Blick von einem Berg auf den Ort Moixent am 03.12.2007, dahinter die Neubaustrecke, ein Cercanias-Zug BR 440 der Linie C2 hat eben den Bahnhof Moixent in Richtung Valencia Nord verlassen. Die Züge sind auch aus dieser Entfernung gut zu unterscheiden, BR 440 hat 2, BR 446/447 3 Türen pro Wagen. Günther Glauz
Nahverkehrs-Triebwagen 440 187 und 440 251 am 24.09.2003 im schönen neuen Hauptbahnhof Cadiz an der spanischen Südküste. Diese Baureihe hat traurige Berühmtheit durch die Spengstoffanschläge in Madrid erlangt. Im Vordergrund ein Talgo-Nachtzug, der über Nacht nach Madrid fährt. Günther Glauz
440.252 auf der Fahrt von Barcelona nach La-Tour-de-Carol/Frankreich wartet am 25.09.2003 im Bahnhof Ribes de Freser/Pyrenäen auf einen Gegenzug. Die Strecke steigt auf knapp 100 km vom Meeresspiegel bis zu einen Tunnel durch den Hauptkamm auf ca. 1400 m und endet auf einen Hochplatau in ca. 1100 m Höhe in Frankreich. Günther Glauz
Der erwartete Gegenzug 440.236 fährt in den Bahnhof Rebes de Freser ein. Diese Trübzüge fahren auf 4 Linein in Barcelona als S-Bahn, 5 Zugpaare täglich sind bis La-Tour-de-Carol verlängert. Günther Glauz
440.252 am 25.09.2003 im Endbahnhof La-Tour-de-Carol/Frankreich. Hier enden auch die beiden Bahnen aus Toulouse (Normalspur) und die "Pyrenäen-Metro" aus Villefranche (Schmalspur mit Stromschiene). Günther Glauz
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.