bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Forum

Votre forum pour des discussions autour de Bahnbilder.de.


[Répondre] [Retour au forum]

Re: Wo ist das Problem?

(Stephan John, 14.2.2014 0:17)

Stephan John a écrit :

Stephan John a écrit :

Olli a écrit :

Es gibt exakt einen einen wunden Punkt, wohin mit der DR V100.

Meint ihr nicht, dass sich das lösen lässt? Sonst hat sich nichts geändert. Wo ist das allseits diskutierte Problem?

Gruß, Olli


V100-online.de schluesselt die loks nach motoren auf. Alles was noch einen kvd motor hat ist br 201,202,204,298.0 bzw ex tschechenloks 745.
V100 in stendal modernisiert mit cat,mtu motor ist br203. (auch press204er)
V100 von adtranz modernisiert ist br293. (nicht zu verwechseln mit den 298ern kurz nach der wende die kurzfristig 293 hiessen.)
dann gibts die 298.3 ex dr 108/111 mit cat motor (298 3xx)
dann die hybrid 203.7


leider haut so manche privatbahnnummerierung aber auch die uic daneben




http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--98-80-vmax-bis-100-kmh~br-3-298-dr-v-100/736501/298-31-98-80-3298-085-2-d-swt.html

hier ein beispiel. Laut nrv nummer immer noch eine 298.0 (298 085-2 ), technisch ist es aber eine br203. Gerade bei der v100ost ist es durch verwilderte nummerierung und moderniersierung (so manche v100 hat schon sehr haeufig die baureihe gewechselt) fuer so manchen verwirrend.



[Répondre] [Retour au forum]



Ordre des contributions :
   Wo ist das Problem? Olli 13.2.2014 23:17
      Re: Wo ist das Problem? Stephan John 14.2.2014 0:00
         Re: Wo ist das Problem? Stephan John 14.2.2014 0:04
            Re: Wo ist das Problem? Stephan John 14.2.2014 0:17




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.