bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Regelmäßig ist im Moment die SETG mit 193 240-9 und Holztransportzügen unterwegs, hier Leerfahrt wahrscheinlich Richtung Rostock, 21.02.17 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld. (zum Bild)

Stefan Pavel 22.2.2017 7:07
Moin Volker,

Schönes Bild von der 193 240 in Berlin-Schönefeld gefällt mir,der Laufweg von dem Holzzug nach Rostock ist eigentlich Borstel-Wittenberge-Schwerin.

Mfg
Stefan

ÖBB - In Schwechat hat die 1072.04 einen Zug aus Wien gebracht. November 1960 - Foto : J.J. Barbieux (zum Bild)

r.c. Sch 22.2.2017 6:47
Hallo,
Im November 1960 gab es noch keine Fahrleitungsanlagen zwischen "Wien" und Schwechat....
Entweder das Foto entstand im Jänner 62 oder später, dann stimmt der Text zum Bild, oder das Datum November 1960 stimmt, dann aber:
Eine DAMPFLOK hat den Zug aus Wien gebracht, die 1072 wird den Zug weiter nach Wolfsthal bringen.
MfG Nordbahnbertl

Der RhB Regio-Zug nach Tirano erreicht am 20.02.2017 den Bahnhof Alp Grüm (2.091 m ü. M.), der Zug besteht aus dem 3-teiligen ALLEGRA-Zweispannungstriebzug (RhB ABe 8/12) 3515 "Alois Carigiet" mit 4 angehangenen Personenwagen. Auf der Berninabahn sind die Triebzüge das Haupttraktionsmittel und ziehen Regionalzüge, den Bernina-Express sowie Güterzüge. Dieser Zweispannungstriebzüug ist nicht nur hochmodern, sondern verbirgt in seinem Innern wesentliche Innovationen und viel Power. Die mehrsystemfähige Antriebsausrüstung bringt eine Leistung von 2,6 MW, zudem haben die Triebzüge eine hohe Anfahrzugkraft von 260 kN. Hier auf der Berninabahn (St. Moritz–Tirano) mit einer Maximalsteigung 70 ‰ wird mit 1.000 Gleichstrom gefahren, auf der Arosabahn und der Bahnstrecke Landquart–Davos Platz im 11 kV 16.7 Hz Wechselstrombetrieb. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2017 18:22
Hallo Armin,
wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 21.2.2017 18:32
Da kann ich Stefan nur zustimmen! Gefällt mir auch sehr gut! Und das Licht ist ja geradezu perfekt!
LG!
Micha

Armin Schwarz 21.2.2017 19:09
Hallo Stefan, hallo Micha,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja das Licht war in dieser Blickrichtung perfekt. Auch wenn es dort oben kalt war, so war es doch wunderschön. Wenn ich gekonnt hätte, wären wir noch gerne ein Stunde länger dort geblieben, aber wir mussten den nächsten Zug in Richtung Norden nehmen.
Liebe Grüße nun wieder aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 21.2.2017 20:15
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 21.2.2017 23:30
Armin, wie heißt es so treffend? Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören! Aber ich weiß, wenn man solche Bedingungen hat, mag man sich einfach nicht losreißen! ;-) Wenn man nämlich Zeit hat, ist das Wetter meistens besch....eiden, drängt die Zeit aber, hat man die idealsten Verhältnisse! Fotografenschicksal!!! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Simon Bütikofer 22.2.2017 6:24
Hallo Armin
Sehr schönes Bild. Nur vermisse ich Zeit als noch die schönen Triebwagen fuhren...
Gruess, Simon

Wien Ostbahnhof - In den Jahren 1960 und Jahrelang war dieser CSD Wagen die einzige Möglichkeit von Wien nach Bratislava zu reisen : einmal am Tag und ein Wagen (die andere waren alte ÖBB Wagen nur bis Marchegg. Dauer der Reise : mehr als zwei Stunden... !! Juni 1960 - Foto : J.J.Barbieux. (zum Bild)

19.10.2008 20:32
Interessante Details! Heute fahren die Züge stündlich, einmal über Marchegg und einmal über Kitsee mit E-Talenten oder City-Shuttle-Wagen.

Stefan Wohlfahrt 20.1.2011 21:52
Immerhin bestand die Wahl zwischen erster oder zweiter Klasse...
mfg
Stefan

Tomas Kowalski 18.7.2013 20:59
Laut Tafel Wagen/Zug fuhr damals nach Praha-střed/Prag Mitte (heute: P. Masaryk-Bf.), d.h. nicht nach Bratislava.
MfG
TK

Jean-Jacques BARBIEUX 19.7.2013 11:47
Ich bin drei Jahre in Wien geblieben, habe ganz nähe vom Süd-Ost Bahnhof gewohnt (Prinz Eugenstrasse), habe den Bahnhof mindestens einmal jede Woche besucht und ich kann noch einma

Jean-Jacques BARBIEUX 19.7.2013 12:01
Ich bin drei Jahre in Wien geblieben, habe ganz nähe vom Süd-Ost Bahnhof gewohnt (Prinz Eugenstrasse), habe den Bahnhof mindestens einmal jede Woche besucht und ich kann bestätigen dass dieser Wagen hat nur die kurze Strecke Bratislava - Wien Ost
täglich gemacht. In der Zeit, 1959-1961, sind die Züge Wien - Prag (und OstBerlin) vom Franz Josefbahnhof (Vindobona) oder
Nord Bahnhof (so weit ich errinere). Auf meinem Bild sieht man nur den CSD Wagen nach Bratislava, es waren noch andere Wagen, aber nur ÖBB bis Marchegg und der Zug war ein Personenzug, nicht einmal ein Eilzug ! J.J. Barbieux

r.c. Sch 22.2.2017 6:15
Hallo,
J.J.B. irrt sich. Der Waggon gehörte zum E874/E875, den damals einzigen internationalen Zug der Nordbahn der vom Ostbahnhof abfuhr / ankam.
Ziel Warschau, ua mit Kurswagen nach Prag (Foto), Bc Liegenden nach Berlin/Saßnitz, WL nach Moskau (nur 3 x die Woche Mo, Do, Sa), WL Schlafwagen Venedig - Wien - Warschau. Die österreichischen Zweiaxer waren zT bis Hohenau, zT bis Breclav am Zug. Der Zug hielt am Gänserndorf in allen Bahnhöfen und Haltestellen.
MfG Nordbahnbertl

r.c. Sch 22.2.2017 6:20
Korrektur zu meinem Kommentar:
Liegewagen statt Liegenden

MAV - In Budapest N. wartet diese amerikanische Lok BR 411 für eine baldige Abfahrt - 21/05/1961 (Foto J.J. Barbieux) (zum Bild)

r.c. Sch 22.2.2017 5:48
Klapperschlange! 😁
MfG Nordbahnbertl

Wien - Die Stadtbahn in 1970. Bei der Gumpendorferstrasse ?? Ich bin nicht mehr sicher. Der Zug fährt weiter nach Hütteldorf. Jetzt fährt die moderne (und viel schnellere) U-Bahn auf dieser Strecke. Foto : J.J. Barbieux (zum Bild)

Ronald Chodász 21.11.2006 16:06
Gutes historisches Bild! Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dieses Bild in der Haltestelle Hietzing aufgenommen wurde (nicht wie vermutet in der Haltestelle Gumpendorfer Strasse). Damals herrschte auf der Stadtbahn noch Linksverkehr, daher ist dies die Rückansicht eines Zuges vom Wiental in Richtung Donaukanal (Linie WD). Sofern ich zum Einscannen komme, werde ich aus dieser Zeit ebenfalls wieder Bilder liefern können. Gruß aus Wien, Ronald Chodasz.

Jean-Jacques BARBIEUX 21.11.2006 17:00
Warscheinlich haben Sie recht aber ich habe überhaupt keine Errinerung dass ich Fotos in Hietzing gemacht habe, obwohl ich die Strecke Karlsplatz-Hietzing zwischen 1959 und 1962 sehr oft gemacht habe. Später war ich ziemlich oft wieder in Wien aber ich bin meistens im Zentrum geblieben. Gruss, J.J.Barbieux

Paul POSCH 8.2.2007 7:24
Hallöche als Fan der Wiener Stadtwerke Verkersbetriebe kann ich nur bestätigen dass es sich hierber um die Station Hitzing handelt und der Zug in richtung Heiligenstadt unterwegs ist. Die am Zug zu sehende abküzung WD steht für Wiental - Donaukanal was bedeutet dass dieser Zug über die Station Karlsplatz nach Heiligenstadt weiterfuhr. MFG Paul Posch!

r.c. Sch 22.2.2017 5:42
Hallo!
Gumpendorferstrasse ist eine Hochbahnstation.
Die auf dem Foto ist in einem Einschnitt.
Ausserdem ist hinten der Kaiserpavilon zu sehen --> Hietzing!
MfG Nordbahnbertl

Wien - Stadtbahn in Januar 1970 - Wo genau weiss ich nicht mehr, kann jemand helfen ? Foto : J.J. Barbieux (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.9.2008 16:20
Hallo Jean-Jacques
schön, dass du in deinem Archiv gegraben hast und uns mit diesen schönen, alten Bildern verwöhnst.
mfg
Stefan

Wayne Gasteiger 21.9.2008 1:37
Hm, also ich würde mal sagen, dieses Bild ist Nähe Burggasse_Stadthalle entstanden.
Trau mich aber nicht mich festzulegen.

Aber ein sehr schönes Bild.

Mfg Wayne

r.c. Sch 22.2.2017 5:34
Hallo,
das Foto entstand am Karlsplatz, eine der wenigen Haltestellen der Stadtbahn mit versetzten Seitenbahnsteig, die Umbauarbeiten zur U4 sind im Gange, siehe Baustelle weiter hinten und die Notbrücken darüber.
MfG Nordbahnbertl

BR 5045 in Wien Ost - 22/04/1961 (Foto J.J. Barbieux) (zum Bild)

r.c. Sch 22.2.2017 5:18
Ist ein 5046!
MfG Nordbahnbertl

ÖBB - TW 5040 - Wien Ostbahnhof - Irgendwann in 1970 - Foto J.J. Barbieux. (zum Bild)

r.c. Sch 22.2.2017 4:57
5041!
"Pendler" nach Stadlau, Hst Erzherzog Karl Straße, Vorgänger der S80.
MfG Nordbahnbertl

Entlang des Lough Finn fährt Railcar 18 und eine kleine Lok am 18.06.2016. Diese 914mm Strecke der County Donegal Railways wurde bereits 1947 stillgelegt und dank einer Privatinitiative 1995 von Fintown aus wieder eröffnet. Streckenlänge derzeit ca. 5 km. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2017 8:52
Das County Donegal, noch nördlicher als "Nordirland", jedenfals der nördliche Zipfel; und dies wunderschöne Bild gibt mir nun noch einen weiteren Grund endlich mal dorthin zu reisen!
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 21.2.2017 8:55
Vielen Dank für diese sehr eindrucksvolle Aufnahme. Lange wurde im englischsprachigen Raum sehr intensiv der County Donegal Bahn nachgetrauert, und danach hörte ich wenig, umso erfreulicher jetzt Deine Aufnahmen! Grüsse, Peter

Rüdiger Ulrich 22.2.2017 1:19
Hallo aus Zeulenroda,
danke für die Kommentare!
Das Donegal hat mir sehr gut gefallen. Die Landschaft karg und fast wie im Gebirge, Stefan da fühlst Du Dich wie zu Hause!
Das es diese Eisenbahn "wieder" gibt haben wir vor allem einer alten Dame zu verdanken, deren Vater der letzte Stationsvorsteher von Fintown war. Traditinsbewußtsein hat doch was. Mir hat gefallen was da wieder entstanden ist!
LG Rüdiger

ÖBB - Ein 5040 auf der Anlage Wien Süd-Ost Bahnhof, zwischen Süd und Ost. Märs 1961 - Foto : J.J. Barbieux. (zum Bild)

r.c. Sch 22.2.2017 0:31
1. Dieseltriebwagen Reihe 5041 (5040 gibt es nicht).
2. Aufgenommen im Bahnhof Favoriten.
MfG Nordbahnbertl

99 7232 mit Regelzug Wernigerode - Eisfelder Talmühle im Drängetal kurz vor Drei Annen Hohne.(28.1.17) (zum Bild)

Julian Ryf 19.2.2017 22:33
Tolles Bild! Macht richtig Lust die Bahn mal zu besuchen!
Gruss, Julian

Michael Edelmann 21.2.2017 23:58
Hallo Frederik,
da hast Du ja echt Glück mit dem Wetter gehabt! Ich wünschte, daß ich das auch mal hätte! Nehme nun schon seit mehreren Jahren an den IG HSB-Sonderzugveranstaltungen teil und Petrus macht mir generell einen Strich durch die Fotografenrechnung! Wird, laut Wetterbericht, auch dieses Mal wieder so sein. Ich weiß nicht, was ich verbrochen habe, daß ich immer so "gestraft" werde! ;-)
Wie dem aber auch sei, eine wunderschöne Aufnahme vom Drängetal, die mir ausgesprochen gut gefällt!
Liebe Grüße!
Micha
@Julian: Auf jeden Fall! Da kannst Du nichts falsch machen, ist immer ein Erlebnis!

Zug zum Lichtenhainer Wasserfall am Depot der Kirnitzschtalbahn. 19.02.2017 09:57 Uhr. (zum Bild)

Michael Edelmann 21.2.2017 23:48
Hallo Siegfried,
um es vorweg zu nehmen, ein sehr schönes und stimmungsvolles Bild, welches mir ausgesprochen gut gefällt! Aber jetzt auch eine kleine Kritik: Mir fällt auf, daß über vielen Deiner Bilder ein leichter "Schleier" liegt, soll heißen, sie wirken ein wenig wie "weichgespült", bitte nicht böse sein, ist nur gut gemeint! Meines Erachtens könnte man dem mit ein wenig Kontrasterhöhung entgegenwirken. Sollte das Bild dann zu dunkel sein, einfach die Gesamthelligkeit vorsichtig wieder ein wenig erhöhen. Dann wären diese Bilder wirklich top!!!
Liebe Grüße nach Radebeul!
Micha

Nahverkehr auf der Hochrheinbahn. Zwei Walfische in Albert. Januar 2017. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 21.2.2017 18:11
Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)))

Tolles Bild!
LG Ich

Olli 21.2.2017 19:56
Da siehst Du mal, was der Wal im Wald so sieht. Da muss selbst der Betrachter der Szene über die Landesgrenze wechseln und über den Rhein fotografieren.

Gruß, Olli

Michael Edelmann 21.2.2017 23:39
Was für eine wunderschöne Winteridylle! Hast Du sehr gekonnt eingefangen, Olli!
Liebe Grüße!
Micha

Der ICE-Triebfahrzeugführer in höchster Not! (kein Respekt vor dem "High-Tech" - Zug;-) Sorry wegen der schlechten Qualität, aber es ging nur mit max. Zoom. (zum Bild)

Hannes Müller 22.3.2010 21:13
Wenn halt Druck auf der Leitung oben ist, kann man halt nicht anders. Und auch Tfs haben mal dieses Bedürfnis. Aber warum er nicht die Bordtoilette benutzt hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben. ;)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Stefan Wohlfahrt 22.3.2010 22:00
Wenn selbst die High Tech Kundentoiletten sehr oft "out of order" sind, das sind wohl die "Diensttoiletten" grundsätzlich kaputt - und so in der Not ist es auch bis zum nächsten Baum zu weit.

Übrigens, diese "Problem" wird bei uns hin und wieder in allem ernst am Schalter angesprochen, wenn auch in einer ganz andern Dimension: "Wo kann mein Hündchen den auf der langen Reise "Pi-pi" machen?"

Gruss Stefan

G. G. 22.3.2010 23:11
'schmunzel' - interessant eingefangen

Ze Ro 21.2.2017 22:49
Ich würde sagen, er liebt seinen Zug, die Notdurft bleibt wohl nicht aus, wir sind alles nur Menschen, und wer TF ist, weiß was vorne für ein Druck herrscht!!!

146 227 mit dem RE 19048 (Singen-Stuttgart) bei Herrenberg, 19.04.2015. (zum Bild)

Norbert Lier 21.2.2017 21:27
Ich habe gelesen, dass ab Dezember 2017 Triebwagen der BR 442 auf dieser Strecke fahren sollen. Was wird dann aus der Lok und den Waggons?

Doppelstockwagen auf der Murrbahn wurden ja schon länger angekündigt, nun war es soweit: Am 17.2.2017 fuhr eine der ersten Leistungen auf der Murrbahn mit Doppelstockwagen. 114 017 ist hier bei durchaus fotogener Bewölkung bei der Ausfahrt aus Oppenweiler. (zum Bild)

Norbert Lier 21.2.2017 21:23
Ich habe gelesen, dass ab Dezember Triebwagen der BR 442 auf dieser Strecken fahren sollen. Was wird dann aus der Lok und den Waggons?

DB 1245 021 mit SyltShuttle nach Westerland. Klanxbüll 21.05.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 21.2.2017 19:07
Geile Aufnahme Marc, gefällt mir die Luftaufnahme.
LG. Andi.

M.S 21.2.2017 20:40
Danke Andi! Man(n) oder Frau steht da auf ner Brücke....Gruß Marc

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.