Wegen der Bauarbeiten für den westlichen Teil (Thailand Cultural Centre - Bang Khun Non, 13,4 Km) der MRT Orange Line (Yaek Rom Klao - Bang Khun Non, 35,9 Km) mussten in der Thon Buri Station und auch im Depot umfangreiche Änderungen an der Gleisgeometrie vorgenommen werden. - Im Bild vom 28.Juni 2025 der neu errichtete Bahnsteig in der Thon Buri Station mit der GEK 4044 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1966, Fab.Nr. 35950). Karl Seltenhammer
Da in der Hat Yai Junction zwischen Stellwerk und dem nächsten Bahnsteig 7, meist besetzte, Gleise liegen wurde zur Übermittlung physischer Dinge diese Materialseilbahn errichtet. Am Bahnsteig wird dann durch eine Öffnung im Bahnsteigdach mittels einer Stange die Ladung nach unten gezogen. - Bild vom 16.Mai 2025. Karl Seltenhammer
Bahnsteigende der Chuk Samet Station am 27.März 2025. - Im Juli 1989 wurde die Sattahip Port Station als Teil der Eastern Line von Chachoengsao Junction eröffnet. Früher verkehrten hier nur Güterzüge, bis Sattahips Rolle als Handelshafen abnahm und der Bahnbetrieb eingestellt wurde. Dies führte dazu, dass Personenzüge am Bahnhof Ban Phlu Ta Luang endeten und der weitere Streckenabschnitt ganz stilllegt wurde. - Der Streckenabschnitt wurde am 10. November 2023 wiedereröffnet, am Standort der Sattahip Port Station eine neue Station errichtet und Sattahip Port Station in Chuk Samet umbenannt. Karl Seltenhammer
Bahnsteig der Chuk Samet Station am 27.März 2025. - Im Juli 1989 wurde die Sattahip Port Station als Teil der Eastern Line von Chachoengsao Junction eröffnet. Früher verkehrten hier nur Güterzüge, bis Sattahips Rolle als Handelshafen abnahm und der Bahnbetrieb eingestellt wurde. Dies führte dazu, dass Personenzüge am Bahnhof Ban Phlu Ta Luang endeten und der weitere Streckenabschnitt ganz stilllegt wurde. - Der Streckenabschnitt wurde am 10. November 2023 wiedereröffnet, am Standort der Sattahip Port Station eine neue Station errichtet und Sattahip Port Station in Chuk Samet umbenannt. Karl Seltenhammer
Im Rahmen des aktuellen Modernisierungsprogramm der SRT werden die Bahnhöfe mit hohen Bahnsteigen ausgestattet, wobei auch auf Personen mit Mobilitätseinschränkung Rücksicht genommen wird. - Das Bild vom 23.März 2025 in der Nong Pho Station zeigt im Bahnsteig integrierte Rollstuhllifte. Karl Seltenhammer
Am 23.März 2025 waren in der, im Zuge des 2-gleisigen Ausbau der Northern Line neu errichtet Nakhon Sawan Station die neuen Bahnsteige schon in Betrieb. - Im Bild links erkennt man den Bahnsteig der alten Station. Karl Seltenhammer
Am 23.März 2025 waren in der, im Zuge des 2-gleisigen Ausbau der Northern Line neu errichtet Nakhon Sawan Station die neuen Bahnsteige schon in Betrieb. Karl Seltenhammer
Im Rahmen des aktuellen Modernisierungsprogramm der SRT werden die Bahnhöfe auch mit hohen Bahnsteigen ausgestattet. - Das dies bei Wagen ohne nachträglich angebrachten Klapptrittbrett eine sportliche Herausforderung sein kann zeigt das Bild vom 23.März 2025 in der Pak Nam Pho Station. Karl Seltenhammer
Die Verbundenheit des Personal mit der SRT zeigt sich immer wieder in Form von liebevoll gestalteten Anlagen in den Bahnhöfen, so wie hier am Bahnsteig der Bak Pan Station. - Bild vom 22.März 2025. Karl Seltenhammer
Bahnsteigdekoration in der Den Chai Station mit dem บชส. 268 (บชส. =BTC./Bogie Third Class Carriage) im Hintergrund am 22.März 2025. Karl Seltenhammer
Die minimalistisch ausgeführte Wutthakat Station besteht nur aus dem Bahnsteig und 2 Stationsschildern. Als Witterungsschutz dienen die Überführungen des Highway und der MRT-Blue Line. - Bild vom 01.Mai 2024. Karl Seltenhammer
Bei den maßgeschneiderten Bahnsteigkanten der Ban Kalong Station wird von den Triebfahrzeugführen präzises Bremsen erwartet (:-). - Bild vom 01.Mai 2024. Karl Seltenhammer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.