bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes deHorst Lüdicke, Página46



<<  página anterior  41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 siguiente ##marker## página  >>
Inzwischen ein alltägliches Bild im Düsseldorfer Raum: Der jetzt von der Regiobahn eingesetzte ex-BOB VT 116 am 24.01.2021 in Düsseldorf-Hamm, im Hintergrund die Rheinbrücke Düsseldorf - Neuss. Die Zielangabe "Kaarster See" ist falsch, der Triebwagen fährt in der Gegenrichtung nach Wuppertal Hbf.. Während meines nicht allzu langen Fototrips fielen übrigens insgesamt 5 S-Bahnen aus (2x S 8, 1x S 11, 2x S 28) und ich lernte dabei die gesamte DB-Poesie kennen: "Verzögerung im Betriebsablauf", "betriebliche Störung", "witterungsbedingte Störung", "Störung am Triebfahrzeug" und "wegen Unfalls". (al imagen)

Armin Schwarz 26.1.2021 14:33
Hallo Horst,
eintolles bild von dem Integral.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 31.1.2021 11:26
Vielen Dank Armin!
zwischenzeitlich sind die Integral wohl alle im neuen Regiobahn-Look unterwegs, jedenfalls habe ich keine mehr in der BOB-Ausführung (mit Wappen und Namen) gesehen. Leider sind die "neuen" Fahrzeuge anscheinend ein beliebtes Ziel von Schmierfinken, langsam wird es schwierig, seitliche Aufnahmen von ihnen zu machen, bei den "alten" Talent ist mir so etwas nie aufgefallen...
Gruß Horst

Mit einem Regionalzug aus Lindau trifft 1670.24 im August 1982 in Bregenz ein, an erster Stelle hinter der Lok der DB-Kurswagen Kiel - Schruns (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2021 8:23
"Kurswagen" heute (leider) ein Fremdwort! Ein wunderschönes Bild aus dem alten Bahnhof von Bregenz, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 31.1.2021 11:40
Hallo Stefan,
Kurswagen passen wohl nicht mehr in die heutige Zeit. Als Bahnreisender habe ich sie immer geschätzt, denn ich war lieber etwas länger unterwegs, als in den Umsteigebahnhöfen mit Gepäck vom einen zum anderen Bahnsteig zu hasten. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Marvin Schenk 1.2.2021 8:34
Schön wäre wieder zumindest eine schnelle Durchgangsverbindung von Vorarlberg nach Hannover/Bremen/Hamburg.

Horst Lüdicke 1.2.2021 12:16
Hallo Marvin,
wahrscheinlich denken die DB-Kostenrechner, eine solche Verbindung für Urlaubsreisende wäre nicht rentabel, man kann es aber auch umgekehrt sehen: Wenn ein attraktives Angebot besteht, würde es auch genutzt.
Gruß Horst

Im August 1982 treffen sich im Bahnhof Bregenz 4030.321, 4030.316 und 2095.07 der Bregenzerwaldbahn, die damals noch bis Kennelbach verkehrte. Da sich der Bahnhof heute völlig verändert präsentiert, habe ich darauf verzichtet, die Geoposition anzugeben. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2021 8:07
Hallo Horst,
da kann ich Thomas nur zustimmen. Insbesondere auch, da ich ganz am Anfang meines Bahn-Fotos Hobby auf einer meiner ersten "Auslands"-Foto-Reise den Bahnhof von Bregenz so erlebt habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 31.1.2021 11:34
Vielen Dank für Eure lobenden Worte, Thomeas und Stefan, es freut mich sehr, dass Euch das Foto aus vergangenen Tagen gefällt.
Viele Grüße Horst

Marvin Schenk 1.2.2021 8:32
Toll solche Bilder zu sehen wie es dort früher aussah.

Horst Lüdicke 1.2.2021 12:10
Danke Marvin,
zeig ich gerne, ich freue mich immer über positive Resonanz.
Gruß Horst

Triebwagen der Gmundener Straßenbahn: GM 10 (ex Vestische Straßenbahn) im Juli 1987 an der Endhaltestelle Franz-Josefs-Platz (al imagen)

Horst Lüdicke 25.1.2021 11:36
Danke für Deinen netten Kommentar, Thomas,
damals hätte ich mir auch kaum vorstellen können, dass man eines Tages durchgehend von Vorchdorf zum Gmundener Bahnhof fahren kann.
Gruß Horst

Auf dem Weg von Cotos nach Cercedilla fährt der 442 002 mit führendem Steuerwagen im Februar 1996 in die 1.765 m hoch gelegene Station Puerto de Navacerrada ein (al imagen)

Karl Heinz Ferk 21.1.2021 5:10
Sehr Schön !!

Kurt Rasmussen 21.1.2021 22:48
Hallo Horst,
wie es Karl Heinz schon geschrieben hat: Das ist eine sehr schöne Winteraufnahme vom spanischen Triebzug. Es war der Mühe wert, dieses Foto zu machen!
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 25.1.2021 11:31
Vielen Dank Karl Heinz und Kurt,
es freut mich, dass Euch meine Aufnahme aus dem winterlichen Spanien gefällt. Und wie Du sagtest, Kurt, es war der Mühe wert. Zwar steckte ich bis zu den Knien im Schnee, aber Schuhe und Hose trockneten und das Foto bleibt :-)
Gruß Horst

Das war eigentlich anders geplant, doch genau als sich die SEL-181 215-5 als Tfzf (D) 93976 von Saarbrücken nach Münster näherte, passierte ein ICE auf dem vorderen Gleis die von mir gewählte Fotostelle. So blieb es wohl oder übel bei diesem Nachschuss (Wuppertal-Steinbeck 16.01.2021). (al imagen)

Heinz Hülsmann 18.1.2021 0:08
Hallo Horst, ja, ich war wegen der 181er vor Ort.
Dein Foto von der Lok gefällt mir, sehr gute Schärfe.

VG Heinz

Dennis Fiedler 18.1.2021 2:36
Hallo Horst
ja manchmal hat man Pech und das Motiv wird zugefahren. Mit Glück bleibt ein Nachschuss. Ich hatte es leider erst am gleichen Tage auf DSO gelesen und war im Winterwunderland im Westerwald.

Andreas Strobel 18.1.2021 5:59
Da bin auch ich prakmatisch veranlagt und sag es wie Dennis, schöner Nachschuß Horst. Hat man ja leider oft genug das einem ein Motiv zugefahren wird. LG Andi.

Horst Lüdicke 19.1.2021 9:49
Danke für Eure positiven Kommentare zu diesem Bild der 181 215-5,
das ist eben manchmal ein Lotteriespiel, wenn man an einer vielbefahrenen Strecke steht. Stimmt, ich hatte noch Glück, dass nicht ein langsamfahrender Güterzug auf dem vorderen Gleis vorbeikam.
Gruß Horst

Schmalspurbahnen in Polen: Im Februar 1989 ist die Px48 1902 mit einem Personenzug aus Opalenica im ziemlich trostlosen Endbahnhof Nowy Tomisl/Neutomischel angekommen. Auch dieses Nezt der früheren, etwa 52 km Opalenitzaer Kleinbahnen wurde in den 1990er Jahren stillgelegt. (al imagen)

Andrzej Klauza 18.1.2021 14:13
Ein schönes Dokument. Wir bitten um weitere Fotos von dieser Station.

Horst Lüdicke 19.1.2021 9:42
Vielen Dank Andrzej,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme gefällt. Zu Deiner Frage wegen weiterer Aufnahmen aus Nowy Tomysl habe ich Dir eine Mail geschickt.
Gruß Horst

An diesem trüben 14.01.2021 ist der HLB-VT 259, der gerade Olpe verlassen hat und sich als RB 92 auf den Weg nach Finnentrop macht, der einzige Farbtupfer in dieser merh oder minder grauen Landschaft (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2021 12:59
...und durch die lichtgraue Lackierung des HLB VT 259 sind es sogar zwei bunte Farbtupfer.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 17.1.2021 22:41
Hallo Stefan,
eigentlich ist das eine nette Gegend, aber an diesem Tag herrschte hier jahreszeitlich und wetterbedingt eine ziemliche Tristesse.
Gruß Horst

633 609 fährt mit dem RE 17 nach Hagen Hbf. am 09.01.2021 aus Brilon Wald aus (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2021 19:05
Hallo Horst,
ein schöner Kontrast zwischen dem alten weissen Bahnhof und dem modernen roten Zug.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.1.2021 14:54
Vielen Dank, Stefan und Thomas,
der Bahnhof Brilon Wald biete gerade bei dieser Witterung einige nette Motive - und wenn hier auch nur rote Triebwagen verkehren, sind immerhin drei verschiedene Bauarten im Einsatz.
Gruß Horst

Zwischen 1999 und 2004 betrieb die Dortmund-Märkische Eisenbahn die Strecke von Dortmund über Hagen nach Lüdenscheid. Kurz vor Auslaufen des Vertrages mit dem VRR verlässt einer der vier dreiteiligen Talent-Triebwagen der DME Anfang Dezember 2004 Brügge (Westfalen) in Richtung Dortmund Hauptbahnhof. Vor dem Reiterstellwerk ist 294 295-1 abgestellt. An den kürzesten Tagen des Jahres erreicht die tiefstehende Sonne nicht den Bahnhof und so hielt sich der Raureif dort bis zum Nachmittag. (al imagen)

Dennis Fiedler 10.1.2021 15:38
Sehr schönes Bild. Die Farben erinnern stark an die Regiobahn.

Kurt Rasmussen 10.1.2021 23:00
Hallo Horst,
wie es Dennis schon geschrieben hast: Das ist ein sehr schönes Bild, das die winterliche Stimmung auf beste Weise zeigt.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 13.1.2021 14:48
Hallo Dennis und Kurt,
danke für Eure Kommentare, es freut mich, dass Euch die Aufnahme gefällt. @ Dennis: Das ist mir auch aufgefallen. Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, warum die Farbgebung so ähnlich ist, Tatsache ist, dass beide Bahnen 1999 den Betrieb aufnahmen, allerdings sind die DME-Talent im Unterschied zu den Zweiteilern der Regiobahn dreiteilig, sie gingen übrigens 2004 an Keolis bzw. die Nordwestbahn.
Gruß Horst





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.