bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2006:

58.30: Ein  paar  Arbeitsstunden weiter sah sie dann so aus. Ein paar Teile des Messingbausatzes von GI-Modelbau hab ich verwurstet, man muss das Rad ja nicht neu erfinden. Alles in Allem muss ich aber sagen: wer diesen Bausatz vernünftig zusammenbekommen kann, sollte lieber sein eigenes Konzept entwickeln. Die Teile, die ich nicht verwende, kann man auch getrost seinem Lokfriedhof zuführen. Zum Beispiel ist es viel einfacher, den Piko-Kessel zusammenzustückeln als die Messingfolie rund zu bekommen (Solange diese Piko-Kessel noch zu ergattern sind. Hab mir seinerzeit einen grösseren Vorat an Pikoloks zum zerlegen gekauft). Trotzdem grosses Lob an Herrn Ivanovic: der Bausatz ist so günstig, dass man so verfahren kann, ohne gleich in Tränen auszubrechen. Ohne solche Hersteller wären wir Lokbauer doch oft ziemlich aufgeschmissen.
58.30: Ein "paar" Arbeitsstunden weiter sah sie dann so aus. Ein paar Teile des Messingbausatzes von GI-Modelbau hab ich verwurstet, man muss das Rad ja nicht neu erfinden. Alles in Allem muss ich aber sagen: wer diesen Bausatz vernünftig zusammenbekommen kann, sollte lieber sein eigenes Konzept entwickeln. Die Teile, die ich nicht verwende, kann man auch getrost seinem Lokfriedhof zuführen. Zum Beispiel ist es viel einfacher, den Piko-Kessel zusammenzustückeln als die Messingfolie rund zu bekommen (Solange diese Piko-Kessel noch zu ergattern sind. Hab mir seinerzeit einen grösseren Vorat an Pikoloks zum zerlegen gekauft). Trotzdem grosses Lob an Herrn Ivanovic: der Bausatz ist so günstig, dass man so verfahren kann, ohne gleich in Tränen auszubrechen. Ohne solche Hersteller wären wir Lokbauer doch oft ziemlich aufgeschmissen.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1441 800x544 Px, 13.02.2006

Linie 15 zwischen Stelle und Ruhbank Winter 2005/2006
Linie 15 zwischen Stelle und Ruhbank Winter 2005/2006
Frank Kosarik

Triebzüge ADE 20, ADE 23 und ADE 18 (von links nach rechts) am 02.02.2006 in Randazoo.
Triebzüge ADE 20, ADE 23 und ADE 18 (von links nach rechts) am 02.02.2006 in Randazoo.
Günther Glauz

Italien / Schmalspurbahnen / Ferrovia Circumetnea ·FCE·

1498  1 800x596 Px, 13.02.2006

Drei Personenwagen am 02.02.2006 in Randazoo, wieso haben die alle Scheinwerfer, oder sind das Rücklichter? Steuerwagen scheinen es keine zu sein. Am Vortag standen die noch nicht da, Diesellok habe ich aber keine gesehen und für Triebwagen dürften die auf der steigungsreichen Strecke zu schwer sein, die habe ich nur einzeln und in Mehrfachtrakzion gesehen.
Drei Personenwagen am 02.02.2006 in Randazoo, wieso haben die alle Scheinwerfer, oder sind das Rücklichter? Steuerwagen scheinen es keine zu sein. Am Vortag standen die noch nicht da, Diesellok habe ich aber keine gesehen und für Triebwagen dürften die auf der steigungsreichen Strecke zu schwer sein, die habe ich nur einzeln und in Mehrfachtrakzion gesehen.
Günther Glauz

Italien / Schmalspurbahnen / Ferrovia Circumetnea ·FCE·

1029  1 800x571 Px, 13.02.2006

Omnibus auf einen ungewöhnlichen Parkplatz am 02.02.2006 im Bahnhof Linguaglossa, auf einen Abstellgleis. Die FCE betreibt auch Omnibusverkehr.
Omnibus auf einen ungewöhnlichen Parkplatz am 02.02.2006 im Bahnhof Linguaglossa, auf einen Abstellgleis. Die FCE betreibt auch Omnibusverkehr.
Günther Glauz

Blick auf den Ätna am 02.02.2006 von der Bahnstrecke bei der Station Cerro, der höchste Gipfel ist 3340 m. Bis hinter den dunklen Gipfel auf der rechten Seite geht eine Straße bis auf 1860 m, dort gibt es einen Skilift und eine Langlaufloipe, es lagen dort mindestens 80 cm Schnee. Im Vordergrund wird Lava abgebaut, sie wird zu Mineraldünger verarbeitet.
Blick auf den Ätna am 02.02.2006 von der Bahnstrecke bei der Station Cerro, der höchste Gipfel ist 3340 m. Bis hinter den dunklen Gipfel auf der rechten Seite geht eine Straße bis auf 1860 m, dort gibt es einen Skilift und eine Langlaufloipe, es lagen dort mindestens 80 cm Schnee. Im Vordergrund wird Lava abgebaut, sie wird zu Mineraldünger verarbeitet.
Günther Glauz

Hier führt die Bahnstrecke durch einen Lavastrom bei der Station Cerro, vorn das Einfahrsignal des Ausweichbahnhofes, hinten das alte Formsignal. Die Bahn wurde scheinbar schon öfters von Lavaströmen verschüttet, ich habe 15 bis 20 Stellen gesehen, die aus jüngerer Zeit sein müßen, weil noch nicht bewachsen.
Hier führt die Bahnstrecke durch einen Lavastrom bei der Station Cerro, vorn das Einfahrsignal des Ausweichbahnhofes, hinten das alte Formsignal. Die Bahn wurde scheinbar schon öfters von Lavaströmen verschüttet, ich habe 15 bis 20 Stellen gesehen, die aus jüngerer Zeit sein müßen, weil noch nicht bewachsen.
Günther Glauz

V 100 der NbE abgestellt im September in Lahr für den Bauzugbetrieb.
V 100 der NbE abgestellt im September in Lahr für den Bauzugbetrieb.
Peter Flamm

Im Umlaufplan der BR 101 ist u.a. eine Güterzugleistung vorgesehen. Der Zug fährt von Kassel nach Engelsdorf, hier in der Nähe von Sangerhausen.
Im Umlaufplan der BR 101 ist u.a. eine Güterzugleistung vorgesehen. Der Zug fährt von Kassel nach Engelsdorf, hier in der Nähe von Sangerhausen.
Uwe Böhme

143-075 führt bei schönstem Winterwetter die Regionalbahn von Nordhausen nach Halle/S.
143-075 führt bei schönstem Winterwetter die Regionalbahn von Nordhausen nach Halle/S.
Uwe Böhme

Es 64 U2-017 (182-517) führt einen Ganzzug am Block Steinberg Richtung Halle/S
Es 64 U2-017 (182-517) führt einen Ganzzug am Block Steinberg Richtung Halle/S
Uwe Böhme

NOHAB V170-1138 führt einen sehr langen Ganzzug in den Bahnhof Naumburg/Saale
NOHAB V170-1138 führt einen sehr langen Ganzzug in den Bahnhof Naumburg/Saale
Uwe Böhme

Lokomotiven 54 und 50 der Westfälischen-Almetal-Bahn führen einen mit Zementklinkern beladenen Ganzzug aus dem Bahnhof Sangerhausen Richtung Erfurt.
Der Zug kommt von Deuna, macht in Sangerhausen Kopf und fährt dann über Erfurt nach Dornburg. Dadurch wird ein Überfahren der Blankenheimer Rampe mit diesem über 2000t schweren Zug vermieden.
Lokomotiven 54 und 50 der Westfälischen-Almetal-Bahn führen einen mit Zementklinkern beladenen Ganzzug aus dem Bahnhof Sangerhausen Richtung Erfurt. Der Zug kommt von Deuna, macht in Sangerhausen Kopf und fährt dann über Erfurt nach Dornburg. Dadurch wird ein Überfahren der Blankenheimer Rampe mit diesem über 2000t schweren Zug vermieden.
Uwe Böhme


Die Ludmilla von EVB.Auf dem weg richtung Bremen.Aufgenommen am 13.02.2006 in der nähe von Rotenburg-Wümme.
Die Ludmilla von EVB.Auf dem weg richtung Bremen.Aufgenommen am 13.02.2006 in der nähe von Rotenburg-Wümme.
Richard Glod

. Hinauf zu Licht -

U-Bahn-Impressionen aus Stuttgart, Durchblick zum Tunnelausgang von der Haltestelle Türlenstraße (Bürgerhospital), heute Stadtbibliothek aus. 

12.2.2006 (M)
. Hinauf zu Licht - U-Bahn-Impressionen aus Stuttgart, Durchblick zum Tunnelausgang von der Haltestelle Türlenstraße (Bürgerhospital), heute Stadtbibliothek aus. 12.2.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1028 672x800 Px, 13.02.2006

Niederflur-Straßenbahnwagen 318, eingesetzt auf der Linie 2 in Richtung Hauptbahnhof, steht am 23.01.2006 an der Haltestelle Mathystraße in der Karlsstraße.
Niederflur-Straßenbahnwagen 318, eingesetzt auf der Linie 2 in Richtung Hauptbahnhof, steht am 23.01.2006 an der Haltestelle Mathystraße in der Karlsstraße.
Thomas Schmidt

Lok 467 der Albtal Verkehrsgesellschaft vom Typ MaK G1206 am 29.01.2006 im Bereich des Güterbahnhofs Karlsruhe.
Lok 467 der Albtal Verkehrsgesellschaft vom Typ MaK G1206 am 29.01.2006 im Bereich des Güterbahnhofs Karlsruhe.
Thomas Schmidt

MGB FO-GLACIER-EXPRESS 903 von St.Moritz nach Zermatt am 15.02.1992 etwa 400m unterhalb Nätschen mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 101 - BVZ AS 2011 - RhB B 2423 - FO AS 4021 - RhB WR 3815. Hinweis: FO/BVZ-Fahrzeuge und Speisewagen in alter Lackierung. Der erste Glacier-Express im Winter durchfährt die Fotostelle etwa um 12:00h leider bereits im Gegenlicht.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS 903 von St.Moritz nach Zermatt am 15.02.1992 etwa 400m unterhalb Nätschen mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 101 - BVZ AS 2011 - RhB B 2423 - FO AS 4021 - RhB WR 3815. Hinweis: FO/BVZ-Fahrzeuge und Speisewagen in alter Lackierung. Der erste Glacier-Express im Winter durchfährt die Fotostelle etwa um 12:00h leider bereits im Gegenlicht.
Manfred Möldner

MGB FO-AUTOTRANSPORTZUG 4346 Von Andermatt nach Sedrun am 15.02.1998 bei Mettlen mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - Sklv 4832 - Sklv 4834 - Rvw 4798 - Sklv 4833 - RhB B 2213. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung.
MGB FO-AUTOTRANSPORTZUG 4346 Von Andermatt nach Sedrun am 15.02.1998 bei Mettlen mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - Sklv 4832 - Sklv 4834 - Rvw 4798 - Sklv 4833 - RhB B 2213. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-AUTOTRANSPORTZUG 4346 Von Andermatt nach Sedrun am 15.02.1998 auf neuer Kantonalstraßenbrücke und Falken-Fiadukt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - Sklv 4832 - Sklv 4834 - Rvw 4798 - Sklv 4833 - RhB B 2213. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung, 28er-Weitwinkelaufnahme. Die Straße ist eine mit Fangnetzen gesicherte Schlittelbahn, Snowbordpiste und bei ausgeaperten Schneeverhältnissen Abfahrtspiste für Skifahrer vom Skigebiet Näschen hinunter nach Andermatt.
MGB FO-AUTOTRANSPORTZUG 4346 Von Andermatt nach Sedrun am 15.02.1998 auf neuer Kantonalstraßenbrücke und Falken-Fiadukt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - Sklv 4832 - Sklv 4834 - Rvw 4798 - Sklv 4833 - RhB B 2213. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung, 28er-Weitwinkelaufnahme. Die Straße ist eine mit Fangnetzen gesicherte Schlittelbahn, Snowbordpiste und bei ausgeaperten Schneeverhältnissen Abfahrtspiste für Skifahrer vom Skigebiet Näschen hinunter nach Andermatt.
Manfred Möldner

FO - B 4286 am 18.05.1997 in Brig - Nachbeschaffung ZWISCHENWAGEN für Pendelzüge - Baujahr 1980 - SIG - Gewicht 15,00t - LüP 16,91m - jetzt 56 Sitzplätze 2.Klasse, 30 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Zwischenwagenserie besteht aus 16 Wagen mit den Nummern 4273 - 4288. Fahrzeug noch in alter Lackierung. Hier sieht man die WCl-Seite. Raucherabteil bei WC. Fahrzeugnummer und grußes Anschriftenfeld nur rechts, dicke Zahl 2. Klasse, Griffstangen an den Türen in geänderter Farbe gelb.
FO - B 4286 am 18.05.1997 in Brig - Nachbeschaffung ZWISCHENWAGEN für Pendelzüge - Baujahr 1980 - SIG - Gewicht 15,00t - LüP 16,91m - jetzt 56 Sitzplätze 2.Klasse, 30 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Zwischenwagenserie besteht aus 16 Wagen mit den Nummern 4273 - 4288. Fahrzeug noch in alter Lackierung. Hier sieht man die WCl-Seite. Raucherabteil bei WC. Fahrzeugnummer und grußes Anschriftenfeld nur rechts, dicke Zahl 2. Klasse, Griffstangen an den Türen in geänderter Farbe gelb.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

692 799x532 Px, 13.02.2006

FO - BDt 4361 am 01.06.1993 in OBERWALD - STEUERWAGEN für AUTOTRANSPORTZÜGE FURKATUNNEL, Steuerwagen Seite Oberwald - Baujahr 1980 - SWS/SWP/BBC - Gewicht 25,50/32,50t - LüP 20,90m - 47 Sitzplätze 2.Klasse - Laderaum 11m² - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 3 Wagen mit den Nummern 4361 - 4363. Letzter wurde 1984 baugleich nachgeliefert. Die Furka-Autozüge haben Druckluftbremse.
FO - BDt 4361 am 01.06.1993 in OBERWALD - STEUERWAGEN für AUTOTRANSPORTZÜGE FURKATUNNEL, Steuerwagen Seite Oberwald - Baujahr 1980 - SWS/SWP/BBC - Gewicht 25,50/32,50t - LüP 20,90m - 47 Sitzplätze 2.Klasse - Laderaum 11m² - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 3 Wagen mit den Nummern 4361 - 4363. Letzter wurde 1984 baugleich nachgeliefert. Die Furka-Autozüge haben Druckluftbremse.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

531 799x544 Px, 13.02.2006

RE 17322 Dresden - Zwickau bei Klingenberg-Colmnitz, 13.02.2006
RE 17322 Dresden - Zwickau bei Klingenberg-Colmnitz, 13.02.2006
Volkmar Döring

RE 17321 Zwickau - Dresden bei Klingenberg-Colmnitz, 13.02.2006
RE 17321 Zwickau - Dresden bei Klingenberg-Colmnitz, 13.02.2006
Volkmar Döring

2016 081-8 bei der Einfahrt im Bahnhof Wiener Neustadt. (7.2.2006)
2016 081-8 bei der Einfahrt im Bahnhof Wiener Neustadt. (7.2.2006)
Franz Lackner

1116 104-9 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt in Wiener Neustadt. (7.2.2006)
1116 104-9 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt in Wiener Neustadt. (7.2.2006)
Franz Lackner

1116 174-2 mit einem Regionalzug im Bahnhof Wiener Neustadt. (7.2.2006)
1116 174-2 mit einem Regionalzug im Bahnhof Wiener Neustadt. (7.2.2006)
Franz Lackner

Äußerlich von ihren Einsätzen gezeichnet, die 145 045 (ohne Logo) mit dem IC 2060 Dresden - Hof bei Klingenberg-Colmnitz, 13.02.2006
Äußerlich von ihren Einsätzen gezeichnet, die 145 045 (ohne Logo) mit dem IC 2060 Dresden - Hof bei Klingenberg-Colmnitz, 13.02.2006
Volkmar Döring

Am frühen Morgen kommt 101 134 schiebend am CNL 50478 - 11.02.2006
Am frühen Morgen kommt 101 134 schiebend am CNL 50478 - 11.02.2006
Volkmar Döring

Elektrischer Triebzug ALe 841 011 am 01.02.2006 in Catania C, dieser Zug sieht etwas weniger gepflegt aus.
Elektrischer Triebzug ALe 841 011 am 01.02.2006 in Catania C, dieser Zug sieht etwas weniger gepflegt aus.
Günther Glauz

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 841

818 800x599 Px, 14.02.2006

Elektrischer Triebzug ALe 841 014 am 04.02.2006 in Palermo C. Dieser Triebzug hat auch in der 2.Klasse eine 2 + 1 Bestuhlung, was ungewöhnlich ist.
Elektrischer Triebzug ALe 841 014 am 04.02.2006 in Palermo C. Dieser Triebzug hat auch in der 2.Klasse eine 2 + 1 Bestuhlung, was ungewöhnlich ist.
Günther Glauz

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 841

740 800x600 Px, 14.02.2006

Elektro-Triebzug Baureihe ALe 582 am 31.01.2006 in Palermo C.
Elektro-Triebzug Baureihe ALe 582 am 31.01.2006 in Palermo C.
Günther Glauz

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 582

795 800x591 Px, 14.02.2006

110-509 mit ihrer RB 38 Wuppertal-Oberbarmen - Köln Hbf (Rhein-Wupper-Bahn) und ein ET 423 als S13 Köln-Nippes - Flughafen - Troisdorf gemeinsam im Kölner Hauptbahnhof. (Ende Oktober 2005)
110-509 mit ihrer RB 38 Wuppertal-Oberbarmen - Köln Hbf (Rhein-Wupper-Bahn) und ein ET 423 als S13 Köln-Nippes - Flughafen - Troisdorf gemeinsam im Kölner Hauptbahnhof. (Ende Oktober 2005)
Georg Vogt

Ein Vertreter der BR 643.7 (Zweiteiliger Dieseltalent) der Euregiobahn als RB Bedburg(Erft) - Köln im Hauptbahnhof. Jeden Moment wird er über die Hohenzollernbrücke nach Deutz hinüberfahren. (Ende Oktober 2005)
Ein Vertreter der BR 643.7 (Zweiteiliger Dieseltalent) der Euregiobahn als RB Bedburg(Erft) - Köln im Hauptbahnhof. Jeden Moment wird er über die Hohenzollernbrücke nach Deutz hinüberfahren. (Ende Oktober 2005)
Georg Vogt

03 2204 - c/o Harrismuhle - 03.10.2003
03 2204 - c/o Harrismuhle - 03.10.2003
maurizio messa

03 2204 - c/o Niederpollnitz - 03.10.2003
03 2204 - c/o Niederpollnitz - 03.10.2003
maurizio messa

03 2204 - Gera Sud - 04.10.2003
03 2204 - Gera Sud - 04.10.2003
maurizio messa

03 2204 - Gera Depot - 02.10.2003
03 2204 - Gera Depot - 02.10.2003
maurizio messa

03 2204 - c/o Caaschwitz - 02.10.2003
03 2204 - c/o Caaschwitz - 02.10.2003
maurizio messa

Die Ostdeutsche Eisenbahngesellschaft, in Berlin Lichtenberg.
Die Ostdeutsche Eisenbahngesellschaft, in Berlin Lichtenberg.
Benjamin Harnisch

185 529 am 09.02.2006 in Plattling.
185 529 am 09.02.2006 in Plattling.
Tim Kleine

1116 196 am 09.02.2006 in Plattling.
1116 196 am 09.02.2006 in Plattling.
Tim Kleine

1116 279 (Ausgeliefert 25.01.2006) am 07.02.2006 in München Hbf.
1116 279 (Ausgeliefert 25.01.2006) am 07.02.2006 in München Hbf.
Tim Kleine

MGB FO-SPORTZUG 848 von Andermatt nach Oberalppass-Calmot am 15.02.1998 bei Mettlen mit Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4II 91 - B - B - ABt - RhB B. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-SPORTZUG 848 von Andermatt nach Oberalppass-Calmot am 15.02.1998 bei Mettlen mit Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4II 91 - B - B - ABt - RhB B. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 347 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 zwischen Rufenen-Kehrtunnel und Falken-Viadukt mit Steuerwagen voraus ABt 4151 - B 4252 - B 4251 - Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4II 95. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-REGIONALZUG 347 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 zwischen Rufenen-Kehrtunnel und Falken-Viadukt mit Steuerwagen voraus ABt 4151 - B 4252 - B 4251 - Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4II 95. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 347 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 auf Falken-Viadukt mit Steuerwagen voraus ABt 4151 - B 4252 - B 4251 - Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4II 95. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-REGIONALZUG 347 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 auf Falken-Viadukt mit Steuerwagen voraus ABt 4151 - B 4252 - B 4251 - Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4II 95. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

FO - BDt 4362 am 10.10.1996 in OBERWALD - STEUERWAGEN für AUTOTRANSPORTZÜGE FURKATUNNEL, Steuerwagen Seite Oberwald - Baujahr 1980 - SWS/SWP/BBC - Gewicht 25,50/32,50t - LüP 20,90m - 47 Sitzplätze 2.Klasse - Laderaum 11m² - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®3=12.02.1993 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 3 Wagen mit den Nummern 4361 - 4363. Letzter wurde 1984 baugleich nachgeliefert. Die Furka-Autozüge haben Druckluftbremse.
FO - BDt 4362 am 10.10.1996 in OBERWALD - STEUERWAGEN für AUTOTRANSPORTZÜGE FURKATUNNEL, Steuerwagen Seite Oberwald - Baujahr 1980 - SWS/SWP/BBC - Gewicht 25,50/32,50t - LüP 20,90m - 47 Sitzplätze 2.Klasse - Laderaum 11m² - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®3=12.02.1993 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 3 Wagen mit den Nummern 4361 - 4363. Letzter wurde 1984 baugleich nachgeliefert. Die Furka-Autozüge haben Druckluftbremse.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

481 798x532 Px, 14.02.2006

FO - BDt 4362 am 24.05.1997 in OBERWALD - STEUERWAGEN für AUTOTRANSPORTZÜGE FURKATUNNEL, Steuerwagen Seite Oberwald - Baujahr 1980 - SWS/SWP/BBC - Gewicht 25,50/32,50t - LüP 20,90m - 47 Sitzplätze 2.Klasse - Laderaum 11m² - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®3=12.02.1993 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 3 Wagen mit den Nummern 4361 - 4363. Letzter wurde 1984 baugleich nachgeliefert. Die Furka-Autozüge haben Druckluftbremse.
FO - BDt 4362 am 24.05.1997 in OBERWALD - STEUERWAGEN für AUTOTRANSPORTZÜGE FURKATUNNEL, Steuerwagen Seite Oberwald - Baujahr 1980 - SWS/SWP/BBC - Gewicht 25,50/32,50t - LüP 20,90m - 47 Sitzplätze 2.Klasse - Laderaum 11m² - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®3=12.02.1993 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 3 Wagen mit den Nummern 4361 - 4363. Letzter wurde 1984 baugleich nachgeliefert. Die Furka-Autozüge haben Druckluftbremse.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

555 799x533 Px, 14.02.2006

Schnellzug Landquart-Davos kurz vor der Station Davos-Dorf.
14.02.06
Schnellzug Landquart-Davos kurz vor der Station Davos-Dorf. 14.02.06
Peter Walter

Pendelzug Klosters-Davos kurz vor der Station Davos-Dorf.Davos 14.02.06
Pendelzug Klosters-Davos kurz vor der Station Davos-Dorf.Davos 14.02.06
Peter Walter

Schnellzug Landquart-Davos oberhalb des jetzt verschneiten Schwimmbades in Davos.14.02.06
Schnellzug Landquart-Davos oberhalb des jetzt verschneiten Schwimmbades in Davos.14.02.06
Peter Walter

Pendelzug Klosters-Davos zwischen Davos-Wolfgang und Davos-Dorf.14.02.06
Pendelzug Klosters-Davos zwischen Davos-Wolfgang und Davos-Dorf.14.02.06
Peter Walter

Ein 642er im tief verschneiten Bahnhof Johanngeorgenstadt am 14.02.06
Ein 642er im tief verschneiten Bahnhof Johanngeorgenstadt am 14.02.06
Kai Gläßer

ex Bundesbahn-Köf in Espenhain 02.07.05.
ex Bundesbahn-Köf in Espenhain 02.07.05.
Daggy Kamp

O1 128 im Bahnhof Koblenz
O1 128 im Bahnhof Koblenz
Bernhard Volk

Hubertus Viadukt Strecke Boppard - Emmelshausen
Hubertus Viadukt Strecke Boppard - Emmelshausen
Bernhard Volk

5022 001-1 als Regionalzug von Aspang bei der Einfahrt in Wiener Neustadt. (7.2.2006)
5022 001-1 als Regionalzug von Aspang bei der Einfahrt in Wiener Neustadt. (7.2.2006)
Franz Lackner

2016 002-4 mit einem EURegio von Wien Südbahnhof nach Budapest keleti pu über Sopron bei der Einfahrt in Wiener Neustadt. (7.2.2006)
2016 002-4 mit einem EURegio von Wien Südbahnhof nach Budapest keleti pu über Sopron bei der Einfahrt in Wiener Neustadt. (7.2.2006)
Franz Lackner

Tunnelportal auf der Hunsrückstrecke Boppard - Emmelshausen im winter 1968/69
Tunnelportal auf der Hunsrückstrecke Boppard - Emmelshausen im winter 1968/69
Bernhard Volk

642 525 - Gera Sud - 03.10.2003
642 525 - Gera Sud - 03.10.2003
maurizio messa

415 083 ICE-T - Horb - 21.04.2003
415 083 ICE-T - Horb - 21.04.2003
maurizio messa

52 8079 - Gera Sud - 03.10.2003
52 8079 - Gera Sud - 03.10.2003
maurizio messa

38 3199 - c/o Eyach - 21.04.2003
38 3199 - c/o Eyach - 21.04.2003
maurizio messa

End- bzw. Anfangs-Bahnhof Catania - Borgo am 01.02.2006, hierher fahren die 4 durchgehenden Triebwagen von Giarre und 2 in der Gegenrichtung in ca 3,5 Stunden (113 km). Außerdem fahren noch 2 Triebwagen und 2 in der Gegenrichtung mit Umsteigen bzw. Aufenthalt in Randozzo.
End- bzw. Anfangs-Bahnhof Catania - Borgo am 01.02.2006, hierher fahren die 4 durchgehenden Triebwagen von Giarre und 2 in der Gegenrichtung in ca 3,5 Stunden (113 km). Außerdem fahren noch 2 Triebwagen und 2 in der Gegenrichtung mit Umsteigen bzw. Aufenthalt in Randozzo.
Günther Glauz

Tiebwagen RALn 6402 am 01.02.2006 in Catania - Borgo.
Tiebwagen RALn 6402 am 01.02.2006 in Catania - Borgo.
Günther Glauz

Metrozug hat den Bahnhof Catania C verlassen in Richtung City und Catania-Borgo, rechts ein Nahverkehrszug der FS, der von einer Diesellok in den Personenbahnhof geschoben wird (04.02.2006).
Metrozug hat den Bahnhof Catania C verlassen in Richtung City und Catania-Borgo, rechts ein Nahverkehrszug der FS, der von einer Diesellok in den Personenbahnhof geschoben wird (04.02.2006).
Günther Glauz

Metro Catania am 04.02.2006 kurz vor dem Bahnhof Catania C, der Zug kommt vom FCE-Bahnhof Catania-Borgo, fährt als U-Bahn unter der City durch hier zum Hauptbahnhof und noch bis zum Hafen, die Strecke ist nur 4 km lang und Normalspur, gehört aber zur FCE.
Metro Catania am 04.02.2006 kurz vor dem Bahnhof Catania C, der Zug kommt vom FCE-Bahnhof Catania-Borgo, fährt als U-Bahn unter der City durch hier zum Hauptbahnhof und noch bis zum Hafen, die Strecke ist nur 4 km lang und Normalspur, gehört aber zur FCE.
Günther Glauz

L H - Lambach Haag im Hausruck

Triebwagen auf der Strecke zwischen Lambach (Westbahn) und Haag im Hausruck, fotografiert am 19.3.1996
L H - Lambach Haag im Hausruck Triebwagen auf der Strecke zwischen Lambach (Westbahn) und Haag im Hausruck, fotografiert am 19.3.1996
Heribert Fladerer

VG - Vorchdorf - Gmunden

Unterwegs auf der schmalspurigen Strecke (1000mm) zwischen Vorchdorf und Seebahnhof Gmunden. Foto: 19.3.1996
VG - Vorchdorf - Gmunden Unterwegs auf der schmalspurigen Strecke (1000mm) zwischen Vorchdorf und Seebahnhof Gmunden. Foto: 19.3.1996
Heribert Fladerer

GV - Vorchdorf - Gmunden-Seebahnhof

Im Hintergrund kann man schon ein kleines Stück vom Traunsee erkennen. Hier war früher auch das Ende der Normalspurbahn der ÖBB. Damit beide Betriebe fahren konnten wurde die Gleisanlage auf auf Dreischienengleis geändert. Dies kann man deutlich bei der Ausweiche erkennen. Foto: 19.3.1996
GV - Vorchdorf - Gmunden-Seebahnhof Im Hintergrund kann man schon ein kleines Stück vom Traunsee erkennen. Hier war früher auch das Ende der Normalspurbahn der ÖBB. Damit beide Betriebe fahren konnten wurde die Gleisanlage auf auf Dreischienengleis geändert. Dies kann man deutlich bei der Ausweiche erkennen. Foto: 19.3.1996
Heribert Fladerer

 Birgit  LTE 2150 901 bei der Rückfahrt ihrer Bedienungsfahrt 71391 aus dem Holcimwerk in Waldmühle nach Wien Liesing am 9.2.2006
"Birgit" LTE 2150 901 bei der Rückfahrt ihrer Bedienungsfahrt 71391 aus dem Holcimwerk in Waldmühle nach Wien Liesing am 9.2.2006
Hanspeter Reschinger

Eisenbahnimpression einmal anders
Eisenbahnimpression einmal anders
Hanspeter Reschinger

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

715 500x750 Px, 15.02.2006

1116 273 schiebt eine Doppelstockgarnitur am 9.2.2006 Richung Wien. Die Aufnahme entstand beim sogenannten  Busserltunnel  kurz vor Gumpoldskirchen auf der Südbahn
1116 273 schiebt eine Doppelstockgarnitur am 9.2.2006 Richung Wien. Die Aufnahme entstand beim sogenannten "Busserltunnel" kurz vor Gumpoldskirchen auf der Südbahn
Hanspeter Reschinger

Schnellzug Landquart-Davos oberhalb der Davoser Badeanstalt.z.Zt.kann man hier wohl nicht baden.Davos 14.02.06
Schnellzug Landquart-Davos oberhalb der Davoser Badeanstalt.z.Zt.kann man hier wohl nicht baden.Davos 14.02.06
Peter Walter

1116 272 ist mit einer Doppelstockwagengarnitur Richtung Wr. Neustadt unterwegs (am 9.2.06 beim  Busserltunnel  auf der Südbahn
1116 272 ist mit einer Doppelstockwagengarnitur Richtung Wr. Neustadt unterwegs (am 9.2.06 beim "Busserltunnel" auf der Südbahn
Hanspeter Reschinger

1116 272 ist mit einer Doppelstockwagengarnitur Richtung Wr. Neustadt unterwegs (am 9.2.06 beim  Busserltunnel  auf der Südbahn
1116 272 ist mit einer Doppelstockwagengarnitur Richtung Wr. Neustadt unterwegs (am 9.2.06 beim "Busserltunnel" auf der Südbahn
Hanspeter Reschinger

MGB FO-REGIONALZUG 347 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 bei Mettlen mit Steuerwagen voraus ABt 4151 - B 4252 - B 4251 - Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4II 95. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-REGIONALZUG 347 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 bei Mettlen mit Steuerwagen voraus ABt 4151 - B 4252 - B 4251 - Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4II 95. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 549 von Göschenen nach Disentis am 15.02.1998 Einfahrt Biel-Kehrtunnel mit Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4I 52 - B 4255 - B 4253 - ABt 4152 Rückansicht. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-REGIONALZUG 549 von Göschenen nach Disentis am 15.02.1998 Einfahrt Biel-Kehrtunnel mit Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4I 52 - B 4255 - B 4253 - ABt 4152 Rückansicht. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-ENTLASTUNGSZUG 2347 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 zwischen Biel-Kehrtunnel und Butzen-Kehrtunnel mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - RhB B 2212 - B 4268 - ABt 4195 - RhB B 2255 - B 4263 - D 4342. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-ENTLASTUNGSZUG 2347 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 zwischen Biel-Kehrtunnel und Butzen-Kehrtunnel mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - RhB B 2212 - B 4268 - ABt 4195 - RhB B 2255 - B 4263 - D 4342. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

FO - D 4341 am 07.10.1996 in BRIG - GEPÄCKWAGEN - Baujahr 1961 - FFA - Gewicht 12,20t - Zuladung 6,00t - LüP 13,73m - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®3=25.09.1992 - Hinweis: Die Gepäckwagenserie besteht aus 3 Wagen mit den Nummern 4341 - 4343. Hinweis: noch alte Lackierung.
FO - D 4341 am 07.10.1996 in BRIG - GEPÄCKWAGEN - Baujahr 1961 - FFA - Gewicht 12,20t - Zuladung 6,00t - LüP 13,73m - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®3=25.09.1992 - Hinweis: Die Gepäckwagenserie besteht aus 3 Wagen mit den Nummern 4341 - 4343. Hinweis: noch alte Lackierung.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

616 799x533 Px, 15.02.2006

FO - D 4343 am 06.06.1993 in DISENTIS - GEPÄCKWAGEN - Baujahr 1961 - FFA - Gewicht 12,20t - Zuladung 6,00t - LüP 13,73m - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Gepäckwagenserie besteht aus 3 Wagen mit den Nummern 4341 - 4343. Hinweis: noch alte Lackierung.
FO - D 4343 am 06.06.1993 in DISENTIS - GEPÄCKWAGEN - Baujahr 1961 - FFA - Gewicht 12,20t - Zuladung 6,00t - LüP 13,73m - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Gepäckwagenserie besteht aus 3 Wagen mit den Nummern 4341 - 4343. Hinweis: noch alte Lackierung.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

671 800x533 Px, 15.02.2006

143 818-3 ( RE33210 nach Rostock)  Mit Höchstgeschwindigkeit jagt er Pantelitz entgegen.(Stralsund am 12.02.06)
143 818-3 ( RE33210 nach Rostock) Mit Höchstgeschwindigkeit jagt er Pantelitz entgegen.(Stralsund am 12.02.06)
Jörg Trutwig

Der NZ1949(aus Hagen) brachte des öfteren eine Lok aus Rostock mit.Hier die 101 109-7  (Stralsund am 24.07.05)
Der NZ1949(aus Hagen) brachte des öfteren eine Lok aus Rostock mit.Hier die 101 109-7 (Stralsund am 24.07.05)
Jörg Trutwig

Einer von den neuen Doppelstockwagen macht sich auf den Weg nach Lutherstadt Wittenberg. Hier in Berlin Zoo am 15.02.2006
Einer von den neuen Doppelstockwagen macht sich auf den Weg nach Lutherstadt Wittenberg. Hier in Berlin Zoo am 15.02.2006
Benjamin Harnisch

189 088 am 12.2.06 in Mannheim-Rangierbahnhof.
Fotografiert von einer Fußgängerbrücke!!!!!!!
189 088 am 12.2.06 in Mannheim-Rangierbahnhof. Fotografiert von einer Fußgängerbrücke!!!!!!!
Marc Strack

152 085 mit Lokzug beim Halt in Ma-Friedrichsfeld.
152 085 mit Lokzug beim Halt in Ma-Friedrichsfeld.
Marc Strack

1047 501-0 der GySEV am 7.2.2006 im Bahnhof Györ.
1047 501-0 der GySEV am 7.2.2006 im Bahnhof Györ.
Franz Lackner

V43 1316 der MAV am 7.2.2006 im Bahnhof Györ.
V43 1316 der MAV am 7.2.2006 im Bahnhof Györ.
Franz Lackner

Überblick über den Bahnhof Györ. (7.2.2006)
Überblick über den Bahnhof Györ. (7.2.2006)
Franz Lackner

Ungarn / Bahnhöfe / ~ Sonstige

2448 800x533 Px, 15.02.2006

Eine Colabüchse verlässt den Bahnhof Zoologischer Garten in Berlin.
Eine Colabüchse verlässt den Bahnhof Zoologischer Garten in Berlin.
Benjamin Harnisch

Eine 112er auf dem Weg nach Eisenhüttenstadt. Am 15.02.2006
Eine 112er auf dem Weg nach Eisenhüttenstadt. Am 15.02.2006
Benjamin Harnisch

ERS Class 6671 bei der Durchfahrt von Weinheim am 11.2.06.
ERS Class 6671 bei der Durchfahrt von Weinheim am 11.2.06.
Marc Strack

139 157 mit Militärzug in Worms,am 11.2.06.
139 157 mit Militärzug in Worms,am 11.2.06.
Marc Strack

181 213 mit EC in weinheim am 11.2.06.
181 213 mit EC in weinheim am 11.2.06.
Marc Strack

Nesa V100 1041 am 11.2.06 bei einer Überführungsfahrt in Weinheim.
Wer kann mir mer zu der ?Lok sagen.
Bilder der Lok findet ihr auch noch hier http://bahnbilder.blogspot.com 
Meine E-Mail ist strack.family@t-online.de
Nesa V100 1041 am 11.2.06 bei einer Überführungsfahrt in Weinheim. Wer kann mir mer zu der ?Lok sagen. Bilder der Lok findet ihr auch noch hier http://bahnbilder.blogspot.com Meine E-Mail ist strack.family@t-online.de
Marc Strack

11.1.2006

R 8569 kurz vor Groß St. Florian
11.1.2006 R 8569 kurz vor Groß St. Florian
Hanspeter Reschinger

11.1.2006: R 8569 geschoben von 1500.6 kurz vor Groß St. Florian
11.1.2006: R 8569 geschoben von 1500.6 kurz vor Groß St. Florian
Hanspeter Reschinger

30.1.2006: R 8569/8469 bei der Ausfahrt aus Premstätten-Tobelbad. Heute ist es gar nicht mehr so einfach, eine Doppelstockgarnitur ohne Kunstwaggon zu erwischen. Die GKB war, was die Doppelstockwaggons betrifft, übringens Vorreiter in Österreich. Sie wurden im Frühjahr 1993 in Dienst gestellt.
30.1.2006: R 8569/8469 bei der Ausfahrt aus Premstätten-Tobelbad. Heute ist es gar nicht mehr so einfach, eine Doppelstockgarnitur ohne Kunstwaggon zu erwischen. Die GKB war, was die Doppelstockwaggons betrifft, übringens Vorreiter in Österreich. Sie wurden im Frühjahr 1993 in Dienst gestellt.
Hanspeter Reschinger

30.1.2006: R 8569/8469 bei der Ausfahrt aus Premstätten-Tobelbad. Heute ist es gar nicht mehr so einfach, eine Doppelstockgarnitur ohne Kunstwaggon zu erwischen. Die GKB war, was die Doppelstockwaggons betrifft, übringens Vorreiter in Österreich. Sie wurden im Frühjahr 1993 in Dienst gestellt.
30.1.2006: R 8569/8469 bei der Ausfahrt aus Premstätten-Tobelbad. Heute ist es gar nicht mehr so einfach, eine Doppelstockgarnitur ohne Kunstwaggon zu erwischen. Die GKB war, was die Doppelstockwaggons betrifft, übringens Vorreiter in Österreich. Sie wurden im Frühjahr 1993 in Dienst gestellt.
Hanspeter Reschinger

1116 174 mit dem ER 9952 am 10.2.2006 nächster der WLB Haltestelle Gutheil-Schoder-Gasse in Wien.
1116 174 mit dem ER 9952 am 10.2.2006 nächster der WLB Haltestelle Gutheil-Schoder-Gasse in Wien.
Hanspeter Reschinger

2005-10-03 - Bf Stützerbach - Sonderfahrten der Rennsteigbahn mit 94 1538
2005-10-03 - Bf Stützerbach - Sonderfahrten der Rennsteigbahn mit 94 1538
Frank Schiffmann

2005-10-03 - Bf Stützerbach - Sonderfahrten der Rennsteigbahn mit 94 1538
2005-10-03 - Bf Stützerbach - Sonderfahrten der Rennsteigbahn mit 94 1538
Frank Schiffmann

2005-10-08 - Bf Horb am Neckar - Empfangsgebäude Horb
2005-10-08 - Bf Horb am Neckar - Empfangsgebäude Horb
Frank Schiffmann

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

864 800x600 Px, 16.02.2006

2005-10-08 - Bf Horb am Neckar - Formsignale, Ausfahrt Richtung Rottweil
2005-10-08 - Bf Horb am Neckar - Formsignale, Ausfahrt Richtung Rottweil
Frank Schiffmann

2005-10-08 - Bf Horb am Neckar - 425 615-2 und 425 304-3(voran) als RE aus Stuttgart zur Fahrt nach Rottweil bei der Ausfahrt
2005-10-08 - Bf Horb am Neckar - 425 615-2 und 425 304-3(voran) als RE aus Stuttgart zur Fahrt nach Rottweil bei der Ausfahrt
Frank Schiffmann

2005-10-08 - Bf Horb am Neckar - Cisalpino von Stuttgart nach Mailand über Zürich
2005-10-08 - Bf Horb am Neckar - Cisalpino von Stuttgart nach Mailand über Zürich
Frank Schiffmann

2005-12-10 - Erfurt Hbf, Bereich neuer ICE-Bahnhof - Ansicht neue Bahnhofshalle von der Einfahrt Eisenach mit ICE nach Wiesbaden
2005-12-10 - Erfurt Hbf, Bereich neuer ICE-Bahnhof - Ansicht neue Bahnhofshalle von der Einfahrt Eisenach mit ICE nach Wiesbaden
Frank Schiffmann

2005-12-10 - Erfurt Hbf, Bereich neuer ICE-Bahnhof - Ausfahrt Richtung Weimar
2005-12-10 - Erfurt Hbf, Bereich neuer ICE-Bahnhof - Ausfahrt Richtung Weimar
Frank Schiffmann

2005-12-10 - Erfurt Hbf, Bereich neuer ICE-Bahnhof - Ansicht neue Bahnhofshalle von der Einfahrt Weimar
2005-12-10 - Erfurt Hbf, Bereich neuer ICE-Bahnhof - Ansicht neue Bahnhofshalle von der Einfahrt Weimar
Frank Schiffmann

2005-12-11 - Erfurt Hbf, Bereich neuer ICE-Bahnhof - Triebzug der BR 642, BR 641, Intino der EIB anlässlich der feierlichen Eröffnung
2005-12-11 - Erfurt Hbf, Bereich neuer ICE-Bahnhof - Triebzug der BR 642, BR 641, Intino der EIB anlässlich der feierlichen Eröffnung
Frank Schiffmann

MGB FO-ENTLASTUNGSZUG 2347 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 beim oberen Ortseingang von Andermatt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - RhB B 2212 - B 4268 - ABt 4195 - RhB B 2255 - B 4263 - D 4342. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-ENTLASTUNGSZUG 2347 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 beim oberen Ortseingang von Andermatt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - RhB B 2212 - B 4268 - ABt 4195 - RhB B 2255 - B 4263 - D 4342. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-ENTLASTUNGSZUG 356 von Andermatt nach Disentis am 15.02.1998 oberhalb Ortseingang von Andermatt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - D 4342 - B 4263 - RhB B 2255 - ABt 4195 - B 4268 - RhB B 2212. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Der Entlastungszug wurde kurzfristig in Andermatt gewendet um weitere Sportler aus den Sportgebieten Nätschen und Oberalppass am späten Nachmittag wegen großen Fahrgastaufkommen ohne lange Wartezeiten zu Tal zu bringen.
MGB FO-ENTLASTUNGSZUG 356 von Andermatt nach Disentis am 15.02.1998 oberhalb Ortseingang von Andermatt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - D 4342 - B 4263 - RhB B 2255 - ABt 4195 - B 4268 - RhB B 2212. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Der Entlastungszug wurde kurzfristig in Andermatt gewendet um weitere Sportler aus den Sportgebieten Nätschen und Oberalppass am späten Nachmittag wegen großen Fahrgastaufkommen ohne lange Wartezeiten zu Tal zu bringen.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 351 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 Einfahrt Andermatt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 103 - B 4285 - B 4287 - AB 4171 - RhB B 2260 - B 4269 - D 4343. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-REGIONALZUG 351 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 Einfahrt Andermatt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 103 - B 4285 - B 4287 - AB 4171 - RhB B 2260 - B 4269 - D 4343. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

FO - D 4343 am 25.06.1994 in DISENTIS - GEPÄCKWAGEN - Baujahr 1961 - FFA - Gewicht 12,20t - Zuladung 6,00t - LüP 13,73m - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®3=03.03.1994 - Hinweis: Die Gepäckwagenserie besteht aus 3 Wagen mit den Nummern 4341 - 4343. Hinweis: noch alte Lackierung.
FO - D 4343 am 25.06.1994 in DISENTIS - GEPÄCKWAGEN - Baujahr 1961 - FFA - Gewicht 12,20t - Zuladung 6,00t - LüP 13,73m - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®3=03.03.1994 - Hinweis: Die Gepäckwagenserie besteht aus 3 Wagen mit den Nummern 4341 - 4343. Hinweis: noch alte Lackierung.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

505 799x533 Px, 16.02.2006

FO - DZ 4354 am 20.05.1993 in BRIG - POST- und GEPÄCKWAGEN - Baujahr 1953 - SWS - Gewicht 16,50t - Zuladung 5,50t - LüP 15,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®3=08.08.1980 - ®1=14.12.1990 - Lebenslauf: exWTB FZ4i 56 - 1957 WSB FZ4i 56 - 1962 DZ 56 - 1977 Rückgabe an SWS - 1978 verkauft an FO DZ 4354 - 2005 verkauft nach Madagaskar.
FO - DZ 4354 am 20.05.1993 in BRIG - POST- und GEPÄCKWAGEN - Baujahr 1953 - SWS - Gewicht 16,50t - Zuladung 5,50t - LüP 15,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®3=08.08.1980 - ®1=14.12.1990 - Lebenslauf: exWTB FZ4i 56 - 1957 WSB FZ4i 56 - 1962 DZ 56 - 1977 Rückgabe an SWS - 1978 verkauft an FO DZ 4354 - 2005 verkauft nach Madagaskar.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

545 799x533 Px, 16.02.2006

Abendstimmung im Vorfeld Münchner HBF mit BR 110 231
Abendstimmung im Vorfeld Münchner HBF mit BR 110 231
Sascha Prochazka

BR 115 (Ex 110) jetzt auch in München
BR 115 (Ex 110) jetzt auch in München
Sascha Prochazka

Blick auf dem Siegener Bahnhof. Im Vordergrund mit einer RB nach Au (Sieg). /07/04)
Blick auf dem Siegener Bahnhof. Im Vordergrund mit einer RB nach Au (Sieg). /07/04)
DAPI

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Siegen

1049 800x600 Px, 16.02.2006

Blick Richtung Süden auf den Bahnhof
Blick Richtung Süden auf den Bahnhof
DAPI

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Siegen

1132 800x600 Px, 16.02.2006

143130 mit einer RB in Lutherstadt Wittenberg am 14.07.2004 (dahinter das Bahnhofsgebäude)
143130 mit einer RB in Lutherstadt Wittenberg am 14.07.2004 (dahinter das Bahnhofsgebäude)
DAPI

112114 ist soeben mit RE4 in Lutherstadt Wittenberg eingetroffen. (13.07.2004)
112114 ist soeben mit RE4 in Lutherstadt Wittenberg eingetroffen. (13.07.2004)
DAPI

Ein schwebender ICE T in BW München
Ein schwebender ICE T in BW München
Sascha Prochazka

Ösi-Power in BW München. Tag der offenen Türe im BW
Ösi-Power in BW München. Tag der offenen Türe im BW
Sascha Prochazka

Unüblich, aber keine Bange die Handweiche ist machanisch arretiert - Coswig(Dresden), 01.02.2006
Unüblich, aber keine Bange die Handweiche ist machanisch arretiert - Coswig(Dresden), 01.02.2006
Volkmar Döring

Ungewöhnlicher Anblick: Signal Fahrt frei und Bahnübergang offen, doch vor Passieren des nächsten Zuges war die Schranke unten - Coswig(Dresden), 01.02.2006 - Nachtrag von Frank Schiffmann: Das Signal ist ein Autoblocksignal - genauer das Vorsignal -> Grundstellung immer Fahrt - die Schranke wird dann einfach noch zusätzlich überwacht - und bei Bedarf geschlossen.
Ungewöhnlicher Anblick: Signal Fahrt frei und Bahnübergang offen, doch vor Passieren des nächsten Zuges war die Schranke unten - Coswig(Dresden), 01.02.2006 - Nachtrag von Frank Schiffmann: Das Signal ist ein Autoblocksignal - genauer das Vorsignal -> Grundstellung immer Fahrt - die Schranke wird dann einfach noch zusätzlich überwacht - und bei Bedarf geschlossen.
Volkmar Döring

Nein, durch Dresden-Klotzsche fährt kein InterCity; die Farbgebung des 612er stammt noch aus der Zeit, als er als  Mogelpackung-IC  nach Nürnberg fuhr. Am 05.02.2005 fährt er als RB 17721 Dresden - Zittau.
Nein, durch Dresden-Klotzsche fährt kein InterCity; die Farbgebung des 612er stammt noch aus der Zeit, als er als "Mogelpackung-IC" nach Nürnberg fuhr. Am 05.02.2005 fährt er als RB 17721 Dresden - Zittau.
Volkmar Döring

Vorfeld des Frankfurter Hauptbahnhofs. Im Hintergrund gut zu sehen, die Skyline.
Vorfeld des Frankfurter Hauptbahnhofs. Im Hintergrund gut zu sehen, die Skyline.
DAPI

Das letzte Bild einer wunderschönen Fototour entlang der Franz-Josefs-Bahn am 15.1.2006 entstand im Bahnhof St. Andrä-Wördern. 4010/6010 008 verläßt im Licht des Sonnenunterganges den Bahnhof St. Andrä.
Das letzte Bild einer wunderschönen Fototour entlang der Franz-Josefs-Bahn am 15.1.2006 entstand im Bahnhof St. Andrä-Wördern. 4010/6010 008 verläßt im Licht des Sonnenunterganges den Bahnhof St. Andrä.
Hanspeter Reschinger

4010 008 bei der Durchfahrt in Greifenstein-Altenberg am 15.1.2006 (Franz-Josefs-Bahn)
4010 008 bei der Durchfahrt in Greifenstein-Altenberg am 15.1.2006 (Franz-Josefs-Bahn)
Hanspeter Reschinger

In den Morgenstunden des 5.2.2006 wartet die 146 Jahre alte GKB Dampflok 671 (Südbahnreihe 29) in der Traktion auf ihren bevorstehenden Einsatz.
In den Morgenstunden des 5.2.2006 wartet die 146 Jahre alte GKB Dampflok 671 (Südbahnreihe 29) in der Traktion auf ihren bevorstehenden Einsatz.
Hanspeter Reschinger

671 wartet mit ihrem Sonderzug 8515 im Bahnhof Straßgang am 5.2.2006 auf den Regionalzug R 8553 nach Wies und Köflach um ihn vorbei zu lassen.
671 wartet mit ihrem Sonderzug 8515 im Bahnhof Straßgang am 5.2.2006 auf den Regionalzug R 8553 nach Wies und Köflach um ihn vorbei zu lassen.
Hanspeter Reschinger

41 1144 - Gera Sud - 03.10.2003
41 1144 - Gera Sud - 03.10.2003
maurizio messa

41 1144 - c/o Niederpollnitz - 04.10.2003
41 1144 - c/o Niederpollnitz - 04.10.2003
maurizio messa

41 1144 - c/o Berga - 03.10.2003
41 1144 - c/o Berga - 03.10.2003
maurizio messa

41 1144 - c/o Gera - 03.10.2003
41 1144 - c/o Gera - 03.10.2003
maurizio messa

41 1144 - c/o Gera - 03.10.2003
41 1144 - c/o Gera - 03.10.2003
maurizio messa

Im Cranzahler Bahnhof der Fichtelbergbahn steht am verschneiten 04.02.06 eine V60 der BVO-Bahn. Lok 716 522-8 mit Bahnhofswagen Nr.1
Im Cranzahler Bahnhof der Fichtelbergbahn steht am verschneiten 04.02.06 eine V60 der BVO-Bahn. Lok 716 522-8 mit Bahnhofswagen Nr.1
Harald Neumann

V43 1310 der MAV am 7.2.2006 im Bahnhof Györ.
V43 1310 der MAV am 7.2.2006 im Bahnhof Györ.
Franz Lackner

V43 1282 der MAV am 7.2.2006 im Bahnhof Györ.
V43 1282 der MAV am 7.2.2006 im Bahnhof Györ.
Franz Lackner

M41 2117 der MAV am 7.2.2006 im Bahnhof Györ.
M41 2117 der MAV am 7.2.2006 im Bahnhof Györ.
Franz Lackner

HEX (Connex Gruppe) im HBF von Magdeburg am 15.02.06
HEX (Connex Gruppe) im HBF von Magdeburg am 15.02.06
Benjamin Harnisch

BR 101 141-0 wirbt für:  Bahn Azubis gegen Hass & Gewalt . Am 15.02.06 in Berlin Zoologischer Garten
BR 101 141-0 wirbt für: "Bahn Azubis gegen Hass & Gewalt". Am 15.02.06 in Berlin Zoologischer Garten
Benjamin Harnisch

Ein ICE T2 verlässt am späten Nachmittag den Bahnhof Berlin Ost in Richtung Hamburg Altona.
Ein ICE T2 verlässt am späten Nachmittag den Bahnhof Berlin Ost in Richtung Hamburg Altona.
Benjamin Harnisch

MGB FO-AUTOZUG 4353 von Sedrun nach Andermatt am 15.02.1998 zwischen Biel-Kehrtunnel und Butzen-Kehrtunnel mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - RhB B 2213 - Sklv 4833 - Rvw 4798 - Sklv 4834 - Sklv 4832. Hinweis: FO-Lok noch in alter Lackierung.
MGB FO-AUTOZUG 4353 von Sedrun nach Andermatt am 15.02.1998 zwischen Biel-Kehrtunnel und Butzen-Kehrtunnel mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - RhB B 2213 - Sklv 4833 - Rvw 4798 - Sklv 4834 - Sklv 4832. Hinweis: FO-Lok noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-AUTOZUG 4353 von Sedrun nach Andermatt am 15.02.1998 Einfahrt Andermatt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - RhB B 2213 - Sklv 4833 - Rvw 4798 - Sklv 4834 - Sklv 4832. Hinweis: FO-Lok noch in alter Lackierung.
MGB FO-AUTOZUG 4353 von Sedrun nach Andermatt am 15.02.1998 Einfahrt Andermatt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - RhB B 2213 - Sklv 4833 - Rvw 4798 - Sklv 4834 - Sklv 4832. Hinweis: FO-Lok noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 360 von Andermatt nach Disentis am 15.02.1998 Ausfahrt Andermatt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 103 - D 4343 - B 4269 - RhB B 2260 - AB 4171 - B 4287 - B 4285. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Dies war der letzte Zug vor Sonnenuntergang.
MGB FO-REGIONALZUG 360 von Andermatt nach Disentis am 15.02.1998 Ausfahrt Andermatt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 103 - D 4343 - B 4269 - RhB B 2260 - AB 4171 - B 4287 - B 4285. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Dies war der letzte Zug vor Sonnenuntergang.
Manfred Möldner

FO - DZ 4354 am 22.05.1997 in BRIG - POST- und GEPÄCKWAGEN - Baujahr 1953 - SWS - Gewicht 16,50t - Zuladung 5,50t - LüP 15,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®3=12.05.1994 - Lebenslauf: exWTB FZ4i 56 - 1957 WSB FZ4i 56 - 1962 DZ 56 - 1977 Rückgabe an SWS - 1978 verkauft an FO DZ 4354 - 2005 verkauft nach Madagaskar.
FO - DZ 4354 am 22.05.1997 in BRIG - POST- und GEPÄCKWAGEN - Baujahr 1953 - SWS - Gewicht 16,50t - Zuladung 5,50t - LüP 15,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®3=12.05.1994 - Lebenslauf: exWTB FZ4i 56 - 1957 WSB FZ4i 56 - 1962 DZ 56 - 1977 Rückgabe an SWS - 1978 verkauft an FO DZ 4354 - 2005 verkauft nach Madagaskar.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

803 799x533 Px, 17.02.2006

FO - DZ 4354 am 22.05.1997 in BRIG - POST- und GEPÄCKWAGEN - Baujahr 1953 - SWS - Gewicht 16,50t - Zuladung 5,50t - LüP 15,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®3=12.05.1994 - Lebenslauf: exWTB FZ4i 56 - 1957 WSB FZ4i 56 - 1962 DZ 56 - 1977 Rückgabe an SWS - 1978 verkauft an FO DZ 4354 - 2005 verkauft nach Madagaskar.
FO - DZ 4354 am 22.05.1997 in BRIG - POST- und GEPÄCKWAGEN - Baujahr 1953 - SWS - Gewicht 16,50t - Zuladung 5,50t - LüP 15,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®3=12.05.1994 - Lebenslauf: exWTB FZ4i 56 - 1957 WSB FZ4i 56 - 1962 DZ 56 - 1977 Rückgabe an SWS - 1978 verkauft an FO DZ 4354 - 2005 verkauft nach Madagaskar.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

518 799x533 Px, 17.02.2006

Heute, am 17.2.06, war wirklich nicht mein Tag: Mit dem Fahrrad ging es von Enzberg aus in Richtung Illingen(Württemberg), immer schön an den Bahngleisen entlang. Dummerweise habe ich meistens zu spät abgedrückt oder die Bilder sind verwackelt - hier also mein einziges gelungenes Bild von heute: Eine 425er-Doppeleinheit strebt als RE Stuttgart - Karlsruhe am Steinbruch Mühlacker dem nächsten größeren Etappenziel Pforzheim HBF entgegen. Im Hintergrund ist die Stadt Mühlacker zu erkennen.
Heute, am 17.2.06, war wirklich nicht mein Tag: Mit dem Fahrrad ging es von Enzberg aus in Richtung Illingen(Württemberg), immer schön an den Bahngleisen entlang. Dummerweise habe ich meistens zu spät abgedrückt oder die Bilder sind verwackelt - hier also mein einziges gelungenes Bild von heute: Eine 425er-Doppeleinheit strebt als RE Stuttgart - Karlsruhe am Steinbruch Mühlacker dem nächsten größeren Etappenziel Pforzheim HBF entgegen. Im Hintergrund ist die Stadt Mühlacker zu erkennen.
Georg Vogt

R3968 wird von 1144 203-5 am 17.02.2006
von Klaus nach Linz gezogen. Zu sehen
hier beim Halt in Kirchdorf a. d. Krems.
R3968 wird von 1144 203-5 am 17.02.2006 von Klaus nach Linz gezogen. Zu sehen hier beim Halt in Kirchdorf a. d. Krems.
Thomas Aichhorn

Österreich / E-Loks / BR 1144

595 800x600 Px, 17.02.2006

Re 4/4 II 11256 ist am 12.02.2006 mit dem IR 769 kurz nach Ziegelbrücke unterwegs.
Re 4/4 II 11256 ist am 12.02.2006 mit dem IR 769 kurz nach Ziegelbrücke unterwegs.
Claudio Baumgartner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

741 800x533 Px, 18.02.2006

IC Chur-Zürich HB am 12.02.2006 zwischen Weesen und Ziegelbrücke.
IC Chur-Zürich HB am 12.02.2006 zwischen Weesen und Ziegelbrücke.
Claudio Baumgartner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

691 800x533 Px, 18.02.2006

111 079-0 hat soeben mit ihrem Regionalexpress die Enzbrücke bei Besigheim überquert und rollt nun gen Bietigheim.11.05.2005
111 079-0 hat soeben mit ihrem Regionalexpress die Enzbrücke bei Besigheim überquert und rollt nun gen Bietigheim.11.05.2005
Sverigepilen

ÖBB 1016 043-0 am 19.05.2005 mit OEC 160 (Wien - Zürich) bei Übersee.
ÖBB 1016 043-0 am 19.05.2005 mit OEC 160 (Wien - Zürich) bei Übersee.
Sverigepilen

111 047-7 fährt 08.06.2005 mit RE 4957 (Würzburg-Stuttgart)
in den Bf Bietigheim ein.
111 047-7 fährt 08.06.2005 mit RE 4957 (Würzburg-Stuttgart) in den Bf Bietigheim ein.
Sverigepilen

Ein X420 hat am späten Nachmittag des 09.08.05 Stockholm C verlassen und überquert nun die  Södra järnvägsbron  in Gamla Stan.
Ein X420 hat am späten Nachmittag des 09.08.05 Stockholm C verlassen und überquert nun die "Södra järnvägsbron" in Gamla Stan.
Sverigepilen

SBB Cargo 482 015-5 am 27.01.06 zwischen Bietigheim-Bissingen und
Sachsenheim.
SBB Cargo 482 015-5 am 27.01.06 zwischen Bietigheim-Bissingen und Sachsenheim.
Sverigepilen

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

596 800x600 Px, 18.02.2006

V 655.05 der RAR Eisenbahn Service AG, Ellwangen abgestellt am 18.02.2006 in Ludwigshafen Gleis 137
V 655.05 der RAR Eisenbahn Service AG, Ellwangen abgestellt am 18.02.2006 in Ludwigshafen Gleis 137
Christoph Schrimpf

Siemens Dispolok ES 64 U2-032 am 18.02.2006 bespannt mit einem Containerzug in Ludwigshafen Gleis 103
Siemens Dispolok ES 64 U2-032 am 18.02.2006 bespannt mit einem Containerzug in Ludwigshafen Gleis 103
Christoph Schrimpf

294 658-0 am 18.02.2006 abgestellt für die Frühschicht am Montag 20.02.06 in Ludwigshafen Gleis 242
294 658-0 am 18.02.2006 abgestellt für die Frühschicht am Montag 20.02.06 in Ludwigshafen Gleis 242
Christoph Schrimpf

296 043-3 am 18.02.2006 als Abdrücklok am Stellwerk 16 in Mannheimer Rangierbahnhof
296 043-3 am 18.02.2006 als Abdrücklok am Stellwerk 16 in Mannheimer Rangierbahnhof
Christoph Schrimpf

294 798-4 abgestellt am 18.02.2006 am kleinen Berg in der Ausfahrgruppe G des Mannheimer Rangierbahnhofs
294 798-4 abgestellt am 18.02.2006 am kleinen Berg in der Ausfahrgruppe G des Mannheimer Rangierbahnhofs
Christoph Schrimpf

Fahrzeug der DB Netz Instandhaltung abgestellt am 18.02.2006 am BM Stützpunkt Mannheim Rangierbahnhof.
Fahrzeug der DB Netz Instandhaltung abgestellt am 18.02.2006 am BM Stützpunkt Mannheim Rangierbahnhof.
Christoph Schrimpf

296 043-3 am 18.02.2006 unterwegs in der Einfahrgruppe K des Mannheimer Rangierbahnhofs
296 043-3 am 18.02.2006 unterwegs in der Einfahrgruppe K des Mannheimer Rangierbahnhofs
Christoph Schrimpf

hier der Lokfriedhof des Mannheimer Rangierbahnhofs.
4x360; 5xFahrzeuge der Netz Instandsetzung und einige Güterwagons
fotografiert am 18.02.2006 am Zentralstellwerk West
hier der Lokfriedhof des Mannheimer Rangierbahnhofs. 4x360; 5xFahrzeuge der Netz Instandsetzung und einige Güterwagons fotografiert am 18.02.2006 am Zentralstellwerk West
Christoph Schrimpf

152 025-3 beim Einfahren mit Ihrem Güterzug in die Gruppe K des Mannheimer Rangierbahnhofs am 18.02.2006
152 025-3 beim Einfahren mit Ihrem Güterzug in die Gruppe K des Mannheimer Rangierbahnhofs am 18.02.2006
Christoph Schrimpf

296 043-3 und 152 025-3 zusammen am 18.02.06 auf dem Ablaufberg am Stellwerk 16 im Mannheimer Rangierbahnhof
296 043-3 und 152 025-3 zusammen am 18.02.06 auf dem Ablaufberg am Stellwerk 16 im Mannheimer Rangierbahnhof
Christoph Schrimpf

294 705-9 beobachtet am 18.02.2006 bei Rangierarbeiten im Mannheimer Rangierbahnhof am Stellwerk 35
294 705-9 beobachtet am 18.02.2006 bei Rangierarbeiten im Mannheimer Rangierbahnhof am Stellwerk 35
Christoph Schrimpf

363 170-2 abgestellt im Mannheimer Rangierbahnhof am 18.02.2006
363 170-2 abgestellt im Mannheimer Rangierbahnhof am 18.02.2006
Christoph Schrimpf

MAK 1206 Schwaben Sprinter fuhr am 18.02.06 vom Mannheimer Hauptgüterbahnhof in Richtung Hauptbahnhof
MAK 1206 Schwaben Sprinter fuhr am 18.02.06 vom Mannheimer Hauptgüterbahnhof in Richtung Hauptbahnhof
Christoph Schrimpf

FO - Hakv 4403 am 17.06.1995 in BRIG - GÜTERWAGEN gedeckt, Sonderbauart  - 2 offene Plattformen - Zugsammelschiene - Untergestell Baujahr 1914 - SIG - Gewicht 11,30t - Zuladung 10,00t - LüP 15,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®3=01.06.1989 - Lebenslauf: exFZ4 353 - 1959 FZ4 4353 - 1962 J 4403 - 1971 neuer Kasten Hakv 4403. Hinweis: von 10 ehemaligen FZ-Wagen Baujahr 1914 wurden 3 Stück 1959 bis 1962 in Güterwagen umgebaut mit den Betriebsnummern 4401 - 4403. Später mit neuen Kästen modernisiert.
FO - Hakv 4403 am 17.06.1995 in BRIG - GÜTERWAGEN gedeckt, Sonderbauart - 2 offene Plattformen - Zugsammelschiene - Untergestell Baujahr 1914 - SIG - Gewicht 11,30t - Zuladung 10,00t - LüP 15,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®3=01.06.1989 - Lebenslauf: exFZ4 353 - 1959 FZ4 4353 - 1962 J 4403 - 1971 neuer Kasten Hakv 4403. Hinweis: von 10 ehemaligen FZ-Wagen Baujahr 1914 wurden 3 Stück 1959 bis 1962 in Güterwagen umgebaut mit den Betriebsnummern 4401 - 4403. Später mit neuen Kästen modernisiert.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

729 800x533 Px, 18.02.2006

FO - Hakv 4403 am 24.05.1997 in OBERWALD - GÜTERWAGEN gedeckt, Sonderbauart - 2 offene Plattformen - Zugsammelschiene - Untergestell Baujahr 1914 - SIG - Gewicht 11,30t - Zuladung 10,00t - LüP 15,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®3=01.06.1989 - Lebenslauf: exFZ4 353 - 1959 FZ4 4353 - 1962 J 4403 - 1971 neuer Kasten Hakv 4403. Hinweis: von 10 ehemaligen FZ-Wagen Baujahr 1914 wurden 3 Stück 1959 bis 1962 in Güterwagen umgebaut mit den Betriebsnummern 4401 - 4403. Später mit neuen Kästen modernisiert.
FO - Hakv 4403 am 24.05.1997 in OBERWALD - GÜTERWAGEN gedeckt, Sonderbauart - 2 offene Plattformen - Zugsammelschiene - Untergestell Baujahr 1914 - SIG - Gewicht 11,30t - Zuladung 10,00t - LüP 15,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®3=01.06.1989 - Lebenslauf: exFZ4 353 - 1959 FZ4 4353 - 1962 J 4403 - 1971 neuer Kasten Hakv 4403. Hinweis: von 10 ehemaligen FZ-Wagen Baujahr 1914 wurden 3 Stück 1959 bis 1962 in Güterwagen umgebaut mit den Betriebsnummern 4401 - 4403. Später mit neuen Kästen modernisiert.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

540 800x533 Px, 18.02.2006

FO - Gb 4432 am 11.10.1996 in BIEL - GÜTERWAGEN gedeckt - 1 offene Plattform - Baujahr 1944 - SWS - Gewicht 8,10t - Zuladung 15,00t - LüP 8,62m - zulässige Geschwindigkeit km/h 65 - ®1=22.01.1981 - Lebenslauf: exSchB K 442 - 1961 FO K 4432 - 1969 Gb 4432.
FO - Gb 4432 am 11.10.1996 in BIEL - GÜTERWAGEN gedeckt - 1 offene Plattform - Baujahr 1944 - SWS - Gewicht 8,10t - Zuladung 15,00t - LüP 8,62m - zulässige Geschwindigkeit km/h 65 - ®1=22.01.1981 - Lebenslauf: exSchB K 442 - 1961 FO K 4432 - 1969 Gb 4432.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

513 799x532 Px, 18.02.2006

MGB FO-REGIONALZUG 556 von Brig nach Oberwald am 17.06.1995 Ausfahrt Brig mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 92  - B 4283 - B 4284 - ABt 4157. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-REGIONALZUG 556 von Brig nach Oberwald am 17.06.1995 Ausfahrt Brig mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 92 - B 4283 - B 4284 - ABt 4157. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 556 von Brig nach Oberwald am 11.10.1998 in Biel mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 93  - B 4252 - B 4251 - ABt 4151 - DZ 4354II. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-REGIONALZUG 556 von Brig nach Oberwald am 11.10.1998 in Biel mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 93 - B 4252 - B 4251 - ABt 4151 - DZ 4354II. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

140 614 am 17.2.06 abgestellt in Worms.
140 614 am 17.2.06 abgestellt in Worms.
Marc Strack

146cl011 am 18.2.06 in Worms.
146cl011 am 18.2.06 in Worms.
Marc Strack

145cl011 der HGK am 18.2.06 in Worms.
145cl011 der HGK am 18.2.06 in Worms.
Marc Strack

185 109 am 17.2.06 in Worms.
185 109 am 17.2.06 in Worms.
Marc Strack

RE 421 384 in Worms abgestellt 16.2.06
RE 421 384 in Worms abgestellt 16.2.06
Marc Strack

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

657 800x600 Px, 18.02.2006





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.