Die ersten Wagen von ViTrains sind auf dem Markt, hier Doppelstock-Wagen-Set 1017, Typ VB2N der SNCF in Ursprungs-Ausführung (1976 bis 1988). Das Set enthält 4 Wagen, Steuerwagen, Zwischenwagen 1./2.Klasse, 2.Klasse und Endwagen 2.Klasse, Längen-Maßstab 1:87. In Deutschland habe ich keine Bezugsquelle gefunden, ich habe sie von einen französischen Internet-Versandhändler bezogen. Zwei weitere Sets dieser Bauart in anderer Lackierung sollen folgen. Aufgenommen 28.10.2007. Günther Glauz
ViTrains-Doppelstock-Wagenset 1006 Typ XMPR der FS in modernen Farbdesigne, bestehend aus Steuerwagen und 2 Zwischenwagen mit verschiedenen Nummern. Diese Wagen gibt es alle auch als Einzelwagen (3003, 3004 & 3009), Ein Set in Ursprungs-Lackierung ist auch im Handel (1005), auch diese Wagen sind in Deutschland z.Z. nicht erhältlich, ich habe sie bei einen Fachhändler in Nord-Italien gekauft. Aufgenommen am 28.10.2007. Günther Glauz
Modell des CAT-Doppelstockzuges (City Airport Train), die Lok ist von ROCO, Artikel-Nr. 63613, BR 1014, die Wagen sind von Klein Modellbahn, Artikel-Nr. 5207 & 5208. Die Züge fahren von der Wiener City zum Flughafen Schwechart. Wenn man Glück hat, bekommt man zur Zeit noch beides. Günther Glauz
Nach 7 Jahren ist der Züricher S-Bahn-Zug endlich komplett. 1997 kamen von Fleischmann die beiden Mittelwagen (5133 & 5134), 2001 ebenfalls von Fleischmann der Steuerwagen (65132) und jetzt von HAG die Lok 450 099-7 (0285). Günther Glauz
Erzzug mit 16 Wagen Uadp und der ROCO-Lok IORE 101/102 (Hinter der Kirche). Da die Kupplungsnachbildung SA3 eine Kurzkupplung ist, macht der Zug auch im Radius 358 einen guten Eindruck. Der erste Wagen hinter der Lok muß eine normale Hackenkupplung haben. Günther Glauz
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.