bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios de imagen deMerlin S., Página3



<<  página anterior  1 2 3
218 205-3 mit dem Regionalexpress Heilbronn-Mannheim hat gerade den Bahnhof Bad Wimpfen verlassen und ist in voller Fahrt Richtung Sinsheim unterwegs. Juli 2006 (al imagen)

Merlin S. 23.2.2007 23:36
Super Aufnahme!!! Gefällt mir seeeeehr gut!

Andreas Hackenjos 24.2.2007 11:35
Dem schleiß ich mich an wirklich super Aufnahme!!! Weiter so!!

Ein Steuerwagen Bauart Karlsruhe vor dem RE 14582 nach Cuxhafen und ME 146-07 mit dem metronom ME 80953 nach Uelzen; Hamburg Hbf, 17.02.2007 (al imagen)

Merlin S. 20.2.2007 11:07
Nach dem Fahrplanwechsel im Dezember 2007 wird dort wo der RE nach Cuxhafen steht nur noch metronom-Züge stehen die nach Cuxhafen fahren.

Die BR 772 141-8 und 772 140-0 (Ferkeltaxen) am 14.05.2006 in Korbach. (al imagen)

Merlin S. 11.2.2007 11:16
Am 13.05.2006 und 14.05.2006 fand in Korbach ein Eisenbahnfest statt. Für diese Tage wurden auch Zug- und Wagenmaterial aus ganz Deutschland sogar aus den Niederlanden beschafft!

ICE3 DB angekoppelt an Niederländischen ICE3 im Kölner Hbf (al imagen)

Merlin S. 17.1.2007 23:09
Man sieht das der ICE der Holländer sauberer ist, als der deutsche!

18.1.2007 22:03
Diese Kombination fährt in der Regel von Frankfurt bis Köln, dann fährt der vordere nach Brüssel oder Amsterdam weiter und der hintere nach Dortmund (der deutsche).

Der Steuerwagen des InterCity 2454 "Pommersche Bucht", der von Binz kam und nach einen 2-minütigen Aufenthalt weiter nach Dortmund fährt.(aufgenommen in Bitterfeld Gleis3 am 15.12.2006) (al imagen)

Kevin B. 16.12.2006 16:19
Bei den meisten IC Steuerwagen gehen die DB Logos bald ab. Manche aber sind stark zerkratzt. Warum klebt die DB nicht neue auf?
KAJB

Merlin S. 16.12.2006 16:51
Die Bahn hat vielleicht kein Geld mehr für neue Aufkleber!?!

Kevin B. 16.12.2006 18:15
Wenn die Bahn kein Geld hätte, dann würden nicht neue oder modernisierte Strecken entstehen z.B. der neue Leipziger City Tunnel der erst 2010 fertiggestelt sein soll. Die Bahn hat dort 16,36 Mio. Euro finantiert obwohl es 571,62 Mio. Euro kostet...!!!???
KAJB

16.12.2006 19:47
Ich weiss nicht wo ein Zusammehang bestehen soll zwischen einem verblichenen Aufkleber und dem Bau neuer Strecken.

Das ist doch nur eine Frage der Organisation, also " Wer klebt wann einen neuen Aufkleber drauf, wenn welcher Aufkleber wann und wo kaputt ist" .

Ich gehe mal davon aus, dass die DB solche Kinkerlitzchen nicht hier und da repariert, sondern dass dies erst gemacht wird, wenn der Wagen einer gesamten Kontrolle unterzogen wird.

Die Kölner Verkehrsbetriebe setzen ihre Fahrzeuge auch monatelang mit verblichenem Firmenzeichen ein, bis sie erneuert werden. Es gibt nunmal gewisse Dinge, die sind im Gesamtbetrieb so unwichtig, dass sie nicht sofort erledigt werden sondern erst bei gewissen Fristarbeiten.

Es ist ja was anderes, ob eine Scheibe kaputt ist und das Fahrzeug somit nicht mehr verkehrssicher oder ob nur die Farbe auf einem Aufkleber fehlt.

VT 648 am 10.September 2006 als RB nach Kreiensen in Stadtoldendorf. (al imagen)

Georg Vogt 18.11.2006 18:04
Ist das im Hintergrund euer Bahnhofsgebäude? Schickes Teil.

Merlin S. 18.11.2006 19:17
Es war mal ein Bahnhofgebäude. Ob es heute noch so ist, weiß ich nicht ganz genau!?! MFG

Kennen Sie den Schon??? 246 001 auf der INNOTRANS 2006 (al imagen)

Georg Vogt 24.9.2006 14:09
Is ja im Prinzip au nix anners als ein 146er ohne Stromabnehmer^^

1.11.2006 19:18
Und diese neue Baureihe ist u.a. für die neue METRONOM-Strecke von Hamburg nach Cuxhaven vorgesehen, wo sie mit Doppelstockwagen fahren wird!

Merlin S. 12.11.2006 10:29
Diese Baureihe geht schon im Jahre 2007 planmäßig in den Dienst. Beispiel: Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2007 fährt die BR 246 auf der Strecke Hamburg - Cuxhaven. MFG

Andreas Hackenjos 12.12.2006 15:06
Sieht schön aus.Weiß man ob die DB auch irgendwann mal welche beschafft. MfG Andreas

Andreas Hackenjos 12.12.2006 15:06
Sieht schön aus.Weiß man ob die DB auch irgendwann mal welche beschafft. MfG Andreas

Sven Hartke 18.5.2007 17:16
Mich würd mal interessieren, warum die Bahn die Strecke überhaupt an metronom abtritt. Gerade im Sommer ist das doch ne Goldgrube...

Der Bahnhof von Göttingen am 07.03.2004. Die 140 162 wartet auf einen neuen Einsatz. Links im Hintergrund sind ein alter Lokschuppen, rechts Gebäude des Güterbahnhofs zu sehen, beides leider längst aufgegeben. (al imagen)

Merlin S. 28.10.2006 18:53
Zur Zeit (28.10.2006) wird der Lokschuppen abgerissen!

Thomas Schmidt 6.11.2006 23:53
Bedauerlich, aber vielleicht besser, als wenn solche Gebäude langsam verfallen und als Schandfleck mitten in der Stadt herumstehen! Wie ich bei meinem letzten Besuch in Göttingen festgestellt habe, wird der ehemalige Güterbahnhof in ein Güterverteilzentrum umgebaut, wenigstens etwas.

103 245 in Mannheim (al imagen)

Merlin S. 8.10.2006 10:49
Kann auch der Tag, der Aufnahme genannt werden?

NTB 8.10.2006 10:50
Wann war die Lok in Mannheim?

Georg Marinschek 8.10.2006 23:15
am 23.9.06

Georg Marinschek 8.10.2006 23:15
am 23.9.06

Der ex DB-BR624, nunmehr SA110-12, ist soeben aus Kolobrzeg kommend in Szczecin eingefahren, für die 138 Tarif-km hat er immerhin 2h45min gebraucht (al imagen)

Kevin B. 1.10.2006 18:24
Sieht fast so aus als währe das ein Deutscher Triebzug.

Merlin S. 1.10.2006 19:11
@Kevin Bennemann Stimmt!!! Sieht auf dem ersten Blick immer noch nach Deutschland aus! Es wurde ja nur die Nummer geändert und das DB-Logo entfernt!

Szymon Czarkowski 2.10.2006 9:39
Genau! Sehen Sie bitte:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/69495/kategorie/Polen~Triebz%FCge~SA+110.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/69497/kategorie/Polen~Triebz%FCge~SA+110.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/69494/kategorie/Polen~Triebz%FCge~SA+110.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/69493/kategorie/Polen~Triebz%FCge~SA+110.html

Thomas Scherf 4.10.2006 12:16
@Kevin Bennemann: Am Längsträger des Triebwagens ist sogar noch die DB-Baureihenbezeichnung angeschrieben, die 624er laufen in Polen allerdings ohne Mittelwagen, also nur 2-teilig.

Thomas Wendt 4.10.2006 12:45
Dabei gehörten die zu den besten deutschen Triebzügen, wie ich fand. Sie fuhren ja hier in Berlin einige Zeit Richtung Kostrzyn. Die Laufruhe und der Innenraum waren angenehm. Den Polen wird der Zug sicherlich gefallen.

Date Jan de Vries 9.5.2007 17:16
Gibt es heute auch noch Triebwagen der BR SA110 (ex-DB 624) auf diese strecke? Auch noch diesen Sommer?

Ohne dieses Objekt würde die Lok zum Brocken verdursten :) Durch den Trichter bekommen im Bahnhof Drei-Annen-Hohne die Loks ihr Wasser (auf einem anderen Bild von mir zu sehen) bevor sie zum Brocken fahren! Außerdem gibt es davon noch welche im Bahnhof Wernigerode und am Haltepunkt Eisfelder Talmühle. Ob es noch weitere gibt weiß ich leider nicht! (al imagen)

Merlin S. 1.10.2006 16:51
Im Bahnhof Schierke gibt es auch einen Wasserkrahn.

- Rauchen gefährdet ihre Gesundheit- 232 122-2 hält sich nicht daran. (Stralsund am 18.07.06) (al imagen)

Merlin S. 12.8.2006 21:17
Das Dieselloks Abgaße haben, ist mir bekannt. Aber so viel habe ich noch nie gesehen!!!





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.