIER stehen und nicht ZVG DNDET HIES.
Mannheim Hbf
Sascha Götz
Am 9.7.05 stand die Re 460 097-9 ''Studenland'' mit dem IR 787 in Zürich HB.
Silvio Jenny
Die Re 4/4'' 11145 kam am 1.7.05 mit der S19073 aus Zürich Hardbrücke in der Endstation Oberwinterthur an.
Silvio Jenny
Am 9.7.05 fuhr der IC 825 nach Romanshorn geführt von einem Bt EW IV der 2. Generation in Spiez ein.
Silvio Jenny
Der internationale IC nach Brüssel-Süd wird gleich abfahren. Am Ende stand dieser Steuerwagen, vorne stand eine Belgische E-Lok der Br 11.
Amsterdam Centraal, 14.07.2005
Marijn Dorrestijn
Die 1776 fährt mit IC 146 durch den Amsterdamer Zentralbahnhof zurück nach Amsterdam Watergraafsmeer, wo dieser Zug gereinigt wird. Am Nachmittag sollte sie als IC 145 wieder nach Berlin Ostbahnhof zurück fahren.
Amsterdam Centraal, 14.07.2005
Marijn Dorrestijn
NS-Sprinter wartet auf die Abfahrt nach Uitgeest.
Amsterdam Centraal, 14.07.2005
Marijn Dorrestijn
ICM (Koploper), wird gleich abfahren nach Groningen bzw. Leeuwarden. In Zwolle wird dieses Zugpaar geteilt, der eine Teil fährt weiter nach Groningen, der andere Teil nach Leeuwarden.
Der Zug ist gerade erst eingefahren und hätte schon vor 2 Minuten abfahren sollen, es fängt also direkt mit einer Verspätung an...
Amsterdam Centraal, 14.07.2005
Marijn Dorrestijn
Der 612 als RE nach Karlsruhe bei einer Überholung eines Güterzuges vor Frankenthal.
Sascha Götz
E94-051 als Sonderzug nach Sonnebberg zum Piko treffen bei der Ausfahrt von Worms Hbf, repaint aus E94 Führerstand von MSTS.
Sascha Götz
Neuer DDR Steuerwagen fährt als Ersatz für einen Dosto der 3.Gattunng nach Mainz Hbf, rechts einen E-Lok kollone.
Sascha Götz
Der Frühzug,Abfahrt 06.45h nach Brig,steht am 14.07.05 auf
Gleis 1 in Disentis zur Abfahrt bereit.
Peter Walter
Im der Morgensonne geht es dem Oberalppass (2044m ü.M.)entgegen
14.07.05
Peter Walter
Der Zug der Matterhorn-Gotthard-Bahn talwärts Richtung Andermatt.
Mein Ziel ist Realp,zur Dampfbahn Furka Bergstrecke.(DFB)Diese
Bilder sind dann in einer anderen Kategorie zu sehen.14.07.05
Peter Walter
Der Oberalppass(2044 m)ist überwunden,jetzt geht es am Oberalpsee vorbei in Richtung Andermatt.14.07.05
Peter Walter
"Abfahrt" in`s Urserental,vorne links sieht man den Ort Hospental und ganz hinten ist Realp zu sehen.14.07.05
Peter Walter
Noch ein paar Kurven weiter nach unten und man sieht schon den Bahnhof von Andermatt,wie aus der Vogelperspektive.14.07.05
Peter Walter
Die Re 6/6 11681 ''Immensee'' machte am 13.7.05 Versuchsfahrten und kam mir zwischen Winterthur und Oberwinterthur vor die Kamera.
Silvio Jenny
Die Re 421 381-5 führte am 13.7.05 den EC 195 nach München auf dem Abschnitt Zürich HB- Lindau, ab St. Margrethen DB-Panto gehoben, und kam bei Winterthur Grüze an mir vorbei.
Silvio Jenny
Die Re 4/4'' 11171 zog am 13.7.05 einen Kesselwagenzug bei Winterthur Grüze vorbei.
Silvio Jenny
Am 13.7.05 kam der IC 723 mit einer IC-Dosto Komp. bei Winterthur Grüze vorbei.
Silvio Jenny
Parallel-Fahrt einer S26 nach Bauma und RABe 526 708 mit einem Regio nach Rorschach, am 13.7.05 bei Winterthur Grüze.
Silvio Jenny
294 724-0 rangiert am 15.07.2005 in Großkrotzenburg.
Sebastian
OHE 200085 fuhr am 15.07.2005 durch Großkrotzenburg.
Sebastian
Wer heizt denn da mitten im Sommer? Es ist die "Gletschhorn" DFB
Dampflok HG 3/4 Nr.9 SLM 1914 im Depot Realp.14.07.05
Peter Walter
Die"Gletschhorn" fährt auf die Drehscheibe um aufs Kohlegleis umzusetzen.Realp 14.07.05
Peter Walter
Die Seitenbeschriftung der "Gletschhorn" Realp 14.07.05
Peter Walter
Im Schuppen verbleiben noch die "Weisshorn"HG 2/3 Nr.6 SLM 1902 und die "Furkahorn" HG 3/4 Nr.1 SLM 1913.Realp 14.07.05
Peter Walter
Auf dem Kohlegleis holt sich die DFB Dampflok Nr.9 ihr "Futter"ab.Realp 14.07.05
Peter Walter
Lok Nr.9 "Gletschhorn" beim Wasser nehmen.Realp 14.07.05
Peter Walter
Die bekannte 36m hohe Steffenbachbrücke (sie wird jeden Winter wegen den Lawinen auf ihre Widerlager zurückgeklappt)kommt in Sicht.14.07.05
Peter Walter
Ein Blick zurück in das leicht "verqualmte" Hochtal.14.07.05
Peter Walter
In Tiefenbach (1648m)wurde nochmals Wasser genommen,"das fotografieren konnte man vergessen".Tiefenbach 14.07.05
Peter Walter
DFB Dampfzug mit Lok Nr.9 auf dem Weg zur Furka-Station.14.07.05
Peter Walter
Der Zug ist auf der Furka-Station,kurz vor dem
Scheiteltunnel,angelangt.(2163m ü.M.) Hier wird ein kurzer Halt eingelegt.Furka-Station 14.07.05
Peter Walter
Blick auf den 1874m langen Scheiteltunnel (Ostportal)Der Durchschlag erfolgte 1915.Er wurde 1981 durch den Basistunnel Realp-Oberwald ersetzt.Der höchste Punkt der Strecke befindet sich im Tunnel.Furka,14.07.05
Peter Walter
Blick talabwärts Richtung Realp.Anfang bezw.Ende eines der Zahnstangenabschnitte.(System Abt)Furka-Station 14.07.05
Peter Walter
Weiter geht es bergab in Richtung Realp.Hinten rechts sehen wir die Furka Passtrasse. 14.07.05
Peter Walter
Jetzt ist Wasser nehmen ist angesagt.Gletsch 14.07.05
Peter Walter
Der DFB Dampfzug ist für die Rückfahrt nach Realp gerüstet.Rechts das Stationsgebäude von Gletsch.14.07.05
Peter Walter
Jetzt geht es wieder bergauf in Richtung Furka und Realp.Hier
die Ausfahrt aus Gletsch.Die A-Tafel zeigt den Beginn des Zahnstangenabschnitts an.Gletsch 14.07.05
Peter Walter
18 201 auf der Drehscheibe in Dresden Altstadt am 15.07.2005.
Dietmar Flößel
Der DFB Zug auf dem Weg zur Furka Passhöhe.14.07.05
Peter Walter
Kurzer Betriebshalt in der Station Muttbach(2118m ü.M.)Blick auf das Westportal des Scheiteltunnels.Hier gibt es für den Zug Dieselschub durch den Tunnel,da dort keine Zahnstange vorhanden ist und es im Tunnel noch Steigung hat.Muttbach 14.07.05
Peter Walter
Mit Volldampf an Alpenrosen vorbei in Richtung Realp.Jetzt geht es nur noch abwärts.14.07.05
Peter Walter
Mittlerweile leider nicht mehr betriebsfähig, stand die 1893 gebaute österreichische Zahnradlok 97 210 bis Juni diesen Jahres noch unter Dampf. Das Foto stammt vom Dampflokfest des Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein im September 2004. Führerstandsmitfahrten auf dem BW-Gelände standen gerade auf dem Programm.
Ronald Dietel
Einfahrtsgleis in den Bahnhof Bieringen, Richtung Möckmühl. Hier ist momentan der größte Teil des rollenden Materials der Jagsttalbahn abgestellt. Leider sind die Fahzeuge, bedingt durch fehlende Abstellmöglichkeiten in Schuppen o. ä. hilflos Farbschmierern und Witterungseinflüssen ausgesetzt, was teilweise schon als großer Korrosionsschaden sichtbar ist. Im Vordergrund ist der 4-teilige Triebwagenzug der vor etlichen Jahren nach Stilllegung der Rhein-Sieg-Eisenbahn zur Jagsttalbahn gekommen ist zu sehen. Von ihm ist nur der Triebwagen VT 300 (links vor dem Schuppen) in gutem Zustand. Der Zustand der 3 Beiwagen ist leider sehr schlecht. Dezember 2004
Ronald Dietel
Bahnhof Schöntal mit Blick in Richtung Möckmühl. Wird hier jemals wieder ein Zug fahren? Dezember 2004
Ronald Dietel
RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS H 2903 von St.Moritz nach Zermatt am 11.09.1994 Einfahrt Samedan mit E-Lok Ge 6/6II 706 - WR 3816/3817 - A 1266 - FO AS 4030 - FO B 4272 - BVZ B 2284 - FO A 4065 - B 2286 - B 2425 - FO PS 4013 - FO A 4063 - B 2374 - B 2379. Hinweis: 13-Wagen-Zug
Manfred Möldner
RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS H 905 von St.Moritz nach Zermatt am 02.09.1997 auf Rheinbrücke Reichenau mit E-Lok Ge 4/4II 618 - WR 3817/3816 - A 1265 - ...
Manfred Möldner
RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS H 905 von St.Moritz nach Zermatt am 04.10.1999 kurz nach Celerina mit E-Lok Ge 4/4II 626 - WR 3817/3816 - A 1265 - BVZ B 2283 - B 2347 - A 1263. Hinweis. Einen Tag vorher war in 1800m Höhe noch sommerliche Temperatur von 18 Grad und auf den Oberengadiner Seen wurde gesurft!
Manfred Möldner
VT201 der EIB steht am 15.07.2005 in Apolda als EB nach Ilmenau. Die Baureihenbezeichnung für den ITINO bei der DB ist 613...
Tim Kleine
65 1049 mit einem Sonderzug nach Buttstädt am 2.7.2005 in Erfurt Hbf.
Tim Kleine
15. Juli 2005 - ein Tag vor der wahrscheinlich letzten Sonderfahrt in Deutschland - steht die Superlok 18 201, jetzt wieder historisch grün lackiert, abfahrbereit in Nossen
Volkmar Döring
Wegen Teilsperrung zwischen Speyer und Kaiserslautern fährt der RE nach Karlsruhe über Mannheim links 612-060 daneben 140-556 und ganz rechts 612-001.
Sascha Götz
218-395 schleppt einen Triebwagen der Baureihe 628 am 15.7.2005 durch Ludwigshafen Mitte.
Sascha Götz
15. Juli 2005 - ein Tag vor der wahrscheinlich letzten Sonderfahrt in Deutschland - verlässt die Superlok 18 201, jetzt wieder historisch grün lackiert, den Lokschuppen in Nossen
Volkmar Döring
15. Juli 2005 - ein Tag vor der wahrscheinlich letzten Sonderfahrt in Deutschland - bringt die Superlok 18 201 den Zug von Nossen nach Dresden
Volkmar Döring
15. Juli 2005 - ein Tag vor der wahrscjeinlich letzten Sonderfahrt in Deutschland - kommt die Superlok 18 201 nach Dresden-Altstadt. Der Zusatztender mit den zusätzlichen Vorräten von Wasser und ÖL wird abgekoppelt.
Volkmar Döring
In "guter Gesellschaft" verbringt 18 201 die Nacht vom 15. zum 16. Juli 2005 - dem Tag ihrer wahrscheinlich letzten Sonderfahrt in Deutschland - im Lokschuppen in Dresden-Altstadt neben 62 015, 89 6009, 19 017, 03 001 und 01 137
Volkmar Döring
RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS H 905 von St.Moritz nach Zermatt am 14.10.1999 kurz vor Bever mit E-Lok Ge 4/4II 624 - B 2347 - WR 3817/3816 - A 1223 - B - A. Hinweis: Fotostelle ist knapp 5 Minuten vom Bahnhof Bever, Richtung Samedan am Ortsausgang Bahnübergang links.
Manfred Möldner
RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS H 905 von St.Moritz nach Zermatt am 15.10.1999 zwischen Celerina und Samedan mit E-Lok Ge 4/4II 614 - 3B - WR 3817/3816 - ...
Manfred Möldner
RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS H 905 von St.Moritz nach Zermatt am 25.08.2000 in St.Moritz mit E-Lok Ge 4/4III 651 - 2FO B - WR 3817/3818 - A 1265 - B - A - B - FO B - FO A - ... Hinweis: Lok noch ohne Werbung!
Manfred Möldner
Re 465 014-9 (mit dem neuen bls Logo) und eine weitere Re 465 am 12.7.05 kurz nach Lalden
Daniel Schärer
Re 4/4 11251 (mit Klimaanlage) und eine Re 6/6 am 12.7.05 kurz vor Lalden
Daniel Schärer
Das kommt dabei raus wenn ein Lokführer zufrüh bremst, so musste der ganz Zug nach mal anfahren. Weil der Steuerwagen und nach ein halber Wagen im Gleis standen. :-)
15.7.2005, Mannheim Hbf
Sascha Götz
152-081 die als Solo Lok durch Ludwigshafen Mitte fuhr, schleppte nun die 185-028 und einen Güterzug durch Ludwigshafen Hbf.
Sascha Götz
BLS Kraftpaket auf der Bietschtalbrücke. 02.07.2005
Frank Firet
Dampfloks "Gletschhorn" und "Furkahorn" abfahrbereit in Gletsch. 03.07.2005
Frank Firet
Die Re 450 020-3 ''Pfäffikon ZH'', bei W'thur Grüze am 13.7.05, führte eine S12 nach Seen
Silvio Jenny
Die Ae 6/6 11471 ''Pratteln'' führte am 13.7.05 einen Kieszug der Firma Hastag, die in Oberwinterthur ihren Sitz hat beim Bhf. W'thur Grüze vorbei.
Silvio Jenny
Die Re 460 079-7 ''VCS'' schob am 13.7.05 den IC 825 nach Romanshorn unter der Stadtrain-Brücke hindurch.
Silvio Jenny
FART Triebzug 57 im Grenzbahnhof Camedo. 05.07.2005
Frank Firet
Begegnung zwischen MG (ex FO) HGe 4/4 106 in Jubileumausführung "75 Jahre Glacier Express" und DFB Dampflok 9 ins DFB Depot in Realp. 03.07.2005
Frank Firet
Am 13.7.05 wurde der ICN 1525 nach St. Gallen mit zwei Namenlosen RABDe 500 geführt
Silvio Jenny
Die Re 4/4'' 11313, die bereits eine Klimaanlage erhalten hat, wurde am 13.7.05 mit einem Postzug aus Frauenfeld bei W'thur Grüze fotografiert.
Silvio Jenny
189 011-0 + 189 xxx-x mit Güterzug in Backnang am 16.07.2005 auf der KBS 784 (Nürnberg Rbf - Kornwestheim).
Alexander Schneider
1044 030 wartet am 15.04.2005 in Marchtrenk
auf die Weiterfahrt.
Thomas Aichhorn
Aussicht Wien Westbahnhof Gleis 6,Wendezug, Wieselzug, BR101 etc.
sichtbar, 8.7.2005,Minolta Dimage Z3
Matthias Habrich
9.7.2005, Regionalzug 8073 054-3 nach Kirchdorf an der Krems von Linz Hbf, Streckenteil Ansfelden-Nettingsdorf, Minolta Dimage Z3
Matthias Habrich
1142 637-6 bei nicht sehr schönem Wetter auf dem Weg nach Kirchdorf an der Krems, Streckenabschnitt Ansfelden-Nettingsdorf, 9.7.2005, Minolta Dimage Z3
Matthias Habrich
Malaysia: Der legedäre Eastern&Oriental Express macht auf seiner Fahrt von Singapore nach Bangkok in der Railway Station von Kuala Lumpur halt. (23.2.2005)
Franz Lackner
Malaysia: Der legendäre Eastern&Oriental Express macht auf seiner Fahrt von Singapore nach Bangkok in der Railway Station von Kuala Lumpur halt. (23.2.2005)
Franz Lackner
Malaysia: Diesellok 25205 der KTM dient dem legendäre Eastern&Oriental Express als Vorspannlok bei seiner Fahrt durch Malaysia. Hier beim halt in der Hauptstadt Kuala Lumpur. (23.2.2005)
Franz Lackner
146-005-4 am 16.7.2005 bei der Durchfahrt von Ludwigshafen Mitte, diese Lok zog den ganzen Tag bis 16:43 die RB nach Biblis ab 17:43 fährt dann eine ET425, die 146 fährt dann als Lz nach Ludwigshafen Hbf und dann nach Mannheim Rbf und zieht dort einen Güterzug.
Sascha Götz
Wegen Streckensperrung fuhr der RE nach Karlsruhe am 18.7.2005 über Mannheim.
Sascha Götz
185 166-6 am 16.07.2005 in Aschaffenburg Hbf.
Sebastian
185 222-7 am 16.07.2005 in Darmstadt-Kranichstein.
Sebastian
ES 64 F4-091 am 16.07.2005 in Darmstadt Hbf.
Sebastian
111 096-4 am 16.07.2005 in Darmstadt Hbf.
Sebastian
143 561-9 am 16.07.2005 in Darmstadt Hbf.
Sebastian
aufziehende Gewitterwolken (2005-07-15__20:10)
JohannJ
Der neue CLASS66 van ERS(PB11) ohne name am 16-7-2005 von Waalhaven nach maasvlakte.
René Slaman
Ein guter-zug nach Italie entlang die BLS-erlebnis-pfad am 23-6-2005
René Slaman
Ein IC-zug von Bern nach Kandersteg am 24-6-2005
René Slaman
gerade noch erwischst 101+101 in Heidelbeg mit dem IC nach Hamburg Altona am 16.7.2005
Georg Marinschek
Steurwagen Bt EW IV am 16.7.05 in Richtung Süden. Hier überquert der Zug das Luogelkin Viadukt auf der BLS Südrampe. Technische Daten: Länge = 127m / Höhe über Talsohle = 51m / Bogenspannweite = 5x 27.1m / Baujahr = 1910 / Ausbau auf Doppelspur = 1982/83
Daniel Schärer
Re 460 zieht am 16.7.05 einem EC Richtung Süden. Hier überquert der Zug das Luogelkin Viadukt auf der BLS Südrampe. Technische Daten: Länge = 127m / Höhe über Talsohle = 51m / Bogenspannweite = 5x 27.1m / Baujahr = 1910 / Ausbau auf Doppelspur = 1982/83
Daniel Schärer
RhB GmP 4507 von Landquart nach Samedan am 09.09.1994 in Samedan mit E-Lok-Oldtimer Ge 6/6I 415 - Haikv 5135. Hinweis: Personenwagen und 9 Gb sind bereits abgekuppelt, das Krokodil ist bereits als Überfuhr zu Kuoni unterwegs. Wagen hat noch alte KUONI-Werbung!
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 211 von St.Moritz nach Scuol am 07.06.1992 kurz vor Celerina mit E-Lok Ge 4/4I 602 - 2AB - B - D. Hinweis: Damals wurden diese Kompos als Regionalzüge im Engadin durchgehend nach Scuol geführt, heute fahren im Engadin Pendelzüge mit Steuerwagen zwischen Scuol und Pontresina. Im Hindergrund ist eine vierbeinige Herde Rasenmäher.
Manfred Möldner
RhB Schlittelzug 913 von Bergün nach Preda am 02.02.1998 kurz oberhalb Bergün mit E-Lok Ge 4/4I 605 - AB 1518 - B 2333 BDt 1731. Hinweis: bei geöffneter Schlittelbahn Preda - Bergün verkehrt der Schlittelzug im Pendelverkehr planmäßig und bringt die Schlittler schnell wieder zum Ausgangspunkt in Preda zurück.
Manfred Möldner
RhB Güterzug 5315 von Landquart nach Pontresina am 08.06.1993 in Bergün mit E-Lok-Oldtimer Ge 6/6I 411 - Fd 8655 - Fd 8652 - Kkw 7367 - Kkw 7326 - Gb 5074 - Gbkv 5528.
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 515 von Chur nach St.Moritz am 29.08.1995 Einfahrt Bergün mit E-Lok Ge 6/6II 704 - Gakv 5410 - D 4219 - B 2355 - B 2374 - B 2449 - A 1232 - A 1233. Hinweis: Winterstimmung im Hochsommer, das Datum im August stimmt! Albula-Pass war gesperrt, Julier hatte Kettenpflicht!
Manfred Möldner
Br 110 434 mit RB nach Mannheim am haken ist ausnamsweise auf gleis 4 weil er einen IC überholen lassen musste am 15.7.2005
Georg Marinschek
18201 am 16.07.2005 in Berlin Zentralflughafen mit einem Sonderzug nach Wolgast. Die vermutlich letzte Fahrt in Deutschland der schnellsten noch betriebsfähigen Dampflokomotive der Welt.
Wolfgang Schlegel
Die Baustelle Berlin Lehrter Hauptbahnhof von der Ostseite am 16.07.2005 aus dem Schlußwagen des EC 171 nach Budapest aufgenommen.
Wolfgang Schlegel
SU46-053 mit Zug 5524 Zgorzelec (Görlitz) - Wegliniec (Kohlfurt) bei Einfahrt in die Station Zgorzelec Miasta (Görlitz-Innenstadt) - 16.07.2005
Volkmar Döring
SU46-053 mit Zug 5525 Wegliniec (Kohlfurt) - Zgorzelec (Görlitz) an der Station Zgorzelec Miasta (Görlitz-Innenstadt) - 16.07.2005
Volkmar Döring
114032 mit dem RE1 Richtung Magdeburg am 16.07.2005 auf der Stadtbahn in Berlin nach der Begegnung mit dem EC 171 nach Budapest. Die Aufnahme entstand aus dem Schlußwagen des EC.
Wolfgang Schlegel
Die 101008 am 16.07.2005 in Zentralflughafen Schönefeld. Hat die den falschen Bügel oben? Oder gibt es dafür eine Erklärung?
Ja, siehe Forum.
Wolfgang Schlegel