Stefan Wohlfahrt 15.8.2009 13:33
Hallo Werner, ein sehr schönes Bild der Re 4/4 I! Aber hast du noch eines mit etwas mehr (TEE?)-Zug?
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 15.8.2009 13:32
Hallo Werner,
ein typisches Re 4/4 I Fotos: Klaglos, zuverlässig und unscheinbar verichtet die Lok ihren Dienst.
mfg
Stefan
Michael Schmidt 13.8.2009 21:01
Hallo Werner !
Das hat schon was, eine 144 in dieser Farbgebung von damals. Habe bisher immer nur grüne gesehen, da die bei uns damals nicht fuhren. Danke für deine vielen alten Aufnahmen. Du hast damals schon Loks fotografiert und ich könnte mich heute sonstwohin beißen, dass ich trotz einer guten Kamera damals keine Loks abgelichtet habe.
Gruß
Michael aus dem Siegerland
Frank Brendler 12.8.2009 22:14
Zugkreuzung mal anders.
Sehr schönes historisches Bild.Gerne mehr davon.
LG aus Vallendar/Rhein
Frank
Werner Brutzer 13.8.2009 8:23
Hallo Ingo, hallo Frank
Danke für eure Kommentare. Die Qualität des Bildes ist nicht die Beste. Aber solche Sachen kann man meistens nicht mehr wiederholen.
Gruß Werner
Olli 13.8.2009 10:01
Nein Werner, die Qualität dieses Bildes ist über jeden Zweifel erhaben. Es ließe sich sogar ein klein wenig Zeichnung noch in die Fahrwerke der unteren Loks bringen, wenn man ausschließlich die dunklen Bereiche leicht aufhellt.
Wirklich ein grandioses Schauspiel und stimmungsvoll eingefangen.
Gruß, Olli
Thomas Wendt 11.8.2009 16:10
Aber war das 1996 noch regulärer Betrieb? Sehr schönes Bild übrigens.
Leitner Thomas 9.8.2009 10:50
Danke Werner für Deine historischen Bilder vom Präbichl !!
LG Tom
Werner Brutzer 10.8.2009 9:59
Hallo Thomas
Danke für dein Kommentar. Wenn auch die alten Diafilme nicht mehr so gut sind, zeigen die Bilder doch noch das wesentliche. Man muß halt Abstriche machen gegenüber den heutigen Aufnahmen.
Gruß Werner
Klaus Bach 7.8.2009 20:58
Sehr interessantes Bild! Diese Maschinen müssen ja wunderbar geklungen haben. Erinnerst Du Dich an den Zweck der Brücke im Hintergrund? Täusche ich mich, oder erkenne ich dort eine Oberleitung?
Werner Brutzer 8.8.2009 8:52
Hallo Johannes.
So wie der Zug jetzt steht, schiebt er seine Wagen von Eisenerz ( ca 700 Höhe ) zum Präbichl ( 1200 Höhe )Streckenlänge ca 12km ,mit bis zu 70 Promille den Berg hinauf. Da kannst du dir das Getöse vorstellen. Der erste Wagen war mit einem Gepäckabteil und ich durfte da rein und mit der S8 Kamera die Strecke filmen. Das war schon ein Erlebnis. Auf der Brücke rechts fuhren damals noch elektrische Grubenbahnen, die das Erz zur Verladerampe brachten. Werde später mal die Loks hier zeigen
Viele Grüße Werner
Klaus Bach 8.8.2009 11:06
Beneidenswert, definitiv: Filmen und Lauschen. Bin schon sehr gespannt auf die Bilder.
Johannes
Hanspeter Reschinger 8.8.2009 11:35
Herrliche Bilder von der Erzbergbahn - DANKE dafür.
LG
H.P.
Leitner Thomas 8.8.2009 9:19
Tolle Bilder von der Erzbergbahn die Du uns hier zeigst !!!
LG Tom
Klaus Bach 8.8.2009 10:58
Die Dampfloks im Schnee schauen großartig aus.
Stefan Wohlfahrt 7.8.2009 8:37
Hallo Werner, eine Bildserie, die ganz sicher nicht nur mir gefällt, nicht wahr Manfred?
mfg
Stefan
Werner Brutzer 7.8.2009 13:28
Hallo Stefan.
Danke für dein Kommentar. Du hast ja früher auch die Erzbergbahn besucht. Das war immer ein Erlebnis ob im Sommer oder im Winter. Der Lokschuppen ist bestimmt schon lange abgerissen, genau wie im anderen Bild die Verladeanlage mit den elektrischen Grubenloks.
Gruß Werner
Stefan Wohlfahrt 7.8.2009 16:02
Hallo Werner,
leider habe ich die Erzbergbahn nie besucht, sondern kenne sie nur von Manfred Weinhandels und nun deinen Bildern her.
Und ich muss gestehen, selbst wenn das Betrachten der Bilder keine Reise ersetzt, so vermitteln die Fotos doch einen prägenden Bild, wie es dort mal war.
Deshalb auch dir herzlichen Danke für das Einstellen dieser Schätze!
mfg
Stefan
Helmut Amann 7.8.2009 16:18
Hallo Kollegen,
die Erzbergbahn habe ich erstmals im Jahre 1979 besucht, und somit leider den Dampflokbetrieb auf der Erzbergbahn nicht mehr selber erlebt, lediglich auf Bildern und Filmen gesehen. Daher bin ich auch sehr begeistert von dieser einzigartigen Bilderserie von historischer Bedeutung.
Bahn-Freundliche Grüße
Helmut Amann