Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2006:
58.30: Ein "paar" Arbeitsstunden weiter sah sie dann so aus. Ein paar Teile des Messingbausatzes von GI-Modelbau hab ich verwurstet, man muss das Rad ja nicht neu erfinden. Alles in Allem muss ich aber sagen: wer diesen Bausatz vernünftig zusammenbekommen kann, sollte lieber sein eigenes Konzept entwickeln. Die Teile, die ich nicht verwende, kann man auch getrost seinem Lokfriedhof zuführen. Zum Beispiel ist es viel einfacher, den Piko-Kessel zusammenzustückeln als die Messingfolie rund zu bekommen (Solange diese Piko-Kessel noch zu ergattern sind. Hab mir seinerzeit einen grösseren Vorat an Pikoloks zum zerlegen gekauft). Trotzdem grosses Lob an Herrn Ivanovic: der Bausatz ist so günstig, dass man so verfahren kann, ohne gleich in Tränen auszubrechen. Ohne solche Hersteller wären wir Lokbauer doch oft ziemlich aufgeschmissen.
Wolfgang Popp
Triebzüge ADE 20, ADE 23 und ADE 18 (von links nach rechts) am 02.02.2006 in Randazoo.
Günther Glauz
Drei Personenwagen am 02.02.2006 in Randazoo, wieso haben die alle Scheinwerfer, oder sind das Rücklichter? Steuerwagen scheinen es keine zu sein. Am Vortag standen die noch nicht da, Diesellok habe ich aber keine gesehen und für Triebwagen dürften die auf der steigungsreichen Strecke zu schwer sein, die habe ich nur einzeln und in Mehrfachtrakzion gesehen.
Günther Glauz
Omnibus auf einen ungewöhnlichen Parkplatz am 02.02.2006 im Bahnhof Linguaglossa, auf einen Abstellgleis. Die FCE betreibt auch Omnibusverkehr.
Günther Glauz
Blick auf den Ätna am 02.02.2006 von der Bahnstrecke bei der Station Cerro, der höchste Gipfel ist 3340 m. Bis hinter den dunklen Gipfel auf der rechten Seite geht eine Straße bis auf 1860 m, dort gibt es einen Skilift und eine Langlaufloipe, es lagen dort mindestens 80 cm Schnee. Im Vordergrund wird Lava abgebaut, sie wird zu Mineraldünger verarbeitet.
Günther Glauz
Hier führt die Bahnstrecke durch einen Lavastrom bei der Station Cerro, vorn das Einfahrsignal des Ausweichbahnhofes, hinten das alte Formsignal. Die Bahn wurde scheinbar schon öfters von Lavaströmen verschüttet, ich habe 15 bis 20 Stellen gesehen, die aus jüngerer Zeit sein müßen, weil noch nicht bewachsen.
Günther Glauz
V 100 der NbE abgestellt im September in Lahr für den Bauzugbetrieb.
Peter Flamm
Im Umlaufplan der BR 101 ist u.a. eine Güterzugleistung vorgesehen. Der Zug fährt von Kassel nach Engelsdorf, hier in der Nähe von Sangerhausen.
Uwe Böhme
143-075 führt bei schönstem Winterwetter die Regionalbahn von Nordhausen nach Halle/S.
Uwe Böhme
Es 64 U2-017 (182-517) führt einen Ganzzug am Block Steinberg Richtung Halle/S
Uwe Böhme
NOHAB V170-1138 führt einen sehr langen Ganzzug in den Bahnhof Naumburg/Saale
Uwe Böhme
Lokomotiven 54 und 50 der Westfälischen-Almetal-Bahn führen einen mit Zementklinkern beladenen Ganzzug aus dem Bahnhof Sangerhausen Richtung Erfurt.
Der Zug kommt von Deuna, macht in Sangerhausen Kopf und fährt dann über Erfurt nach Dornburg. Dadurch wird ein Überfahren der Blankenheimer Rampe mit diesem über 2000t schweren Zug vermieden.
Uwe Böhme
Die Ludmilla von EVB.Auf dem weg richtung Bremen.Aufgenommen am 13.02.2006 in der nähe von Rotenburg-Wümme.
Richard Glod
. Hinauf zu Licht -
U-Bahn-Impressionen aus Stuttgart, Durchblick zum Tunnelausgang von der Haltestelle Türlenstraße (Bürgerhospital), heute Stadtbibliothek aus.
12.2.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Niederflur-Straßenbahnwagen 318, eingesetzt auf der Linie 2 in Richtung Hauptbahnhof, steht am 23.01.2006 an der Haltestelle Mathystraße in der Karlsstraße.
Thomas Schmidt
Lok 467 der Albtal Verkehrsgesellschaft vom Typ MaK G1206 am 29.01.2006 im Bereich des Güterbahnhofs Karlsruhe.
Thomas Schmidt
MGB FO-GLACIER-EXPRESS 903 von St.Moritz nach Zermatt am 15.02.1992 etwa 400m unterhalb Nätschen mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 101 - BVZ AS 2011 - RhB B 2423 - FO AS 4021 - RhB WR 3815. Hinweis: FO/BVZ-Fahrzeuge und Speisewagen in alter Lackierung. Der erste Glacier-Express im Winter durchfährt die Fotostelle etwa um 12:00h leider bereits im Gegenlicht.
Manfred Möldner
MGB FO-AUTOTRANSPORTZUG 4346 Von Andermatt nach Sedrun am 15.02.1998 bei Mettlen mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - Sklv 4832 - Sklv 4834 - Rvw 4798 - Sklv 4833 - RhB B 2213. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
MGB FO-AUTOTRANSPORTZUG 4346 Von Andermatt nach Sedrun am 15.02.1998 auf neuer Kantonalstraßenbrücke und Falken-Fiadukt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - Sklv 4832 - Sklv 4834 - Rvw 4798 - Sklv 4833 - RhB B 2213. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung, 28er-Weitwinkelaufnahme. Die Straße ist eine mit Fangnetzen gesicherte Schlittelbahn, Snowbordpiste und bei ausgeaperten Schneeverhältnissen Abfahrtspiste für Skifahrer vom Skigebiet Näschen hinunter nach Andermatt.
Manfred Möldner
FO - B 4286 am 18.05.1997 in Brig - Nachbeschaffung ZWISCHENWAGEN für Pendelzüge - Baujahr 1980 - SIG - Gewicht 15,00t - LüP 16,91m - jetzt 56 Sitzplätze 2.Klasse, 30 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Zwischenwagenserie besteht aus 16 Wagen mit den Nummern 4273 - 4288. Fahrzeug noch in alter Lackierung. Hier sieht man die WCl-Seite. Raucherabteil bei WC. Fahrzeugnummer und grußes Anschriftenfeld nur rechts, dicke Zahl 2. Klasse, Griffstangen an den Türen in geänderter Farbe gelb.
Manfred Möldner
FO - BDt 4361 am 01.06.1993 in OBERWALD - STEUERWAGEN für AUTOTRANSPORTZÜGE FURKATUNNEL, Steuerwagen Seite Oberwald - Baujahr 1980 - SWS/SWP/BBC - Gewicht 25,50/32,50t - LüP 20,90m - 47 Sitzplätze 2.Klasse - Laderaum 11m² - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 3 Wagen mit den Nummern 4361 - 4363. Letzter wurde 1984 baugleich nachgeliefert. Die Furka-Autozüge haben Druckluftbremse.
Manfred Möldner
RE 17322 Dresden - Zwickau bei Klingenberg-Colmnitz, 13.02.2006
Volkmar Döring
RE 17321 Zwickau - Dresden bei Klingenberg-Colmnitz, 13.02.2006
Volkmar Döring
S1 im Elbtal zwischen Königstein und Rathen (Sächsische Schweiz) - 22.02.2006
Volkmar Döring
2016 081-8 bei der Einfahrt im Bahnhof Wiener Neustadt. (7.2.2006)
Franz Lackner
1116 104-9 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt in Wiener Neustadt. (7.2.2006)
Franz Lackner
1116 174-2 mit einem Regionalzug im Bahnhof Wiener Neustadt. (7.2.2006)
Franz Lackner
SWEG MAN Triebwägen (von links nach rechts) VT27+VT9 am 06.02.2006 in Untergimpern in Richtung Neckarbischofsheim/Meckesheim fahrend.
Thom2490
Äußerlich von ihren Einsätzen gezeichnet, die 145 045 (ohne Logo) mit dem IC 2060 Dresden - Hof bei Klingenberg-Colmnitz, 13.02.2006
Volkmar Döring
Am frühen Morgen kommt 101 134 schiebend am CNL 50478 - 11.02.2006
Volkmar Döring
Elektrischer Triebzug ALe 841 011 am 01.02.2006 in Catania C, dieser Zug sieht etwas weniger gepflegt aus.
Günther Glauz
Elektrischer Triebzug ALe 841 014 am 04.02.2006 in Palermo C. Dieser Triebzug hat auch in der 2.Klasse eine 2 + 1 Bestuhlung, was ungewöhnlich ist.
Günther Glauz
Elektro-Triebzug Baureihe ALe 582 am 31.01.2006 in Palermo C.
Günther Glauz
110-509 mit ihrer RB 38 Wuppertal-Oberbarmen - Köln Hbf (Rhein-Wupper-Bahn) und ein ET 423 als S13 Köln-Nippes - Flughafen - Troisdorf gemeinsam im Kölner Hauptbahnhof. (Ende Oktober 2005)
Georg Vogt
Ein Vertreter der BR 643.7 (Zweiteiliger Dieseltalent) der Euregiobahn als RB Bedburg(Erft) - Köln im Hauptbahnhof. Jeden Moment wird er über die Hohenzollernbrücke nach Deutz hinüberfahren. (Ende Oktober 2005)
Georg Vogt
R4C 185 541 am 04.02.2006 in Großkorbetha.
Tim Kleine
1116 279 (Ausgeliefert 25.01.2006) am 07.02.2006 in München Hbf.
Tim Kleine
MGB FO-SPORTZUG 848 von Andermatt nach Oberalppass-Calmot am 15.02.1998 bei Mettlen mit Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4II 91 - B - B - ABt - RhB B. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
MGB FO-REGIONALZUG 347 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 zwischen Rufenen-Kehrtunnel und Falken-Viadukt mit Steuerwagen voraus ABt 4151 - B 4252 - B 4251 - Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4II 95. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
MGB FO-REGIONALZUG 347 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 auf Falken-Viadukt mit Steuerwagen voraus ABt 4151 - B 4252 - B 4251 - Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4II 95. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
FO - BDt 4362 am 10.10.1996 in OBERWALD - STEUERWAGEN für AUTOTRANSPORTZÜGE FURKATUNNEL, Steuerwagen Seite Oberwald - Baujahr 1980 - SWS/SWP/BBC - Gewicht 25,50/32,50t - LüP 20,90m - 47 Sitzplätze 2.Klasse - Laderaum 11m² - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®3=12.02.1993 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 3 Wagen mit den Nummern 4361 - 4363. Letzter wurde 1984 baugleich nachgeliefert. Die Furka-Autozüge haben Druckluftbremse.
Manfred Möldner
FO - BDt 4362 am 24.05.1997 in OBERWALD - STEUERWAGEN für AUTOTRANSPORTZÜGE FURKATUNNEL, Steuerwagen Seite Oberwald - Baujahr 1980 - SWS/SWP/BBC - Gewicht 25,50/32,50t - LüP 20,90m - 47 Sitzplätze 2.Klasse - Laderaum 11m² - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®3=12.02.1993 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 3 Wagen mit den Nummern 4361 - 4363. Letzter wurde 1984 baugleich nachgeliefert. Die Furka-Autozüge haben Druckluftbremse.
Manfred Möldner
Schnellzug Landquart-Davos kurz vor der Station Davos-Dorf.
14.02.06
Peter Walter
Pendelzug Klosters-Davos kurz vor der Station Davos-Dorf.Davos 14.02.06
Peter Walter
Schnellzug Landquart-Davos oberhalb des jetzt verschneiten Schwimmbades in Davos.14.02.06
Peter Walter
Pendelzug Klosters-Davos zwischen Davos-Wolfgang und Davos-Dorf.14.02.06
Peter Walter
Ein 642er im tief verschneiten Bahnhof Johanngeorgenstadt am 14.02.06
Kai Gläßer
5022 001-1 als Regionalzug von Aspang bei der Einfahrt in Wiener Neustadt. (7.2.2006)
Franz Lackner
2016 002-4 mit einem EURegio von Wien Südbahnhof nach Budapest keleti pu über Sopron bei der Einfahrt in Wiener Neustadt. (7.2.2006)
Franz Lackner
Tunnelportal auf der Hunsrückstrecke Boppard - Emmelshausen im winter 1968/69
Bernhard Volk
End- bzw. Anfangs-Bahnhof Catania - Borgo am 01.02.2006, hierher fahren die 4 durchgehenden Triebwagen von Giarre und 2 in der Gegenrichtung in ca 3,5 Stunden (113 km). Außerdem fahren noch 2 Triebwagen und 2 in der Gegenrichtung mit Umsteigen bzw. Aufenthalt in Randozzo.
Günther Glauz
Tiebwagen RALn 6402 am 01.02.2006 in Catania - Borgo.
Günther Glauz
Metrozug hat den Bahnhof Catania C verlassen in Richtung City und Catania-Borgo, rechts ein Nahverkehrszug der FS, der von einer Diesellok in den Personenbahnhof geschoben wird (04.02.2006).
Günther Glauz
Metro Catania am 04.02.2006 kurz vor dem Bahnhof Catania C, der Zug kommt vom FCE-Bahnhof Catania-Borgo, fährt als U-Bahn unter der City durch hier zum Hauptbahnhof und noch bis zum Hafen, die Strecke ist nur 4 km lang und Normalspur, gehört aber zur FCE.
Günther Glauz
L H - Lambach Haag im Hausruck
Triebwagen auf der Strecke zwischen Lambach (Westbahn) und Haag im Hausruck, fotografiert am 19.3.1996
Heribert Fladerer
VG - Vorchdorf - Gmunden
Unterwegs auf der schmalspurigen Strecke (1000mm) zwischen Vorchdorf und Seebahnhof Gmunden. Foto: 19.3.1996
Heribert Fladerer
GV - Vorchdorf - Gmunden-Seebahnhof
Im Hintergrund kann man schon ein kleines Stück vom Traunsee erkennen. Hier war früher auch das Ende der Normalspurbahn der ÖBB. Damit beide Betriebe fahren konnten wurde die Gleisanlage auf auf Dreischienengleis geändert. Dies kann man deutlich bei der Ausweiche erkennen. Foto: 19.3.1996
Heribert Fladerer
"Birgit" LTE 2150 901 bei der Rückfahrt ihrer Bedienungsfahrt 71391 aus dem Holcimwerk in Waldmühle nach Wien Liesing am 9.2.2006
Hanspeter Reschinger
1116 273 schiebt eine Doppelstockgarnitur am 9.2.2006 Richung Wien. Die Aufnahme entstand beim sogenannten "Busserltunnel" kurz vor Gumpoldskirchen auf der Südbahn
Hanspeter Reschinger
Schnellzug Landquart-Davos oberhalb der Davoser Badeanstalt.z.Zt.kann man hier wohl nicht baden.Davos 14.02.06
Peter Walter
1116 272 ist mit einer Doppelstockwagengarnitur Richtung Wr. Neustadt unterwegs (am 9.2.06 beim "Busserltunnel" auf der Südbahn
Hanspeter Reschinger
1116 272 ist mit einer Doppelstockwagengarnitur Richtung Wr. Neustadt unterwegs (am 9.2.06 beim "Busserltunnel" auf der Südbahn
Hanspeter Reschinger
MGB FO-REGIONALZUG 347 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 bei Mettlen mit Steuerwagen voraus ABt 4151 - B 4252 - B 4251 - Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4II 95. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
MGB FO-REGIONALZUG 549 von Göschenen nach Disentis am 15.02.1998 Einfahrt Biel-Kehrtunnel mit Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4I 52 - B 4255 - B 4253 - ABt 4152 Rückansicht. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
MGB FO-ENTLASTUNGSZUG 2347 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 zwischen Biel-Kehrtunnel und Butzen-Kehrtunnel mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - RhB B 2212 - B 4268 - ABt 4195 - RhB B 2255 - B 4263 - D 4342. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
FO - D 4341 am 07.10.1996 in BRIG - GEPÄCKWAGEN - Baujahr 1961 - FFA - Gewicht 12,20t - Zuladung 6,00t - LüP 13,73m - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®3=25.09.1992 - Hinweis: Die Gepäckwagenserie besteht aus 3 Wagen mit den Nummern 4341 - 4343. Hinweis: noch alte Lackierung.
Manfred Möldner
FO - D 4343 am 06.06.1993 in DISENTIS - GEPÄCKWAGEN - Baujahr 1961 - FFA - Gewicht 12,20t - Zuladung 6,00t - LüP 13,73m - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Gepäckwagenserie besteht aus 3 Wagen mit den Nummern 4341 - 4343. Hinweis: noch alte Lackierung.
Manfred Möldner
Morgens halb 10 in Cranzahl hat 716 522 der BVO nichts zu tun
Robert Waldeck
143 818-3 ( RE33210 nach Rostock) Mit Höchstgeschwindigkeit jagt er Pantelitz entgegen.(Stralsund am 12.02.06)
Jörg Trutwig
Der NZ1949(aus Hagen) brachte des öfteren eine Lok aus Rostock mit.Hier die 101 109-7 (Stralsund am 24.07.05)
Jörg Trutwig
Einer von den neuen Doppelstockwagen macht sich auf den Weg nach Lutherstadt Wittenberg. Hier in Berlin Zoo am 15.02.2006
Benjamin Harnisch
189 088 am 12.2.06 in Mannheim-Rangierbahnhof.
Fotografiert von einer Fußgängerbrücke!!!!!!!
Marc Strack
152 085 mit Lokzug beim Halt in Ma-Friedrichsfeld.
Marc Strack
ERS Class 6671 bei der Durchfahrt von Weinheim am 11.2.06.
Marc Strack
140 162 mit Brüfbegleitwagen am 11.2.06 in Weinheim.
Marc Strack
Nesa V100 1041 am 11.2.06 bei einer Überführungsfahrt in Weinheim.
Wer kann mir mer zu der ?Lok sagen.
Bilder der Lok findet ihr auch noch hier http://bahnbilder.blogspot.com
Meine E-Mail ist strack.family@t-online.de
Marc Strack
30.1.2006: R 8569/8469 bei der Ausfahrt aus Premstätten-Tobelbad. Heute ist es gar nicht mehr so einfach, eine Doppelstockgarnitur ohne Kunstwaggon zu erwischen. Die GKB war, was die Doppelstockwaggons betrifft, übringens Vorreiter in Österreich. Sie wurden im Frühjahr 1993 in Dienst gestellt.
Hanspeter Reschinger
30.1.2006: R 8569/8469 bei der Ausfahrt aus Premstätten-Tobelbad. Heute ist es gar nicht mehr so einfach, eine Doppelstockgarnitur ohne Kunstwaggon zu erwischen. Die GKB war, was die Doppelstockwaggons betrifft, übringens Vorreiter in Österreich. Sie wurden im Frühjahr 1993 in Dienst gestellt.
Hanspeter Reschinger
1116 174 mit dem ER 9952 am 10.2.2006 nächster der WLB Haltestelle Gutheil-Schoder-Gasse in Wien.
Hanspeter Reschinger
2005-10-03 - Bf Stützerbach - Sonderfahrten der Rennsteigbahn mit 94 1538
Frank Schiffmann
2005-10-03 - Bf Stützerbach - Sonderfahrten der Rennsteigbahn mit 94 1538
Frank Schiffmann
2005-10-08 - Bf Horb am Neckar - Formsignale, Ausfahrt Richtung Rottweil
Frank Schiffmann
2005-10-08 - Bf Horb am Neckar - 425 615-2 und 425 304-3(voran) als RE aus Stuttgart zur Fahrt nach Rottweil bei der Ausfahrt
Frank Schiffmann
2005-10-08 - Bf Horb am Neckar - Cisalpino von Stuttgart nach Mailand über Zürich
Frank Schiffmann
2005-12-10 - Erfurt Hbf, Bereich neuer ICE-Bahnhof - Ansicht neue Bahnhofshalle von der Einfahrt Eisenach mit ICE nach Wiesbaden
Frank Schiffmann
2005-12-10 - Erfurt Hbf, Bereich neuer ICE-Bahnhof - Ausfahrt Richtung Weimar
Frank Schiffmann
2005-12-10 - Erfurt Hbf, Bereich neuer ICE-Bahnhof - Ansicht neue Bahnhofshalle von der Einfahrt Weimar
Frank Schiffmann
2005-12-11 - Erfurt Hbf, Bereich neuer ICE-Bahnhof - Triebzug der BR 642, BR 641, Intino der EIB anlässlich der feierlichen Eröffnung
Frank Schiffmann
MGB FO-ENTLASTUNGSZUG 2347 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 beim oberen Ortseingang von Andermatt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - RhB B 2212 - B 4268 - ABt 4195 - RhB B 2255 - B 4263 - D 4342. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
MGB FO-ENTLASTUNGSZUG 356 von Andermatt nach Disentis am 15.02.1998 oberhalb Ortseingang von Andermatt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - D 4342 - B 4263 - RhB B 2255 - ABt 4195 - B 4268 - RhB B 2212. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Der Entlastungszug wurde kurzfristig in Andermatt gewendet um weitere Sportler aus den Sportgebieten Nätschen und Oberalppass am späten Nachmittag wegen großen Fahrgastaufkommen ohne lange Wartezeiten zu Tal zu bringen.
Manfred Möldner
MGB FO-REGIONALZUG 351 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 Einfahrt Andermatt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 103 - B 4285 - B 4287 - AB 4171 - RhB B 2260 - B 4269 - D 4343. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
FO - D 4343 am 25.06.1994 in DISENTIS - GEPÄCKWAGEN - Baujahr 1961 - FFA - Gewicht 12,20t - Zuladung 6,00t - LüP 13,73m - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®3=03.03.1994 - Hinweis: Die Gepäckwagenserie besteht aus 3 Wagen mit den Nummern 4341 - 4343. Hinweis: noch alte Lackierung.
Manfred Möldner
FO - DZ 4354 am 20.05.1993 in BRIG - POST- und GEPÄCKWAGEN - Baujahr 1953 - SWS - Gewicht 16,50t - Zuladung 5,50t - LüP 15,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®3=08.08.1980 - ®1=14.12.1990 - Lebenslauf: exWTB FZ4i 56 - 1957 WSB FZ4i 56 - 1962 DZ 56 - 1977 Rückgabe an SWS - 1978 verkauft an FO DZ 4354 - 2005 verkauft nach Madagaskar.
Manfred Möldner
111103 mit einem RE in Siegen
DAPI
Blick auf dem Siegener Bahnhof. Im Vordergrund mit einer RB nach Au (Sieg). /07/04)
DAPI
Blick Richtung Süden auf den Bahnhof
DAPI
143130 mit einer RB in Lutherstadt Wittenberg am 14.07.2004 (dahinter das Bahnhofsgebäude)
DAPI
112114 ist soeben mit RE4 in Lutherstadt Wittenberg eingetroffen. (13.07.2004)
DAPI
Unüblich, aber keine Bange die Handweiche ist machanisch arretiert - Coswig(Dresden), 01.02.2006
Volkmar Döring
Ungewöhnlicher Anblick: Signal Fahrt frei und Bahnübergang offen, doch vor Passieren des nächsten Zuges war die Schranke unten - Coswig(Dresden), 01.02.2006 - Nachtrag von Frank Schiffmann: Das Signal ist ein Autoblocksignal - genauer das Vorsignal -> Grundstellung immer Fahrt - die Schranke wird dann einfach noch zusätzlich überwacht - und bei Bedarf geschlossen.
Volkmar Döring
Nein, durch Dresden-Klotzsche fährt kein InterCity; die Farbgebung des 612er stammt noch aus der Zeit, als er als "Mogelpackung-IC" nach Nürnberg fuhr. Am 05.02.2005 fährt er als RB 17721 Dresden - Zittau.
Volkmar Döring
Vorfeld des Frankfurter Hauptbahnhofs. Im Hintergrund gut zu sehen, die Skyline.
DAPI
Das letzte Bild einer wunderschönen Fototour entlang der Franz-Josefs-Bahn am 15.1.2006 entstand im Bahnhof St. Andrä-Wördern. 4010/6010 008 verläßt im Licht des Sonnenunterganges den Bahnhof St. Andrä.
Hanspeter Reschinger
4010 008 bei der Durchfahrt in Greifenstein-Altenberg am 15.1.2006 (Franz-Josefs-Bahn)
Hanspeter Reschinger
In den Morgenstunden des 5.2.2006 wartet die 146 Jahre alte GKB Dampflok 671 (Südbahnreihe 29) in der Traktion auf ihren bevorstehenden Einsatz.
Hanspeter Reschinger
671 wartet mit ihrem Sonderzug 8515 im Bahnhof Straßgang am 5.2.2006 auf den Regionalzug R 8553 nach Wies und Köflach um ihn vorbei zu lassen.
Hanspeter Reschinger
Im Cranzahler Bahnhof der Fichtelbergbahn steht am verschneiten 04.02.06 eine V60 der BVO-Bahn. Lok 716 522-8 mit Bahnhofswagen Nr.1
Harald Neumann
BR 101 141-0 wirbt für: "Bahn Azubis gegen Hass & Gewalt". Am 15.02.06 in Berlin Zoologischer Garten
Benjamin Harnisch
Ein ICE T2 verlässt am späten Nachmittag den Bahnhof Berlin Ost in Richtung Hamburg Altona.
Benjamin Harnisch
MGB FO-AUTOZUG 4353 von Sedrun nach Andermatt am 15.02.1998 zwischen Biel-Kehrtunnel und Butzen-Kehrtunnel mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - RhB B 2213 - Sklv 4833 - Rvw 4798 - Sklv 4834 - Sklv 4832. Hinweis: FO-Lok noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
MGB FO-AUTOZUG 4353 von Sedrun nach Andermatt am 15.02.1998 Einfahrt Andermatt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - RhB B 2213 - Sklv 4833 - Rvw 4798 - Sklv 4834 - Sklv 4832. Hinweis: FO-Lok noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
MGB FO-REGIONALZUG 360 von Andermatt nach Disentis am 15.02.1998 Ausfahrt Andermatt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 103 - D 4343 - B 4269 - RhB B 2260 - AB 4171 - B 4287 - B 4285. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Dies war der letzte Zug vor Sonnenuntergang.
Manfred Möldner
FO - DZ 4354 am 22.05.1997 in BRIG - POST- und GEPÄCKWAGEN - Baujahr 1953 - SWS - Gewicht 16,50t - Zuladung 5,50t - LüP 15,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®3=12.05.1994 - Lebenslauf: exWTB FZ4i 56 - 1957 WSB FZ4i 56 - 1962 DZ 56 - 1977 Rückgabe an SWS - 1978 verkauft an FO DZ 4354 - 2005 verkauft nach Madagaskar.
Manfred Möldner
FO - DZ 4354 am 22.05.1997 in BRIG - POST- und GEPÄCKWAGEN - Baujahr 1953 - SWS - Gewicht 16,50t - Zuladung 5,50t - LüP 15,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®3=12.05.1994 - Lebenslauf: exWTB FZ4i 56 - 1957 WSB FZ4i 56 - 1962 DZ 56 - 1977 Rückgabe an SWS - 1978 verkauft an FO DZ 4354 - 2005 verkauft nach Madagaskar.
Manfred Möldner
Heute, am 17.2.06, war wirklich nicht mein Tag: Mit dem Fahrrad ging es von Enzberg aus in Richtung Illingen(Württemberg), immer schön an den Bahngleisen entlang. Dummerweise habe ich meistens zu spät abgedrückt oder die Bilder sind verwackelt - hier also mein einziges gelungenes Bild von heute: Eine 425er-Doppeleinheit strebt als RE Stuttgart - Karlsruhe am Steinbruch Mühlacker dem nächsten größeren Etappenziel Pforzheim HBF entgegen. Im Hintergrund ist die Stadt Mühlacker zu erkennen.
Georg Vogt
R3968 wird von 1144 203-5 am 17.02.2006
von Klaus nach Linz gezogen. Zu sehen
hier beim Halt in Kirchdorf a. d. Krems.
Thomas Aichhorn
Re 4/4 II 11256 ist am 12.02.2006 mit dem IR 769 kurz nach Ziegelbrücke unterwegs.
Claudio Baumgartner
111 079-0 hat soeben mit ihrem Regionalexpress die Enzbrücke bei Besigheim überquert und rollt nun gen Bietigheim.11.05.2005
Sverigepilen
ÖBB 1016 043-0 am 19.05.2005 mit OEC 160 (Wien - Zürich) bei Übersee.
Sverigepilen
111 047-7 fährt 08.06.2005 mit RE 4957 (Würzburg-Stuttgart)
in den Bf Bietigheim ein.
Sverigepilen
Ein X420 hat am späten Nachmittag des 09.08.05 Stockholm C verlassen und überquert nun die "Södra järnvägsbron" in Gamla Stan.
Sverigepilen
SBB Cargo 482 015-5 am 27.01.06 zwischen Bietigheim-Bissingen und
Sachsenheim.
Sverigepilen
V 655.05 der RAR Eisenbahn Service AG, Ellwangen abgestellt am 18.02.2006 in Ludwigshafen Gleis 137
Christoph Schrimpf
Siemens Dispolok ES 64 U2-032 am 18.02.2006 bespannt mit einem Containerzug in Ludwigshafen Gleis 103
Christoph Schrimpf
294 658-0 am 18.02.2006 abgestellt für die Frühschicht am Montag 20.02.06 in Ludwigshafen Gleis 242
Christoph Schrimpf
296 043-3 am 18.02.2006 als Abdrücklok am Stellwerk 16 in Mannheimer Rangierbahnhof
Christoph Schrimpf
294 798-4 abgestellt am 18.02.2006 am kleinen Berg in der Ausfahrgruppe G des Mannheimer Rangierbahnhofs
Christoph Schrimpf
Fahrzeug der DB Netz Instandhaltung abgestellt am 18.02.2006 am BM Stützpunkt Mannheim Rangierbahnhof.
Christoph Schrimpf
296 043-3 am 18.02.2006 unterwegs in der Einfahrgruppe K des Mannheimer Rangierbahnhofs
Christoph Schrimpf
hier der Lokfriedhof des Mannheimer Rangierbahnhofs.
4x360; 5xFahrzeuge der Netz Instandsetzung und einige Güterwagons
fotografiert am 18.02.2006 am Zentralstellwerk West
Christoph Schrimpf
152 025-3 beim Einfahren mit Ihrem Güterzug in die Gruppe K des Mannheimer Rangierbahnhofs am 18.02.2006
Christoph Schrimpf
296 043-3 und 152 025-3 zusammen am 18.02.06 auf dem Ablaufberg am Stellwerk 16 im Mannheimer Rangierbahnhof
Christoph Schrimpf
294 705-9 beobachtet am 18.02.2006 bei Rangierarbeiten im Mannheimer Rangierbahnhof am Stellwerk 35
Christoph Schrimpf
MAK 1206 Schwaben Sprinter fuhr am 18.02.06 vom Mannheimer Hauptgüterbahnhof in Richtung Hauptbahnhof
Christoph Schrimpf
FO - Hakv 4403 am 17.06.1995 in BRIG - GÜTERWAGEN gedeckt, Sonderbauart - 2 offene Plattformen - Zugsammelschiene - Untergestell Baujahr 1914 - SIG - Gewicht 11,30t - Zuladung 10,00t - LüP 15,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®3=01.06.1989 - Lebenslauf: exFZ4 353 - 1959 FZ4 4353 - 1962 J 4403 - 1971 neuer Kasten Hakv 4403. Hinweis: von 10 ehemaligen FZ-Wagen Baujahr 1914 wurden 3 Stück 1959 bis 1962 in Güterwagen umgebaut mit den Betriebsnummern 4401 - 4403. Später mit neuen Kästen modernisiert.
Manfred Möldner
FO - Hakv 4403 am 24.05.1997 in OBERWALD - GÜTERWAGEN gedeckt, Sonderbauart - 2 offene Plattformen - Zugsammelschiene - Untergestell Baujahr 1914 - SIG - Gewicht 11,30t - Zuladung 10,00t - LüP 15,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®3=01.06.1989 - Lebenslauf: exFZ4 353 - 1959 FZ4 4353 - 1962 J 4403 - 1971 neuer Kasten Hakv 4403. Hinweis: von 10 ehemaligen FZ-Wagen Baujahr 1914 wurden 3 Stück 1959 bis 1962 in Güterwagen umgebaut mit den Betriebsnummern 4401 - 4403. Später mit neuen Kästen modernisiert.
Manfred Möldner
FO - Gb 4432 am 11.10.1996 in BIEL - GÜTERWAGEN gedeckt - 1 offene Plattform - Baujahr 1944 - SWS - Gewicht 8,10t - Zuladung 15,00t - LüP 8,62m - zulässige Geschwindigkeit km/h 65 - ®1=22.01.1981 - Lebenslauf: exSchB K 442 - 1961 FO K 4432 - 1969 Gb 4432.
Manfred Möldner
MGB FO-REGIONALZUG 556 von Brig nach Oberwald am 17.06.1995 Ausfahrt Brig mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 92 - B 4283 - B 4284 - ABt 4157. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
MGB FO-REGIONALZUG 556 von Brig nach Oberwald am 11.10.1998 in Biel mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 93 - B 4252 - B 4251 - ABt 4151 - DZ 4354II. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner