bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein wahrliches "Bett im Kornfeld" findet 764.411 zwischen Neudorf und Herbersdorf Ölmühle. 23.06.2018 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 24.6.2018 21:32
Ein original Ferk ;-) Gott sei Dank wurde es nicht abgelehnt, wegen G'ranglwerch in der Lok ;-) BTW - meine Leiter reichte nicht, ich musste es spitzer machen, damit es ein HP wird - und die Rrrrr hätte ich auch nicht im Auto liegen lassen sollen, die wäre zusätzlich auch noch ideal gewesen, mehr aber morgen.

LG
H.P.

Die Re 4/4 11161 mit dem IR 1714 von Brig nach Genève Aéroport beim Château de Chillon. Dieser Zug wird in der Regel von einer Re 460 mit einem EW IV -Pendel geführt. 13. Juni 2018 (zum Bild)

Patrick 22.6.2018 16:51
Hallo Stefan
Schöner Einfang, dazu noch das Château perfekt platziert. Da stört auch das trübe Wetter in keiner Weise...
Liebe Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 24.6.2018 20:48
Hallo Patrick,
vielen Dank für deinen Kommentar. Ich war wirklich erfreut, hier unerwartet die grüne Re 4/4 II 11161 vor die Linse zu bekommen. Das "trübe" Wetter gehört zu dieser Fotostelle, denn bei Sonnenschein ist das Gegenlicht dann doch recht markant.
einen lieben Gruss
Stefan

10 Jahre UNESCO Welterbe RhB Bahnfestival am 9. und 10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina: Die G 4/5 Nr. 108 "Engiadina" war am Samstag, 9. Juni mit einem Dampfshuttlezug von Samedan nach Pontresina zwischen Punt Muragl und Pontresina unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.6.2018 20:20
Hallo Nicolas,
schön wieder Bilder von dir zu sehen!
einen lieben Gruss
Stefan

Der Rote Doppelpfeil "Churchill" unterwegs am 22. April 2018 auf der Dättenberglinie zwischen Embrach-Rorbas und Pfungen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 30.5.2018 5:14
Wunderbar !
Mir fällt nur auf das du entweder etwas zu früh oder zu spät abdrückst für meinen Geschmack ,..
Beim Vorigen z.bhttp://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~triebzuege~rote-pfeile/1086091/gerade-noch-rechtzeitig-hatte-ich-eine.html.: wäre es schön gewesen den Zug weiter hinten zu lassen damit er ganz am Bild ist, auch wenn ich immer auf Gemüse vorm Zug stehe und es selbst mache würde es mir besser gefallen.
Hier etwa würde ich die 2 te Lücke zwischen den Masten nehmen ...

Aber das ändert nix dran das mir die Bilder gefallen !
LG KH !

Nicolas K. 24.6.2018 20:13
Hallo Karl Heinz,

danke vielmals für deinen Kommentar!
Ja, da muss ich dir recht geben - nicht immer drücke ich im richtigen Moment ab... bin halt noch kein richtiger Profi wie du ;-) !
Hier habe ich gleich 3 verschiedene Bilder heruntergeladen. Ich finde zwar das dritte Bild am schönsten - trotzdem habe ich alle zeigen wollen...

Liebe Grüsse, Nicolas

SBB Historic A 3/5 Nr. 705 am 21. April 2018 im Bahnhof Winterthur Töss. ... (zum Bild)

Frank Paukstat 24.4.2018 7:50
So von den grünen Zweigen eingerahmt gefällt das Bild, da es die Oberleitung ein wenig kaschiert und Blick auf die schöne Lok lenkt.

Gruß, Frank

Nicolas K. 14.5.2018 22:07
Hallo Frank
Vielen Dank, freut mich sehr wenn dir die Bildgestaltung gefällt!
Liebe Grüsse, Nicolas

Armin Schwarz 27.5.2018 15:03
Ein wunderbares Bild von dem Dampfer, Nicolas.
Liebe Grüße
Armin

Nicolas K. 24.6.2018 19:58
Hallo Armin,
besten Dank für deinen netten Kommentar!
Lieber Grüsse, Nicolas

«Tagblatt»-Leserreise mit dem Roten Pfeil: Der RBe 2/4 Nr. 202 der OeBB durchfährt in Kürze den Bahnhof Neuhausen am Rheinfall, während im Vordergrund der Rhein über die Felsen stürzt. Die Aufnahmen entstand auf dem Viadukt über dem Rheinfall. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.5.2018 16:51
Hallo Nicolas,
beeindruckende und wunderschöne Bilder von dem Roten Pfeil am Rheinfall.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.5.2018 18:17
Hallo Nicolas,
auch mir gefällt dein Bild sehr gut. Nur die "schwarzen Striche" im Hintergrund lassen vermuten, dass die schöne Landschaft bald zugebaut wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 24.6.2018 19:55
Hallo Armin und Stefan,
vielen Dank für eure nette Kommentare!
Liebe Grüsse, Nicolas

Ex. SKGLB 22 (Aquarius C) mit dem Sommernostalgiezug 3390 von Zell am See nach Krimml, aufgenommen am 20.6.2018 kurz nach Mühlenbach. (zum Bild)

Ferenc Nemeth 24.6.2018 19:03
Hallo HP!

Herrliches Bild!

lG: Ferenc

Tw 3830, ebenfalls ein ex-Dortmunder, ist 1984 auf der Schönebecker Straße vom Klinikum Barmen nach Langerfeld unterwegs, im Hintergrund ein Viadukt der Wuppertaler Nordbahn, die inzwischen ebenso wie die Straßenbahn Geschichte ist (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2014 20:08
Eine sehr eindrucksvolle Serie von der Straßenbahn Wuppertal, Horst.
Diese tollen historischen Aufnahmen schaue ich mir immer wieder gerne an.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 8.11.2014 22:23
Herzlichen Dank, Hans. Es freut mich, dass Dir die historischen Bilder aus Wuppertal gefallen.
Gruß Horst

Thomas Wendt 9.11.2014 9:17
Hallo Horst, tolle Straßenbahnbilder, die Du da in den letzten Tagen eingestellt hast.

Horst Lüdicke 9.11.2014 10:49
Auch für diesen Kommentar herzlichen Dank, Thomas!
Gruß Horst

Anna Catarina Mueller 24.6.2018 15:56
Hallo Horst,
danke für die schönen Fotos der Straba Wtal, die Erinnerungen an meine Kindheit in meiner Heimatstadt wecken.
Bezüglich der neun Tw aus DO ist mir aber unklar, warum mit 3822-3831, wie Sie schreiben, zehn Nummern vergeben wurden...
Danke für Ihre Klärung dieses Widerspruches.
Sonnige Grüße!
Anna Catarina

047 375 "Falcon" von Continental Railway Solution mit dem Sonderzug von Budapest nach Mürzzuschlag auf dem Kalte Rinne Viadukt, kurz nach Breitenstein. Diese Blick ist von Ghega Museum. 09.06.2018. (zum Bild)

Leitner Thomas 23.6.2018 11:25
Wunderbare Aufnahme Ferenc :O)
LG Tom

Ferenc Nemeth 24.6.2018 13:02
Hallo Tom!

Danke Dir!

mfG: Ferenc

Ob Sie anspringt oder nicht sagt uns gleich ein kleines Licht ,..... Könnte man meinen , aber Kontrol-leuchten findet man auf der Feldbahnlokomotive des Ziegelwerkes Gleinstätten vergeblich. Einzig das Strahlen von Karl Heiz und Max verrät den Erfolg des Start Versuches. 23.Juni 2018 am Gelände der Feldbahn Stainz (zum Bild)

Leitner Thomas 24.6.2018 11:21
Geeeht, geht net, geeeht, geht net, geeeht, geht net :O)
Cooles Bild
LG Tom

1020.21 + 1043.10 Arnoldstein 07.09.85 (zum Bild)

Leitner Thomas 24.6.2018 11:18
Danke Werner für diese historischen Bilder :O)
LG Tom

Giruno RABe 501 am 19. Juni 2018 bei Sulgen. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 24.6.2018 0:53
Ein schickes Foto, er sieht irgendwie besser aus als das was sonst so neues auf dem Markt herum geistert (ETR 610, Velaro, ICE4).

Grüße Andreas

Als ich Anfang April 2018 morgens aus dem Hotelfenster schaute, fühlte ich mich im ersten Moment nicht, als wäre ich in Dresden. Auf dem zweiten Blick entdeckte ich den Intercity-Zug der DB auf der Marienbrücke vor dem ehemaligen Fabrikgebäude der Zigarettenfabrik Yenidze. (zum Bild)

Julian Ryf 23.6.2018 23:34
Hallo Christian
Ein sehr interessantes Bild, welches ich anhand der Vorschau zuerst irgendwo in der Türkei oder in Marokko vermutete.
Gruss, Julian

Der Countdown läuft, noch gut eine Woche, danach sind die E1 am 6er endgültig Geschichte! E1 4519 + c4 1309 als Linie 6 wurde wegen zu höhrer Verspätung beriets beim Zentralfriedhof 3. Tor gewendet, 21.06.2018 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 23.6.2018 13:45
Servus Patrick,
da hast Du noch einmal eine sehr schöne Aufnahme gemacht, diesmal von E1 4519 und c4 1309 auf dem 6er. - Ja, die Verwendung der E1+c4-Garnituren in Betrieb geht dem Ende zu. Werden im Sommer noch einige Garnituren auf den Floridsdorfer Linien und auf dem 49er fahren?
Viele freundliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Patrick Köck 23.6.2018 20:00
Hi Kurt,

Danke für die Lobende Worte freut mich wenn das Bild ankommt hat sich die Mühe gelohnt!

Ja am 49er fahren selbst in den Sommerferien selbst E1, abgenich bis Sonmer 2019 sobald paar ULF durch Flexis frei werden!

In Nord bleiben die E1 am 25, 26, 30, 31 nur mehr sehr selten wie beim Donauinselfest!

Archivaufnahme: Anlässlich der Kappelner Heringstage fuhr wieder der Sonderzug der VVM(Verein Verkehrsamateure und Museumsbahn)Zuglok diesmal war die 50 3610 des Bw Nossen. Hier hat sie Einfahrt in den Kieler Hauptbahnhof. 17.05.2012 (zum Bild)

Patrick Sesseler 23.6.2018 17:59
Ich gehöre ja eigentlich zur Fraktion der eher hell eingestellten Monitore - aber selbst mir ist diese Front viel zu dunkel. Zu viele Details saufen ab. Eine Nachbearbeitung wäre sehr hilfreich.

Gruß, Patrick.

MST 23.6.2018 19:10
Wozu die Schattenseite aufhellen? Guckt man auf die Lok ist in Fahrtrichtung rechts eben die Sonne und links eben der Schatten, ist nun mal so...Bilder unnötig zu verändern ist mumpets wenn es real so ausgesehen hat...MfG MST

Tw.224 218 + 244 034 konnten am Abend des 09.06.2018 vor einem aufziehenden Gewitter am Pestalozziplatz festgehalten werden. (zum Bild)

Patrick Köck 22.6.2018 22:18
Hi Erwin,

das Motiv kommt mir sehr bekannt vor, echt toll umgesetzt!

lg

Kurt Rasmussen 23.6.2018 17:41
Hallo Erwin,
eine sehr schöne Aufnahme.
Viele Grüße aus Valby nach Graz
Kurt-

Lisboa 494, Praca do Comercio, 12.09.1990. (zum Bild)

Olli 22.6.2018 13:15
Auch die Remodelados sieht man sehr selten auf Bildern. Wer hätte damals gedacht, dass die zuerst verschwinden. Noch mal im wunderbaren Licht gezeigt.
Gruß, Olli
PS. In der Zeit war ich auch vier Wochen dort unterwegs. Da muss ich doch die Bilder genauer anschauen, nicht, dass Du mich auch verewigt hast. Ende der 70er bin ich Horst Lüdike auch schon mal ins Bild gestanden, was er drei Jahrzehnte später bei BB zeigte...

Christian Wenger 23.6.2018 16:49
... das wäre ja ein witziger Zufall. Ich kann mich aber nicht erinnern, damals dort andere Fotografen gesehen zu haben.

1216 901-9; 2016 906-7 und 2016 908-3 mit dem DGS 52609 (Gemünden(Main)-Donaueschingen) bei Stockburg 10.6.18 (zum Bild)

Trainagent 23.6.2018 8:09
Schöne Aufnahme !

Grüße
Trainagent

Andreas Hackenjos 23.6.2018 13:57
Danke dir.

Grüße Andreas

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.