bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 508



<<  vorherige Seite  503 504 505 506 507 508 509 510 511 512 nächste Seite  >>
Mit einem führenden Steuerwagen der Reihe Le 840 fährt ein ALe 840 im März 1985 in den Bahnhof Vilpiano-Nalles/Vilpian-Nals ein (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2016 19:49
Schön!
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 4.6.2016 17:50
Wow das waren noch Flirtlose Zeiten.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 17:53
Hallo Herbert,
immerhin zeigt der FS Triebzug schon Anzeichen der SURF & Co Gestallung...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.6.2016 18:03
Hallo Stefan, Herbert und Thomas,
vielen Dank für Eure netten Kommentare zu diesem Bild. Seit meiner ersten Begegnung mit diesen Triebwagen bin ich ein Fan dieser Fahrzeuge. Das gilt im Übrigen auch für die in den 1980ern noch zahlreich anzutreffenden Altbau-Elloks. Ich bedaure nur, dass ich so wenig Zeit hatte, diese interessanten Fahrzeuge eingehender ins Bild zu setzen.
Gruß Horst

Te 11 Genf 24.06.88 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 10:55
Schon fast "Motiv verdeckt", wenn man, entgegen des Fotogarfen Willens, nur die Am 4/4 18462 mit der Schwesterlok betrachten will.
einen lieben Gruss
Stefan

Pferd und Jura-Landschaft gehört irgendwie zusammen. Doch dies ist gar nicht so einfach zu zeigen: Während auf diesem Bild die Pferde einigermaßen in Bild passen, vermag die Jura-Landschaft nicht ganz zu überzeugen... Ein CJ Regioanlzug verlässt Les Breuleux Richtung Le Noirmont. 11. Okt. 2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.6.2016 18:09
Danke Thomas,
es freut mich dass dir dies Bild mit Zug, Pferd und etwas Juralandschaft gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 2.6.2016 21:57
Das mit dem Pferd und Jura geht irgendwie einfach nicht richtig zusammen, wie ich nun selber weiss...

Gruss, Olli

Karl Heinz Ferk 3.6.2016 19:09
was für ein tolles Bild !

LG KH

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 10:39
Hallo Olli, und Karl Heinz
Naja, Schliessfächer, Schmetterlinge und Pferde sind nicht so meine Stärke, aber ich arbeite daran...
einen lieben Gruss
Stefan

Auch in Sephia (Foto schon von der Kamera aus in Sephia aufgenommen) gefallen mir die Abellio Silberlinge auch mit dem Plakat im Hintergrund. Nordhausen Bahnhof 28.03.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.6.2016 20:00
Ja das sehe ich auch so Stephan,
der silberne Abellio kommt in Sepia echt gut.
Lieben Gruß nach Nordhausen, Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 10:36
Hallo Stephan,
das Sepia-Bild gefällt mir sehr gut, ich selbst habe es aufgegeben Sepia zu fotografieren, da das Sepia von der Kamera her stets zu stark ausfiel; so bediene ich mich nun gegebenfalls des Bildbearbeitzungsprogramm, wobei ich auch mit oliv gute Erfahrungen gemacht habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 4.6.2016 15:20
Hallo ihr Beiden. Freut mich dass es gefällt. An Stefan, der Zug stand an dem Tag recht lange in recht gutem Licht, da hab ich mal so ziemlich viele Einstellungen meiner Kamera durchprobiert. Mir gefiel das Sephia vorallem wegn dem Plakat so gu. Hätte mir nur lieber einen älteren Zug dazu gewünscht. Gruß Stephan

Während des Sonnenuntergangs in Gubberath zog ein Gewitter über Gubberath. Dabei kam so einiges an Regen runter. Nur gut das mein Bruder und ich im Auto saßen und von der aus ein wenig fotografierten und das Spektakel beobachteten. Gubberath 03.06.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 10:32
Ein intéressantes, wenn auch naturgemäss etwas trübes Bild, welchem ein durchfahrender Zug sicher zum Vorteil gereicht hätte.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 4.6.2016 13:40
Leider dauerte es bis zum nächsten Zug noch etwas.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Hermann-Josef Weirich 4.6.2016 21:20
Aus der Not eine Tugend gemacht! Klasse Foto, Dennis.
gruß nach GV
Hermann

Dennis Fiedler 4.6.2016 22:20
Danke dir Hermann.
Heute sind Tim und ich auch gerde noch vor dem starkregen ins Auto gekommen.
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Ex-GFM GDe 4/4 6006 mit dem Wappen von Neirivue erreicht am 26. Juli 2008 mit einem Golden Pass Classic den Bahnhof Schönried. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 10:30
Hallo Julian,
ich fand die (ex) GFM Lok vor den (hellblauen) MOB Zügen farblich immer sehr attrakitv.
einen lieben Gruss
Stefan

Zahlreiche 1 061, wenn nicht die ganze Flotte, stehen im Depot Rijeka und warten auf ihre Verschrottung oder vielleicht dienen manche noch als Ersatzteilspender. Ein trauriger Anblick am 19. Mai 2016. Hier Seriennummer 108. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 3.6.2016 9:05
Das dürfte die gesamte Flotte sein, da ja vor zwei oder drei Jahren die Strecke von Rijeka nach Moravice von Gleichstrom auf Wechselstrom umgestellt wurde und dem restlichen Land angegelichen.

Grüße Schumi

Stefan Wohlfahrt 3.6.2016 9:58
Schade für die schönen Loks! Ob sie wohl in Slowenien noch fahren?
einen lieben Gruss
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 6.6.2016 8:52
Die Loks waren halt schon alt und abgefahren.

In Slowenien fahren diese Loks schon lange nicht mehr...

Grüße Schumi

Zur Gottharderöffnung: Ein Bild, wie es eventuell künftig am Gotthard aussehen könnte... Flirt mit Wassener Kirche. April 2016. (zum Bild)

Julian Ryf 1.6.2016 20:41
Das ist ziemlich definitiv, zumindest mal für die Fahrplanperiode 2017. Siehe fahrplanentwurf.ch Fahrplanfeld 600.
Was danach kommt steht in den Sternen, aber da die Fernverkehrskonzession der SBB Ende 2017 ausläuft und weder Uri noch Tessin wirklich etwas bezahlen wollen, wird es wohl bei dieser Minimallösung bleiben.
Grüsse
Julian

Olli 2.6.2016 21:51
Interessant, da hatte ich nur vermutet...

Allerdings könnte man dann an dieser Strecke auch wieder an Stellen halten, die heute nur mit dem Bus angefahren werden. Das sollte für die Region nicht nur ein Nachteil sein.

Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 3.6.2016 9:42
Hallo Olli, ein eindrückliches Bild aus der Zukunft. Deine Idee mit den vermehrten Halten wird tatsächlich umgesetzt, aber nur in der Leventina mit den stündlichen Halten in Ambri-Piotta und Lavorgo.
siehe auch: http://www.fahrplanentwurf.ch/fileadmin/sta_pdf_fields/2017/600.pdf
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 3.6.2016 11:12
Das Problem für den Fotografen ist halt: Die Fotostellen in der Region Ambri werden aus der Deutschschweiz zwar schneller erschlossen, dafür gibt es dort dann nichts mehr zu Fotografieren! Zudem wird die Buslinie 191 Airolo - Bellinzona auf den Abschnitt Faido - Bellinzona eingekürzt und der Anschluss wird neu in Biasca gemacht (heute: Faido). Rodi-Fiesso mit seinen 500 Einwohnern hat das Nachsehen. Kein Zug aber auch kein Bus mehr (ausser den unregelmässig fahrenden Kleinbuslinien nach Dalpe und Chiggiogna).
Grüsse
Julian

Olli 3.6.2016 16:45
Es wird gemunkelt, dass die Trassenpreise durch den Tunnel so hoch wären, dass Gütertransporte möglicherweise die Tunnelstrecke meiden würden, ähnlich dem Katzenbergtunnel. Möglicherweise bleiben Dir dann doch ein paar Fotomotive erhalten... halt nicht im 5-Minutentakt... Jetzt muss man halt noch ein paar mal an die Strecke fahren, bevor es ruhig wird... Und vielleicht entschließt man sich noch zum einen oder anderen weiteren Halt, beispielsweise Silenen, Wassen, so dass die Gegend touristisch vielleicht einen Vorteil hat, denn bisher fährt man immer durch und denkt sich, man sollte da mal aussteigen, aber wie?
Gruss, Olli

Julian Ryf 3.6.2016 17:04
Das glaube ich nicht. Selbst wenn die Trassenpreise höher sein sollten als auf der Bergstrecke, so wird das durch den Verzicht auf Vorspannlok und die Möglichkeit längerer Züge wieder wettgemacht. Zusätzliche Halte an der Bergstrecke scheitern wohl am BehiG, denn die Bahnhöfe müssten dafür ja alle ausgebaut werden. Die Dörfer sind mit dem Bus sowieso besser erschlossen.
Natürlich werde ich bis Dezember noch ein paar Mal an die Strecke fahren, das nächste Mal dieses Wochenende, wo am Eröffnungsfest diverse Extrazüge verkehren (alle Gottardo-Werbeloks am Gotthard im Einsatz, zudem 16-teiliger TILO-FLIRT).
Ich würde es natürlich begrüssen, wenn auch in Zukunft einzelne Güterzüge obendrüber fahren würden.
Gruss, Julian
(Die Diskussion wäre eigentlich eher etwas für's Forum, aber das (oder zumindest der Link dazu) ist bei mir seit ein paar Tagen irgendwie verschwunden.)

Olli 3.6.2016 20:14
Am Katzenbergtunnel betreibt die SBB das Spielchen mit den günstigeren Trassengebühren und treibt die Anwohner in den Wahnsinn. Wobei man sich dann fragt, warum der Steuerzahler teuer einen Tunnel bezahlt und dann eine DB-Netz anschließend Missmangement betreibt und Güterzüge den lärmschluckenden Tunnel umfahren. Wollen wir für die ohnehin geplagten Gotthardanwohner hoffen, dass in der Schweiz der Bürger etwas mehr zählt. Aber Du hast Recht, Julian, eher eine Diskussion für das Forum... bei DSO. Dort sitzen die Fachleute...
Gruss, Olli

Ausgedient W16 in Leipzig Hbf. 28.05.2016 07:21 Uhr (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2016 7:35
Mit etwas Farbe versehen ein herrliches Schmuckstück - so aber ein trauriger Anblick
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 4.6.2016 21:05
Hallo Stefan, dem ist nichts hinzuzufügen ! M.f.G Siegfried

Die Re 482 031 mit einem Bauzug am 25.04.2012 unterwegs bei Silenen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.6.2016 18:52
Hallo Christian, ein schönes Bild aus Silenen, besonders mit der Kirche im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Maier 3.6.2016 17:53
Hallo Stefan
Danke für den netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Nachdem die MVR SURF Züge wenig zu sehen waren, zeigen sie sich nun zunehmend ihre Dominanz: Im Hintergrund geniesset der ABeh 2/6 7503 die Wochenendruhe, während der ABeh 2/6 von Les Pleiadas kommend, Blonay erreicht. Im Vordergrund wartet der ABeh 2/6 7502 (nur angeschnitten sichtbar auf die Abfahrt Richtung Les Pleiades. 25. Mai 2016 (zum Bild)

Olli 2.6.2016 17:49
Bald SURFt ihr nur noch in Blonay...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.6.2016 18:05
Ja, bald wir nur noch geSURFt...
einen lieben Gruss
Stefan

Re 460 026-8 zieht am 15.05.2016 den IC 713 von Lausanne Richtung Fribourg und erreicht in Kürze Grandvaux. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.6.2016 14:08
Ein wunderschönes Bild, Sandro! Ich glaube ist sollte mal den Wanderweg verlassen und diese Fotostelle auf suchen.
einen lieben Gruss
Stefan

Sandro Gadola 4.6.2016 17:08
Hallo Stefan
Besten Dank für Dein Lob. Die Stelle ist auf jeden Fall eine kurze Pause auf der Wanderung wert.
Viele Grüsse
Sandro

Hier, so heisst es, werfen die Deutschschweizer ihr Retourbilett aus dem Fenster damit sie in im Welschland bleiben müssen bzw. dürfen. - trotz Dunst, verständlich, auch wenn man sich heute dank der klimatisierten Züge anders behelfen muss... Die Re 460 112-4 schiebt kurz nach Grandvaux einen IR Luzern -Genève Richtung Lausanne. 26. Mai 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.5.2016 7:53
Hallo Stefan,

die Aufnahme so hoch über See und Stadt gefällt mir sehr. Der Dunst hat seinen eigenen Reiz.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.6.2016 14:06
Danke Matthias,
der Reiz des Dunstes offenbarte sich erst auf dem PC, den erst wollte ich gar nicht abdrücken.
Zudem war ich mir erst nicht sicher, ob ich die Fahrleitugsanlage ganz unten im Bild wegschneiden oder zeigen soll.
Ich habe mich dann, wie unschwer zu sehen ist, fürs Belassen entschieden.
einen lieben Gruss
Stefan

628 501-8 "Hörum" als D 1429 (Westerland(Sylt)-Bredstedt) bei Lindholm 8.5.16 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2016 12:17
Wie man sieht, hat die DB den D-Zug wieder erfunden...
Tolle Bilder, Marc.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 1.6.2016 13:12
Hallo,

danke, auch wenn ich Andreas heiße :-P D-Zug passt einfach am Besten, wobei er in den Zugzielanzeigern als SSP steht.

Grüße Andreas

Dank der Freunde der Sulmtalbahn IG, fährt die Sulmtalbahn auch 2016 noch, und zwar im Maßstab 1:87 (H0), in diesem Fall in Gleinstätten über das verlängerte Fronleichnamwochenende (Foto vom 29.5.2016). Am Foto zu sehen, ein 750ger Tandem bei der Einfahrt in Pölfing-Brunn. Die 3 GKB Loks der Reihe 750 wurden nach der Außerdienststellung verschrottet. Nähere Infos: www.facebook.com/FreundederSulmtalbahn/timeline (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2016 10:44
Hallo Hanspeter,
wie ich sehe, hast du es erneut auf die kleinen abgesehen!
Eine tolle Bilderserie.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 1.6.2016 5:15
Da darf ich mich anschließen !!

Bingo !
Ich glaub da müss ma mal eine Aktion "Scharf" starten mit Scheinwerfern und so .

LG Ich

Hanspeter Reschinger 1.6.2016 7:00
Danke für die Blumen. Scheinwerfer - absolut - und kleinste Blende wie möglich, dann sollten die Bilder durchgehend scharf werden (denk ich mir einmal)

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 1.6.2016 10:19
Das grosse Problem der Modellbahnfotografie...
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 1.6.2016 11:20
Für mich die absolut besten Modellbahnbilder, die ich je gesehen habe. Durchgehende Schärfe, super Qualität.

https://www.modellbahn-altburg.de/galerie/index.html #work

Was mich hier absolut interessieren würde, sind die EXIF Daten.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:44
Hallo Hanspeter,
ein toller Link zu dieser Spitzenbildern!
Da habe ich noch einiges "aufzuholen" und dies vor und hinter der Kamera...
einen lieben Gruss
Stefan

ZB, De 4-4, 110001-5, 26.05.2005 Giswil (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2016 10:18
Ein schönes Bild, wenn auch in der falschen Kategorie.
einen lieben Gruss
Stefan

Und hier ein Drittes. Den vierten Triebwagen habe isch leider nicht zu Gesicht bekommen. Ich finde es schön, dass die Triebblöcke hier nicht mit Werbung verunstaltet werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2016 10:09
Pferde prägen wirklich die Juralandschaft...
einen liebne Gruss
Stefan

Pferchen für Stefan: Chemins de fer de Jura (CJ). Triebwagen ABe 2/6 633 in Le Bois. Mai 2016. Auf dem Triebcontainer findet man das Pferd. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2016 10:06
Zumindest frist dieses nicht zuviel Heu...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.6.2016 17:47
Solange man nicht die Kilowattstunden in Heu umrechnet, dann dürfte es sich um ein genügsames Ross handeln...
Gruss, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.