Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2010:
Es gibt in Holland ein DD-IRM (Bucher liest mann im Zug), dies zug von Den Haag nach Amerfoort ist ....
Marco van Galen
RHEINE (Kreis Steinfurt), 18.10.2010, 189 074-8 vor einem Güterzug bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Rheine
Reinhard Zabel
RHEINE (Kreis Steinfurt), 18.10.2010, 146 125-0 auf einem Nebengleis im Bahnhof Rheine
Reinhard Zabel
RHEINE (Kreis Steinfurt), 18.10.2010, 111 084-0 als RE nach Emden Hbf bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Rheine
Reinhard Zabel
RHEINE (Kreis Steinfurt), 18.10.2010, ET 010 der Westfalenbahn als RB 65 nach Münster/Westf. bei der Einfahrt
Reinhard Zabel
RHEINE (Kreis Steinfurt), 18.10.2010, 425 541-0 als RB 68 von Münster/Westf. nach Rheine hat den Zielbahnhof erreicht
Reinhard Zabel
tpg - Tram Be 4/8 837 unterwegs auf der Linie 12 am 03.10.2010
Hp. Teutschmann
tpg - Tram Be 4/8 841 unterwegs auf der Linie 13 am 03.10.2010
Hp. Teutschmann
tpg - Tram Be 4/8 842 unterwegs auf der Linie 13 am 03.10.2010
Hp. Teutschmann
tpg - Tram Be 4/8 844 unterwegs auf der Linie 13 am 03.10.2010
Hp. Teutschmann
tpg - Tram Be 4/8 845 unterwegs auf der Linie 12 am 03.10.2010
Hp. Teutschmann
บนท.ป. 1068 (บนท.ป.=ANS./Air-conditioned Second Class Day & Night Coach) eingereiht im EXP 84 (Trang - Bangkok) am 24.Oktober 2010 im Bf. Trang.
Karl Seltenhammer
บนท.ป. 1 (บนท.ป.=ANS./Air-conditioned Second Class Day & Night Coach) am 25.Oktober 2010 im Bf. Kantang.
Karl Seltenhammer
บนท.ป. 14 (บนท.ป.=ANS./Air-conditioned Second Class Day & Night Coach) am Schluß des RAP 167 (Bangkok - Kantang) am 26.Oktober 2010 im Bf. Thung Song Junction.
Karl Seltenhammer
Front einer Tram der Randen-Bahn in der Endhaltestelle "Arashiyama". Die teilweise sehr alten Wagen erschliessen eine Gegend, die mit JR nur schwer zu erreichen ist und bieten darüber hinaus die Möglichkeit von dieser Sightseeing-Gegend zu den nördlich liegenden Tempeln direkt zu fahren.
Jens Hardt
Eine etwas unübliche Sicht in die Richtung, in die der Triebwagen der Randen Tram aus der Station "Arashiyama" gleich ausfahren wird. Links ist eine Besonderheit zu erkennen: Ein Fuss-Onsen, also eine durch eine heisse Quelle gespeiste Art "Fussbad", wo gestresste Touristen ihre Füsse entspannen können. Daneben einer der in dieser Gegend omnipräsenten Souvenierläden.
Jens Hardt
Historischer Triebwagen der Randen Tram, die im Westen von Kyoto verkehrt - abgestellt im Endbahnhof "Arashiyama".
Jens Hardt
Triebwagen der Randen Tram, die im Westen von Kyoto verkehrt. Die Randen Tramlinien sind die Arashiyama Main Line vom Stadtteil Mibu im Zentrum von Kyoto in den westlich liegenden Bezirk Arashiyama sowie eine kleine Stichstrecke, die Kitano Line. Dieser Wagen wurde in der Station Ryoan-ji aufgenommen, von wo aus man zwei Weltkulturerbe erreichen kann: den berühmten Steingarten "Ryoan-ji" sowie den goldenen Pavillion "Kikaku-ji" erreichen kann.
Jens Hardt
Typische Haltestelle (Ryoan-ji) der Randen Tram, die im Westen von Kyoto verkehrt. Eigentlich eine beeindruckend schlichte Haltestelle, wenn man bedenkt, dass in direkter Nähe zwei Weltkulturerbe und Symbole von Kyoto zu finden sind.
Jens Hardt
Am neblig-trüben 17.11.2010 hat der SBE-Zug aus VT 51 und VS 32 den Bahnhof Varnsdorf erreicht. Eine Weiterfahrt nach Seifhennersdorf ist zurzeit nicht möglich, da der Streckenabschnitt nach Umbauten noch nicht freigegeben wurde.
Christopher Pätz
Im Bahnhof Zittau warten VT 51 und VS 32 der HWB auf die Abfahrt nach Varnsdorf (CZ). Ab dem Fahrplanwechsel sollen auf der Mandaubahn dann Desiros der Vogtlandbahn fahren. (17.11.2010)
Christopher Pätz
Neben der SBE fährt auch die CD auf der Strecke Varnsdorf - Zittau - Liberec. 810 652-8 und eine weitere Brotbüchse warten am 17.11.2010 in Zittau auf die Weiterfahrt Richtung Varnsdorf.
Christopher Pätz
In Zittau wartet 612 133 auf die Weiterfahrt nach Dresden. (17.11.2010)
Christopher Pätz
IG 58 3047 Glauchau e.V. 35 1097-1 (ex DR) mit dem DPE 88574 von Meiningen nach Berlin-Schöneweide Pbf, bei Oberhof; 04.09.2010
Frank Thomas
Der noch vorhandene Wasserkran im Bf Oberhof (Thür); 04.09.2010
Frank Thomas
MEG 216 mit dem Kohlependel von Wählitz nach Buna Werkbf, am 25.10.2010 auf der Saalebrücke bei Kriechau.
Frank Thomas
Ehemaliger Lokschuppen in Großkorbetha; 25.10.2010
Frank Thomas
Tm Unterhaltsfahrzeug bei Zizers mit Falknis 2562m und Vilan 2376m im Hintergrund. (17.11.2010)
Herbert Graf
IC 571 mit Bt an der Spitze bei Zizers. Im Vordergrund das RhB Streckengeleise und im Hintergrund der frisch verschneite Falknis 2562m. (17.11.2010)
Herbert Graf
Re 6/6 11607 auf dem Weg zu den Holcim Zementwerken Untervaz bei Zizers.
Im Hintergrund unter der Nebeldecke erkennt man die Appenzeller Kreuzberge. (17.11.2010)
Herbert Graf
IR1771 nach Chur mit Re 460 034-2 und in der RhB Ausweiche Zizers Ge 4/4 II 614 "Schiers". (17.11.2010)
Herbert Graf
Die 103 184-8 und 218 105-5 und 3 TEE Wagen auf dem weg nach Traunstein anlässlich des Bahnhofestes, in München Heimeranplatz am 31,07,10
Daniel Meyer
Die 218 105-5 mit einen TEE Sonderzug anlässlich des Bahnhofsfest in Traunstein in Eisenärtz am 01,08,10
Daniel Meyer
Die 103 184-8 mit einen TEE Sonderzug anlässlich des Bahnhofsfest in Traunstein in Eisenärtz am 01,08,10
Daniel Meyer
Serie 489 (1.Generation): 5 Züge für die Strecke über die Usui-Steilrampe nach Nagano und weiter ans Japanische Meer, gebaut 1971/72. Die 1.Generation hatte noch das Design mit den grossen Vorbauten. Im Bild wird ein Zug mit Frontwagen KUHA 489-4 von den beiden Schiebeloks der Usui-Rampe in den Bahnhof Karuizawa gestossen. 7.Februar 1973.
Peter Ackermann
Serie 481 / 485: Ein doppelt historisches Bild - seit Jahrzehnten waren die carminrot/beige-gestrichenen Intercity-Züge Serie 481/485 das Rückgrat der Küstenlinie nach Akita, und seit Jahrhunderten trugen japanische Frauen ihre Kinder auf dem Rücken. Beides gibt es so nicht mehr. Frontwagen mit Luxussitzen KURO 481-1009 in Akita, 19.April 1997.
Peter Ackermann
Serie 481 / 485-3000: Ein umfassend modernisierter Zug durchfährt die Station Ugo Kameda ganz im Nordwesten der japanischen Hauptinsel. Man erkennt das üppige Grün der besonders hochwertigen Reisfelder dieser Gegend. Endwagen mit gewöhnlichen und Luxus-Sitzplätzen KUROHA 481-3020, 10.Juli 2010.
Peter Ackermann
Serie 481 / 485-3000: 1996-2001 wurde eine Anzahl Züge sehr umfassend modernisiert; die Züge mit der grünen Front bilden nun das Rückgrat des Intercity-Verkehrs in den äussersten Nordwesten der Hauptinsel hinauf. Im Bild kommt bei Nishime (südlich der Stadt Akita) ein Zug mit Frontwagen KUHA 481-3043 entgegen. Die üppige Vegetation auf den Gleisen fällt auf. 10.Juli 2010.
Peter Ackermann
141 285-7 mit E 7075 Bad Bentheim-Osnabrück auf Bahnhof Rheine am 14-04-1993. Kann jemand mir sagen was für ein Wagen die zweite Wagen ist? Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
141 292-3 mit RE 65 Emsland-Express 24130 Münster-Emden auf Bahnhof Rheine am 21-4-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
Drei Farbvariante der Knallfrosch. Die 141 089-3 (Einfachlampen) mit RB 62 Der Cherusker Bad Bentheim-Paderborn auf Bahnhof Bad Bentheim am 30-12-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
Der Stendaler Hilfszug steht und steht immer am selben Platz.
Der erste Wagen wurde am 15.11.2010 von der V100 (203 306)dazugestellt.
jetzt sind es 4 Hilfszugwagen.
Alexander Ring
Das einzige Stellwerk von Ribnitz Dammgarten West am 13.November 2010.
Mirko Schmidt
Keine Informatinen gab es am 13.November 2010 für die Reisende in Velgast.
Mirko Schmidt
Zweiwegeschienenprüffahrzeug am 13.November 2010 auf der Ladestraße in Stralsund.
Mirko Schmidt
7773 und 7779 rollen am 18.11.2010 mit einem Containerzug die Rampe auf der Montzenroute vom Gemmenicher Tunnel nach Aachen West runter. Bei der Bergfahrt nach Belgien zurück brauchen die zwei die tatkräftige unterstützung einer 151er als Schubhilfe bis zum Tunnel.
Mario Schürholz
183 705 der Wiener Lokalbahnen Cargo Gmbh hat am 18.11.2010 einen Autozug für Belgien aus Richtung Mönchengladbach kommend in Aachen West abgestellt und fährt nun als Lz weiter Richtung Aachen Hbf. Der Autozug wird gleich von einer Class66 (PB01) übernommen und auf der Montzenroute nach Belgien gezogen.
Mario Schürholz
Piko E-Lok BR 151 021-3 von meinen Kumpel Günter. Foto vom 13.11.10.
Thomas Flebbe
Dieselpower auf der Rampe der Montzenroute von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel. 7867 und 7869 zerren am 18.11.2010 mit lautem Gebrüll an einem schweren Containerzug um die Last die Steigung hochzuziehen. Erschwerend bei dieser Strecke ist nicht nur die Steigung, sondern auch noch zwei lange Kurven die der Zug noch vor sich hat. Bis zum Gemmenicher Tunnel steigt die Strecke noch an, danach haben es die Lok´s bei leichten Gefälle einfacher. Das grosse Gebäude im Hintergrund ist übrigens keine Fabrik oder Raffinerie, es ist das Aachener Klinikum.
Mario Schürholz
Class 66 PB01 von Ascendos Rail Leasing Sarl rangiert am 18.11.2010 in Aachen West.
Mario Schürholz
Gleise bis zum "Horizont" auf der Strecke zwischen Brühl und Bonn.
No Panik, Aufnahme von einem Bahnübergang. 21.10.2010
Rolf Reinhardt
Flachwagen innerhalb eines gemischten Güterzuges zwischen Brühl und Bonn - 21.10.2010
Rolf Reinhardt
425 603 RB48 nach Wuppertal fährt durch den Bf Hürth-Kallscheuren - 04.10.2010
Rolf Reinhardt
Die BR 185 102 leistet der Re 486 508 Vorspann vor einem GZ über den Gotthard, bei Wassen am 29.05.2010
Lukas Buchmeier
Wenn die EGP ihre Lok 212 024-4 besser putzen würde könnte man sogar die Anschriften am Längsträger deutlich lesen. So gesehen in der Nähe von Chemnitz-HBF. Standort war der Altpapier-Handel in der Hilbersdorfer Straße (ehemaliger Kohlehandel).
Robert Waldeck
29.10.2010: TW 556 mit Werbung von Gelbe Seiten hält als S1 nach Ettlingen Stadt in Ettlingen Wasen.
Gregor Kaercher
29.10.2010: Bahnübergang Rheinstraße an der Haltestelle Ettlingen Wasen. Hier verlässt TW 563 als S11 nach Ittersbach die Station Ettlingen Wasen.
Gregor Kaercher
29.10.2010: TW 577 mit Werbung der Kombilösung als S1 nach Bad Herrenalb. Aufgenommen zwischen den Stationen Dammerstock und Schloß Rüpurr.
Gregor Kaercher
Ein Regiosprinter der Vogtlandbahn fährt im Auftrag der DB aus Untersteinach (Bei Stadtsteinach) aus. 14.11.2010
Tobias Schuminetz, Hirschau
612 596 wartet am 15. September 2009 als RB nach Lichtenfels auf die Abfahrt in Kronach.
Frankenwaldbahner
612 154 hat am 14. August 2009 als Regionalbahn aus Lichtenfels den Endbahnhof Kronach auf Gleis 4 erreicht.
Frankenwaldbahner
628 421 verlässt am 17. August 2010 als Regionalbahn von Kronach nach Lichtenfels den Haltepunkt Neuses (bei Kronach).
Frankenwaldbahner
120 138-3 und 101 138-6 (defekt) mit dem IC 2370 "Schwarzwald" (Konstanz-Karlsruhe Hbf) der Zug fuhr Auf Grund seiner Verspätung nur bis Karlsruhe, ab dort fuhr Ersatz IC 2800 nach Hannover. Einfahrt Donaueschingen 18.11.10
Andreas Hackenjos
120 138-3 und 101 138-6 (defekt) mit dem IC 2370 "Schwarzwald" (Konstanz-Karlsruhe Hbf) der Zug fuhr Auf Grund seiner Verspätung nur bis Karlsruhe, ab dort fuhr Ersatz IC 2800 nach Hannover. Einfahrt Donaueschingen 18.11.10. Bild entstand vom Bahnsteigende
Andreas Hackenjos
143 962-9 ist am 25. Juli 2009 mit einer Regionalbahn von Kronach nach Lichtenfels während eines Regenschauers bei Neuses unterwegs.
Frankenwaldbahner
Nachschuss auf die Silberne Seite der 185 389 "CO2Frei" am 6.11.10 in Duisburg-Bissingheim
Niklas Eimers
185 275 zieht am 12.11.10 mit aufgeschaltetem Fernlicht eine Lokzug durch Duisburg-Bissingheim.
Der Zug bestant aus 155 127+140 572+155 070+152 028+140 013+140 002.
Niklas Eimers
Nochmal etwas näher.185 275 zieht am 12.11.10 einen Lokzug bestehend aus 155 127+140 572+155 070+152 028+140 013+140 002 durch Duisburg-Bissingheim
Niklas Eimers
Nachschuss auf 140 002 die am 12.11.10 am Ende des Lokzuges in Duisburg-Bissingheim hing.
In dem Zug hingen gleich zwei Einfachlampen 140er (140 013 und 140 002)
Niklas Eimers
185 546 OHE/LTH (Eigentum MRCE) am 12.11.10 als Lz in Duisburg-Bissingheim
Niklas Eimers
642 128 der WestFrankenBahn durchfährt am 15. August 2010 auf seiner Fahrt nach Aschaffenburg den Kronacher Bahnhof über Gleis 3.
Frankenwaldbahner
Normalerweise glänzen die Lokomotiven der Baureihe 740 nicht gerade durch ihr repräsentatives Äußeres. Dieses Exemplar des Unternehmens Lokorail hingegen wurde in einen tadellosen Zustand versetzt; aufgenommen am 15.11.2010 im slowakisch-ungarischen Grenzbahnhof Rajka (dt. Ragendorf).
Christian Bünker
Diesellokomotive der Baureihe 2016 des österreichischen Transportunternehmens LTE, abgestellt auf dem Bahnhof Bratislava-Petrzalka (15.11.2010).
Christian Bünker
Traumhaftes Wetter und bestes Licht am 15.11.2010 auf dem Bahnhof Bratislava-Petrzalka in der Slowakei, dazu noch 1216 910-0 von LTE, in optimaler Fotografierposition abgestellt.
Christian Bünker
Am 22.08.10 rollte der Schottereinigungszug auf der KBS 831.
ich
Die 185 288 am 30.10.2010 mit einem Eanos Ganzzug unterwegs bei Thüngersheim.
Christian Maier
Die 111 043 mit der 111 036 im Schlepp am 13.11.2010 bei der Durchfahrt in Obertraubling.
Christian Maier
Die 140 024 am 11.08.2010 mit einem Güterzug unterwegs bei Dörverden.
Christian Maier
Die ES 64 F4-005 und die 185 662 am 05.12.2009 mit dem Winner KLV-Zug unterwegs bei Niederaudorf.
Christian Maier
110 457-9 am AEG Schulungszug in Köln Messe/Deutz tief am 18.11.2010
Martin Morkowsky
110 457-9 am AEG Schulungszug in Köln Messe/Deutz tief am 18.11.2010
Martin Morkowsky
GT8 2651 bei der Einfahrt in die Haltestelle Düsseldorf Hbf
Rafael
Ein Historischer Tw der Linie D bei der Einfahrt in Düsseldorf Hbf
Rafael
GT8S 3045 bei der Einfahrt in die Haltestelle Düsseldorf Hbf
Rafael
Die Triangeltriebwagen SB M 2 und APB M 1 der
Mariager - Handest Veteranjernbane im Sommer 1999 in Handest.
Julian Düll
Die DB 234 243 6 gesehen am 15.11.2010 von der Brücke Warschauer Str.
Uwe Holz
BR 52 100 erklimmt den Mollmannsdorfer Berg. Die Aufnahme des "NostalgieExpress Leiser Berge" entstand am 25.09.2010.
Gerhard Zant
Kurze Arbeitsunterbrechung für eine Gleisbaurotte in Aachen West. 7773 und 7779 ziehen am 18.11.2010 einen gemischten Güterzug an einer Gleisbaustelle vorbei um auf der Montzenroute nach Belgien zu fahren. Am Zugende schiebt eine 151er, die angehangende Last ist für die beiden Belgier zu hoch um die Steigung bis zum Gemmenicher Tunnel alleine zu schaffen.
Mario Schürholz
Die Triebzug 166/Am 62 am 30.10 2010 als IR von Liege nach Maastricht hier bei Aufenthalt in Bf Liege Guillemins !
Marco van Galen
Blick auf einen Großteil der Signaltechnik im Museum Dahlhausen (18.9.2010) mit 01 1066 "im Anflug"...
Patrick Sesseler
Während 38 2267 noch auf die Abfahrt wartet, fährt Lok VIII mit dem Pendelzug in Bochum Dahlhausen ein (18.9.2010).
Patrick Sesseler
V36 231 wird von der Hespertaler V1 wieder auf's Abstellgleis geschoben (Dahlhausen, 18.9.2010).
Patrick Sesseler
Die erste Museumslok der DGEG: Die Schmalspur-Dampflok "MEG 47" der Mittelbadischen Eisenbahnen-Gesellschaft im Museum Dahlhausen (18.9.2010). Gebaut 1988, war sie bis zur Einstellung der Linie Zell-Todnau im Jahre 1966 in Betrieb.
Patrick Sesseler
Seitenportrait des Wismarer Schienenbusses im Museum Dahlhausen am 18.9.2010.
Patrick Sesseler
BR 1142 als Nachschub über den Semmering Richtung Payerbach-Reichenau am 05.11.2010 zwischen Eichberg und Küb.
Gerhard Zant
Triebzug 988 der Serie City Rail (ex 719 der Serie AM 74) ist soeben auf Gleis 2 eingefahren. Die Anzeige auf Gleis 1 übermittelt den Reisenden derweil schlechte Neuigkeiten : der Thalys Paris-Nord - Köln wird mit 1St35 Verspätung angekündigt. Aufgenommen am 14/11/2010.
Dieter Schumacher
103 235-8 hat meinem Besuch in Köln Messe/Deutz am 15/11/2010 ein Highlight beschert.
Dieter Schumacher
Sieht aus wie eine Zieleinfahrt, als ICE 402 046-7 in Köln Messe/Deutz zwischen den beiden Signalen durchfährt in Richtung Köln Hbf. Aufgenommen am 15/11/2010.
Dieter Schumacher
Die Adler Mannheim 101 070-1 hier als Schublok des IC bei der Durchfahrt in Köln-West. Zuglok war die 120 112-8. Aufgenommen am 15/11/2010.
Dieter Schumacher
185 157-5 war mit einem gemischten Zug unterwegs und hatte dabei 155 152-2 als Wagenlok mit eingereiht (06.08.10 Dedensen-Gümmer)
Nico Stephan
Mal wieder eine Railpool,hier war es die 185 684-8 mit einer Fuhre polnischer Kesselwagen und am hinteren Zugende hing (nicht sichtbar) die ERS 6614 mit dran (06.08.10 Dedensen-Gümmer)
Nico Stephan
155 160-5 hatte mal wieder einen langen gemischten Zug zu befördern (06.08.10 Dedensen-Gümmer)
Nico Stephan
Auf die hab ich gewartet,185 639-2 von Railpool hatte einen langen Containerzug nach Bremen zu befördern (06.08.10 Dedensen-Gümmer)
Nico Stephan
Nach Railpool folgt EVB,185 673-1 war ebenfalls mit einem langen Containerzug nach Bremen unterwegs (06.08.10 Dedensen-Gümmer)
Nico Stephan
Zwei unbekannte 425er aus Mönchengladbach kommend und nach Koblenz eilende Triebwagen auf der RE8 bei Grevenbroich Noithausen. 8.8.2008
Andreas Strobel
Als "Schlußtriebwagen" einer Doppelenheit hängt der ET 6.04 dem Zug an, der an diesem 9.Oktober 2010 als RE 13 nach Venlo (NL) im Bahnhof Boisheim steht.
Andreas Strobel
Dreifachtracktion der NWB bei Tilmeshof am 12.10.2010. Ziel Bahnhof ist der Endpunkt der RE10 Kleve.
Andreas Strobel
110 380-3 mit RB 59 "Hellweg-Bahn" (Dortmund-Soest). Bf Holzwickede, 23.06.2008.
Robert Viktor
E 44 1170 + 141 248-5. Lokschuppenfest 2008 von Eisenbahnfreunden Betzdorf im ehemaligen Bahnbetriebswerk Siegen. 17.08.2008.
Robert Viktor
Am 15.9.2010 kam diese MAK 1000BB mit einem Güterzug bei Tilmeshof vorbei gefahren.
Andreas Strobel
114 040 mit RE 3 nach Elsterwerda am 09.11.2010 in Eberswalde
Maik Gentzmer
155 222 fährt am 09.11.2010 durch Eberswalde in Richtung Angermünde
Maik Gentzmer
203 305-8 mit Weichentransportwagen verlässt soeben Weichenwerk Witten. Witten, 28.03.2008.
Robert Viktor
Nachschuss auf den PbZ 1967, welchen 115 205 am 18.11.10 durch Burgkemnitz zog.
Martin Schneider
115 205 zieht am 18.11.10 den PbZ 1967 Berlin - Leipzig durch Burgkemnitz.
Martin Schneider
182 003 steht am 13.11.10 mit einem RE nach Cottbus im Leipziger Hbf.
Martin Schneider
612 982 führt am 13.11.10 einen IRE Dresden - Nürnberg durch Reichenbach(Vogtland).
Martin Schneider
Ein Regiosprinter der Vogtlandbahn verlässt am 13.11.10 Reichenbach(Vogtland) Richtung Hof. Fotografiert vom Bahnsteig aus.
Martin Schneider