Selten beobachtete ich auf der elektrifizierten Hauptbahn Kutna Hora - Brno Triebwagen. Diese sind eigentlich nur auf den Anschlussbahnen wie z. B. Caslav - Tremosnice unterwegs. In diesem Fall war 810212 am 22.8.2005 aber auf der Hauptstrecke unterwegs und hielt auf Gleis 2 im Bahnhof Caslav. Gerd Hahn
End- bzw. Ausgangs Bahnhof Caslav der Nebenbahn von Tremosnice am 1.5.1995 bei starkem Regen. Der Hauptbahnhof Caslav liegt rechts gegenüber und ist mit dem Nebenbahnhof durch eine Fußgänger Brücke verbunden. Gerd Hahn
Ein sehr interessanter Wagen stand am 28.6.1992 im Bahnhof Caslav. Es handelt sich wegen der Abteilaufteilung und wegen der vergitterten Fenster zu urteilen um einen Gefängnis Transport Wagen.
Vom Wagenkasten her hat er nach meinem Empfinden Ähnlichkeit mit französischen D-Zug Wagen. Vielleicht kann ja jemand Ergänzendes dazu mitteilen, was ich dann gerne hier vervollständige. Gerd Hahn
Nebenbahn Atmosphäre in Caslav Ost am 28.6.1992. Triebwagen 810237 steht im Schatten der Bäume am Bahnsteig und wartet auf die nächste Einsatzfahrt nach Tremosnice. Der kleine Bahnhof Caslav Ost ist vom Hauptbahnhof nur durch die Gleise der Hauptbahn getrennt und ist von dort aus über eine Fußgängerbrücke erreichbar. Gerd Hahn
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.