bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on pictures byMarcus Meyer, Page6



<<  previous page  1 2 3 4 5 6 7 next page  >>
Blankenburg 14.10.2004 (171 007-8) (to the image)

Benjamin Kandzia 16.7.2007 23:06
Was ist das für ein Teil?

Klaus Muhs 16.7.2007 23:40
Das sind wohl beide Führerstände der 171 007, nur was soll damit geschehen. Im Fall der Verschrottung würde man sie ja wohl nicht so transportieren.
Gruß Klaus

G. G. 17.7.2007 0:13
Die Köpfung einer alten Dame, tztztztztz

Rübeland 08.04.2004 (171 004-5 + 171 014-4) (to the image)

G. G. 17.7.2007 0:24
Hässlich vielleicht, aber sie haben ihren Zweck erfüllt, das zählte ja damals.
Bei der Strecke kann man eh nicht Wert legen auf Ästhetik der Loks.

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.7.2007 19:24
Mir gefallen diese Loks sehr gut! Auch wenn ich selber noch keine in Wirklichkeit gesehen habe!

Gruß Schumi

PS: Mir gefällt an dieser Lok die Form, nicht das Cargo ROT!

Herbert Graf 17.7.2007 20:11
Da muss ich eindeutig Tobias beipflichten, viel lieber so eine eckige 171 als so eine runde 140er, aber das ist eben Geschmacksache.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 17.7.2007 21:23
Die E 171 hat eine interessante, aber - wie ich finde - keinenfalls eine hässliche Form; was nicht besonders vorteilhaft wirkt, ist die grellrote Cargo Lackierung und die drei Stromabnehmer an der Fahrleitung.
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.7.2007 8:45
An Herbert Graf: Mir gefällt eine 140er auch, der steht das cargo ROT sogar ein wenig!

Gruß Schumi

Putlitz 16.11.2007 (403 001-1) (to the image)

Marvin 16.7.2007 16:17
Schade das es soweit gekommen ist. Denn hätte man schön restaurieren können.

Julian Düll 16.7.2007 20:41

Köln 05.06.2007 (to the image)
Wittenberge 27.10.2003 (to the image)

Marvin 13.7.2007 18:18
Fährt der Lirex jetzt offiziel???

Christian Maier 14.7.2007 15:44
So viel ich weis fährt diser zug ab Winterfharplan 2007/2008 zwischen München-Landsuht-Passau.

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.7.2007 12:47
Ich finde das Design dieses Zuges nicht schön!

Gruß Schumi

Neustrelitz 19.04.2006 (403 003-7) (to the image)

Sascha Köhn 14.7.2007 10:20
Die Ostprovinz nimmste ma schön wieder zurück.

Sascha Köhn 14.7.2007 10:24
Was soll n Verein mit dem Ding. Könntest ihn höchstens aufarbeiten lassen und Sonderfahrten a" la TEE wie derzeit anbieten, allerdings dürfte sich die Ersatzteilsuche als äußerst schwierig erweisen. Vlt Ersatzteile für einen kaputten WAgen einem noch kaputteren, vlt denen aus Putlitz entnehmen. Ist die Inneneinrichtung noch vorhanden und Ist der Zug wie er dasteht noch rollfähig? Die PEG hatte doch mal großes mit den Einheiten vor oder?

Reiner Hofmann 14.7.2007 12:06
Irgendwann wird man bedauern, dass man diesen eigentlich bahnbrechenden Zug (Vorläufer des ICE) der Bahngeschichte einfach vergammeln lässt - nur wegen des Profits. So war" s auch bei den Dampfloks, und heute versucht man mit erheblichem Aufwand diese zu erhalten. Schade.

Miriam Lenz 13.1.2010 18:21
Ich könnt jedesmal traurig und wütend werden, wenn ich seh das wieder ein Stück Deutscher Bahngeschichte ausstrirbt.
Für unsere Nackommen werden wohl nur Bilder in Erinnerung bleiben.

Stephan Engel 13.1.2010 22:37
Ein echtes Trauerspiel, es fehlen einem die Worte. Stephan

Stefan Wohlfahrt 20.11.2013 12:53
Nun, schienbar sind die Schäden nicht so beträchtlich und so ein Zug soll wieder in Betrieb gesetzt werden.
Die Eisenbahn bleib jedenfals spannend...
Gruss Stefan

Putlitz 16.11.2006 (403 001-1) (to the image)

Christian Maier 14.7.2007 15:37
Kaum zu glauben das es diese Züge noch gibt. Aber der zustand läst zu wünschenübrig.
mfg CH.M.





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.