bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Comentarios sobre imágenes, Página98



<<  página anterior  93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 siguiente ##marker## página  >>
Rurtalbahn VT 747 // Düren // 10. Januar 2025 (al imagen)

Frank Paukstat 15.1.2025 12:14
Hallo Paul,

und da soll mal einer sagen das winterliche Nachtaufnahmen im Bahnhof nicht auch stimmungsvoll sein können. Mir gefällts!

Viele Grüße, Frank

Paul Zimmer 30.1.2025 17:31
@Frank Paukstat
Vielen Dank! :-)

Letztes Jahr noch DB rot, jetzt weiss 193 314 Vectron bei Zorneding. 21.1.25. Nachtrag: 6 193 und 7 193 sind unterschiedlich. Doch kein Halterwechsel. (al imagen)

Mathias May 30.1.2025 17:27
Hinweis zur Bildunterschrift:

Bei den DB Cargo Maschinen handelt es sich um
91 80 6193 3xx, die hier gezeigte TXL Maschine ist eine 91 80 7193 3xx, also keine ehemalige DB Lok. Aufgrund der Unterscheidung zwischen 6 193 und
7 193 können durchaus gleiche Ordnungsnummern auftreten.

Schöne Grüße

Flo Weiss 31.1.2025 8:05
Danke für Deine Erklärung, macht Sinn !

Frank Paukstat 31.1.2025 8:15
Hallo Flo,
noch einen Tipp um solche Dinge zu vermeiden: Versuche die lange Nummer am Rahmen bei der Vorbeifahrt abzufotografieren. Ich mache das auch und konnte so manchem Irrtum auf die Schliche kommen. Besonders weil die neuen weißen Vectron alle diese geschwungene Beklebung haben, ist es schwer ohne Datenbank zu erkennen wohin die Lok nun gehört. Bei den modernen Drehstromloks hilft elektrolokarchiv.de, besser bekannt als Railcolor.

Viele Grüße, Frank

Flo Weiss 3.2.2025 13:49
Great !

Und dann riss der Himmel auf: Empfangsgebäude des Bahnhofs Arad (RO) – unter wohl nicht alltäglichen Bedingungen. Hier weilt auch die Zweizylinder Heißdampftenderlokomotive 131.001. 🕓 11.9.2024 | 18:43 Uhr (al imagen)

Horst Lüdicke 30.1.2025 12:53
Hallo Clemens,

der Regenbogen sieht aus wie bestellt, sehr schön!

Gruß Horst

PS. Ich hätte wahrscheinlich den Roller noch aus dem Bild geschoben :-)

Korbinian Eckert 30.1.2025 13:26
Hallo Clemens,

sehr schön! Gut, dass die Lok dort gezwungen ist zu verweilen - sonst klappen solche Fotos ja meistens nicht.

VG Korbinian

Clemens Kral 30.1.2025 13:48
Danke euch allen!
In dem Fall hat es mal geklappt. Nachdem der Tag verregnet war und ich gerade aus dem Zug kam, war das ein toller Ausklang.

Viele Grüße
Clemens

Dennis Fiedler 30.1.2025 15:05
So kann sich der Tag doch noch lohnenswert zeigen. Klasse Bild.

Stefan Wohlfahrt 31.1.2025 18:17
Hallo Clemens,
wirklich wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

193 878 MRCE/TXL "Wir brennen für das was wir tun" mit einem Routier KLV-Zug bei Ansbach Richtung Würzburg, 31.05.2021 (al imagen)

Andreas Hackenjos 27.1.2025 21:16
Sehr schöne Aufnahme.

Grüße Andreas

Korbinian Eckert 30.1.2025 13:25
Vielen Dank, Andreas.

Seht den Kyte Surfer/ Skifahrer im Hintergrund ! Dieses Foto habe ich bei frostigen Temperaturen vom Bernina Pass aus gemacht, 2300 Meter Höhe und eiskalter Wind aber was tun man nicht alles für die Bilder. 15.01.2025. (al imagen)

Olli 29.1.2025 21:10
Jetzt mal eine technische Frage, wie hälst Du bei diesem Sturm ein Objektiv mit so grosser Brennweite ruhig?
Gruss, Olli

Flo Weiss 30.1.2025 11:26
Servus, dieses Bild am Bernina Pass ist lediglich bloss mit max 300mm entstanden. Der Wind war hier nicht so ein Problem.

Eine U-Station im Wandel der Zeit - Nicht nur der Name hat sich von Türlenstraße (Bürgerhospital) in Stadtbibliothek gewandelt, sondern dieser U-Bahnhof hat leider auch seine große Besonderheit verloren, die große Öffnung nach Osten, wo früher der Blick auf den Güterbahnhofteil des Stuttgarter Hauptbahnhofes möglich war. Bei der oberen Aufnahme von 2007 war dieser schon lange Geschichte und man blickt auf das damals noch weitgehend brachliegende Gelände. Übrigens fuhr für kurze Zeit durch diese offene Seite zwischen 1976 und 1977 die Straßenbahn hinaus und auf einer provisorischen aufgeständerten Rampe daneben hinauf zur Straßenebene. Das restliche Tunnelstrecke mit der eigentlichen Rampe war noch nicht fertig. Inzwischen wurde das ehemalige Güterbahnhofsgelände mehr und mehr bebaut und man blickt jetzt auf der Ostseite der Station auf die Betonwände der Untergeschosse der dortigen Neubauten. Eine eigene Wand hat die U-Station nicht erhalten. Auch die Bahnsteige wurde über die ganze Stationslänge hochgelegt und aus brandschutz-technischen Gründen wurden die Treppenzugänge eingehaust. Dabei wurde viel Glas verwendet, auch von der Zwischenebene blickt man jetzt durch eine Glaswand auf die Bahnsteigebene. 07.01.2007/21.01.2025 (M) (al imagen)

Frank Paukstat 30.1.2025 8:23
Hallo Matthias,
interessanter Vergleich zwischen 2007 und 2025. Auch wenn der östliche Blick auf das Brachgelände nicht der schönste war, noch besser sind die Betonwände der Neubebauung auch nicht. Durch die Umbauten hat man wohl auch die Beleuchtung geändert. Mir scheint das der Bahnhof heller ausgeleuchtet als 2007 ist, obwohl damals Tageslicht hinein konnte ist die rechte Seite doch ziemlich dunkel. Das ist immer wieder ein Problem von U-Bahnhöfen: zu dunkel, zu viele Übergriffe.

Viele Grüße, Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.1.2025 9:06
Hallo Frank,

ich denke dein Eindruck täuscht. Beim oberen Bild hat man helles Tageslicht auf der einen Seite und dadurch wirken die im Innern liegende Teile dunkler, als wenn der Tageslichteinfall ganz weg fällt und mehr gleichmäßige Lichtverhältnisse herrschen. Ein schattiger Bildbereich wirkt bei sonnigem Wetter auch dunkler, als wenn alles im Schatten liegt. Zudem wurde es mit unterschiedlichen Kameras und verschiedenen Einstellungen fotografiert.
Früher konnte man hier den Betrieb des Güterbahnhofes von der Station aus sehen. Auch konnte die umgebende Hügel der Stuttgarter Stadtlandschaft gesehen werden.

LG Matthias

Horst Lüdicke 30.1.2025 9:29
Hallo Matthias,

wie Du weisst, bin ich ein Freund solcher Einst&Jetzt-Vergleiche. An den alten Zustand der Station kann ich mich noch gut erinnern. Schade, dass ein Ausblick jetzt nicht mehr möglich ist. Auf dem oberen Bild existiert noch der niedrige Bahnsteig für die Straßenbahn. Erfreulich, dass immer noch das Dreischienengleis liegt und somit weiterhin Fahrten mit der Linie 23 möglich sind.

Gruß Horst

Für eine Übung erreichten einige Güterwagen die Belgier Kaserne in Graz. Am 15.1.2025 zeiht DH 1100.1 die Wagen aus der Anschlussbahn (al imagen)

F. Lackner 22.1.2025 13:19
Eine stimmungsvolle Aufnahme von der äußerst selten befahrenen Anschlussbahn!

LG

Karl Heinz Ferk 30.1.2025 4:32
Vielen Dank ! LG KH

Weltrekord Fahrt Ge 4/4 III mit der 544 vom Berg Muottas Muargl aus fotografiert. Hatte ein 600mm Objektiv dabei. Von hier aus hat man einen super Überblick über das komplette Tal. Hier is der Zug zwischen Samedan und St.Moritz zu sehen am 17.01.2025. Dort unten am Inn könnte man sicher auch gute Bilder machen, bloss sind diese Stellen meist nur mit längeren Fussmärschen zu erreichen. (al imagen)

Frank Paukstat 29.1.2025 9:54
Hallo Flo,
auch so sind Dir mMn gute Bilder gelungen mit dem Blick von oben ins Tal hinein und die Züge gut plaziert. Macht Spaß sich die Bilder anzusehen.

Viele Grüße, Frank

Olli 29.1.2025 21:07
Hallo Flo, von Samedan nach Celerina ist der Fußmarsch nicht wirklich lang. Einzig sind die Standorte im Januar ohne Schneeschuhe meist begrenzt. Aber der Weg nach Muottas Muragl ist ja auch nicht gerade der nächste...

Auf jeden Fall klasse, wie klar Du das Bild auf diese grosse Entfernung hinbekommen hast, Respekt.

Gruss, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.1.2025 18:48
Vielleicht mein Favorit dieser Serie, aber sehr schwer zu bestimmen!

LG Matthias

Julian Ryf 31.1.2025 11:46
Wie Olli schon schrieb, die Stellen sind durch kurze Spaziergänge zu erreichen.
Zwei Bilder aus dem Herbst 2020 von unten am Inn findest du unter der ID: 1228996 und 1228997
Gruss, Julian

Flo Weiss 4.2.2025 11:08
Bitte sage mal kurz in welchen Format ich " ID " eingeben muss, damit ich das Bild finde. Habe einige Versionen mit Klammer usw probiert. Klappte leider nicht.

Olli 4.2.2025 18:50
@Julian: An die Stelle wirst Du heute wahrscheinlich nicht mehr hinkommen. Der Inn wurde umfangreich renaturiert und hat mehr Platz bekommen...

Julian Ryf 4.2.2025 20:06
@Flo: Einfach in der URL bei einem beliebigen Bild die 7-stellige Nummer (ID) durch die ID ersetzen, die du anzeigen willst.
@Olli: Ich meine der Inn war damals auch schon renaturiert, müsste aber wieder mal hingehen und mir das anschauen.

Flo Weiss 5.2.2025 7:53
Sehr gut !

346 685 | ELS | Pleetz | April 2022 (al imagen)

Jens Kublank 29.1.2025 20:09
Schöne Bilder aus Pleetz, da möchte ich gerne wieder einen Zug erwischen

Alexander, R. 1.2.2025 16:15
Danke Jens, da müssen wir uns im Frühjahr nochmal verständigen. Einer aus unserer Sichtungsgruppe hat wohl einen Kontakt zu einem ELS-Lokführer. Der Typ im ehem. Bahnhofsgebäude von Pleetz war auch ganz umgänglich, aber leider eher unwissend was Fahrzeiten anbelangt. Ich meine, dass montags gefahren wurde. ELS und FLD beantworten leider keine Anfragen. MfG

Jens Kublank 1.2.2025 20:25
Die Erfahrungen habe ich auch gemacht. Man ist nicht gewollt. Bei mir sieht es zeitlicher schlechter aus, wobei Ende Februar hätte ich etwas Zeit in der Woche. Dem das Haus gehört empfand ich auch als nett und offen. Er sucht wohl alte Bilder, wonach er den Bahnhof nachgestallten möchte. Wie du erwähnt hast, kann er leider keine Infos geben

Hier seht Ihr die Züge vom Berg Muottas Muargl aus fotografiert. Hatte ein 600mm Objektiv dabei. Von hier aus hat man einen super Überblick über das komplette Tal. Man kommt aus dem staunen gar nicht mehr hinaus. Hier ein RhB Triebwagen auf dem Weg von Samedan nach St. Moritz am 17.01.2025 (al imagen)

Arthur Beusch 29.1.2025 10:08
Da hast Du eine besondere Komposition erwischt. Ein Allegra mit einem Albulagliederzug, dieser wird normalerweise mit einer Ge 4/4 III bespannt.

Flo Weiss 29.1.2025 18:11
Habe einen älteren Herren getroffen der mir auch so etwas erzählt hat, aber da habe ich es noch nicht so ganz verstanden. Danke für die Erklärung.

Julian Ryf 31.1.2025 11:47
Auch dieser Zug befindet sich bei Bever. Der ersatzweise Einsatz von Allegra vor Albula-Schnellzügen kommt relativ häufig vor.

Flo Weiss 3.2.2025 13:51
Stimmt, das war Bever. Rechts im Bild sieht man noch meine Spuren, als ich am Tag zuvor dort ein Bad im Schnee genommen habe.

Ôwani-Linie, eine kleine Bahn vor dem Ende: Zwischenstationen. Unter der Morgensonne fährt Zug 7031-7032 Matsukitai ein. Eine einsame Gegend. 11.November 2024 (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.1.2025 22:02
Hallo Peter, deine Art die Bahn zu sehen gefällt immer wieder aufs Neue.

LG Matthias

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.1.2025 22:03
Hallo Peter, deine Art die Bahn zu sehen gefällt immer wieder aufs Neue. Das Einfangen einer uns unbekannten Alltäglichkeit.

LG Matthias

Horst Lüdicke 27.1.2025 1:18
Hallo Peter,
auch mir gefällt diese Aufnahme einer ländlichen Idylle sehr gut. Ich freue mich immer, wenn Du uns hier Bilder abseits der üblichen Japan-Klischees zeigst.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Stefan Wohlfahrt 27.1.2025 19:41
Hallo Peter,
ohne Frage ein wunderschönes Bild; da schliesse ich mich meinen Vorrednern gerne an. Doch die "Dramatik" liegt im Text: Ôwani-Linie, eine kleine Bahn vor dem Ende - die Bahn wird also stillgelegt? -
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 29.1.2025 17:46
Wie Stephan sagt, die Bahn ist am Ende und wartet nur noch ab (bis Ende 2027), wie es mit einem Ersatz steht. Rapider Bevölkerungsrückgang, deutlich neue Mobilitätsgewohnheiten seit der Corona-Zeit, und Vollmotorisierung in ländlichen Gebieten lassen die Passagierzahlen jedes Jahr weiter sinken. Grüsse, Peter

Kurz die Augen gerieben... 248 073-9 (Siemens Vectron Dual Mode) besucht für sich allein den Hp Zscherben und fährt weiter Richtung Teutschenthal. 🧰 RIVE Rail Leasing Limited (RRL), eingestellt bei der northrail GmbH, vermietet an die Mindener Kreisbahnen GmbH (mkb) | STORK Umweltdienste GmbH 🕓 28.8.2024 | 17:53 Uhr (al imagen)

Flo Weiss 29.1.2025 11:37
Ha, das ist lustig !





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.