bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on pictures byFlorian Böttcher, Page123



<<  previous page  118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 next page  >>
143 617 wartet am Abend des 27.05.07 in Hagen mit der RB56 "DER ISERLOHNER" auf die Abfahrt nach Iserlohn. (to the image)

17.6.2007 13:57
Ja, der ISERLOHNER fährt mit einmal Lok + einmal Dosto, aber nicht mehr lange.

Im Dezember müssten die FLIRTS von ABELLIO kommen!

Florian Böttcher 17.6.2007 19:32
Danke für die Bewertungen.
Ich finde es schade das ABELLIO bald mit Flirts fahren wird.
Damit verschwindet ein schönes Fotoobjekt!!

LG
F.B

Thomas O. 17.6.2007 19:38
Hallo Florian,Schönes Foto von der 143er,aber mann muß mit der Zeit gehn,und die Flirts verbrauchen weniger Strom.

Bahngruß Thomas

17.6.2007 22:35
Es ist merkwürdig, dass immer, wenn ein neuer Zug kommt, oder ein neuer Betreiber oder so, es hier immer heisst " Schade, dass ... nicht mehr fahren wird" , oder " Ich find die alten Züge besser als die neuen" usw.

Eine merkwürdige Einstellung der Menschen, dass sie so große Probleme haben, sich auf neue Dinge einzustellen, sich damit zurechtzufinden oder gar sich darauf zu freuen.

Wenn unsere Vorfahren Veränderungen gegenüber so verschlossen gewesen wären, dann würden wir heute immer noch in Pferdekutschen fahren, denn dann hätte die Eisenbahn nie eine Chance gehabt.

Man sollte nicht meinen, dass die größten Erfindungen der Weltgeschichte in Deutschland erfunden wurden!

Von den Vorfahren eines Volkes, dass heute am liebsten am Status Quo festhalten würde und keine Veränderungen möchte, auch wenn das Land und unser Volk dabei zu grunde geht.

Ich freue mich auf den FLIRT und Abelio, und ich freue mich über den ICE in Frankreich und den TeeGeeVau in Deutschland.

Und verstehen, warum so viele meiner Landsleute so gegen Veränderungen eingestellt sind, werde ich nicht und will es auch gar nicht.

Schlimm, dass Deutschland so eine Angst vor der Zukunft hat, dabei hiess es doch letztens in den Nachrichten, dass die Zeit der " German Angst" vorbei sei.

Stefan Wohlfahrt 17.6.2007 22:53
Weniger zum Bild passend, als zum letzten Kommentar:
T.G.V. also Train à Grand Vitesse spricht sich als TeScheWe aus (und nicht Te Ge Vau) und eigentlich ist die E 143 auch ein TGV: Keine andere Lok kam so schnell (und zahlreich) nach der Wende in den Westen, nicht etwa auf der Flucht, sondern zu Hilfe...
mfg
Stefan
(PS: auf französisch heisst der ICE ICeÖ!)

Thomas O. 17.6.2007 23:17
Wer weiß in 10 oder 20 Jahren kommt was neues und trauert dem gewohntem nach.Mich kann man mit alter und neuere Loks begeistern.Z.B.Es geht ja auch ums Image,das heist das die Technik auch für andere Länder interessant sein könnte Exportieren.

Bahngruß Thomas

Thomas O. 17.6.2007 23:33
Hallo Jungs,
Meine Meinung ist wir dürfen nicht in dert Zeit stehen bleiben,sonst verlieren wir den Anschluss.Die Steuerzahler haben Milliarden DM gezahlt für die Entwicklung des Transrapid,und wo schwebt er in China.
Das ist ein knall-hartes business.Bei nicht alltägliches schaue ich hin(Dampfloks)
Erfreuen wir uns was die User für Fotos präsentieren.

Bahngruß Thomas

Florian Böttcher 18.6.2007 19:01
Ist dennoch schade das DB Regio die Züge nicht mehr fährt.

LG
F.B

18.6.2007 21:10
Die DB Regio ist es selber Schuld, wenn sie die Ausschreibungen verliert.

Die sind mit ihrem Wasserkopp an Verwaltung einfach zu teuer und vor allem hat die DB Regio in NRW nicht gerade einen guten Ruf. Das Land NRW behält jeden Monat zig hundertausend Euro an Zahlungen als Strafe ein, weil vertraglich vereinbarte Leistungen nicht vollbracht wurden.

Ich habe bisher noch keine Strecke gesehen, wo der Betrieb nach der Umstellung von DB auf einen anderen Betreiber schlechter wurde, in der Regel wird es besser.

Ausnahmen bestätigen bekannterweise die Regel.

Florian Böttcher 18.6.2007 22:04
Naja aber das immer der Preis das wichtigste bei einer Ausschreibung ist, finde ich auch nicht immer richtig.

LG
F.B

120 142 steht am Zugschluss des InterCity 2229 von Hamburg Altona nach Nürnberg am 27.05.07 im Hagener Hauptbahnhof. (to the image)
294 866 macht "mal wieder" pause in Brügge (Westf). Am Bahnsteiggleis rollt ein 648er als RB52 "Volmetalbahn" nach Lüdenscheid ein. (to the image)

Florian Böttcher 17.6.2007 15:54
THX ;-)

LG
F.B

Triebwerkaufnahme der 50 3610. Aufgenommen in Brügge (Westf) am Abend des 27.05.07 (to the image)

Florian Böttcher 17.6.2007 15:04
Danke!

LG
F.B

78 468 erklimmt am 27.05.07 bei Kkw die Steigung Richtung Südbrücke. (to the image)

Florian Böttcher 17.6.2007 15:03
Danke!
Werden aber bestimmt auch irgendwann (leider) ersetzt werden.

LG
F.B

203 301 "DIETER" (ex 202 675) steht am Abend des 27.05.07 auf einem Nebengleis im Hagener Hauptbahnhof (to the image)

Florian Böttcher 17.6.2007 13:42
Danke René!

LG
F.B

50 3610 steht am 27.05.07 in Brügge (Westf), und wartet auf die Ausfahrt Richtung Hagen. (to the image)

Florian Böttcher 17.6.2007 13:41
Danke!
Freut mich, dass dir das Bild gefällt!

LG
F.B

Nach dem Umsetzten im Güterbahnhof Köln-Kalk, fährt die 78 468 mit dem Dampfzug am Morgen des 27.05.07 weiter Richtung Kkw. (to the image)

Florian Böttcher 17.6.2007 13:32
Danke.
Leider ist durch den Regen das Bild ein bissel dunkel geworden.

LG
F.B

78 468 rollt mit 212 325 am Zugschluss am 27.05.07 in den Güterbahnhof Köln-Kalk ein. (to the image)

Florian Böttcher 17.6.2007 13:27
Dankeschön!

LG
F.B

Nachschuss auf den Dampfzug: 212 325 schiebt am 27.05.2007 be Kkw den Dampfzug Richtung Südbrücke. (to the image)

Florian Böttcher 17.6.2007 13:09
THX!

LG
F.B

Die Duisburger 294 866 steht am 01.06.07 in Brügge (Westf) auf dem Seitengleis. (to the image)

Florian Böttcher 17.6.2007 12:43
Vielen Dank!

LG aus Lüdenscheid
F.B





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.