Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2008:
Eine der Änderungen im Fahrplan des Rhein-Main-Verkehrsverbunds zum sogenannten kleinen Fahrplanwechsel am 15.06.2008 war die probeweise Verlängerung der Linie U4 von der bisherigen Endstation Seckbacher Landstraße zur Schäfflestraße, wo sie Anschluss an die U7 nach Enkheim beziehungsweise Hausen hat. Seit 15.06. fährt jeder zweite Zug der U4 über den eigentlich als reine Betriebsstrecke geplanten Anschluss zum Betriebshof Ost, auf dem die Züge bisher nur bei Betriebsschluss in den Betriebshof fuhren, zur neuen Endstation Schäfflestraße. Das ist ein Novum, dass mit Fahrgästen besetzte Züge durch den Betriebshof fahren. Ein halbes Jahr lang soll die Fahrgastresonanz auf die Verlängerung getestet werden, danach soll entschieden werden, ob die Verlängerung auf Dauer bleibt. Diese Aufnahme vom 15.06.2008 zeigt den 5. Zug der U4 zur Bockenheimer Warte mit den U3-Triebwagen 451, 463 und 459 bei Ausfahrt aus der Wendeanlage östlich der Station Schäfflestraße.
Helmut Amann
Der 1. Zug der Linie U4 mit den U3-Triebwagen 465, 472 und 456 am 15.06.2008 bei Ankunft an der neuen Endstation Schäfflestraße. Durch die neue Endstation ist die U4 jetzt nicht mehr die einzige echte U-Bahn-Linie in Frankfurt am Main, vor der Verlängerung verkehrte sie rein unterirdisch, jetzt hat sie als Versuch mindestens für ein halbes Jahr die erste oberirdische Station.
Helmut Amann
Ausfahrt des 5. Zuges der Linie U4 zur Schäfflestraße am 15.06.2008 in der Wagenreihung 459, 463 und 451 des Typs U3 vom Betriebshof Ost auf die Strecke der U7 nach Enkheim. Wenige hundert Meter hinter dem Gleisdreieck mit den Zufahrtsgleisen zum Betriebshof liegt die Station Schäfflestraße, die seit 15.06.2008 von der U4 probeweise angefahren wird.
Helmut Amann
Die 1144 284 am 03.05.2008 mit einem Kupferzug bei der Durchfahrt in Passau.
Christian Maier
Ein ICE 3 am 31.05.2008 bei der Durchfahrt am Heimeranplatz. (München)
Christian Maier
Die 217 021 und 3 weitere am 21.06.2008 mit einem Kesselwagenzug und die 2016 903 von LTE im Wackerwerk Burghausen. (Bild entstand auf öffentlich zugänglicher Brücke)
Christian Maier
bls - Triebwagen 525 003-0 bei der Haltestelle in Dotzigen am 04.04.2008
Hp. Teutschmann
asm / BTI - Triebwagen be 2/6 506 im Bahnhof von Täuffelen am 04.04.2008
Hp. Teutschmann
asm / BTI - Triebwagen Be 2/6 509 + Be 2/6 503 unterwegs in Nidau am 04.04.2008
Hp. Teutschmann
MGN - Zahnrad Triebwagen Beh 2/4 204 im Bahnhof von Montreux am 05.04.2008
Hp. Teutschmann
MGN - Zahnrad Triebwagen Beh 4/8 301 im Bahnhofsareal von Montreux am 05.04.2008
Hp. Teutschmann
tpf - Steuerwagen 2 Kl. Bt 251 im Bahnhofsareal von Bulle am 29.03.2008
Hp. Teutschmann
Ein ICE 1 im frühen Morgenlicht dem Mindeltal folgend. KBS 980 Augsburg-Ulm am 28.06.2008
Helmut Dimitroff
Der morgentliche TGV München - Paris bei Mindelaltheim KBS 980 Augsburg-Ulm. Hinter dem Triebkopf Wagen der 2.Klasse. 28.06.2008 .
Helmut Dimitroff
... gefolgt von Wagen der 1.Klasse und dem zweiten Triebkopf. Mindelaltheim, 28.06.2008 .
Helmut Dimitroff
ZugzielRICHTIGanzeiger des IC2132 von Cottbus nach Norddeich Mole über Lübben, Berlin, Magdeburg, Hannover und Bremen. Lübbenau/Spreewald der 28.06.2008
Hannes Müller
Am Gleis 1 steht bereit der RE2 (RE 38134) von Cottbus nach Rathenow. Lübbenau/Spreewald den 28.06.2008
Hannes Müller
Ein IC2113 von Hamburg-Altona nach Stuttgart Hbf mit +15.Am 27.06.08 beim Halt in Mannheim Hbf.
Uwe und Patrick Steffan
Ein IC2113 von Hamburg-Altona nach Stuttgart Hbf mit +15.Am 27.06.08 beim Halt in Mannheim Hbf.
Uwe und Patrick Steffan
140 851 und 848 mit dem 47785 von Rotterdam Maasvlakte nach Plochingen am Km 28,190 BÜ 28 in Düsseldorf Eller am 26.06.2008
Gilbert C.
ES 64 F4-095 mit dem 41062 Melzo - Wanne Eickel am KM 28,190 in Düsseldorf am 26.06.2008
Gilbert C.
Endlich Doppelstockwagen-Modelle in H0 der 3.(neusten) Gattung vom dänischen Hersteller Hobbytrade in der DSB-Ausführung, Metronom und DB AG sollen folgen. Die Modelle haben serienmäßig LED-Innenbeleuchtung eingebaut, die seitliche Fahrzielanzeige ist auch beleuchtet, das 4er-Set kostet 248,-- Euro. Die optische Darstellung ist gut, die Fahreigenschaften sind sehr gut, der Zug schafft 5% Steigung im Schiebebetrieb auch auf Radius 358 mm, was bei 300 mm langen Wagen sonst nur PIKO problemlos schafft.
Günther Glauz
Vier Doppelstock-Steuerwagen, von links nach rechts: 2.Gattung der DB AG von Fleischmann (Längenmaßstab 1:93,5), 3.Gattung von der DSB von Hobbytrade, DR-Umbau-Gattung der Metronom von PIKO, gibt es im Orginal nur als 3.Gattung und schweizer IC-Wagen von ROCO, alle 3 im Längenmaßstab 1:87, aufgenommen am 28.06.2008.
Günther Glauz
189 911-1 "Zabrze" am 27.06.2008 im DB Bahnhof Guben. CTL scheint für Fahrzeugwäsche auch kein Geld zuhaben.
Frank Gutschmidt
Ein blauer VT 642( ich glaube er heisst TRAINGUARD) passiert am 27.06.08 meinen Fotopunkt und kommt im Bahnhof Bitterfeld zum stehen. Er überprüfte das Zugsicherungsprogramm ETCS-Level 2.
Martin Schneider
120 130-0 mit dem IC 2006 von Konstanz nach Dortmund am km 70,0 28.6.08
Andreas Hackenjos
120 130-0 mit dem IC 2006 von Konstanz nach Dortmund am km 70,0 28.6.08
Andreas Hackenjos
101 129-5 mit dem IC 2370 von Konstanz nach hamburg Altona am km 70,0 28.6.08
Andreas Hackenjos
120 134 schiebt am 27.06.08 ihren IC Richtung Leipzig und passiert dabei den im Hintergrund wartenden VT 642. Fotografiert in Bitterfeld.
Martin Schneider
Wer hat die Nase vorn?
Das Ergebnis: Die SBB schlägt mit ihrem RABe 526 den ICE 403 035 der DB!
(19.04.08)
Marvin
ICE auf der Stadtbahn am S-Bhf Jannowitzbrücke,
2007
ERHARD BEYER
403 035 "Konstanz" kam gerade aus München und wird in ca. 1 Stunde getauft. (19.04.08)
Marvin
Eine U35 in Richtung Hustadt auf der Unistrasse in Bochum am 20.06.2008
Andreas Mack
Eine U35 Doppelgarnitur steht an der Haltestelle "Brenscheder Strasse" am 20.06.2008
Andreas Mack
Eine U35 verlässt die Haltestelle Brenscheder Strasse in Bochum in Richtung BO-Hbf und Herne. (20.06.2008)
Andreas Mack
Ein U35 Kurzzug auf der Unistrasse in Richtung Hustadt am 20.06.2008
Andreas Mack
M62 - 1047 mit einem Güterzug vor Welika Bigan (07.05.2008)
Mirko Kiefer
ICE auf der Stadtbahn, Vorbeifahrt am Hackschen Markt,
2007
ERHARD BEYER
Glacier Express auf der Fahrt nach St.Moritz am 31.05.08 kurz vor dem Oberalp-Pass
Jürgen Wohllebe
Ohne Worte, das Wichtige ist zu sehen..
Rorschach 27.06.08
Remo Hardegger
Meine Re 6/6 11648 *Aigle* wartet mit dem 65488 in Rorschach auf die Weiterfahrt zum RBL.
27.06.08
Remo Hardegger
Nebst meinem Oldie Re 6/6 11648 *Aigle*, überraschte mich auch der noch ältere Triebwagen der RHB, der ABDeh 2/4 24.
Rorschach 27.06.08
Remo Hardegger
Nebst SBB-Cargo verkehrt auch DB-Schenker in der Schweiz..
Hier rumpelt 185 094-0 neben meinem Zug vorbei in Richtung Konstanz DB etc.
Rorschach 27.06.08
Remo Hardegger
Natürlich gönne ich euch auch eine andere Ansicht meiner Lieblings-Baureihe:-), hier die 1977 in Betrieb genommene Re 6/6 11648 *Aigle*.
Rorschach 27.06.08
Remo Hardegger
Lok AMPFLWANG an der jetzigen Endstelle Schmachtenhagen (Heidekrautbahn) Oktober 2007
ERHARD BEYER
Als es in den Zügen des RE16 "Ruhr-Sieg-Express" noch mehr Platz gab: 426 017/517 und 426 022/522 erreichen als RE16 "Ruhr-Sieg-Express", auf der Fahrt von Siegen nach Essen Hbf, den Bahnhof Siegen-Weidenau. (01.12.2007)
Florian Böttcher
426 017/517 und 426 022/522 warten als RE16 "Ruhr-Sieg-Express" in Siegen-Weidenau auf die Weiterfahrt. Heute sind neben den 426er auch der Bahnsteig geschichte. Die Bahnsteige wurden erhöht und gleichzeitig gekürzt... (01.12.2007)
Florian Böttcher
RB91 "Ruhr-Sieg-Bahn", von Siegen nach Hagen Hauptbahnhof, ist im Bahnhof Siegen-Weidenau zum stehen gekommen. (01.12.2007)
Florian Böttcher
143 161 verlässt am Zugschluss einer RB91 "Ruhr-Sieg-Bahn" bei sonnigen Winterwetter den Bahnhof Siegen-Weidenau Richtung Kreuztal.
Florian Böttcher
Planmäßig kam der Sprtizzug mit 225 078 vorbei. Die 225 086 hing am Ende des Zuges. Aufgenommen bei Oberkochen am 28.Juni 2008.
Martin Respondek
Planmäßig kam dann der Sprtizzug mit 225 078 vorbei. Die 225 086 hing am Ende des Zuges. Aufgenommen zwischen Heidenheim-Mergelstetten und Herbrechtingen am 28.Juni 2008.
Martin Respondek
Planmäßig kam dann der Sprtizzug mit 225 078 vorbei. Die 225 086 hing am Ende des Zuges. Aufgenommen zwischen Heidenheim-Mergelstetten und Herbrechtingen am 28.Juni 2008.
Martin Respondek
Planmäßig kam dann der Sprtizzug mit 225 078 vorbei. Die 225 086 hing am Ende des Zuges. Aufgenommen auf der Brenzbrücke bei Herbrechtingen am 28.Juni 2008.
Martin Respondek
143 572 vom Bh Erfurt brachte am 28.06.2008 einen Sonderzug aus Ilmenau/Thüringen bis nach Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Dieser Sonderzug am 28.06.2008 brachte Reisende nach Bergen/Rügen die am Abend die Störtebeker-Festspiele besuchten.
Mirko Schmidt
Hier die v100 die gerade die v200 aus Bremen abschelppt. Unter einem drehgestell befindet sich ein hilfsdrehgestell.
Tobias Härtel
Die ehemalige v200 der EVB, gezogen von einer v100, kurz bevor sie übergeben wurde. Hier vor der neuen Werkstatt in Bremervörde.
Tobias Härtel
754 020 am 17.06.08 mit R 859 nach Praha hl.n. kurz vor dem BÜ in ´elezná Ruda-Skarska
Sebastian Fuchs
BR 65 mit zwei- und dreiachsigen Rekowagen
=>Der Zug hat das Signal nicht überfahren. Aus Platzgründen mußten die zwei Signale auf der in Fahrtrichtung linken Seiten ihren Platz bekommen.<=
Hans-Jürgen Funke
Mit einem kurzen Güterzug fährt OHE-Lok 120077 am 9.5.08 an den Ausfahrsignalen des Bahnhofes Visselhövede vorbei
Phillip Bull
1116 087 "EM-Polen" fährt am 28.06.2008 vom Depot zum Personenbahnhof Buchs/SG.
Claudio91
Eine ÖBB 1116 fährt mit einem EC in den Bahnhof Buchs/SG hinab. Am 28.06.08
Claudio91
Anzeigetafel Berlin Hauptbahnhof (Südflügel)!!! 17.05.08
Daniel P.
BR 485 (S9 richtung Spandau) in "Berlin-Alexanderplatz"!!! 17.05.08
Daniel P.
Bahnhofsschild "Alexanderplatz" (in Berlin)!!! 17.05.08
Daniel P.
BR 481 (S5 richtung Straußberg) in "Berlin-Alexanderplatz"!!! 17.05.08
Daniel P.
Lok 204 (ex. V 180/ BR 118 DR) hat einen beladenen Zementzug aus Karsdorf am Haken (polnische Vierachser) und passiert in Kürze das Einfahrtsignal des Bahnhofes Laucha a. d. Unstrut. * 19.05.2007 * www.unstrutbahn.de
Klaus Pollmächer
146 236-5 "triberg" mit dem RE 70601 (ersatz für RE 4713) am km 70,0 28.6.08
Andreas Hackenjos
In Hagenow Land fährt hier die 03 1010 am Bahnhofsgebäude vorbei in das BW zum drehen, Wasser nehmen und bekohlen. 28.06.2008
Thomas Welzel
03 1010 fährt in Hagenow Land zum abölen in den Lokschuppen.
Thomas Welzel
03 1010 war heute zum drehen, Wasser nehmen und bekohlen im BW Hagenow Land zu gast. Hier auf der Drehscheibe von D & D Eisenbahn. Sie zog einen Sonderzug von Halle nach Schwerin und wieder zurück. 28.06.2008
Thomas Welzel
Heute kommt der ICE-TD von Kopenhagen nach Berlin nur mit einem Zugteil in Ludwigslust an. Der Lautsprecher verkündet eine Triebfahrzeugstörung deshalb verkehrt heute nur ein kurzer ICE. 26.06.2008
Thomas Welzel
In Ludwigslust steht am Bahnsteig 3 ein Güterzug. Nach kurzem Halt macht die 155 096-1 den Bahnsteig wieder frei. 26.06.2008
Thomas Welzel
101 058-6 zieht den EC 173 von Hamburg nach Wien Südbahnhof, hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Ludwigslust mit bunt gewähltem Wagenpark. 26.06.2008
Thomas Welzel
101 133-7 mit IC2113 von Hamburg-Altona nach Stuttgart Hbf mit +15.Am 27.06.08 beim Halt in Mannheim Hbf.
Uwe und Patrick Steffan
Hier gratuliert die SBB Re 460 028-8 am passenden Ort: der IR aus Genève Aéroprot ist in Brig eingetroffen.
5. Juni 2008
Stefan Wohlfahrt
640 002 und 640 012 warten am Mittag des 01.12.2007 als RB93 (RB 39382?) "Rothaarbahn", von Bad Berleburg nach Siegen, im Bahnhof Siegen-Weidenau. Da gab es noch die alten Bahnsteige und Zugzielanzeiger...
Florian Böttcher
640 002 und 640 012 verlassen als RB93 (RB 39382?) "Roothaarbahn" den Bahnhof von Siegen-Weidenau. (01.12.2007)
Florian Böttcher
1016 047 fährt mit einem Güterzug in die Einfahrtsgruppe des Wiener Zentralverschiebebahnhof ein. 27.06.2008
Dominik Riedl
1116 007 "Griechenland" zog bei ihrem zweiten Besuch im Murtal den 65 Minuten verspäteten 40502 von Traviso Boscoverde nach Wien. Knittelfeld 28.06.2008
Dominik Riedl
Burgenlandbahn nach Zeit am 27.05.07 in Laucha (Unstrut).
Marvin
Die wahrscheinlich letzte Ferkeltaxe im Orginalzustand der VT 2.09.003(171 003) man beachte die Eckfenster das gab es nur bei den ersten Baujahren und heute sind sie vollkommen verschwunden. Leider ist der Triebwagen (Beiwagen auch vorhanden) nicht betriebsfähig soll aber wieder fahren wenn das liebe Geld mal da sein sollte, also...! Das Fahrzeug gehört dem Eisenbahnverein Gramzow.
http://www.eisenbahnmuseumgramzow.de/UntitledFrameset-17.htm
Mathias Schwertfeger
Die V22 der ehemaligen Anschlussbahn Ost Prenzlau und VEB MAW Armaturenwerk Prenzlau jetzt im Eisenbahnmuseum Gramzow. Noch im schlechten Zustand ist aber im Aufbau.
Mathias Schwertfeger
Ein Steuerwagen der 2. Gattung auf dem RE4 Richtung Dortmund bei der Ausfahrt aus dem Hagener Hbf hinein in den Sonnenuntergang.
Kevin Dicks
5042.014 der ÖBB Erlebnis Bahn als Sonderzug 16519 Gutenstein - Bad Fischau am 28.6.08 in Gutenstein
Arno Pfeifer